1×03 – Tag der Frösche | Tell It to the Frogs



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • #404380
    Sam Crow
    Mitglied

    Mich hat eigentlich nur die Vögelei mit Lori gestört. Dafür kann man sie zur Not aber noch verantwortlich machen. Eigentlich ist sie ja das Luder. :>
    Immerhin war Shane öfter mal im Krankenhaus bei Rick und will sich jetzt todesmutig auf die Frösche stürzen. =)

    #404385
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;420470 wrote:
    Mich hat eigentlich nur die Vögelei mit Lori gestört. Dafür kann man sie zur Not aber noch verantwortlich machen. Eigentlich ist sie ja das Luder. :>

    Aber sie hat ja gedacht, dass er schon lange tot ist. Also ist Shane der Bösewicht, dass er ihr das gesagt hat. Sie trifft da meiner Meinung nach keine allzu große Schuld, finde ich

    #404388
    Sam Crow
    Mitglied

    Das kommt jetzt darauf an wieviel Zeit dazwischen lag. Das habe ich gar nicht so richtig mitgeschnitten. Alles unter 6 Monate ist ihre Schuld. :>

    #404393
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;420479 wrote:
    Das kommt jetzt darauf an wieviel Zeit dazwischen lag. Das habe ich gar nicht so richtig mitgeschnitten. Alles unter 6 Monate ist ihre Schuld. :>

    Ja, 6 Monate ist echt ne faire Zeitspanne, um ihr noch die Schuld geben zu können, schließlich hätte er in der Zeit gut und gerne wieder von den Toten auferstehen können #ugly#

    #404395
    Sam Crow
    Mitglied

    Guter Punkt! =)
    Die Zeit hätte sie ihm lassen müssen, immerhin hätte er erstmal in die Berge schlurfen müssen um sie zu finden. So. Ihre Schuld. Thema geklärt. #ugly# =)

    #404400
    Anonym
    Gast
    Stampede;420465 wrote:
    Burning;420452 wrote:
    Rick will eine Rettungsaktion starten für Marle (hieß doch so, oder?)

    Merle glaube ich :-?

    Jo, stimmt. Merle. Hast Recht.

    Stampede;420465 wrote:
    Burning;420452 wrote:
    Als sie dann schließlich wieder bei dem Gebäude sind, gehen sie aufs Dach und Marle ist weg. Die Kamera schwenkt über die Säge, und schließlich über seine abgetrennte Hand, und dann noch über die am Roh hängenden Handschellen. Sehr geniale Kamerafahrt, super.

    Ebenso wie der Soundtrack #mh#

    Das stimmt. Der war großartig. Ich finde ja auch das Intro klasse. #mh#

    #404408
    Noone
    Mitglied
    Sam Crow;420479 wrote:
    Das kommt jetzt darauf an wieviel Zeit dazwischen lag. Das habe ich gar nicht so richtig mitgeschnitten. Alles unter 6 Monate ist ihre Schuld. :>

    Zum Islam konvertiert? #ugly#
    Zum Ehebruch gehören immer 2? Papperlapapp…die Frau ist grundsätzlich Schuld…steinigt Lori!! :p =)

    #404411
    Sam Crow
    Mitglied

    Ihn brauchen wir halt noch. :p=)

    #404419
    buffybot
    Mitglied

    Warum überlebt eigentlich grundsätzlich das schabenähnliche Ungeziefer… wie dieser Ed zum Beispiel? Grausig. Seine Frau muss doch jeden Tag gebetet haben, dass er gefressen wird… aber wenn er dann was einstecken muss… hm… man hängt eben an alten Gewohnheiten. Irgendwie.

    Bedingt trifft das wohl auch auf das Beinahpärchen zu:

    Shane und Rick waren Partner, es ist also schwer davon auszugehen, dass Shane und Lori sich schon eine Weile kannten – vielleicht hat er schon länger Gefühle für sie… es sah fast so aus, als wäre da mehr von seiner Seite aus. Und er musste glauben, dass Rick mit hoher Wahrscheinlichkeit da draußen rumschlurfen und langsam verrotten würde… dann doch lieber die Vorstellung, dass der Freund, Ehemann und Vater tot ist. Deshalb hat er es vielleicht gesagt, einfach um es für sich und sie leichter zu machen. Was hätte er sonst auch tun sollen?

    Und sie… in diesen irren Zeiten war Shane einfach da. Sie kannte ihn, mochte ihn, vertraute ihm vielleicht… so, what? Sie war allein mit ihrem Sohn und brauchte einfach jemanden, vielleicht jemanden der auf sie beide aufpasst. Das, was ihrem Ehemann am nächsten kam. Da kann ich mit beiden Seiten irgendwie sympathisieren (obwohl ich den Dreckskerl nicht leiden kann :> ), denn sie wussten es ja nicht besser. Falls sich herausstellt, dass Shane es doch besser wusste und Rick ausbooten wollte, kann ich ihn immer noch ausgiebig beschimpfen. :D

    Was ich mich frage ist – was wird Rick tun, wenn die Sache rauskommt? Denn das wird sie, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und ich habe ein ganz blöde Ahnung, wie es dazu kommt… eigentlich ist es eine Standardseifenoperlösung, aber da so vieles nach bekanntem Muster verläuft… #hm# Hallo Schwangerschaft? /:).

    Und, Stamp, wie war das mit der Säge? :-? Das war schon arg vorhersehbar, trotzdem kann ich das nicht schlimm finden – der Serie vergebe ich anscheinend alles, das verblüfft mich jetzt gerade mal. Auch die dritte Folge war wieder hochunterhaltsam und richtig schön in Szene gesetzt, ganz dichte Atmo… da kann man echt nicht meckern.

    Und Murphy… äh… Daryl …grandios :D.

    Sonst? Wenig Untote, dafür aber nett gespickt (und geschlagen, geköpft, mit der Mistgabel gepiekt… öhm…). #pfeifen#

    #404450
    Stampede
    Mitglied
    Burning;420499 wrote:
    Ich finde ja auch das Intro klasse. #mh#

    Jupp, das ist der Hammer, da hab ich auch jedes Mal leicht Gänsehaut

    buffybot;420523 wrote:
    Warum überlebt eigentlich grundsätzlich das schabenähnliche Ungeziefer… wie dieser Ed zum Beispiel? Grausig.

    Die Welt ist halt gemein und ungerecht, selbst in der Apokalypse noch ….. #sad#

    buffybot;420523 wrote:
    Und er musste glauben, dass Rick mit hoher Wahrscheinlichkeit da draußen rumschlurfen und langsam verrotten würde… dann doch lieber die Vorstellung, dass der Freund, Ehemann und Vater tot ist. Deshalb hat er es vielleicht gesagt, einfach um es für sich und sie leichter zu machen. Was hätte er sonst auch tun sollen?

    Wäre natürlich auch ne Möglichkeit, aber den schätze ich nicht so sensibel und mitfühlend ein. Der wollte die flachlegen, so ein Typ ist das :p

    buffybot;420523 wrote:
    Falls sich herausstellt, dass Shane es doch besser wusste und Rick ausbooten wollte, kann ich ihn immer noch ausgiebig beschimpfen. :D

    Can’t hardly wait :D

    buffybot;420523 wrote:
    Was ich mich frage ist – was wird Rick tun, wenn die Sache rauskommt?

    Mein grö´ter Wunsch wäre ja, wenn Rick Shane den Zombies irgendwie im Zuge einer impulsiven Racheaktion zum Fraß vorwirft #devil2# Wäre dramaturgisch krass und würde der Figur auch den Heiligenschein, der er bisher drauf hat, nehmen und die ganze Situation so noch depressiver machen, wenn selbst in der Apokylpse kein Zusammenhalt herrscht #devil2#
    Ohja, sowas wünsche ich mir :p

    buffybot;420523 wrote:
    Denn das wird sie, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und ich habe ein ganz blöde Ahnung, wie es dazu kommt… eigentlich ist es eine Standardseifenoperlösung, aber da so vieles nach bekanntem Muster verläuft… #hm# Hallo Schwangerschaft? /:).

    Och nee…… #sad#

    buffybot;420523 wrote:
    Und, Stamp, wie war das mit der Säge? :-?

    Mmh? :-?Ich steh gerade auf dem Schlauch #rot#

    buffybot;420523 wrote:
    Das war schon arg vorhersehbar, trotzdem kann ich das nicht schlimm finden – der Serie vergebe ich anscheinend alles, das verblüfft mich jetzt gerade mal. Auch die dritte Folge war wieder hochunterhaltsam und richtig schön in Szene gesetzt, ganz dichte Atmo… da kann man echt nicht meckern.

    Sehe ich genauso #hallo#

    buffybot;420523 wrote:
    Wenig Untote, dafür aber nett gespickt (und geschlagen, geköpft, mit der Mistgabel gepiekt… öhm…). #pfeifen#

    Was frisst der auch das arme Reh?! [-(

    #404492
    Anonym
    Gast

    Huhuhu, unser freundlicher Rassist lebt auch noch, stark genug um die Ketten zu sprengen ist er auch nicht, doch es naht Hilfe: Hungrige Zombies kommen ihm zur Hilfe – die Biester können also scheinbar doch irgendwie Leitern hochklettern, was von mehr Intelligenz zeugt als als sie unser angeketteter Freund hat. ^^ Sorry, da ging mir das Mitgefühl ein bisschen ab, leider hat er es gleich mit seinem ersten Auftritt bei mir komplett versaut. :D Abgesehen von meiner persönlichen Meinungen war es eine starke erste Szene und auch der Darsteller hat das super rübergebracht. #vertrag# Theme + Intro finde ich immer noch sehr stark und stimmig. #mh#

    Was ich mich frage: Warum campt eigentlich diese Gruppe außerhalb von der Stadt? Wäre es nicht schlauer in die nächstgrößere Stadt zu fahren und Hilfe zu holen? Ihnen werden doch bald die Vorräte ausgehen und dann? Zombies essen? Eher nicht so gut. #pfeifen# Also was ist der Plan? Was war die Ursache? Müsste ja zumindest irgendwer wissen. Kam das aus dem Nichts? Warum haben die überlebt die überlebt haben? Viele Fragen. Man kann ja auch Frösche essen, yummy. ^^ Huch, meint der Typ ernst. /:) Bisschen kitschig wurde es dann, als Glenn und der Typ der sich auch noch einen Namen leisten kann nämlich Rick im Campinglager ankamen, hätte nie gedacht, dass Rick seine Familie so früh wiedersieht, aber gut so. Mal sehen was jetzt passiert. Danach wurde es leider etwas langatmig, Wiedersehen usw. „Baby, I never thought I would see you again.” [that’s why I slept with that other guy.] #pfeifen#

    Wenigstens ging es dann besser ab, als der Nazi-Bruder auftauchte, vorher wurde noch ein Zombie brutal totgemacht, man hat ganz klar gesehen: Der Bruder hat den gleichen Vater wie sein Ketten-Bruder. ;) War schon ein riskanter Zug, dass Rick mit dem Bruder und dem Schwarzen loszieht um ihn zu retten. Glen ist auch noch dabei. Naja, besser als Fröschefangen isses allemal. ^^ Und sie mussten auch den tiefsinnige Frauengesprächen nicht zuhören. „I miss my vibrator.“ /:) Alles klar. Im Zweifelsfall dürfen die Damen zuerst von den Zombies gefressen werden. ;) Das Liebesdrama mit Ricksfrau und Typ fand ich ebenfalls lahm, hoffe das hat sich nach heute erleidgt, oder es muss gemäß der Film-Love-Triangle-Gleichung einer der beiden Herren das Zeitliche segnen. ;) Wenigstens darf Typ seine Wut an dem Arschloch-Ehemann auslassen, das hat mir gefallen, schön die Fresse blutig geschlagen – scheinbar kriegen hier die bösen Jungs endlich was sie verdienen. #devil2# #devil2# Geiler Schluss, hat sich der Nazi-Typ wirklich selber die Hand abgesägt? #ugly# =)

    Fazit: Die bisher schwächste Folge, weil sich einfach zu wenig tat, ein paar Zombies mehr hätte man schon abschlachten können. ^^ Nein, passt so weit schon, allerdings sollte man zumindest den Plan zeigen, was die zusammengeschlossene Truppe nun so vorhat. Nächste Folge wird’s aber sicher wieder mehr abgehen.


    Beitrag hinzugefügt um 00:27


    Letzter Beitrag war um 00:24


    ClaireB;420421 wrote:
    Sam Crow;420414 wrote:
    Stimmt =)=)

    Wurde eigentlich irgendwann mal erwähnt was Dixon da für eine Säge hatte auf dem Dach? Ich hätte ja das Rohr abgesägt. #ugly#

    War sicher die Saege aus SAW. ;)

    #ugly# =) Rassisten sind halt hohl im Kopf, was erwartest du denn? :>

    #404493
    Sam Crow
    Mitglied
    Comfortably Numb;420696 wrote:
    Was ich mich frage: Warum campt eigentlich diese Gruppe außerhalb von der Stadt? Wäre es nicht schlauer in die nächstgrößere Stadt zu fahren und Hilfe zu holen?

    Meinst du das wirklich ernst? #ugly#
    Stadt=Population=Zombies=kaum Überlebende

    In den Bergen ist kaum jemand, Geräusche werden durch die Hügel verzehrt. Sicherer geht es nicht und Nahrung kann man jagen.
    Numb, Numb, Numb. Wenn die Zombies kommen, werde ich mich nicht mit dir in eine Gruppe begeben. :p:p

    #404494
    Anonym
    Gast
    Sam Crow;420698 wrote:
    Comfortably Numb;420696 wrote:
    Was ich mich frage: Warum campt eigentlich diese Gruppe außerhalb von der Stadt? Wäre es nicht schlauer in die nächstgrößere Stadt zu fahren und Hilfe zu holen?

    Meinst du das wirklich ernst? #ugly#
    Stadt=Population=Zombies=kaum Überlebende

    In den Bergen ist kaum jemand, Geräusche werden durch die Hügel verzehrt. Sicherer geht es nicht und Nahrung kann man jagen.
    Numb, Numb, Numb. Wenn die Zombies kommen, werde ich mich nicht mit dir in eine Gruppe begeben. :p:p

    Äh, ja, mein ich schon ernst. #pfeifen# Hab das Zombie-Genre bisher gemieden. ;) Ich hab keine Ahnung ob in ganz Amerika in jedem Dorf jeder Stadt Zombies sind. Wenn dem so ist sollte man natürlich da bleiben wo man ist. Frösche. ;) Aber Sam, das kannst du mir doch nicht antun? Meinst du das wirklich ernst? #sad# Dann will ich aber in deiner Gruppe sein, bitteeeeeeeeeeeeeeeeee! :D

    Ich glaub ich mach mal so nen Zombie-Survival-Kurs, damit ich nicht gleich an Tag 2 abkratze. #ugly#

    #404495
    Sam Crow
    Mitglied

    Aber es wird doch alles in der Serie selber erklärt. #ugly#
    Du siehst doch Grimes, wie er auf einmal vor den Massen steht und logisch ist es eh. Umso mehr Bevölkerung, desto mehr Untote. :p

    Um dich zu beruhigen: du kannst gerne in meine Gruppe kommen. Die Führung wirste aber nicht bekommen, soviel ist mal sicher. Auf dich muss man ja sogar aufpassen. Man man man… :p:D;)

    #404496
    Noone
    Mitglied

    @Numb: Hä? Bist du dir sicher, dass du die drei Folgen angeschaut hast? Ein Teil der Gruppe ist doch sogar in die Stadt gefahren (dort traf ja Rick auf sie). Denn ursprünglich sollte dort ja ein Evakuierungszentrum sein. Aber das wurde ja von den Zombies überrannt.

    Ansonsten hat Sam dir das ja auch schon näher erklärt, warum Städte gemieden werden sollten…aber wie gesagt, auch ohne Vorkenntnisse wurde das in der Serie bisher deutlich. Zumal eben ja quasi eine „Vorhut“ in die Stadt geschickt wurde – was ja bekanntlich ohne Rick dann ziemlich schief gegangen wäre.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 58)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.