1×03 – ??? | No Quarter



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #335757
    floppy
    Mitglied

    Nora takes Charlie and Miles back to the rebel camp; Maggie and Aaron look for Grace; Danny takes a stand.

    Zap2it.com

    #453245
    Anonym
    Gast

    #453759
    Anonym
    Gast

    #454094
    Stampede
    Mitglied

    Okay, die Folge hat mir, bis auf ein paar Kleinigkeiten und Charlie, gut gefallen :-)

    Stu Redman, Franny und Nora begeben sich ins Rebellenlager, um dort die Sniper-Rifle anzugeben und finden dort lauter Verwundete und Tote vor. Schuld daran ist natürlich die Miliz unter der Führung von Mark Pellegrino #hallo# Der zeigt gleich mal was von seinem teuflischen Charisma und erschießt am Anfang einen der Rebellen, nachdem er erfahren hat, wo deren Lager ist #devil2#
    Das Camp wird beschossen und oben auf dem Dach dezimiert die Sniper-Rifle Pellegrinos Mannen. Innen finden aber Nora und „Ich misch mich in alles ein“-Charlie Zeit, Frauen-Gespräche zu führen, so dass wir erfahren, dass Nora mal ein Baby verloren und sich deswegen den „Wir bringen die USA zurück“-Rebellen angeschlossen hat.
    Derweil machen Miles und der Priester einen auf Shawshank und versuchen, einen Tunnel zu graben, was aber nicht klappt. Also sieht Miles als einzige Möglichkeit, sich auszuliefern, damit alle anderen heil davonkommen.
    Den Rebellen ist das aber ganz Recht, denn schließlich erfahren alle, was wir Zuschauer eh schon geahnt hatten: Miles ist Mitbegründer der Monroe-Republik und war jahrelang Chef der Miliz mit Entführungen, Foltern, Töten und allem, was dazu gehört.
    Charlie was very very upset und hat mal wieder ihr trotziges „Hey, das passt mir nun aber gar nicht“-Gesicht aufgesetzt #roll# Also ich kann die echt nicht ab, sorry #hm# Die Welt ist halt jetzt so, wie sie jetzt ist, mit all ihren Grausamkeiten und „every man for himself“, also soll sie doch endlich mal ihr „Wir könnten uns im Märchenland befinden, wenn ihr nicht…“-Gehabe ausschalten und einsehen, dass es halt nicht so ist, wie sie das gerne haben will :-w Sonst tut sie doch auch immer so tough rum. Die regt mich echt tierisch auf X-( =)
    Aber sie kann besser mit dem Bogen umgehen als ihr Arrow-Lover, denn das Ziel aus der Entfernung zu treffen ist schon aller Ehren wert :p Wie konnten sie eigentlich so schnell vor die Miliz gelangen und die Sprengfalle über die Brücke legen? #hm#

    Und woher wussten Aaron und Blondie, wo Grace wohnt? #hm#
    Schöner Moment aber am Ende, als mal eben Musik angeht :-) Das Apple-Symbol hätte man uns dann aber doch nicht so ins Gesicht knallen müssen ;)

    Außerdem wurde Danny von dem Typen, der ihm die Schuld am Tod seines besten Freundes gibt, mit einem Kartoffelsack übelst verprügelt, aber er weiß sich am Ende dann doch noch Respekt zu verschaffen.

    Richtig gut gefallen haben mir die Flashbacks, in denen Monroe und Miles 6 Monate nach dem Blackout durch halb Amerika marschiert sind und Miles dann 2 Typen erledigt hat, die Pellegrino übelst verprügelt haben und aufessen wollten #hallo# Und so wie es aussieht, was es Miles‘ Idee, für Recht und Ordnung zu sorgen und somit die Republik und die Miliz zu gründen.

    #454100
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 544859 wrote:

    Okay, die Folge hat mir, bis auf ein paar Kleinigkeiten und Charlie, gut gefallen :-)[/Quote]

    Jop, was vor allem an Pellegrino lag. :-)

    @Stampede 544859 wrote:

    Innen finden aber Nora und „Ich misch mich in alles ein“-Charlie Zeit, Frauen-Gespräche zu führen, so dass wir erfahren, dass Nora mal ein Baby verloren und sich deswegen den „Wir bringen die USA zurück“-Rebellen angeschlossen hat.[/Quote]

    @Stampede 544859 wrote:

    Charlie was very very upset und hat mal wieder ihr trotziges „Hey, das passt mir nun aber gar nicht“-Gesicht aufgesetzt #roll# Also ich kann die echt nicht ab, sorry #hm# Die Welt ist halt jetzt so, wie sie jetzt ist, mit all ihren Grausamkeiten und „every man for himself“, also soll sie doch endlich mal ihr „Wir könnten uns im Märchenland befinden, wenn ihr nicht…“-Gehabe ausschalten und einsehen, dass es halt nicht so ist, wie sie das gerne haben will :-w Sonst tut sie doch auch immer so tough rum. Die regt mich echt tierisch auf X-( =)[/Quote]

    Stampede. ##um##
    Die kann so nachvollziehbar handeln wie sie möchte, aber das bleibt trotzdem lächerlich und nicht wirklich sympathiebringend.

    #454105
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 544875 wrote:

    @Stampede 544859 wrote:

    Okay, die Folge hat mir, bis auf ein paar Kleinigkeiten und Charlie, gut gefallen :-)

    Jop, was vor allem an Pellegrino lag. :-)

    Das auf jeden Fall, der ist eh immer eine Bereicherung #hallo#

    Wen ich übrigens auch richtig gut finde in dieser Serie ist Billy Burke, sowohl als Darsteller als auch den Charakter, den er spielt #hallo#

    #454106
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 544885 wrote:

    @Roland Deschain 544875 wrote:

    @Stampede 544859 wrote:

    Okay, die Folge hat mir, bis auf ein paar Kleinigkeiten und Charlie, gut gefallen :-)

    Jop, was vor allem an Pellegrino lag. :-)

    Das auf jeden Fall, der ist eh immer eine Bereicherung #hallo#

    Wen ich übrigens auch richtig gut finde in dieser Serie ist Billy Burke, sowohl als Darsteller als auch den Charakter, den er spielt #hallo#

    Deswegen und ja, Miles zählt definitiv zu den besseren Charakteren. #hallo#

    #454160
    brazil
    Mitglied

    Was mir schon nach der ersten Folge auffiel, hat sich jetzt bei mit bewahrheitet: das Ganze ist wohl auf eine ganz bestimmte junge Zielgruppe ausgerichtet. Dafür spricht schon mal, dass hier viel zu viele gutaussehende, gelackte Menschen herumlaufen. Dann die 08/15-Dialoge, simpelst aufgebaute Szenen, die ständigen und einfallslos choreographierten Action-Einlagen, die gesamte Inszenierung extrem einfach gehalten.

    Inzwischen nerven mich schon während des Zuschauens bestimmte unglaubwürdige Sachen:

    Der Typ auf dem Dach schießt einen Soldaten nach dem anderen ab, anstatt erst den Anführer zu erledigen? Auch dann im Stockdunkeln: jeder Schuss ein Treffer?

    Die bauen im Verlauf weniger Stunden mal eben so einen mehrere Meter langen unterirdischen Gang?

    Und wie lächerlich war denn diese Befreiungsaktion? Die laufen den Männern einfach so über die gesamte Brücke weg? Und ein Sprengstoffrucksack, der auf dem Boden liegt, bläst mal eben die halbe Brücke weg. War die aus Streichhölzern gebaut?

    Das Einzige, was mich noch halbwegs bei der Stange hält, ist die Frage um das Geheimnis dieses Dingens, das Elektrizität erzeugen kann. Außerdem war der Flashback gut, die Entwicklung der beiden Freunde war ganz interessant.

    Gesamteindruck bislang aber eher deutlich Richtung negativ.

    #454169
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 545008 wrote:

    Was mir schon nach der ersten Folge auffiel, hat sich jetzt bei mit bewahrheitet: das Ganze ist wohl auf eine ganz bestimmte junge Zielgruppe ausgerichtet. Dafür spricht schon mal, dass hier viel zu viele gutaussehende, gelackte Menschen herumlaufen. [/quote]
    Ist auf jeden Fall richtig… leider.
    Immerhin spielen dann doch ein paar ältere mit (Burke, Esposito, Mitchell, Pellegrino) und der Unterschied zu den Jungspunden ist, sowohl was Schauspiel als auch Herausholen aus dem jeweiligen Charakter angeht, schon sehr sehr gewaltig.

    @brazil 545008 wrote:

    Der Typ auf dem Dach schießt einen Soldaten nach dem anderen ab, anstatt erst den Anführer zu erledigen? Auch dann im Stockdunkeln: jeder Schuss ein Treffer? [/quote]
    Ist halt ein gutes Sniper-Gewehr :p

    @brazil 545008 wrote:

    Die bauen im Verlauf weniger Stunden mal eben so einen mehrere Meter langen unterirdischen Gang? [/quote]
    Der war doch gar nicht so lang, oder? :-?

    @brazil 545008 wrote:

    Und ein Sprengstoffrucksack, der auf dem Boden liegt, bläst mal eben die halbe Brücke weg. War die aus Streichhölzern gebaut?

    :D
    Naja, nach 15 Jahren Verwucherung kann so ne Brücke schonmal etwas schneller einstürzen :D

    #454313
    Sam Crow
    Mitglied

    Soooo….
    Ich wußte, daß sich das Warten gelohnt hat….die letzten ~10 Minuten waren LOST und das pur! Sauber! #mh#

    #454383
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 545395 wrote:

    Ich wußte, daß sich das Warten gelohnt hat….die letzten ~10 Minuten waren LOST und das pur! Sauber! #mh#

    Inwiefern? Also bis auf die klasse Erkenntnis im Flashback, dass sie damals Pellegrino das Leben gerettet haben, fand ich da eigentlich nichts LOSTiges :-?
    Ich brauche mehr Details :D

    #454422
    Noone
    Mitglied

    Die Folge brauchte eine Weile um Fahrt aufzunehmen und hatte eine zeitlang echt Filler-Charakter. Aber Mark Pellegrino hat so dermaßen gerockt, dass er die Episode von Anfang an getragen hat. Mit der Zeit wurde die Episode aber auch so oder so immer besser.

    Klasse fand ich die Szene, als rauskommt, dass Miles mal der General der Miliz war. Ich vermute eh, dass das noch nicht alles war. „Monroe Miltia“ hat das Kürzel MM. Monroe selbst hat auch „MM“ auf seinem Arm tätowiert. Aber interessanter Weise sind auch die Initialien von Miles Matheson eben MM. Und der letzte Flashback deutete ja auch darauf hin, dass die Initiative eher von Miles ausging. Mal sehen, was da noch so kommt…

    Interessant auch der Schluss. Denn der zeigte uns ja, dass definitiv mehr dahinter steckt als ein einfach Elektrizitätsproblem, ansonsten würde das mit dem Iphone keinerlei Sinn ergeben.

    Kann mir eigentlich jemand sagen, woher ich den Darsteller des Soldaten kannte, der Danny verprügelte? Der kam mir so tierisch bekannt vor :-?

    @Stampede 544859 wrote:

    Stu Redman, Franny und Nora begeben sich ins Rebellenlager,
    [/quote]

    Liest du gerade zufällig „The Stand“? =) =)

    @Stampede 544859 wrote:

    und erschießt am Anfang einen der Rebellen, nachdem er erfahren hat, wo deren Lager ist #devil2#[/quote]

    Was ich wiederum ziemlich dämlich fand, kurz nachdem er sagte, wie rar gesät Munition doch ist :p ;)

    @Stampede 544859 wrote:

    Wie konnten sie eigentlich so schnell vor die Miliz gelangen und die Sprengfalle über die Brücke legen? #hm#
    [/quote]

    Gefragt hab ich mich das tatsächlich auch, aber letztlich können sie zu zweit natürlich defintiv schneller vorangehen, als eine Truppe im Gleichschritt marschierender Soldaten samt Gefangenen. Passt also scho in etwa.

    @Stampede 544859 wrote:

    Und woher wussten Aaron und Blondie, wo Grace wohnt? #hm#
    [/quote]

    Das hab ich mich in der Tat auch gefragt :-?

    #454427
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 545623 wrote:

    Aber Mark Pellegrino hat so dermaßen gerockt, dass er die Episode von Anfang an getragen hat. [/quote]
    Der ist eh IMMER der Hammer #devil2# Wenn jetzt noch Titus Welliver auftaucht kann man die ganzen unnützen Jungdarsteller wegschmeißen, die beiden regeln die Serie dann schon im Alleingang :D

    @Noone 545623 wrote:

    Klasse fand ich die Szene, als rauskommt, dass Miles mal der General der Miliz war. Ich vermute eh, dass das noch nicht alles war. „Monroe Miltia“ hat das Kürzel MM. Monroe selbst hat auch „MM“ auf seinem Arm tätowiert. Aber interessanter Weise sind auch die Initialien von Miles Matheson eben MM. Und der letzte Flashback deutete ja auch darauf hin, dass die Initiative eher von Miles ausging. Mal sehen, was da noch so kommt… [/quote]
    Jupp, das wird interessant werden. Das mit den Initialen war mir gar nicht so bewusst, danke für den Hinweis #hallo# Kann mir auch gut vorstellen, dass überhaupt alles auf Mile’s Mist (MM :D) gewachsen ist. Mehr Flashbacks sind erwünscht #hallo#

    @Noone 545623 wrote:

    Kann mir eigentlich jemand sagen, woher ich den Darsteller des Soldaten kannte, der Danny verprügelte? Der kam mir so tierisch bekannt vor :-? [/quote]
    Michael Mosley – IMDb
    Pan Am vielleicht? :-? Bei Justified spielte er erst in Staffel 2 mit und soweit bist du ja noch nicht :D

    @Noone 545623 wrote:

    @Stampede 544859 wrote:

    Stu Redman, Franny und Nora begeben sich ins Rebellenlager,

    Liest du gerade zufällig „The Stand“? =) =) [/quote]
    Nee :D Miles sagte am Anfang, als sie ins Rebellencamp gekommen sind, dass er Stu Redman heißt und Charlie Franny :D

    @Noone 545623 wrote:

    @Stampede 544859 wrote:

    und erschießt am Anfang einen der Rebellen, nachdem er erfahren hat, wo deren Lager ist #devil2#

    Was ich wiederum ziemlich dämlich fand, kurz nachdem er sagte, wie rar gesät Munition doch ist :p ;) [/quote]
    Mal muss sich halt cool/böse einführen :D

    #454432
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 545628 wrote:

    @Noone 545623 wrote:

    Kann mir eigentlich jemand sagen, woher ich den Darsteller des Soldaten kannte, der Danny verprügelte? Der kam mir so tierisch bekannt vor :-?

    Michael Mosley – IMDb
    Pan Am vielleicht? :-? Bei Justified spielte er erst in Staffel 2 mit und soweit bist du ja noch nicht :D
    [/quote]

    Ah, Scrubs war’s. Danke fürs Raussuchen #hallo#

    @Stampede 545625 wrote:

    @Noone 545623 wrote:

    @Stampede 544859 wrote:

    Stu Redman, Franny und Nora begeben sich ins Rebellenlager,

    Liest du gerade zufällig „The Stand“? =) =)

    Nee :D Miles sagte am Anfang, als sie ins Rebellencamp gekommen sind, dass er Stu Redman heißt und Charlie Franny :D
    [/quote]

    Ach, echt? Scheiße, die Anspielung hab ich gar nicht mitbekommen #sad#
    Aber mit „We shashank us out of here“ ist mir natürlich die weitere King-Anspielung nicht entgangen :D

    #454449
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 545639 wrote:

    @Stampede 545625 wrote:

    @Noone 545623 wrote:

    @Stampede 544859 wrote:

    Stu Redman, Franny und Nora begeben sich ins Rebellenlager,

    Liest du gerade zufällig „The Stand“? =) =)

    Nee :D Miles sagte am Anfang, als sie ins Rebellencamp gekommen sind, dass er Stu Redman heißt und Charlie Franny :D

    Ach, echt? Scheiße, die Anspielung hab ich gar nicht mitbekommen #sad#
    Aber mit „We shashank us out of here“ ist mir natürlich die weitere King-Anspielung nicht entgangen :D

    Immerhin :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.