1×03 – Das große Spiel | The Great Game



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #435817
    buffybot
    Mitglied

    @floppy 497984 wrote:

    1×03:
    Hab Folge 1×03 Nun gesehen und fand sie ehrlich gesagt einen Tick schlechter als die vorige :-?
    Wirkte irgendwie ein bisschen überladen und das Ende kam mir dann zu Plötzlich #hm# Dennoch war es gewohnte Sherlock Qualität und auch die bisher Lustigste Folge, ich musste öftermal gut Lachen :D

    Sehr gut fand ich, dass man Moriyarti endlich zu Gesicht bekam. Wenn ich mir ihn auch ein wenig Älter vorgestellt hab :-? Aber so passt er dann auch zu dem ebenfalls ziemlich Jungen Sherlock :p Das es einen Cliffhanger geben wird hab ich mal überhaupt nicht erwartet, hat mich aber nicht weiter gestört, denn zum Glück liegt die 2. Staffel ja schon bereit #pfeifen#

    Also die erste Staffel konnte richtig überzeugen #hallo#
    Nun gehts weiter mit der 2. #hallo#

    Schnall‘ dich gut an. Die zweite Staffel leidet vielleicht ein bisschen unter „Overacting“ (vor allem Sherlock überdreht da ab und an), da war die erste Runde imho wesentlich ruhiger, aber die Fälle sind einfach Klasse. Macht sehr, seeeehr viel Spaß.

    #436458
    buffybot
    Mitglied

    Sooo… ich habe das mit meinem Angetrauten komplett mal in unserer Muttersprache gesehen. Insgesamt ist das überraschend sauber synchronisiert… da hat sich schon jemand Gedanken gemacht. Das eine oder andere hätte vielleicht besser gemacht werden können, aber nun ja…

    Was mich allerdings extrem gestört hat ist, dass Sherlock und John sich bis zur letzten Sekunde tatsächlich siezen. You can say you to me, ich weiß #roll# … ich fand die halbhöfliche Version von Vorname und dem förmlichen „Sie“ erst auch ok, aber spätestens am Ende der erste Folge, als John den Cabbie erschießt und Sherlock ihn durchschaut…

    Hm. Eine Regel ist ja, nach dem ersten Kuss wird aus dem Sie ein du. Da das hier definitiv nicht passieren wird, hoffe ich mal, dass die/der/das Übersetzer für die zweite Staffel einen nicht so förmlichen Ton anschlägt.

    #439255
    Anonym
    Gast

    Genialer Abschluss der ersten Staffel #mh#

    Was eine geniale Hetzjagd die ganze Folge über, wie Sherlock die drei Fälle löst und Watson sich nebenbei mit seinem eigenen Fall abmüht und dann nach langem hin und her drauf kommt, war schon richtig gut gemacht. Und dann am Ende das große Zusammentreffen mit Sherlock und Moriarty #devil2# War schon schwer genial die Schlusssequenz im Schwimmbad. Aber dann dieser miese Cliffhanger #argh# #argh# Jetzt heißt’s warten … #argh#

    #439355
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 509308 wrote:

    Aber dann dieser miese Cliffhanger #argh# #argh# Jetzt heißt’s warten … #argh#

    Du hast doch nur ein paar Wochen Wartezeit, wir mussten damals ein Jahr warten :p

    #439357
    Anonym
    Gast

    @Stampede 509457 wrote:

    @Burning 509308 wrote:

    Aber dann dieser miese Cliffhanger #argh# #argh# Jetzt heißt’s warten … #argh#

    Du hast doch nur ein paar Wochen Wartezeit, wir mussten damals ein Jahr warten :p

    Trotzdem zu lange :p

    #439432
    John Doe
    Mitglied

    @Burning 509462 wrote:

    @Stampede 509457 wrote:

    @Burning 509308 wrote:

    Aber dann dieser miese Cliffhanger #argh# #argh# Jetzt heißt’s warten … #argh#

    Du hast doch nur ein paar Wochen Wartezeit, wir mussten damals ein Jahr warten :p

    Trotzdem zu lange :p

    aber glaube mir, es lohnt sich … allein die ersten Minuten lohnen das Warten … … und ich bin seidem total scharf auf einen ganz bestimmten Klingelton … KLINGEL!ton (nicht für Benachrichtigungen #pfeifen#:p)

    … und mal ganz ehrlich … soooo mies kann der Cliffhanger ja gar nicht sein:-?, denn ansonsten hätte es ja keine weiteren Filme gegeben :D

    #439433
    Anonym
    Gast

    @John Doe 509581 wrote:

    @Burning 509462 wrote:

    @Stampede 509457 wrote:

    @Burning 509308 wrote:

    Aber dann dieser miese Cliffhanger #argh# #argh# Jetzt heißt’s warten … #argh#

    Du hast doch nur ein paar Wochen Wartezeit, wir mussten damals ein Jahr warten :p

    Trotzdem zu lange :p

    aber glaube mir, es lohnt sich … allein die ersten Minuten lohnen das Warten … … und ich bin seidem total scharf auf einen ganz bestimmten Klingelton … KLINGEL!ton (nicht für Benachrichtigungen #pfeifen#:p)[/quote]
    Da bin ich ja mal gespannt :-?

    @John Doe 509581 wrote:

    … und mal ganz ehrlich … soooo mies kann der Cliffhanger ja gar nicht sein:-?, denn ansonsten hätte es ja keine weiteren Filme gegeben :D

    Wie meinen? :-?

    #439440
    John Doe
    Mitglied

    @Burning 509582 wrote:


    @John Doe 509581 wrote:

    … und mal ganz ehrlich … soooo mies kann der Cliffhanger ja gar nicht sein:-?, denn ansonsten hätte es ja keine weiteren Filme gegeben :D

    Wie meinen? :-?

    nun, die Fälle sind ja soweit aufgeklärt, man hat sogar Moriarty eingeführt und um Gesundheit oder gar Leben unserer Helden oder des Bösewichts braucht man sich nicht ganz so viele Gedanken machen, wenn man im Hinterkopf bedenkt, dass es ja noch weitere Sherlock-Filme gibt … ja, dass Moriarty in Person aufgetaucht ist, ist eher ein unwiderstehliches Appetithäppchen, das einen ganz hibbelig und ungeduldig auf die kommenden Ereignisse warten lässt :-) … aber das ist in meinen Augen nicht das, was ich als waschechten Cliffhanger betrachte … eher als Anfüttern … und DAS hat ab-so-lut geklappt :D

    #439475
    floppy
    Mitglied

    @John Doe 509581 wrote:

    nicht für Benachrichtigungen #pfeifen#:p

    Der SMS Ton ist doch Klasse :D

    #444581
    Giuliana
    Mitglied

    Hat mir sehr gut gefallen, auch ein Stück besser als die zweite Episode :-)

    Sherlock muss eine ganze Reihe von Rätseln lösen, während John sich mit einem abmüht :D Zwischendurch war mal kurz ein wenig die Luft raus, aber insgesamt überzeugend.

    Moriarty hätte ich mir auch etwas älter vorgestellt. Der hier war schon ziemlich überdreht… :-? Aber soviel Screentime hatte er hier ja noch nicht dürfte also noch interessant werden.

    Freue mich auf mehr heute abend :D

    #459386
    Susannah
    Mitglied

    Gestern mal wieder gekuckt …

    Ich muss sagen, ich finde den jungen Moriarty sehr passend. Doyle hat die Figur ja als Nemesis von Holmes angelegt: beide Genies, aber Moriarty ignoriert alle moralischen Grenzen. Der consulting detective beschränkt seinen niemals ruhenden Geist auf das Lösen von Fällen, ist also passiv. Moriarty hingegen setzt sein Genie aktiv ein. Moriarty ist quasi wie Sherlock Holmes – nur das letzterer sich – meistens – innerhalb gewisser moralischer Grenzen aufhält. Würde er seine Natur ausleben, er wäre genau wie sein Erzfeind.

    Und weil wir hier einen jungen Sherlock haben, finde ich einen jungen Moriarty genau passend. Die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn ist halt schmal.

    Ich mag ja Mycroft unheimlich =) Vor allem fand ich’s toll, dass man am Anfang mal gesehen hat, dass auch Mycroft diese Kombinationsgabe besitzt. Ist auch in den Romanen so angelegt: Mycroft hat einen ähnlich scharfen Verstand – Holmes vermutet sogar, dass sein älterer Bruder der scharfsinnigere von ihnen ist – aber ist zu träge, um was daraus zu machen und spielt dann lieber „Regierung“. ;)

Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.