1×05 – Bart schlägt eine Schlacht | Bart The General



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #212950
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Lisa hat für ihre Lehrerin etwas gebacken, doch ein frecher Bengel nimmt ihr den kleinen Kuchen weg. Bart stellt ihn zur Rede, da bekommt der Junge von Nelson, einem gefürchteten Schlägertypen, Schützenhilfe. Bart haut ihm eins auf die Nase, sodass er blutet. Nelson will sich nach der Schule rächen. Hilfe suchend wendet sich Bart an seinen Großvater, der ihn mit dem Militärfan Hermann zusammenbringt. Schließlich gründet Bart eine Armee, mit der er gegen Nelson antreten will.

    Quelle: ProSieben

    #355426
    Randy Taylor
    Mitglied

    Folge war okay, mehr aber auch nicht. Das Krieg nicht so harmlos ist, wie hier dargestellt ist ja klar und sollte wohl die kleinen Kinder die die Simpsons sehen das verdeutlichen oder sind die Amis so dämmlich das sie das bis dato nciht wussten? :-?

    Ist es normal das kein komplettes Intro bei der Folge kam? Nach drei Sekdunden war der Vorspann weg und es ging mit der Folge los. DVD Fehler oder fehlt hier tatsächlich das Intro?

    Ein paar nette Gags gab es auch in der Folge, aber sonst eher weniger, das war wohl dem doch recht ernsten Thema geschuldet.

    Das Randy Taylor Institute for Simpsons Research vergibt 2 von 5 Homers Mehr geb ich der Folge nicht, weiss nicht so recht wie ich die Folge bewerten soll. #hm#

    #355431
    ClaireB
    Mitglied

    Wirklich eine ziemlich doofe Folge, hat mir nicht gefallen.

    Zum einen haben mich diese ‚Traumsequenzen‘ genervt, sowas hasse ich immer. #argh#
    Ausserdem war der Plot allgemein ziemlich doof.

    Auffaellig, dass Nelson hier noch andere Freunde hat, welche dann zwischendrin auch mal die Hautfarben wechseln. /:)
    Komisch auch, dass Bart nur ein paar Kinder ausbildet, am Ende ist es aber wohl die halbe Schule, die Nelson mit Wasserbomben bombardiert.

    @Randy Taylor 297706 wrote:

    Ist es normal das kein komplettes Intro bei der Folge kam? Nach drei Sekdunden war der Vorspann weg und es ging mit der Folge los. DVD Fehler oder fehlt hier tatsächlich das Intro?

    Ist normal. Frag mich aber nicht, warum. #hm# Werde vielleicht mal ein bisschen nachforschen, warum das hier fehlt. #hm#

    ClaireB vergibt 0,5 Barts von 5

    #355441
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 297718 wrote:

    Auffaellig, dass Nelson hier noch andere Freunde hat, welche dann zwischendrin auch mal die Hautfarben wechseln. /:)

    Das hab ich mal wieder nicht bemerkt. #cry##cry#

    @ClaireB 297718 wrote:

    Komisch auch, dass Bart nur ein paar Kinder ausbildet, am Ende ist es aber wohl die halbe Schule, die Nelson mit Wasserbomben bombardiert.

    Ja da war ich auch überrascht das er dann doch soviele Kinder rekrutiert hatte, das kam nicht so rüber beim ausbilden. Evlt. wurden die anderen beim Opa Simpsons und bei Herman oder wie der hiess ausgebildet.

    @ClaireB 297718 wrote:

    Ist normal. Frag mich aber nicht, warum. #hm# Werde vielleicht mal ein bisschen nachforschen, warum das hier fehlt. #hm#

    Hatte eher auf einen DVD Fehler getippt, aber dann bin ich beruhigt. Wäre echt mal interessant zuerfahren warum das so ist.

    @ClaireB 297718 wrote:

    ClaireB vergibt 0,5 Barts von 5

    Oh du machst auch bei den Simpsons in 0,5er schritten die Bewertungen. Ich werde in einer schritten bewerten. #devil2#

    #355444
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 297733 wrote:

    @ClaireB 297718 wrote:

    ClaireB vergibt 0,5 Barts von 5

    Oh du machst auch bei den Simpsons in 0,5er schritten die Bewertungen. Ich werde in einer schritten bewerten. #devil2#

    Ja, manchmal kann man sich halt einfach nicht entscheiden, und da ist es schon gut, wenn man halbe Punkte verteilen kann. #vertrag#

    EDIT: Zum Thema Vorspann hat die englische Wikipedia eine ganz einfache Loesung:
    This episode was running too long to use the normal opening sequence. It therefore did not feature a chalkboard gag or a couch gag. Instead, it just cut to an image of the Simpson house.
    :p

    #355467
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 297739 wrote:

    EDIT: Zum Thema Vorspann hat die englische Wikipedia eine ganz einfache Loesung:
    This episode was running too long to use the normal opening sequence. It therefore did not feature a chalkboard gag or a couch gag. Instead, it just cut to an image of the Simpson house.
    :p

    Na das ist doch mal ne erklärung. Toll #mh##mh# :p Scheiss Werbung, die kann man ja nciht kürzen, stattdessen lieber das Tolle Intro. #cry##cry#

    #355532
    Stampede
    Mitglied

    Super-Folge, die beste der Staffel bisher!

    Und im Gegensatz zu Claire fand ich die Traumsequenzen sehr gut. Bart gegen den übermächtigen Nelson, genial.
    Etwas zu lang war vielleicht die mit dem toten Bart, aber auch gut

    Und Homer war ja wieder zu genial in der Folge =)
    Das Gesetz des Schulhofes, wie geil, Homer war ja richtig fanatisch. Und auch seine faulen Tricks waren nicht schlecht.

    Und Abe (sein empörter Brief, wie geil =) ) war auch super, fast schon eine rührselige Szene am Ende, als er durch den Krieg wieder einen Sinn am Leben verspührt.

    Herman war ja echt krass.
    Genialer Typ, aber völlig durchgedreht #devil2#

    Die Vorbereitung auf den Krieg und der Krieg selbst war sehr unterhaltsam, wenngleich etwas sehr kindgrecht.
    Und wie geil, als nach der gewonnen Schlacht dieser Seemann Lisa küsst :D😀
    Und als Bart nach der Schlägerei immer seine Mütze auskotzt war auch klasse

    Barts Endzitat war wieder typisch Bart:
    Vor dem Krieg warnen, aber dennoch auf coole Kriege verweisen #devil2#

    @Randy Taylor 297706 wrote:

    Das Krieg nicht so harmlos ist, wie hier dargestellt ist ja klar und sollte wohl die kleinen Kinder die die Simpsons sehen das verdeutlichen oder sind die Amis so dämmlich das sie das bis dato nciht wussten? :-?

    LOOOOOL =)=)#mh##mh#
    Was für ein böser, aber richtiger Spruch #devil2##devil2#

    Filmanspielungen:
    – Ich glaub‘, mich knutscht ein Elch! (Stripes)
    – Der längste Tag
    – Full Metal Jacket
    – Patton – Rebell in Uniform

    Zitat der Folge:
    Herman: Das Losungswort
    Abe: Lass mich rein, du Idiot!
    Herman: Ja, das stimmt

    Stampedes 5-Moe-System vergibt moe2.gif moe2.gif moe2.gif moe2.gif

    #355536
    ClaireB
    Mitglied

    Ich sehe schon, auch bei der Serie koennen die Meinungen sehr weit auseinander gehen. :p

    #355553
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 297909 wrote:

    Ich sehe schon, auch bei der Serie koennen die Meinungen sehr weit auseinander gehen. :p

    Ja, interessant :-?
    Vermutlich legen wir auf unterschiedliche Sachen wert

    #355574
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 297894 wrote:

    Und im Gegensatz zu Claire fand ich die Traumsequenzen sehr gut. Bart gegen den übermächtigen Nelson, genial.
    Etwas zu lang war vielleicht die mit dem toten Bart, aber auch gut

    Ich mag die Traumsequenzen. Sind mal ne nette abwechslung und Bart im Sarg, einfach gut rüber gebracht.

    @Stampede 297894 wrote:

    Und auch seine faulen Tricks waren nicht schlecht.

    Und trotzdem habne sie nichts geholfen. Cool war, als Bart Nelson in die Kronjuwelen treten, was dieser einfach abwehrte und dann Homer in der Gedankenblase, ultra komisch =)=)

    @Stampede 297894 wrote:

    @Randy Taylor 297706 wrote:

    Das Krieg nicht so harmlos ist, wie hier dargestellt ist ja klar und sollte wohl die kleinen Kinder die die Simpsons sehen das verdeutlichen oder sind die Amis so dämmlich das sie das bis dato nciht wussten? :-?

    LOOOOOL =)=)#mh##mh#
    Was für ein böser, aber richtiger Spruch #devil2##devil2#

    Böse vielleicht, aber bei den Amis weiss man ja nie =)=)

    @Stampede 297894 wrote:

    Zitat der Folge:
    Herman: Das Losungswort
    Abe: Lass mich rein, du Idiot!
    Herman: Ja, das stimmt

    Jo sau komisch =)=)

    @Stampede 297929 wrote:

    @ClaireB 297909 wrote:

    Ich sehe schon, auch bei der Serie koennen die Meinungen sehr weit auseinander gehen. :p

    Ja, interessant :-?
    Vermutlich legen wir auf unterschiedliche Sachen wert

    Das könnte es sein. Jeder von uns hatte die Folge anders gesehen, also was bewertungen angeht. Interessant. :D

    #355586
    Stampede
    Mitglied

    @Randy Taylor 297972 wrote:

    @Stampede 297894 wrote:

    Und auch seine faulen Tricks waren nicht schlecht.

    Und trotzdem habne sie nichts geholfen. Cool war, als Bart Nelson in die Kronjuwelen treten, was dieser einfach abwehrte und dann Homer in der Gedankenblase, ultra komisch =)=) [/quote]
    Und was ich davor noch so geil fand:
    Homer sagt ja, Bart solle Nelson in die Familienkronjuwelen treten.
    Und kurz darauf schreibt ja Abe diesen Brief an die Fernsehanstalten. Folgende Worte will er nicht mehr hören: 1.) BH 2.) geil 3.) Tritt in die Familienkronjuwelen :D😀

    #355592
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 298013 wrote:

    Und kurz darauf schreibt ja Abe diesen Brief an die Fernsehanstalten. Folgende Worte will er nicht mehr hören: 1.) BH 2.) geil 3.) Tritt in die Familienkronjuwelen :D😀

    =)=)=) Das war auch witzig. :D😀

    #377464
    Noone
    Mitglied

    Eine nette Folge, aber jetzt auch nicht wahnsinniglustig.
    Ich siedel mich also meinungstechnisch mal zwischen euch an =)
    Die Traumsequenzen fand ich auch ziemlich gut #vertrag#
    Interessant auch, dass Nelson hier noch zwei andere Kumpels hat.
    Oder auch, dass (wenn auch nur im Modell) der Kwik-E-Mart hier noch Quick-E-Mart heißt. #hm#
    Das beste war der Brief von Abe. Zu geil, weils ja in der Realität (wenn auch überspitzt dargestellt) eher genau andersherum ist =)
    Klasse auch das Ende…Kriege sind nicht gut mit Ausnahme vom Amerikanischen Bürgerkrieg, dem 2. Weltkrieg und dem Krieg der Sterne =)

    #377484
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 348309 wrote:

    Interessant auch, dass Nelson hier noch zwei andere Kumpels hat. [/quote]
    Hat er die nicht immer, auch in den späteren Folgen noch? #hm#
    Die sehen halt anders aus als die hier, aber der war doch irgendwie immer von seinen Schlägern umgeben

    #377486
    ClaireB
    Mitglied

    @Noone 348309 wrote:

    Oder auch, dass (wenn auch nur im Modell) der Kwik-E-Mart hier noch Quick-E-Mart heißt. #hm#

    Ich denke mal, das lag nur am Modell.

    @Stampede 348343 wrote:

    @Noone 348309 wrote:

    Interessant auch, dass Nelson hier noch zwei andere Kumpels hat. [/quote]
    Hat er die nicht immer, auch in den späteren Folgen noch? #hm#
    Die sehen halt anders aus als die hier, aber der war doch irgendwie immer von seinen Schlägern umgeben

    Nee, das waren zwei komplett andere Typen, wenn ich mich recht erinnere. Uebrigens wechseln die waehrend der Folge auch oefter mal die T-Shirt- und Hautfarbe. :p

    Edit: Nagut, ein paar Mal tauchen die schon noch auf, aber die haben ja nichtmal einen Namen. #hm#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.