1×03 – Tag der Frösche | Tell It to the Frogs



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • #332290
    Stampede
    Mitglied

    Rick beschließt nach Atlanta zurückzukehren um dringend benötigte Waffen zu holen. Unterwegs rettet er einen Mann aus einer lebensbedrohlichen Situation. Aber kann er dem Fremden trauen?
    Andernorts sehen sich Ricks Frau Lori und sein Cop-Kollege Shane plötzlich einer lange totgeglaubten Person gegenüber…

    Quelle: FOX Channel

    #404273
    Noone
    Mitglied

    Was ist denn das für eine schwachsinnige Episodenbeschreibung im Eingangspost? Irgendwie passt die nur halbgar zur der Folge #ugly#



    Die Episode war ruhiger als die beiden Vorgänger, aber wieder richtig klasse. Hier wurde jetzt deutlich, dass die Serie wie angekündigt eben den Fokus auf die Charaktere und ihre Probleme legt. Hat mir gut gefallen, auch wenn es natürlich ein paar kleinere Längen gab, die aber nicht weiter ins Gewicht fallen.

    Yeah, Normal Reedus!!! #devil2# #mh#

    Richtig heftig fand ich am Schluss, wie Shane den Typen halb tot geschlagen hat. Ich mein, der Typ hats auf gewisse Weise schon verdient, Frauen schlagen ist ein absolutes No-Go!!! X-(
    Aber da ging Shane dann doch etwas zu weit. Der hätte ihn fast umgebracht! Da haben sich die ganzen gemischten Gefühle, die mit Ricks Auftauchen aufkamen sowie der ganze Frust und die Wut usw. durch das vorangeganene Gespräch mit Lori einfach mal heftig entladen. Das war echt heftig und dramatisch.

    Der Schluss war natürlich nicht besonders überraschend, dass der Redneck nicht mehr auf dem Dach ist und seine Hand dort liegt ;)
    Frage ist nur, wo er hin ist? Die Tür war ja noch abgeriegelt mit dem Kettenschloss. :-?

    Finds aber übrigens echt gut, dass sie seinem Bruder gleich die Wahrheit gesagt haben, was abgegangen ist. Hätte nur wieder allen unnötig verkompliziert, wenn sie ihn angelogen hätten und sein Bruder dann plötzlich auf der Matte steht :D

    #404291
    ClaireB
    Mitglied

    Hab‘ jetzt erst realisiert, dass das ja die Schnalle aus Prison Break ist. Hat ihr gleich mal ein paar Minuspunkte eingebracht. :>
    Ansonsten hat sie das aber gut gespielt, die Ueberraschung war ihr durchaus anzusehen.

    Highlight der Folge war natuerlich Daryl. Sau cooler Charakter, und dass sein Bruder nun verschwunden ist, wird ihm wohl auch nicht passen. #devil2#

    Gut, viel mehr gab’s jetzt auch nicht wirklich, aber bis auf ein paar Sachen wieder eine gute Folge.

    Noone;420298 wrote:
    Aber da ging Shane dann doch etwas zu weit.

    Das war noch viel zu wenig. #hm#
    Die Schnepfe mit der Maennerfrisur faellt ihm dann auch noch heulend um den Hals. #roll#

    #404322
    Sam Crow
    Mitglied

    Wichtige Folge. Schöner, ruhiger Grundtenor. Etwas panne, daß ich jetzt erst gemerkt habe wer Ricks Frau ist. =)
    Aber egal, umso mehr gab es für mich zu lachen bei der Wiedersehensszene.
    Shane ist jetzt erstmal wieder unsympathisch. Man wirft sich nicht derart schnell an die Schnalle vom Partner und man pimpert sie schon gar nicht. [-(

    Sonst war alles soweit gut. Reedus als Hillbilly Bruder von Rooker war jedenfalls saustark. =)


    Beitrag hinzugefügt um 20:48


    Letzter Beitrag war um 20:41


    ClaireB;420324 wrote:
    Noone;420298 wrote:
    Aber da ging Shane dann doch etwas zu weit.

    Das war noch viel zu wenig. #hm#

    Sehe ich auch so btw.

    #404325
    ClaireB
    Mitglied

    Obwohl Shane ja sicherlich auch einige verdient hat…

    #404326
    Sam Crow
    Mitglied

    Ja logisch, von Rick. Nur nicht ganz so heftig bitte. Der wird noch gebraucht, während …öhm… der andere Typ wohl kaum was reissen wird ausser seine Familie zu terrorisieren.

    #404329
    ClaireB
    Mitglied

    Eben, und seine Frau hat ja eh ihren Vibrator. #ugly#

    #404333
    Sam Crow
    Mitglied

    Stimmt =)=)

    Wurde eigentlich irgendwann mal erwähnt was Dixon da für eine Säge hatte auf dem Dach? Ich hätte ja das Rohr abgesägt. #ugly#

    #404336
    ClaireB
    Mitglied
    Sam Crow;420414 wrote:
    Stimmt =)=)

    Wurde eigentlich irgendwann mal erwähnt was Dixon da für eine Säge hatte auf dem Dach? Ich hätte ja das Rohr abgesägt. #ugly#

    War sicher die Saege aus SAW. ;)

    #404357
    Sam Crow
    Mitglied

    DAS würde in der Tat einiges erklären.

    #404360
    Stampede
    Mitglied

    Mmh, viel ist ja nicht gerade passiert, eigentlich fast gar nichts außer Familienzusammenführungen (hat da sogar fast ne Träne im Auge am Anfang #rot#), aber dennoch war die Folge trotz all der Ruhe und wenig Zombies klasse. Gute Charaktermomente, klasse gespielt, unterhaltsam und die letzten Minuten waren genial.

    Hätte es ja am Anfang irgendwie geil gefunden, wenn Glenn mit seinem LAUTEM Auto da ne Horde Zombies im Schlepptau gehabt hätte #devil2#
    So hat sich aber nur einer ins Camp verirrt und sich an einem armen Reh verköstigt #sad#

    Ansonsten gabs halt die Zusammenführung von Rick mit seiner Frau. Fand ich gut, dass die jetzt schon wieder zusammen sind, hätte eigentlich erwartet, dass man das erst am Ende der Staffel oder so macht. War gut so.

    Die Szenen mit Daryl fand ich auch gut und auch die Diskussion, warum man Merle holen sollte oder nicht. Konnte beide Argumente gut verstehen. Und Rick ist schon clever, wie er seine Frau überzeugt hat ;)
    Und sehr weitdenkend von Shane, dass er Rick 4 Selbstmordpatronen mitgibt….

    Also viel war nicht, aber es war ne sehr gute Folge und eine kleine Atempause sei denen auch mal gegönnt.

    Und das Ende war super gemacht. Ed gegen die Frauen, die ihren Job nicht gescheit machen, kriegt die Fresse übelst voll von Shane, bei dem bestimmt auch sehr viel Frust da mit reingespielt hat, weil er vorher von Ricks Frau (wie heißt die eigentlich?) eine heftige Abfuhr erteilt bekam. Fand ich anfangs ja etwas unfair, aber dann stellt sich heraus, dass der ihr gesagt hat, dass Rick tot war #8o# Arsch X-(

    Und genial, auch vom Soundtrack, her die Szenen in der Stadt, als sie Merle holen wollen und der weg ist. Saw lässt grüßen #devil2#

    Und den Anfang fand ich absolut genial, wie Rooker da mit sich selbst redet und dann fast überschnappt, weil die Zombies zur Tür reinwollen. Also das war der Hammer, ein wahnsinnig genialer Opener und super gespielt von Rooker #mh#

    Die Serie ist auch nach der Halbzeit immer noch klasse, fein fein #hallo#

    Noone;420298 wrote:
    Was ist denn das für eine schwachsinnige Episodenbeschreibung im Eingangspost? Irgendwie passt die nur halbgar zur der Folge #ugly#

    Ja, was ist denn das für ein Quatsch? #ugly# #hm#=)

    Noone;420298 wrote:
    Yeah, Normal Reedus!!! #devil2# #mh#

    Normal #ugly# =)

    Noone;420298 wrote:
    Richtig heftig fand ich am Schluss, wie Shane den Typen halb tot geschlagen hat. Ich mein, der Typ hats auf gewisse Weise schon verdient, Frauen schlagen ist ein absolutes No-Go!!! X-(

    Wäre ja echt krass gewesen, wenn er denn am Ende doch getötet hätte #devil2#

    Noone;420298 wrote:
    Aber da ging Shane dann doch etwas zu weit. Der hätte ihn fast umgebracht! Da haben sich die ganzen gemischten Gefühle, die mit Ricks Auftauchen aufkamen sowie der ganze Frust und die Wut usw. durch das vorangeganene Gespräch mit Lori einfach mal heftig entladen. Das war echt heftig und dramatisch.

    So siehts aus. Und Lagerkoller und „Zukunftsangst“ spielt da gewiss auch mit rein

    Noone;420298 wrote:
    Frage ist nur, wo er hin ist? Die Tür war ja noch abgeriegelt mit dem Kettenschloss. :-?

    Ja, habe ich mich auch gefragt :-? Ist der etwas vom Dach gesprungen? #8o#

    Noone;420298 wrote:
    Finds aber übrigens echt gut, dass sie seinem Bruder gleich die Wahrheit gesagt haben, was abgegangen ist. Hätte nur wieder allen unnötig verkompliziert, wenn sie ihn angelogen hätten und sein Bruder dann plötzlich auf der Matte steht :D

    Ja, fand ich auch gut :-)

    ClaireB;420324 wrote:
    Hab‘ jetzt erst realisiert, dass das ja die Schnalle aus Prison Break ist. Hat ihr gleich mal ein paar Minuspunkte eingebracht. :>
    Ansonsten hat sie das aber gut gespielt, die Ueberraschung war ihr durchaus anzusehen.

    Die hat auch in PB schon gut gespielt, als einer der wenigen Darsteller dort :p
    Schäm dich, dass du die nicht gleich erkannt hast :-w :p

    Sam Crow;420382 wrote:
    Etwas panne, daß ich jetzt erst gemerkt habe wer Ricks Frau ist. =)

    Tztztz #hm#:p

    Sam Crow;420382 wrote:
    Shane ist jetzt erstmal wieder unsympathisch. Man wirft sich nicht derart schnell an die Schnalle vom Partner und man pimpert sie schon gar nicht. [-(

    Wann war denn Shane jemals sympathisch? :-?

    Sam Crow;420382 wrote:
    Reedus als Hillbilly Bruder von Rooker war jedenfalls saustark. =)

    Absolut :D

    Sam Crow;420395 wrote:
    Ja logisch, von Rick. Nur nicht ganz so heftig bitte. Der wird noch gebraucht

    Ja, einer muss ja die Frösche fangen :p

    ClaireB;420421 wrote:
    Sam Crow;420414 wrote:
    Stimmt =)=)

    Wurde eigentlich irgendwann mal erwähnt was Dixon da für eine Säge hatte auf dem Dach? Ich hätte ja das Rohr abgesägt. #ugly#

    War sicher die Saege aus SAW. ;)
    :D

    #404363
    Anonym
    Gast

    Ruhige, aber dennoch sehr gute Folge.

    Rick trifft endlich seine Familie wieder. Fand ich klasse. Und die Blicke zwischen Shane und Lorie haben schon so einiges ausgesagt. Und später hat Lorie ja auch ihm zu verstehen gegeben dass er sich von nun an von Carl und ihr fernhalten soll, da ja Rick wieder da ist. Bin ja mal gespannt ob Rick das rauskriegt, und wenn ja wie er dann reagiert.

    Rick will eine Rettungsaktion starten für Marle (hieß doch so, oder?), den er ja auf dem Dach festgekettet hatte, und er zurück gelassen wurde. Der Opener verriet ja schon das die Walker bis zu der Tür kamen, aber der Schwarze hatte sie ja mit einer Kette versperrt. Außerdem wollen sie neben Marle noch die Tasche voll Waffen bergen, die Rick verloren hat als er von den hunderten von Walkern eingekreist wurde. Als sie dann schließlich wieder bei dem Gebäude sind, gehen sie aufs Dach und Marle ist weg. Die Kamera schwenkt über die Säge, und schließlich über seine abgetrennte Hand, und dann noch über die am Roh hängenden Handschellen. Sehr geniale Kamerafahrt, super.

    Dan verprügelt seine Frau, und das wohl öfter, als sie zusammen mit den anderen Frauen im Fluss die Wäsche wäscht, und dabei anfangen zu lachen. Das ganze geschieht kurz nach der Auseinandersetzung zwischen Shane und Lorie, also bekommt er das ganze mit. Er geht dazwischen, zieht Dan von seiner Frau weg, und vermöbelt ihn aufs übelste. Richtig so, wer Frauen schlägt hats auch nicht anders verdient. Auch wenn Shane natürlich für die Sache mit Lorie auch eine aufs Maul verdient hat. Das er dachte das Rick tot ist, ist keine Entschuldigung direkt seine Frau zu vögeln.

    #404364
    Sam Crow
    Mitglied

    Also ich mochte Shane schon irgendwie. Kommt doch cool rüber. :D

    #404368
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;420449 wrote:
    Ricks Frau (wie heißt die eigentlich?)

    Lori.

    Stampede;420449 wrote:
    Noone;420298 wrote:
    Frage ist nur, wo er hin ist? Die Tür war ja noch abgeriegelt mit dem Kettenschloss. :-?

    Ja, habe ich mich auch gefragt :-? Ist der etwas vom Dach gesprungen? #8o#

    Vielleicht kam ja der Hubschrauber wieder.


    Beitrag hinzugefügt um 22:16


    Letzter Beitrag war um 22:15


    Burning;420452 wrote:
    Marle (hieß doch so, oder?)

    Merle

    Sam Crow;420453 wrote:
    Also ich mochte Shane schon irgendwie. Kommt doch cool rüber. :D

    Also seltsamerweise hatte ich auch gar keinen Hass oder so, ich finde den irgendwie auch recht cool. :-?

    #404375
    Stampede
    Mitglied
    Burning;420452 wrote:
    Und die Blicke zwischen Shane und Lorie haben schon so einiges ausgesagt.

    Ja, in Loris Blick an Shane war eindeutig „Halt bloß dann Maul und sag nicht, was wir getan habe“ zu lesen :D

    Burning;420452 wrote:
    Bin ja mal gespannt ob Rick das rauskriegt, und wenn ja wie er dann reagiert.

    Der kriegt das bestimmt raus und dann gibts Haue. Oder er wirft Shane den Zombies vor #devil2#

    Burning;420452 wrote:
    Rick will eine Rettungsaktion starten für Marle (hieß doch so, oder?)

    Merle glaube ich :-?

    Burning;420452 wrote:
    Als sie dann schließlich wieder bei dem Gebäude sind, gehen sie aufs Dach und Marle ist weg. Die Kamera schwenkt über die Säge, und schließlich über seine abgetrennte Hand, und dann noch über die am Roh hängenden Handschellen. Sehr geniale Kamerafahrt, super.

    Ebenso wie der Soundtrack #mh#

    Sam Crow;420453 wrote:
    Also ich mochte Shane schon irgendwie. Kommt doch cool rüber. :D

    Also wie er mit Carl umgeht fand ich auch klasse, da gefällt er mir auch immer gut. Aber was er sonst so abzieht ist echt arschlochmäßig X-(

    ClaireB;420457 wrote:
    Stampede;420449 wrote:
    Ricks Frau (wie heißt die eigentlich?)

    Lori.

    Thx :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.