1×03 – ??? | The Illustrated Woman



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #340893
    Anonym
    Gast

    Joe and Juliana must act quickly as a vicious bounty hunter known as The Marshal arrives in Canon City. Tagomi makes plans with Wegener to pass valuable secrets from the Reich, and Frank plots his revenge against the Japanese.

    amazon.com

    #500449
    Anonym
    Gast

    Auch Folge 3 wusste zu überzeugen, bisher gefällt mir die Serie wirklich gut.

    Ein Bountyhunter ist in Canon City angekommen und sucht nach seinem Freund, den Juliana letzte Folge den Staudamm runtergestoßen hat. Irgendwoher kannte ich den Schauspieler vom Kopfgeldjäger, kann das Gesicht aber nicht so wirklich zuordnen :-? Jedenfalls fragt er in Canon City rum, erledigt nebenbei noch den Buchfritzen, der auch auf seiner Liste steht (krass, wie er dann da einfach an der Ampel baumelt die ganze Folge über #argh#) und findet dann später auch Julianas Zeichnung auf dem Damm. Jetzt hat er zumindest schon mal ein Gesicht nach dem er suchen kann. Und genau dieses Gesicht findet er dann später auch, fand ich ein bisschen doof, dass er ihr da „zufällig“ auf der Kreuzung begegnet, sah fast so aus, als hätter er da die ganze Zeit gewartet und gehofft, dass sie einfach mal vorbei kommt. Joe hilft ihr – wiedermal – und sie kann erst mal fliehen. Kein besonders originieller Cliffhanger :p Ich hoffe aber doch inständig, dass Julianas Boss im Diner überlebt hat, den finde ich irgendwie total cool, mit seiner trockenen Art :D

    Frank schmiedet derweil Rachepläne an den Japanern, nachdem er die Leichen seiner Schwester und deren Kinder identifizieren musste. Zur Arbeit erscheint er auch extrem verspätet und baut sich dann dort eine Waffe zusammen. Was genau arbeiten sie da eigentlich in der Fabrik? Replica von Waffen? Weil sein Kollege ja meinte, dass das keine ist und auch anscheinend sonst niemand sich wirklich dafür zu interessieren scheint, wenn er da mit so einem Ding völlig öffentlich hantiert :-?

    #500456
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Burning 644930 wrote:

    Irgendwoher kannte ich den Schauspieler vom Kopfgeldjäger, kann das Gesicht aber nicht so wirklich zuordnen :-? [/Quote]

    Burn Gorman – IMDb
    Wenn ich raten müsste dann GoT oder Turn. Außer natürlich du bist ein heimlicher Revenge-Fan. :D :p

    @Burning 644930 wrote:

    Was genau arbeiten sie da eigentlich in der Fabrik? Replica von Waffen?

    Die produzieren (gefälschte) Vorkriegs-Antiquitäten. #hallo#

    #500459
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 644937 wrote:

    @Burning 644930 wrote:

    Irgendwoher kannte ich den Schauspieler vom Kopfgeldjäger, kann das Gesicht aber nicht so wirklich zuordnen :-?

    Burn Gorman – IMDb
    Wenn ich raten müsste dann GoT oder Turn. Außer natürlich du bist ein heimlicher Revenge-Fan. :D :p[/quote]
    WTF is Revenge? :p
    Klar, Turn :D Hewlett =) Ohne seine Perücke habe ich ihn nicht erkannt =) Sehr geil, dass der hier mitspielt #mh#

    @Roland Deschain 644937 wrote:

    @Burning 644930 wrote:

    Was genau arbeiten sie da eigentlich in der Fabrik? Replica von Waffen?

    Die produzieren (gefälschte) Vorkriegs-Antiquitäten. #hallo#

    Ah, danke #hallo#

    #500526
    Stampede
    Mitglied

    Starke Folge. Wieder sehr ruhig aber auch wieder richtig spannend und intensiv. Klasse!

    In Canon City will Juliana unbedingt ihre Mission weiterführen, auch wenn noch nicht mal klar ist, ob es diesen Kontaktmann überhaupt gibt. Joe versucht sich davon zu überzeugen, die Stadt zu verlassen und die Sache aufzugeben. Zumal er von Smith eh zurückbeordert wurde.
    Die beiden haben dann aber doch ein bisschen zu lang gewartet, denn ein Kopfgeldjäger, der sich selbst The Marshall nennt, kommt in die Stadt und sucht nach Herrn Origami. Bisschen überzeichneter Charakter, mit seinem Hut, seiner abgesägten Schrotflinte, seiner Art zu reden und generell seinem Auftritt. Aber ich fand den trotzdem (oder gerade deswegen) klasse, weil der so ungemein böse und fies daherkam, das war ein Bad Guy, vor dem man Angst haben musste und auch sollte #devil2# Jedesmal, wenn er jemanden befragt hat, war da alles möglich in Sachen eiskaltes Töten wenn ihm die Antworten nicht gepasst haben.
    Der Buchverkäufer kriegt das gleich mal am eigenen Leib zu spüren. Aber nicht, weil er heimlich Bibeln verkauft, sondern weil der Marshall ihn als KZ-Flüchtling erkennt, der schon seit 8 Jahren gesucht wird. Krass, wie er den dann auf offener Straße aufknüpft #8o# Also der Marshall war echt brandgefährlich unterwegs.
    Er weiß, dass auch eine Frau eine Bibel gekauft hat, und auf dem Staudamm findet er dann auch noch die Zeichnung von ihr, die sie im Eifer des Gefechts verloren hat. Und am Ende, als Juliana und Joe wieder von der Höhle mit der verwesten Frau, die eine Liste von Rebellen einstecken hatte (der Diner-Chef ist auch einer und Juliana’s Kontaktmann, was ich so auch nicht kommen habe sehen), nimmt er mit seiner abgesägten Schrotflinte die Jagd auf sie auf. Und natürlich endet die Folge genau mittendrin #argh#

    In San Francisco muss Frank die Leichen seiner Familie identifizieren und dann seinem Schwager mitteilen, dass sie tot sind. Sehr intensive, sehr bittere Momente, gut gespielt, gut inszeniert, gut rübergebracht, das tat einem schon arg leid was die da durchmachen müssen #sad#
    Frank plant nun wirklich eine Rache. Er besorgt sich eine Waffe und will nun anscheinend ein Attentat auf den japanischen Kronprinzen verüben, der in San Francisco gelandet ist und eine öffentliche Rede halten will. Also würde genau das eintreffen, was die Nazis vorausgesagt haben, denn laut ihnen sollte der Kronprinz lieber in der Botschaft bleiben und sich nicht öffentlich zeigen, weil die Rebellen was vorhaben könnten. Diese ganze Unterhaltung in der Botschaft war irgendwie schwer zu durchschauen, der Trade Minister und dieser Baynes (?) planen scheinbar auch was und den Nazis ist eh nicht zu trauen :-?

    Ansonsten ist Smith auf der Jagd nach einem Verräter bei der SS, der den Rebellen seine Autoroute verraten hat, so dass die das Attentat auf ihn verüben konnten. Dass dieser Connelly falsch beschuldigt werden würde dachte ich mir schon, hätte aber damit gerechnet dass Smith ihn trotzdem erschießen lässt.

    Außerdem muss ich sagen, dass die Musik total genial ist und wunderbar zur Stimmung passt.
    Und dass diese Serie das erste Mal ist, wo mir DJ Qualls nicht auf den Geist geht, den finde ich sogar richtig gut in der Rolle von Franks Arbeitskollegen und Kumpel :-)

    @Burning 644930 wrote:

    Jedenfalls fragt er in Canon City rum, erledigt nebenbei noch den Buchfritzen, der auch auf seiner Liste steht (krass, wie er dann da einfach an der Ampel baumelt die ganze Folge über #argh#)

    ja, das war übel. Auch wie die Vögel auf dem Gesicht rumgehackt haben #argh#

    @Burning 644930 wrote:

    fand ich ein bisschen doof, dass er ihr da „zufällig“ auf der Kreuzung begegnet, sah fast so aus, als hätter er da die ganze Zeit gewartet und gehofft, dass sie einfach mal vorbei kommt.

    Naja, die Stadt ist so klein, da muss man sich ja zwangsläufig über den Weg laufen :p

    @Burning 644930 wrote:

    Ich hoffe aber doch inständig, dass Julianas Boss im Diner überlebt hat, den finde ich irgendwie total cool, mit seiner trockenen Art :D

    Yep, same here :D

    @Burning 644940 wrote:

    @Roland Deschain 644937 wrote:

    @Burning 644930 wrote:

    Irgendwoher kannte ich den Schauspieler vom Kopfgeldjäger, kann das Gesicht aber nicht so wirklich zuordnen :-?

    Burn Gorman – IMDb
    Wenn ich raten müsste dann GoT oder Turn. Außer natürlich du bist ein heimlicher Revenge-Fan. :D :p

    WTF is Revenge? :p
    Klar, Turn :D Hewlett =) Ohne seine Perücke habe ich ihn nicht erkannt =) Sehr geil, dass der hier mitspielt #mh#

    Ich hätte „Pacific Rim“ gesagt :D

    #500537
    Noone
    Mitglied

    Mir hat die Folge gar nicht gefallen. Der Kopfgeldjäger war viel zu überzeichnet, der ging mir tierisch aufn Keks mit seinem Overacting. Außerdem war der Origami-Mann ein Undercover-Agent des SD – aber statt einer Armada von Polizisten und/oder SS-Leuten sucht nur so ein kleiner Wicht seinen Freund. Damit macht man sichs dramaturgisch natürlich leicht, müssen J&J ihn jetzt nur beseitigen (was passierne wird, der Cliffhanger war lahm und konstruiert) und schon sind sie wieder frei raus. Interessant am Canon City Plot war allerdings die Liste bei der Leiche in der alten Mine.

    Franks Story war auch nicht sonderlich gelungen. Superlächerlich, dass er auch noch die Leichen von seiner Schwester und deren Kids identifizieren muss. Wozu? #hm# Und dann ganz schön schlecht die Szene, als er seinem Schwager das mitteilt. Was aber auch an dessem schlechten Schauspiel lag. Aber es war auch schlecht geschrieben, vor allem das zweite Aufeinandertreffen, als er Frank dann wünscht, er möge mal Kinder bekommen, die ihm dann auf gleiche Weise weggenommen werden sollen…ja, nee…#roll#

    Der Plot um Smith war diesmal irgendwie belanglos #hm#

    Ganz cool war aber die Story rund um den Besuch des Kronprinzen, weiterhin sehr gut die Sache mit dem drohenden Konflikt von Japan und Deutschland #mh#
    Und schön, dass die Japaner japanisch miteinander gesprochen haben #hallo#

    #500539
    Anonym
    Gast

    @Stampede 645070 wrote:

    Bisschen überzeichneter Charakter, mit seinem Hut, seiner abgesägten Schrotflinte, seiner Art zu reden und generell seinem Auftritt. Aber ich fand den trotzdem (oder gerade deswegen) klasse, weil der so ungemein böse und fies daherkam, das war ein Bad Guy, vor dem man Angst haben musste und auch sollte #devil2# [/quote]
    Stimmt, bisschen klischeebehaftet, aber ich fand ihn auch super :D Richtig schön böse, ohne Kompromisse #vertrag#

    @Stampede 645070 wrote:

    Krass, wie er den dann auf offener Straße aufknüpft #8o# [/quote]
    War er eigentlich schon tot, als er ihn da an der Ampel aufgehangen hat, oder ist er dadurch gestorben? :-?

    @Stampede 645070 wrote:

    Er weiß, dass auch eine Frau eine Bibel gekauft hat, und auf dem Staudamm findet er dann auch noch die Zeichnung von ihr, die sie im Eifer des Gefechts verloren hat.[/quote]
    Wie kam er eigentlich auf die Idee mit dem Staudamm? Habe ich glaube ich nicht mitbekommen, für mich stand er einfach plötzlich auf dem Staudamm und hat die Zeichnung aufgehoben =)

    @Stampede 645070 wrote:

    Außerdem muss ich sagen, dass die Musik total genial ist und wunderbar zur Stimmung passt.[/quote]
    Jupp, der Score ist wirklich klasse #vertrag#

    @Stampede 645070 wrote:

    Und dass diese Serie das erste Mal ist, wo mir DJ Qualls nicht auf den Geist geht, den finde ich sogar richtig gut in der Rolle von Franks Arbeitskollegen und Kumpel :-)[/quote]
    Haha, ja, da sagst du was =)

    #500540
    Noone
    Mitglied

    @Burning 645092 wrote:

    @Stampede 645070 wrote:

    Er weiß, dass auch eine Frau eine Bibel gekauft hat, und auf dem Staudamm findet er dann auch noch die Zeichnung von ihr, die sie im Eifer des Gefechts verloren hat.

    Wie kam er eigentlich auf die Idee mit dem Staudamm? Habe ich glaube ich nicht mitbekommen, für mich stand er einfach plötzlich auf dem Staudamm und hat die Zeichnung aufgehoben =)

    Der eine Junge hat ihm doch gesagt, in welche Richtung er ihn hat fahren sehen. War noch so eine dumme Sache – da ist ein Klischeebösewicht in der STadt der Leute auf offener Straße aufknüpft und der Junge glaubt ernsthaft, für 2 Mark Informationen an den verkaufen zu können? #hm#

    #500544
    Anonym
    Gast

    @Noone 645093 wrote:

    @Burning 645092 wrote:

    @Stampede 645070 wrote:

    Er weiß, dass auch eine Frau eine Bibel gekauft hat, und auf dem Staudamm findet er dann auch noch die Zeichnung von ihr, die sie im Eifer des Gefechts verloren hat.

    Wie kam er eigentlich auf die Idee mit dem Staudamm? Habe ich glaube ich nicht mitbekommen, für mich stand er einfach plötzlich auf dem Staudamm und hat die Zeichnung aufgehoben =)

    Der eine Junge hat ihm doch gesagt, in welche Richtung er ihn hat fahren sehen. War noch so eine dumme Sache – da ist ein Klischeebösewicht in der STadt der Leute auf offener Straße aufknüpft und der Junge glaubt ernsthaft, für 2 Mark Informationen an den verkaufen zu können? #hm#

    Stimmt, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

    #500548
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 645090 wrote:

    Der Kopfgeldjäger war viel zu überzeichnet, der ging mir tierisch aufn Keks mit seinem Overacting. [/quote]
    Ich glaube, dieser Schauspieler kann das auch gar nicht anders spielen.

    @Noone 645090 wrote:

    Außerdem war der Origami-Mann ein Undercover-Agent des SD – aber statt einer Armada von Polizisten und/oder SS-Leuten sucht nur so ein kleiner Wicht seinen Freund. [/quote]
    Wusste man eigentlich, dass er verschwunden ist bzw war Marshall genau deswegen in der Stadt? :-? Hab das gerade nicht mehr so Erinnerung.

    @Noone 645090 wrote:

    Franks Story war auch nicht sonderlich gelungen. Superlächerlich, dass er auch noch die Leichen von seiner Schwester und deren Kids identifizieren muss. Wozu? #hm# [/quote]
    Stimmt, gute Frage :-? Vielleicht wollten sie ihn dadurch nochmal nachträglich einschüchtern oder so.

    @Burning 645092 wrote:

    @Stampede 645070 wrote:

    Krass, wie er den dann auf offener Straße aufknüpft #8o#

    War er eigentlich schon tot, als er ihn da an der Ampel aufgehangen hat, oder ist er dadurch gestorben? :-? [/quote]
    Würde Zweiteres sagen, aber ist ja auch egal, die Wirkung wurde erzielt :p

    @Burning 645092 wrote:

    @Stampede 645070 wrote:

    Außerdem muss ich sagen, dass die Musik total genial ist und wunderbar zur Stimmung passt.

    Jupp, der Score ist wirklich klasse #vertrag# [/quote]
    Den Score, der natürlich auch gut ist, meinte ich eigentlich gar nicht, sondern wirklich die Musik mit diesen alten Lieder aus den 40ern #hallo#

    #500549
    Anonym
    Gast

    @Stampede 645101 wrote:

    @Burning 645092 wrote:

    @Stampede 645070 wrote:

    Außerdem muss ich sagen, dass die Musik total genial ist und wunderbar zur Stimmung passt.

    Jupp, der Score ist wirklich klasse #vertrag#

    Den Score, der natürlich auch gut ist, meinte ich eigentlich gar nicht, sondern wirklich die Musik mit diesen alten Lieder aus den 40ern #hallo#

    Oh sorry :D Aber hast Recht, die ist auch in der Tat sehr gut und passend gewählt #vertrag#

    #500556
    brazil
    Mitglied

    @Burning 644930 wrote:

    Und genau dieses Gesicht findet er dann später auch, fand ich ein bisschen doof, dass er ihr da „zufällig“ auf der Kreuzung begegnet, sah fast so aus, als hätter er da die ganze Zeit gewartet und gehofft, dass sie einfach mal vorbei kommt.

    Joe hilft ihr – wiedermal – und sie kann erst mal fliehen. Kein besonders originieller Cliffhanger :p

    Diese beiden Sachen finde ich auch ziemlich ärgerlich – vor allem der Cliffhanger ist ja sowas von primitiv.

    Für mich tritt die Serie im Augenblick ein bisschen auf der Stelle. Hoffentlich gibts bald interessantere Entwicklungen.

    #500558
    Anonym
    Gast

    @brazil 645109 wrote:

    Diese beiden Sachen finde ich auch ziemlich ärgerlich – vor allem der Cliffhanger ist ja sowas von primitiv.[/quote]
    Da es ja alle Folgen auf einen Schlag gibt, stört mich das nicht allzu sehr. Hätte ich jetzt eine Woche warten müssen, wäre das wirklich ein ziemlich erbärmlicher Cliffhanger gewesen :D

    #500567
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 645101 wrote:

    @Noone 645090 wrote:

    Außerdem war der Origami-Mann ein Undercover-Agent des SD – aber statt einer Armada von Polizisten und/oder SS-Leuten sucht nur so ein kleiner Wicht seinen Freund.

    Wusste man eigentlich, dass er verschwunden ist bzw war Marshall genau deswegen in der Stadt? :-? Hab das gerade nicht mehr so Erinnerung.
    [/quote]

    Glaube das wurde nicht gesagt. The Marshall meinte nur die ganze Zeit, er sucht seinen Freund.

    @Stampede 645101 wrote:

    @Noone 645090 wrote:

    Franks Story war auch nicht sonderlich gelungen. Superlächerlich, dass er auch noch die Leichen von seiner Schwester und deren Kids identifizieren muss. Wozu? #hm#

    Stimmt, gute Frage :-? Vielleicht wollten sie ihn dadurch nochmal nachträglich einschüchtern oder so.

    Das würde gar nicht zu der Reaktion des Chefermittlers aus der letzten Folge passen, der ja noch sagte „I’m not a monster“ und in dessen Mimik finde ich einen kurzen Moment tatsächlich soetwas wie „Mitgefühl“ im weitesten Sinne zu erkennen war, als herauskam, dass Frank wirklich nichts wusste.

    #501380
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Geht ganz gut weiter. Und Karl „Fockin'“ Tanner ist auch dabei. :D Auch wenn man sich bei der Sache mit dem Bounty Hunter doch einiger Klischees bedient hat, hat der Darsteller den Psycho-Charakter wieder gut rübergebracht, eben wie in GoT.

    Spannend zu beobachten, wie die Luft schwielt, wenn deutsche und japanische Staatsoberhäupter aufeinander treffen, vermutlich wird es zum Staffelfinale hin doch ganz ordentlich zur Sache gehen.

    Sehr intensiv und dramatisch ist der Plot um Frank und seine Familie. Heftig, als er seinem Schwager den Tod seiner Frau und Kinder mitteilen muss und der ihn dann dafür hasst. Später besucht er Frank noch und wirft ihm weitere Vorwürfe an den Kopf. Und für seine Schwester und deren Kinder gibt es nicht mal ein Begräbnis. Sie werden verbrannt, was ihm auch noch in einem schlichten Nebensatz an den Kopf gedrückt wird. Jetzt scheinen bei Frank alle Sicherungen durchgebrannt zu sein. Es scheint, als plant er wohl ein Attentat während der Rede des japanischen Kronprinzen.

    Ziemlich heftig auch die Szene mit Smith, der seinen Untergebenen vom Gefangenen fälschlicherweise anschwärzen lässt, nur um herauszufinden, ob der Gefangene lügt. Der schreckt auch vor gar nichts zurück.

    7,5/10

    Stampede wrote:
    Und dass diese Serie das erste Mal ist, wo mir DJ Qualls nicht auf den Geist geht, den finde ich sogar richtig gut in der Rolle von Franks Arbeitskollegen und Kumpel :-)

    Ich muss sagen, auf den Geist ging mir DJ Qualls eigentlich nie, aber seine Rollen waren halt immer etwas…unseriös. :D Wobei er damit meistens auch gut reingepasst hat (Supernatural, BrBa).

    Stampede wrote:
    Außerdem muss ich sagen, dass die Musik total genial ist und wunderbar zur Stimmung passt.

    Oh ja, alleine das Intro sorgt schon für bedrückte Stimmung.

    Noone wrote:
    Und dann ganz schön schlecht die Szene, als er seinem Schwager das mitteilt. Was aber auch an dessem schlechten Schauspiel lag. Aber es war auch schlecht geschrieben, vor allem das zweite Aufeinandertreffen, als er Frank dann wünscht, er möge mal Kinder bekommen, die ihm dann auf gleiche Weise weggenommen werden sollen…ja, nee…#roll#

    Dem kann ich mich gar nicht anschließen. Ich fand, die Verzweiflung von Franks Schwager kam da schon ganz gut rüber. Also da hab ich schon wesentlich schlechtere Dramaszenen gesehen. :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.