1×03 – Roy | The Ghost Network



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 49)
  • Autor
    Beiträge
  • #365740
    Stampede
    Mitglied

    @baba_n 318223 wrote:

    Eine Frage habe ich aber, wer ist Scott? (Den Namen habe ich hier im Forum erfahren) Der lag zum Schluss auf den Experimentiertisch. Ist jemand Wichtiges?

    Das ist der Ex-Partner und Ex-Geliebte von Olivia, den sie in der ersten Folge vor einer tödlichen Krankheit gerettet und und von dem sich dann herausgestellt hat, dass er ein Verräter ist. Am Ende von Folge 1 stirbt er

    #365745
    darkviruz
    Mitglied

    da wirft sich ja schon die frage auf: „warum all diese menschen im bus mit dem gas töten nur um an den koffer zu kommen…“

    naja…sah aber schon lustig aus wie die alle erstarrt im bus standen

    walter war wieder das higlight der folge…der und seine kommentare :D z.b. mit dem handy =)

    oder wo er dem typen in den kopft gebohrt hat

    der typ, der diese bilder gemalt hat, hat mich an isaac v. heroes erinnert

    #365807
    Angel
    Mitglied

    Die Folge war wieder ganz gut, aber konnte für mich immer noch nicht an den Pilot rankommen.
    Bis jetzt gefallen mir Walter und seine Sprüche noch am Besten an der ganzen Serie :D

    #366119
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Peters Charakter finde ich total interessant. Wir wussten ja schon, dass er offenbar an irgendeiner geheimen Krankheit leidet, was er selbst allerdings noch nicht weiß. Jetzt wird er auch noch von einem Mann beschattet, von dem wir weiter auch noch nichts wissen. Und dann fragte ja Olivia nach seiner Mutter, woraufhin er nur meinte, dass er ihr die Geschichte irgendwann mal erzählt. Also auf mehr von Peter bin ich schon sehr gespannt.

    Der Fall war auch mal wieder ziemlich abgefahren. Ein Gas wird in einem Bus freigesetzt, welches sich dann innerhalb kürzester Zeit zu so einer Art Silikonmasse verwandelt und die Businsassen einschließt und tötet. Zudem gibt es einen jungen Mann, der diese ganzen Verbrechen schon vorher in seinem Kopf ablaufen sieht, und sie zeichnet. So z.B. auch schon das Flugzeugunglück aus der ersten Folge. Und wer hängt mal wieder bis zum Anschlag in der Sache drin? Massive Dynamics natürlich. Doch als ob das nicht schon genug wäre, kam jetzt raus, dass auch Broyles da mit drin steckt. Der überreichte nämlich Sharp den Chip, der der Auslöser für das Busunglück war. Die wiederum brachte ihn in ein Labor, wo das Gehirn von John Scott angezapft wurde. Also das könnte alles noch ziemlich spannend werden.

    Ja und auch Walter war wieder indirekt an der ganzen Sache beteiligt, da die Sache mit diesem geheimen Netzwerk auch einst auf seinen Forschungen basierte, bzw. er selbst es sogar war, der dem Mann einst das Metall injizierte. Also Walter ist schon echt ein genialer Wissenschaftler. Seine Experimente sind der Knaller.

    #372118
    Burning
    Gast

    Die Folge war auf jeden Fall besser als die vorherige.
    Die Handlung war für mich ziemlich interessant, und der „Cliffhanger“ hat mir auch ziemlich gut gefallen.

    7 von 10 Punkten

    #381026
    LesterB
    Mitglied

    Bin äußerst zufrieden mit der Entwicklung der Serie. Neben dem obligatorischen Fall der Woche präsentieren uns die Macher – gerade zum Ende hin – einige nette Details zum staffelübergreifenden roten Faden. Mit den Figuren konnte ich mich auch mehr als vertraut machen; Spannung ist nach wie vor da und die abgedrehten Versuche von Walter ebenfalls.

    „Das ist ja grauenhaft – Die sehen aus wie in Bernstein eingeschlossene Insekten“

    Also, die Eingangsszene war wieder der Wahnsinn. Vielleicht nicht so durchdrigend, beklemmend und unheimlich wie in den beiden letzten Folgen (die schmilzenden Gesichter im Flugzeug und das schnell wachsende Baby im Bauch einer Frau), aber dennoch fesselnd bis zur letzten Minute. Auf der einen Seite war da ein Mann namens Roy, der in den Beichstuhl einer Kirche eintritt. Er hat Angst, stottert, schwitzt. Fand ich schon unglaublich spannend. Was hat der Mann? Der Pater will ihn beruhigen, aber Roy plagen Visionen, er sieht ein Busunglück voraus. Die Szenen von dem Bus und aus dem Bus, die immer wieder als Roys Gedanken präsentiert werden, sind perfekt in die beängstigende Amtosphäre in der Kirche eingebaut worden. Man sieht nur Ausschnitte, kann nur erahnen, was passiert. Genial! Auf der anderen Seite sehen wir nach der Beichte (Roy flieht überstürzt und lässt eine Zeichnung von dem Busunglück fallen) das sich tatsächlich ereignende Unglück in dem Bus. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wer denn nun dafür verantwortlich ist – der Mann mit dem Aktenkoffer oder die Frau mit dem Rucksack? Die haben beide so undurchsichtig geschaut. Krass, als der Mann dann einfach so die Gasmaske aufgesetzt hat. #8o# Verteilt das Gas, schnappt sich den Rucksack der Frau (Warum? :-?) und flieht. Wieder einmal ein absolut geiler Beginn.

    Cool, dass alles wieder groß aufgezogen wurde, als Olivia, Walter und Peter an den Tatort anrücken. Heftig auch Walters Reaktion, als er die Menschen mit in Bernstein eingeschlossene Insekten vergleicht. Aber sah schon toll aus; geile Effekte. Da ist doch wohl noch etwas Geld übrig für eine coole Optik, gefällt mir. Walter findet heraus, dass der Täter ein Gas freigelassen haben muss und es sich verfestigt hat, als es an die Luft getreten ist. Natürlich stellen nur drei Firmen dieses Gas her und alles sind Tochterunternehmen von – Was ein Zufall! – Massive Dynamic. Was hat der Typ mit dem Rucksack eigentlich gewollt? Es ist jedenfalls nicht dort! Olivia redet mit dem Partner der toten Frau, der der Rucksack gestohlen wurde. Der sagt aber nur, dass sie bei der Drogenfahndung war und irgendetwas vom „Schema“ erwähnt hätte. Oh, es wird wieder interessant. Aber was hat die Frau bzw. ihr Rucksack mit dem Busunglück und dem Typen Roy zutun? Mal sehen, wie Fringe die Kurve kriegt.

    „Ich kann das ‚Gefühl‘ nur loswerden, indem ich zeichne, was ich sehe“

    Roy wird durch den Beichtvater ins Spiel gebracht. Durch die Zeichnung, die Roy verloren hat, kommen sie darauf, dass Roy schon vor dem Unglück davongewusst haben muss. Aber wie? Die Wohnung von Roy war schon krass – die ganzen Zeichnungen und Skulpturen. Die sahen echt fantastisch aus, vor allem auch das Bild von dem Flugzeugabsturz in der ersten Folge. Beängstigend, aber hammergeil! Roy wird befragt, sagt, dass er schon mehrere Monate diese Visionen hat. Walter meint, dass er in seinen Gedanken mit einigen Personen verbunden sei und demnach höre, was diese planen. /:) Okay, kann ich erst einmal wenig mit anfangen, klang beim ersten Hören etwas befremdend. Die Szene in dem CT war aber exzellent. Roy wäre fast geplatzt #8o#, weil er irgendein Metall im Blut hat. Erschreckend. Walter erinnert sich an eine Versuchsreihe mit seinem Partner William Bell (Der scheint ja auch ein ganz interessanter Mensch zu sein; werden wir bestimmt noch kennenlernen; hoffe ich jedenfalls), bei denen sie Menschen ein metallisches Präparat injiziert haben, um sie so zu „Empfängern“ zu machen und Informationen per Gedankenübertragung zu versenden. Wow, klingt interessant. Kein Wunder, dass die Regierung daran Interesse zeigte. :p Roy jedenfalls kann die geheimen Leute abhören und zeichnen, was sie vorhaben. Aber Walter heißt nicht Walter, wenn er nicht wieder ein Ass im Ärmel hat, um dieses Problem zu lösen.

    „Roy McComb wird wieder gesund. Und das, obwohl mein Vater aus ihm ein lebendes Walkie Talkie machen wollte“

    Mittels eines speziellen Gerätes kann er die Gedanken von Roy in Sprache gewissermaßen umwandeln. Was der nicht alles für Geräte besitzt. Hätte mich jetzt auch nicht gewundert, wenn man das Gerät nur bei Massive Dynamic bekommen hätte. Aber nein, Walter hat es in seinem alten Haus in einer Wand versteckt. Sachen gibt’s. =) Wow, das Experiment war jedenfalls wieder irre. Werden dem Roy Nägel in den Kopf gebohrt; und was sagt der: „Es tut nicht weh, es fühlt sich nur eigenartig an.“ Cool, wie Roy dann erst auf Latein spricht. Aber wir haben ja die gute, alte Astrid, die Linguistik studiert hat, ihr Latein aber etwas eingerostet ist. Dafür konnte sie es aber ausgesprochen gut.

    Roy teilt Olivia & Co. Ort und Zeit der Übergabe des geheimen Chips mit, der sich nicht in dem Rucksack der Frau der Drogenfahndung befand, sondern in ihrem Körper. Ihr Partner hat falsch gespielt und es ihr entfernt. Der soll einem geheimen Mann das Objekt übergeben. Also diese Schnitzeljagd am Ende der Episode hat mir richtig gut gefallen. Tempo und Spannung pur! Aber bevor der Typ gefasst werden kann, wirft er sich vor einen Bus; wie gut, dass der gerade in dem Augenblick daherfuhr. Aber Olivia hat ja das Objekt erhalten. Und Roys Visionen gehören der Vergangenheit an; anscheinend haben die Bösewichte mitbekommen, dass er so eine Art Empfänger ist und den Sendebetrieb eingestellt. War für mich, ehrlich gesagt, etwas zu einfach gelöst, aber annehmbar.

    „Jeder Fall, den ich bearbeite, steht in irgendeiner Verbindung zu diesem Unternehmen“

    Da hat Olivia Recht und führt zum ersten Mal einen kleinen „Kampf“ mit Nina Sharp. Finde ich gut, dass Olivia das mal ausspricht, es ist wirklich merkwürdig, dass alle Fälle mit Massive Dynamic zutun haben. Aber – wie soll es auch anders ein? – wir bekommen natürlich keine Antworten. Geil aber, dass Nina Sharp dann sagt, dass alle Fälle auch etwas mit Olivia zutun haben, also könnte sie auch dafür verantwortlich sein. Touché! :D

    Broyles kam mir schon von Anfang an komisch vor. Zurecht, wie wir jetzt erfahren. Er trifft sich am Ende – ja, roter Faden! – mit Nina Sharp und übergibt ihr den Chip, den Olivia wiederbeschafft hat. #8o# Warum das denn? Dieser Chip wird weitergegeben an ein Forschungsteam bei Massive Dynamic. Der Wissenschaftler sagt, dass dieses Objekt die Verschlüsselung knacken könnte. Nebenan liegt John Scott, an ein Gerät angeschlossen. Von ihm werden seit 72 Stunden Daten heruntergeladen. Hä? Der Chip wird dann vermutlich genutzt, um diese Daten zu entschlüsseln. Das könnte doch sein. Also, den Cliffhanger fand ich wirklich toll. So langsam, aber sicher gefällt mir der rote Faden, der – Gott sei Dank! – immer mehr ins Zentrum gerückt wird. Aber was ist denn mit John los? Und Nina Sharp und Broyles – was haben die zu schaffen?

    Interessant vielleicht noch, dass Peter von einem mysteriösen Mann verfolgt worden ist. Er hat ihn zwar gestellt und bedroht, aber irgendetwas braut sich dort zusammen. Holt Peters Vergangenheit ihn etwa ein? Mh, der scheint wohl auch sein eigenes Spiel zu spielen. Gefällt mir. Walter war wieder cool drauf, sein Charakter gefällt mir immer mehr. Als er gesagt hat, er hätte das Handy gestoppt und seine Lieblingsmuffins wären Blaubeer. =)

    Fazit

    Fringe macht sich. Ein konstant gutes Niveau ist definitiv erreicht. Das habe ich allerdings auch nie bezweifelt. Mystery in den Fällen ist enthalten, die Fälle sind spannend aufgezogen, immer mit einer tollen Eingangsszene ausgearbeitet. Find ich toll! Der rote Faden ist leider noch zu wenig enthalten, aber verständlich, die Macher müssen sich wahrscheinlich erst einmal über alles im Klaren sein. Jedenfalls scheint auch das Mysterium Fringe sehr komplex und geheimnisvoll zu sein. Massive Dynamic, John Scott, Broyles kocht mit, William Bell, das Schema — Stoff ist da! Der Fall der Folge mit dem „Ghost Network“ war schon interessant (bislang sind die Fälle immer mysteriös, Akte X-like, ausgezeichnet!), gerade die erschreckenden Zeichnungen haben mir gefallen. Roy hat eine gute Figur abgegeben, das Experiment war auch geil! Schade, dass mehr auf Roy eingegangen wurden – obwohl er zweifelsohne auch ansprechend war -, als auf die mysteriösen Vorfälle, wie in dem Bus. Die Auflösung, dass der Sendebetrieb plötzlich abgestellt wurde, war etwas lahm, aber sonst war es rundum gelungen. Olivia muss sich noch etwas entwickeln (Walter als komischer Kautz und Peters Vergangenheit und seine Rolle als Aufpasser für Walter gefallen mir bisher schon ganz gut), man weiß einfach noch zu wenig über sie. Ansonsten bin ich mit der Entwicklung zufrieden. Hoffe auf mehr Hintergrund, aber die spannende Fälle können sich sehen lassen. Weiter so!

    Wertung: 8/10

    #386533
    Anonym
    Gast
    Stampede;280817 wrote:
    Gute und spannende Folge, aber so richtig hat es immer noch nicht gefunkt zwischen mir und der Serie, was einfach daran liegt, dass es keinen spannungsgeladenen roten Faden gibt, keine Cliffhanger und keine Schockmomente.
    Aber ich bin mir sicher, dass sich das bald ändern wird (jedenfalls hoffe ich es [-o< )

    Scheint ja dein Standard-Intro zu werden. Ich kritisiere auch das COTW Schema, ist mir einfach zu substanzlos und sogar austauschbar. Schockmomente gibt’s vllt., wenn man leicht zu schocken ist, aber für mich nicht. Krass ist hin und da was, aber sonst?

    Stampede;280817 wrote:
    Die haben quasi Wellen entdeckt, über die man Informationen versenden kann, und da niemand diese Wellen sonst kennt nannte man es das Ghost Network.
    Und durch einen Chip im Kopf kann man direkt miteinander kommunizieren, ohne dass man abgehört werden kann
    Äußerst faszinierend, und dieser Roy ist quasi ein Receiver, der das abhören kann, es aber nur in Bildern wiedergeben kann
    Also echt eine fantastische Sache und wie gesagt, sehr faszinierend

    Das fand ich auch besser als das mit dem Auge letzte Folge.

    Stampede;280817 wrote:
    Und das Experiment war ja wieder mal unendlich geil und wieder mal das Highlight der Folge.
    Walter zapft Roys Gehirn an und versucht, die Bilder in Worte umzuwandeln und somit das Ghost Network anzuzapfen
    Krasse Sache, dieser Roy tat mir irgendwie total leid, der wusste ja gar nicht, wie ihm geschieht =)
    Und er kriegt sogar kostenloses Satelliten-Fernsehen rein =)

    Das war echt heftig, wie er Roy da in den Kopf bort, der dann auf Latein rumbrabbelt.

    Stampede;280817 wrote:
    Ja, dadurch können sie diese Objekt sicherstellen, aber der Typ wirft sich vor dem Bus….Krass! #8o#

    Fand ich ganz nett. :p

    Boah, ich hab voll die Troubs mit Namen. #sad#

    Stampede;280817 wrote:
    Also das bleibt spanend, aber das sind nur so kleine Sachen, da muss viel mehr kommen, mit der Dauer genügen diese Einzelfolgen nicht mehr #vertrag#

    Ich kann’s auch generell kaum noch sehen, ich brauch einfach den Zusammenhang, denn wenn man weiß, das nach 40 Minuten der Fall gelöst wird, ist die Spannung zum Großteil futsch. /:)

    Stampede;280817 wrote:
    Walter fand ich in dieser Folge erfrischend lustig, nicht mehr so nervig wie in der letzten

    Den mag ich mittlerweile, man kann sich dran gewöhnen, zum Glück ist er so irre, sonst wäre der Cast echt zum vergessen! Joshua Jackson fand ich in DC super, Lance Reddick in The Wire super, aber hier scheinen beide nur solide zu sein. :-w

    Stampede;280817 wrote:
    Am Ende hat man übrigens einen Frosch gesehen ;)

    Und bei Folge 2 einen Apfel. aha.gif

    Wertung nicht vergessen: 3,5/5.

    #406762
    Anonym
    Gast

    Woha, sehr gute Folge. Hat mir echt gut gefallen.

    Die ganze Idee rund um das Ghost Network war schon echt klasse. Und wie Roy dann immer die Gesprächsfetzen gehört hat – echt klasse. Aber die Bilder waren schon echt scary teilweise.

    Und am Ende scheint Broyles irgendwie mit Nina Sharp in Verbindung zu sehen. Jedenfalls übergibt er ihr das Teil, was in der Hand von der DEA Frau war. Ziemlich mysteriös, ist der doch nicht einer von den Guten. Und die Sharp ist ja mal total ätzend. Mag die nicht. Außerdem wird an Scott weiter gebastelt, am Ende scheinen sie wohl seine Gedanken oder Erinnerungen auszulesen. Bin mal gespannt was da noch kommt.

    Massive Dynamic scheint ja doch eine verdammt große Rolle innerhalb der Geschehnisse zu spielen, und wird auch bestimmt in irgendeiner Weise im Zusammenhang mit the Pattern stehen.

    #406765
    Noone
    Mitglied
    Burning;427829 wrote:
    Woha, sehr gute Folge. Hat mir echt gut gefallen.

    #mh#

    Burning;427829 wrote:
    Die ganze Idee rund um das Ghost Network war schon echt klasse.

    An Ideen wird Fringe echt nicht arm. Da kommen immer wieder sehr geile Sachen zu stande #hallo#

    #403944
    Anonym
    Gast

    Also die Texteinblender sind FURCHTBAR, ganz am Anfang bei dieser Kathedrale sah das furchtbar übel aus. Hoffe diese Folge gefält mir besser als die letzte. „I see things.“ Ein Mann, der von „bösen Mächten“ gezwungen wird einen Bus zu vergasen bzw. halt Fringe-Style. Chief Broyles gefällt mir wirklich gut, Lance Reddick hat ja schon in The Wire einen super Job als Polizeichef gemacht, er hat einfach diese Ausstrahlung, von der Peter und Olivia einiges gebrauchen könnten. ;) „They are like mosquitos trabbed in amber.“ Hm, wie soll man das beschreiben? Wohl genauso wie Walter sagt – und als besser würde ich es auch bezeichnen, wesentlich besser als der Unfug aus Folge 2. Warum es besser war ist leicht zu erklären: Einfach weil man sich Zeit nahm, man musste auch keinen Killer schnappen, daher war alles viel ruhiger, ernster, nachvollziehbarer. Und Olivia als auch Astrid konnten erstmals etwas Sympathie versprühen. Walter spielt Klavier, gefällt. Diesen Nebenagenten Charlie finde ich auch nett. Endlich gab es wieder einen Hinweis auf das große Ganze, dieser Mann hatte auch Fringe-Ereignisse „vorhergesehen“ – u.a. das Flugzeug aus dem Piloten. Gute Atmosphäre als man seine Wohnung mit all den Zeichnungen und Modellen der Ereignisse zeigte als auch die Befragung. Überrascht ist wohl niemand, dass MD mal wieder zumindest eine indirekte Verbindung mit dem Busattentat hat. Und was sagte Olivia dann zu der MD Chefin Nina Sharp: „Every case I investigate has a tie back to this company.“ :D Jedenfalls eine durchaus leicht fesselnde Szene zwischen Olivia und Nina.

    „Nine month. Roy’s feeling began roughly when we became aware of the pattern.“ Ja, das klingt doch mal gut und ich wusste nicht, dass es erst seit sagen wir einem Jahr diese Vorfälle gibt. Das ist deshalb gut, weil es mehr Sinn macht als hätte es schon seit 10 Jahren diese Vorfälle gegeben und es würde jetzt einfach so weitergehen. Auch sehr gelungen wie die 3 + Broyles über diesen möglichen Gedankenleser diskutierten und Bishop es beweisen wollte, weil Broyles es nicht glaubte. Auch wenn es offensichtlich war, Noble und Reddick spielen ihre Jungdarsteller an die Wand. Zumindest wirkte Olivia irgendwie befreit (vielleicht weil die Scott Geschichte zu Ende ist) und strahlte erstmals Sympathie aus. „Sometimes I don’t tell you everything for your own protection.“ Broyles zu Dunham. Sehr interessant, würde zu gerne wissen was er da denn alles verheimlicht. :D Sehr gut gefiel mir auch wie Peter auf seinen Vater sauer war, weil er den Mann mit einem Experiment diesen Roy zu diesem Empfänger gemacht hatte. Ich kann auch sagen, die Erklärung mit dem Ghost Network gefiel mir ganz gut, letzte Folge war nur albern, aber das ist verständlich und sogar glaubwürdig. Was solle denn diese Szene mit „Freshman“? Doof. #roll# Man operierte also an Roy rum und fand die Quelle des Absenders. Bisschen glücklich vielleicht, dass Astrid das Latein von Roy übersetzen konnte, aber nachvollziehbarer als die Zufälle aus Folge 2. Astrid fand ich heute schon deutlich besser. Dazwischen immer mal wieder kleine Lacher (dank Walter und heute ging das auch viel besser auf as letzte Folge), schön. Spannender Schluss mit Dunham am Bahnhof um den nächsten Kofferdeal zu stoppen. War zwar nur kurz, aber dafür knackig, mehr gab es nicht zu zeigen, das passt absolut. Heftig wie sich der Koffermann selber vor einen Bus warf. Am Ende traf sich Broyles mit Sharp, zum Glück nur um Dunham als seine Agentin zu deklarieren. Die Frage ist natürlich was auf dieser Minischeibe ist, und daran arbeitet MD. Cool.

    Heute wird das Kapitel John Scott abgeschlossen, gut so, es gibt keinen Skandal, also eine reguläre Beerdigung, Dunham natürlich sauer, da war sie dann auch nicht wirklich traurig. „He used me.“ Wird sie schnell drüber hinwegkommen und dann hoffe ich ist Olivia nicht mehr so kühl und schwer zu mögen – Ansätze gab es schon. Was sollte diese Saxophon-Musik als man zu den Bishops schnitt? Total unpassend, als wären wir in einer Früh 90s Serie. Jedenfalls ist klar, dass Peter vorerst nicht nur Grund für Walter’s Dasein ist, sondern auch mehr oder minder seinen Babysitter spielen muss. Genie, aber kann ein Handy nicht bedienen. Peter wird von einem Typen photographiert, interessant. Dass Walter diese Szene bemerkte überraschte mich. Leider wurde nicht weiter drauf eingegangen, schätze Peter hat sich Feinde gemacht und verheimlicht etwas, denn was er alles weiß ist schon beeindruckend – die 190 kann aber nicht immer als Rechfertigung herhalten.

    Eine Frage hab ich leider: Roy war Empfänger, aber wie genau lief das ab? Weil ich dachte mir er war eher Überträger, also der Mittelpunkt des Ghost Networks, der Verbindungspunkt zwischen Person A und B? Ist zwar nicht wichtig, so besonders verstanden hab ich es nicht.

    Fazit: Brav! Zwar noch nicht gut und auch nur wenig roter Faden, wenn überhaupt eine kleine Andeutung, wie das mit den 9 Monaten seit dem Beginn des Patterns, aber es ist ein guter Schritt in die richtige Richtung, denke da ist noch einiges an Potenzial vorhanden. Ein solider Fall den man auch nachvollziehen konnte, viel Ruhe und Stimmung, endlich konnte auch Peter und besonders Olivia Sympathien sammeln, für Letztere besonders gut, sie kann ja doch anders als kühl und unzugänglich sein. Längen gab es auch nicht wirklich, würde sagen das ist schon mal sehr ordentlich. 3,5/5.

    #422037
    Noone
    Mitglied
    Comfortably Numb;473281 wrote:
    Also die Texteinblender sind FURCHTBAR, ganz am Anfang bei dieser Kathedrale sah das furchtbar übel aus.

    Also ich finde das ziemlich cool. Sehr geil, wie sich die auch immer spiegeln oder Schatten werfen. Ganz stark. Bist auch ehrlichgesagt der erste, der mir sagt, dass er das furchtbar findet #hm#

    Comfortably Numb;473281 wrote:
    Und Olivia als auch Astrid konnten erstmals etwas Sympathie versprühen.

    Astrid! ##um## :p

    Comfortably Numb;473281 wrote:
    Ich kann auch sagen, die Erklärung mit dem Ghost Network gefiel mir ganz gut, letzte Folge war nur albern, aber das ist verständlich und sogar glaubwürdig.

    Gibt auf der DVD auch ein cooles Featurette über die wahren wissenschaftlichen Ansätze hinter den Storyideen der Autoren. Solltest dir aber wegen Spoilergefahr erst nach Sichtung der ersten Staffel anschauen.

    Comfortably Numb;473281 wrote:
    Was solle denn diese Szene mit „Freshman“? Doof. #roll#

    Was meinst du? :-?

    Comfortably Numb;473281 wrote:
    Eine Frage hab ich leider: Roy war Empfänger, aber wie genau lief das ab? Weil ich dachte mir er war eher Überträger, also der Mittelpunkt des Ghost Networks, der Verbindungspunkt zwischen Person A und B? Ist zwar nicht wichtig, so besonders verstanden hab ich es nicht.

    Hab jetzt deine Frage nicht so ganz verstanden, außerdem ists bei mir ja wieder schon ne ganze Weile her, dass ich die Folge gesehen habe. Aber soweit ich mich erinnere, konnte Roy aufgrund seiner Gehinmanipulation die Übertragungen des Ghost Networks quasi abhören.

    #422053
    Anonym
    Gast
    Noone;473282 wrote:
    Comfortably Numb;473281 wrote:
    Also die Texteinblender sind FURCHTBAR, ganz am Anfang bei dieser Kathedrale sah das furchtbar übel aus.

    Also ich finde das ziemlich cool. Sehr geil, wie sich die auch immer spiegeln oder Schatten werfen. Ganz stark. Bist auch ehrlichgesagt der erste, der mir sagt, dass er das furchtbar findet #hm#

    Ne, also großteils gefällt mir das nicht, sorry, wirkt zu aufdringlich und künstlich auf mich. Dann bin ich der Einzigste (^^) hier, es ist so. Stört ja auch nur für Sekunden und gibt nen imaginären Abzug von 0,03 oder so pro Folge. ;)

    Noone;473282 wrote:
    Comfortably Numb;473281 wrote:
    Und Olivia als auch Astrid konnten erstmals etwas Sympathie versprühen.

    Astrid! ##um## :p

    /:) Okay. :-?

    Noone;473282 wrote:
    Comfortably Numb;473281 wrote:
    Ich kann auch sagen, die Erklärung mit dem Ghost Network gefiel mir ganz gut, letzte Folge war nur albern, aber das ist verständlich und sogar glaubwürdig.

    Gibt auf der DVD auch ein cooles Featurette über die wahren wissenschaftlichen Ansätze hinter den Storyideen der Autoren. Solltest dir aber wegen Spoilergefahr erst nach Sichtung der ersten Staffel anschauen.

    Werd ich dann machen, vor Ende schau ich mir das eh nicht an.

    Noone;473282 wrote:
    Comfortably Numb;473281 wrote:
    Was solle denn diese Szene mit „Freshman“? Doof. #roll#

    Was meinst du? :-?

    „Freshmen“! #roll# Also als das Team im Keller-Labor hockte und gerade glaube ich mit der OP anfing, klopfte es an der Tür und 2 farbige wohl FBI Studenten fragten ob das ein bestimmter Raum sei und wurde von Olivia weggeschickt, was sie mit „Freshmen“ kommentierte, also wer das gewesen sei. Das war nur eine halbe Minute völlig zusammenhanglos mit dem Rest der Folge, vielleicht eine Anspielung oder ein Gag, nur hat das überhaupt nicht gepasst.

    Noone;473282 wrote:
    Comfortably Numb;473281 wrote:
    Eine Frage hab ich leider: Roy war Empfänger, aber wie genau lief das ab? Weil ich dachte mir er war eher Überträger, also der Mittelpunkt des Ghost Networks, der Verbindungspunkt zwischen Person A und B? Ist zwar nicht wichtig, so besonders verstanden hab ich es nicht.

    Hab jetzt deine Frage nicht so ganz verstanden, außerdem ists bei mir ja wieder schon ne ganze Weile her, dass ich die Folge gesehen habe. Aber soweit ich mich erinnere, konnte Roy aufgrund seiner Gehinmanipulation die Übertragungen des Ghost Networks quasi abhören.
    Verständlich. Einerseits war Roy Empfänger, was er aber nicht wusste, also konnten ihn diese Typen steuern, in dem sie etwas sagten, er glaubte er sei besessen und er führte es aus. Nur frage ich mich gerade wie das funktioniert? Es wurde gesagt, dass diese Typen einen sicheren Kommunikationsweg suchten und ihn fanden, müsste aber heißen, dass Roy nicht nur Empfänger war, sondern viel mehr Transmitter, also Zwischenstück zwischen 2 Personen um Nachrichten zu schicken. Ist jetzt nicht so wichtig, verwirrt mich aber etwas.

    #422055
    Noone
    Mitglied
    Comfortably Numb;473329 wrote:
    Noone;473282 wrote:
    Comfortably Numb;473281 wrote:
    Und Olivia als auch Astrid konnten erstmals etwas Sympathie versprühen.

    Astrid! ##um## :p

    /:) Okay. :-?

    Einer muss Astrid hier ja verteidigen :p

    Comfortably Numb;473329 wrote:
    Noone;473282 wrote:
    Comfortably Numb;473281 wrote:
    Was solle denn diese Szene mit „Freshman“? Doof. #roll#

    Was meinst du? :-?

    „Freshmen“! #roll# Also als das Team im Keller-Labor hockte und gerade glaube ich mit der OP anfing, klopfte es an der Tür und 2 farbige wohl FBI Studenten fragten ob das ein bestimmter Raum sei und wurde von Olivia weggeschickt, was sie mit „Freshmen“ kommentierte, also wer das gewesen sei. Das war nur eine halbe Minute völlig zusammenhanglos mit dem Rest der Folge, vielleicht eine Anspielung oder ein Gag, nur hat das überhaupt nicht gepasst.

    Kann ich mich nicht dran erinnern.

    Comfortably Numb;473329 wrote:
    Noone;473282 wrote:
    Comfortably Numb;473281 wrote:
    Eine Frage hab ich leider: Roy war Empfänger, aber wie genau lief das ab? Weil ich dachte mir er war eher Überträger, also der Mittelpunkt des Ghost Networks, der Verbindungspunkt zwischen Person A und B? Ist zwar nicht wichtig, so besonders verstanden hab ich es nicht.

    Hab jetzt deine Frage nicht so ganz verstanden, außerdem ists bei mir ja wieder schon ne ganze Weile her, dass ich die Folge gesehen habe. Aber soweit ich mich erinnere, konnte Roy aufgrund seiner Gehinmanipulation die Übertragungen des Ghost Networks quasi abhören.

    Verständlich. Einerseits war Roy Empfänger, was er aber nicht wusste, also konnten ihn diese Typen steuern, in dem sie etwas sagten, er glaubte er sei besessen und er führte es aus. Nur frage ich mich gerade wie das funktioniert? Es wurde gesagt, dass diese Typen einen sicheren Kommunikationsweg suchten und ihn fanden, müsste aber heißen, dass Roy nicht nur Empfänger war, sondern viel mehr Transmitter, also Zwischenstück zwischen 2 Personen um Nachrichten zu schicken. Ist jetzt nicht so wichtig, verwirrt mich aber etwas.

    Weshalb? Mal angenommen, zwei Leute funken auf einer bestimmten Frequenz im stinknormalen CB-Funk. Wenn du diese Frequenz kennst, kannst du dein Funkgerät darauf einstellen und schon kannst du mithören. Da bist du auch kein Transmitter. Und so in der Art hab ich das hier auch in Erinnerung. Zwei Personen „unterhalten“ sich über das Ghost Network. Quasi wie eine spezielle Frequenz. Und die Gehirnmanipulation von Roy ist quasi das Pendent zur Kenntnis der CB-Frequenz aus vorigem Beispiel. Deswegen kann Roy mit“hören“.

    #422056
    Anonym
    Gast
    Noone;473333 wrote:
    Comfortably Numb;473329 wrote:
    Noone;473282 wrote:
    Comfortably Numb;473281 wrote:
    Und Olivia als auch Astrid konnten erstmals etwas Sympathie versprühen.

    Astrid! ##um## :p

    /:) Okay. :-?

    Einer muss Astrid hier ja verteidigen :p

    Och. Mag die sonst keiner außer dir? ;)

    Noone;473333 wrote:
    Comfortably Numb;473329 wrote:
    Noone;473282 wrote:
    Comfortably Numb;473281 wrote:
    Eine Frage hab ich leider: Roy war Empfänger, aber wie genau lief das ab? Weil ich dachte mir er war eher Überträger, also der Mittelpunkt des Ghost Networks, der Verbindungspunkt zwischen Person A und B? Ist zwar nicht wichtig, so besonders verstanden hab ich es nicht.

    Hab jetzt deine Frage nicht so ganz verstanden, außerdem ists bei mir ja wieder schon ne ganze Weile her, dass ich die Folge gesehen habe. Aber soweit ich mich erinnere, konnte Roy aufgrund seiner Gehinmanipulation die Übertragungen des Ghost Networks quasi abhören.

    Verständlich. Einerseits war Roy Empfänger, was er aber nicht wusste, also konnten ihn diese Typen steuern, in dem sie etwas sagten, er glaubte er sei besessen und er führte es aus. Nur frage ich mich gerade wie das funktioniert? Es wurde gesagt, dass diese Typen einen sicheren Kommunikationsweg suchten und ihn fanden, müsste aber heißen, dass Roy nicht nur Empfänger war, sondern viel mehr Transmitter, also Zwischenstück zwischen 2 Personen um Nachrichten zu schicken. Ist jetzt nicht so wichtig, verwirrt mich aber etwas.

    Weshalb? Mal angenommen, zwei Leute funken auf einer bestimmten Frequenz im stinknormalen CB-Funk. Wenn du diese Frequenz kennst, kannst du dein Funkgerät darauf einstellen und schon kannst du mithören. Da bist du auch kein Transmitter. Und so in der Art hab ich das hier auch in Erinnerung. Zwei Personen „unterhalten“ sich über das Ghost Network. Quasi wie eine spezielle Frequenz. Und die Gehirnmanipulation von Roy ist quasi das Pendent zur Kenntnis der CB-Frequenz aus vorigem Beispiel. Deswegen kann Roy mit“hören“.
    Ja, der Grund warum sie das Ghost Network haben ist mir klar, nur die Frage wie das mit Roy ging. Dann wird Roy wie ich sagte das Mittelstück sein, er kann mithören, aber selber nicht kommunizieren, das tun Person A und B. Hoffe das stimmt so.

    #422057
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Zwar noch nicht gut und auch nur wenig roter Faden, wenn überhaupt eine kleine Andeutung, wie das mit den 9 Monaten seit dem Beginn des Patterns, aber es ist ein guter Schritt in die richtige Richtung, denke da ist noch einiges an Potenzial vorhanden.

    Ein roter Faden muss nun einmal ja auch erst aufgebaut werden. Und Zuschauer lockt man gerade in dem Bereich und in dem Genre eben mit guten Einzelstorys und interessanten Charakteren. Deswegen war da für mich schon extrem viel roter Faden von Anfang an.

    Comfortably Numb wrote:
    Wird sie schnell drüber hinwegkommen und dann hoffe ich ist Olivia nicht mehr so kühl und schwer zu mögen – Ansätze gab es schon.

    Also ich finde Olivia kann man sehr gut mögen. Sie ist nun einmal ein sehr abgebrühter, ruhiger und manchmal auch sehr unemotionaler Charakter. Aber das hat auch alles seine Gründe. Außerdem überlege mal in welchem Bereich sie arbeitet. Das wäre ja auch irgendwie falsch für irgendwelche Spaßkanonen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 49)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.