1×02 – ??? | The Clock



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #336454
    Stampede
    Mitglied

    When Philip and Elizabeth are given an urgent task to plant a bug in Defense Secretary Caspar Weinberger’s office, they risk exposure when an unwilling maid of the Weinberger home refuses to cooperate. Stan closes in on a member of the Soviet Rezidentura in an effort to uncover the identities of deep cover Directorate S operatives.

    Quelle: FX

    #462641
    Anonym
    Gast

    #463185
    brazil
    Mitglied

    Immer noch ganz nett, unterhaltsam und sogar spannend. Was auch daran liegt, dass hier geschickt gezeigt wird, mit welchen unvorhergesehenen Ereignissen die Spione hier fertig werden müssen, um ihren Auftrag zu erledigen.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, einen typischen britischen Agententhriller von früher zu sehen. Man muss sich halt daran gewöhnen, dass die Geschichte nicht mit der typischen Geschwindigkeit und Dramatik heutiger Serien vorangetrieben wird. Bislang find ichs aber gar nicht langweilig.

    #463189
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich fand auch diese Folge wieder klasse. Liegt vielleicht auch daran, dass die Zweifel der Schauspielerin wegen eigentlich unangebracht waren; sowieso super Atmosphäre und genau die richtige Aufteilung, was die Geschichte angeht. Und den FBI Agenten kenne ich immer noch zu 101%, irgendwann komme ich drauf (und wehe jemand verrät es).

    #463201
    Anonym
    Gast

    Gute Folge #vertrag#

    Phillip und Elizabeth müssen im Büro des Secretary of Defense eine Wanze anbringen. Also ist Phillip diesmal dran jemanden flach zu legen, die soll im Büro während einer Party schöne Bilder knipsen und Phillip und Elizabeth können anschließend gucken wo man die Wanze am besten unterbringt. Und wie geht das besser, als den Sohn der Putzfrau zu vergiften, ihr zu drohen ihn sterben zu lassen wenn sie nicht die Uhr mitgehen lässt, und hinterher wieder hinstellt und ihrem Bruder den Arm zu brechen? Richtig, gar nicht :p Fand ich schon gut gemacht, dass sie erst Gewissensbisse hat war zwar irgendwie klar, weil wann geht so was schon jemals direkt auf Anhieb gut :p, aber insgesamt hat mir die Aktion doch gefallen.

    Nebenbei gab es jetzt nicht allzu viel. Beeman ist in seinen Fällen nicht gerade der Netteste, Elizabeth und Paige hatten ein paar langweilige Mutter/Tochter-Erlebnisse und irgendwie hat in der Folge jeder den Gefallen an Kaviar für sich entdeckt.

    #463212
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 566161 wrote:

    Und den FBI Agenten kenne ich immer noch zu 101%, irgendwann komme ich drauf (und wehe jemand verrät es).

    Darf ich’s im Spoilertag verraten? :D

    #463225
    Stampede
    Mitglied

    Mitunter etwas zäh, aber ich fand die Folge im Großen und Ganzen auch gut #hallo#

    Nach Elizabeth in Folge 1 darf nun in Folge 2 auch Philip rumhuren, zum Wohle von Mütterchen Russland natürlich ;) Im Gegensatz zu ihm in Folge 1 konnte ich aber bei Elizabeth keine Eifersuchtsanwandlungen erkennen :p
    Er gibt sich als schwedischer Geheimdienstoffizier aus und sofort macht diese blonde, etwas naive Tussi, was er will, u.a. geheime Fotoaufnahmen im Büro des Verteidigungsministers. Mit der Tante gibts auf jeden Fall noch Ärger #vertrag# Die Sache mit dem Notfall-Anruf und wie sie ihm gedroht hat, zur Polizei zu gehen, deutet darauf schonmal hin.

    Die Uhr im Bür des Verteidigungsministers soll verwanzt werden, und das innerhalb 3 Tagen, so dass sich die Jennigs einen heiklen Epresser-Plan ausdenken müssen, bei dem sie, wenn auch nur irgendjemand nicht das tut, was er soll, sofort aufgeflogen wären. Das geht sogar soweit an die Nerven, dass selbst Elizabeth am Ende einsieht, dass ihr Vaterland da etwas zu viel des Guten verlangt und dass es auch angebracht ist, vielleicht doch mal Zeit mit den Kindern zu verbringen, bevor einem gar keine Zeit mehr bleibt.
    Sie vergiften den Sohn der Putzfrau des Verteigungsministers, damit die die Uhr in dessen Büro mitgehen lässt und nach der Verwanzung wieder hinstellt. Bei der dachte ich ja in jeder Szene, dass die nervlich total zusammenbricht und alles auffliegen lässt :D
    Philip muss sich ihrem Bruder erwehren und bricht dem dann den Arm @-) Und als sie die Uhr nicht wieder hingestellt hat fängt er an, ihren Sohn mit einem Kissen zu ersticken #8o# Also so richtig super-sympathisch kamen die Jennings in dieser Folge nicht rüber :-w Aber nach dieser krassen Aktion hat man dann aber doch gesehen, dass sie das alles andere als gern getan haben.
    Dank der Wanze wissen nun die Russen, dass die Amis ein Raketenabwehrsystem bauen wollen/werden.

    Was sie nicht wissen ist, dass Stan es geschafft hat, nun Augen und Ohren in der russischen Botschaft zu haben, und zwar durch Erpressung einer Schreibkraft dort, die Kaviar klaut :D Gegenspionage quasi.
    Versprichtweiterhin so einiges, diese Serie #hallo#

    Ansonsten:
    – Geiles Intro #vertrag#
    – Russen sprechen endlich russisch

    @brazil 566141 wrote:

    Was auch daran liegt, dass hier geschickt gezeigt wird, mit welchen unvorhergesehenen Ereignissen die Spione hier fertig werden müssen, um ihren Auftrag zu erledigen. [/quote]
    Und wie egal es den Vorgesetzten ist, ob sie dabei auffliegen oder nicht. Die Zeitangabe von 3 tagen war schon dreist.

    @brazil 566141 wrote:

    Irgendwie habe ich das Gefühl, einen typischen britischen Agententhriller von früher zu sehen. Man muss sich halt daran gewöhnen, dass die Geschichte nicht mit der typischen Geschwindigkeit und Dramatik heutiger Serien vorangetrieben wird.

    Das ist im Moment (noch) mein „Problem“: Ich komme mit der langsamen Erzählweise noch nicht so klar. Wird aber :-)

    @Roland Deschain 566161 wrote:

    Liegt vielleicht auch daran, dass die Zweifel der Schauspielerin wegen eigentlich unangebracht waren [/quote]
    Jupp, die spielt wirklich sehr überzeugend und glaubwürdig #hallo# Und er auch.

    @Roland Deschain 566161 wrote:

    sowieso super Atmosphäre und genau die richtige Aufteilung, was die Geschichte angeht. [/quote]
    Auch hier: Jupp. Mischung aus Spionagethriller und Familiendrama stimmt bisher sehr gut #hallo#

    @Roland Deschain 566161 wrote:

    Und den FBI Agenten kenne ich immer noch zu 101%, irgendwann komme ich drauf (und wehe jemand verrät es).

    Ich sehe es schon vor mir, wie du dir mit der flachen Hand an den Kopf schlägst, wenn du es weißt :D

    @Burning 566179 wrote:

    die soll im Büro während einer Party schöne Bilder knipsen [/quote]
    Total unauffällig, die Kamera #ugly#

    @Burning 566179 wrote:

    Fand ich schon gut gemacht, dass sie erst Gewissensbisse hat war zwar irgendwie klar, weil wann geht so was schon jemals direkt auf Anhieb gut :p, aber insgesamt hat mir die Aktion doch gefallen. [/quote]
    Ich hätte ja nicht gedacht, dass sie ihren Sohn wirklich hätte sterben lassen :-?

    @Burning 566179 wrote:

    Beeman ist in seinen Fällen nicht gerade der Netteste [/quote]
    Der Ladenbesitzer war ja aber auch mal stur :-w :p

    #463227
    Anonym
    Gast

    @Stampede 566215 wrote:

    Nach Elizabeth in Folge 1 darf nun in Folge 2 auch Philip rumhuren, zum Wohle von Mütterchen Russland natürlich ;) [/quote]
    Und nächste Folge gibts einen Dreier #dance#

    @Stampede 566215 wrote:

    Im Gegensatz zu ihm in Folge 1 konnte ich aber bei Elizabeth keine Eifersuchtsanwandlungen erkennen :p [/quote]
    Ich könnte ja jetzt was über Russinen und ihr Herz kalt wie Russland bringen #ugly#

    @Stampede 566215 wrote:

    Mit der Tante gibts auf jeden Fall noch Ärger #vertrag# Die Sache mit dem Notfall-Anruf und wie sie ihm gedroht hat, zur Polizei zu gehen, deutet darauf schonmal hin.[/quote]
    Denke ich auch, mal sehen :-?

    @Stampede 566215 wrote:

    Sie vergiften den Sohn der Putzfrau des Verteigungsministers, damit die die Uhr in dessen Büro mitgehen lässt und nach der Verwanzung wieder hinstellt.[/quote]
    Fällt ja auch gar nicht auf dass die Uhr auf einmal weg war :p

    @Stampede 566215 wrote:

    Was sie nicht wissen ist, dass Stan es geschafft hat, nun Augen und Ohren in der russischen Botschaft zu haben, und zwar durch Erpressung einer Schreibkraft dort, die Kaviar klaut :D Gegenspionage quasi. [/quote]
    Das könnte echt cool werden, so gegenseitige Spionage finde ich ja total cool :D

    @Stampede 566215 wrote:

    Versprichtweiterhin so einiges, diese Serie #hallo#[/quote]
    #vertrag#

    @Stampede 566215 wrote:

    – Geiles Intro #vertrag#[/quote]
    Auf jeden Fall #vertrag#

    @Stampede 566215 wrote:

    – Russen sprechen endlich russisch[/quote]
    ##um##

    @Stampede 566215 wrote:

    @Burning 566179 wrote:

    die soll im Büro während einer Party schöne Bilder knipsen

    Total unauffällig, die Kamera #ugly#[/quote]
    Und wie unauffällig sie sich die Bluse zugeknöpft hat, als der eine Ty da im Büro hinter ihr stand :D

    @Stampede 566215 wrote:

    @Burning 566179 wrote:

    Fand ich schon gut gemacht, dass sie erst Gewissensbisse hat war zwar irgendwie klar, weil wann geht so was schon jemals direkt auf Anhieb gut :p, aber insgesamt hat mir die Aktion doch gefallen.

    Ich hätte ja nicht gedacht, dass sie ihren Sohn wirklich hätte sterben lassen :-?[/quote]
    Gott beschützt sie doch ;) :p

    @Stampede 566215 wrote:

    @Burning 566179 wrote:

    Beeman ist in seinen Fällen nicht gerade der Netteste

    Der Ladenbesitzer war ja aber auch mal stur :-w :p

    Das erlaubt dann natürlich alles :p

    #463260
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 566218 wrote:

    @Stampede 566215 wrote:

    Nach Elizabeth in Folge 1 darf nun in Folge 2 auch Philip rumhuren, zum Wohle von Mütterchen Russland natürlich ;)

    Und nächste Folge gibts einen Dreier #dance# [/quote]
    #ugly# Naja, wer weiß… :p

    @Burning 566218 wrote:

    @Stampede 566215 wrote:

    Im Gegensatz zu ihm in Folge 1 konnte ich aber bei Elizabeth keine Eifersuchtsanwandlungen erkennen :p

    Ich könnte ja jetzt was über Russinen und ihr Herz kalt wie Russland bringen #ugly# [/quote]
    Schwach, dass du es nicht getan hast #ugly#

    @Burning 566218 wrote:

    @Stampede 566215 wrote:

    Sie vergiften den Sohn der Putzfrau des Verteigungsministers, damit die die Uhr in dessen Büro mitgehen lässt und nach der Verwanzung wieder hinstellt.

    Fällt ja auch gar nicht auf dass die Uhr auf einmal weg war :p [/quote]
    Ja, das habe ich mir auch gedacht…. Aber vielleicht war er ja auf Geschäftsreisen.

    @Burning 566218 wrote:

    @Stampede 566215 wrote:

    Was sie nicht wissen ist, dass Stan es geschafft hat, nun Augen und Ohren in der russischen Botschaft zu haben, und zwar durch Erpressung einer Schreibkraft dort, die Kaviar klaut :D Gegenspionage quasi.

    Das könnte echt cool werden, so gegenseitige Spionage finde ich ja total cool :D [/quote]
    Same here #hallo# Da wird gleich mal doppelte Spannung aufgebaut

    @Burning 566218 wrote:

    @Stampede 566215 wrote:

    @Burning 566179 wrote:

    die soll im Büro während einer Party schöne Bilder knipsen

    Total unauffällig, die Kamera #ugly#

    Und wie unauffällig sie sich die Bluse zugeknöpft hat, als der eine Ty da im Büro hinter ihr stand :D [/quote]
    Ja, total blöd /:)

    @Burning 566218 wrote:

    @Stampede 566215 wrote:

    @Burning 566179 wrote:

    Beeman ist in seinen Fällen nicht gerade der Netteste

    Der Ladenbesitzer war ja aber auch mal stur :-w :p

    Das erlaubt dann natürlich alles :p

    Stan’s Partner darf eh alles, der wird eh nicht gefeuert, weil er eine Minderheit ist :D

    #463263
    Anonym
    Gast

    @Stampede 566334 wrote:

    @Burning 566218 wrote:

    @Stampede 566215 wrote:

    Im Gegensatz zu ihm in Folge 1 konnte ich aber bei Elizabeth keine Eifersuchtsanwandlungen erkennen :p

    Ich könnte ja jetzt was über Russinen und ihr Herz kalt wie Russland bringen #ugly#

    Schwach, dass du es nicht getan hast #ugly#[/quote]
    Ich schäme mich ja auch #sad# :D

    @Stampede 566334 wrote:

    @Burning 566218 wrote:

    @Stampede 566215 wrote:

    Sie vergiften den Sohn der Putzfrau des Verteigungsministers, damit die die Uhr in dessen Büro mitgehen lässt und nach der Verwanzung wieder hinstellt.

    Fällt ja auch gar nicht auf dass die Uhr auf einmal weg war :p

    Ja, das habe ich mir auch gedacht…. Aber vielleicht war er ja auf Geschäftsreisen.[/quote]
    Oder blind :D

    @Stampede 566334 wrote:

    @Burning 566218 wrote:

    @Stampede 566215 wrote:

    Was sie nicht wissen ist, dass Stan es geschafft hat, nun Augen und Ohren in der russischen Botschaft zu haben, und zwar durch Erpressung einer Schreibkraft dort, die Kaviar klaut :D Gegenspionage quasi.

    Das könnte echt cool werden, so gegenseitige Spionage finde ich ja total cool :D

    Same here #hallo# Da wird gleich mal doppelte Spannung aufgebaut [/quote]
    Da freu ich mich auch schon drauf. Hoffe das ist auch was länger von Dauer.

    @Stampede 566334 wrote:

    @Burning 566218 wrote:

    @Stampede 566215 wrote:

    @Burning 566179 wrote:

    die soll im Büro während einer Party schöne Bilder knipsen

    Total unauffällig, die Kamera #ugly#

    Und wie unauffällig sie sich die Bluse zugeknöpft hat, als der eine Ty da im Büro hinter ihr stand :D

    Ja, total blöd /:)[/quote]
    Der Typ hat ihr wahrscheinlich die ganze Zeit auf den Arsch geglotzt gehabt #ugly#

    @Stampede 566334 wrote:

    @Burning 566218 wrote:

    @Stampede 566215 wrote:

    @Burning 566179 wrote:

    Beeman ist in seinen Fällen nicht gerade der Netteste

    Der Ladenbesitzer war ja aber auch mal stur :-w :p

    Das erlaubt dann natürlich alles :p

    Stan’s Partner darf eh alles, der wird eh nicht gefeuert, weil er eine Minderheit ist :D

    Zu geil =)=)

    #463265
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 566337 wrote:

    @Stampede 566334 wrote:

    @Burning 566218 wrote:

    @Stampede 566215 wrote:

    Was sie nicht wissen ist, dass Stan es geschafft hat, nun Augen und Ohren in der russischen Botschaft zu haben, und zwar durch Erpressung einer Schreibkraft dort, die Kaviar klaut :D Gegenspionage quasi.

    Das könnte echt cool werden, so gegenseitige Spionage finde ich ja total cool :D

    Same here #hallo# Da wird gleich mal doppelte Spannung aufgebaut

    Da freu ich mich auch schon drauf. Hoffe das ist auch was länger von Dauer. [/quote]
    Gehe ich doch schwer von aus #vertrag#

    @Burning 566337 wrote:

    @Stampede 566334 wrote:

    @Burning 566218 wrote:

    @Stampede 566215 wrote:

    @Burning 566179 wrote:

    die soll im Büro während einer Party schöne Bilder knipsen

    Total unauffällig, die Kamera #ugly#

    Und wie unauffällig sie sich die Bluse zugeknöpft hat, als der eine Ty da im Büro hinter ihr stand :D

    Ja, total blöd /:)

    Der Typ hat ihr wahrscheinlich die ganze Zeit auf den Arsch geglotzt gehabt #ugly#

    Vermutlich :D

    #463268
    Sam Crow
    Mitglied

    Oft, nein meistens, ist es so, daß auch die besten Serien nach einem guten Piloten stark einbrechen. Zumindest bei Folge zwei und drei. Nicht so hier. Es geht sogar besser weiter. Die grundlegende Frage lautete wohl: wie fies sind die Beiden? Die Antwort: da geht noch was. :D
    Man agiert relativ human, was ich gut finde und für die Serie wohl auch unabdinglich ist. Die können nicht einfach anfangen Unschuldige umzunieten. Trotzdem geht es recht radikal zur Sache, wenn es um den Job geht. Find‘ ich gut.
    Ich bin Fan.

    #463269
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 566342 wrote:

    Die grundlegende Frage lautete wohl: wie fies sind die Beiden? Die Antwort: da geht noch was. :D
    Man agiert relativ human, was ich gut finde und für die Serie wohl auch unabdinglich ist. Die können nicht einfach anfangen Unschuldige umzunieten. Trotzdem geht es recht radikal zur Sache, wenn es um den Job geht.

    Sie finde ich ja total eiskalt. Und auch irgendwo unsympathisch. Er hingegen menschelt schon sehr. Ihr traue ich einen kaltblütigen Mord fürs Vaterland mehr als zu. Ihm nicht (mehr). Den Jungen hätte er nie und nimmer erstickt, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Interessantes Paar :D Könnten eigentlich unterschiedlicher kaum sein.

    #463270
    Sam Crow
    Mitglied

    Sie war aber recht erleichtert, als sie dem Sohn endlich die Spritze geben konnte. Für soooo eiskalt halte ich sie nicht. Und man darf nicht vergessen, daß er es war, der den Vergewaltiger erlegt hat…..obwohl sich da die Frage stellt, wie sehr sie ihn beeinflußt hat (unterbewusst). :-?

    #463271
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 566344 wrote:

    Sie war aber recht erleichtert, als sie dem Sohn endlich die Spritze geben konnte. Für soooo eiskalt halte ich sie nicht.

    Stimmt auf jeden Fall. Aber wenn der General wieder anruft würde sie wieder einen Unschuldigen vergiften. Die hat Russland und den Spionage-Killer-Kram im Blut :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.