1×03 – Die Halskette | Clean Skin



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #427115
    Stampede
    Mitglied
    floppy;483867 wrote:
    Total merkwürdige Szene als er da vor seiner Frau masturbierte #hm#

    Naja, er hängt halt noch geistig ziemlich fest in seiner Gefangenheit drin, da wird er sich seine Frau halt auch immer nackt vorgestellt haben und dann …
    Und in der Realität jetzt kann er das nicht so einfach abstellen

    #427463
    shania
    Mitglied

    Mit den Kindern kommt Brody ja immer besser zurecht – das ist vielleicht auch einfacher als mit seiner Frau. Die Kinder lernen nach so vielen Jahren Brody ja erst richtig kennen und umgekehrt auch.
    Die Beziehung zu seiner Frau entwickelt sich eher schwieriger. Da haben beide ziemlich viel emotionalen Ballast, den sie wohl so allein nicht werden bewerkstelligen können.
    Es wundert mich irgendwie sowieso, dass einem so lange Jahre in Kriegsgefangenschaft eingesperrten nicht psychologische Hilfe zur Seite gestellt wird – auch seiner Familie.
    Die Masturbationsszene sollte wohl verdeutlichen wie verkorkst die Beziehung ist. Brody ist traumatisiert – und seine Frau hat zwar guten Willen, aber kann ihm auch nicht helfen. Sie hat ja auch ihre eigenen Bedürfnisse und ihre eigene Geschichte mit der sie umgehen muss.
    Da steckt noch einiges an Konfliktpotential drin. Guter Willen und Liebe reicht manchmal einfach nicht aus…

    #427533
    Stampede
    Mitglied
    shania;485036 wrote:
    Die Beziehung zu seiner Frau entwickelt sich eher schwieriger. Da haben beide ziemlich viel emotionalen Ballast, den sie wohl so allein nicht werden bewerkstelligen können.
    Es wundert mich irgendwie sowieso, dass einem so lange Jahre in Kriegsgefangenschaft eingesperrten nicht psychologische Hilfe zur Seite gestellt wird – auch seiner Familie.

    Ja, das finde ich auch merkwürdig #hm# Vielleicht hat die Regierung kein Geld für sowas….

    shania;485036 wrote:
    Guter Willen und Liebe reicht manchmal einfach nicht aus…

    Mein Weltbild wurde gerade zerrüttet #sad#
    :p

    #427539
    Noone
    Mitglied
    Stampede;485168 wrote:
    shania;485036 wrote:
    Die Beziehung zu seiner Frau entwickelt sich eher schwieriger. Da haben beide ziemlich viel emotionalen Ballast, den sie wohl so allein nicht werden bewerkstelligen können.
    Es wundert mich irgendwie sowieso, dass einem so lange Jahre in Kriegsgefangenschaft eingesperrten nicht psychologische Hilfe zur Seite gestellt wird – auch seiner Familie.

    Ja, das finde ich auch merkwürdig #hm# Vielleicht hat die Regierung kein Geld für sowas….

    Zumindest seit letztem Jahr beschäftigt sich das Pentagon eingehender mit PTSD und hat ein paar Milliarden in Forschung und Präventivmaßnahmen gesteckt, nachdem Studien gezeigt haben, dass eine extrem hohe Anzahl ehemaligen und aktuellen Soldaten Suizid begehen (meine ich mich an eine Zahl von im Schnitt 15 Selbstmorgen pro Tag oder so zu erinnern).
    Allerdings ists glaub ich tatsächlich noch Fakt, dass so richtige Hilfsmaßnahmen noch eher die Ausnahme sind. Kriegen dann vielleicht paar Medikamente verschrieben und gut ist. Fürn Krieg sind die Soldaten gut, danach vergisst sie die Regierung aber. Ist aber nicht nur in den USA so. Hab letztens eine Reportage gesehen, dass auch ehemalige Bundeswehrsoldaten, die entweder eben psychische Probleme oder auch Beine oder Arme verloren haben, sich zum Teil viel zu wenig unterstützt sehen von der Bundesregierung.

    Nichtsdestotrotz ist es in der Tat eher unlogisch, dass Brody nach acht Jahren Gefangenschaft keine psychologische Unterstützung bekommt.

    #427543
    Stampede
    Mitglied
    Noone;485175 wrote:
    Zumindest seit letztem Jahr beschäftigt sich das Pentagon eingehender mit PTSD und hat ein paar Milliarden in Forschung und Präventivmaßnahmen gesteckt, nachdem Studien gezeigt haben, dass eine extrem hohe Anzahl ehemaligen und aktuellen Soldaten Suizid begehen (meine ich mich an eine Zahl von im Schnitt 15 Selbstmorgen pro Tag oder so zu erinnern).
    Allerdings ists glaub ich tatsächlich noch Fakt, dass so richtige Hilfsmaßnahmen noch eher die Ausnahme sind. Kriegen dann vielleicht paar Medikamente verschrieben und gut ist. Fürn Krieg sind die Soldaten gut, danach vergisst sie die Regierung aber. Ist aber nicht nur in den USA so. Hab letztens eine Reportage gesehen, dass auch ehemalige Bundeswehrsoldaten, die entweder eben psychische Probleme oder auch Beine oder Arme verloren haben, sich zum Teil viel zu wenig unterstützt sehen von der Bundesregierung.

    Interessant :-?
    Was du immer so alles weißt :p

    #436040
    John Newman
    Mitglied

    Wieder eine gute Folge. :-)

    Brody soll das Interview fürs Fernsehen machen und auch wenn es gerade bei Dana einige Zweifel gibt, kann diese auch dazu überredet werden an dem Interview teilzunehmen. War schon sehr eindrucksvoll, wie dich alles zusammehängt und Dana hat schon recht, dass irgendwie jeder zu Wissen scheint was zwischen Mike und Jessica abgegangen ist und das Brody vermutlich der einzige ist. Wobei der ja auch schon was geahnt hat. Die Szene im Schlafzimmer war irgendwie sehr eigenartig. Hat er Angst berührt zu werden?

    Carrie bleibt weiterhin auf der Spur. Das Handy vom Prinzen ergibt erst einmal nichts und deswegen wäre für mich auch fraglich inwiefern der Mord an Lynn eine Reaktion auf ihre Spionage Aktion gewesen ist. Der Prinz wirkte ja wirklich verstört. Der Diener scheint aber eher drin zu stecken, denn er verkauft ja die Kette für 400.000 Dollar und später wird ein Haus davon gekauft. Gänsehaut bei dem Spruch: „Uns stört es nicht nahe am Flughafen zu wohnen“. #8o#

    Saul und Carrie scheinen sich auch bald wieder gut zu verstehen. Es dauert halt noch ein bisschen bis Saul ihr verziehen hat ihn so anzulügen. Dafür hat er einfach schon zu große Risiken für sie aufgenommen.

    #463556
    mystique
    Mitglied

    Die Szenen der Storyline, die mit Brodys Familie zusammenhängt, gefallen mir gut. Die Entfremdung zwischen den Eheleuten und auch das langsame Auftauen des Verhältnisses zu den Kindern ist anrührend und glaubwürdig. Damien Lewis macht seine Sache wirklich hervorragend, wirkt immer rätselhaft, fremd, sympathisch und unheimlich zugleich.
    Aber beim Rerun ist mir mal wieder aufgefallen, wie sehr mir Carrie auf’n Zeiger geht. Immer dieses hysterische Heckmeck, ihre Wahnideen, das ständige Gewilltsein sich in alle möglichen Leben zu drängen .. uaarghs!! Hätte mir auch gewünscht, man hätte auf die psychische Erkrankung zur Deutung ihres Charakters verzichtet und sich allein auf die extreme Paranoia nach 2001 verlassen.

    #463755
    floppy
    Mitglied

    @mystique 566886 wrote:

    Aber beim Rerun ist mir mal wieder aufgefallen, wie sehr mir Carrie auf’n Zeiger geht. Immer dieses hysterische Heckmeck, ihre Wahnideen, das ständige Gewilltsein sich in alle möglichen Leben zu drängen .. uaarghs!!

    Dabei muss man dann aber auch anmerken das Claire Danes diesen Wahnsinn aber auch gnadenlos überzeugend rüberbringt #hallo#
    Sonst stimme ich dir aber zu, manchmal schwer zu ertragen aber gehört halt dazu :-)

    #464135
    Stampede
    Mitglied

    @mystique 566886 wrote:

    Aber beim Rerun ist mir mal wieder aufgefallen, wie sehr mir Carrie auf’n Zeiger geht. Immer dieses hysterische Heckmeck, ihre Wahnideen, das ständige Gewilltsein sich in alle möglichen Leben zu drängen .. uaarghs!! Hätte mir auch gewünscht, man hätte auf die psychische Erkrankung zur Deutung ihres Charakters verzichtet und sich allein auf die extreme Paranoia nach 2001 verlassen.

    So wird’s aber persönlicher, finde ich :-?

    #464426
    mystique
    Mitglied

    @Stampede 568011 wrote:

    @mystique 566886 wrote:

    Aber beim Rerun ist mir mal wieder aufgefallen, wie sehr mir Carrie auf’n Zeiger geht. Immer dieses hysterische Heckmeck, ihre Wahnideen, das ständige Gewilltsein sich in alle möglichen Leben zu drängen .. uaarghs!! Hätte mir auch gewünscht, man hätte auf die psychische Erkrankung zur Deutung ihres Charakters verzichtet und sich allein auf die extreme Paranoia nach 2001 verlassen.

    So wird’s aber persönlicher, finde ich :-?

    Auf mich wirkt’s irgendwie feige, ihre seltsame Art auf eine psychische Störung zu schieben. Wenn man sich so rekapituliert, wie sich nach 2001 die US-Innenpolitik und Außenpol. versessen darauf gestürzt hat, auf Terroristenjagd zu gehen und die eigene Bevölkerung ständig auf diesen Kurs einzupeitschen – das hätte als Umstand vollkommen gereicht und hätte so als Kritik an diesen reichlich schizophrenen Umständen interpretiert werden können .. aber nein, Carrie hat ja nur ’n Knall. See the difference? :-)

    #464557
    Stampede
    Mitglied

    @mystique 568661 wrote:

    Auf mich wirkt’s irgendwie feige, ihre seltsame Art auf eine psychische Störung zu schieben. Wenn man sich so rekapituliert, wie sich nach 2001 die US-Innenpolitik und Außenpol. versessen darauf gestürzt hat, auf Terroristenjagd zu gehen und die eigene Bevölkerung ständig auf diesen Kurs einzupeitschen – das hätte als Umstand vollkommen gereicht und hätte so als Kritik an diesen reichlich schizophrenen Umständen interpretiert werden können .. aber nein, Carrie hat ja nur ’n Knall. See the difference? :-)

    Ja, ich verstehe schon, was du meinst #hallo# Wäre in der Tat interessant gewesen, wenn man es auch „nur“ auf die „normale“ Paranoia konzentriert hätte.
    Allerdings wären dann einige Handlungen wie etwa der ganze Verlauf zwischen ihr und Brody nicht mehr damit zu erklären gewesen

    #464749
    mystique
    Mitglied

    Mmmh. Mal sehen, wie sich Staffel 1 noch weiter entwickelt, mir sind die ganzen Handlungsstränge nur noch dunkel in Erinnerung. vielleicht haste recht.

    #464845
    Giuliana
    Mitglied

    Also bisher hat mich noch keine Episode so wirklich vom Hocker gerissen. Scheint auch eher eine Serie für Männer zu sein… #hm#

    Brody und Familie bereiten sich auf das Interview vor. Zu seinen Kindern scheint er wieder Kontakt zu finden, besonders zu Tochter Dana. Seine Frau schleicht währenddessen weiter um ihn herum. Ich denke mal Brody ahnt schon, dass Jessica und seinen Kumpel mehr als nur Freundschaft verbindet. Vielleicht kommt es demnächst ja mal zu einer Konfrontation :-?

    Das ´Interview´ war dann mehr eine Vorführung der wieder glücklich vereinten Familie. Kein Wunder, dass da keiner Lust drauf hatte.

    Dass es Lynn Reed so schnell erwischt, hätte ich nicht erwartet #8o# Für die Polizei ist es ein Raubüberfall, der Prinz hat filmreif getrauert. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass der was mit Lynns Ermordung zu tun. Es ging ja eher um diese teure Halskette zur Finanzierung des Hauses am Flughafen. Wahrscheinlich steckt eher dieser Mitarbeiter des Prinzen dahinter :-?
    Carrie nimmt das alles sehr mit, immerhin ist sie daran nicht ganz unschuldig. Auch Saul geht ihr immer noch aus dem Weg. Relevante Infos gab es auch nicht auf dem Handy. War nicht ihr Tag.

    #465281
    paleiko
    Mitglied

    War ganz ok die Folge allerdings fand ich die Folge nicht so stark wie die ersten beiden.

    Die Szenen mit Brody waren schon gut gemacht.
    Vorallem mit seiner Tochter scheint er gut klar zu kommen.
    Die scheint aber auch irgendwie was zu verheimlichen habe ich so das Gefühl.
    Vielleicht sind die beiden sich auch deswegen so nah.
    Verstörend natürlich die Szenen mit seiner Frau.
    Ersteinmal redet er kaum mit ihr und dann natürlich die Szene als sie sich vor ihm ausziehen muss und er mastubiert, total schräg halt.
    Ich glaube allerdings das er auch schon längst weiß das mit seinem Freund was lief.

    Die Story um Lynn war auch ganz gut gemacht.
    Sie wird fast dabei erwischt wie sie Daten vom seinem Handy auf den Chip lädt.
    Später kommt es ihr komisch vor da sie jemanden anderes bedienen soll.
    Carry kann sie nicht retten und sie wird erschossen, war eigentlich abzusehen.
    Und scheinbar war es nicht der Scheich sondern ein Raubmord womit mit dann diesen Haus in der nähe des Flughafens gekauft wurde.

    Sehr aufschlußreich war das ganze jedenfalls noch nicht und ich bin mir immer noch nicht sicher ob Body nun wirklich Terrorist ist oder nicht.
    Vorallem was er vor hat da er ja bei einiges Sachen schon offensichtlich gelogen hat.

    #465581
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 569679 wrote:

    Carrie nimmt das alles sehr mit, immerhin ist sie daran nicht ganz unschuldig. Auch Saul geht ihr immer noch aus dem Weg. Relevante Infos gab es auch nicht auf dem Handy. War nicht ihr Tag.

    #ugly#

    @paleiko 570541 wrote:

    und er mastubiert, total schräg halt. [/quote]
    :D :D

    @paleiko 570541 wrote:

    Sehr aufschlußreich war das ganze jedenfalls noch nicht und ich bin mir immer noch nicht sicher ob Body nun wirklich Terrorist ist oder nicht.

    Ist ja auch Sinn der Sache :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.