1×03 – Kansas | Kansas



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #327145
    ClaireB
    Mitglied

    Jerrys Ausraster hat Folgen, und auch Tommy muss für seine krumme Tour einen hohen Preis bezahlen.
    Quelle: Fernsehserien

    #372421
    ClaireB
    Mitglied

    Etwas ruhigere Folge, aber dennoch gut.

    Gut fand ich hier den Plot um Lou, der Gedichte schreibt, quasi als seine eigene Therapie. Und seine Frau, die olle Schreckschraube, macht ihn dafuer irgendwie total runter und sagt ihm auch noch, dass die Gedichte total scheisse sind. #hauen# X-(
    Bin mal gespannt, ob er trotzdem noch zu dieser Gruppe geht.

    Ansonsten hat der Chief ja wohl schlechte Karten. Da haette er wohl lieber den einmonatigen Entzug seines Gehalts akzeptieren sollen. Aber eigentlich haette ihm doch irgendwie klar sein muessen, dass das eine Schwulenbar war.
    Toll dann noch, wie er sich am Ende bei Tommy quasi ausheult.

    Tommy hat herausgefunden, dass seine Frau wohl nach Kansas umziehen will. Immerhin hat er es geschafft, ihren neuen Freund zu vertreiben, der sich mit einem neuen Virus rumschlagen musste. :D
    Nebenbei gab’s auch noch Stress mit der grossen Tochter, erst wegen dem Tattoo und dann wegen ihrem Freund, der sich in sein Haus geschlichen hat. :p Mal sehen, ob er sich den nochmal schnappen wird.
    Ausserdem hatte er ja auch noch ein paar Probleme mit dem anderen Hockey-Coach, der wird sich bestimmt auch noch raechen. :p

    Achja, und Mike hat wohl einen neuen Freund gefunden. =) Urkomisch die Szene.

    #372586
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Folge #mh#
    Viel Drama, viel Tragik, einiges an Humor und klasse Charaktermomente.
    Die Serie hab ich schon richtig in mein Herz geschlossen, die reißt einen emotional richtig mit und der Suchtfaktor ist auch sehr hoch #mh#

    Jerry in Bedrängnis, war klar, dass das so kommt.
    Und auch wenn er sagt, dass es nicht um Schwulenhass geht, so nehme ich ihm das nicht zu 100% ab, weil ja sein eigener Sohn schwul ist, und er das bestimmt schwer verdauen kann (sofern er es weiß). Also das spielte da bestimmt auch mit rein.
    Jerry tat mir auf jeden Fall total leid #sad#
    Da hat der so viele Verdienste und leistet sich mal einen publicityträchtgen Ausrutscher, und schon steht sine ganze Existenz auf dem Spiel #sad#
    Und das Tragische bei der Sache ist ja, dass er es gemacht hat, um die Ehre der 9/11-Männer zu verteidigen.
    Also an und für sich ja keine böse Tat, aber das sehen halt nicht alle so #sad#
    Also mir tat er leid, und ich finds auch ziemlich unfair, was da jetzt abgeht!
    Und die Geschichte um seinen Vater am Ende, der die Arbeit als seine Familie ansieht, war ja auch herzergreifend und trifft ja auch auf ihn vollkommen zu #cry#
    Also ich bin echt gespannt, wie’s da weitergeht

    @ClaireB 335572 wrote:

    Gut fand ich hier den Plot um Lou, der Gedichte schreibt, quasi als seine eigene Therapie. Und seine Frau, die olle Schreckschraube, macht ihn dafuer irgendwie total runter und sagt ihm auch noch, dass die Gedichte total scheisse sind. #hauen# X-(
    Bin mal gespannt, ob er trotzdem noch zu dieser Gruppe geht.[/quote]
    Anfangs hab ich ja noch gelacht, als seine Frau dann trotzdem gehofft hat, dass es Internetpornos sind =)
    Aber das war auch eine sehr tragische Sequenz #sad#
    Da konnte Lou mit den Gedichten einiges verarbeiten, und seine Frau findet sie scheiße und will lieber oberflächiges und routiniertes Zeug machen X-(
    Also das war echt krass, so eine blöde Kuh #motz#
    Und ich hab mich die ganze Zeit gewundert, warum er dauernd von der Arbeit bei dieser Selbsthilfegruppe anruft, aber der hatte wohl zuviel Schiss, dass wenn er von zuhause aus anruft, den Drachen gleich auf der Matte hat
    Traurig #sad#
    Schätze schon, dass er jetzt in die Gruppe geht :-?

    Damian will bezahlt werden =) War schon ne coole Szene, wie er Tommy da abgekocht hat #devil2#
    Dafür hat Tommy ja dann auch den Saddam-Virus für Roger bekommen =)

    Aber diese Sheila stellt jetzt Tommy nach, da war schon viel Geknister zwischen den beiden, da geht bestimmt noch was :-?
    Mal schaun, was Jimmy dann dazu sagt. Aber zu melden hat der ja eh nix mehr ;)
    Krass war ja auch, wie Sheila meint, dass Tommy rein gar nichts verloren hat und er einfach nicht um das kämpft, was er verloren hat. Sehr gute und emotionale Szene, und Tommy will ja auch wieder auf den rechten Pfad kommen und packt sogar den Alkohol weg, packt ihn aber am Ende der Folge trotzdem wieder auf.
    Traurig #sad#

    Das Gespräch mit seinem Vater inkl Unterttitel fand ich auch klasse!

    Und so richtig geil war ja die Sache mit dem kaputten Ausguss =)
    Da umarmt er mal kurz seine Frau und schon kriegt Roger Eifersuchtsanfälle und haut ab #devil2##devil2#
    Sehr geil, vor allem Tommys hämisch-teuflisches Lachen.
    War schon ne geile Aktion, hat mich auch so richtig gefreut #devil2#

    @ClaireB 335572 wrote:

    Nebenbei gab’s auch noch Stress mit der grossen Tochter, erst wegen dem Tattoo und dann wegen ihrem Freund, der sich in sein Haus geschlichen hat. :p Mal sehen, ob er sich den nochmal schnappen wird.[/quote]
    Die Tattoo-Diskussion fand ich genial, und vor allem die Kleinen, die auch ihren Senf dazu geben und dann vorm TV essen dürfen =)
    Und hochgenial war ja dann die Szene, als Tommy Murphy erledigt =)=)=) TOUCHDOWN :D

    @ClaireB 335572 wrote:

    Ausserdem hatte er ja auch noch ein paar Probleme mit dem anderen Hockey-Coach, der wird sich bestimmt auch noch raechen. :p[/quote]
    Fand ich auch total krass. Aber das war ja auch ein Arsch, was lässt er auch den guten Spieler nicht spielen?! X-( War mir schon klar, dass Tommy da ausrastet

    Ach ja: Sean und die Hindenburg…unglaublich /:)/:)

    Und dieser Typ stellt Mike nach :D

    #372590
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 335945 wrote:

    Und auch wenn er sagt, dass es nicht um Schwulenhass geht, so nehme ich ihm das nicht zu 100% ab, weil ja sein eigener Sohn schwul ist, und er das bestimmt schwer verdauen kann (sofern er es weiß).[/quote]
    Ich denk mal nicht, dass er das weiss. :-?

    @Stampede 335945 wrote:

    Da hat der so viele Verdienste und leistet sich mal einen publicityträchtgen Ausrutscher, und schon steht sine ganze Existenz auf dem Spiel #sad#[/quote]
    Naja, nun uebertreib mal nicht. :p
    Wie gesagt, meiner Meinung nach haette er seine Strafe akzeptieren sollen.

    @Stampede 335945 wrote:

    Also an und für sich ja keine böse Tat, aber das sehen halt nicht alle so #sad#[/quote]
    Keine boese Tat jemanden ins Koma zu schlagen?

    @Stampede 335945 wrote:

    Damian will bezahlt werden =) War schon ne coole Szene, wie er Tommy da abgekocht hat #devil2#[/quote]
    Ja, der Typ hat’s raus. #devil2#

    @Stampede 335945 wrote:

    Mal schaun, was Jimmy dann dazu sagt. Aber zu melden hat der ja eh nix mehr ;)[/quote]
    So wuerde ich das nicht sagen. #vertrag#

    @Stampede 335945 wrote:

    Ach ja: Sean und die Hindenburg…unglaublich /:)/:)[/quote]
    Ja =) Aber immerhin liest er jetzt regelemaessig die Zeitung. :p

    #372597
    Sam Crow
    Mitglied

    @Stampede 335945 wrote:

    Geniale Folge #mh#
    Viel Drama, viel Tragik, einiges an Humor und klasse Charaktermomente.
    Die Serie hab ich schon richtig in mein Herz geschlossen, die reißt einen emotional richtig mit und der Suchtfaktor ist auch sehr hoch #mh#

    Das freut mich sehr! #mh#
    Genau wie bei Clairechen, den das ja auch schwer erwischt hat. :D
    Ging mir aber nicht anderes und auch jetzt würde ich am liebsten alle Folgen am Stück schauen. #vertrag#

    Zur Folge:

    Grandios! Eine sehr schwere Folge, so langsam gehts ans Eingemachte.

    Die Schlinge um Jerrys Hals zieht sich enger. Er hätte die Strafe akzeptieren sollen, allerdings war es klar das er das eben nicht tun wird. In seinen Augen hat er nichts falsch gemacht und will sich eben nicht bestrafen lassen, wenn er sich im Recht fühlt.
    Die Einsicht kam später, als er merkte, daß die Jungs aus der Bar ihn auflaufen lassen, weil sie ihn für einen Gaybasher halten. Damit haben die sicher nicht ganz Unrecht, aber er ist ja eben nicht aus diesem Grund hingegangen damals.
    Das Gespräch am Ende mit Tommy war sehr intensiv. Das hat mich echt runtergezogen. #sad#

    Endlich gabs Eishockey! #mh#:D
    Der Sport und auch die damit verbundene Rivalität mit den Cops ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Serie. Das geht immer richtig zur Sache, wie man hier auch schon gemerkt hat. Allerdings bezog sich das hier auf internen Trouble. Was lässt der Sack auch den Probie nicht spielen? /:)
    Der kann das und muss auf der Bank hocken weil er ein Neuling ist.
    Aber gut, Tommy hat das ja geklärt. Auf die irische Art. #devil2#

    Damien will bezahlt werden. =)
    Ja, in der Tat. Sehr genial. Furchtbar gerissen der Kleine, aber das liegt in der Familie.

    Tommy: I could only get 300 bucks out of the ATM.
    Damien: That’s okay. You can owe me the rest. I trust you.
    Tommy: You know what, kid? I was at your christening and I didn’t drown you, okay? So let’s think about who owes who. All right?

    =)=)

    Super wie Sheila das Geld findet und damit zu Tommy rennt. Drogen? Nein. Oder, doch Drogen. =)
    Den Saddam Virus fande ich auch genial.
    Wo ich gerade bei Roger und dem Virus bin. Die Sache mit der Umarmung mit Tommy und Janet war köstlich. Als er dann lachend aus dem Haus rannte. Woar, was habe ich gefeiert. #mh#

    Colleen lässt sich die Initialien des Murphy Jungen tätowieren. Keine gute Idee.

    Tommy: I’ll tell you what. You’re going to get rid of that yourself, or I’ll get rid of it for you.
    Colleen: How?
    Tommy: I’m sure Black & Decker has some kind of attachment.

    #devil2#

    Kurz darauf erwischt er den Bengel auch noch bei sich im Haus. Wäre Roger da nicht zwischengegangen, hätten die Murphys jetzt wohl einen Sohn weniger. =)

    Lou und seine Gedichte. #sad#
    Da tut er schon was um sich mit dem 9/11 auseinanderzusetzen und seine beknackte Frau gibt ihm absolut Null Unterstützung. Der Spruch mit den Pornos war zwar echt witzig, aber er tat mir unendlich leid. Auch als sie die Dinger gelesen hat und ihn damit fetig machte. X-(
    Aber ich finde es gut, daß er sich der Selbsthilfegruppe anschliessen will. Nur schade, daß er sich dafür schämt, bzw. schämen muss.

    In der Wache ging ja nicht viel ab. Franco sagt Sean, daß er ihn für „weak minded“ hält. Damit hat er sicher Recht, aber das war schon hart. =)
    Dann die Hindenburg….OMG =)=)
    Der Unterschied zwischen Mike und Sean ist aber, daß Mike etwas dagegen tun will. Quasi durch mangeldne Bildung nicht viel weiß. Sean hingegen ist und bleibt ein Trottel und er fühlt sich auch recht wohl so.

    Jerrys homosexueller Sohn war auch kurz zu sehen und jetzt bemerkt man auch, warum Jerry ein so gespanntes VErhältnis zu Homosexuellen hat. Das war schon sehr wichtig zu sehen.

    Tommys Gespräch mit seinem Vater war urkomisch.=)
    Die derbsten Beschimpfungen, vom irischen Ausdruck in liebevolle englische komplimente übersetzt. Saugeil =)=)
    Tja und dann der Alkohol. Rein in die Tonne, raus aus der Tonne. So ist das halt mit ihm. #sad#

    #372601
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 335952 wrote:

    @Stampede 335945 wrote:

    Und auch wenn er sagt, dass es nicht um Schwulenhass geht, so nehme ich ihm das nicht zu 100% ab, weil ja sein eigener Sohn schwul ist, und er das bestimmt schwer verdauen kann (sofern er es weiß).

    Ich denk mal nicht, dass er das weiss. :-? [/quote]
    Warum? :-?

    @ClaireB 335952 wrote:

    @Stampede 335945 wrote:

    Da hat der so viele Verdienste und leistet sich mal einen publicityträchtgen Ausrutscher, und schon steht sine ganze Existenz auf dem Spiel #sad#

    Naja, nun uebertreib mal nicht. :p
    Wie gesagt, meiner Meinung nach haette er seine Strafe akzeptieren sollen. [/quote]
    Ja, klar hätte er sie akzeptieren sollen. Ich meinte ja damit, dass all seine Verdienste wegen eines Verstoßes nun rein gar nichts mehr zählen.
    Das find ich auch allgemein immer so traurig. Erfolge der Vergangenheit zählen nichts bzw fallen nicht ins Gewicht…

    @ClaireB 335952 wrote:

    @Stampede 335945 wrote:

    Also an und für sich ja keine böse Tat, aber das sehen halt nicht alle so #sad#

    Keine boese Tat jemanden ins Koma zu schlagen? [/quote]
    Nee, ich meinte damit, dass es keine böse Tat ist, seine Truppe und die Feuerwehr allgemein zu verteidigen. Das mit dem Koma war dann natürlich einen Schritt zu weit, selbstverständlich!

    @ClaireB 335952 wrote:

    @Stampede 335945 wrote:

    Mal schaun, was Jimmy dann dazu sagt. Aber zu melden hat der ja eh nix mehr ;)

    So wuerde ich das nicht sagen. #vertrag# [/quote]
    Der sagt was und Tommy hört eh nicht drauf => Nix zu melden #vertrag#:p

    @ClaireB 335952 wrote:

    @Stampede 335945 wrote:

    Ach ja: Sean und die Hindenburg…unglaublich /:)/:)

    Ja =) Aber immerhin liest er jetzt regelemaessig die Zeitung. :p

    Najaaaaa, also so regelmäßig ja nun auch wieder nicht :D
    Wundert mich überhaupt, dass der lesen kann #hm#

    @Sam Crow 335976 wrote:

    und auch jetzt würde ich am liebsten alle Folgen am Stück schauen. #vertrag# [/quote]
    Das Gefühl hab ich auch, aber ich schau lieber gemäßigt, um das sacken zu lassen. Dann wirkt das besser

    @Sam Crow 335976 wrote:

    Die Schlinge um Jerrys Hals zieht sich enger. Er hätte die Strafe akzeptieren sollen, allerdings war es klar das er das eben nicht tun wird. In seinen Augen hat er nichts falsch gemacht und will sich eben nicht bestrafen lassen, wenn er sich im Recht fühlt. [/quote]
    Der war ja auch im Recht (finde ich zumindest)

    @Sam Crow 335976 wrote:

    Das Gespräch am Ende mit Tommy war sehr intensiv. Das hat mich echt runtergezogen. #sad# [/quote]
    Ja, mich auch #sad#
    Find ich gut :D

    @Sam Crow 335976 wrote:

    Endlich gabs Eishockey! #mh#:D
    Der Sport und auch die damit verbundene Rivalität mit den Cops ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Serie. [/quote]
    Echt? /:)
    Naja, das fand ich ziemlich uninteressant. Hoffentlich kommt das nicht zu oft vor….

    @Sam Crow 335976 wrote:

    Super wie Sheila das Geld findet und damit zu Tommy rennt. Drogen? Nein. Oder, doch Drogen. =) [/quote]
    Ja, das fand ich auch gut, aber auch ziemlich uncool. Hauptsache, immer erstmal seinen eigenen Kopf aus der Schlinge ziehen X-(

    @Sam Crow 335976 wrote:

    Wo ich gerade bei Roger und dem Virus bin. Die Sache mit der Umarmung mit Tommy und Janet war köstlich. Als er dann lachend aus dem Haus rannte. Woar, was habe ich gefeiert. #mh# [/quote]
    Ja, ich auch =)
    Aber hat er das eigentlich gemacht, weil er wusste, dass Rog gleich zur Tür reinschneit oder hat er das einfach so gemacht? :-?

    @Sam Crow 335976 wrote:

    Kurz darauf erwischt er den Bengel auch noch bei sich im Haus. Wäre Roger da nicht zwischengegangen, hätten die Murphys jetzt wohl einen Sohn weniger. =) [/quote]
    Der Scheiß Roger X-( Was mischt sich denn der Penner da überhaupt ein, das geht ihm doch überhaupt nichts an X-(

    @Sam Crow 335976 wrote:

    Da tut er schon was um sich mit dem 9/11 auseinanderzusetzen und seine beknackte Frau gibt ihm absolut Null Unterstützung. Der Spruch mit den Pornos war zwar echt witzig, aber er tat mir unendlich leid. Auch als sie die Dinger gelesen hat und ihn damit fetig machte. X-( [/quote]
    Die Frau versteht vermutlich nicht, was da in ihm abgeht…oder sie will es nicht verstehen, weil sie einfach ein egoistisches Misstück ist X-(

    @Sam Crow 335976 wrote:

    In der Wache ging ja nicht viel ab. Franco sagt Sean, daß er ihn für „weak minded“ hält. Damit hat er sicher Recht, aber das war schon hart. =) [/quote]
    Hat Sean doch eh nicht kapiert, was damit gemeint ist

    @Sam Crow 335976 wrote:

    Sean hingegen ist und bleibt ein Trottel und er fühlt sich auch recht wohl so. [/quote]
    Glaube nicht mal, dass er das so überhaupt mitkriegt….

    #372602
    Sam Crow
    Mitglied

    Klar hat Sean das mitbekommen ;)
    Er meinte ja noch zu Franco, daß das gemein war.

    Und ja, Eishockey kommt oft vor. Sehr oft sogar und das ist auch gut so. :p

    Die Sache mit der „Umarmung“ hat Tommy gemacht weil er sie flachlegen wollte. :D
    Er meinte noch zu ihr, daß er ja auch ihre Spüle gefixt hat. Und dafür wollte er halt ne Belohnung haben.

    #372603
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 335988 wrote:

    Und ja, Eishockey kommt oft vor. Sehr oft sogar und das ist auch gut so. :p [/quote]
    Naja, mal schaun wie das wird….
    Als Mittel zum Abreagieren von Tommy bestimmt nicht ganz schlecht….

    @Sam Crow 335988 wrote:

    Die Sache mit der „Umarmung“ hat Tommy gemacht weil er sie flachlegen wollte. :D
    Er meinte noch zu ihr, daß er ja auch ihre Spüle gefixt hat. Und dafür wollte er halt ne Belohnung haben.

    Hab ich auch so gesehen, aber das war ja schon sehr plump /:)
    Hat ja dann aber auch gut gepasst, dass Roger reinkam :D

    #372604
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich sage mal so, ohne zu spoilern:

    Es besteht ein riesen Konfliktpotential zwischen den Cops und den FD Jungs und beim Eishockey lassen die das öfter mal raus. Ohne Regeln. ;):D

    #372605
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 335985 wrote:

    Warum? :-?[/quote]
    Weiss nicht, kam mir so vor. :-?

    @Stampede 335985 wrote:

    Ja, klar hätte er sie akzeptieren sollen. Ich meinte ja damit, dass all seine Verdienste wegen eines Verstoßes nun rein gar nichts mehr zählen.
    Das find ich auch allgemein immer so traurig. Erfolge der Vergangenheit zählen nichts bzw fallen nicht ins Gewicht…[/quote]
    Ja, stimmt wohl

    @Stampede 335985 wrote:

    Der sagt was und Tommy hört eh nicht drauf => Nix zu melden #vertrag#:p[/quote]
    Naja, wenn es danach geht, haette da ja gar keiner was zu sagen. :p

    #372815
    Noone
    Mitglied

    Wieder eine gute Folge, wenn auch schwächer als die ersten beiden wie ich finde. Vor allem am Anfang braucht sie eine Weile, um an Fahrt aufzunehmen, dafür wird sie dann aber immer besser.

    Sieht wirklich nicht gut aus für Jerry. Aber wann wurde denn gesagt, dass sein Sohn schwul ist? Irgendwie habe ich das nicht mitbekommen…

    Und hat Tommy denn den Hockey-Coach nur vermöbelt, weil er den Neuen nicht an spielen lassen?
    Ich dachte es geht auch oder vor allem darum, weil er sich irgendwie an Sheila ranmachte oder so…Tommy meinte doch noch „Dont call Sheila again“ oder so?

    Sehr geil fand ich, wie er ihr so seine Probleme erzählt und sie ihn dafür voll blöd anmacht, was er für ne Pussy ist =)

    Und dann natürlich der Poetry-Plot…Lous Ätzschnalle war ja echt mal mies [-([-(

    #372789
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 336487 wrote:

    Sieht wirklich nicht gut aus für Jerry. Aber wann wurde denn gesagt, dass sein Sohn schwul ist? Irgendwie habe ich das nicht mitbekommen… [/quote]
    Der lag doch in dieser Folge mit seinem Lover whatsoever im Bett und hat seinen Vater in den Nachrichten gesehen

    @Noone 336487 wrote:

    Und hat Tommy denn den Hockey-Coach nur vermöbelt, weil er den Neuen nicht an spielen lassen?
    Ich dachte es geht auch oder vor allem darum, weil er sich irgendwie an Sheila ranmachte oder so…Tommy meinte doch noch „Dont call Sheila again“ oder so? [/quote]
    Ich denke mal etwas von beiden, aber hauptsächlich ersteres #devil2#

    #372819
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 336492 wrote:

    @Noone 336487 wrote:

    Sieht wirklich nicht gut aus für Jerry. Aber wann wurde denn gesagt, dass sein Sohn schwul ist? Irgendwie habe ich das nicht mitbekommen… [/quote]
    Der lag doch in dieser Folge mit seinem Lover whatsoever im Bett und hat seinen Vater in den Nachrichten gesehen

    Omg..stimmt ja #pfeifen#

    #387336
    Roland Deschain
    Mitglied

    Nach den beiden guten ersten Episoden folgte nun eine meiner Meinung schwächere, die mir nicht wirklich gefiel. [-( Da wünsche ich mir in den nächsten Folgen wieder mehr. :-?

    Jerry war ein Trottel. Dass er das Angebot nicht angenommen hat, sondern der Meinung war, dass er nichts falsch gemacht hatte, war einfach dämlich, denn dass das eine Schwulenbar war hätte er sich eigentlich denken können. :-? Das Gespräch mit Tommy am Ende fand ich sehr intensiv und stark – hat mir gut gefallen, wie er sich da ausweinte. #vertrag# Sein Sohn (?), Mike, ist auch schwul, oder? Der hat ja einen neuen Freund gefunden. =)

    Lou fand ich in dieser Episode wirklich klasse. Er versuchte mit Gedichten sein Trauma zu bewältigen beziehungsweise niederzuschreiben. Dass seine Frau erstens dachte, dass er seit dem nur noch Pornos schaut, war schon lustig, allerdings sagte sie ihm gegen Ende, dass seine Gedichte einfach schlecht wären, was ich schlimm fand. [-( Soetwas sagt man keinem, der dadurch etwas verarbeiten will. :-?

    Damien wollte von Tommy bezahlt werden, auch wenn der zweite (Saddam: „Hi, Roger“) Virus lustig und umsonst war. =) Tommy bezahlte ihn und seine Mutter fand das Geld, ging zu Tommy, der sich selber nicht sicher war ob er nun sagte sollte, dass die Vermutung, dass Damien mit Drogen dealt, wahr oder falsch war. =) Eishockey wurde auch gespielt und zum Ende schlug Tommy noch auf jemanden ein. Die Einbildungen waren auch wieder da. :-?
    Außerdem fand er heraus, dass seine (baldige) Ex-Frau nach Kansas ziehen will. Da wird sicher noch etwas geschehen. #vertrag# Probleme mit seiner ältesten Tochter hatte er auch noch; wegen den typischen Sachen wie einem Tattoo und dem Freund. /:)

    Alles in Allem war Kansas eine ruhige und eher langweilige Folge. Gefiel mir nicht so gut wie die ersten Folgen und bekommt daher 6,5/10 Punkten. :-?

    #388976
    Anonym
    Gast

    Hinweis: Jerry darf ein homophobes Arschloch sein, weil Kollegen von ihm wegen schwulen Terroristen-Attentaten an 9/11 starben. /:) Er kriegt von seinem Boss auch Ärger. Einen Typen ins Koma prügeln, nur weil er schwul ist, das darf man einfach nicht. Ich würde mir ja wünschen, dass Jerry von einem wütenden schwulen Mob zu Tode getreten wird. Jerry merkt langsam, wie ihm die Luft ausgeht, fand ich alles ganz okay, aber nicht überragend. Was passiert? Jerry kennt keine Schwulen. Hat aber einen schwulen Sohn. Das erklärt sogar seine Reaktion noch besser, weiß aber noch nicht genau, was ich davon halten soll. Von Jerry auch nicht, könnte ein ganz lässiger Typ sein, fand ich auch nicht schlecht, wie er dann später sogar zahm wird – aber halt auch nur, weil er angezeigt wurde. Ist halt ein schlechter Auftakt für ihn (so wie Pacey’s Affäre mit der Lehrerin zu Serienbeginn), da kann ich ihn halt nicht richtig einschätzen, ob er wirklich das Großmaul ist, oder doch ein klasse Kerl. Sein emotionales Geständnis bei Tommy war klasse, „what have I done.“ Interessant. #hallo#

    Cool, Tommy und seine Kollegen spielen Eishockey – ein Spiel gegen die Cops steht an. Und sein Dad lebt nun offiziell auch bei mir. Oo Das Spiel steht dann wirklich an, Cops vs. Firemen. Tommy muss gleich mal seinen Arschlochkollegen verprügeln, da er Sheila (Jimmy’s Ex) angerufen hat. Richtig so! #mh#

    Irgendwie merke ich mir bei RM noch weniger Namen als bei „The Wire“, kann’s ja nicht sein. Damien ist also der Neffe von Onkel Tommy. Tja, der Virus kostet Geld, doch Tommy will keine 500 Mäuse berappen, doch Damien will seine Mom anrufen. Tja, die Jugend von Heute, Geld zählt. 300 $ sind flöten. Gut, Damien ist der Sohn von Tommy’s Bruder Jimmy – nun hab ich es aber voll drauf! Doch Jimmy ist 9/11 gestorben. Genau, und der saß letzte Folge mit ihm in der Küche! LOL. „It’s probably drugs.“ Tommy ist so ein Arsch, die Mami findet das Geld – er weiß nicht woher es ist. :p

    Tommy’s Familie ist auch ein bisschen chaotisch – 3 kleine Kinder, dann die Teenager-Tochter mit Tattoo – oh my gosh! ;) Und die Ex-Frau nutzt ihn aus, weil ihr Banker-Freund Roger keine Ahnung von Werkzeugen und Maschinen hat. Gut, Colleen Freund ist es asoziales Piercing-Monster. Roger ist echt gefühlvoll wie eine glatte weiße Wand, 0 Ausstrahlung. [-( „Secret evil plan: one, Roger: nothing.“ :p Böser Tommy. ;) Witzige Verfolgungsjagd von Colleen’s Freund Murphy, Roger haut vom Date ab, es geht drunter und drüber.

    Ken hat irgendwie das Verlangen, nicht nur Gedichte über seine 9/11 Erlebnisse zu schreiben, sondern sich einer Therapie-Gruppe anzuschließen. Legt aber gleich 2x auf, weil Kollegen nichts mitkriegen sollen. Seine schiarche Alte glaubt, er würde sich Pornos anschauen – aber dass er sofort auf ALT+Tab-Fühlung geht als sie kommt ist halt nicht gerade hilfreich – aber normal mit hoher Wahrscheinlichkeit richtig. :p Aber es ist Poetry. „Why couldn’t it have been the porn?“ Blöde Hure! :D Macht Barbie Ken auch noch seine 09/11-Poetry (sicher besser als 08/15-Poetry) schlecht, was soll das denn?! #motz# Okay, sie mag Recht haben, Kenny kann nicht ständig dran denken, das gefällt ihr halt nicht. :-?

    Fazit: Mit den Namen hab ich’s noch überhaupt nicht, immerhin kapier ich jetzt die ganzen Familienverhältnisse, Jimmy Tod als Geist aktiv, Johnny der Bruder, Damien sein Neffe. Ganz gute Folge, hoffe es tut sich bald mehr, noch bin ich nicht ganz überzeugt, hoffe ich komm noch besser rein. Wie immer fand ich die 2 Folgenhälfte am besten, die ersten 20 Minuten ziehen sich meistens etwas, aber dann wird’s immer besser. 3,75/5.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.