1×02 – Riverbrook | Riverbrook



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #444085
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 519378 wrote:

    Rachel [/quote]
    Respekt :D Wir können uns bis heute nicht merken, wie die heißt =)

    @John Newman 519378 wrote:

    Also die Serie gefällt mir bisher sehr gut und eindeutig noch besser als erwartet. :-) Gerne mehr davon. #hallo#

    Freut mich, dass es dir gefällt #hallo#

    #444092
    John Newman
    Mitglied

    @Stampede 520331 wrote:

    Respekt :D Wir können uns bis heute nicht merken, wie die heißt =)

    Ich hatte beim Piloten auch Untertitel. Ich finde das ist dann mit dem Namen merken leichter, wenn man diese öfter liest. ;)

    @Stampede 520331 wrote:

    Freut mich, dass es dir gefällt #hallo#

    :-)

    Hast du bisher alle Staffeln gesehen?

    #444094
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 520347 wrote:

    Hast du bisher alle Staffeln gesehen?

    Jupp :-)
    Staffel 1 braucht etwas, bis sie in Fahrt kommt

    #444095
    John Newman
    Mitglied

    Haben schon mehrere gesagt, allerdings fand ich die ersten zwei Folgen sehr interessant. Ich kann mit cotw ja hier und da sowieso leben. :p Das dürfte nicht das Problem sein. ;)

    #444098
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 520331 wrote:

    @John Newman 519378 wrote:

    Rachel

    Respekt :D Wir können uns bis heute nicht merken, wie die heißt =)

    Jetzt haben wir ja Newman :D

    #444268
    Annie Edison
    Mitglied

    Folge 2: 2 Knastis brechen aus, wer muss für Ordnung sorgen? RAYLAN GIVENS #emiley##emiley# (=)Stampede)
    Schön, dass die Folgen auch – soweit es möglich ist – miteinander zusammenhängen, also dass Boyd wieder in E2 auftaucht. Auch, dass er ein Badass ist. Natürlich mit Nazi ziemlich einfach in eine gewisse Schublade gepackt, aber ich bin mir sicher, dass mich die Serie da noch überraschen wird. Schön, dass halt auch grade so einer, neben dem Gesetzeshüter, dem Sheriff, ist, dessen Geschichte wohl auch ausführlich weitererzählt werden wird. Das mit der göttlichen Eingebung fand ich jetzt ja mal nicht sooo glaubwürdig, aber witzig, dass er da mit Schmerzmitteln zugepumpt auf so eine ‚Eingebung‘ kommt. Echt cool, dass sie den Crow auch nochmal mit drin hatten und er von Raylan gleich noch einen aufs Maul kriegt xDD.

    Die Knasti-Band war ja mal genial, witzig zu sehen, dass ‚gestreift‘ Klischee ist und dass es auch die Betroffenen selber als albern empfinden.
    Der Song der Band hat echt mal genial in die Atmosphäre der Serie reingepasst. Einfach klasse! Der ‚Ausbruch‘ war auch gut inszeniert, wobei ich schon die ganze Zeit drauf gewartet hab, dass der eine Typ dem Wächter eins mit der Gitarre überzieht, ich glaub ich bin ein ganz böses Ding, dass ich mir sowas schon vorstelle =).

    Ui und finally die Justified credits. Echt cooler Song:
    http://www.youtube.com/watch?v=yT2i2UylxJ0

    I like :)

    Die Szene in der Tankstelle fand ich super spannend. Ich hatte schon ein mieses Gefühl als Raylan an diesen T-Shirts vorbeikam und tatsächlich wurde das so genial mit der Kamera eingefangen, dass man darauf wieder Bezug nahm und die beiden Knastis grade diese Lumpen anhatten (für Raylan wohl unerträglich, da er Kentucky ja soooooo liebt).
    Dem Cooper hätte ich in jeder Sekunde zugetraut zu schießen, klasse dargestellt von Chris Ellis! Das Gespräch mit Raylan war auch wunderbar!
    Winona beschwert sich bei Raylan für seinen doch sehr harschen Umgangston, sooo macht man das ja nicht xD…
    Dann warten Raylan und Tim auf Shirley (dargestellt von Kristin Bauer *-* alias Pam aus TB), die natürlich keine Ahnung hat wo Cooper, ihr Ex, ist.
    Haha witzig wie Dupree nach Bier fragt und Raylan Ja sagt und Tim dann nene das dürfen wir nicht :D.
    Kurz danach ist Cooper da und fragt dann wie sie nach dem Geld gesucht haben.
    Die wollen nicht im Ernst ne Sexshop-Kette aufmachen ? =) („A dildo store?“ – „Not just dildos…“ xDD Klingt ja interessant *höhö*)
    Cooper will beide beteiligen, damit sie sich diesen Traum erfüllen können.^^

    Inzwischen ist der Raylan (#emiley#) in seinem Hotel angekommen und trifft die Ava, mit der er ja nicht schlafen darf, was ihm wohl nicht so gefällt (und ihr schon gar nicht).

    Cooper, Shirley und Dupree suchen das Geld, finden es aber nicht und so schießt Dupree Cooper an, der kleine Verräter. Übrigens sehr clever gemacht wie man in diesem ‚Verbrecherdreieck‘ Sympathie und Antipathie zu den unterschiedlichen Charakteren aufbaut. Cooper hat mir halt Leid getan wie er von seiner Ex und dem Cousin betrogen wurde.

    Die Szene auf dem Klo rockt ja mal wohl hart xDD Schön Whiskey und Zeitung :D
    Auf jeden Fall kommt er den beiden auf die Schliche und macht sich auf den Weg! Time to kick ass!
    Bei dem Haus trifft er den angeschossenen Cooper, der einem WIEDER Leid tut! :/
    Inzwischen sind Dupree und Shirley bei dem Paar, das das Geld gefunden hat.
    „You enjoyed them a hell of a lot more than I did.“
    „They’re very nice!“
    „SHUT UUUUP!“ =)
    Dummerweise ist kein Geld mehr da, denn:
    „…after the boat and the car and my boobs and the TVs… it’s all gone.“ Tja blööd =)

    Dann kommt der Raylan endlich, nachdem Dupree dem armen Herren seine schönen Alligator shoes kaputtgeschossen hat.
    „U.S. Marshalls, I was wondering if I could come inside.“
    „No, you can’t come inside.“

    „Dupree, this isn’t your home. Mr. Lawler, may I come inside?“
    „Mr. Lawler? May I come inside?“
    „God YES, come inside!“
    OWNED DUPREE! :D😀

    Tja, Shirley fällt Dupree in Rücken und Tim snipert ihn, basta!

    One week later. Raylan trifft nochmal auf Cooper, der sich nach dem Geld und Shirley erkundet ;)

    Alles in allem super Folge, ich bin begeistert, sogar noch mehr als bei E1. Schon krass wie schnell die Serie einen in den Bann zieht. Das Setting, die Atmosphäre, die Schauspieler, die Story und natürlich Raylan (#emiley#) gefallen mir sehr gut!
    Uff – viel Text o.O Folge 3 folgt bald :p


    Beitrag hinzugefügt um 01:22


    Letzter Beitrag war um 01:10


    @John Newman 519378 wrote:

    Was mir noch stark aufgefallen ist, ist diese Nähe zu den Verbrechern. Auf der einen Seite ist man hart und verzeiht nicht so schnell, schießt wenn es drauf ankommt. Auf der anderen Seite können aber auch Gesetzlose und Gesetzeshüter nebeneinander spazieren und sich über alltäglichen Dinge unterhalten. Verstörend und interessant zugleich. Ist wohl auch eine Art des
    kulturellen Lebens in den Südstaaten.

    #vertrag#Indeed. Ist mir auch aufgefallen und gefällt mir echt gut. Auch Raylan ist ja im Prinzip nicht der Vorzeigetyp, es ist halt alles nicht ganz so Schwarz-Weiß, sondern hat auch viele Grauzonen in der Gesellschaft und mit verschiedenen Personen.

    @John Newman 519378 wrote:

    Bei Ava bleibt Raylan (noch?) standhaft.

    Ich fand die gar nicht so hübsch, soll er sich lieber für eine bessere aufsparen xD #emiley#

    #444269
    floppy
    Mitglied

    @Annie Edison 520880 wrote:

    Schön, dass die Folgen auch – soweit es möglich ist – miteinander zusammenhängen, also dass Boyd wieder in E2 auftaucht.

    Der wird sogar noch öfter auftauchen :-)
    Wie schon geschrieben istt Justified am Anfang sehr COTW, bis dann der Rote Faden kommt #hallo#

    @Annie Edison 520880 wrote:

    Natürlich mit Nazi ziemlich einfach in eine gewisse Schublade gepackt, aber ich bin mir sicher, dass mich die Serie da noch überraschen wird.

    Da darfst du gespannt sein :D

    @Annie Edison 520880 wrote:

    Echt cool, dass sie den Crow auch nochmal mit drin hatten und er von Raylan gleich noch einen aufs Maul kriegt xDD.

    Dewey Crowe ##um##
    Der typ ist Genial :D

    @Annie Edison 520880 wrote:

    Ui und finally die Justified credits. Echt cooler Song:
    http://www.youtube.com/watch?v=yT2i2UylxJ0

    I like :)

    ich Liebe auch das Intro #hallo# Da kommt man immer schön in Stimmung :-)

    @Annie Edison 520880 wrote:

    „U.S. Marshalls, I was wondering if I could come inside.“
    „No, you can’t come inside.“

    „Dupree, this isn’t your home. Mr. Lawler, may I come inside?“
    „Mr. Lawler? May I come inside?“
    „God YES, come inside!“
    OWNED DUPREE! :D

    :D
    =)=)


    @Annie Edison 520880 wrote:

    rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    @John Newman 519378 wrote:

    Bei Ava bleibt Raylan (noch?) standhaft.

    Ich fand die gar nicht so hübsch, soll er sich lieber für eine bessere aufsparen xD #emiley#

    #ugly# Ich glaube Raylan kann sich gar nicht mehr für irgendjemanden aufsparen :D

    #444271
    John Newman
    Mitglied

    @Annie Edison 520880 wrote:

    Der ‚Ausbruch‘ war auch gut inszeniert, wobei ich schon die ganze Zeit drauf gewartet hab, dass der eine Typ dem Wächter eins mit der Gitarre überzieht, ich glaub ich bin ein ganz böses Ding, dass ich mir sowas schon vorstelle =).

    Vielleicht ein Zeichen mal auf softe Comedy umzusteigen. :D Aber nein, mach ruhig weiter. :D :D

    @Annie Edison 520880 wrote:

    Übrigens sehr clever gemacht wie man in diesem ‚Verbrecherdreieck‘ Sympathie und Antipathie zu den unterschiedlichen Charakteren aufbaut. Cooper hat mir halt Leid getan wie er von seiner Ex und dem Cousin betrogen wurde.

    Cooper war auch ein bisschen das „arme Schwein“. Der Cousin Dupree war ja mal mehr als unsympathisch.

    @Annie Edison 520880 wrote:

    Die Szene auf dem Klo rockt ja mal wohl hart xDD Schön Whiskey und Zeitung :D

    Bestens, oder? :D :D

    @Annie Edison 520880 wrote:

    Dann kommt der Raylan endlich, nachdem Dupree dem armen Herren seine schönen Alligator shoes kaputtgeschossen hat.
    „U.S. Marshalls, I was wondering if I could come inside.“
    „No, you can’t come inside.“

    „Dupree, this isn’t your home. Mr. Lawler, may I come inside?“
    „Mr. Lawler? May I come inside?“
    „God YES, come inside!“

    OWNED DUPREE!

    :D😀

    Cooler Dialog, in der Tat. Zeigt ja aber auch wie empfindlich die da beim Betreten der Grundstücke sind. Das in so einer Notsituation überhaupt gefragt werden muss, empfinde ich als völlig absurd. :p

    @Annie Edison 520880 wrote:

    #vertrag#Indeed. Ist mir auch aufgefallen und gefällt mir echt gut. Auch Raylan ist ja im Prinzip nicht der Vorzeigetyp, es ist halt alles nicht ganz so Schwarz-Weiß, sondern hat auch viele Grauzonen in der Gesellschaft und mit verschiedenen Personen.

    Und das macht die Serie wirklich so interessant. #hallo#

    #444520
    Stampede
    Mitglied

    @Annie Edison 520880 wrote:

    2 Knastis brechen aus, wer muss für Ordnung sorgen? RAYLAN GIVENS #emiley##emiley# (=)Stampede) [/quote]
    Solange ich nur in Klammern stehe und nicht für Ordnung sorgen muss :p

    @Annie Edison 520880 wrote:

    Alles in allem super Folge, ich bin begeistert, sogar noch mehr als bei E1. Schon krass wie schnell die Serie einen in den Bann zieht. Das Setting, die Atmosphäre, die Schauspieler, die Story und natürlich Raylan (#emiley#) gefallen mir sehr gut! [/quote]
    Soviel Begeisterung auf einen Haufen ist ja fast schon ansteckend :p

    @Annie Edison 520880 wrote:

    @John Newman 519378 wrote:

    Bei Ava bleibt Raylan (noch?) standhaft.

    Ich fand die gar nicht so hübsch, soll er sich lieber für eine bessere aufsparen xD #emiley#

    Für dich, nehme ich an :D

    #468541
    paleiko
    Mitglied

    Doch hat mir gefallen die Folge.

    Boyd lebt natürlich nicht noch.
    Quatch aber jetzt irgendwas von göttlicher Erleutung.
    Ich hoffe sehr das die Serie nicht zu sehr dahin abdriftet.
    Ansonsten war ja nicht viel in der Folge von ihm zu sehen.

    Nur COTW ich hoffe sehr dass dies nicht das Chema der Serie ist.
    Dieser hat mir allerdings sehr gut gefallen.
    Copper bricht also aus dem Knast aus allerdings nur weil er das Geld haben will.
    Fand ich jetzt nicht so optimal den Grund des Ausbruchs.

    Nicht so ganz verstanden habe ich wie Rayland drauf gekommen sind wo sie sich grade befinden.
    Das dort natürlich eine 2 Schule stand war doof für Copper und davon konnte er natürlich nach 15 Jahre Knast nichts wissen.

    #468570
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 578155 wrote:

    Nur COTW ich hoffe sehr dass dies nicht das Chema der Serie ist. [/quote]
    Wie gesagt, das ändert sich und es kommt ein roter Faden rein #hallo#

    @paleiko 578155 wrote:

    Copper bricht also aus dem Knast aus allerdings nur weil er das Geld haben will.
    Fand ich jetzt nicht so optimal den Grund des Ausbruchs. [/quote]
    Was für einen besseren Grund kann es denn sonst geben? :p

    #490861
    Anonym
    Gast

    Naja, ziemlich langweilige Folge irgendwie #hm#

    Gefängnisausbruch von 2 Typen von denen einer Kohle gebunkert hat irgendwo und die Folge sich dann hauptsächlich um die Suche nach dem Geld dreht. War nett, aber auch nix anderes als solide Crime-Kost irgendwie.

    Boyd lebt noch und Ava die Frau von dessen Bruder steht auf Raylan. Das wars mehr oder weniger dann auch schon. :-?

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.