1×03 – 137 Sekunden | 137 Sekunden



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #327821
    ClaireB
    Mitglied

    Geyer, der in München wegen Kriegsverbrechen im Gefängnis sitzt, erregt Marks und Janis‘ Interesse. Er behauptet zu wissen, wieso der Blackout 137 Sekunden gedauert hat, und will weitere Informationen liefern, wenn er dafür zurück in die USA reisen darf. Obwohl er als Lügner gilt, lässt sich Mark auf das ‚Spiel‘ ein … Indessen entwickelt sich zwischen Janis und Mark ein Streit, bei dem sie ihm vorwirft, den Fall komplett an sich reißen zu wollen.

    Quelle: ProSieben

    #376620
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, fand die Episode eigentlich recht schwach.

    Demetris Freundin hat also eine Hochzeit gesehen, fragt sich nur mit wem. :-? Also ich glaube nicht daran, dass sie unbedingt eine Hochzeit mit ihm gesehen hat. Aber nett anzuschauen ist sie. :p

    Aaron besucht seine Ex-Frau Cassidy, die hier Kate heisst. #8o# :p Naja, die Storyline finde ich irgendwie ziemlich lahm.
    Immerhin wissen wir jetzt genau, dass seine Tochter tot ist. Aber warum ist sein FF nun nicht wahr? Wehe, die waren wirklich im Himmel oder so. /:)

    Der Fall mit dem alten Nazi war auch daemlich und irgendwie sinnlos, oder?
    Im Endeffekt ist doch da nun gar nichts rausgekommen. Ganz zu schweigen von dem fetten Greg Grunberg-Verschnitt, der in Unterhose da rumgetanzt ist… :p

    Das Ende war aber mal wieder cool mit dem Kraehen, die 1991 schonmal einen Blackout hatten. #8o#

    Und meine neue Lieblingstheorie: Der FF kam zu Stande weil die Erde gefurzt hat. :D

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, die Serie hat mich bisher noch nicht ueberzeugt. Bin echt total enttaeuscht. #sad# Und nur weil die letzten Minuten immer genial sind schalte ich sicher nicht jede Woche aufs Neue ein…

    #376693
    Stampede
    Mitglied

    Ja, das war eine schwächere Folge, zum Teil ganz schön langweilig…..

    Die Sache mit dem Nazi fand ich einerseits gut, anderseits einfach nur total ärgerlich :-w
    So sehr ich auch davon begeistertwar, dass ENDLICH in einer US-Serie mal die Deutschen wie Deutsche sprechen (hier der Wärter) und nicht von Amerikanern gesprochen werden, so ätzend fand ich das ganze Getue, dass sie doch den bösen Naziverbrecher nicht freilassen dürfen X-(
    Das war einfach total unnötig und wirkte schrecklich aufgesetzt.
    Keine Ahnung, wieso hier wieder mal einer geglaubt hat, man müsse der Welt wieder mal zeigen, wie man die Naziverbrechen verteufelt, das ist doch hinlänglich bekannt.
    Also mich hat das extrem geärgert und dass dann dieser Gefängnisdirektor oder was das war auch noch unnötig aggressiv rumgestänkert hat war auch wieder typisch Scheiß Amis :-L

    Aber nichtsdestotrotz fand ich das schon recht gut mit dem Nazi.
    137…. das kommt raus, wenn man das Wort Kabbalah ins Hebräische übersetzt und dann die Buchstaben addiert? #hm#
    Also ehrlich gesagt, ich hab rein gar nicht kapiert, um was es da geht #hm#
    Den FF des Nazis fand ich gut, etwas merkwürdig fand ich, dass die Flugmensch gesagt hat, dass er sich nach den FF eingeschrieben hat #hm# Ist das nicht ein Paradoxon? #hm# Da wurde doch Ursache und Wirkung vertauscht, oder? #hm#
    Dass mit den Krähen fand ich super #devil2#
    Ich musste ja erst so lachen, weil das das große Geheimnis des Nazis war =)
    Aber wie krass dann die Theorie, dass das alles schonmal passiert ist, 1991 #8o#
    Und was war denn das für ein bizarres Bild da am Ende? #8o##hm#

    [ATTACH]14309[/ATTACH]

    @ClaireB 346634 wrote:

    Demetris Freundin hat also eine Hochzeit gesehen, fragt sich nur mit wem. :-? Also ich glaube nicht daran, dass sie unbedingt eine Hochzeit mit ihm gesehen hat. [/quote]
    Ja, fand ich auch komisch #hm#
    Denke aber nicht, dass sie jemand anderes gesehen hat, wieso sollte sie Dem anlügen.
    Vermutlich hat sie genau das gesehen, was wir gesehen haben. Also ich hab Dem nicht gesehen in dem FF

    @ClaireB 346634 wrote:

    Aber nett anzuschauen ist sie. :p [/quote]
    Naja /:)

    @ClaireB 346634 wrote:

    Aaron besucht seine Ex-Frau Cassidy, die hier Kate heisst. #8o# :p [/quote]
    LOL =)

    @ClaireB 346634 wrote:

    Naja, die Storyline finde ich irgendwie ziemlich lahm.
    Immerhin wissen wir jetzt genau, dass seine Tochter tot ist. Aber warum ist sein FF nun nicht wahr? Wehe, die waren wirklich im Himmel oder so. /:) [/quote]
    Ja, fand ich auch lahm, passt auch irgendwie nicht so recht ins Bild.
    Aber vielleicht hat er ja gelogen, dass er sie im Grab gefunden hat :-?
    Dass sie im Himmel sind glaub ich aber nun wirklich nicht :p

    @ClaireB 346634 wrote:

    Ganz zu schweigen von dem fetten Greg Grunberg-Verschnitt, der in Unterhose da rumgetanzt ist… :p [/quote]
    Da hat mich gewundert, dass Dem den wegen seinen Drogen nicht verhaftet hat.
    Das wäre doch DAS Experiment gewesen zu beweisen, dass die Zukunft nicht doch so eintreten muss #vertrag#

    @ClaireB 346634 wrote:

    Und meine neue Lieblingstheorie: Der FF kam zu Stande weil die Erde gefurzt hat. :D [/quote]
    Glaub ich sofort :D

    Was ich auch noch witzig fand, dass diese Airline CEOs die Flugzeuge wieder testen müssen :D

    @ClaireB 346634 wrote:

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, die Serie hat mich bisher noch nicht ueberzeugt. Bin echt total enttaeuscht. #sad# Und nur weil die letzten Minuten immer genial sind schalte ich sicher nicht jede Woche aufs Neue ein…

    Mmh :-?
    Also mich haben die ersten beiden Folgen total überzeugt. Das war halt jetzt mal ein kleiner Hänger. Aber ich bin nach wie vor von der Idee überzeugt und ich finde, dass ist bis jetzt auch klasse umgesetzt worden
    Du wirst doch nicht etwas abbrechen wollen??? #8o#

    #376695
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 346810 wrote:

    (hier der Wärter)[/quote]
    Das war uebrigens Thomas Kretschmann. #hallo#

    @Stampede 346810 wrote:

    etwas merkwürdig fand ich, dass die Flugmensch gesagt hat, dass er sich nach den FF eingeschrieben hat #hm# Ist das nicht ein Paradoxon? #hm# Da wurde doch Ursache und Wirkung vertauscht, oder? #hm#[/quote]
    Sorry, versteh ich nicht ganz. Er hat halt seine Zukunft gesehen und tut nun was dafuer, dass diese auch eintritt. Ist doch bei vielen sicher auch nicht anders.
    Einige versuchen halt die Zukunft zu aendern, einige wollen sie unbedingt wahr werden lassen.

    @Stampede 346810 wrote:

    Und was war denn das für ein bizarres Bild da am Ende? #8o##hm#

    [ATTACH]14309[/ATTACH][/quote]
    Ja war schon genial. Hat mich total an Walt und seine Voegel erinnert. #pfeifen#

    @Stampede 346810 wrote:

    Denke aber nicht, dass sie jemand anderes gesehen hat, wieso sollte sie Dem anlügen.
    Vermutlich hat sie genau das gesehen, was wir gesehen haben. Also ich hab Dem nicht gesehen in dem FF[/quote]
    Eben, genau das denke ich auch. Sie hat halt noch ein bisschen mehr gesehen, aber ein Mann ist da dann bestimmt nicht vorgekommen.

    @Stampede 346810 wrote:

    Aber vielleicht hat er ja gelogen, dass er sie im Grab gefunden hat :-?[/quote]
    Hm, das ergibt keinen Sinn. :p

    @Stampede 346810 wrote:

    Was ich auch noch witzig fand, dass diese Airline CEOs die Flugzeuge wieder testen müssen :D[/quote]
    Ja, der Typ am Anfang war doch sichtlich nervoes. :D

    @Stampede 346810 wrote:

    Du wirst doch nicht etwas abbrechen wollen??? #8o#

    Natuerlich nicht. :p

    Was jemanden wo anders aufgefallen ist:
    Das ist der Flughafen, an dem Demetris Freundin ankam.
    [ATTACH]14310[/ATTACH]

    Und hier ein Ausschnitt aus Marks FF:
    [ATTACH]14311[/ATTACH]

    Ob das was bedeutet?

    #376697
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 346814 wrote:

    @Stampede 346810 wrote:

    (hier der Wärter)

    Das war uebrigens Thomas Kretschmann. #hallo# [/quote]
    Sicher? :-? Der sieht doch gar nicht wie Kretschmann aus #hm#

    @ClaireB 346814 wrote:

    @Stampede 346810 wrote:

    etwas merkwürdig fand ich, dass die Flugmensch gesagt hat, dass er sich nach den FF eingeschrieben hat #hm# Ist das nicht ein Paradoxon? #hm# Da wurde doch Ursache und Wirkung vertauscht, oder? #hm#

    Sorry, versteh ich nicht ganz. Er hat halt seine Zukunft gesehen und tut nun was dafuer, dass diese auch eintritt. Ist doch bei vielen sicher auch nicht anders.
    Einige versuchen halt die Zukunft zu aendern, einige wollen sie unbedingt wahr werden lassen. [/quote]
    Aber er macht das, weil er es in der Zukunft gesehen hat, und somit hätte er es nicht gemacht, wenn er es nicht gesehen hätte.
    Ursache und Wirkung vertauscht.
    Für mich ist das ein Paradoxon #vertrag#

    @ClaireB 346814 wrote:

    @Stampede 346810 wrote:

    Und was war denn das für ein bizarres Bild da am Ende? #8o##hm#
    [ATTACH]14309[/ATTACH]

    Ja war schon genial. Hat mich total an Walt und seine Voegel erinnert. #pfeifen#[/quote]
    Nee, ich meine eigentlich diese Stadt und den Turm. Ich weiß nicht mal, was da genau zu sehen ist, das Bild ist zu bizarr #hm#

    @ClaireB 346814 wrote:

    @Stampede 346810 wrote:

    Aber vielleicht hat er ja gelogen, dass er sie im Grab gefunden hat :-?

    Hm, das ergibt keinen Sinn. :p [/quote]
    Stimmt =)

    @ClaireB 346814 wrote:

    @Stampede 346810 wrote:

    Du wirst doch nicht etwas abbrechen wollen??? #8o#

    Natuerlich nicht. :p [/quote]
    Brav #hallo#:p

    @ClaireB 346814 wrote:

    Was jemanden wo anders aufgefallen ist:
    Das ist der Flughafen, an dem Demetris Freundin ankam.

    Und hier ein Ausschnitt aus Marks FF:

    Ob das was bedeutet?

    Interesting :-?

    #376698
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 346823 wrote:

    Sicher? :-? Der sieht doch gar nicht wie Kretschmann aus #hm#[/quote]
    Uhm, nicht? Jedenfalls hat Kretschmann mitgespielt. :p

    @Stampede 346823 wrote:

    Aber er macht das, weil er es in der Zukunft gesehen hat, und somit hätte er es nicht gemacht, wenn er es nicht gesehen hätte.
    Ursache und Wirkung vertauscht.
    Für mich ist das ein Paradoxon #vertrag#[/quote]
    Aber wie gesagt, dann waere die ganze Serie doch ein Paradoxon, weil das im Prinzip alle machen.

    @Stampede 346823 wrote:

    Nee, ich meine eigentlich diese Stadt und den Turm. Ich weiß nicht mal, was da genau zu sehen ist, das Bild ist zu bizarr #hm#[/quote]
    Schon klar, was du meintest. #hallo#
    Also fuer mich ist der Rauch von dem Turm ganz klar ein Vogel.

    #376699
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 346826 wrote:

    @Stampede 346823 wrote:

    Sicher? :-? Der sieht doch gar nicht wie Kretschmann aus #hm#[/quote]
    Uhm, nicht? Jedenfalls hat Kretschmann mitgespielt. :p [/quote]
    Der spielt Stefan Krieger, den Direktor des Gefängnisses #hallo# Sehr cool, bin kleiner Fan von dem #hallo#

    @ClaireB 346826 wrote:

    @Stampede 346823 wrote:

    Aber er macht das, weil er es in der Zukunft gesehen hat, und somit hätte er es nicht gemacht, wenn er es nicht gesehen hätte.
    Ursache und Wirkung vertauscht.
    Für mich ist das ein Paradoxon #vertrag#[/quote]
    Aber wie gesagt, dann waere die ganze Serie doch ein Paradoxon, weil das im Prinzip alle machen. [/quote]
    Stimmt auch wieder #hm#
    Wo ist Noone??? Der kennt sich doch mit Quantenphysik, Multiversum und Zeitreisen aus ;)

    @ClaireB 346826 wrote:

    Also fuer mich ist der Rauch von dem Turm ganz klar ein Vogel.

    Das seh ich ja jetzt erst #8o# Wie krass #8o#
    Aber vielleicht auch nur ein Hirngespinst ;)

    #376701
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 346828 wrote:

    Der spielt Stefan Krieger, den Direktor des Gefängnisses #hallo# Sehr cool, bin kleiner Fan von dem #hallo#[/quote]
    Und dann hast du ihn nicht erkannt? :p

    @Stampede 346828 wrote:

    Wo ist Noone??? Der kennt sich doch mit Quantenphysik, Multiversum und Zeitreisen aus ;)[/quote]
    Oh Gott, nicht schon wieder… :p ;)

    @Stampede 346828 wrote:

    Das seh ich ja jetzt erst #8o# Wie krass #8o#
    Aber vielleicht auch nur ein Hirngespinst ;)

    Das hast du nicht erkannt? :p
    Naja, da soll doch ganz deutlich ein Vogel suggeriert werden. ;)

    #376702
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 346831 wrote:

    @Stampede 346828 wrote:

    Der spielt Stefan Krieger, den Direktor des Gefängnisses #hallo# Sehr cool, bin kleiner Fan von dem #hallo#[/quote]
    Und dann hast du ihn nicht erkannt? :p [/quote]
    Doch jetzt schon :p

    #377058
    Noone
    Mitglied

    Also ich fand die Folge eigentlich ziemlich cool. #hm#
    Habe mich auch gefreut, dass das Deutsch diesmal auch wie deutsch klang =)
    Da sollten sich die von Fringe mal ne Scheibe abschneiden :p
    Etwas aufgesetzt fand ich nur die Diskussion von wegen Sklaverei und Ausrottung der Indianer und so /:)
    Aber sehr cool, dass Thomas Kretschmann mitgespielt hat #vertrag#
    Bisschen merkwürdig nur, dass Geyer jetzt ein freier Mann ist, obwohl er sich ja nicht wirklich an die Bedingungen gehalten hat… #hm#
    Besonders interessant an dieser Folge aber vor allem die scheinbare Tatsache, dass die FF nicht zwangsweise immer stimmen oder übereinstimmen. Aarons Tochter ist tot, obwohl er sie lebend gesehen hat. Demetris Verlobte sieht die Hochzeit von sich und Demetri, obwohl er keinen FF hatte und er wahrscheinlich schon tot ist. Ich vermute auch, dass Geyers FF-Satz „Das habe ich einem Mord zu verdanken“ nicht auf den Tod der Krähen zurückzuführen ist, wie ja seine eigene Vermutung ist, sondern auf den Mord an Demetri.
    Mysteriös natürlich das Ende. Was war das für Rauch, der das möglicherweise verursacht hat? Oder war das eine Energiewelle? Das war richtig klasse #vertrag#

    #377063
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 347581 wrote:

    Habe mich auch gefreut, dass das Deutsch diesmal auch wie deutsch klang =)
    Da sollten sich die von Fringe mal ne Scheibe abschneiden :p [/quote]
    Und die von ALIAS :p Syd ist ja auch ab und an in Deutschland unterwegs und es ist einfach FURCHTBAR, was die da sprechen X-(
    Aber dass das hier mal gut umgesetzt war fand ich auch klasse

    @Noone 347581 wrote:

    Etwas aufgesetzt fand ich nur die Diskussion von wegen Sklaverei und Ausrottung der Indianer und so /:) [/quote]
    Das meinte ich damit, dass der Deutsche dann gleich so aggressiv drauf war..

    @Noone 347581 wrote:

    Aber sehr cool, dass Thomas Kretschmann mitgespielt hat #vertrag# [/quote]
    Hast ihn gleich erkannt? :-?:p

    @Noone 347581 wrote:

    Bisschen merkwürdig nur, dass Geyer jetzt ein freier Mann ist, obwohl er sich ja nicht wirklich an die Bedingungen gehalten hat… #hm# [/quote]
    Aber der kommt doch erst am 29.04.2010 frei, wenn ich das richtig verstanden habe :-?

    @Noone 347581 wrote:

    Besonders interessant an dieser Folge aber vor allem die scheinbare Tatsache, dass die FF nicht zwangsweise immer stimmen oder übereinstimmen. Aarons Tochter ist tot, obwohl er sie lebend gesehen hat. Demetris Verlobte sieht die Hochzeit von sich und Demetri, obwohl er keinen FF hatte und er wahrscheinlich schon tot ist. [/quote]
    Naja, also soweit würde ich nicht spekulieren.
    Wer und ob da überhaupt jemand im Sarg liegt ist immer noch offen, und beim Hochzeit-FF hat man rein gar nix gesehen, und Demitri erst Recht nicht

    @Noone 347581 wrote:

    Ich vermute auch, dass Geyers FF-Satz „Das habe ich einem Mord zu verdanken“ nicht auf den Tod der Krähen zurückzuführen ist, wie ja seine eigene Vermutung ist, sondern auf den Mord an Demetri. [/quote]
    Ja, stimmt, das mit dem Mord fand ich auch irgendwie komisch :-? Aber wieso sollte er Demitri ermorden, er sitzt doch noch im Knast?

    #377090
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 347589 wrote:

    @Noone 347581 wrote:

    Aber sehr cool, dass Thomas Kretschmann mitgespielt hat #vertrag#
    [/quote]
    Hast ihn gleich erkannt? :-?:p
    [/quote]

    Eigentlich schon, ja. Auch wenn er ja irgendwie bei den meisten seiner Rollen sonst ’nen Bart trägt :p

    @Stampede 347589 wrote:

    @Noone 347581 wrote:

    Bisschen merkwürdig nur, dass Geyer jetzt ein freier Mann ist, obwohl er sich ja nicht wirklich an die Bedingungen gehalten hat… #hm# [/quote]
    Aber der kommt doch erst am 29.04.2010 frei, wenn ich das richtig verstanden habe :-?
    [/quote]

    An dem Tag reist er in die USA. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist er jetzt schon ein freier Mann.

    @Stampede 347589 wrote:

    Ich vermute auch, dass Geyers FF-Satz „Das habe ich einem Mord zu verdanken“ nicht auf den Tod der Krähen zurückzuführen ist, wie ja seine eigene Vermutung ist, sondern auf den Mord an Demetri. [/quote]
    Ja, stimmt, das mit dem Mord fand ich auch irgendwie komisch :-? Aber wieso sollte er Demitri ermorden, er sitzt doch noch im Knast?

    Nein, nicht er ermordet Demitri. Das ergibt ja keinen Sinn. Er würde ja nicht die Einreiseerlaubnis bekommen, wenn/weil er Demetri tötet =)
    Aber er wird diesem Mord wahrscheinlich seine Freiheit verdanken. Keine Ahnung, wie. Möglicherweise gibt der Mord an Demetri irgendwie Hinweise darauf, dass Geyer nochmal helfen kann oder so? Das wird sich zeigen…

    #377091
    ClaireB
    Mitglied

    @Noone 347647 wrote:

    An dem Tag reist er in die USA. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist er jetzt schon ein freier Mann.

    Sicher? Ich glaube irgendwie nicht, dass sie ihn freigelassen haben. Aber wurde davon ueberhaupt noch etwas gesagt? #hm#

    #377094
    Noone
    Mitglied

    Krieger: „Then you rott in here until we do“
    Geyer:“My Attorny is here to prevent that, Herr Krieger.
    Mark:“You played with us“
    Geyer:“The future will tell, whether its true. But in the meantime, I am as you said, however, a free man.

    #377096
    ClaireB
    Mitglied

    @Noone 347653 wrote:

    Krieger: „Then you rott in here until we do“
    Geyer:“My Attorny is here to prevent that, Herr Krieger.
    Mark:“You played with us“
    Geyer:“The future will tell, whether its true. But in the meantime, I am as you said, however, a free man.

    Naja, hat er jetzt einfach mal so behauptet. :p
    Aber einen richtigen Beweis haben wir dafuer nicht. :p
    Hast aber wahrscheinlich recht.

    Btw wo hast du denn das Transcript her? :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.