1×03 – Die rastlosen Toten | The Unquiet Dead



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #306010
    Stampede
    Mitglied

    In Cardiff gehen im Jahr 1869 merkwürdige Dinge vor sich: Die Toten erwachen wieder zum Leben. Am Weihnachtsabend wartet Charles Dickens in einem Theater auf seinen Auftritt, während eine tot geglaubte alte Lady, erfüllt von einem unirdischen Glühen, dort für Panik sorgt. Sneed, der Bestatter und seine Haushaltsgehilfin Gwyneth, haben diese Auferstehungen mehrmals erlebt und versuchen, etwas dagegen zu unternehmen. Zum Glück erhalten sie Hilfe vom Doktor und Rose

    Quelle: Pro7

    Stampede’sche Review
    Mmh, also ich fand die Folge jetzt nicht so toll, bei weitem nicht so spektakulär vir die ersten beiden.
    Auch fehlte hier dieser besondere Humor und man muss echt sagen, dass alles irgendwie billig wirkte/:)

    Who und Rose reisen nicht nach 1860 und Neapel an Heiligabend, sondern nach Cardiff im Jahre 1869….Begeisterung hielt sich in Grenzen, Erneüchterung machte sich breit.

    Aber witzig war, dass Rose im schicken Kleid des Jahres auftrat, während Who weiterhin in Lederjacke rummarschiert=)

    Sie treffen dann auf Charles Dickens, von dem Who schärmt wie ein kleines Kind.
    Aber ich muss ehrlich sagen, ich fand das bescheuert, dass Charles Dickens da auftauchte und der hat ja ewig dahergelabert:-w Gut fand ich aber, dass sie ihm kurz vor seinem Tod noch einmal Inspiration geben konnten

    Die Sachen mit den lebenden Toten fand ich wie gesagt sehr billig gemacht, die Idee mit diesen Gaswesen war jedoch gut und anders, wenngleich es mir doch arg rührselig war, dass de in ihre Welt zurück wollen, weil sie sonst aussterben.

    Sie wollen also in tote Körper schlüpfen, um ihre Rasse zu erhalten.
    Langweilig aufgezogen zwar, aber mal ne neue Variante des alten Zombi-Themas.

    Aber ziemlich geil fand ich dann, dass es auf einmal Milliarden dieser Wesen sind, die auch die Körper der Lebenden befallen und somit die ganze Erde besetzen könnten, was aber dann durch den arg melodramtischen Selbstmord der Zofe vereitelt worden ist.

    Naja, wa schon ne recht langweilige Folge, dieser eine Twist am Ende war aber okay.
    Diese totale Absurdität der ersten beiden Folgen hat total gefehlt, abenso wie der Humor und der Unterhaltungswert.

    Naja, kommen bestimmt wieder klasse Folgen

    Zitat der Folge:
    Who: „Das sind Fremde von weit oben“
    Typ: „Aus Glasgow!!“

    Ach ja: Laut Who kann die Zeitgeschichte der Welt jederzeit umgeschrieben werden, also Narrenfeihet für die Serie

    #415529
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich merke das gerade am Vorspann – Doctor Who hat ja echt nur zwei wirkliche Charaktere. :-? Und ich dachte es ist so, dass dort, wo der Doktor ist, irgendetwas Merkwürdiges oder Grauenhaftes vor sich geht, und nicht dass der Doktor erst dort hinreisen muss, obwohl es schon vonstatten geht. :-? Sehr geil fand ich aber, als der Doktor erkannte, mit wem er da in der Kutsche saß und sich als größter Fan outete. =)
    Ansonsten muss ich hier zustimmen, denn wirklich unterhaltsam bzw. ersten-zwei-episoden-mäßig war’s nicht. Irgendwie fehlte das Trashige, der besondere Humor. #hm#

    Und Rose nimmt das Ganze alles locker hin, mag ich meinen. Aber wer von Schaufensterpuppen angegriffen wurde und durch Raum und Zeit reist…

    #415532
    ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;456288 wrote:
    Ich merke das gerade am Vorspann – Doctor Who hat ja echt nur zwei wirkliche Charaktere. :-?

    Drei, du hast die TARDIS vergessen. ;)

    #415533
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;456296 wrote:
    Roland Deschain;456288 wrote:
    Ich merke das gerade am Vorspann – Doctor Who hat ja echt nur zwei wirkliche Charaktere. :-?

    Drei, du hast die TARDIS vergessen. ;)

    =) Wie blöd von mir. :p

    #415534
    ClaireB
    Mitglied

    Was? Das ist der einzige Charakter, der schon seit Staffel 1 dabei ist.

    #415537
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;456288 wrote:
    Und ich dachte es ist so, dass dort, wo der Doktor ist, irgendetwas Merkwürdiges oder Grauenhaftes vor sich geht, und nicht dass der Doktor erst dort hinreisen muss, obwohl es schon vonstatten geht. :-?

    Ist das nicht dasselbe? #hm#

    Es liegt nicht am Doctor, dass irgendwas passiert, sondern er ist immer dabei, wenn etwas passiert, falls du das meinst :-)

    Roland Deschain;456288 wrote:
    Irgendwie fehlte das Trashige, der besondere Humor. #hm#

    Also wie das die „Toten“ rumlaufen fand ich schon trashig :D

    ClaireB;456298 wrote:
    Was? Das ist der einzige Charakter, der schon seit Staffel 1 dabei ist.

    Jetzt hast du aber den Doctor vergessen :p

    #415541
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;456307 wrote:
    ClaireB;456298 wrote:
    Was? Das ist der einzige Charakter, der schon seit Staffel 1 dabei ist.

    Jetzt hast du aber den Doctor vergessen :p
    Nö, der hat sich ja schon ein paar mal verändert. :p
    (Nagut, die TARDIS auch :p)

    #415550
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;456307 wrote:
    Roland Deschain;456288 wrote:
    Und ich dachte es ist so, dass dort, wo der Doktor ist, irgendetwas Merkwürdiges oder Grauenhaftes vor sich geht, und nicht dass der Doktor erst dort hinreisen muss, obwohl es schon vonstatten geht. :-?

    Ist das nicht dasselbe? #hm#

    Es liegt nicht am Doctor, dass irgendwas passiert, sondern er ist immer dabei, wenn etwas passiert, falls du das meinst :-)

    Na ja, entweder ist erst der Doktor da oder erst das Merkwürdige. Aber ich hatte das wohl falsch verstanden; ich dachte, erst mit dem Doktor geht alles den Bach runter, also das er sozusagen Schuld dran ist. :-?

    Stampede;456307 wrote:
    Roland Deschain;456288 wrote:
    Irgendwie fehlte das Trashige, der besondere Humor. #hm#

    Also wie das die „Toten“ rumlaufen fand ich schon trashig :D

    Joa, stimmt schon, fehlte trotzdem weiterhin was. :p

    #415551
    ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;456338 wrote:
    Stampede;456307 wrote:
    Roland Deschain;456288 wrote:
    Und ich dachte es ist so, dass dort, wo der Doktor ist, irgendetwas Merkwürdiges oder Grauenhaftes vor sich geht, und nicht dass der Doktor erst dort hinreisen muss, obwohl es schon vonstatten geht. :-?

    Ist das nicht dasselbe? #hm#

    Es liegt nicht am Doctor, dass irgendwas passiert, sondern er ist immer dabei, wenn etwas passiert, falls du das meinst :-)

    Na ja, entweder ist erst der Doktor da oder erst das Merkwürdige. Aber ich hatte das wohl falsch verstanden; ich dachte, erst mit dem Doktor geht alles den Bach runter, also das er sozusagen Schuld dran ist. :-?

    Nee nee, die TARDIS reist immer dahin, wo gleich irgendwas abgeht.

    Roland Deschain;456338 wrote:
    Stampede;456307 wrote:
    Roland Deschain;456288 wrote:
    Irgendwie fehlte das Trashige, der besondere Humor. #hm#

    Also wie das die „Toten“ rumlaufen fand ich schon trashig :D

    Joa, stimmt schon, fehlte trotzdem weiterhin was. :p
    Eigentlich finde ich DW auch gar nicht trashig. #hm#
    Klar, die CGI’s sind manchmal ein bisschen schlecht, aber nicht trashig…

    #415635
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;456340 wrote:
    Roland Deschain;456338 wrote:
    Stampede;456307 wrote:
    Roland Deschain;456288 wrote:
    Und ich dachte es ist so, dass dort, wo der Doktor ist, irgendetwas Merkwürdiges oder Grauenhaftes vor sich geht, und nicht dass der Doktor erst dort hinreisen muss, obwohl es schon vonstatten geht. :-?

    Ist das nicht dasselbe? #hm#

    Es liegt nicht am Doctor, dass irgendwas passiert, sondern er ist immer dabei, wenn etwas passiert, falls du das meinst :-)

    Na ja, entweder ist erst der Doktor da oder erst das Merkwürdige. Aber ich hatte das wohl falsch verstanden; ich dachte, erst mit dem Doktor geht alles den Bach runter, also das er sozusagen Schuld dran ist. :-?

    Nee nee, die TARDIS reist immer dahin, wo gleich irgendwas abgeht.

    Genau so ist es #hallo#
    Wobei ich mich schonmal gefragt habe, ob sie nicht auch einfach mal so wohin reisen und einfach nur fremde Welten besuchen, ohne das was passiert :-? Irgendwann hat der Doctor sowas glaube ich auch mal angedeutet :-?

    ClaireB;456340 wrote:
    Eigentlich finde ich DW auch gar nicht trashig. #hm#
    Klar, die CGI’s sind manchmal ein bisschen schlecht, aber nicht trashig…

    Naja, also gerade in Staffel 1 war schon ordentlich Trash dabei, wenn ich da nur mal an das rennende Schwein denke #ugly#

    #415660
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;456548 wrote:
    ClaireB;456340 wrote:
    Roland Deschain;456338 wrote:
    Stampede;456307 wrote:
    Roland Deschain;456288 wrote:
    Und ich dachte es ist so, dass dort, wo der Doktor ist, irgendetwas Merkwürdiges oder Grauenhaftes vor sich geht, und nicht dass der Doktor erst dort hinreisen muss, obwohl es schon vonstatten geht. :-?

    Ist das nicht dasselbe? #hm#

    Es liegt nicht am Doctor, dass irgendwas passiert, sondern er ist immer dabei, wenn etwas passiert, falls du das meinst :-)

    Na ja, entweder ist erst der Doktor da oder erst das Merkwürdige. Aber ich hatte das wohl falsch verstanden; ich dachte, erst mit dem Doktor geht alles den Bach runter, also das er sozusagen Schuld dran ist. :-?

    Nee nee, die TARDIS reist immer dahin, wo gleich irgendwas abgeht.

    Genau so ist es #hallo#
    Wobei ich mich schonmal gefragt habe, ob sie nicht auch einfach mal so wohin reisen und einfach nur fremde Welten besuchen, ohne das was passiert :-? Irgendwann hat der Doctor sowas glaube ich auch mal angedeutet :-?

    Aber warum wusste die TARDIS, dass zum Zeitpunkt vom Ende der Welt etwas los sein würde, wo doch der Doktor spontan entschied, dort hinzureisen? :-?

    #415747
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;456612 wrote:
    Aber warum wusste die TARDIS, dass zum Zeitpunkt vom Ende der Welt etwas los sein würde, wo doch der Doktor spontan entschied, dort hinzureisen? :-?

    Die TARDIS weiß alles :p
    Da hatten der Doctor und die Tardis halt zufällig mal die gleiche Idee, ansonsten bestimmt die Tardis, wo es hingeht

    #415801
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;456761 wrote:
    Roland Deschain;456612 wrote:
    Aber warum wusste die TARDIS, dass zum Zeitpunkt vom Ende der Welt etwas los sein würde, wo doch der Doktor spontan entschied, dort hinzureisen? :-?

    Die TARDIS weiß alles :p
    Da hatten der Doctor und die Tardis halt zufällig mal die gleiche Idee, ansonsten bestimmt die Tardis, wo es hingeht

    Nächste Frage: Wozu fragt der Doktor Rose extra wo sie hin will und warum drückt er extra irgendwelche Knöpfe, wenn am Ende eh die TARDIS entscheidet, wo es hingeht? Oder trägt er jedenfalls ein bisschen zur Entscheidung bei? :-?

    #415810
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;456856 wrote:
    Stampede;456761 wrote:
    Roland Deschain;456612 wrote:
    Aber warum wusste die TARDIS, dass zum Zeitpunkt vom Ende der Welt etwas los sein würde, wo doch der Doktor spontan entschied, dort hinzureisen? :-?

    Die TARDIS weiß alles :p
    Da hatten der Doctor und die Tardis halt zufällig mal die gleiche Idee, ansonsten bestimmt die Tardis, wo es hingeht

    Nächste Frage: Wozu fragt der Doktor Rose extra wo sie hin will und warum drückt er extra irgendwelche Knöpfe, wenn am Ende eh die TARDIS entscheidet, wo es hingeht? Oder trägt er jedenfalls ein bisschen zur Entscheidung bei? :-?
    Teils teils.
    Wird irgendwann beantwortet, definitiv aber so richtig in 6×04 ;)

    #415817
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;456880 wrote:
    Roland Deschain;456856 wrote:
    Stampede;456761 wrote:
    Roland Deschain;456612 wrote:
    Aber warum wusste die TARDIS, dass zum Zeitpunkt vom Ende der Welt etwas los sein würde, wo doch der Doktor spontan entschied, dort hinzureisen? :-?

    Die TARDIS weiß alles :p
    Da hatten der Doctor und die Tardis halt zufällig mal die gleiche Idee, ansonsten bestimmt die Tardis, wo es hingeht

    Nächste Frage: Wozu fragt der Doktor Rose extra wo sie hin will und warum drückt er extra irgendwelche Knöpfe, wenn am Ende eh die TARDIS entscheidet, wo es hingeht? Oder trägt er jedenfalls ein bisschen zur Entscheidung bei? :-?
    Teils teils.
    Wird irgendwann beantwortet, definitiv aber so richtig in 6×04 ;)

    Ist ja wie bei Lost hier. #8o#
    :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.