1×03 – Zen, oder die Kunst, einen Mörder zu fassen | Zen, Or The Skill To Catch A Killer



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #240263
    Randy Taylor
    Mitglied

    Cooper will mit einer tibetischen Methode die Zahl der Verdächtigen reduzieren. Alle Personen, deren Namen mit J beginnt, kommen in Frage. Trucker Leo Johnson hält er schließlich für den Hauptverdächtigen. Im Traum erscheint ihm jedoch der wahre Mörder.

    Quelle: premiere

    #358587

    Die Folge war bisher die beste!

    Was die ganzen Beziehungen der Charas angeht,so ging es in der Folge so richtig ab.
    – Ed sollte lieber gleich bei Norma bleiben und seine Frau schnellstmöglich einweisen:p..sie erinnert mich übrigens sehr stark an Chucks Tante aus Pushing Daisies..und nein, nicht nur wegen der Augenklappe:p
    – Catherine ist ja voll das Biest, mal schauen was Josie nun unternimmt, da sie die Unterlagen aus dem Safe hat
    – Die Brüder sind wirklich widerwärtig..auf die könnte ich wirklich verzichten#vertrag#

    Die Kollegen die Agent Cooper gerufen hat, sind ja wohl der Hammer..bitte mehr davon#mh#

    Die Szene im Wald war wirklich genial!#mh# Jacobi und Leo sind also von Bedeutung!Die Methode ist natürlich höchst interessant gewesen:p

    Apropos Leo, der stellt sich also als Drogendealer raus, aber wer war der Typ hinter dem Baum#hm#
    *hust* es wird Zeit, dass sich Bobby&Snake mal nützlich machen und Leo beseitigen#pfeifen# Bobby hat ja nun auch gesehen, was er Shelly angetan hat.

    Tja, und dann dieser Traum!Der war wirklich gut gemacht! Viel interessanter ist aber wer denn nun der Mörder ist…aber das wurde auf die nächste Folge verschoben!

    #358629
    Stampede
    Mitglied

    @underseriousattack 303563 wrote:

    – Die Brüder sind wirklich widerwärtig..auf die könnte ich wirklich verzichten#vertrag#[/quote]
    Ja, vor allem Jerry ist so ein Ekelpaket X-(
    Aber verzichten könnte ich nicht drauf, es muss ja in Serien auch Leute zum hassen geben

    @underseriousattack 303563 wrote:

    *hust* es wird Zeit, dass sich Bobby&Snake mal nützlich machen und Leo beseitigen#pfeifen# Bobby hat ja nun auch gesehen, was er Shelly angetan hat.[/quote]
    Haben die beiden doch viel zu viel Schiss vor Leo #devil2#

    #365930
    Noone
    Mitglied

    Endlich wurde es so richtig lynchesk. Die Traumsequenz war einfach nur genial! So kenne ich Lynch und soetwas erwarte ich, wenn Lynch draufsteht. Der Pilot und Folge 2 haben dieses Typische ja noch missen lassen. So kann es weitergehen!
    Und dann natürlich dieser Mega-Cliffhanger…wuhaa…gleich nächste Folge gucken =)

    #382971
    ClaireB
    Mitglied

    Klasse Folge zum groessten Teil. #mh#

    Am genialsten war natuerlich die Szene im Wald, als Cooper mit seinem tibetischen Quatsch die Flaschen versucht zu treffen. Bei dem Doktor kippt sie um und bei Leo geht sie kaputt. :-?
    Genauso klasse das Treffen von Leo mit Bobby und Snake. Hat er den beiden Halbstarken ja mal ordentlich Schiss gemacht. #devil2# Aber wer war da eigentlich mit ihm im Wald? Sah nach einer Frau aus. :-?
    Die ganze Situation wird natuerlich auch noch durch die Affaere interessant. #devil2#

    Was ich immernoch ueberhaupt nicht einordnen kann ist die Story um Josie und Co. und die Fabrik. #hm#
    Und die beiden Typen am Anfang. /:) Als der eine dann Shakespeare zitiert hat, hat’s mir schon gereicht. /:)

    Die Sache mit den Forensikern wird bestimmt auch noch lustig. :D

    Am Ende dann weiss Cooper angeblich, wer der Moerder ist.

    Quote:
    Harry, it’s Cooper. Meet me for breakfast, 7am in the hotel lobby… I know who killed Laura Palmer. No… it can wait till morning.

    Das macht zwar auch keinen Sinn, aber was tut das schon? #hm#

    Schelm;151892 wrote:
    Aber besonders geil ist natürlich Red Room. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass der Zwerg deutsch redet #8o# Genial!!

    /:)
    Also im Original definitiv nicht.
    Leider waren da bei mir irgendwelche spanischen Untertitel?! #hm#
    Aber jetzt weiss ich, woher die komische Szene aus der Simpsons-Folge stammt, dass hab ich mich schon immer gefragt. :p

    Stampede;117885 wrote:
    In dem Zusammenhang muss man sagen: die Musik in TWIN PEAKS ist genial-einzigartig und unterstreicht kongenial die Atmosphäre.

    Mir wurde richtig schlecht bei der Musik, die macht mich richtig aggressiv. #argh#

    YouTube – „PENNSYLVANIA 6-5000“ BY GLENN MILLER

    Quote:
    Through the darkness of future’s past, the magician longs to see. One chants out between two worlds… „Fire… walk with me.“ We lived among the people. I think you say, convenience store. We lived above it. I mean it like it is… like it sounds. I too have been touched by the devilish one. Tattoo on the left shoulder… Oh, but when I saw the face of God, I was changed. I took the entire arm off. My name is Mike. His name is Bob.

    :-?

    #382979
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;364469 wrote:
    Am genialsten war natuerlich die Szene im Wald, als Cooper mit seinem tibetischen Quatsch die Flaschen versucht zu treffen.

    Wenn er damit richtig liegt ist es kein Quatsch mehr :>
    :p

    ClaireB;364469 wrote:
    Was ich immernoch ueberhaupt nicht einordnen kann ist die Story um Josie und Co. und die Fabrik. #hm#

    Was kannste da nicht einordnen? :-?
    Um was es da geht? :-?

    ClaireB;364469 wrote:
    Die Sache mit den Forensikern wird bestimmt auch noch lustig. :D

    Auf jeden Fall :D

    ClaireB;364469 wrote:
    Am Ende dann weiss Cooper angeblich, wer der Moerder ist.

    Quote:
    Harry, it’s Cooper. Meet me for breakfast, 7am in the hotel lobby… I know who killed Laura Palmer. No… it can wait till morning.

    Das macht zwar auch keinen Sinn, aber was tut das schon? #hm#

    Das ist die richtige Einstellung, um die Serie zu schaun :D
    LOL, sagt er das echt so? =) Ost mir bisher nie aufgefallen, das ergibt ja echt keinen Sinn =)

    ClaireB;364469 wrote:
    Schelm;151892 wrote:
    Aber besonders geil ist natürlich Red Room. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass der Zwerg deutsch redet #8o# Genial!!

    /:)
    Also im Original definitiv nicht.
    Leider waren da bei mir irgendwelche spanischen Untertitel?! #hm#
    Aber jetzt weiss ich, woher die komische Szene aus der Simpsons-Folge stammt, dass hab ich mich schon immer gefragt. :p

    Who killed Mr. Burns?
    Da kommt sie vor, oder? :-?

    ClaireB;364469 wrote:
    Stampede;117885 wrote:
    In dem Zusammenhang muss man sagen: die Musik in TWIN PEAKS ist genial-einzigartig und unterstreicht kongenial die Atmosphäre.

    Mir wurde richtig schlecht bei der Musik, die macht mich richtig aggressiv. #argh#

    :D
    Aber die schräge Musik passt perfekt zu dem schrägen Zeug und den schrägen Figuren in Twin Peaks #vertrag#

    ClaireB;364469 wrote:
    Quote:
    Through the darkness of future’s past, the magician longs to see. One chants out between two worlds… „Fire… walk with me.“

    Ich liebe diesen Satz #randy#

    #382982
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;364481 wrote:
    ClaireB;364469 wrote:
    Was ich immernoch ueberhaupt nicht einordnen kann ist die Story um Josie und Co. und die Fabrik. #hm#

    Was kannste da nicht einordnen? :-?
    Um was es da geht? :-?

    Weisst nicht, die passen irgendwie kaum in die Gesamtsituation. #hm#

    Stampede;364481 wrote:
    Who killed Mr. Burns?
    Da kommt sie vor, oder? :-?

    Ja, da erscheint Lisa in einem Traum von Chief Wiggum.

    Stampede;364481 wrote:
    Aber die schräge Musik passt perfekt zu dem schrägen Zeug und den schrägen Figuren in Twin Peaks #vertrag#

    Das stimmt allerdings.
    Dann nutze ich gleich noch die Chance und sage, dass das Intro total scheisse ist. :p

    #382985
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;364487 wrote:
    Stampede;364481 wrote:
    ClaireB;364469 wrote:
    Was ich immernoch ueberhaupt nicht einordnen kann ist die Story um Josie und Co. und die Fabrik. #hm#

    Was kannste da nicht einordnen? :-?
    Um was es da geht? :-?

    Weisst nicht, die passen irgendwie kaum in die Gesamtsituation. #hm#

    Das ist halt eine dieser vielen Nebenhandlungen, die dann verknüpft werden, mal mehr und mal weniger

    ClaireB;364487 wrote:
    Stampede;364481 wrote:
    Aber die schräge Musik passt perfekt zu dem schrägen Zeug und den schrägen Figuren in Twin Peaks #vertrag#

    Das stimmt allerdings.
    Dann nutze ich gleich noch die Chance und sage, dass das Intro total scheisse ist. :p
    Vorspulen hilft. Hab ich auch immer gemacht :p

    #382987
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;364490 wrote:
    ClaireB;364487 wrote:
    Stampede;364481 wrote:
    Aber die schräge Musik passt perfekt zu dem schrägen Zeug und den schrägen Figuren in Twin Peaks #vertrag#

    Das stimmt allerdings.
    Dann nutze ich gleich noch die Chance und sage, dass das Intro total scheisse ist. :p
    Vorspulen hilft. Hab ich auch immer gemacht :p
    Ja na anschauen tu ich mir das bestimmt nicht jedes Mal. :p

    #384528
    Schelm
    Mitglied
    ClaireB;364469 wrote:
    Schelm;151892 wrote:
    Aber besonders geil ist natürlich Red Room. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass der Zwerg deutsch redet #8o# Genial!!

    /:)
    Also im Original definitiv nicht.

    Also sie haben im deutschen zumindest die Texte rückwärts eingesprochen und dann vorwärts abgespielt.

    PS: Der Vorspann ist genial ihr Deppen. :P

    #384805
    SolenSvartnar
    Mitglied

    Tolle Folge!

    Der Anfang war total bizarr, als die Familie von Audrey/Benjamin mit nem Möchtegern-Indianer beim Essen rumsitzt und Jerry reinkommt. Der labert dann irgenden Müll und bringt das ultimative Sandwich mit. Also irgendwie scheint Lynch ne Obsession für das perfekte Nahrungsmittel zu haben. #hm#
    Mein erster Eindruck zu Jerry hat sich dann auch gleich bestätigt, der Typ isn Vollspaten. :p
    Interessant war, das die Beiden nen Puff besuchen und dort ne Neue arbeitet. Ich wette sie ist der Ersatz für Laura, die früher da gearbeitet hat. #vertrag#
    Sonst gabs noch Nadine aka Frau mit Augenklappe. Die wird mir irgendwie immer sympathischer, obwohl sie eins an der Waffel hat. :p
    Aber hey, sie wird durch ihre Erfindung der geräuschlosen Vorhangleiste oder so reich und berühmt und wie viele große Entdeckungen, zum Beispiel das Penicillin, war das nur Zufall. :D
    Die nächste total abgedrehte Szene war die von Laura’s Vater. Der Schuft spielt doch tatsächlich nen Nervenzusammenbruch (alles nur nen Trick :p:p) und tanzt mitm Bild seiner Tochter …. =)
    Generell muss ich sagen, akkustisch bringt die Serie manchmal meine Ohren zum Bluten. Besonders wenn Audrey durchs Bild rennt, oder schlimmer noch tanzt. #argh#
    Leo vertickt also Drogen und scheint vor nichts halt zu machen. Die Drohung gegenüber Bobby & Mike im Wald war genial. Und die „Flucht-Szene“ erinnerte mich total an Blair Witch. ;)
    Leo gilt durch Coopers Steinwerfspirituellenzeugsversuchdingensbla :p auch als Hauptverdächtiger. Laut Episodentitel wäre das korrekte Wort dafür wohl Zen. :>
    Das war echt klasse gemacht und jeder der – so hohlen – Polizisten hatte ne Aufgabe. Allem voran Lucy, die ich besonders durch ihre liebenswürdige Beschränktheit total mag, hatte mitm Disput über „One Eye Jack“ die beste Szene. Also die ganze Spielerei war echt spitzenklasse. #vertrag#
    Ich frage mich auch wer Cooper die Information mit dem Puff hat zukommen lassen. Vielleicht Audrey? Oder ihr Vater oder Onkel?
    Tja und am Ende Cooper’s Traum. Alter Schwede war das … hmm … strange #hm#
    Ich hab überhaupt net gecheckt was da abgeht. Auch net als „Samson aus Carnivalé #hallo#“ irgendwas komisches dahinbrabbelt und abdanced. #hm#

    Und noch nen komischer Kautz ist in Twin Peaks eingetroffen, Albert keine Ahnung mehr was, und das, obwohl er seinen Namen buchstabiert hat. #pfeifen# Ich weiss noch net was ich von dem Halten soll, der wirkte auch leicht verrückt und davon gibts schon genug.

    ClaireB;364469 wrote:
    Stampede;117885 wrote:
    In dem Zusammenhang muss man sagen: die Musik in TWIN PEAKS ist genial-einzigartig und unterstreicht kongenial die Atmosphäre.

    Mir wurde richtig schlecht bei der Musik, die macht mich richtig aggressiv. #argh#

    Die Musik ist fucking horrible. @-)

    Stampede;364481 wrote:
    ClaireB;364469 wrote:
    Quote:
    Through the darkness of future’s past, the magician longs to see. One chants out between two worlds… „Fire… walk with me.“

    Ich liebe diesen Satz #randy#

    „Fire … walk with me.“
    Ist echt sau cool. #vertrag#

    Schelm;368511 wrote:
    ClaireB;364469 wrote:
    Schelm;151892 wrote:
    Aber besonders geil ist natürlich Red Room. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass der Zwerg deutsch redet #8o# Genial!!

    /:)
    Also im Original definitiv nicht.

    Also sie haben im deutschen zumindest die Texte rückwärts eingesprochen und dann vorwärts abgespielt.

    Auf Deutsch hat sich das wirklich so angehört, als wäre das rückwärts gesprochen. #vertrag#

    #384820
    ClaireB
    Mitglied
    SolenSvartnar;369163 wrote:
    Die nächste total abgedrehte Szene war die von Laura’s Vater. Der Schuft spielt doch tatsächlich nen Nervenzusammenbruch (alles nur nen Trick :p:p)

    Du bist ja wirklich sehr ueberzeugt. :p

    SolenSvartnar;369163 wrote:
    Generell muss ich sagen, akkustisch bringt die Serie manchmal meine Ohren zum Bluten. Besonders wenn Audrey durchs Bild rennt, oder schlimmer noch tanzt. #argh#

    Jap, besonders Audreys Theme ist grauenvoll. #argh#

    SolenSvartnar;369163 wrote:
    Und noch nen komischer Kautz ist in Twin Peaks eingetroffen, Albert keine Ahnung mehr was, und das, obwohl er seinen Namen buchstabiert hat. #pfeifen# Ich weiss noch net was ich von dem Halten soll, der wirkte auch leicht verrückt und davon gibts schon genug.

    Albert ist genial. :D

    #384822
    Stampede
    Mitglied
    SolenSvartnar;369163 wrote:
    Sonst gabs noch Nadine aka Frau mit Augenklappe. Die wird mir irgendwie immer sympathischer, obwohl sie eins an der Waffel hat. :p

    Vielleicht ja deswegen :D
    Also ich finde die furchtbar nervig :-w

    SolenSvartnar;369163 wrote:
    Die nächste total abgedrehte Szene war die von Laura’s Vater. Der Schuft spielt doch tatsächlich nen Nervenzusammenbruch (alles nur nen Trick :p:p) und tanzt mitm Bild seiner Tochter …. =)

    Als ob man sowas spielen könnte /:)

    SolenSvartnar;369163 wrote:
    Generell muss ich sagen, akkustisch bringt die Serie manchmal meine Ohren zum Bluten. Besonders wenn Audrey durchs Bild rennt, oder schlimmer noch tanzt. #argh#

    Gerade das finde ich am genialsten, was die Musik angeht #hallo#:p

    SolenSvartnar;369163 wrote:
    Ich hab überhaupt net gecheckt was da abgeht.

    Willkommen in Twin Peaks :D

    #384875
    SolenSvartnar
    Mitglied
    ClaireB;369185 wrote:
    SolenSvartnar;369163 wrote:
    Die nächste total abgedrehte Szene war die von Laura’s Vater. Der Schuft spielt doch tatsächlich nen Nervenzusammenbruch (alles nur nen Trick :p:p)

    Du bist ja wirklich sehr ueberzeugt. :p

    Das hab ich einfach im Urin, und der lügt niemals nie. =)

    Stampede;369188 wrote:
    SolenSvartnar;369163 wrote:
    Sonst gabs noch Nadine aka Frau mit Augenklappe. Die wird mir irgendwie immer sympathischer, obwohl sie eins an der Waffel hat. :p

    Vielleicht ja deswegen :D

    Gut möglich. :>

    Stampede;369188 wrote:
    SolenSvartnar;369163 wrote:
    Generell muss ich sagen, akkustisch bringt die Serie manchmal meine Ohren zum Bluten. Besonders wenn Audrey durchs Bild rennt, oder schlimmer noch tanzt. #argh#

    Gerade das finde ich am genialsten, was die Musik angeht #hallo#:p

    Du findest Ohrenschmerzen genial? :p

    Stampede;369188 wrote:
    SolenSvartnar;369163 wrote:
    Ich hab überhaupt net gecheckt was da abgeht.

    Willkommen in Twin Peaks :D

    Das hat sich noch im Rahmen des Eträglichen befunden, ich hoffe allerdings das es net noch krasser wird. Das würde mir glaub ich net so zusagen.

    #384914
    Stampede
    Mitglied
    SolenSvartnar;369323 wrote:
    Das hab ich einfach im Urin, und der lügt niemals nie. =)

    :-&

    SolenSvartnar;369323 wrote:
    Stampede;369188 wrote:
    SolenSvartnar;369163 wrote:
    Generell muss ich sagen, akkustisch bringt die Serie manchmal meine Ohren zum Bluten. Besonders wenn Audrey durchs Bild rennt, oder schlimmer noch tanzt. #argh#

    Gerade das finde ich am genialsten, was die Musik angeht #hallo#:p

    Du findest Ohrenschmerzen genial? :p

    Ich hab ja keine Ohrenschmerzen deswegen, sondern ihr :p
    Die Tanzszenen und die Musik dazu ist einfach typisch Twin Peaks

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.