1×03 – Grabräuber | The Fun in Funeral



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #324152
    dayzd
    Mitglied

    Ein erneuter Mordfall beschäftigt Ned und Emerson: Der Direktor eines Beerdigungsinstitutes, Lawrence Schatz, wird tot aufgefunden. Ned weiß auch schon warum: Weil er damals Chuck vor dem Tod gerettet hat, musste jetzt Schatz daran glauben. Als Chuck davon erfährt, ist sie völlig fertig und verlangt von Ned, dass er den Direktor für eine Minute wieder erweckt, damit sie sich bei ihm entschuldigen kann. Indes kommt Olive hinter Neds und Chucks Geheimnis …

    Quelle: ProSieben

    #351061
    darkviruz
    Mitglied

    oh mann..die serie iss ja zuckersüß #rot#

    schade das sich chuck und ned nur mit der plastikfolie küssen können

    fand’s lustig das olive ihren missmut an den gästen auslässt…denke nicht das sie jemals mit ned zusammenkommen wird

    #351069
    kaa
    Mitglied

    Ich mag die Serie :D
    Olive und der Homöopathie-Mensch waren toll. „Ich habe vergessen zu atmen!“ „Ah, Sie glauben auch dass unsere Atmosphäre verschwindet?!“ Und dann repariert er die Espressomaschine für sie…

    Und mein Lieblingscameocharakter war auch wieder dabei! Der Gerichtsmediziner ist also ein Handcremefetischist ^^ Genau das macht die Serie so toll, alle Charaktere haben irgendwie einen Sprung in der Schüssel und sind trotzdem absolut liebenswert ^^

    #351073
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Fand die Folge bisschen besser als die letzte. Story war im großen und ganzen wirklich okay.

    Und mein Lieblingscharakter ist schon jetzt Olive #vertrag# . Die ist wirklich toll. Ich mag sie sehr. Mehr Screentime bitte.

    Die anderen Rollen find ich zwar bisher alle okay, aber mehr auch nicht. Mögen wäre zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht das richtige Wort: Eher akzeptieren tue ich die anderen…

    #351133
    Errel
    Mitglied

    @Stampede 283798 wrote:

    SAUGUTE Folge #mh#
    Die Serie wird besser und besser

    Wieder mal sehr skurril-witzige Einfälle + spannende Krimi-Handlung + witzige Dialoge
    Ich mag die Serie #mh#

    Dem kann und möchte ich nichts hinzufügen!#mh#

    #351164
    Jay Jay
    Mitglied

    Ich denke das es noch lustig wird wenn Chuck nun einen trifft den sie wirklich küssen und umarmen darf. Dann wird das schwer für Ned =( Aber bin schon traurig den für ihn wird es nie ein Happy End geben. Oder etwa doch???

    #351317
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Zwar hat mir die letzte Folge besser gefallen, aber dennoch war auch diese Folge wieder herrlich.. Für die Serie muss definitiv ein neues Wort erfunden werden, die all das vereint, was die Serie auszeichnet… :-?

    Emmerson ist nach wie vor genervt von Chuck und versucht sie mit allen Mitteln vom „Geschäft“ fern zu halten. Leider ohne Erfolg. Deshalb beschließt er Nate einmal klar zu machen, was er tat, indem er Chuck am Leben lies. Er führte ihn zum dem Bestatter, der nun selbst bestattet werden muss, weil Nate Chuck zum Leben erweckte. Doch die ganze Sache hatte natürlich noch einen weiteren Hintergrund. Der Bestatter war ja offenbar bekannt dafür, den Toten ihren Schmuck zu stehlen und eben an genau diesen „Schatz“ wollte Emmerson gelangen. Also sollte Chuck herhalten und ihn für eine Minute wieder ins Leben holen. Dann folgte eine richtig geniale Szene. Ich hab mich wirklich schlapp gelacht. Chuck erfährt das der Kerl auch sie beklaute und schlägt vor lauter Wut auf den Sargdeckel. Der fällt zu und geht zunächst nicht wieder auf. Und dabei läuft ihnen die Zeit vorbei. Die Minute ist so gut wie rum. Während Chuck und Nate versuchen den Sarg wieder zu öffnen, nimmt Emmerson die Beine in die Hand und rennt buchstäblich um sein Leben =) Wirklich geile Szene. Der Kerl hat‘s drauf. Später steckt er dann mit seinem Hintern in einem Kellerfenster fest und kann so sogar noch einen Killer dingfest machen indem er auf Kommando einmal kräftig austritt :D

    Olive war natürlich auch wieder mit von der Partie. Dieser komische Heilfutzi da kam mir auch irgendwie seltsam vor. Mal sehen ob wir den noch mal zu Gesicht bekommen. Brauchen tue ich ihn jedenfalls nicht. Obwohl, immerhin funktioniert dank ihm nun die kultige Espressomaschine wieder. Aber zurück zu Olive. Die hat nun spitz bekommen das mit Chuck etwas nicht stimmt. Chuck backte ihren Tanten nämlich einen Kuchen, und tröpfelte etwas von dem Muntermacher des Heilfutzis hinein. Sie fühlte sich schuldig, weil ihre Schwimmtanten ihre Tour an den Nagel hängten. Sie kommen offenbar nicht über den vermeintlichen Tod von Chuck hinweg. Genial war ja auch die Szene als die eine der „Meerjungfrauen“ schluchzend die Treppe hinaufging und ihre Taucherbrille entleerte =) Jedenfalls wollte der Postboote die Torte nicht mitnehmen und so machte Olive sich selbst auf den Weg. Raus kam sie dann bei den Tanten von Chuck und es dauerte natürlich nicht lange bis Olive 1+1 zusammen zählte. Mal sehen was sie nun tun wird. Könnte ganz witzig werden.

    Und einen Kuss gab es auch wieder. Diesmal nicht durch Platikleichensäcke, sondern durch Frischhaltefolie. Wie süß #rot#

    Wirklich, also die Serie ist einfach nur total genial mit diesen kleinen feinen märchenhaft fluffigen Details immer… ich liebe es.

    #351422
    Adrian Monk
    Mitglied

    Fand die Folge davor zwar generell besser, dafür war die Krimihandlung richtig klasse #mh#
    Und Ned in diesem roten Umhang mit dem Schwert in der Hand sah mal richtig zum Brüllen aus =) =)

    #354603
    Stinghead
    Mitglied

    Wunderbare Folge, und der Star für mich wird mehr und mehr Olive!!!
    Sie hat definitiv die besten Sprüche und ist obendrein zuckersüß.
    Meine Lieblingssätze von ihr waren: „Das Kilogramm hatte schon längst mal’n Dämpfer verdient.“ als Entgegnung auf die Feststellung, dass das Kilogramm wegen der Schwerkraftänderung neu justiert werden müsse.
    Und „S.S.S.O.S.“ als sie vom Haus der Meerjungfrauen fliehen will. :-D

    #380899
    Anonym
    Gast

    Irgendwie nervt mich massiv, dass uns der Sprecher zum mittlerweile 3. Mal erkärt, wie das „Touch this, touch that“ Ding funktioniert. [-(

    Der 2. „Folien-Kuss“ – find ich eine schöne Idee. #vertrag#

    Nein, Olive kann ich nicht leiden. Lasst sie wieder singen, das muntert mich auf. Tut sie nicht, nervt mich deshalb total. /:)

    Es kommt raus, dass der gute Ned, um Chuck am Leben zu halten, den Grabschänder getötet hat. Der Bruder des getöteten Typen beauftragt Emerson. Der nimmt sich diesem Fall an, aus dem Grund, dass niemand anderes den Fall bekommt. Die Leichenbefragung war ganz nett, lustig fand ich, wie Chuck sauer wird und den Sarg zuhaut – Emerson rennt panisch davon. :) Passiert doch nix, niemand stirbt, und es stellt sich raus: Der Bruder ist ein Lügner, er hat dem toten Lawrence bei dessen Diebstählen assistiert. Gefallen hat mir der Satz: „You have to follow us, heaven’s closing in one minute.“ :D Okay, der Schluss, als Emerson im Fenster steckenbleibt und Ned unten gegen den aufgebrachten Mörder kämpft war schon amüsant. Die Woodruff Familiengeschichte war ebenso ein gelungener Einfall. Schöner Schluss war’s absolut. „I’m not sorry that you’re alive.“ :D

    Was ich mich frage: Bleibt der Cast so klein? Wir haben neben Ned u. Chuck natürlich noch Emerson, die nervige Olive und ähm, und *überleg*, die 2 Tanten eventuell.

    Fazit: Das Schema der Serie ist nun klar. Jede Folge gibt es einen Mordfall, dazu noch etwas Nebengeschichte, eine nervige Olive, etwas Emerson, ganz viel Chuck und Ned, und das war’s dann leider schon. Visuell reißt mich die Serie nicht vom Hocker, Score passt dazu, alles in allem nicht schlecht, weil kaum nervig, aber auch nicht besser, weil kaum fesselnd u. richtig interessant. 3,25/5.

    #380917
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;358142 wrote:
    Was ich mich frage: Bleibt der Cast so klein? Wir haben neben Ned u. Chuck natürlich noch Emerson, die nervige Olive und ähm, und *überleg*, die 2 Tanten eventuell.

    Ich setz mal in Spoiler, obwohl ich nicht denke, dass das einer ist #hm#
    Ja. Aber ist doch gut so, wieso soll man da unnötig Figuren reinbringen?

    #380919
    Anonym
    Gast
    Stampede;358160 wrote:
    Comfortably Numb;358142 wrote:
    Was ich mich frage: Bleibt der Cast so klein? Wir haben neben Ned u. Chuck natürlich noch Emerson, die nervige Olive und ähm, und *überleg*, die 2 Tanten eventuell.

    Ich setz mal in Spoiler, obwohl ich nicht denke, dass das einer ist #hm#
    Ja. Aber ist doch gut so, wieso soll man da unnötig Figuren reinbringen?

    Menno, jetzt hab ich den Spoiler gelesen. #motz# =)

    Weil mir auch für 9 Folgen ein ständig gleichbleibendes Schema zu erkennen scheint – der Fall der Woche und ein bisschen rundherum. Das ist mir zu wenig, ich bevorzuge im Non-Comedy-Bereich Serien mit einem roten Faden. #vertrag#

    #380921
    Stampede
    Mitglied

    Naja, die Chuck-und-Ned-Sache ist ja im Prinzip der rote Faden….

    #380922
    Anonym
    Gast
    Stampede;358165 wrote:
    Naja, die Chuck-und-Ned-Sache ist ja im Prinzip der rote Faden….

    Äh, das ist offensichtlich! [-( /:) Ich war eigentlich auf diese Mordfälle und das Wiederbeleben, das scheint mir jede Folge den Mittelpunkt auszumachen und der Fall füllt dann halt recht ausmäßig die Folgen aus, für mich ist es zuwenig, schlecht nicht, aber gut ebenso keinesfalls. Aber die 6 Folgen schaffe ich auch noch. :>

    #380925
    John Doe
    Mitglied
    Comfortably Numb;358163 wrote:
    Stampede;358160 wrote:
    Comfortably Numb;358142 wrote:
    Was ich mich frage: Bleibt der Cast so klein? Wir haben neben Ned u. Chuck natürlich noch Emerson, die nervige Olive und ähm, und *überleg*, die 2 Tanten eventuell.

    Ich setz mal in Spoiler, obwohl ich nicht denke, dass das einer ist #hm#
    Ja. Aber ist doch gut so, wieso soll man da unnötig Figuren reinbringen?

    Menno, jetzt hab ich den Spoiler gelesen. #motz# =)

    Weil mir auch für 9 Folgen ein ständig gleichbleibendes Schema zu erkennen scheint – der Fall der Woche und ein bisschen rundherum. Das ist mir zu wenig, ich bevorzuge im Non-Comedy-Bereich Serien mit einem roten Faden. #vertrag#

    und … äh … ich sehe diese Serie eigentlich stark im Comedy-Bereich :-?

    ich finde die Serie im Ganzen so schön skurril und bunt und sehr einfallsreich … und sehr liebevoll in der Ausführung :>

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.