1×03 – Unmoralische Mathematik | A New Birth of Freedom



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #429427
    Noone
    Mitglied
    Stampede;488879 wrote:
    Noone;488877 wrote:
    floppy;488862 wrote:
    Stampede;488861 wrote:
    floppy;488854 wrote:
    Stampede;488839 wrote:
    floppy;488604 wrote:
    Glaub nicht das es Durant ist.. Der hat ja noch nichtmal im krieg gekämpft #hm#

    Mmh :-? Naja, hab ich mich wohl getäusch

    Oder er hat gelogen :D

    Naja, glaube ich eher nicht, Durant ist doch einer, der mit seinen Taten prallt, so einer verheimlicht gewiss nicht, dass er im Krieg war

    Aber er hat es ja zu Cullen gesagt, also vielleicht wusste er wer er war.
    Ist aber meiner meinung nach dennoch unwahrscheinlich das er der Seargent ist.

    Zumal doch der Aufenthaltsort von Sgt. Harper offenbar eh bekannt ist #hm#

    Naja, ich dachte halt, dass das evtl Durant sein könnte, weil der verschwommen etwas Ähnlichkeit mit ihm hat #rot#

    Hmm…glaub ich nicht :-? Durant ist ja auch nich 20 Meilen entfernt, oder? :-?

    Ich hoffs jedenfalls nicht, denn ansonsten wäre seine Lebenserwartung ja nicht mehr besonders hoch, aber Colm Meany spielt den so klasse, dass er noch viele Staffeln dabei sein soll #vertrag# :D

    #429445
    Stampede
    Mitglied
    Noone;488886 wrote:
    Hmm…glaub ich nicht :-? Durant ist ja auch nich 20 Meilen entfernt, oder? :-?

    Nee, denke ich mal nicht, dass der so weit entfernt ist. Zumindest in der Folge war er ja in unmittelbarer Nähe, er war ja gleich im „Dorf“

    Noone;488886 wrote:
    Ich hoffs jedenfalls nicht, denn ansonsten wäre seine Lebenserwartung ja nicht mehr besonders hoch, aber Colm Meany spielt den so klasse, dass er noch viele Staffeln dabei sein soll #vertrag# :D

    Copy that #vertrag#:D

    #429477
    Noone
    Mitglied
    Stampede;488920 wrote:
    Noone;488886 wrote:
    Hmm…glaub ich nicht :-? Durant ist ja auch nich 20 Meilen entfernt, oder? :-?

    Nee, denke ich mal nicht, dass der so weit entfernt ist. Zumindest in der Folge war er ja in unmittelbarer Nähe, er war ja gleich im „Dorf“

    Eben. Und Sgt. Haper ja nicht #hallo#

    #429553
    Anonym
    Gast

    Starker Beginn, Cullen’s Rachepläne haben einen neuen Boost erhalten, er findet Photos und hat wohl nun seine Liste zusammen, ein paar schon abgearbeitet. Bin echt gespannt wieso seine Frau da mit drin steckte bzw. wo. Vorspann is schon cool. Jedenfalls legte der Schwede unserem Held ein Ei, Durant will Lily Bell finden, zieht deshalb ein paar Mitarbeiter ab, was Cullen stinkt. Dafür hatte Cullen etwas für Frank Harper, Elam wusste sofort um was es ging, schlauer Kerl. Ob Durant’s Arroganz so schlau ist frage ich mich, er beharrt auf seiner Schlagenlinie, egal ob man dadurch ein Ziel nicht schafft und gegen Pacific in Rückstand gerät. Warum braucht er eigentlich Pläne, wenn er eh wie ein Irrer durch die Prärie baut? ;) „To heal the nation, we must displace the savages. Otherwise, the savages will displace us.“ Krass, das schickt er in die Hauptstadt. Cool fand ich Elam., der wie auch immer etwas höher gestellt ist als die restlichen Nergros. Er treibt sie an und motiviert sie, mehr kann er auch nicht machen. Witzig irgendwie wie er bei der Nutte abblitzte, immerhin hat er aber gezeigt, dass er sich nicht alles bieten lässt. #mh#

    Hm, war es jetzt ein riesiger Zufall, dass Cullen den konvertierten Indianer samt Lily Bell fand als er ausritt um Harper zu finden? Wohl eher doch nicht, denn er war unterwegs Richtung Camp, das überschnitt sich ganz einfach. Etwas schiarch wie man live dabei war wie Cullen die Frau verarztete. @-) War’s eigentlich egal, dass Cullen den ganzen Tag unterwegs war ohne zu arbeiten? Aber naja, er passte halt auf die Dame auf, wäre ne gute Ausrede. :p Der Indianer gefällt mir, wie er total fertig war, weil seine Familie bei dem Überfall dabei war, er muss das aber geheim halten, sonst hängt er schneller als er sich umdrehen kann. Sehr fetzig und cool wie Cullen die Sucher ermordete, da kamen 3 schmierige Typen und wollten Bell samt Plänen heimzerren, natürlich ist nun mittlerweile klar, dass Durant sie nur lebend haben will, um sie als Beweis für die grausamen Indianer zu haben, ansonsten wäre sie ihm egal. Cullen hat sie alle abgeknallt, das wird seine Karriereleiter wohl einbrechen lassen und Bell is auch weg. Und ein Typ hat noch überlebt… Lily ist echt arm dran, überfallen, knapp überlebt, auf der Flucht, knapp dem Tod entkommen und jetzt ist man schon wieder hinter ihr her. Und Ehemann auch noch tot. #sad# Dass Cullen sie ins Dort bringt macht es doch geradezu offensichtlich, dass er die Männer getötet hat. :-? Er lief aber gleich weiter um Harper zu suchen (klingt gut für Folge 4), wie ein cooler Held hat er sich verhalten, Mädel abgesetzt und ohne viel Worte ritt er davon. :-)

    „You’re a gentleman and a true capitalist.“ Fand die Szene der Brüder Sean/Mickey und Durant gelungen, wo er in ihr Zelt kam. Er ist ihr Vorbild, denn auch er kam von Nichts zu Reichtum, das wollen die McGinnes auch schaffen. Durant hatte schon Recht, Irland verlassen wegen der Hungersnot und so ist sinnig, allerdings Hell On Wheels nicht, dort ist wohl kaum jemand freiwillig, wenn man in den Großstädten besser aufgehoben wäre. Die Erklärung hab ich nicht wirklich verstanden, Railroad = Freedom. Aha. Bin mal sehr gespannt wie weit die beiden kommen, sie müssen ja irgendeinen Plan haben, wenn sie planen sich in der neuen Welt durchzuschlagen, ohne Hilfe, von Null weg.

    Stimmige Beerdigung der Toten, der Pater beschwor die Arbeiter sich nicht zu rächen, das hilft aber nix, es wird Krieg und Vergeltung geben. Dann bog ER um die Ecke, das Böse und zitierte gleich mal aus der Bibel. #devil2# Durant will natürlich Rache und die wird er kriegen, er kann es sich leisten, er wird viel Geld damit verdienen. Das Problem ist einfach, dass Durant reden kann, oh ja, er weiß genau wie er sie alle um den Finger wickelt, Worte von Freiheit, von bösen Wilden, den Konflikt kann man nur vermeiden, wenn sich die gewalttätigen Nomaden anpassen. Klar. Fies wie er den konvertierten Indianer noch als Beispiel hernahm, der Mann hat echt kein Gewissen und nutzt die Gunst der momentanen Lage aus um sein Ding zu machen – aufhalten wird ihn wohl auch niemand, da die Regierung ihm wohl auch den Segen geben wird.

    Fazit: Hat mir wieder besser als Folge 2 gefallen, passt schon so wenn’s so bleiben würde. Elam ist cool, Durant böse, Cullen gefiel auch gut, hat gepasst, hübsche Mischung der Geschichten. Etwas störend die teilweise kitschige Begleitmusik, aber sonst sehr solide und noch mit genügend Potenzial. 3,5/5.

    #429558
    floppy
    Mitglied
    Comfortably Numb;489138 wrote:
    Vorspann is schon cool.

    Jetzt also doch? :D

    Comfortably Numb;489138 wrote:
    Ob Durant’s Arroganz so schlau ist frage ich mich, er beharrt auf seiner Schlagenlinie, egal ob man dadurch ein Ziel nicht schafft und gegen Pacific in Rückstand gerät.

    Ich freu mich schon drauf wenn man mal etwas mehr sieht von dem Kampf der beiden Eisenbahn linien. Stichwort Sabotage usw.

    Comfortably Numb;489138 wrote:
    Cool fand ich Elam., der wie auch immer etwas höher gestellt ist als die restlichen Nergros. Er treibt sie an und motiviert sie, mehr kann er auch nicht machen. Witzig irgendwie wie er bei der Nutte abblitzte, immerhin hat er aber gezeigt, dass er sich nicht alles bieten lässt. #mh#

    Elam gefällt mir auch sehr Gut bisher #hallo#

    Comfortably Numb;489138 wrote:
    War’s eigentlich egal, dass Cullen den ganzen Tag unterwegs war ohne zu arbeiten?

    Viel muss er ja irgendwie nicht machen bei seinem neuen Job. Arbeiter einstellen und zu teilen. #hm#

    Comfortably Numb;489138 wrote:
    Cullen hat sie alle abgeknallt, das wird seine Karriereleiter wohl einbrechen lassen und Bell is auch weg.

    Wieso wird das seiner Karriere Schaden? :-?
    Als Foreman kann man schonmal ein paar normale Arbeiter abknallen #pfeifen#

    Comfortably Numb;489138 wrote:
    Bin mal sehr gespannt wie weit die beiden kommen, sie müssen ja irgendeinen Plan haben, wenn sie planen sich in der neuen Welt durchzuschlagen, ohne Hilfe, von Null weg.

    Ihr Plan ist halt mit ihrer Bildershow Geld zu verdienen :p

    Comfortably Numb;489138 wrote:
    Stimmige Beerdigung der Toten, der Pater beschwor die Arbeiter sich nicht zu rächen, das hilft aber nix, es wird Krieg und Vergeltung geben.

    Und da freu ich mich schon drauf #devil2#

    Comfortably Numb;489138 wrote:
    Fazit: Hat mir wieder besser als Folge 2 gefallen, passt schon so wenn’s so bleiben würde. Elam ist cool, Durant böse, Cullen gefiel auch gut, hat gepasst, hübsche Mischung der Geschichten. Etwas störend die teilweise kitschige Begleitmusik, aber sonst sehr solide und noch mit genügend Potenzial. 3,5/5.

    Die Musik war nicht Kitschig [-(

    #429586
    Anonym
    Gast
    Noone;488364 wrote:
    Und wieder eine absolute Top-Folge. Die Serie ist großartig. Ist schon bezeichnend, dass es immer die erste Serie meiner Montagsserien ist, die ich schaue.

    Wird bei mir wohl auch bald so sein, vs. Misfits macht sie sich etwas besser. ;)

    Noone;488364 wrote:
    Und die schöne Blonde hat das Gröbste überstanden und ist in Hell on Wheels eingetroffen ##um## (etwas übertrieben fand ich allerdings den Shootout mit den Bountyhuntern, als Cullen da total cool ohne in Deckung zu gehen die abknallt =) #devil2#).

    Das hab ich mich auch gefragt, sind die anderen solche Flaschen, vom Pferd aus kann man nicht so gut zielen, aber so Ground vs. Ground würde ich nicht einfach so lässig auf die Person zu gehen die gerade auf mich schießt. Naja, sah cool aus.

    Noone;488364 wrote:
    Und die Prostituierte mit dem Tattoo auf dem Kinn find ich irgendwie faszinierend :-?

    #ugly#

    floppy;488464 wrote:
    Cullen findet heraus wer der Seargent war, Dank eines Alten Fotos von Johnson. Seargent Harper heißt der gute, leider wurde sein Gesicht weg gephotoshopped ;).

    =) Den „Photoshop“ Teil wollte ich auch schon bringen, aber du warst schneller. #hallo# Vielleicht nur ein Spannungselement. @-) Dem Johnson seine Box, ach so, da wurde ja am Ende letzter Folge drauf hingewiesen: Lasst alle seine Sachen im Zelt liegen. ;) Dachte erst die Box wäre von seiner ermordeten Frau.

    floppy;488464 wrote:
    Etwas Blöd fand ich, dass Cullen den Indianer wegsschickt.

    Wieso denn? Er wollte ihn nur schützen, damit er nicht mit dem Überfall in Verbindung gebracht und gehängt wird. Außerdem war er am Ende eh wieder in HoW.

    floppy;488464 wrote:
    Am Ende bringt er Lily dann unbeschadet nach Hell on Wheels zurück verzichtet aber auf die Belohnung #hm# Scheint wohl ganz gut zu verdienen der Gute als foreman.

    Ich denke er will keine Aufmerksamkeit auf sich richten, hat er doch 3 Typen abgeknallt.

    floppy;488464 wrote:
    Liam hat also nun den alten Job von Cullen angenommen. Richtig akzeptiert wird er aber nicht von den Arbeitern (Wünschen die sich denn einen Weißen Sklaventreiber zurück? /:)) Klasse die Szene als er mit anpackt und sich so Respekt verschafft. Was Liam dann noch in dem Zelt wollte hab ich nicht ganz verstanden? Mehr Lohn oder was? #hm#

    Ach so, jetzt weiß ich wer Liam is – Elam. /:) Okay, das er jetzt Cullen’s alten Job hat war mir nicht klar, so macht das alles Sinn. Naja, die Arbeiter glauben halt, er wäre nicht besser als die Weißen, weil er sie genauso rumscheucht, zwar geht es ihnen etwas besser, aber wenn man Sklave ist kann von besser kaum die Rede sein. Ja, er hat dann mitgearbeitet und schon hatte er Respekt. Wie du die Zeltsache verstanden hast find ich gerade super witzig. =) Kannst ruhig drüber sprechen um was es ging, wir sind hier nicht so. ;) Elam hatte keine Lust mehr sich von den Weißen einschüchtern zu lassen und ging ins Nutten-Zelt, blitzte aber ab und wurde ausgelacht.

    Stampede;488535 wrote:
    Der Opener war richtig klasse, als Cullen sich das Bild der Übeltäter anschaut, die seine Frau umgebracht haben und die er nach und nach schon umgebracht hat, was man in Rückblicken sieht. Kam ne richtig geile und bedrohliche Rache-Atmosphäre rüber #devil2#

    Absolut! #hallo# Fand ich für mich als Zuseher auch wichtig, weil man dann zumindest in etwa weiß, das schon welche von der Liste gefallen sind.

    Stampede;488535 wrote:
    Lily hätte Cullen aber schon etwas freundlicher behandeln sollen :-w Aber immerhin hat er sie zurückgebracht. Und das Kopfgeld auch nicht einkassiert. Das wird Durant gewiss freuen :D

    Hm, sie war frustriert, verängstigt, fertig und dachte wohl bis zum Ende, dass er nur wegen der Kohle hinter ihr her war, was auch Sinn macht, außerdem wird es für sie kaum besser, wenn sie jetzt in HoW ist.

    Stampede;488535 wrote:
    Gut fand ich noch Elam, wie er dachte, er könne einfach so ins Spaßzelt der Weißen und sich mal was für sein verdientes Geld gönnen, ihm aber dann nur Hass und Verachtung entgegen geschlagen ist, weil er ein Schwarzer ist. Also das war schon ne richtig bittere Szene, waren schon heftige Zeiten damals #sad# Hatte dann noch gedacht, die Hure mit dem Tattoo im Gesicht nimmt ihn dennoch, aber sie hat sich wohl dann doch nicht getraut…

    Spaßzelt. #ugly# War doch klar, dass die ihn nicht akzeptieren. Das war von allen Schlimmen Sachen damals das am aller wenigsten Schlimme. #sad# Ne, ich denke dann hätte die Tattoo-Dame ihr Geschäft beenden können…

    Stampede;488535 wrote:
    Elam generell finde ich einen klasse Charakter. Sympathisch kommt er zwar nicht rüber, weil er immer so grimmig schaut, aber er ist es irgendwie dennoch #hallo#
    Sehr gute Szene, wie er erst von dem Typ angemault wird, dass er nicht mithilft, um dann doch selber zum Werkzeug zu greifen #hallo#

    Elam ist cool. Hat er einen Grund sympathisch zu sein und nicht grimmig zu schauen? Eben. Er macht das Beste aus seiner Situation, mehr kanner gar nicht machen. Er kann ja nicht mal davonlaufen, weil wohin denn? Einen Sklaven nimmt man doch niergendwo auf. Ja, er wandelt gut auf dem Grad zwischen oben und unten, freu mich auf mehr mit ihm – und mit Common ein Rapper der Schauspieltalent hat. Gibt ja so gewisse Spezien die nix inner Birne ham. ;)

    floppy;489155 wrote:
    Comfortably Numb;489138 wrote:
    Vorspann is schon cool.

    Jetzt also doch? :D

    Vorspann allgemein schon, Score etwas weniger, auch wenn er schon passt. ;)

    floppy;489155 wrote:
    Comfortably Numb;489138 wrote:
    Ob Durant’s Arroganz so schlau ist frage ich mich, er beharrt auf seiner Schlagenlinie, egal ob man dadurch ein Ziel nicht schafft und gegen Pacific in Rückstand gerät.

    Ich freu mich schon drauf wenn man mal etwas mehr sieht von dem Kampf der beiden Eisenbahn linien. Stichwort Sabotage usw.

    Richtig, da lässt sich was holen, vor allem müsste es mittlerweile möglich sein Pacific zu erreichen, denn wenn man zu einem gemeinsamen Punkt baut nähern die sich an und könnten irgendwann in Reichweite sein. Der Bahnkrieg wäre sicher klasse.

    floppy;489155 wrote:
    Comfortably Numb;489138 wrote:
    War’s eigentlich egal, dass Cullen den ganzen Tag unterwegs war ohne zu arbeiten?

    Viel muss er ja irgendwie nicht machen bei seinem neuen Job. Arbeiter einstellen und zu teilen. #hm#

    :D Stimmt, da kann er nebenbei ganz easy-cheesy sein Ding machen. Kurz Revenge-Einschub: Emily hat ja auch nix zu tun, ist wohl am Besten wenn man dann jobmäßig nicht so verpflichtet ist wenn man sich rächen will. ;)

    floppy;489155 wrote:
    Comfortably Numb;489138 wrote:
    Cullen hat sie alle abgeknallt, das wird seine Karriereleiter wohl einbrechen lassen und Bell is auch weg.

    Wieso wird das seiner Karriere Schaden? :-?
    Als Foreman kann man schonmal ein paar normale Arbeiter abknallen #pfeifen#

    =) Genau, dann hat er wenigstens wieder was zu tun: Arbeiter einstellen und zuteilen. :D Denn was würde er sonst den ganzen Tag machen?

    floppy;489155 wrote:
    Comfortably Numb;489138 wrote:
    Bin mal sehr gespannt wie weit die beiden kommen, sie müssen ja irgendeinen Plan haben, wenn sie planen sich in der neuen Welt durchzuschlagen, ohne Hilfe, von Null weg.

    Ihr Plan ist halt mit ihrer Bildershow Geld zu verdienen :p

    Sollen sie mal ein paar Bilder von dem Spaßzelt machen. :D

    floppy;489155 wrote:
    Comfortably Numb;489138 wrote:
    Fazit: Hat mir wieder besser als Folge 2 gefallen, passt schon so wenn’s so bleiben würde. Elam ist cool, Durant böse, Cullen gefiel auch gut, hat gepasst, hübsche Mischung der Geschichten. Etwas störend die teilweise kitschige Begleitmusik, aber sonst sehr solide und noch mit genügend Potenzial. 3,5/5.

    Die Musik war nicht Kitschig [-(
    In ein paar Szenen schon etwas.

    #429596
    floppy
    Mitglied
    Comfortably Numb;489232 wrote:
    Noone;488364 wrote:
    Und die schöne Blonde hat das Gröbste überstanden und ist in Hell on Wheels eingetroffen ##um## (etwas übertrieben fand ich allerdings den Shootout mit den Bountyhuntern, als Cullen da total cool ohne in Deckung zu gehen die abknallt =) #devil2#).

    Das hab ich mich auch gefragt, sind die anderen solche Flaschen, vom Pferd aus kann man nicht so gut zielen, aber so Ground vs. Ground würde ich nicht einfach so lässig auf die Person zu gehen die gerade auf mich schießt. Naja, sah cool aus.
    Naja die Waffen waren damals wohl auch nicht so zielsicher wie heute denke ich :-?

    Comfortably Numb;489232 wrote:
    floppy;488464 wrote:
    Etwas Blöd fand ich, dass Cullen den Indianer wegsschickt.

    Wieso denn? Er wollte ihn nur schützen, damit er nicht mit dem Überfall in Verbindung gebracht und gehängt wird. Außerdem war er am Ende eh wieder in HoW.
    Hab der erst nur so verstanden, dass er ihn weggeschickt hat damit er nicht nach Hell on Wheels muss und am ende taucht er da einfach auf :p. Das man denken könnte er habe was mit den Überfall zu tun, kam mir nicht in den sinn.

    Comfortably Numb;489232 wrote:
    floppy;488464 wrote:
    Am Ende bringt er Lily dann unbeschadet nach Hell on Wheels zurück verzichtet aber auf die Belohnung #hm# Scheint wohl ganz gut zu verdienen der Gute als foreman.

    Ich denke er will keine Aufmerksamkeit auf sich richten, hat er doch 3 Typen abgeknallt.
    Ich glaub immer noch nicht, dass er dafür Ärger kriegen wird :-?

    Comfortably Numb;489232 wrote:
    floppy;488464 wrote:
    Liam hat also nun den alten Job von Cullen angenommen. Richtig akzeptiert wird er aber nicht von den Arbeitern (Wünschen die sich denn einen Weißen Sklaventreiber zurück? /:)) Klasse die Szene als er mit anpackt und sich so Respekt verschafft. Was Liam dann noch in dem Zelt wollte hab ich nicht ganz verstanden? Mehr Lohn oder was? #hm#

    Ach so, jetzt weiß ich wer Liam is – Elam. /:)
    ja, ja :p

    Comfortably Numb;489232 wrote:
    Wie du die Zeltsache verstanden hast find ich gerade super witzig. =) Kannst ruhig drüber sprechen um was es ging, wir sind hier nicht so. ;)

    :D
    Da hab ich einmal nicht aufgepasst….

    Comfortably Numb;489232 wrote:
    floppy;489155 wrote:
    Comfortably Numb;489138 wrote:
    Ob Durant’s Arroganz so schlau ist frage ich mich, er beharrt auf seiner Schlagenlinie, egal ob man dadurch ein Ziel nicht schafft und gegen Pacific in Rückstand gerät.

    Ich freu mich schon drauf wenn man mal etwas mehr sieht von dem Kampf der beiden Eisenbahn linien. Stichwort Sabotage usw.

    Richtig, da lässt sich was holen, vor allem müsste es mittlerweile möglich sein Pacific zu erreichen, denn wenn man zu einem gemeinsamen Punkt baut nähern die sich an und könnten irgendwann in Reichweite sein. Der Bahnkrieg wäre sicher klasse.

    Naja die USA ist ja nicht gerade Klein :D
    Kann also sein das die anderen etwas weiter im Süden sind und die beiden sich somit nie direkt treffen werden. Aber das in HoW ein paar Spione sind und umgekehrt denke ich schon.

    Comfortably Numb;489232 wrote:
    floppy;489155 wrote:
    Comfortably Numb;489138 wrote:
    Cullen hat sie alle abgeknallt, das wird seine Karriereleiter wohl einbrechen lassen und Bell is auch weg.

    Wieso wird das seiner Karriere Schaden? :-?
    Als Foreman kann man schonmal ein paar normale Arbeiter abknallen #pfeifen#

    =) Genau, dann hat er wenigstens wieder was zu tun: Arbeiter einstellen und zuteilen. :D Denn was würde er sonst den ganzen Tag machen?
    =)

    Comfortably Numb;489232 wrote:
    floppy;489155 wrote:
    Comfortably Numb;489138 wrote:
    Bin mal sehr gespannt wie weit die beiden kommen, sie müssen ja irgendeinen Plan haben, wenn sie planen sich in der neuen Welt durchzuschlagen, ohne Hilfe, von Null weg.

    Ihr Plan ist halt mit ihrer Bildershow Geld zu verdienen :p

    Sollen sie mal ein paar Bilder von dem Spaßzelt machen. :D
    Dann kriegen Elam und seine Kumpels auch mal was zu sehen #pfeifen#

    #430737
    Stampede
    Mitglied

    Ganz vergessen zu antworten #rot#

    Comfortably Numb;489138 wrote:
    Bin echt gespannt wieso seine Frau da mit drin steckte bzw. wo.

    Na was soll da schon groß sein, die haben sie halt umgebracht #hm#

    Comfortably Numb;489138 wrote:
    Warum braucht er eigentlich Pläne, wenn er eh wie ein Irrer durch die Prärie baut? ;)

    Na woher sollen sie sonst wissen, wohin sie bauen sollen? :p

    Comfortably Numb;489138 wrote:
    Etwas schiarch wie man live dabei war wie Cullen die Frau verarztete. @-)

    House-Gucker sind schlimmeres gewohnt :D

    Comfortably Numb;489138 wrote:
    War’s eigentlich egal, dass Cullen den ganzen Tag unterwegs war ohne zu arbeiten?

    Ein typischer Chef halt….

    Comfortably Numb;489138 wrote:
    natürlich ist nun mittlerweile klar, dass Durant sie nur lebend haben will, um sie als Beweis für die grausamen Indianer zu haben, ansonsten wäre sie ihm egal.

    Ich würde eher sagen, dass er die Pläne von Bell will :p

    Comfortably Numb;489138 wrote:
    Dass Cullen sie ins Dort bringt macht es doch geradezu offensichtlich, dass er die Männer getötet hat. :-?

    Ist doch egal, es ging doch eh nur darum, die Frau lebend zu finden, egal wie ;)

    Comfortably Numb;489138 wrote:
    Durant will natürlich Rache und die wird er kriegen, er kann es sich leisten, er wird viel Geld damit verdienen. Das Problem ist einfach, dass Durant reden kann, oh ja, er weiß genau wie er sie alle um den Finger wickelt, Worte von Freiheit, von bösen Wilden, den Konflikt kann man nur vermeiden, wenn sich die gewalttätigen Nomaden anpassen. Klar. Fies wie er den konvertierten Indianer noch als Beispiel hernahm, der Mann hat echt kein Gewissen und nutzt die Gunst der momentanen Lage aus um sein Ding zu machen – aufhalten wird ihn wohl auch niemand, da die Regierung ihm wohl auch den Segen geben wird.

    Colm Meaney spielt den einfach genial #devil2#

    floppy;489155 wrote:
    Comfortably Numb;489138 wrote:
    War’s eigentlich egal, dass Cullen den ganzen Tag unterwegs war ohne zu arbeiten?

    Viel muss er ja irgendwie nicht machen bei seinem neuen Job. Arbeiter einstellen und zu teilen. #hm#

    Und aufpassen, dass alle auch arbeiten :D

    Comfortably Numb;489232 wrote:
    floppy;488464 wrote:
    Am Ende bringt er Lily dann unbeschadet nach Hell on Wheels zurück verzichtet aber auf die Belohnung #hm# Scheint wohl ganz gut zu verdienen der Gute als foreman.

    Ich denke er will keine Aufmerksamkeit auf sich richten, hat er doch 3 Typen abgeknallt.

    Und ich denke, ihm ist alles egal, weil er nur seine Rache will

    Comfortably Numb;489232 wrote:
    außerdem wird es für sie kaum besser, wenn sie jetzt in HoW ist.

    Hä? Wie kommst du denn darauf? #hm#

    Comfortably Numb;489232 wrote:
    Elam ist cool. Hat er einen Grund sympathisch zu sein und nicht grimmig zu schauen? Eben. Er macht das Beste aus seiner Situation, mehr kanner gar nicht machen. Er kann ja nicht mal davonlaufen, weil wohin denn? Einen Sklaven nimmt man doch niergendwo auf.

    Elam ist doch gar kein Sklave mehr….

    #430738
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;491570 wrote:
    Comfortably Numb;489232 wrote:
    Elam ist cool. Hat er einen Grund sympathisch zu sein und nicht grimmig zu schauen? Eben. Er macht das Beste aus seiner Situation, mehr kanner gar nicht machen. Er kann ja nicht mal davonlaufen, weil wohin denn? Einen Sklaven nimmt man doch niergendwo auf.

    Elam ist doch gar kein Sklave mehr….
    Was denn sonst? Alle Schwarzen sind Sklaven, auch wenn er mehr „emanzipiert“ ist als die Anderen.

    #430741
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;491571 wrote:
    Stampede;491570 wrote:
    Comfortably Numb;489232 wrote:
    Elam ist cool. Hat er einen Grund sympathisch zu sein und nicht grimmig zu schauen? Eben. Er macht das Beste aus seiner Situation, mehr kanner gar nicht machen. Er kann ja nicht mal davonlaufen, weil wohin denn? Einen Sklaven nimmt man doch niergendwo auf.

    Elam ist doch gar kein Sklave mehr….

    Was denn sonst? Alle Schwarzen sind Sklaven, auch wenn er mehr „emanzipiert“ ist als die Anderen.
    Wurde die Sklaverei nach dem Ende des Bürgerkriegs nicht abgeschafft? Und bekommen die Schwarzen jetzt nicht Geld für ihre Arbeit?

    #430747
    ClaireB
    Mitglied

    1865 wurde die abgeschafft, weiß ja nicht genau, wann das hier spielt. Aber dass die Leute hier keine Slaven sind, glaubst du doch selbst nicht. :p

    #430750
    Anonym
    Gast
    ClaireB;491588 wrote:
    1865 wurde die abgeschafft, weiß ja nicht genau, wann das hier spielt. Aber dass die Leute hier keine Slaven sind, glaubst du doch selbst nicht. :p

    “Washington D.C., 1865. The war is over, Lincoln is dead.” ;) Naja, in Folge 5 wird erwähnt, dass die Sklaven bzw. alle Arbeiter bezahlt werden. Schwer zu sagen, sie sind keine Sklaven mehr, aber wenn man sich nicht frei bewegen kann und überall auf Ablehnung trifft ist das auch nicht viel besser als Sklaverei.

    #430751
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;491588 wrote:
    1865 wurde die abgeschafft, weiß ja nicht genau, wann das hier spielt. Aber dass die Leute hier keine Slaven sind, glaubst du doch selbst nicht. :p

    Naja, offiziell sind es keine mehr :p Dass sie wie welche behandelt werden steht ja wieder auf einen anderem Blatt :p

    #430752
    Noone
    Mitglied

    Richtig, die Sklaverei ist schon abgeschafft. Vollwertige Mitglieder der Gesellschaft sind die Schwarzen ja aber nicht mal bis in die 1960er Jahre hinein.

    #430753
    Anonym
    Gast
    Stampede;491570 wrote:
    Ganz vergessen zu antworten #rot#

    Was los mit du? ;)

    Stampede;491570 wrote:
    Comfortably Numb;489138 wrote:
    Etwas schiarch wie man live dabei war wie Cullen die Frau verarztete. @-)

    House-Gucker sind schlimmeres gewohnt :D

    Dexter gucker och. ;)

    Stampede;491570 wrote:
    Comfortably Numb;489138 wrote:
    War’s eigentlich egal, dass Cullen den ganzen Tag unterwegs war ohne zu arbeiten?

    Ein typischer Chef halt….

    :D

    Stampede;491570 wrote:
    Comfortably Numb;489138 wrote:
    natürlich ist nun mittlerweile klar, dass Durant sie nur lebend haben will, um sie als Beweis für die grausamen Indianer zu haben, ansonsten wäre sie ihm egal.

    Ich würde eher sagen, dass er die Pläne von Bell will :p

    Das auch, aber ich hab ja schon bis Folge 5 gesehen und weiß schon ganz viel was ich damals noch nicht wusste.

    Stampede;491570 wrote:
    Comfortably Numb;489138 wrote:
    Dass Cullen sie ins Dort bringt macht es doch geradezu offensichtlich, dass er die Männer getötet hat. :-?

    Ist doch egal, es ging doch eh nur darum, die Frau lebend zu finden, egal wie ;)

    Scheint so zu sein, na wenn Durant das duldet.

    Stampede;491570 wrote:
    Colm Meaney spielt den einfach genial #devil2#

    SO MEANEY! #devil2#

    Stampede;491570 wrote:
    floppy;489155 wrote:
    Comfortably Numb;489138 wrote:
    War’s eigentlich egal, dass Cullen den ganzen Tag unterwegs war ohne zu arbeiten?

    Viel muss er ja irgendwie nicht machen bei seinem neuen Job. Arbeiter einstellen und zu teilen. #hm#

    Und aufpassen, dass alle auch arbeiten :D

    Woah, voll Multitasking. #ugly#

    Stampede;491570 wrote:
    Comfortably Numb;489232 wrote:
    außerdem wird es für sie kaum besser, wenn sie jetzt in HoW ist.

    Hä? Wie kommst du denn darauf? #hm#

    Na weil sie da auch wieder belästigt wird die Pläne herzugeben und weil sie auch dort mit dem Überfall mehr als konfrontiert wird wegen Aussagen und so.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.