1×03 – Das große Spiel | The Great Game



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #334789
    Sam Crow
    Mitglied

    Manche Verbrechen geschehen genau zur richtigen Zeit – zumindest für Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch): Gerade als der geniale Ermittler über Langeweile und den Mangel an neuen Herausforderungen klagt, beginnen die Ereignisse sich zu überstürzen. Erst kommt es in seinem Haus zu einer gewaltigen Explosion, die scheinbar auf ein Gasleck zurückzuführen ist, und dann taucht sein Bruder Mycroft (Mark Gatiss) auf und bittet ihn um Hilfe. Ein Agent des MI6, der wichtige Daten eines geheimen Waffenprojekts auf einem Speicherstick mit sich führte, wurde tot aufgefunden – der Stick ist spurlos verschwunden. Überraschenderweise zeigt Holmes kein Interesse an dem Fall und delegiert ihn an seinen Mitbewohner und Kollegen Dr. Watson (Martin Freeman) weiter. Er scheint zu ahnen, dass die wirklich große Herausforderung noch auf ihn wartet. Tatsächlich erhält Sherlock wenig später eine Reihe schockierender Botschaften, in denen er von einem geheimnisvollen Verbrecher zu einer Art Duell herausgefordert wird: Der Mann hat fünf unschuldige Menschen in lebende Bomben verwandelt. Um jeden Einzelnen von ihnen zu retten, muss Sherlock fünf Verbrechen lösen, die von der Polizei entweder nicht als solche erkannt oder bereits zu den Akten gelegt wurden. Für die geniale Spürnase beginnt mit jedem Ultimatum ein neuer Wettlauf gegen die Zeit. Dennoch hilft er Watson ganz nebenbei den Fall des toten Agenten zu lösen – will er doch den verschwundenen Speicherstick mit den Waffenplänen nutzen, um seinen mysteriösen Widersacher aus seinem Versteck zu locken. Allerdings hat Holmes nicht damit gerechnet, dass sein Gegner ihm diesmal an Genialität in nichts nachsteht.

    Quelle: ARD

    #410481
    Sam Crow
    Mitglied

    Manche Verbrechen geschehen genau zur richtigen Zeit – zumindest für Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch): Gerade als der geniale Ermittler über Langeweile und den Mangel an neuen Herausforderungen klagt, beginnen die Ereignisse sich zu überstürzen. Erst kommt es in seinem Haus zu einer gewaltigen Explosion, die scheinbar auf ein Gasleck zurückzuführen ist, und dann taucht sein Bruder Mycroft (Mark Gatiss) auf und bittet ihn um Hilfe. Ein Agent des MI6, der wichtige Daten eines geheimen Waffenprojekts auf einem Speicherstick mit sich führte, wurde tot aufgefunden – der Stick ist spurlos verschwunden. Überraschenderweise zeigt Holmes kein Interesse an dem Fall und delegiert ihn an seinen Mitbewohner und Kollegen Dr. Watson (Martin Freeman) weiter. Er scheint zu ahnen, dass die wirklich große Herausforderung noch auf ihn wartet. Tatsächlich erhält Sherlock wenig später eine Reihe schockierender Botschaften, in denen er von einem geheimnisvollen Verbrecher zu einer Art Duell herausgefordert wird: Der Mann hat fünf unschuldige Menschen in lebende Bomben verwandelt. Um jeden Einzelnen von ihnen zu retten, muss Sherlock fünf Verbrechen lösen, die von der Polizei entweder nicht als solche erkannt oder bereits zu den Akten gelegt wurden. Für die geniale Spürnase beginnt mit jedem Ultimatum ein neuer Wettlauf gegen die Zeit. Dennoch hilft er Watson ganz nebenbei den Fall des toten Agenten zu lösen – will er doch den verschwundenen Speicherstick mit den Waffenplänen nutzen, um seinen mysteriösen Widersacher aus seinem Versteck zu locken. Allerdings hat Holmes nicht damit gerechnet, dass sein Gegner ihm diesmal an Genialität in nichts nachsteht.

    Quelle: ARD

    ===================

    Das letzte Drittel hat -trotz Indiana Jones Ambitionen- einiges rausgerissen und die finale Minute war genial. :D
    Trotzdem, die Chemie zwischen H&W rockt gewaltig. Mehr davon!

    #410653
    Stampede
    Mitglied

    3. Folge eben gesehen und es war wieder großartig und streckenweise extrem genial #hallo#
    Holmes auf einer mörderischen Schnitzeljagd, in der er gefühlte 42 Rätsel und Kriminalfälle lösen muss, und sich somit nicht mehr über Langweile beschweren kann, was gut für alle ist, vor allem für seine Mitmenschen, die seine Langweile und seine Verachtung heftigst zu spüren bekommen haben ;)
    Ab und an war es vielleicht etwas zu überladen, aber es war im Endeffekt wieder sehr genial, faszinierend und sauspannend, man konnte wieder gut miträtseln und versuchen, die vertrackten Puzzle zu lösen und das Gesamtbild zu entwirren.
    Erwähnenswert bei dieser Folge ist noch, dass all das, was in den ersten beiden Folgen angedeutet wurde und quasi der kleine rote Faden war, hier zu einem teuflisch-genialen Gesamtpaket zusammengeschnürt wurde, das Holmes das ein oder andere Mal an seine Grenzen bringt und die geniale erste Staffel mit einem gänsehauterzeugenden Showdown abschließt, so dass ich es gar nicht erwarten kann, bis es endlich ENDLICH weitergeht #mh#

    Und noch was zu Holmes an sich: Die Arroganz, Menschenverachtung und Ignoranz von allem, dass er nicht für wichtig erhält, wurde in dieser Folge noch um Welten, was in den Folgen zuvor zu sehen war, getoppt. Also da waren Sachen dabei, wo ich echt den Kopf schütteln musste #hm#
    Genial (und ab und an richtig hassenswert) gespielt von Cumberbatch, und Freeman war auch wieder hervorragend.

    Geniale Darsteller, geniale Folgen, geniale Stories, geniale Unterhaltung und ein roter Faden mit Gänsehautfaktor
    Bitte BITTE mehr davon =P~=P~=P~
    Und die Geige war diesmal auch mit von der Partie :D

    #420660
    Noone
    Mitglied

    Die dritte Folge war erwartungsgemäß auch wieder klasse. Sehr spannend, sehr verzwickt, sehr witzig.

    Etwas zu übertrieben fand ich jedoch die Szene mit dem Golem im Planetarium. Das war schon etwas heftig.

    Klasse bei der ganzen Sache aber inbesondere in der Gassenszene das Spiel mit den Schatten, quasi eine inszenatorische Hommage an die Stummfilmklassiker, zu denen ja eben auch „Der Golem, wie er in die Welt kam“ von Wegener und Boese zählt.

    Nicht so gefallen hat mir die Darstellung des Moriarty. Irgendwie war mir der zu überdreht. Und sehr jung war der auch :-?

    Hab jetzt auch nicht ganz verstanden was das alles sollte. Holmes hat ja vermutet, dass er an die Raketenpläne wollte und ihn deswegen davon ablenken wollte. War ja offenbar nicht so. Moriarty sagt, Holmes solle ihm nicht im Weg stehen. Dazu würde freilich aber nicht passen, ihn überhaupt erst auf sich aufmerksam zu machen. Hat er also letztlich wirklich nur aus Langeweile mit ihm „gespielt“? Wär natürlich auch ganz cool #devil2#

    Das Ende war natürlich sehr fies. Weiß nicht, ob ich das bei einer dreifolgigen ersten Staffel und mit dem Wissen, dass erst nächstes Jahr die nächsten 3 kommen so gut finde, dass das jetzt mit dem Cliffhanger geendet hat :-?

    #420677
    CVM Dynamo
    Mitglied

    Um Gottes Willen, wie konnten die das so enden lassen, nach Teil 3? Jetzt muss man so lange warten wie es weiter geht.

    #420724
    Masseltoff
    Mitglied
    Noone;469760 wrote:
    Die dritte Folge war erwartungsgemäß auch wieder klasse. Sehr spannend, sehr verzwickt, sehr witzig.

    Etwas zu übertrieben fand ich jedoch die Szene mit dem Golem im Planetarium. Das war schon etwas heftig

    Klasse bei der ganzen Sache aber inbesondere in der Gassenszene das Spiel mit den Schatten, quasi eine inszenatorische Hommage an die Stummfilmklassiker, zu denen ja eben auch „Der Golem, wie er in die Welt kam“ von Wegener und Boese zählt.

    Nicht so gefallen hat mir die Darstellung des Moriarty. Irgendwie war mir der zu überdreht. Und sehr jung war der auch :-?

    Hab jetzt auch nicht ganz verstanden was das alles sollte. Holmes hat ja vermutet, dass er an die Raketenpläne wollte und ihn deswegen davon ablenken wollte. War ja offenbar nicht so. Moriarty sagt, Holmes solle ihm nicht im Weg stehen. Dazu würde freilich aber nicht passen, ihn überhaupt erst auf sich aufmerksam zu machen. Hat er also letztlich wirklich nur aus Langeweile mit ihm „gespielt“? Wär natürlich auch ganz cool #devil2#

    Das Ende war natürlich sehr fies. Weiß nicht, ob ich das bei einer dreifolgigen ersten Staffel und mit dem Wissen, dass erst nächstes Jahr die nächsten 3 kommen so gut finde, dass das jetzt mit dem Cliffhanger geendet hat :-?

    Bin ich eig. ganz deiner Meinung nur deine „Übertriebene Szene“ fand ich eig. genial :D Wie lange muss man denn auf die nächsten Warten ?

    #420729
    Noone
    Mitglied
    Masseltoff;469841 wrote:
    Wie lange muss man denn auf die nächsten Warten ?

    Die laufen erst 2012 in England. Demnach dauerts noch nen Weilchen.

    #420762
    Stampede
    Mitglied
    Noone;469760 wrote:
    Klasse bei der ganzen Sache aber inbesondere in der Gassenszene das Spiel mit den Schatten, quasi eine inszenatorische Hommage an die Stummfilmklassiker, zu denen ja eben auch „Der Golem, wie er in die Welt kam“ von Wegener und Boese zählt.

    Danke für den Tipp, auf die Schatten muss ich bei der nächsten Sichtung mal achten #hallo#

    Noone;469760 wrote:
    Nicht so gefallen hat mir die Darstellung des Moriarty. Irgendwie war mir der zu überdreht. Und sehr jung war der auch :-?

    Ja, ging mir ähnlich, muss ich im Nachhinein ehrlich sagen, und ich war auch ein kleines bisschen enttäuscht, weil ich auch was anderes erwartet habe :-?
    Aber mal schauen, vielleicht trügt das Bild ja und in Staffel 2 sieht es ganz anders aus #devil2#

    Noone;469760 wrote:
    Das Ende war natürlich sehr fies. Weiß nicht, ob ich das bei einer dreifolgigen ersten Staffel und mit dem Wissen, dass erst nächstes Jahr die nächsten 3 kommen so gut finde, dass das jetzt mit dem Cliffhanger geendet hat :-?

    Cliffhanger sind immer gut :D

    #420768
    Noone
    Mitglied
    Stampede;469888 wrote:
    Noone;469760 wrote:
    Das Ende war natürlich sehr fies. Weiß nicht, ob ich das bei einer dreifolgigen ersten Staffel und mit dem Wissen, dass erst nächstes Jahr die nächsten 3 kommen so gut finde, dass das jetzt mit dem Cliffhanger geendet hat :-?

    Cliffhanger sind immer gut :D

    Du gehörst ja auch zu der Minderheit, die es bei „The Killing“ gut fanden :p

    #423714
    John Newman
    Mitglied

    Hm… der dritte Fall hat mir bisher am wenigsten gefallen.

    Moriaty war ja sehr verrückt und das Ende war sehr spannend, zuvor gab es meiner Meinung nach aber vielleicht den ein oder anderen Handlungsstrang zu viel und dabei wurde sich gar nicht so sehr auf Holmes Fähigkeiten konzentriert.

    Okay wie er von der Leiche am Ufer der Themse zum Schluss zu der Art Gallery gekommen ist, war wieder einmal brilliant.

    Ich hätte mir auch irgendwie gewünscht, dass zunächst die Sache mit dem Jungen und den Schuhen noch etwas weiter gesucht worden wäre. Denn dort blieb man am Ende ja irgendwie eine Antwort schuldig.

    Insgesamt waren das aber klasse drei Filme und ich würde mich freuen, wenn man hier weiter macht.

    #423926
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;477209 wrote:
    Insgesamt waren das aber klasse drei Filme und ich würde mich freuen, wenn man hier weiter macht.

    Geht ja definitiv weiter #hallo#

    #423928
    John Newman
    Mitglied
    Stampede;477701 wrote:
    John Newman;477209 wrote:
    Insgesamt waren das aber klasse drei Filme und ich würde mich freuen, wenn man hier weiter macht.

    Geht ja definitiv weiter #hallo#

    Das ist wunderbar. :-)

    #430444
    Anonym
    Gast

    Grade Folge 3 gesehen und das war fast zu viel auf einmal. Muss ich nochmals schauen… :D

    #433554
    floppy
    Mitglied

    1×03:
    Hab Folge 1×03 Nun gesehen und fand sie ehrlich gesagt einen Tick schlechter als die vorige :-?
    Wirkte irgendwie ein bisschen überladen und das Ende kam mir dann zu Plötzlich #hm# Dennoch war es gewohnte Sherlock Qualität und auch die bisher Lustigste Folge, ich musste öftermal gut Lachen :D

    Sehr gut fand ich, dass man Moriyarti endlich zu Gesicht bekam. Wenn ich mir ihn auch ein wenig Älter vorgestellt hab :-? Aber so passt er dann auch zu dem ebenfalls ziemlich Jungen Sherlock :p Das es einen Cliffhanger geben wird hab ich mal überhaupt nicht erwartet, hat mich aber nicht weiter gestört, denn zum Glück liegt die 2. Staffel ja schon bereit #pfeifen#

    Also die erste Staffel konnte richtig überzeugen #hallo#
    Nun gehts weiter mit der 2. #hallo#

    #435640
    buffybot
    Mitglied

    @floppy 497984 wrote:

    1×03:
    Hab Folge 1×03 Nun gesehen und fand sie ehrlich gesagt einen Tick schlechter als die vorige :-?
    Wirkte irgendwie ein bisschen überladen und das Ende kam mir dann zu Plötzlich #hm# Dennoch war es gewohnte Sherlock Qualität und auch die bisher Lustigste Folge, ich musste öftermal gut Lachen :D

    Sehr gut fand ich, dass man Moriyarti endlich zu Gesicht bekam. Wenn ich mir ihn auch ein wenig Älter vorgestellt hab :-? Aber so passt er dann auch zu dem ebenfalls ziemlich Jungen Sherlock :p Das es einen Cliffhanger geben wird hab ich mal überhaupt nicht erwartet, hat mich aber nicht weiter gestört, denn zum Glück liegt die 2. Staffel ja schon bereit #pfeifen#

    Also die erste Staffel konnte richtig überzeugen #hallo#
    Nun gehts weiter mit der 2. #hallo#

    Schnall‘ dich gut an. Die zweite Staffel leidet vielleicht ein bisschen unter „Overacting“ (vor allem Sherlock überdreht da ab und an), da war die erste Runde imho wesentlich ruhiger, aber die Fälle sind einfach Klasse. Macht sehr, seeeehr viel Spaß.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.