1×03 – Roy | The Ghost Network



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 49)
  • Autor
    Beiträge
  • #422058
    Noone
    Mitglied
    Comfortably Numb;473334 wrote:
    Noone;473333 wrote:
    Comfortably Numb;473329 wrote:
    Noone;473282 wrote:
    Comfortably Numb;473281 wrote:
    Eine Frage hab ich leider: Roy war Empfänger, aber wie genau lief das ab? Weil ich dachte mir er war eher Überträger, also der Mittelpunkt des Ghost Networks, der Verbindungspunkt zwischen Person A und B? Ist zwar nicht wichtig, so besonders verstanden hab ich es nicht.

    Hab jetzt deine Frage nicht so ganz verstanden, außerdem ists bei mir ja wieder schon ne ganze Weile her, dass ich die Folge gesehen habe. Aber soweit ich mich erinnere, konnte Roy aufgrund seiner Gehinmanipulation die Übertragungen des Ghost Networks quasi abhören.

    Verständlich. Einerseits war Roy Empfänger, was er aber nicht wusste, also konnten ihn diese Typen steuern, in dem sie etwas sagten, er glaubte er sei besessen und er führte es aus. Nur frage ich mich gerade wie das funktioniert? Es wurde gesagt, dass diese Typen einen sicheren Kommunikationsweg suchten und ihn fanden, müsste aber heißen, dass Roy nicht nur Empfänger war, sondern viel mehr Transmitter, also Zwischenstück zwischen 2 Personen um Nachrichten zu schicken. Ist jetzt nicht so wichtig, verwirrt mich aber etwas.

    Weshalb? Mal angenommen, zwei Leute funken auf einer bestimmten Frequenz im stinknormalen CB-Funk. Wenn du diese Frequenz kennst, kannst du dein Funkgerät darauf einstellen und schon kannst du mithören. Da bist du auch kein Transmitter. Und so in der Art hab ich das hier auch in Erinnerung. Zwei Personen „unterhalten“ sich über das Ghost Network. Quasi wie eine spezielle Frequenz. Und die Gehirnmanipulation von Roy ist quasi das Pendent zur Kenntnis der CB-Frequenz aus vorigem Beispiel. Deswegen kann Roy mit“hören“.

    Ja, der Grund warum sie das Ghost Network haben ist mir klar, nur die Frage wie das mit Roy ging. Dann wird Roy wie ich sagte das Mittelstück sein, er kann mithören, aber selber nicht kommunizieren, das tun Person A und B. Hoffe das stimmt so.

    Ich habe doch auch gar nicht das „warum“ erklärt, sondern das „wie“? #hm#
    Wie ich das noch anders erklären kann als mit meinem CB-Funk-Beispiel weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, was du immer mit deinem Mittelstück hast. Es können doch auch mehr als Personen über Funk mit einander kommunizieren, wenn sie alle die selbe Frequenz benutzen. Wie sollte sonst Polizeifunk und dergleichen gescheit funktionieren. Übertragen aufs Ghost Network, umschrieben mit normalen Funkbegriffen: Roys Gehirn „kennt“ durch die Manipulation halt quasi die „Frequenz“. Deswegen kann er mit“hören“. Und vermutlich könnte er theoretisch gesehen auch selber kommunizieren nehme ich an, wenn er wüsste wie oder wenn er das kontrollieren hätte können oder so.

    Aber vielleicht hab ich das auch einfach falsch in Erinnerung, ist wie gesagt ja schon eine ganze Weile her, dass ich die Folge gesehen habe.

    #422059
    Anonym
    Gast
    John Newman;473335 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Zwar noch nicht gut und auch nur wenig roter Faden, wenn überhaupt eine kleine Andeutung, wie das mit den 9 Monaten seit dem Beginn des Patterns, aber es ist ein guter Schritt in die richtige Richtung, denke da ist noch einiges an Potenzial vorhanden.

    Ein roter Faden muss nun einmal ja auch erst aufgebaut werden. Und Zuschauer lockt man gerade in dem Bereich und in dem Genre eben mit guten Einzelstorys und interessanten Charakteren. Deswegen war da für mich schon extrem viel roter Faden von Anfang an.

    Ist wohl leider so, CSI und Co. sind der Beweis. #sad# Ein bisschen was wurde mit dem Pattern und Massive Dynamic angedeutet, aber sonst ist da noch viel Platz. Extrem viel ist aber doch ein bisschen extrem übertrieben, nichts für ungut. ;)

    John Newman;473335 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Wird sie schnell drüber hinwegkommen und dann hoffe ich ist Olivia nicht mehr so kühl und schwer zu mögen – Ansätze gab es schon.

    Also ich finde Olivia kann man sehr gut mögen. Sie ist nun einmal ein sehr abgebrühter, ruhiger und manchmal auch sehr unemotionaler Charakter. Aber das hat auch alles seine Gründe. Außerdem überlege mal in welchem Bereich sie arbeitet. Das wäre ja auch irgendwie falsch für irgendwelche Spaßkanonen.
    Und? Mag schon sein, ich mochte sie halt die ersten beiden Folge nicht besonders, das änderte sich in Folge 3. Man kann auch cool und wenig emotional sein und mir gefallen – siehe Broyles, Lance Reddick rockt die Rolle einfach. Dass sie den Job ernst nimmt und konzentriert ist passt doch absolut, nur ein bisschen Wärme wäre nicht schlecht, Folge 3 wie gesagt zeigte wie man es machen kann.

    @Noone: Danke dir für die Erklärungen, ich glaube wir brauchen noch ne 3. Person die uns das jetzt entwirrt. ;)

    #422060
    John Newman
    Mitglied

    Freut mich das die Serie bei dir auf einem guten Weg ist. Klar, sie weicht von deinem sonstigen Genre wohl extrem ab und du wirst sicherlich auch noch die ein oder andere Folge dabei haben, durch die du dich durchquälen musst, aber insgesamt könnte es doch wirklich was werden. ;) Hast du ein bestimmtes Tempo bei Fringe?

    #422061
    Noone
    Mitglied

    Das Wort „extrem“ wird hier ja gerade inflationär gebraucht =)

    #422062
    John Newman
    Mitglied
    Noone;473339 wrote:
    Das Wort „extrem“ wird hier ja gerade inflationär gebraucht =)

    Ist mir auf aufgefallen, wird echt zu extrem hier.

    #422063
    Noone
    Mitglied
    John Newman;473340 wrote:
    Noone;473339 wrote:
    Das Wort „extrem“ wird hier ja gerade inflationär gebraucht =)

    Ist mir auf aufgefallen, wird echt zu extrem hier.

    :D=)

    #422069
    Westheim
    Mitglied
    John Newman;473335 wrote:
    Also ich finde Olivia kann man sehr gut mögen. Sie ist nun einmal ein sehr abgebrühter, ruhiger und manchmal auch sehr unemotionaler Charakter.

    = frigide Ziege :>

    #422070
    Anonym
    Gast
    John Newman;473338 wrote:
    Freut mich das die Serie bei dir auf einem guten Weg ist. Klar, sie weicht von deinem sonstigen Genre wohl extrem ab und du wirst sicherlich auch noch die ein oder andere Folge dabei haben, durch die du dich durchquälen musst, aber insgesamt könnte es doch wirklich was werden. ;) Hast du ein bestimmtes Tempo bei Fringe?

    Äh, guter Weg? /:) :-? Neijo. Noch will ich nichts sagen, nach dem langem Piloten steht es 1:1, Folge 2 war mies, Folge 3 aber doch ordentlich. Daraus will ich noch keine Tendenz ableiten. Ich weiß selber, dass ich mich hier in einem Genre bewege das ich normal meide. So lange sich was tut und man die Mystery of the Week Folgen so wie Folge 3 und nicht wie Folge 2 macht ist es schon erträglich. Tempo? Wie immer! Wie IMMER bei allen Serien (sicher gäbe es hier und da mal eine Ausnahme), und zwar 1/1 (Folge/Tag). Somit bin ich locker bis US Season Start fertig, was kein Ziel sein muss, aber mir recht ist.

    Noone;473341 wrote:
    John Newman;473340 wrote:
    Noone;473339 wrote:
    Das Wort „extrem“ wird hier ja gerade inflationär gebraucht =)

    Ist mir auf aufgefallen, wird echt zu extrem hier.

    :D=)

    Da hat der Sonnigste mit angefangen, weil er mir ein extrem unterjubeln wollte, welches ich mit meinen beiden extrems aber wieder aufgehoben habe, aber er konnte es ja nicht lassen. :D Ist immer das Gleiche, wenn Newmi und Numb aufeinander prallen wird’s oftmals extrem-something-something. :-) Dazu noch ein ASD-Quote und ich bin draußen. „Extrem, wie sexszen‘, kids sollten wegsehn!“ ;)

    #422093
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Wie IMMER bei allen Serien (sicher gäbe es hier und da mal eine Ausnahme), und zwar 1/1 (Folge/Tag). Somit bin ich locker bis US Season Start fertig, was kein Ziel sein muss, aber mir recht ist.

    Dann hast du gut ja viel zu tun.

    Freut mich, dass dir die Serie soooo gut gefällt. :-) :D Weiter so.
    Bei dem Tempo wissen wir dann ja auch heute Abend/Nacht schon, wie dir die vierte Ausgabe gefallen hat.

    #422095
    Anonym
    Gast

    Gut ja viel zu tun. Äh, ich glaube ja sollte ich sagen. :-? Nein, die Serie gefällt mir überhaupt nicht gut, weil keine Folge gut war. Also rede mir da nicht Dinge ein die gar nicht stimmen. :p Genau, du hast es erfasst, heute kommt noch Folge 4. #halo#

    #422104
    Noone
    Mitglied
    Comfortably Numb;473350 wrote:
    1/1 (Folge/Tag). Somit bin ich locker bis US Season Start fertig

    Also die Rechnung musst du mir erklären.

    Bis zum US-Start von Staffel 4 sinds noch 24 Tage. Du hast aber noch 62 Folgen zu schauen. Wie genau willst du bei 1 Folge/Tag bis zum US-Seasonstart durch sein #hm#

    #422116
    Anonym
    Gast
    Noone;473412 wrote:
    Comfortably Numb;473350 wrote:
    1/1 (Folge/Tag). Somit bin ich locker bis US Season Start fertig

    Also die Rechnung musst du mir erklären.

    Bis zum US-Start von Staffel 4 sinds noch 24 Tage. Du hast aber noch 62 Folgen zu schauen. Wie genau willst du bei 1 Folge/Tag bis zum US-Seasonstart durch sein #hm#

    Genau, und wenn ich jeden Tag eine Folge schaue bin ich mit S1 bis zum US Season Start fertig. Mehr will ich doch gar nicht sagen – dass ich bis S3 schaue hat doch niemand gesagt. :p Mir geht’s rein darum wenn die US Season losgeht nicht zu viele Daily Serien zu haben damit ich alles schaffen kann. ;)

    #422122
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;473281 wrote:
    Lance Reddick hat ja schon in The Wire einen super Job als Polizeichef gemacht

    Deja Vu #pfeifen#

    Comfortably Numb;473281 wrote:
    aber nachvollziehbarer als die Zufälle aus Folge 2.

    =) 1678 Mal dieser Vergleich in deinem Marathon-Text #ugly#

    Comfortably Numb;473281 wrote:
    Wird sie schnell drüber hinwegkommen und dann hoffe ich ist Olivia nicht mehr so kühl und schwer zu mögen – Ansätze gab es schon.

    Also ohne spoilern zu wollen, aber Olivia Dunham ist der Inbegriff von „kühl“, das wird sich auch kaum ändern :p

    Comfortably Numb;473281 wrote:
    Was sollte diese Saxophon-Musik als man zu den Bishops schnitt? Total unpassend, als wären wir in einer Früh 90s Serie.

    /:)

    Comfortably Numb;473281 wrote:
    Genie, aber kann ein Handy nicht bedienen.

    Sprichst du grad von mir? :-?

    Comfortably Numb;473329 wrote:
    Noone;473282 wrote:
    Comfortably Numb;473281 wrote:
    Also die Texteinblender sind FURCHTBAR, ganz am Anfang bei dieser Kathedrale sah das furchtbar übel aus.

    Also ich finde das ziemlich cool. Sehr geil, wie sich die auch immer spiegeln oder Schatten werfen. Ganz stark. Bist auch ehrlichgesagt der erste, der mir sagt, dass er das furchtbar findet #hm#

    Ne, also großteils gefällt mir das nicht, sorry, wirkt zu aufdringlich und künstlich auf mich.

    Ich finde das alles andere als aufdringlich, das wird doch eher immer unauffällig eingebaut #hm#

    Westheim;473349 wrote:
    John Newman;473335 wrote:
    Also ich finde Olivia kann man sehr gut mögen. Sie ist nun einmal ein sehr abgebrühter, ruhiger und manchmal auch sehr unemotionaler Charakter.

    = frigide Ziege :>
    Ganz schön extrem, Westi :D

    #422130
    Noone
    Mitglied
    Comfortably Numb;473444 wrote:
    Noone;473412 wrote:
    Comfortably Numb;473350 wrote:
    1/1 (Folge/Tag). Somit bin ich locker bis US Season Start fertig

    Also die Rechnung musst du mir erklären.

    Bis zum US-Start von Staffel 4 sinds noch 24 Tage. Du hast aber noch 62 Folgen zu schauen. Wie genau willst du bei 1 Folge/Tag bis zum US-Seasonstart durch sein #hm#

    Genau, und wenn ich jeden Tag eine Folge schaue bin ich mit S1 bis zum US Season Start fertig. Mehr will ich doch gar nicht sagen – dass ich bis S3 schaue hat doch niemand gesagt. :p Mir geht’s rein darum wenn die US Season losgeht nicht zu viele Daily Serien zu haben damit ich alles schaffen kann. ;)

    Achso, du meinst die US-Serien-Season im Allgemeinen. Dachte du bezogst dich auf Fringe #hallo#

    #422135
    Anonym
    Gast
    Stampede;473456 wrote:
    Comfortably Numb;473281 wrote:
    Lance Reddick hat ja schon in The Wire einen super Job als Polizeichef gemacht

    Deja Vu #pfeifen#

    Ja. Und? Ist doch schön. :-)

    Stampede;473456 wrote:
    Comfortably Numb;473281 wrote:
    aber nachvollziehbarer als die Zufälle aus Folge 2.

    =) 1678 Mal dieser Vergleich in deinem Marathon-Text #ugly#

    :-? Na ich musste doch sagen, dass diese Folge besser als die schwache zweite war – wie soll man das besser machen als zu vergleichen? :-)

    Stampede;473456 wrote:
    Comfortably Numb;473281 wrote:
    Wird sie schnell drüber hinwegkommen und dann hoffe ich ist Olivia nicht mehr so kühl und schwer zu mögen – Ansätze gab es schon.

    Also ohne spoilern zu wollen, aber Olivia Dunham ist der Inbegriff von „kühl“, das wird sich auch kaum ändern :p

    So fern sie zumindest etwas Leben zeigt passt das absolut, E3-4 hat sie mir durchaus gefallen.

    Stampede;473456 wrote:
    Comfortably Numb;473281 wrote:
    Genie, aber kann ein Handy nicht bedienen.

    Sprichst du grad von mir? :-?

    Bist du ein Genie? #ugly# Wieso soll ich bei einer Fringe Folge von dir sprechen? #hm#

    Stampede;473456 wrote:
    Comfortably Numb;473329 wrote:
    Noone;473282 wrote:
    Comfortably Numb;473281 wrote:
    Also die Texteinblender sind FURCHTBAR, ganz am Anfang bei dieser Kathedrale sah das furchtbar übel aus.

    Also ich finde das ziemlich cool. Sehr geil, wie sich die auch immer spiegeln oder Schatten werfen. Ganz stark. Bist auch ehrlichgesagt der erste, der mir sagt, dass er das furchtbar findet #hm#

    Ne, also großteils gefällt mir das nicht, sorry, wirkt zu aufdringlich und künstlich auf mich.

    Ich finde das alles andere als aufdringlich, das wird doch eher immer unauffällig eingebaut #hm#

    Kommt drauf an, manchmal wirkt das billig. Unauffällig sieht anders aus. #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 49)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.