1×03 – 137 Sekunden | 137 Sekunden



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #377098
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 347647 wrote:

    @Stampede 347589 wrote:

    @Noone 347581 wrote:

    Aber sehr cool, dass Thomas Kretschmann mitgespielt hat #vertrag#

    Hast ihn gleich erkannt? :-?:p

    Eigentlich schon, ja. Auch wenn er ja irgendwie bei den meisten seiner Rollen sonst ’nen Bart trägt :p [/quote]
    ja, stimmt, dieser 3-4-Tage-Bart. Deswegen hab ich ihn nämlich nicht gleich erkannt :p

    @Noone 347647 wrote:

    @Noone 347647 wrote:

    @Stampede 347589 wrote:

    Ich vermute auch, dass Geyers FF-Satz „Das habe ich einem Mord zu verdanken“ nicht auf den Tod der Krähen zurückzuführen ist, wie ja seine eigene Vermutung ist, sondern auf den Mord an Demetri.

    Ja, stimmt, das mit dem Mord fand ich auch irgendwie komisch :-? Aber wieso sollte er Demitri ermorden, er sitzt doch noch im Knast?

    Nein, nicht er ermordet Demitri. Das ergibt ja keinen Sinn. Er würde ja nicht die Einreiseerlaubnis bekommen, wenn/weil er Demetri tötet =)
    Aber er wird diesem Mord wahrscheinlich seine Freiheit verdanken. Keine Ahnung, wie. Möglicherweise gibt der Mord an Demetri irgendwie Hinweise darauf, dass Geyer nochmal helfen kann oder so? Das wird sich zeigen…

    Das ist aber eine sehr vage Theorie :D

    @ClaireB 347655 wrote:

    @Noone 347653 wrote:

    Krieger: „Then you rott in here until we do“
    Geyer:“My Attorny is here to prevent that, Herr Krieger.
    Mark:“You played with us“
    Geyer:“The future will tell, whether its true. But in the meantime, I am as you said, however, a free man.

    Naja, hat er jetzt einfach mal so behauptet. :p
    Aber einen richtigen Beweis haben wir dafuer nicht. :p
    Hast aber wahrscheinlich recht.

    Aber sagt er nicht auch im FF, dass er jetzt endlich frei ist oder so? #hm#

    #377099
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 347658 wrote:

    Aber sagt er nicht auch im FF, dass er jetzt endlich frei ist oder so? #hm#

    Hm…

    Murphy: Coming back from Germany, ja?
    Geyer: Returning home, actually. And I have a murder to thank for it.

    Mehr hat er nicht gesagt. #hm# Das war lediglich der Tag, an dem er in die USA zurueck kam.

    #377100
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 347655 wrote:

    Btw wo hast du denn das Transcript her? :p

    Habe ich nicht, habe es vergeblich gesucht /:)
    Musste also nochmal anmachen und selbst abtippen =)

    #377101
    ClaireB
    Mitglied

    @Noone 347660 wrote:

    Musste also nochmal anmachen und selbst abtippen =)

    Deswegen die ganzen Fehler. =) :p

    #377102
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 347661 wrote:

    @Noone 347660 wrote:

    Musste also nochmal anmachen und selbst abtippen =)

    Deswegen die ganzen Fehler. =) :p

    Püh [-(
    Der Wille zählt :p

    #386349
    Westheim
    Mitglied

    Eigentlich wollte ich das sehen, hab aber den Pilot verpasst, und ich hab *nichts* verstanden. Scheint in die gleiche Kerbe wie Fringe zu hauen vom „Huh??“-Faktor her, aber sonst hab ich nicht viel mitbekommen, außer der Sache, dass die Krähen alle verreckt sind. Soll mir recht sein. Ich hasse Krähen. Die fliegen einem dauernd vor’s Auto hier …

    Hach, life sucks.

    #386352
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;372926 wrote:
    außer der Sache, dass die Krähen alle verreckt sind. Soll mir recht sein. Ich hasse Krähen. Die fliegen einem dauernd vor’s Auto hier …

    =)=)
    Westi ##um##

    #386357
    Errel
    Mitglied
    Westheim;372926 wrote:
    Eigentlich wollte ich das sehen, hab aber den Pilot verpasst, und ich hab *nichts* verstanden…

    Hmm, mir gehts genau so. Und jetzt habe ich den Anschluß wohl endgültig verpasst#hm# War aber ohnehin eine Serie, die ich nicht unbedingt „sehen müssen“ wollte…:>

    #386395
    BEEF
    Mitglied

    Also ich war am Ende auch eher enttäuscht…

    Wie hier schon geschrieben wurde, ein Cliffhänger in den letzten 5 Minuten reicht dann doch nicht auf dauer..

    Aber eben nur von der 3 Folge jetzt.. die anderen fand ich besser!

    Also ich hab auch erstmal rein gar nichts kapiert..

    Ich versteh auch nicht warum sie nicht einfach wieder abhauen sind nachdem er den Spruch mit den „137 sek = kabbala…“ das war doch totaler Nonesense… ich mein da kann man sich auch sonst jede erdenktlich Kombination einfallen lassen…

    Und das mit den Krähen… die Verbindung muss man erstmal finden :-?

    Aber leider bin ich doch schon wieder sehr gespannt wie es weiter geht…

    Achja, das Aaron das Grab ausgehoben und die DNA testen hat lassen /:) das ist jetzt die Frage ja… was ist mit seinem FF …

    #386477
    Avenida
    Mitglied

    Das mit den 137 Sekunden fand ich an sich schon ganz schlüssig. Die Kabbala-Lehre beruht auf Numerologie, d.h., jeder Zahl wird eine bestimmte Bedeutung beigemessen (ich kenne mich aber nicht genug aus, um da weiter ins Detail gehen zu können).

    Mir hätte es aber besser gefallen, wenn man nicht einen Alt-Nazi aus dem Hut gezaubert hätte, der die Verbindung zur Kabbala-Mystik aufdeckt. Und die giftige Antwort des Wärters auf die Bemerkung bezüglich der Weißen Rose hätte man sich auch sparen können. Was sollte denn das? Fand ich sehr ärgerlich.

    Ansonsten gefiel mir die Folge an sich recht gut. Wie schon einige vor mir gesagt haben, war die Sache mit den Krähen und dem komischen Rauch ein guter Cliffhanger. Darüber möchte ich mehr wissen. Ob wohl tatsächlich ein Furz der Erde dahintersteckt? :D

    #386478
    Westheim
    Mitglied

    Nimmt jemand Wetten an, dass die Episode in der deutschen Version (wegen des Nazis und Weißer Rose usw.) vor 10 oder 20 Jahren um mehrere Minuten kürzer ausgefallen wäre? :>

    #386479
    Avenida
    Mitglied
    Westheim;373208 wrote:
    Nimmt jemand Wetten an, dass die Episode in der deutschen Version (wegen des Nazis und Weißer Rose usw.) vor 10 oder 20 Jahren um mehrere Minuten kürzer ausgefallen wäre? :>

    Auf jeden Fall! Noch vor einigen Jahren wurden Serienfolgen, in denen Nazis oder der Krieg thematisiert wurden, in Deutschland nicht gesendet. Vor ein paar Wochen gab es eine CSI NY-Folge, in der es um einen Alt-Nazi ging, der sich in Amerika als Jude ausgab und sich sogar eine falsche KZ-Nummer auf den Arm tätowiert hatte. Diese Folge hätte man noch vor einigen Jahren bestimmt nicht in Deutschland gezeigt …

    #384188
    BEEF
    Mitglied
    Avenida;373207 wrote:
    Das mit den 137 Sekunden fand ich an sich schon ganz schlüssig. Die Kabbala-Lehre beruht auf Numerologie, d.h., jeder Zahl wird eine bestimmte Bedeutung beigemessen (ich kenne mich aber nicht genug aus, um da weiter ins Detail gehen zu können).

    Ja, das glaub ich dir (Der Serie) ja auch… nur ergibts soweit doch kein Sinn… ich mein es ist doch kein Terrorzelle oder so??? Und Mathematik beruht auch auf der Lehre von Zahlen… hätte sich genausogut eine Reihenfolge ableiten lassen das man auf 137 sek. kommt.. das mein ich damit..

    naja lass ich es einfach mal auf sich beruhen.. evt kommt da ja noch was..

    #386482
    Avenida
    Mitglied

    Ja, ich bin auch mal gespannt, wo das hin führt. Einerseits finde ich Zahlenmystik hoch interessant, andererseits könnte die Geschichte durch diese Thematik auch in gefährliche Fahrwasser geraten (Verschwörungstheorien à la 9/11, ich möchte das gar nicht weiter ausführen). Das würde mir nicht gefallen.

    Lassen wir uns überraschen.

    #386460
    Stampede
    Mitglied
    Avenida;373207 wrote:
    Ob wohl tatsächlich ein Furz der Erde dahintersteckt? :D

    You never know :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.