1×03 – Carpe Diem | Introduction to Film



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #333173
    Stampede
    Mitglied

    Jeff joins Professor Whitman’s class for an easy A grade. Jeff realizes how much work he needs to put in to pass. Britta helps Abed fulfill his dream. Pierce teaches Troy the proper way to sneeze.

    Quelle: tv.com

    #431850
    Giuliana
    Mitglied

    Ganz nette Folge, aber nichts besonderes.

    Professor Whitmanns Unterricht hat natürlich deutlich an Keating aus Dead Poets`Society erinnert. Jeffs Versuche Whitman zu zeigen, dass auch er den Tag für sich zu nutzen weiß, waren ganz unterhaltsam. Vor allem wenn man sich mal überlegt, was Jeff da für abstruse Ideen hat (blinkende Krawatte etc. #roll#).

    Britta will Abed helfen, seine Träume zu erfüllen. Sein Vater verweigert Abed den Filmkurs, also zahlt Britta dafür. Ein ziemlich kurioses Werk entsteht, am Ende erlaubt der Vater den Filmkur doch.

    Troys Niesen war am Anfang noch ganz lustig, aber für eine eigene Story eigentlich zu wenig.

    Ich hoffe storymäßig wird es demnächst etwas besser [-o< Oder bleibt das etwas so bescheiden? :-?

    #431852
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Giuliana 494365 wrote:

    Ich hoffe storymäßig wird es demnächst etwas besser [-o< Oder bleibt das etwas so bescheiden? :-?

    Das wird noch SOOO SCHÖN. ##um##

    #431853
    Giuliana
    Mitglied

    @Roland Deschain 494370 wrote:

    @Giuliana 494365 wrote:

    Ich hoffe storymäßig wird es demnächst etwas besser [-o< Oder bleibt das etwas so bescheiden? :-?

    Das wird noch SOOO SCHÖN. ##um##

    Die Frage ist nur wann?

    #432344
    Anonym
    Gast

    Richtig gute Folge, hat mir super gefallen :-)

    Whitmanns Unterricht ist ja mal klasse =) Jeffs blinkende Krawatte war ja mal genial um sie zu zeigen dass auch er den Tag sinnvoll nutzen kann #ugly#

    Troys Niesen war ja auch mal süß =)=)

    Mit Abeds Storyline kam sogar ein ganz winzig kleines bisschen wenig nicht viel Drama rein, cooles Video gemacht um seinem Vater zu zeigen wie es ihm wirklich geht.

    #433835
    Anonym
    Gast

    „Introduction to film.“ Klingt super. In was für eine Klasse ist Jeff denn da geraten? Easy A sag ich nur, das ist genau sein Ziel. :D Haha, „voice command“ und wie Britta Pierce am liebsten erwürgt hätte. #ugly# „Troy sneezes like a girl.“ ;) Aber viel wichtiger und viel schöner, wie Britta Abed 70 $ zahlte, damit der am Filmkurs teilnehmen konnte, total schön. „For dreams.“ #rot# #rot# Hauptsache Pierce Rassismus-Sager sind berechenbar. Ach ja, in 4 Minuten ist Community besser als ganze Serien in einem Jahr. Hehe, Jeff bekam was zu hören, entweder den Tag ergreifen, oder ne „F“ kriegen. :D Abed: „Our first assignement is a documentary. They’re like real movies with ugly people.“ :D Gefallen hat mir die Konfrontation mit Abed’s strengem Vater, Britta ging ganz schön ab, erst Kämpferpose, dann kurzer Einschub, dass sie auch einen blöden Vater hatte. Oh mein Gott, Jeff’s blinkende Krawatte und Britta’s Kommentar: „Why are you dressed like an ’80s rapist?“ :D Abed’s Doku und dieser kurze Doku-Stil gefiel natürlich, auch witzig wie er glaubte Jeff würde die Rolle seines Vaters spielen obwohl der das überhaupt nicht tat. :D Der „Seize the day“ Lehrer war echt herrlich, also der hätte ruhig öfter da sein können. Jeff hat es so verzweifelt versucht, herrlich die Szene mit dem Drachen und dem Springseil, voll gespielt und voll eingefahren. „Seize the day Jeff, for real. Or you just won’t fail my class… you fail life.“ Interessant. Haha, war das Badger aus BrBa der da die Kaffees brachte? Japp! :D Das Finale war klasse, wo Abed seinem Dad, Britta/Jeff das Video zeigte, Video war gut bewegend und kam beim Dad an. Ist doch schön. :-) Och, am Ende ein Britta/Jeff Kuss, süß. #rot# Und das war die 1 für seine Klasse. Der Schluss war so geil, krumping, hätte man ruhig noch 2 Minuten zeigen können wie die 3 voll abgehen, sah so geil aus. =) =) =)

    Fazit: “I like it.” Japp mochte ich. Die übrigen Figuren sollte man auch noch zeigen, fand aber den Film Plot gelungen und auch diesen Kurs. Weiter so. 4/5. :-)

    #433839
    floppy
    Mitglied

    Community gibt’s auf Deutsch? #hm#

    #433846
    Giuliana
    Mitglied

    @floppy 498521 wrote:

    Community gibt’s auf Deutsch? #hm#

    Ich glaub bisher nicht :-?

    #433847
    floppy
    Mitglied

    @Giuliana 498528 wrote:

    @floppy 498521 wrote:

    Community gibt’s auf Deutsch? #hm#

    Ich glaub bisher nicht :-?

    Aber hier stehen doch Deutsche Titel bei der ersten Staffel #hm#

    #433855
    Giuliana
    Mitglied

    @floppy 498529 wrote:

    @Giuliana 498528 wrote:

    @floppy 498521 wrote:

    Community gibt’s auf Deutsch? #hm#

    Ich glaub bisher nicht :-?

    Aber hier stehen doch Deutsche Titel bei der ersten Staffel #hm#

    Das war aber letzte Woche noch nicht so, oder? #8o# Könnte schwören, dass es da noch keine gab.

    Wo soll das denn laufen?

    #433864
    floppy
    Mitglied

    @Giuliana 498550 wrote:

    @floppy 498529 wrote:

    @Giuliana 498528 wrote:

    @floppy 498521 wrote:

    Community gibt’s auf Deutsch? #hm#

    Ich glaub bisher nicht :-?

    Aber hier stehen doch Deutsche Titel bei der ersten Staffel #hm#

    Das war aber letzte Woche noch nicht so, oder? #8o# Könnte schwören, dass es da noch keine gab.

    Wo soll das denn laufen?

    Ist mir auch jetzt vorhin erst aufgefallen #hm#

    Also Wikipedia sagt:

    Eine deutschsprachige Erstausstrahlung war bisher noch nicht zu sehen.

    Aber Titel gibt’s schon, komisch #hm#

    #433867
    Giuliana
    Mitglied

    @floppy 498564 wrote:

    Also Wikipedia sagt:

    Eine deutschsprachige Erstausstrahlung war bisher noch nicht zu sehen.

    Aber Titel gibt’s schon, komisch #hm#

    Vielleicht ist die Serie quasi schon sendefertig fürs deutsche Publikum und man weiß nur noch nicht, wann man es zeigen soll #hm#

    #437561
    Noone
    Mitglied

    „Oh, I get it. Because I am arab, I must hate women“ =) =)

    Folge hat mich nicht weggeflashed, hat mir aber ganz gut gefallen #hallo#

    Die „Club der toten Dichter“-Handlung war vielleicht etwas übertrieben, hatte aber auch so seine Gags. Richtig gut jedenfalls war die Abed-Handlung, die ja am Ende auch noch emotionale Szenen bedingte. Britta empfand ich etwas out-of-character, als sie Jeff für seinen Kurs geküsst hat (wobei man das nach 3 Folgen ja eigentlich eh noch nicht so beurteilen kann, obs out-of-character war #ugly#). Sehr geil noch gegen Ende, als Troy mit Jackett Shirley hinterherläuft und so nen total beklopptes Monster-Niesen raushaut #ugly# (bei dem Plot fand ich das vorher mit dem Girlie-Niesen aber etws doof).

    Ingesamt ne solide Folge. Die letzte hatte mir besser gefallen.

    #437885
    floppy
    Mitglied

    Sehr gute Folge #mh#
    Musste oft Lachen #hallo#

    Der ganze Carpe Diem Kurs war ja mal abgefahren =)
    Haben die da nur bekloppte Lehrer? :D

    Auch die andere Handlung um Abed hat mir sehr gut gefallen. Der Film #ugly# Und am Ende war das nur ein Teuflischer Plan von Abed mit dem ganzen Geld ausgeben um Britta dazu zu bringen auszuflippen, weil er die Szene für seinen Film braucht =) #devil2#

    Der kleine Nebenplot um Troy’s nieser war auch Lustig, besonders sein Niesen am Ende #8o# =)

    #441992
    paleiko
    Mitglied

    Fand die Folge irgendwie nicht besonders#hm#

    Abeds Story war ganz nett aber wirklich Lacher musste ich dadrüber auch nicht.

    Troys Niesen war aber echt cool:D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.