1×05 – Blütenträume | Giving Back



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #425283
    Anonym
    Gast
    ClaireB;480358 wrote:

    #ugly#

    #425425
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge. Ob man den Masturbator unbedingt brauchte, sei mal dahingestellt, aber gab dadurch natürlich paar witzige Szenen.

    Aber, fuck, das Ende!! #8o#
    Alter, man…das war mir glaub ich zu krass…das war schon echt heftig…da bin ich vermutlich zu empathisch…ich mein, klar, er hat Scheiße gebaut, aber dann so ne Aktion bringen…whoa, nee man…

    John Newman;439388 wrote:
    Claire B wrote:
    Wegen ihm musste Opie in den Knast.

    Jepp, Kyle war mir deswegen auch nicht sonderlich sympathisch. Fand nicht schlimm, was die Sons mit ihm gemacht haben. Beziehungsweise, ich hatte kein Mitleid. :-)

    Wtf…soviel zu unserer Diskussion vor ein paar Folgen zum Thema moralische Vertretbarkeit…vor allem hinsichtlich des Moralvergleichs zu Dexter…also wenn du der Meinung bist, dass der Kerl, weil er Muffensausen bekommen hat, es verdient hat, auf derbste den höllischsten Schmerz, den es vermutlich geben kann, aushalten zu müssen und fürs Leben gezeichnet zu werden, sofern er das überlebt (das sind Verbrennungen Dritten Grades, das ist lebensgefährlich)…also dann kannst du echt nichts dagegen haben, dass Dexter fiese Mörder zur Strecke bringt =)

    #425426
    John Newman
    Mitglied
    Noone wrote:
    Wtf…soviel zu unserer Diskussion vor ein paar Folgen zum Thema moralische Vertretbarkeit…vor allem hinsichtlich des Moralvergleichs zu Dexter…also wenn du der Meinung bist, dass der Kerl, weil er Muffensausen bekommen hat, es verdient hat, auf derbste den höllischsten Schmerz, den es vermutlich geben kann, aushalten zu müssen und fürs Leben gezeichnet zu werden, sofern er das überlebt (das sind Verbrennungen Dritten Grades, das ist lebensgefährlich)…also dann kannst du echt nichts dagegen haben, dass Dexter fiese Mörder zur Strecke bringt

    Ja, aber der hat ja auch SAMCRO und Opie verraten. Wer macht den sowas? :-)

    Also wenn dir das schon zu heftig war…

    #425427
    Noone
    Mitglied
    John Newman;480660 wrote:
    Noone wrote:
    Wtf…soviel zu unserer Diskussion vor ein paar Folgen zum Thema moralische Vertretbarkeit…vor allem hinsichtlich des Moralvergleichs zu Dexter…also wenn du der Meinung bist, dass der Kerl, weil er Muffensausen bekommen hat, es verdient hat, auf derbste den höllischsten Schmerz, den es vermutlich geben kann, aushalten zu müssen und fürs Leben gezeichnet zu werden, sofern er das überlebt (das sind Verbrennungen Dritten Grades, das ist lebensgefährlich)…also dann kannst du echt nichts dagegen haben, dass Dexter fiese Mörder zur Strecke bringt

    Ja, aber der hat ja auch SAMCRO und Opie verraten. Wer macht den sowas? :-)

    Was heißt verraten. Er sollte den Fluchtwagen fahren, hat Schiss bekommen und ist abgehauen. Klar, ist das Scheiße (obwohl die Dinge, die SAMCRO macht, ja nunma illegal sind, dann müssen sie auch mit Knast rechnen :p). Und deswegen ist er rausgeschmissen worden. Ich weiß auch, dass die Reaktion darauf in dieser oder einer ähnlichen Art im Gangmilieu üblich ist, keine Frage. Muss ich ja deswegen aber nicht gut finden. Zumal das ja eigentlich nicht mal eine Reaktion auf den „Verrat“ war. Das war dann erstmal nur der Rausschmiss und die Verbannung aus Charming. Die Feueraktion war ja letztlich nur die Reaktion darauf, dass Kyle sein Tattoo noch nich übermalt hat. Wie gesagt, im Gangmilieu ists halt so, aber die Relation ist mit meinen moralischen und ethischen Grundsätzen nicht zu vertreten. Aber da bin ich ja offenbar anders, du findest ja, dass er es verdient hat :p

    John Newman;480660 wrote:
    Also wenn dir das schon zu heftig war…

    Nicht vom Gezeigten her, sondern was den moralischen Standpunkt aus betrifft.

    #425429
    John Newman
    Mitglied
    Noone wrote:
    Was heißt verraten. Er sollte den Fluchtwagen fahren, hat Schiss bekommen und ist abgehauen. Klar, ist das Scheiße (obwohl die Dinge, die SAMCRO macht, ja nunma illegal sind, dann müssen sie auch mit Knast rechnen ). Und deswegen ist er rausgeschmissen worden. Ich weiß auch, dass die Reaktion darauf in dieser oder einer ähnlichen Art im Gangmilieu üblich ist, keine Frage. Muss ich ja deswegen aber nicht gut finden. Zumal das ja eigentlich nicht mal eine Reaktion auf den „Verrat“ war. Das war dann erstmal nur der Rausschmiss und die Verbannung aus Charming. Die Feueraktion war ja letztlich nur die Reaktion darauf, dass Kyle sein Tattoo noch nich übermalt hat. Wie gesagt, im Gangmilieu ists halt so, aber die Relation ist mit meinen moralischen und ethischen Grundsätzen nicht zu vertreten. Aber da bin ich ja offenbar anders, du findest ja, dass er es verdient hat

    Also ich finde das auch sehr heftig, was die teilweise abziehen. Das darf und sollte man auch keineswegs gut heißen. Das solltest du jetzt nicht falsch verstehen. Ich denke aber auch, dass die Leute sich da ja irgendwie zu etwas verpflichten. Sie sind ja, bevor sie aufgenommen werden lange Prospects usw. Das ist dann schon merkwürdig, wenn man in einer entscheidenden Situation einfach mal schnell die Biege macht.

    #425430
    Noone
    Mitglied
    John Newman;480664 wrote:
    Noone wrote:
    Was heißt verraten. Er sollte den Fluchtwagen fahren, hat Schiss bekommen und ist abgehauen. Klar, ist das Scheiße (obwohl die Dinge, die SAMCRO macht, ja nunma illegal sind, dann müssen sie auch mit Knast rechnen ). Und deswegen ist er rausgeschmissen worden. Ich weiß auch, dass die Reaktion darauf in dieser oder einer ähnlichen Art im Gangmilieu üblich ist, keine Frage. Muss ich ja deswegen aber nicht gut finden. Zumal das ja eigentlich nicht mal eine Reaktion auf den „Verrat“ war. Das war dann erstmal nur der Rausschmiss und die Verbannung aus Charming. Die Feueraktion war ja letztlich nur die Reaktion darauf, dass Kyle sein Tattoo noch nich übermalt hat. Wie gesagt, im Gangmilieu ists halt so, aber die Relation ist mit meinen moralischen und ethischen Grundsätzen nicht zu vertreten. Aber da bin ich ja offenbar anders, du findest ja, dass er es verdient hat

    Also ich finde das auch sehr heftig, was die teilweise abziehen. Das darf und sollte man auch keineswegs gut heißen. Das solltest du jetzt nicht falsch verstehen. Ich denke aber auch, dass die Leute sich da ja irgendwie zu etwas verpflichten. Sie sind ja, bevor sie aufgenommen werden lange Prospects usw. Das ist dann schon merkwürdig, wenn man in einer entscheidenden Situation einfach mal schnell die Biege macht.

    Ich will mich ja weiß Gott hier nicht als Moralapostel aufspielen. Aber ein wenig fragwürdig ist das ganze schon. Ich mein, strenggenommen fungieren in der Serie absolute Schwerbrecher (Killer, Verstümmler, Waffenhändler) als Sympathieträger ;) In den ersten fünf Folgen wird durch SAMCRO gemordet, verprügelt, verstümmelt und mit Waffen gedealt was das Zeug hält und hier im Forum heißts da lediglich, dass ein Kerl ne schwere Körperverletzung mit möglicher Todesfolge verdient hat, weil er sein Tattoo nicht hat übermalen lassen…also ein bisschen moralisch fragwürdig is die Serie schon :p

    #425431
    John Newman
    Mitglied

    Hm… ich habe das bisher nicht so gesehen. Klar sind das keine Engel, aber für mich auch nicht schief unterwegs, also irgendwie rassistisch oder so, wo ich jetzt denken könnte, dass geht von dem Standpunkt echt nicht.

    Wer wurde denn bisher ermordet?

    Es sind ja oft eben auch Auseinandersetzungen in der Szene. Irgendwie sind das alles schon sehr „harte“ Kerle, aber sie sind innerlich ja in der Gruppe loyal und eher wie Gentleman. Verstehe mich nicht falsch, ich hoffe du weißt, wie ich das meine. :D

    #425432
    Noone
    Mitglied
    John Newman;480666 wrote:
    Hm… ich habe das bisher nicht so gesehen. Klar sind das keine Engel, aber für mich auch nicht schief unterwegs, also irgendwie rassistisch oder so, wo ich jetzt denken könnte, dass geht von dem Standpunkt echt nicht.

    Wer wurde denn bisher ermordet?

    Es sind ja oft eben auch Auseinandersetzungen in der Szene. Irgendwie sind das alles schon sehr „harte“ Kerle, aber sie sind innerlich ja in der Gruppe loyal und eher wie Gentleman. Verstehe mich nicht falsch, ich hoffe du weißt, wie ich das meine. :D

    Also als Gentleman sind die nur wirklich noch nich aufgetreten #hm#
    Rassistisch sind sie vielleicht nicht, aber das macht sie doch noch lange nicht zu guten Menschen? #hm#
    Sorry, aber das sind strenggenommen nunmal eigentlich definitiv Schwerverbrecher, kann man eigentlich nicht beschönigen :p

    Großkaliberwaffenhandel, Raub, Erpressung, Mord, Schwere Körperverletzung usw. usf…so cool und witzig sie auch sind, aber nur weil sie keine Rassisten oder so sind, macht das sie nich plötzlich zu guten Menschen :p

    Und wenn mal einer von denen draufgeht, wird hier im Forum wahrscheinlich getrauert und nicht gesagt „Hey, eigentlich hatte er es verdient“ :p

    #425433
    John Newman
    Mitglied
    Noone wrote:
    Und wenn mal einer von denen draufgeht, wird hier im Forum wahrscheinlich getrauert und nicht gesagt „Hey, eigentlich hatte er es verdient“

    Hast du keine Sympathien mit den Charakteren? Und machst du nicht auch noch zwischen denen Unterschiede? Ich finde man kann schon sagen, dass dort einige sympathischer sind, als andere.

    Noone wrote:
    Großkaliberwaffenhandel, Raub, Erpressung, Mord, Schwere Körperverletzung usw. usf…so cool und witzig sie auch sind, aber nur weil sie keine Rassisten oder so sind, macht das sie nich plötzlich zu guten Menschen

    Bei dir ist auch alles gleich ein Verbrechen. :p

    Noone wrote:
    Rassistisch sind sie vielleicht nicht, aber das macht sie doch noch lange nicht zu guten Menschen?
    Sorry, aber das sind strenggenommen nunmal eigentlich definitiv Schwerverbrecher, kann man eigentlich nicht beschönigen

    Nein, so wollte ich das nicht sagen. Ich meine, wenn jemand ständig irgendwie homophob, rassistisch oder Menschen verachtend daher kommt, dann kann ich mir eine Serie zum Beispiel nicht angucken. Hier „freunde“ ich mich auch nicht unbedingt mit jedem Charakter der Serie an, aber sie haben da jedenfalls einfach nur Grundsätze, die sie in der Loyalität der Gruppe bestätigen.

    #425434
    Noone
    Mitglied
    John Newman;480668 wrote:
    Noone wrote:
    Und wenn mal einer von denen draufgeht, wird hier im Forum wahrscheinlich getrauert und nicht gesagt „Hey, eigentlich hatte er es verdient“

    Hast du keine Sympathien mit den Charakteren? Und machst du nicht auch noch zwischen denen Unterschiede? Ich finde man kann schon sagen, dass dort einige sympathischer sind, als andere.

    Deswegen sag ich ja, dass es strenggenommen sehr fragwürdig ist, dass diese Schwerverbrecher in der Serie als Sympathieträger fungieren.

    …und bei einigen Situationen/Aktionen kann ich dann auch nicht wirklich Sympathien für sie haben. Ich fands sicher nich sympathich, als sie Kyles Rücken verstümmelt haben :p

    John Newman;480668 wrote:
    Noone wrote:
    Großkaliberwaffenhandel, Raub, Erpressung, Mord, Schwere Körperverletzung usw. usf…so cool und witzig sie auch sind, aber nur weil sie keine Rassisten oder so sind, macht das sie nich plötzlich zu guten Menschen

    Bei dir ist auch alles gleich ein Verbrechen. :p

    Waffenhandel, Raub, Erpressung, Mord, Schwere Körperverletzung…joa, würd ich alles schon etwas schwerer einstufen als beim Supermarkt um die Ecke ’ne Packung Kaugummis mitgehen zu lassen ;)

    #425500
    Stampede
    Mitglied
    Noone;480659 wrote:
    Aber, fuck, das Ende!! #8o#
    Alter, man…das war mir glaub ich zu krass…das war schon echt heftig…da bin ich vermutlich zu empathisch…ich mein, klar, er hat Scheiße gebaut, aber dann so ne Aktion bringen…whoa, nee man…

    Alles für den Club…. wie du bzw Newmie schon gesagt hast: Gang-Szene und die Verpflichtung, dem Club immer zu dienen und alles für ihn zu opfern. Krass fand ich die Szene auch, ultrakrass sogar, und ich krieg sie auch nicht wirklich mehr aus dem Kopf, aber wenn man sich da mal reinversetzt in die Szene, dann kann man das nachvollziehen….. so krank es auch ist. Die Flucht damals war Hochverrat und das mit dem Tattoo dann noch mehr als das…

    War es nicht auch so, dass Kyle die Wahl hatte zwischen dem Tattoo runtergebrannt zu bekommen und noch etwas anderes? :-?

    John Newman;480660 wrote:
    Also wenn dir das schon zu heftig war…

    Mmh, also ich finde, das war die mit Abstand heftigste Szene der Serie (vom Gezeigten her) bis zum aktuellen Stand :-? Zumindest will mir gerade spontan nichts einfallen, was heftiger war als das…..

    Noone;480665 wrote:
    Ich will mich ja weiß Gott hier nicht als Moralapostel aufspielen. Aber ein wenig fragwürdig ist das ganze schon. Ich mein, strenggenommen fungieren in der Serie absolute Schwerbrecher (Killer, Verstümmler, Waffenhändler) als Sympathieträger ;) In den ersten fünf Folgen wird durch SAMCRO gemordet, verprügelt, verstümmelt und mit Waffen gedealt was das Zeug hält und hier im Forum heißts da lediglich, dass ein Kerl ne schwere Körperverletzung mit möglicher Todesfolge verdient hat, weil er sein Tattoo nicht hat übermalen lassen…also ein bisschen moralisch fragwürdig is die Serie schon :p

    Jupp, ist sie, keine Frage. So hart wie die Szene ist kaum eine, zumindest fällt mir keine ein. Naja, Oz halt, die ist an Härte kaum zu überbieten. Aber ich finde auch, gerade das macht auch irgendwie den Reiz aus, dass es ihr teilweise so extrem zugeht und die Charaktere im Grunde ziemlich üble Verbrecher sind (die meisten zumindest).
    Fragwürdig, hart und mitunter grenzüberschreitend ja, aber für mich ändert das nichts daran, dass die Serie super ist…. und zwar genauso, wie sie ist :-)

    Noone;480667 wrote:
    Also als Gentleman sind die nur wirklich noch nich aufgetreten #hm#

    Ich stell mir grad Clay und Tip im Smoking mit Fliege und Zylinder vor =)

    Noone;480667 wrote:
    Rassistisch sind sie vielleicht nicht, aber das macht sie doch noch lange nicht zu guten Menschen? #hm#
    Sorry, aber das sind strenggenommen nunmal eigentlich definitiv Schwerverbrecher, kann man eigentlich nicht beschönigen :p Großkaliberwaffenhandel, Raub, Erpressung, Mord, Schwere Körperverletzung usw. usf…so cool und witzig sie auch sind, aber nur weil sie keine Rassisten oder so sind, macht das sie nich plötzlich zu guten Menschen :p

    Wer braucht schon gute Menschen? :p Die gibts doch in 99% aller Serien, da sind Ausnahmen willkommen :D

    Noone;480667 wrote:
    Und wenn mal einer von denen draufgeht, wird hier im Forum wahrscheinlich getrauert und nicht gesagt „Hey, eigentlich hatte er es verdient“ :p

    So ist es :D
    Naja, obwohl…. :-?

    Noone;480669 wrote:
    Waffenhandel, Raub, Erpressung, Mord, Schwere Körperverletzung…joa, würd ich alles schon etwas schwerer einstufen als beim Supermarkt um die Ecke ’ne Packung Kaugummis mitgehen zu lassen ;)

    Kaugummis klauen geht ja nunmal gar nicht #8o##8o#[-(
    :p

    #425501
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Mmh, also ich finde, das war die mit Abstand heftigste Szene der Serie (vom Gezeigten her) bis zum aktuellen Stand Zumindest will mir gerade spontan nichts einfallen, was heftiger war als das…..

    Bitte nicht lesen!

    Bin heute die Folgen alle mal ein bisschen durchgegangen. Vom Gezeigten an sich, sicherlich schon, aber die Sons schießen ja noch ein paar ziemlich heftige Dinger. Überlege gerade mal, wie heftig Jax reagiert, als dieser Drive By, bei Sax Beerdigung passiert. Das war schon sehr heftig.

    Oder in 2×09, als die bei dem Richter einbrechen, da passiert letztlich nichts, der wird ja aber richtig mies bearbeitet.

    #425507
    Noone
    Mitglied
    Stampede;480764 wrote:
    War es nicht auch so, dass Kyle die Wahl hatte zwischen dem Tattoo runtergebrannt zu bekommen und noch etwas anderes? :-?

    Fire or Knife…tolle Wahl /:)

    #425509
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;480765 wrote:
    Stampede wrote:
    Mmh, also ich finde, das war die mit Abstand heftigste Szene der Serie (vom Gezeigten her) bis zum aktuellen Stand Zumindest will mir gerade spontan nichts einfallen, was heftiger war als das…..

    Bitte nicht lesen!

    Bin heute die Folgen alle mal ein bisschen durchgegangen. Vom Gezeigten an sich, sicherlich schon, aber die Sons schießen ja noch ein paar ziemlich heftige Dinger. Überlege gerade mal, wie heftig Jax reagiert, als dieser Drive By, bei Sax Beerdigung passiert. Das war schon sehr heftig.

    Oder in 2×09, als die bei dem Richter einbrechen, da passiert letztlich nichts, der wird ja aber richtig mies bearbeitet.
    Ja, stimmt schon, aber du sagst es ja selber, dass das hier das Heftigste war :-)

    Noone;480771 wrote:
    Stampede;480764 wrote:
    War es nicht auch so, dass Kyle die Wahl hatte zwischen dem Tattoo runtergebrannt zu bekommen und noch etwas anderes? :-?

    Fire or Knife…tolle Wahl /:)
    Mmh, naja, gibt bessere Wahlmöglichkeiten :-?

    Wie war das eigentlich in der Folge, ich kann mich nicht mehr erinnern…. wie haben die Sons gemerkt, dass er noch das Tattoo hat? :-?

    #425512
    Noone
    Mitglied
    Stampede;480773 wrote:
    Wie war das eigentlich in der Folge, ich kann mich nicht mehr erinnern…. wie haben die Sons gemerkt, dass er noch das Tattoo hat? :-?

    Er hat mit seiner kleinen Tochter das Eierwerfen-Spiel gespielt. Auf dem Fundraiser-Fest, wo er den Auftritt seines Sohnes sehen wollte. Und bei ihm ist das Ei dann kaputtgegangen, er hat sich die dreckige Jacke ausgezogen und dabei ist das T-Shirt ganz leicht hochgerutscht.

    Und jetzt haben seine Kinder einen verstümmelten Vater im Krankenhaus, der die höllischsten Qualen ever erleidet.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.