1×04 – Orientierungslos | What Remains



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #333916
    ClaireB
    Mitglied

    Der Funkkontakt zum Außenposten 3, auf dem mehrere Wissenschaftler an einem Forschungsprojekt arbeiten, ist abgebrochen. Taylor ist zunächst nicht sonderlich besorgt, dennoch macht er sich zusammen mit dem Soldaten Brady und Elisabeth auf den Weg dorthin. Dort angekommen stellen sie fest, dass Ovosaurier die Stromkabel angefressen haben. Im Sanitätsbereich finden sie schließlich drei der Wissenschaftler, die vollkommen orientierungs- und hilflos sind …

    Quelle: ProSieben

    #425079
    ClaireB
    Mitglied
    #425838
    Noone
    Mitglied

    Na, die Folge war doch gar nicht mal so schlecht.
    Gab ein paar coole und witzige Sachen. Auch wenn einiges wieder etwas konstruiert war, etwas dass Elizabeth zufällig ihren Ehering an diesem Tag nicht bei hatte, sodass sie nicht wusste, dass sie eigentlich verheiratet ist ;)

    Und etwas vorhersehbar war auch die Lösung des Problems.
    Vielleicht hab ich auch nur zu viele Folgen Stargate, Star Trek und dergleichen gesehen ;) … aber als sich herausstellte, dass Jim immun ist, war mir sofort klar, dass es mit der vorher so offensichtlich thematisierten Erkältung zusammenhängen würde und daraus dann ein Heilmittel gemacht werden kann :p

    Sky (?) finde ich inzwischen sogar ganz sympathisch, wer aber natürlich wiedermal total nervig war, war Josh. Jede Szene mit ihm ist einfach ätzend, ich kann den Kerl einfach nich leiden, außerdem hat er ne Fresse, in die man die ganze Zeit nur reinschlagen könnte…sorry =) =)
    Nicht ganz so schlimm aber nahe dran ist Mark, der Schwarm von Maddy…man, wieso hat Taylor ihm nicht die Kehle durchgeschnitten, als er die Chance dazu hatte =) =)

    Folge war wie gesagt gar nicht mal so schlecht. Zumindest das beste Terra Nova seit der ersten halben Stunde des Pilotfilms.

    Und mit der Schlusssequenz könnte auch die blöde Josh-will-seine-Freundin-nach-Terra-Nova-holen-Story zumindest ein wenig interessanter gestaltet werden.

    #425844
    baba_n
    Mitglied

    Hmmm, ich verstehe nur Bahnhoff :-?
    welches Problem? Heilmittel gegen was? Warum wusste Elisabeth nicht mehr dass sie verheiratet ist? Keine Viecher diesmal? …..
    …. ok ok ich höre mit die Fragen auf. Werde heute Abend die Folge anschauen dann weiß ich mehr.#hallo#

    #425845
    Noone
    Mitglied
    baba_n;481397 wrote:
    Hmmm, ich verstehe nur Bahnhoff :-?
    welches Problem? Heilmittel gegen was? Warum wusste Elisabeth nicht mehr dass sie verheiratet ist? Keine Viecher diesmal? …..
    …. ok ok ich höre mit die Fragen auf. Werde heute Abend die Folge anschauen dann weiß ich mehr.#hallo#

    Wenn du die Folge nicht gesehen hast, kannst du das ja auch gar nicht verstehen =)

    #425893
    Stampede
    Mitglied

    Ja, war echt nicht schlecht die Folge. War spannend gemacht, auch wenn es in jeder Sekunde vorhersehbar war. Und eine Momente zum Wegschauen waren leider auch wieder drin.

    Ein Typ spielt mit einem grünen Käfer (dachte ja erst, der Käfer wäre an der Misere Schuld :D), bestaunt die tollen Pflanzen und wird dann von einem T-Rex oder was das war gefressen…. ging gut an die Folge :D

    Elisabeth und Taylor fahren hin und vergessen dann wie alle anderen auch, wo sie sind usw, weil sie an einem bestimmten Punkt in ihrer Erinnerung festgefahren sind. Fand ich recht interessant und wie gesagt auch spannend gemacht.
    Malcolm und Jim eilen zur Rettung. Ersterer macht sich sofort an Liz ran, weil die in der Erinnerungsphase feststeckt, als sie gerade mit ihm ging. Faustschlag von Jim eingefangen, passt :D
    Malcolm verliert auch das Gedächtnis, Jim nicht. Dass seine Erkältung dran „Schuld“ war und auch das Heilmittel sein würde war absolut klar, so primitiv wie das eingeführt wurde und einem andauernd unter die Nase gehalten wurde. Und wie kitschig dann die Sache mit dem Ehering und dem Kuss, damit sich auch Liz ansteckt /:)
    Aber im Großen und Ganzen muss ich mittlerweile schon sagen, dass mir die beiden sehr sympathisch sind #hallo# Vor allem Jim und wie er mit seinen Kids umspringt.
    Also war an und für sich ne gute Handlung #hallo# Witzig war, wie diese Ovosaurier (?) andauernd die Kabel angefressen haben :D Billig ohne Ende waren sie zwar animiert, aber sie waren witzig :D

    Josh bleibt ein Blödmann X-( Und einen Kuss von Skye kriegt er auch noch ab :-L
    Aber nun ist bei diesem Schmuggler, der Geschäfte mit den Sixers macht, angestellt, damit Kara herkommen darf und die Dreiecksbeziehung endlich beginnen kann, yeah #dance#
    Bleibt zu hoffen, dass das auffliegt und Josh hochkant in den Dschungel geworfen wird [-o< Der Lackaffe, der was von Maddy Plappermaul will, ist auch so ein Kaliber wie Josh /:) Wie ängstlich er ihr nachrennt, als sie auf eigene Faust los will, um ihren Eltern zu helfen /:) Terra Novas zukünftige Helden, na dann viel Spaß in der Zukunft……

    Am besten war die Handlung rund um Taylor, der auch sein Gedächtnis verloren hat und dachte, er wäre im somalischen Krieg anno 2139 und Jim wäre entweder ein Axis Spy-Ops oder ein Russo-Chinese :D
    Und saugeil, wie er dann das Terra Nova Camp im Alleingang plattmachen will, um seine Frau und seine Tochter zu befreien #devil2# Der Typ ist halt saucool.
    Tragisch dann am Ende, als er erkennt, dass seine Frau tot ist und er sich dann fast selbst die Kehle durchgeschnitten hat #8o#
    Und sehr geil der Dialog am Ende:
    Taylor: „You shot me!“
    Kampft-Tussi: „Yes sir, I did.“
    Taylor: „Good work“ =)
    Der Typ ist halt einfach saucool :D

    Noone;481383 wrote:
    Auch wenn einiges wieder etwas konstruiert war, etwas dass Elizabeth zufällig ihren Ehering an diesem Tag nicht bei hatte, sodass sie nicht wusste, dass sie eigentlich verheiratet ist ;)

    Und etwas vorhersehbar war auch die Lösung des Problems.
    Vielleicht hab ich auch nur zu viele Folgen Stargate, Star Trek und dergleichen gesehen ;) … aber als sich herausstellte, dass Jim immun ist, war mir sofort klar, dass es mit der vorher so offensichtlich thematisierten Erkältung zusammenhängen würde und daraus dann ein Heilmittel gemacht werden kann :p

    Fand ich ehrlich gesagt total dilettantisch eingebaut :-w
    Jeder Depp konnte da draufkommen, dass das jeweils die Lösung sein wird. Schwach :-w

    Noone;481383 wrote:
    Sky (?) finde ich inzwischen sogar ganz sympathisch

    Fandest du sie vorher nicht sympathisch?

    Noone;481383 wrote:
    wer aber natürlich wiedermal total nervig war, war Josh. Jede Szene mit ihm ist einfach ätzend, ich kann den Kerl einfach nich leiden, außerdem hat er ne Fresse, in die man die ganze Zeit nur reinschlagen könnte…sorry =) =)

    Copy all of that #vertrag#=)
    Nieder mit Josh #regie#

    Noone;481383 wrote:
    Nicht ganz so schlimm aber nahe dran ist Mark, der Schwarm von Maddy…man, wieso hat Taylor ihm nicht die Kehle durchgeschnitten, als er die Chance dazu hatte =) =)

    Noone wird rabiat :D
    In Sachen Dumpfbacke ist Mark sogar noch ätzender als Josh. Dafür ist Josh halt rundum ätzend :D

    Noone;481383 wrote:
    Folge war wie gesagt gar nicht mal so schlecht. Zumindest das beste Terra Nova seit der ersten halben Stunde des Pilotfilms.

    Sehe ich genauso #hallo#

    #425902
    Noone
    Mitglied
    Stampede;481510 wrote:
    wird dann von einem T-Rex oder was das war gefressen….

    T-Rex wirds vermutlich nicht gewesen sein, der existiert erst 20 Millionen Jahre später #hallo#

    Stampede;481510 wrote:
    Aber im Großen und Ganzen muss ich mittlerweile schon sagen, dass mir die beiden sehr sympathisch sind #hallo# Vor allem Jim und wie er mit seinen Kids umspringt.

    Absolut #hallo#

    Stampede;481510 wrote:
    Maddy Plappermaul

    Ey! [-(

    Stampede;481510 wrote:
    Noone;481383 wrote:
    Sky (?) finde ich inzwischen sogar ganz sympathisch

    Fandest du sie vorher nicht sympathisch?

    Nee, anfangs ging mir neben Josh seine komplette Clique aufn Sack.

    #425924
    baba_n
    Mitglied

    Soo, jetzt bin ich up to date. Ich finde auch dass die Folge nicht schlecht war.
    Jetzt weiß ich wie Maden vor 85mil.Jahre aussahen. :D Ich fand die Viecher auch lustig….apropos, duftet Nickel eigentlich? Und was hat Nickel im Kabel zu suchen?#hm# Die Fachleute in TerraNova haben bei der Kabelverlegung ein Superjob gemacht, tonnenweise Kabel beschädigt aber nur das Internet war nicht mehr funktionsfähig. Ich glaube die haben eine menge Placebos verlegt.#pfeifen#
    Malcolmus kriegt von Jim ein aufs Maul. hi hi …schade nur dass er sich daran nicht mehr erinnern kann. Hat er versucht am Anfang ein Witz zu machen? Über Jeeps mit Polizeisirene?? Sehr lustig.
    Ach komm Leute was habt ihr alle gegen Josh? Er hat so schön Gitarre gespielt, extra für uns …. Sogar Sky hat’s gefallen. Unser Harry Potter ohne Brille ist schön, witzig, künstlerisch veranlagt, sportlich (kann Malcolmus Pterosaurias zielgerecht kickenJ) und verliebt (zwar in eine Andere aber die Gefühle zählen) so ist kein Wunder dass Sky weich wird. Ich freue mich schon zu sehen wie er seine Schulden aus dem Seelenverkauf begleichen wird.
    Taylor war sau cool, mit dem sollte man sich nicht anlegen.#vertrag#
    Jetzt wird Interessant. Wenn die Kommunikation mit 2147 (oder so) nur möglich ist wenn das Portal geöffnet ist, dann wie kommunizieren die Sixters mit Terra Antigo (lat. Terra Antiquus;))?? Haben die auch ein Portal oder haben die nur ein APP für das iPhone137??:-?

    #425926
    Noone
    Mitglied
    baba_n;481600 wrote:
    Taylor war sau cool, mit dem sollte man sich nicht anlegen.#vertrag#
    Jetzt wird Interessant. Wenn die Kommunikation mit 2147 (oder so) nur möglich ist wenn das Portal geöffnet ist, dann wie kommunizieren die Sixters mit Terra Antigo (lat. Terra Antiquus;))?? Haben die auch ein Portal oder haben die nur ein APP für den iPhone137??:-?

    Terra Antiqua ;) genus des Adjektivs richtet sich dem Substantiv #hallo# (dementsprechend wärs, wenn portugiesisch, auch terra antiga #hallo# – aber der Begriff wurde onscreen nicht benutzt für 2147, oder? Das stammte jetzt lediglich von dir?

    Und wieso sollten sie App oder Portal brauchen? Verstehe ich jetzt nicht. Können doch wenn das Portal offen ist per Funk mit jemanden auf der anderen Seite Kontakt aufnehmen? Müssen dafür ja nicht direkt davor stehen und sich verraten?

    #425931
    baba_n
    Mitglied
    Noone;481602 wrote:
    Terra Antiqua ;) genus des Adjektivs richtet sich dem Substantiv #hallo# (dementsprechend wärs, wenn portugiesisch, auch terra antiga #hallo# – aber der Begriff wurde onscreen nicht benutzt für 2147, oder? Das stammte jetzt lediglich von dir?

    Ja war eine kleine Anspielung auf die Diskussion hier im Forum. ;)

    Noone;481602 wrote:
    Und wieso sollten sie App oder Portal brauchen? Verstehe ich jetzt nicht. Können doch wenn das Portal offen ist per Funk mit jemanden auf der anderen Seite Kontakt aufnehmen? Müssen dafür ja nicht direkt davor stehen und sich verraten?

    Na ja, wie stellst du dir die Kommunikation vor? Portal offen, Handys raus und telefonieren? Ich glaube man braucht schon spezielle Geräte um die Verbindung aufzunehmen. Wenn dem so ist dann woher haben die Sixters solche Geräte?
    Die Frage wie können die Sixters die Rekrutierungen beeinflussen, stelle ich zu jetzigem Zeitpunkt noch nicht. Es wird sicherlich später im Verlauf der Geschichte noch eine große Rolle spielen.

    #425934
    Noone
    Mitglied
    baba_n;481610 wrote:
    Noone;481602 wrote:
    Terra Antiqua ;) genus des Adjektivs richtet sich dem Substantiv #hallo# (dementsprechend wärs, wenn portugiesisch, auch terra antiga #hallo# – aber der Begriff wurde onscreen nicht benutzt für 2147, oder? Das stammte jetzt lediglich von dir?

    Ja war eine kleine Anspielung auf die Diskussion hier im Forum. ;)

    Ah, verstehe. Jetzt kapier ich auch, wieso du auch Latein und Portugiesisch gewählt hast, hihi :D

    baba_n;481610 wrote:
    Noone;481602 wrote:
    Und wieso sollten sie App oder Portal brauchen? Verstehe ich jetzt nicht. Können doch wenn das Portal offen ist per Funk mit jemanden auf der anderen Seite Kontakt aufnehmen? Müssen dafür ja nicht direkt davor stehen und sich verraten?

    Na ja, wie stellst du dir die Kommunikation vor? Portal offen, Handys raus und telefonieren? Ich glaube man braucht schon spezielle Geräte um die Verbindung aufzunehmen. Wenn dem so ist dann woher haben die Sixters solche Geräte?

    Keine Ahnung, ob man spezielle Geräte dafür benötigt. Wie kommst du darauf? Handy sicherlich nicht, weils ja keine Sendemasten dafür gibt. Aber mittels normaler Funkgeräte? Also bei Stargate kann man auch via Funk kommunizieren, da Funkwellen sogar beidseitig durch das Wurmloch übertragen werden können :p

    #425935
    baba_n
    Mitglied
    Noone;481614 wrote:
    Keine Ahnung, ob man spezielle Geräte dafür benötigt. Wie kommst du darauf? Handy sicherlich nicht, weils ja keine Sendemasten dafür gibt. Aber mittels normaler Funkgeräte? Also bei Stargate kann man auch via Funk kommunizieren, da Funkwellen sogar beidseitig durch das Wurmloch übertragen werden können :p

    Weiß ich auch nicht, vielleicht haben sie Krähe wie in Game of Thrones.:D

    #426065
    floppy
    Mitglied

    Ja also der Anfang war Gut doch leider flachte die Folge zum ende hin immer mehr ab.. Trotzdem war die Folge nicht schlecht #hallo#

    Die Anfangszene fand ich Klasse! Ein Typ spielt mit einem Käfer #hm#
    Und rennt dann nach draussen um von einem Dino verspeist zu werden.:D
    Taylor und Elisabeth fahren dann zu dem Aussenposten, wo sich das wohl abgespielt hat. Dort finden sie noch weitere Menschen, die aber alle ihr Gedächtnis verloren haben und denken, dass sie noch in der Zukunft sind.
    Tja, dass am Ende die Erkältung von Jim als gegenmittel erweist war ja mal wieder sowas von klar. Terra Nova bleibt leider immer noch sehr vorhersehbar, Schade! #sad#
    Und wie Kitschig war es denn bitte, dass er sie mit einem Kuss heilt /:)

    Taylor wurde auch infiziert und er denkt er wäre im jahre 2138 im Somalia Krieg :p Schon Lustig wie er in Terra Nova eingebrochen ist.. aber Krass war es dann schon, als er sich die Kehle durchschneiden wollte als er erfahren hat , dass seine Frau Tot ist #8o#

    Die Storyline um Josh war auch mal wieder ziemlich überflüssig.
    Die einzigst interressante Szene war in dieser Bar als er und Sky zu diesem Hehler gegangen sind um Josh seine Freundin aus der Zukunft zu holen :-?.
    Klar wird das dann wieder Beziehungstreß geben, worauf ich gar nicht so stehe aber was die eine von den Sixern am ende gesagt hat fand ich dann doch interressant.. Warum ist Shannon so wichtig? :-? Und die Sixers verfügen über kontakt ins Jahr 2149 #8o#
    Aber Insgesamt man sich liebend gern die Szenen von Josh wieder sparen können und dafür lieber mehr Szenen von Maddy zeigen können, denn deren Dates fand ich doch noch ganz Lustig :D

    #426092
    Noone
    Mitglied
    floppy;481852 wrote:
    aber was die eine von den Sixern am ende gesagt hat fand ich dann doch interressant.. Warum ist Shannon so wichtig? :-?

    Naja, wurde ja quasi gesgat: Er ist der „Sheriff“ in der Stadt. Und die Polizei irgendwie in der Hand haben zu können, kann ja nicht schaden :p

    #426096
    floppy
    Mitglied
    Noone;481898 wrote:
    floppy;481852 wrote:
    aber was die eine von den Sixern am ende gesagt hat fand ich dann doch interressant.. Warum ist Shannon so wichtig? :-?

    Naja, wurde ja quasi gesgat: Er ist der „Sheriff“ in der Stadt. Und die Polizei irgendwie in der Hand haben zu können, kann ja nicht schaden :p
    Achso. Ja, Na gut dachte vielleicht da steckt etwas mehr dahinter..:-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.