1×03 – Todesangst | And My Paralyzing Fear of Death



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #314812
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Patty Hewes erhält eine Bombendrohung. Zur gleichen Zeit entwickelt sich der Frobisher-Fall negativ für sie: Der Milliardär wird des illegalen Aktienhandels beschuldigt, doch Patty hat keine brauchbaren Beweise. Der Richter fordert sie auf, diese endlich beizubringen, und Pattys Mitarbeiterin Ellen muss einen Teil der Klagebegründung verfassen – eine große Herausforderung für die junge Anwältin. Unterdessen findet Tom Shayes einiges über die Zeugin Katie heraus…

    Quelle: Kabel1

    #377895
    LesterB
    Mitglied

    Und wieder eine super Folge, die ihren Vorgängern in punkto Überraschungen in nichts nachsteht. Die leicht Patty-zentrierte Episode brillierte wieder durch eine beklemmende Atmosphäre und das überragende Spiel der Hauptdarsteller.

    Plot: Patty erhält eine Handgranate per Post. Nun, wer hat wohl so eine hundsgemeine Tat geplant und ausgeführt? Als erstes kommt uns da natürlich der werte Herr Frobisher in den Sinn. Wer, wenn nicht er will Patty daran hindern, in der Arbeit voran zu kommen? Zumal das Team Hewes und Co. unter Zeitdruck steht, die Klagebegründung bei dem Richter vorzulegen. Denn wenn Patty keine Beweise für ihre Seite im Frobisher-Fall vorzuweisen hat, wird der Richter die Klage fallen lassen. Und das darf auf keinen Fall passieren. Aber Patty findet eine Lösung und bugsiert ihre ganzen Mitarbeiter in ihre Wohnung. Dort scheint sie sicher zu sein. Vor allem dank des neuen Bodyguards, der ihr von ihrem Mann zur Seite gestellt worden ist. Nun muss das ganze Team hart an der Schrift arbeiten, während Tom weiterhin den Spitzel für Patty spielt. Er ist mit seiner Rolle als „Katie-Beschatter“ als andere als zufrieden, er möchte wieder etwas als Anwalt tun. Also darf er die Arbeit von Ellen durchschauen. Lustige Szene zwischen ihm und Patty, als sie ihm die Mappe in die Hand gedrückt hat. =)

    Patty: Die Bombendrohung scheint Patty gar nicht sonderlich zu belasten. Sie tut weiter ihre Arbeit und das mit Hochdruck. Schließlich will sie Frobisher ausbooten und ihn bluten lassen. Richtig krass die Szene, in der sie ihre Mitarbeiter gefeuert hat und anschließend androhte, jeden, der bis Freitag nach Hause geht, ebenfalls in die Wüste zu schicken. #8o# Ihre Szenen mit Ellen waren wieder super klasse. Man weiß einfach nicht, woran man bei ihr ist. Zuerst ist sie an den Fotos von Ellens Familie interessiert, schmeichelt sich bei ihr ein und tratscht mit ihr wie mit einer Freundin und dann? Dann ist sie sauer, weil Ellen sie nicht zu ihrer Verlobungsparty eingeladen hat. Aber woher sollte sie das auch wissen? Naja, jedenfalls holt Ellen das schnell nach, wird dann aber von Patty rigoros und eiskalt abserviert. #8o# Die arme Ellen. Patty wollte doch eingeladen werden. Eiskalt diese Frau. Mit ihrem neuen Bodyguard, der von ihrem Mann zum Schutz engagiert worden ist, scheint ihr auch nicht sonderlich zu gefallen. Ach ja, die Frau ist ja gegen alle Gefahren geschützt, fast unsterblich. Jedenfalls kommt es mir so vor, dass Patty sich so fühlt. Aber neben der Bombendrohung hat Patty nocht andere Probleme. Private Probleme. Finde ich persönlich toll, dass nun auch die Person Patty Hewes genauer durchleuchtet und betrachtet wird: ihre Familie, ihr Zuhause, ihre Rolle als Mutter und Ehefrau. Und das alles neben ihrer Arbeit als Vorzeigeanwältin. Und, siehe da, nicht alles ist super im Hause Hewes. Es ist eben doch schwer, Job und Familie unter einen Hut zu bringen. Ihr Sohn Michael macht also Ärger, ein echter Teenager eben, auch wenn er schon ein bisschen älter aussieht. Für mich eine Schlüsselszene in dieser Folge war das gemeinsame Essen von Patty und Michael. Wie die beiden versucht haben, einander zu kontrollieren und zu manipulieren. Klasse! Und dann geht Michael aus dem Lokal: Schock! #8o# Er wird in einen Wagen gezerrt. Patty scheint entsetzt. „scheint“ Sie hatte wie immer alles geplant, um ihren Sohn unter Kontrolle zu bringen und ihn zu bändigen. Zuvor hatte sie etwas herausgefunden: Michael hatte ihr die Handgranaten zugeschickt. #8o#

    Ellen: Sie musste mal wieder unter der erdrückenden Patty Hewes leiden. Was sie nur getan, dass man sie so triezt? Erst wird sie von Patty gemocht und dann weggestoßen. Aber das Wichtigste war: Sie hat sich so auf ihre Verlobungsfeier gefreut. Doch auch das wurde nichts. Danke an Patty Hewes. Doch wenigstens hat sie eine fantastische Klagebegründung verfasst, die ihr Ansehen bei Patty einbringt – hoffentlich zumindest. Ihr Verlobter, David, der in Zukunft tot in der Badewanne liegen wird, ist jedenfalls nicht sauer auf Ellen. Ich dachte zuerst schon, das würde in einen Streit ausarten. Gott sei Dank nicht. Hauptsache Ellen kann sich in Zukunft aus den Fängen Pattys befreien, zum Teil wenigstens. Sonst geht ihr Privatleben wirklich den Bach runter. Ich bin gespannt.

    Katie: Tom hat Neuigkeiten über Katie eingebracht. Ihr Freund, Gregory Molina, den sie damals in Florida kennengelernt hat, trifft sich immer noch mit ihr und scheint auch in den Fall verwickelt zu sein. Doch Er schwört, er wisse nichts und er habe Frobisher auch nur einmal gesehen. Ich bin sehr gespannt, wie das mit den beiden weitergeht. Ich bin davon überzeugt, dass sowohl bei Katies Geschichte, als auch bei Gregs noch Lücken vorhanden sind. Die lügen doch wie gedruckt. Da scheint wohl etwas sehr aufregendes in Florida passiert zu sein. Mal sehen, wie sich die Storyline noch entwickelt. Spannend wird sie mit Sicherheit.

    Gegenwart: Die Gegenwartsstoryline ist immer am spannendsten. Dort werden immer die neusten Bruchstücke gezeigt, die die Handlung mehr und mehr komplettieren. Ellen sitzt nach wie vor im Gefängnis, bestellt jetzt aber Mr. Nye zu sich – und nicht Patty Hewes! Uh, warum das denn? Da ist wohl etwas entscheidendes passiert zwischen den beiden. Dabei ist Ellen doch so begeistert von Patty. Was ist da geschehen? :-? Aber Antworten bekommen wir nicht. War ja klar. =) Darüber hinaus erfahren wir aber noch, dass David kurz vor seinem Ableben einen heftigen Streit mit Ellen gehabt haben soll, so die Nachbarn. Doch nicht alles super toll zwischen Ellen und David? Scheinbar wird Ellen in Zukunft noch mehr von Patty eingespannt werden. Oder warum kommt es zum Streit? Und nach wie vor die Frage: Hat Ellen David umgebracht? Fragen über Fragen. Aber vorläufig noch keine Antworten. Dafür hat es die letzte Szene noch einmal in sich. Wir sehen Ellen mit einer unbekannten Person kämpfen. Ein Messer ist im Spiel. Das dürfte die Sequenz, kurz bevor Ellen aus dem Fahrstuhl stürmt, sein. Nur was dort passiert ist und wer die geheimnisvolle Person ist, erfahren wir nicht. Trotzdem bleibt die Gegenwartsgeschichte nach wie vor sehr spannungsgeladen. Kompliment!

    Fazit: Eine wiederum fabelhafte Episode „Damages“. Nun finden wir auch etwas über Pattys Privatleben heraus, das für mich ein wenig zu viel Raum in der Folge einnimmt. Dass sich ihr Sohn als Handgranatenleger herausstellt, war zwar schon sehr überraschend, aber für die Hauptstoryline hatte es keinerlei Bedeutung. Neben den fiesen Attacken von Patty auf Ellen, war aber auch Ellens Geschichte weitesgehend überraschungsfrei. Katies Story ist sehr interessant, ging aber, außer einiger weniger Details, kaum voran. Schade eigentlich. Dennoch haben mich wieder einmal die Gegenwartsereignisse begeistert. Auch wenn sie nur spärlich gesäht wurden, freue ich mich über jedes weitere Detail, um am Ende die Geschichte komplett zusammensetzen zu können.

    Wertung: 7/10

    #377925
    Stampede
    Mitglied

    @LesterB 349140 wrote:

    Ellen: Sie musste mal wieder unter der erdrückenden Patty Hewes leiden. Was sie nur getan, dass man sie so triezt? [/quote]
    Werden neue Mitarbeiter nicht immer so behandelt? :-?:p#devil2#

    #377930
    LesterB
    Mitglied

    @Stampede 349181 wrote:

    @LesterB 349140 wrote:

    Ellen: Sie musste mal wieder unter der erdrückenden Patty Hewes leiden. Was sie nur getan, dass man sie so triezt? [/quote]
    Werden neue Mitarbeiter nicht immer so behandelt? :-?:p#devil2#

    Dann freue ich mich schon, ins Berufsleben einzusteigen. =):p

    #411285
    Anonym
    Gast

    In der Zukunft: Ellen findet ihren Verlobten. Hätte ich nie gedacht bei der Kameraeinführung. Nun weiß man natürlich nicht ob sie a) ihn gerade erschlagen hat und deshalb weint oder weil sie b) ihn gerade gefunden hat. ;) Allerdings gehen die Flashs zu schnell, kam hier nicht mit einmal gucken aus, musste ich kurz stoppen und rewinden. Nun sind es nur noch 5 Monate bis zum Finale, sind wirklich 4 Wochen seit der letzten Folge vergangen? Schon krass! Ist dann aber nicht mehr so ganz glaubwürdig, weil wie lange zögert sich der Fall bitte raus? #hm# Jedenfalls wird Ellen sich wie wir wissen einen Anwalt rufen – und es ist nicht Patty. ;) Sonder Mr. Nye. Interessant.

    Frobisher hat in jedem Fall einen geschickten Anwalt namens Ray, der Patty noch fehlende Dokumente unterschlagen hat. Ging sich noch nicht aus ist seine Ausrede. Der Richter spricht ein Machtwort, Dokumente her, allerdings hat Patty auch nur wohl eine Woche Zeit um ihren Fall vorzulegen, der natürlich abgelehnt werden könnte. „We’re under the gun here, so nobody plan on going home.“ Wird lustig, 840.000 Dokumente? Muhaha. Boah und dann bekommt Patty eine Granate zugesendet, was sie mit cool “shitty week” kommentiert (wobei es im Nachhinein betrachtet recht lahm war, weil der Sohn war es, es waren entschärfte Stücke #hm#). Ui. Cooler Vorspann samt Titel. „Do you have a lot of enemies?“ – “You could say that”. Wen überrascht das bloß. :p Patty starb einmal vor 10 Jahren fast durch ein Attentat. Danach wirkte sie etwas geschockt. Da kommt der Wachschutz von ihrem Ehemann Mr. Grey angefordert gerade Recht. Granate war nicht scharf, nur Ablenkung und Panikmache. #hm#

    Frobisher überrascht, während Anwalt Ray als auch ich sich sicher waren, dass er seine Telefonaufzeichnungen und den PC nicht rausrückt, macht er dies aber mit dem typischen Satz: „I’ve got nothing to hide.“ Hm. Oder er ist einfach besser. Die heutige Technik macht verdammt viele Dinge möglich und wenn man noch viel Geld hat gibt’s kaum noch Grenzen. Geht hier übrigens nicht um den Fall, sondern um die Drohung gegen Miss Hewes. Als er alleine war, war er aber dann sauer auf Ray. Ted Danson bringt diese 2 Seiten gut rüber, die nette vernünftige Version und dann wieder die bedrohlich genervte Version. #mh# Und verarschen kann er auch, hier Ray, dem er fast schon direkt offenbarte, dass er die Bombe geschickt hat, allerdings war extrem viel Andeutung dabei, somit bin ich mir nicht sicher. Könnte aber auch eine 3. Partei sein. #hm# Wäre sonst zu einfach denke ich. Und so war es das dann auch, wenn ich es nicht besser so interessant gefunden hätte würde ich jetzt fast sagen: Mäh. /:)

    Sohn Michael macht weiterhin Ärger, er hat sich in den Schul PC gehackt und Schaden angerichtet. „Your son is very bright.“ Finde ich gut, da hat man dann noch einen weiteren interessanten Charakter für die Zukunft offen. Was das mit dem komischen Traum sollte weiß ich nicht?! Bisher hatten ja nahezu alle wichtig erscheinenden Aussagen einen Zweck (siehe Katie’s Abtreibung z.B.). Da ist er auch schon, der Lauser Michael, der auf Gangster-Rap steht. ;) Scheint ein bisschen daneben zu sein der Gute. ;) Mr. Grey ist nur der Stiefvater. Finde es etwas schade, das Michael so komisch ist, wirklich voll daneben, fast Numb mäßig daneben. #pfeifen# Ob das sein musste? Die Eltern holen ihren Sohn raus, somit darf er doch an der Schule bleiben. Ist nett, aber irgendwie fehlt da noch was um diese Geschichte sinnig zu machen. Witzig wie nach Walter White’s Skyler nun auch Patty nicht wusste was eine „Milf“ ist und der Typ aufzählte was für Pornoseiten ihr Sohn besucht hatte. #ugly# Danach hatte Mr. Grey einen Unfall, hätte man vielleicht etwas weniger offensichtlich gestalten können, aber gut. Patty zeigte erstmals Gefühle, die Granate ging allerdings auch diesmal nicht hoch. Und der Traum war eigentlich jener von Patty. Was soll das denn? „I thought it was cool“ von Michael klang wie die Aussage von einem 12 Jährigen. /:) Oder so: „I want to feel tired so I can feel stupid.“ #ugly# Wie geil ist das denn? :D “So you enjoy manipulating me?“ Puh, was geht denn ab? Dann wird der Junge ja vielleicht doch interessant werden. :-) Von der Entführung wusste sie wohl nichts, oder doch? Ja, wusste sie, ihre Idee! =) Patty ist echt der Oberhammer! #mh# 7 Tage Einzelhaft ohne Internet. Puh, krasse Sache! Boah, und die Granate kam von Michael?! Puh. Hat Patty aber doch emotional berührt. Nur hat diese Information 2 Szenen komplett entschärft.

    Katie vögelt heute bereits Greg. Was Patty durch Tom erfährt, wobei Katie schon gelogen hat, sie sagte er wäre spurlos verschwunden. Tom würde lieber wieder als Anwalt arbeiten, als Katie zu verfolgen. Wird kein Problem sein, jetzt ist es so viel Arbeit zu tun ist. ;) Greg scheint mir auch nicht nur irgendein Greg zu sein, da steckt mehr dahinter, warum hätte sie sonst so panisch zu ihm gesagt „I didn’t tell them your last name“? Ob der wirklich nichts weiß? Glaub ich nicht unbedingt.

    Dann gab’s noch Ellen’s Verlobungsfeier, die sie am Freitag ausführen durfte, da sie trotz dem Jobstress alles schaffte. Habt ihr gesehen? Statue Of Liberty Buchstütze (Bookends) im Büro. Naja, wenn sie Ellen jetzt wieder heimnimmt hilft uns das nicht weiter. ;) Patty will wohl wirklich kommen, sonst wäre sie nicht so im Büro rumgelaufen. Patty zu Tom über Ellen: „She’s a little naiv, works hart, but I question her priorities.“ Was soll das denn? Ellen arbeitet hart, Patty sagte vorher noch, dass ihr Privatleben kein Thema ist wenn ihre Jobleistung stimmt. #hm# So wie Patty es sagte klang das nicht gerade zufrieden mit Ellen. #hm# Und so stellte sie Ellen eine gemeine Falle: Genau an dem freaky Friday der Verlobung schickte sie Ellen um diesen Brief dem Richter zu übergeben. Nur war der in einer Sitzung, somit musste Ellen warten – und sich wie es glasklar war zwischen Job und Verlobtem entscheiden. Gemein! #hauen# Wirklich boshaft und total gemein. #hauen# Kurzer in der Zukunft: „The engagement was called off.“ Boah, was soll das denn jetzt? #hm# „I didn’t kill David. Someone tried to kill me.“ Boah, die kurze Flashszene mit dem Kampf und dem Typen mit dem Messer war klasse, allerdings ist jetzt wohl eindeutig klar, dass Ellen unschuldig ist bzw. sein muss. Allerdings fand die Verlobung ja wohl doch statt.

    Fazit: Immer noch eher wenig Tempo, dafür viel Inhalt. Heute hatte der Frobisher-Fall im Grunde mal weitgehend Sendepause, dafür wurde Ellen vor die Wahl Job oder Privatleben gestellt, also was ist wichtiger und Patty’s Sohn Michael wurde eingeführt. So viel war es gar nicht, aber Zeit zum Nachdenken blieb kaum. Passt soweit, mal sehen wo das alles hinführt, ich gebe zu heute war es irgendwie im Nachhinein getrachtet etwas ernüchternd, weil sich nun wirklich nicht viel Wesentliches tat. Bzw. bestand ein großer Teil aus Dingen die aus jetztiger Sicht noch keinen Zweck erfüllen. 3,5/5.

    #411374
    Anonym
    Gast

    Wieder eine sehr gute Folge. Klasse. Und Numb, schreib doch nicht immer so übertrieben viel #sad#

    Patty bekommt per Post eine Handgranate geschickt. Daraufhin wird das komplette Büro evakuiert. Natürlich vermutet jeder das es sich dabei um Frobisher handelt, der verhindern will dass Petty bis Freitag den Fall komplett vorbereiten kann. Und in einem Gespräch mit Fisk macht er auch die ein oder andere Anspielung darauf, das er es durchaus gewesen sein könnte. Aber am Ende stellt sich dann raus das es „bloß“ Pattys Sohn war der ihr, und später auch ihrem Mann, bzw. seinem Stieftvater, Granate gesendet hat, um ihr in gewisser Weise abzurechnen. Also, der Junge hat ja mal ’nen ganz schönen Sprung in der Schüssel. Schlimm. Patty lässt ihn dann von ein paar Männer entführen, um ihn in ein Erziehungscamp oder sowas zu bringen.

    Patty will testen wo Ellens Prioritäten liegen und schickt sie am Tag ihrer Verlobungsfeier zu einem Richter. Durch die dort arbeitende Sekräterin lässt Patty Ellen mehrere Stundne auf den Anwalt warten. Doch Ellen bleibt standhaft, wartet dort und geht nicht zur ihrer Feier. Patty findet das natürlich super, und auch der Richter ist von ihr begeistert.

    In der Zukunft sehen wir wieder wie Ellen mit der blutigen Buchstütze vor Davids Leiche steht und am weinen ist. Krass gemacht, so weiß man ja immer noch nicht ob sie ihn jetzt erschlagen hat, oder nicht. Ich denke das sie definitiv unschuldig ist. Vor allem dann das Ende, als man sieht wie auch sie zuvor von jemandem angegriffen wurde.

    Comfortably Numb;444549 wrote:
    Nun sind es nur noch 5 Monate bis zum Finale, sind wirklich 4 Wochen seit der letzten Folge vergangen? Schon krass! Ist dann aber nicht mehr so ganz glaubwürdig, weil wie lange zögert sich der Fall bitte raus? #hm#

    Wieso soll das nicht glaubwürdig sein? In der Realität wird auch nicht so ein Fall innerhalb von ein paar Tagen komplett abgewickelt, so wie es Boston Legal und Konsorten uns gerne mal weismachen wollen.

    Comfortably Numb;444549 wrote:
    Ui. Cooler Vorspann samt Titel. „Do you have a lot of enemies?“ – “You could say that”. Wen überrascht das bloß. :p

    Und wie cool sie die ganze Zeit geblieben ist =). Naja, Patty kann wohl so schnell nichts aus der Fassung bringen. Außer ein Lieferwagen der mit ihrem Sohn davon fährt :D

    Comfortably Numb;444549 wrote:
    Patty starb einmal vor 10 Jahren fast durch ein Attentat. Danach wirkte sie etwas geschockt. Da kommt der Wachschutz von ihrem Ehemann Mr. Grey angefordert gerade Recht. Granate war nicht scharf, nur Ablenkung und Panikmache. #hm#

    Als man noch dachte das Frobisher sie geschickt hat, wars ja auch im Prinzip garnicht so dumm gedacht, so hätte Patty vielleicht sogar in Verzug kommen können, um ihren Fall beim Richter vorzulegen.

    Comfortably Numb;444549 wrote:
    Ted Danson bringt diese 2 Seiten gut rüber, die nette vernünftige Version und dann wieder die bedrohlich genervte Version. #mh#

    Sag doch der Typ ist gut :p

    Comfortably Numb;444549 wrote:
    Scheint ein bisschen daneben zu sein der Gute. ;)

    Ein bisschen ist gut =). Hat mich irgendwie an Numb erinnert, der steht ja auch immer so neben sich :p

    Comfortably Numb;444549 wrote:
    Mr. Grey ist nur der Stiefvater. Finde es etwas schade, das Michael so komisch ist, wirklich voll daneben, fast Numb mäßig daneben. #pfeifen#

    Meine Rede =)

    Comfortably Numb;444549 wrote:
    der Typ aufzählte was für Pornoseiten ihr Sohn besucht hatte. #ugly#

    Die Namen waren doch mal Knaller #ugly#

    Comfortably Numb;444549 wrote:
    Von der Entführung wusste sie wohl nichts, oder doch? Ja, wusste sie, ihre Idee! =) Patty ist echt der Oberhammer! #mh#

    Aber sowas von. Finde sie einfach klasse. Eiskalt, aber auch total genial :D

    Comfortably Numb;444549 wrote:
    7 Tage Einzelhaft ohne Internet.

    Schwere Last =)

    Comfortably Numb;444549 wrote:
    Puh, krasse Sache! Boah, und die Granate kam von Michael?! Puh. Hat Patty aber doch emotional berührt.

    Hab gedacht ich seh nicht richtig, als Patty da zwei Tränen übers Gesicht gekullert sind. Aber dennoch toll das auch sie Gefühle zeigen kann. Auch wenn dabei keiner dabei sein darf.

    #411378
    Anonym
    Gast
    Burning;444785 wrote:
    Wieder eine sehr gute Folge. Klasse. Und Numb, schreib doch nicht immer so übertrieben viel #sad#

    Was soll ich denn machen? Ich kann keine kurzen Reviews schreiben, das ist nicht Numb-Style. Eins der ca. 3 Dinge die ich im Leben kann ist Reviews schreiben. Jetzt willst du mir das auch noch wegnehmen. #cry#

    Burning;444785 wrote:
    Patty bekommt per Post eine Handgranate geschickt. Daraufhin wird das komplette Büro evakuiert. Natürlich vermutet jeder das es sich dabei um Frobisher handelt, der verhindern will dass Petty bis Freitag den Fall komplett vorbereiten kann.

    Im Prinzip war es klar, dass es Frobisher nicht sein kann, so dumm ist der nicht, wäre vollkommen idiotisch so peinlich zu versuchen Patty Angst einzujagen. #hm# Von daher dachte ich auch gleich, dass er sowas nicht macht – auch wenn es ihm vielleicht zuzutrauen ist.

    Burning;444785 wrote:
    Also, der Junge hat ja mal ’nen ganz schönen Sprung in der Schüssel. Schlimm. Patty lässt ihn dann von ein paar Männer entführen, um ihn in ein Erziehungscamp oder sowas zu bringen.

    Absolut! Allerdings scheint er sehr intelligent zu sein, von daher wird er noch sehr interessant sein bzw. können. Ab ins Erziehungscamp. #ugly# Hoffe mich fragt nie jemand: „Numb, was fängt mit E an und hört mit camp auf?“ :D

    Burning;444785 wrote:
    Patty will testen wo Ellens Prioritäten liegen und schickt sie am Tag ihrer Verlobungsfeier zu einem Richter. Durch die dort arbeitende Sekräterin lässt Patty Ellen mehrere Stundne auf den Anwalt warten. Doch Ellen bleibt standhaft, wartet dort und geht nicht zur ihrer Feier. Patty findet das natürlich super, und auch der Richter ist von ihr begeistert.

    Also wenn jemals etwas SO MEAN war in der Geschichte der SO MEANs, dann war es das hier, wirklich diabolisch. #devil2# Ellen hat nicht aufgegeben, schon krass, also da wären wohl fast alle abgehauen, nun ist ihre Familie etwas sauer, man kann halt nicht alles haben. ;)

    Burning;444785 wrote:
    In der Zukunft sehen wir wieder wie Ellen mit der blutigen Buchstütze vor Davids Leiche steht und am weinen ist. Krass gemacht, so weiß man ja immer noch nicht ob sie ihn jetzt erschlagen hat, oder nicht. Ich denke das sie definitiv unschuldig ist. Vor allem dann das Ende, als man sieht wie auch sie zuvor von jemandem angegriffen wurde.

    Japp, verdammt zweideutig, genau so muss es sein, nur war für mich klar, dass sie unschuldig ist, eben wegem dem Typen mit dem Messer.

    Burning;444785 wrote:
    Comfortably Numb;444549 wrote:
    Nun sind es nur noch 5 Monate bis zum Finale, sind wirklich 4 Wochen seit der letzten Folge vergangen? Schon krass! Ist dann aber nicht mehr so ganz glaubwürdig, weil wie lange zögert sich der Fall bitte raus? #hm#

    Wieso soll das nicht glaubwürdig sein? In der Realität wird auch nicht so ein Fall innerhalb von ein paar Tagen komplett abgewickelt, so wie es Boston Legal und Konsorten uns gerne mal weismachen wollen.

    #ugly# Gut aufgepasst, bei Ally McBeal wird ein Fall ja immer in 40 Minuten gelöst. Haste schon Recht, dachte mir nur nicht, dass es so lange Zeitspannen geben würde.

    Burning;444785 wrote:
    Comfortably Numb;444549 wrote:
    Ui. Cooler Vorspann samt Titel. „Do you have a lot of enemies?“ – “You could say that”. Wen überrascht das bloß. :p

    Und wie cool sie die ganze Zeit geblieben ist =). Naja, Patty kann wohl so schnell nichts aus der Fassung bringen. Außer ein Lieferwagen der mit ihrem Sohn davon fährt :D

    Wieso hat sie das aus der Fassung gebracht? Sie hat das doch selber eingefädelt. Sie war aber wegen der Bombe vom eigenen Sohn geschockt, das war es! Sie wirkte anfangs cool, ich fang aber, seit dem jemand sie mit ihrem Fasttod vor 10 Jahren konfrontierte wirkte sie ein bisschen getroffen!

    Burning;444785 wrote:
    Comfortably Numb;444549 wrote:
    Patty starb einmal vor 10 Jahren fast durch ein Attentat. Danach wirkte sie etwas geschockt. Da kommt der Wachschutz von ihrem Ehemann Mr. Grey angefordert gerade Recht. Granate war nicht scharf, nur Ablenkung und Panikmache. #hm#

    Als man noch dachte das Frobisher sie geschickt hat, wars ja auch im Prinzip garnicht so dumm gedacht, so hätte Patty vielleicht sogar in Verzug kommen können, um ihren Fall beim Richter vorzulegen.

    Okay, du hast Recht, das hab ich etwas übersehen, wäre natürlich doch ein Grund eine Granate zu schicken, damit die Arbeiten behindert werden.

    Burning;444785 wrote:
    Comfortably Numb;444549 wrote:
    Ted Danson bringt diese 2 Seiten gut rüber, die nette vernünftige Version und dann wieder die bedrohlich genervte Version. #mh#

    Sag doch der Typ ist gut :p

    Ich sage: Der Typ ist gut. #hallo#

    Burning;444785 wrote:
    Comfortably Numb;444549 wrote:
    Scheint ein bisschen daneben zu sein der Gute. ;)

    Ein bisschen ist gut =). Hat mich irgendwie an Numb erinnert, der steht ja auch immer so neben sich :p

    Glas wird immer voller. #hallo# Aber ja, der hat mich auch an mich erinnert. #cry#

    Burning;444785 wrote:
    Comfortably Numb;444549 wrote:
    der Typ aufzählte was für Pornoseiten ihr Sohn besucht hatte. #ugly#

    Die Namen waren doch mal Knaller #ugly#

    Absolut. :D

    Burning;444785 wrote:
    Comfortably Numb;444549 wrote:
    Von der Entführung wusste sie wohl nichts, oder doch? Ja, wusste sie, ihre Idee! =) Patty ist echt der Oberhammer! #mh#

    Aber sowas von. Finde sie einfach klasse. Eiskalt, aber auch total genial :D

    Und wie sie uns ständig verarscht. #devil2#

    Burning;444785 wrote:
    Comfortably Numb;444549 wrote:
    7 Tage Einzelhaft ohne Internet.

    Schwere Last =)

    Nen Strick kann man dem armen Jungen aber schon mitgeben. #hm#

    Burning;444785 wrote:
    Comfortably Numb;444549 wrote:
    Puh, krasse Sache! Boah, und die Granate kam von Michael?! Puh. Hat Patty aber doch emotional berührt.

    Hab gedacht ich seh nicht richtig, als Patty da zwei Tränen übers Gesicht gekullert sind. Aber dennoch toll das auch sie Gefühle zeigen kann. Auch wenn dabei keiner dabei sein darf.
    Das ist klar, sie muss natürlich ihren Schein waren, damit ja niemand merkt, dass sie verletzbar ist oder Gefühle zeigen kann. Ist natürlich Taktik.

    #411381
    Anonym
    Gast
    Comfortably Numb;444791 wrote:
    Burning;444785 wrote:
    Wieder eine sehr gute Folge. Klasse. Und Numb, schreib doch nicht immer so übertrieben viel #sad#

    Was soll ich denn machen? Ich kann keine kurzen Reviews schreiben, das ist nicht Numb-Style. Eins der ca. 3 Dinge die ich im Leben kann ist Reviews schreiben. Jetzt willst du mir das auch noch wegnehmen. #cry#

    Was sind denn die anderen beiden Dinge? :-? #ugly#

    Comfortably Numb;444791 wrote:
    Burning;444785 wrote:
    Also, der Junge hat ja mal ’nen ganz schönen Sprung in der Schüssel. Schlimm. Patty lässt ihn dann von ein paar Männer entführen, um ihn in ein Erziehungscamp oder sowas zu bringen.

    Absolut! Allerdings scheint er sehr intelligent zu sein, von daher wird er noch sehr interessant sein bzw. können. Ab ins Erziehungscamp. #ugly# Hoffe mich fragt nie jemand: „Numb, was fängt mit E an und hört mit camp auf?“ :D

    =)=) #ugly#
    Ja, interessant ist der Jung auf jeden Fall. Mal sehen ob wir den nochmal zu Gesicht bekommen werden. Ich hoffe es.

    Comfortably Numb;444791 wrote:
    Burning;444785 wrote:
    Patty will testen wo Ellens Prioritäten liegen und schickt sie am Tag ihrer Verlobungsfeier zu einem Richter. Durch die dort arbeitende Sekräterin lässt Patty Ellen mehrere Stundne auf den Anwalt warten. Doch Ellen bleibt standhaft, wartet dort und geht nicht zur ihrer Feier. Patty findet das natürlich super, und auch der Richter ist von ihr begeistert.

    Also wenn jemals etwas SO MEAN war in der Geschichte der SO MEANs, dann war es das hier, wirklich diabolisch. #devil2# Ellen hat nicht aufgegeben, schon krass, also da wären wohl fast alle abgehauen, nun ist ihre Familie etwas sauer, man kann halt nicht alles haben. ;)

    Ja, so ganz nett war das nich Patty. Aber es scheint ja Ellen doch so einige Pluspunkte eingebracht zu haben. Sowohl bei Ellen, als auch beim Richter.

    Comfortably Numb;444791 wrote:
    Burning;444785 wrote:
    In der Zukunft sehen wir wieder wie Ellen mit der blutigen Buchstütze vor Davids Leiche steht und am weinen ist. Krass gemacht, so weiß man ja immer noch nicht ob sie ihn jetzt erschlagen hat, oder nicht. Ich denke das sie definitiv unschuldig ist. Vor allem dann das Ende, als man sieht wie auch sie zuvor von jemandem angegriffen wurde.

    Japp, verdammt zweideutig, genau so muss es sein, nur war für mich klar, dass sie unschuldig ist, eben wegem dem Typen mit dem Messer.

    Für mich ist auch klar das sie unschuldig ist. Aber verdammt gut gemacht, das muss man denen schon lassen.

    Comfortably Numb;444791 wrote:
    Burning;444785 wrote:
    Comfortably Numb;444549 wrote:
    Nun sind es nur noch 5 Monate bis zum Finale, sind wirklich 4 Wochen seit der letzten Folge vergangen? Schon krass! Ist dann aber nicht mehr so ganz glaubwürdig, weil wie lange zögert sich der Fall bitte raus? #hm#

    Wieso soll das nicht glaubwürdig sein? In der Realität wird auch nicht so ein Fall innerhalb von ein paar Tagen komplett abgewickelt, so wie es Boston Legal und Konsorten uns gerne mal weismachen wollen.

    #ugly# Gut aufgepasst, bei Ally McBeal wird ein Fall ja immer in 40 Minuten gelöst. Haste schon Recht, dachte mir nur nicht, dass es so lange Zeitspannen geben würde.

    Siehste, da hat der Numb mal wieder was gelernt :p

    Comfortably Numb;444791 wrote:
    Burning;444785 wrote:
    Comfortably Numb;444549 wrote:
    Ui. Cooler Vorspann samt Titel. „Do you have a lot of enemies?“ – “You could say that”. Wen überrascht das bloß. :p

    Und wie cool sie die ganze Zeit geblieben ist =). Naja, Patty kann wohl so schnell nichts aus der Fassung bringen. Außer ein Lieferwagen der mit ihrem Sohn davon fährt :D

    Wieso hat sie das aus der Fassung gebracht? Sie hat das doch selber eingefädelt. Sie war aber wegen der Bombe vom eigenen Sohn geschockt, das war es! Sie wirkte anfangs cool, ich fang aber, seit dem jemand sie mit ihrem Fasttod vor 10 Jahren konfrontierte wirkte sie ein bisschen getroffen!

    Wieso sie das aus der Fassung gebracht hat? Ich habe sie zum ersten Mal Gefühle – in dem Fall halt das geflenne – ausdrücken sehen. War wahrscheinlich auch das letzte mal in der gesamten Serie #ugly#

    Comfortably Numb;444791 wrote:
    Burning;444785 wrote:
    Comfortably Numb;444549 wrote:
    Patty starb einmal vor 10 Jahren fast durch ein Attentat. Danach wirkte sie etwas geschockt. Da kommt der Wachschutz von ihrem Ehemann Mr. Grey angefordert gerade Recht. Granate war nicht scharf, nur Ablenkung und Panikmache. #hm#

    Als man noch dachte das Frobisher sie geschickt hat, wars ja auch im Prinzip garnicht so dumm gedacht, so hätte Patty vielleicht sogar in Verzug kommen können, um ihren Fall beim Richter vorzulegen.

    Okay, du hast Recht, das hab ich etwas übersehen, wäre natürlich doch ein Grund eine Granate zu schicken, damit die Arbeiten behindert werden.

    Sag ich doch ;). Und dann noch die Andeutungen von ihm gegenüber Fisk. Da kam dann der Schocker das es der bekloppte Sohn war schon ziemlich heftig.

    Comfortably Numb;444791 wrote:
    Burning;444785 wrote:
    Comfortably Numb;444549 wrote:
    Scheint ein bisschen daneben zu sein der Gute. ;)

    Ein bisschen ist gut =). Hat mich irgendwie an Numb erinnert, der steht ja auch immer so neben sich :p

    Glas wird immer voller. #hallo# Aber ja, der hat mich auch an mich erinnert. #cry#

    Nicht traurig sein, immerhin kannst du im Gegensatz zu ihm ellenlagne Reviews schreiben #ugly#

    Comfortably Numb;444791 wrote:
    Burning;444785 wrote:
    Comfortably Numb;444549 wrote:
    Von der Entführung wusste sie wohl nichts, oder doch? Ja, wusste sie, ihre Idee! =) Patty ist echt der Oberhammer! #mh#

    Aber sowas von. Finde sie einfach klasse. Eiskalt, aber auch total genial :D

    Und wie sie uns ständig verarscht. #devil2#

    Yep. Der Smiley passt sogar richtig gut zu ihr fällt mir grad mal so auf. Ist ja schon fast wie ein Foto von ihr =) #devil2#

    Comfortably Numb;444791 wrote:
    Burning;444785 wrote:
    Comfortably Numb;444549 wrote:
    7 Tage Einzelhaft ohne Internet.

    Schwere Last =)

    Nen Strick kann man dem armen Jungen aber schon mitgeben. #hm#

    Bringt dem Jungen aber ohne PC/Laptop auch nicht viel. Oder soll er sich den in den Arsch schieben? =)

    #411384
    Anonym
    Gast
    Burning;444794 wrote:
    Comfortably Numb;444791 wrote:
    Burning;444785 wrote:
    Wieder eine sehr gute Folge. Klasse. Und Numb, schreib doch nicht immer so übertrieben viel #sad#

    Was soll ich denn machen? Ich kann keine kurzen Reviews schreiben, das ist nicht Numb-Style. Eins der ca. 3 Dinge die ich im Leben kann ist Reviews schreiben. Jetzt willst du mir das auch noch wegnehmen. #cry#

    Was sind denn die anderen beiden Dinge? :-? #ugly#

    Da muss ich nachdenken ob’s die überhaupt gibt.

    Burning;444794 wrote:
    Comfortably Numb;444791 wrote:
    Burning;444785 wrote:
    Also, der Junge hat ja mal ’nen ganz schönen Sprung in der Schüssel. Schlimm. Patty lässt ihn dann von ein paar Männer entführen, um ihn in ein Erziehungscamp oder sowas zu bringen.

    Absolut! Allerdings scheint er sehr intelligent zu sein, von daher wird er noch sehr interessant sein bzw. können. Ab ins Erziehungscamp. #ugly# Hoffe mich fragt nie jemand: „Numb, was fängt mit E an und hört mit camp auf?“ :D

    =)=) #ugly#
    Ja, interessant ist der Jung auf jeden Fall. Mal sehen ob wir den nochmal zu Gesicht bekommen werden. Ich hoffe es.

    Hoffe der wird im Camp nicht zu Tode gefoltert! #8o# #sad#

    Burning;444794 wrote:
    Comfortably Numb;444791 wrote:
    Burning;444785 wrote:
    Patty will testen wo Ellens Prioritäten liegen und schickt sie am Tag ihrer Verlobungsfeier zu einem Richter. Durch die dort arbeitende Sekräterin lässt Patty Ellen mehrere Stundne auf den Anwalt warten. Doch Ellen bleibt standhaft, wartet dort und geht nicht zur ihrer Feier. Patty findet das natürlich super, und auch der Richter ist von ihr begeistert.

    Also wenn jemals etwas SO MEAN war in der Geschichte der SO MEANs, dann war es das hier, wirklich diabolisch. #devil2# Ellen hat nicht aufgegeben, schon krass, also da wären wohl fast alle abgehauen, nun ist ihre Familie etwas sauer, man kann halt nicht alles haben. ;)

    Ja, so ganz nett war das nich Patty. Aber es scheint ja Ellen doch so einige Pluspunkte eingebracht zu haben. Sowohl bei Ellen, als auch beim Richter.

    Hoffe das hat Patty endlich gezeigt, dass Ellen wirklich alles für ihren Job tut, wenn sie jetzt noch lästert fände ich das unfair!

    Burning;444794 wrote:
    Comfortably Numb;444791 wrote:
    Burning;444785 wrote:
    Comfortably Numb;444549 wrote:
    Ui. Cooler Vorspann samt Titel. „Do you have a lot of enemies?“ – “You could say that”. Wen überrascht das bloß. :p

    Und wie cool sie die ganze Zeit geblieben ist =). Naja, Patty kann wohl so schnell nichts aus der Fassung bringen. Außer ein Lieferwagen der mit ihrem Sohn davon fährt :D

    Wieso hat sie das aus der Fassung gebracht? Sie hat das doch selber eingefädelt. Sie war aber wegen der Bombe vom eigenen Sohn geschockt, das war es! Sie wirkte anfangs cool, ich fang aber, seit dem jemand sie mit ihrem Fasttod vor 10 Jahren konfrontierte wirkte sie ein bisschen getroffen!

    Wieso sie das aus der Fassung gebracht hat? Ich habe sie zum ersten Mal Gefühle – in dem Fall halt das geflenne – ausdrücken sehen. War wahrscheinlich auch das letzte mal in der gesamten Serie #ugly#

    Fassung war zu viel, aber man hat gemerkt, dass es sie getroffen hat. Du hast Recht, jetzt wird Patty wohl noch härter sein, damit ja keine Zweifel aufkommen. #devil2#

    Burning;444794 wrote:
    Comfortably Numb;444791 wrote:
    Burning;444785 wrote:
    Comfortably Numb;444549 wrote:
    Scheint ein bisschen daneben zu sein der Gute. ;)

    Ein bisschen ist gut =). Hat mich irgendwie an Numb erinnert, der steht ja auch immer so neben sich :p

    Glas wird immer voller. #hallo# Aber ja, der hat mich auch an mich erinnert. #cry#

    Nicht traurig sein, immerhin kannst du im Gegensatz zu ihm ellenlagne Reviews schreiben #ugly#

    Ellen-lange. Muhahah. #pfeifen# Stümmt, das kann ich. #dance# Danke, so schön hier wieder. ##um##

    Burning;444794 wrote:
    Comfortably Numb;444791 wrote:
    Burning;444785 wrote:
    Comfortably Numb;444549 wrote:
    7 Tage Einzelhaft ohne Internet.

    Schwere Last =)

    Nen Strick kann man dem armen Jungen aber schon mitgeben. #hm#

    Bringt dem Jungen aber ohne PC/Laptop auch nicht viel. Oder soll er sich den in den Arsch schieben? =)
    #hm# Den Strick? Ja, natürlich. /:)

    #411395
    Anonym
    Gast
    Comfortably Numb;444799 wrote:
    Burning;444794 wrote:
    Comfortably Numb;444791 wrote:
    Burning;444785 wrote:
    Wieder eine sehr gute Folge. Klasse. Und Numb, schreib doch nicht immer so übertrieben viel #sad#

    Was soll ich denn machen? Ich kann keine kurzen Reviews schreiben, das ist nicht Numb-Style. Eins der ca. 3 Dinge die ich im Leben kann ist Reviews schreiben. Jetzt willst du mir das auch noch wegnehmen. #cry#

    Was sind denn die anderen beiden Dinge? :-? #ugly#

    Da muss ich nachdenken ob’s die überhaupt gibt.

    Dacht ich’s mir doch =)

    Comfortably Numb;444799 wrote:
    Burning;444794 wrote:
    Comfortably Numb;444791 wrote:
    Burning;444785 wrote:
    Also, der Junge hat ja mal ’nen ganz schönen Sprung in der Schüssel. Schlimm. Patty lässt ihn dann von ein paar Männer entführen, um ihn in ein Erziehungscamp oder sowas zu bringen.

    Absolut! Allerdings scheint er sehr intelligent zu sein, von daher wird er noch sehr interessant sein bzw. können. Ab ins Erziehungscamp. #ugly# Hoffe mich fragt nie jemand: „Numb, was fängt mit E an und hört mit camp auf?“ :D

    =)=) #ugly#
    Ja, interessant ist der Jung auf jeden Fall. Mal sehen ob wir den nochmal zu Gesicht bekommen werden. Ich hoffe es.

    Hoffe der wird im Camp nicht zu Tode gefoltert! #8o# #sad#

    Oder noch schlimmer: ER WIRD NORMAL! #8o#

    Comfortably Numb;444799 wrote:
    Burning;444794 wrote:
    Comfortably Numb;444791 wrote:
    Burning;444785 wrote:
    Patty will testen wo Ellens Prioritäten liegen und schickt sie am Tag ihrer Verlobungsfeier zu einem Richter. Durch die dort arbeitende Sekräterin lässt Patty Ellen mehrere Stundne auf den Anwalt warten. Doch Ellen bleibt standhaft, wartet dort und geht nicht zur ihrer Feier. Patty findet das natürlich super, und auch der Richter ist von ihr begeistert.

    Also wenn jemals etwas SO MEAN war in der Geschichte der SO MEANs, dann war es das hier, wirklich diabolisch. #devil2# Ellen hat nicht aufgegeben, schon krass, also da wären wohl fast alle abgehauen, nun ist ihre Familie etwas sauer, man kann halt nicht alles haben. ;)

    Ja, so ganz nett war das nich Patty. Aber es scheint ja Ellen doch so einige Pluspunkte eingebracht zu haben. Sowohl bei Ellen, als auch beim Richter.

    Hoffe das hat Patty endlich gezeigt, dass Ellen wirklich alles für ihren Job tut, wenn sie jetzt noch lästert fände ich das unfair!

    Als ob Patty sich für fair oder unfair interessiert ;)

    Comfortably Numb;444799 wrote:
    Burning;444794 wrote:
    Comfortably Numb;444791 wrote:
    Burning;444785 wrote:
    Comfortably Numb;444549 wrote:
    Scheint ein bisschen daneben zu sein der Gute. ;)

    Ein bisschen ist gut =). Hat mich irgendwie an Numb erinnert, der steht ja auch immer so neben sich :p

    Glas wird immer voller. #hallo# Aber ja, der hat mich auch an mich erinnert. #cry#

    Nicht traurig sein, immerhin kannst du im Gegensatz zu ihm ellenlagne Reviews schreiben #ugly#

    Ellen-lange. Muhahah. #pfeifen# Stümmt, das kann ich. #dance# Danke, so schön hier wieder. ##um##

    Mach ich doch gerne du kleiner Wuschel *durch Haare geh* =) #ugly#

    Comfortably Numb;444799 wrote:
    Burning;444794 wrote:
    Comfortably Numb;444791 wrote:
    Burning;444785 wrote:
    Comfortably Numb;444549 wrote:
    7 Tage Einzelhaft ohne Internet.

    Schwere Last =)

    Nen Strick kann man dem armen Jungen aber schon mitgeben. #hm#

    Bringt dem Jungen aber ohne PC/Laptop auch nicht viel. Oder soll er sich den in den Arsch schieben? =)

    #hm# Den Strick? Ja, natürlich. /:)Ach StRick =) Ich hab Stick gelesen, und dachte du meintest so einen behinderten USB-Internet-Stick =) OMG, wie peinlich #rot#

    #411404
    Roland Deschain
    Mitglied

    Jedes Mal das Gleiche zu zeigen geht mir dann solangsam doch auf den Sack und die Zukunft in einem Erzähltempo einer Schnecke zu verlangsamen ebenfalls. Es sind jedenfalls nur noch fünf Monate, Numbchens Vermutung mag sogar als richtig erscheinen. Ellen bekommt nach drei Folgen (!) endlich ihren Anwalt, der aber nicht Patty ist, sondern Nye. Surprise, surprise, schockierend. #roll# Verlobung war sowieso schon vorbei und natürlich hat Ellen recht, da ist sie wohl dazwischen gekommen, als jemand ihren Ex-Verlobten getötet hatte, nur damit sie mit dem Dingens in der Hand den Mörder verscheuchte und dann damit vor der Badewanne stand. Gefällt mir alles irgendwie nicht mehr, keine Ahnung. Hach, bin ich schlecht drauf. #sad#

    Das Gähnen des Hundes beim Sex seiner Mitbewohner wies dann auch auf die Folge hin – fing stark an, mit der Handgranate in der Box, was aber am Ende nur heiße Luft war. Langweilig. Wenig hilfreich und absolut nichts sagend für die Folge, aber Patty sagte ‚Above & Beyond‘. :p Ihr Sohn ist weniger sympathisch, von Musik hat der anscheinend noch nie etwas gehört und ignorierend beziehungsweise stillschweigend ist er auch. Die Granate diente nur zur Panikmache, Patty selber hatte schon mal ein Attentat miter- und überlebt. Die ganze Sache mit dem Sohn war mehr als apathisch, da konnte ich jedenfalls mein Physik-Buch durchblättern ohne etwas zu verpassen. ;) Er war’s auch noch gewesen, das ganze Getummel rund um die Entführung war blöd, jedoch bleibt die Hoffnung, dass da noch mehr draus wird.
    PS: Die Entführer haben sich diesmal ja mal wieder mit Ruhm bekleckert, da hätte man fast doch Frobisher hinter vermuten können, wobei der für alles in dieser Folge allerdings zu doof gewesen wäre.

    Blöde Folge. Ansatzweise gut, aber blöd.

    #411405
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;444908 wrote:
    Jedes Mal das Gleiche zu zeigen geht mir dann solangsam doch auf den Sack und die Zukunft in einem Erzähltempo einer Schnecke zu verlangsamen ebenfalls. Es sind jedenfalls nur noch fünf Monate, Numbchens Vermutung mag sogar als richtig erscheinen. Ellen bekommt nach drei Folgen (!) endlich ihren Anwalt, der aber nicht Patty ist, sondern Nye. Surprise, surprise, schockierend. #roll#

    Noch hab ich dieses Gefühl nicht, aber du hast schon Recht: Ich frage mich auch wie lange man jetzt diesen Stil rauszögern will, für mich war es heute klar, dass es Ellen nicht ist. Das mit den Zeitsprüngen pro Folge war ja nur als reines Rechenspiel gedacht, weil ich das mal so überlegen wollte, allerdings wird’s dann für die letzten Folgen etwas eng – wahrscheinlich beabsichtigt. ;) Stimmt, das mit Nye sollte nicht überraschen, hätte einem nach 3 Folgen schon klar sein müssen, warum sich Ellen lieber mit ihrem Ex-Boss oder wer auch immer trifft statt mit Patty. ;)

    Roland Deschain;444908 wrote:
    Verlobung war sowieso schon vorbei und natürlich hat Ellen recht, da ist sie wohl dazwischen gekommen, als jemand ihren Ex-Verlobten getötet hatte, nur damit sie mit dem Dingens in der Hand den Mörder verscheuchte und dann damit vor der Badewanne stand. Gefällt mir alles irgendwie nicht mehr, keine Ahnung. Hach, bin ich schlecht drauf. #sad#

    Och Sai, das klingt aber total negativ, schau dir die Folge noch mal an, wenn’s dir besser geht. Alles so traurig hier mit du. #sad#

    Roland Deschain;444908 wrote:
    Das Gähnen des Hundes beim Sex seiner Mitbewohner wies dann auch auf die Folge hin – fing stark an, mit der Handgranate in der Box, was aber am Ende nur heiße Luft war. Langweilig.

    Hier stimme ich klar zu: War es anfangs noch halbwegs spannend, wer es gewesen sein könnte, nahm Patty’s Sohn Michael als Täter den Ernst aus der Folge. 2 Schockmomente, die im Nachhinein keine waren. #hm#

    Roland Deschain;444908 wrote:
    Ihr Sohn ist weniger sympathisch, von Musik hat der anscheinend noch nie etwas gehört und ignorierend beziehungsweise stillschweigend ist er auch. Die Granate diente nur zur Panikmache, Patty selber hatte schon mal ein Attentat miter- und überlebt. Die ganze Sache mit dem Sohn war mehr als apathisch, da konnte ich jedenfalls mein Physik-Buch durchblättern ohne etwas zu verpassen. ;) Er war’s auch noch gewesen, das ganze Getummel rund um die Entführung war blöd, jedoch bleibt die Hoffnung, dass da noch mehr draus wird.
    PS: Die Entführer haben sich diesmal ja mal wieder mit Ruhm bekleckert, da hätte man fast doch Frobisher hinter vermuten können, wobei der für alles in dieser Folge allerdings zu doof gewesen wäre.

    Ich verstehe noch nicht warum diese Familiensache jetzt so wichtig ist bzw. überhaupt sooooooo wichtig ist, dass man sie in den Mittelpunkt stellt und den Fall im Hintergrund lässt. Allerdings ist mir das schon aufgefallen: Folge 1 hatte Ellen im Fokus, die 2. Katie, die 3. hier nun Michael. Ist zwar nett, wirkte aber heute spürbar bremsend. Irgendwie kann man sich schon vorstellen, dass Michael ob seiner dominanten Mutter irgendwo komisch wird. Aber wie er genau tickt kann ich auch nicht sagen: Ist er total daneben? Spielt er nur? Ist er wirklich ein Genie? Hm. #hm# Was ist überhaupt sein Zweck in der Serie? Wird man wohl nicht umsonst so groß aufbauen um ihn dann zu verschwenden. Ich hatte wie schon geschrieben Frobisher sofort instinktiv ausgeschlossen, weil das zu einfach war, auch wenn es stimmt: Die Arbeiten hätte seine Bombe verhindert, war aber der Sohn. Kam halt blöd zusammen, wäre die Bombe eine Woche vorher geschickt worden, wäre das alles nicht so gewesen. ;)

    Roland Deschain;444908 wrote:
    Blöde Folge. Ansatzweise gut, aber blöd.

    Kann ich verstehen, ich fand sie noch okay (wobei ich zu Beginn einer Serie bei Erstsichtung eh nicht genau wie gut es ist oder nicht, aber soweit passt es noch. Die 4. Folge sollte halt wieder klar besser sein, sonst wäre das ein klarer Abwärtstrent. ;)

    #411406
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;444908 wrote:
    Jedes Mal das Gleiche zu zeigen geht mir dann solangsam doch auf den Sack und die Zukunft in einem Erzähltempo einer Schnecke zu verlangsamen ebenfalls. Es sind jedenfalls nur noch fünf Monate, Numbchens Vermutung mag sogar als richtig erscheinen. Ellen bekommt nach drei Folgen (!) endlich ihren Anwalt, der aber nicht Patty ist, sondern Nye. Surprise, surprise, schockierend. #roll# Verlobung war sowieso schon vorbei und natürlich hat Ellen recht, da ist sie wohl dazwischen gekommen, als jemand ihren Ex-Verlobten getötet hatte, nur damit sie mit dem Dingens in der Hand den Mörder verscheuchte und dann damit vor der Badewanne stand. Gefällt mir alles irgendwie nicht mehr, keine Ahnung. Hach, bin ich schlecht drauf. #sad#

    Hui, bisher warst doch so begeistert von der Zukunft und dem Tempo und allem. Was passiert? Also ich finde das Tempo so wie es ist perfekt. Fänds auch doof wenn jetzt alles zack zack abgehandelt wird in der Zukunft.

    Roland Deschain;444908 wrote:
    Die ganze Sache mit dem Sohn war mehr als apathisch, da konnte ich jedenfalls mein Physik-Buch durchblättern ohne etwas zu verpassen. ;)

    #8o##8o##8o#

    Roland Deschain;444908 wrote:
    Er war’s auch noch gewesen, das ganze Getummel rund um die Entführung war blöd, jedoch bleibt die Hoffnung, dass da noch mehr draus wird.

    Gerade das fand ich so gut. Hoffe man sieht den Jung nochmal, und auch genau so wie jetzt.

    Roland Deschain;444908 wrote:
    Blöde Folge. Ansatzweise gut, aber blöd.

    [-(

    #411429
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;444912 wrote:
    Noch hab ich dieses Gefühl nicht, aber du hast schon Recht: Ich frage mich auch wie lange man jetzt diesen Stil rauszögern will, für mich war es heute klar, dass es Ellen nicht ist. Das mit den Zeitsprüngen pro Folge war ja nur als reines Rechenspiel gedacht, weil ich das mal so überlegen wollte, allerdings wird’s dann für die letzten Folgen etwas eng – wahrscheinlich beabsichtigt. ;) Stimmt, das mit Nye sollte nicht überraschen, hätte einem nach 3 Folgen schon klar sein müssen, warum sich Ellen lieber mit ihrem Ex-Boss oder wer auch immer trifft statt mit Patty. ;)

    Wie gesagt, mal vielleicht daran liegen, dass ich schlecht drauf bin/war. An sich ist das Ganze ja gut spannend, also wie es dazu kam etc., aber dann doch so vorhersehbar und blöd. Überraschen tut mich da gar nichts, da muss mehr kommen, viel mehr. Allgemein ist das mit den zwei Wochen manchmal komisch, solange zieht sich doch kein Fall. #hm#

    Comfortably Numb;444912 wrote:
    Ich verstehe noch nicht warum diese Familiensache jetzt so wichtig ist bzw. überhaupt sooooooo wichtig ist, dass man sie in den Mittelpunkt stellt und den Fall im Hintergrund lässt. Allerdings ist mir das schon aufgefallen: Folge 1 hatte Ellen im Fokus, die 2. Katie, die 3. hier nun Michael. Ist zwar nett, wirkte aber heute spürbar bremsend. Irgendwie kann man sich schon vorstellen, dass Michael ob seiner dominanten Mutter irgendwo komisch wird. Aber wie er genau tickt kann ich auch nicht sagen: Ist er total daneben? Spielt er nur? Ist er wirklich ein Genie? Hm. #hm# Was ist überhaupt sein Zweck in der Serie? Wird man wohl nicht umsonst so groß aufbauen um ihn dann zu verschwenden. Ich hatte wie schon geschrieben Frobisher sofort instinktiv ausgeschlossen, weil das zu einfach war, auch wenn es stimmt: Die Arbeiten hätte seine Bombe verhindert, war aber der Sohn. Kam halt blöd zusammen, wäre die Bombe eine Woche vorher geschickt worden, wäre das alles nicht so gewesen. ;)

    Hatte sowieso nie damit gerechnet, dass das ernsthaft was war, denn wer ihr nur droht, macht sowieso nichts. Hätte sie das Packet aufgemacht und es wäre hochgegangen, ja dann wäre es cooler gewesen. Frobisher würde soetwas auch nicht tun, schließlich gibt es tausende andere, hartnäckige Anwälte, die ihm an die Eier wollen. Das mit den Jungen wird hoffentlich noch was, vielleicht war es ja mit der Zukunft da. ;)

    Comfortably Numb;444912 wrote:
    Roland Deschain;444908 wrote:
    Blöde Folge. Ansatzweise gut, aber blöd.

    Kann ich verstehen, ich fand sie noch okay (wobei ich zu Beginn einer Serie bei Erstsichtung eh nicht genau wie gut es ist oder nicht, aber soweit passt es noch. Die 4. Folge sollte halt wieder klar besser sein, sonst wäre das ein klarer Abwärtstrent. ;)

    Sollte…

    Burning;444921 wrote:
    Hui, bisher warst doch so begeistert von der Zukunft und dem Tempo und allem. Was passiert? Also ich finde das Tempo so wie es ist perfekt. Fänds auch doof wenn jetzt alles zack zack abgehandelt wird in der Zukunft.

    Ich weiß nicht, vielleicht waren es halt meine fünf Minuten, in denen ich so gedacht und niedergeschrieben hatte. An sich ist es ja okay, aber wie oben beschrieben, irgendwie geht es mir solangsam auf den Sack. #hm#

    Burning;444921 wrote:
    Roland Deschain;444908 wrote:
    Er war’s auch noch gewesen, das ganze Getummel rund um die Entführung war blöd, jedoch bleibt die Hoffnung, dass da noch mehr draus wird.

    Gerade das fand ich so gut. Hoffe man sieht den Jung nochmal, und auch genau so wie jetzt.

    Wäre es ernsthaft was gewesen, dann wäre es gut gewesen, wenn es jemand wirklich auf Patty abgesehen und den Sohn dann entführt hätte. So war’s nur wieder so ach so böses Spiel der ollen Alten. :p

    Burning;444921 wrote:
    Roland Deschain;444908 wrote:
    Blöde Folge. Ansatzweise gut, aber blöd.

    [-(

    2:1, Newman ist anscheinend bei der Post von ’nem Hund angefallen worden und kann seitdem nicht mehr Damages schauen. #sad#

    #411433
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;445012 wrote:
    Wie gesagt, mal vielleicht daran liegen, dass ich schlecht drauf bin/war. An sich ist das Ganze ja gut spannend, also wie es dazu kam etc., aber dann doch so vorhersehbar und blöd. Überraschen tut mich da gar nichts, da muss mehr kommen, viel mehr. Allgemein ist das mit den zwei Wochen manchmal komisch, solange zieht sich doch kein Fall. #hm#

    Ne, ist schon klar, sowas kenn ich auch, passt schon. Erwartungen sind halt nach den ersten beiden Folgen hoch, ich war auch etwas verunsichert warum das jetzt so lahmarschig war in der 3. Folge. Naja, 2 Wochen passt schon, hast ja schon gesehen wie Patty eine ganze Woche Zeit hatte den Fall dem Richter vorzulegen, das zaht sich schon. Wie mir der Herr Burning schon erklärt hatte, dürfen wir hier nicht glauben, dass hier ein Gerichtsfall Marke Boston Legal oder so in einer Folge abgehandelt wird. Gerade bei so einem Fall wo jeder Beweis zählt, es um 100 Millionen geht darf man keinen Stress machen, auch wenn Zeit natürlich ein Thema ist. ;) Dass sich so ein Fall lange zieht ist völlig logisch, hast ja schon gesehen wie das mit den Beweisen war und die Sitzungen mit den Arbeitern, das dauert einfach seine Zeit.

    Roland Deschain;445012 wrote:
    Frobisher würde soetwas auch nicht tun, schließlich gibt es tausende andere, hartnäckige Anwälte, die ihm an die Eier wollen. Das mit den Jungen wird hoffentlich noch was, vielleicht war es ja mit der Zukunft da. ;)

    Ne, warum sollte er auch? Damit würde er ja sogar eindeutig klar machen, dass er schuldig ist, was er ja bisher bestreitet. ;) Ich hoffe aus dem Jungen wird was, glaubst du er ist der Mörder? :-? Naja, lieber nicht drüber nachdenken, sonst machen wir uns noch mehr kaputt, glaube dazu ist die Serie nicht geeignet. #pfeifen#

    Roland Deschain;445012 wrote:
    Comfortably Numb;444912 wrote:
    Roland Deschain;444908 wrote:
    Blöde Folge. Ansatzweise gut, aber blöd.

    Kann ich verstehen, ich fand sie noch okay (wobei ich zu Beginn einer Serie bei Erstsichtung eh nicht genau wie gut es ist oder nicht, aber soweit passt es noch. Die 4. Folge sollte halt wieder klar besser sein, sonst wäre das ein klarer Abwärtstrent. ;)

    Sollte…

    Muss. So besser? ;)

    Roland Deschain;445012 wrote:
    Burning;444921 wrote:
    Roland Deschain;444908 wrote:
    Er war’s auch noch gewesen, das ganze Getummel rund um die Entführung war blöd, jedoch bleibt die Hoffnung, dass da noch mehr draus wird.

    Gerade das fand ich so gut. Hoffe man sieht den Jung nochmal, und auch genau so wie jetzt.

    Wäre es ernsthaft was gewesen, dann wäre es gut gewesen, wenn es jemand wirklich auf Patty abgesehen und den Sohn dann entführt hätte. So war’s nur wieder so ach so böses Spiel der ollen Alten. :p

    Muss schon einen Sinn haben. Nur rein um zu zeigen, dass Patty ihr Sohn wichtig ist wäre mir viel zu platt und unsinnig. #hm#

    Roland Deschain;445012 wrote:
    Burning;444921 wrote:
    Roland Deschain;444908 wrote:
    Blöde Folge. Ansatzweise gut, aber blöd.

    [-(

    2:1, Newman ist anscheinend bei der Post von ’nem Hund angefallen worden und kann seitdem nicht mehr Damages schauen. #sad#
    =) Naja, er hat mir geschrieben, sein Hund hat die Damages box gedamaged. :> Also er hat damit gespielt und sie kaputt gebissen. #ugly# Einen anderen Grund könnte ich mir nicht vorstellen. :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.