1×05 – Blütenträume | Giving Back



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 31 bis 41 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #458338
    Westheim
    Mitglied

    Jaxx braucht mal’n Friseur.
    Und ich dachte, ICH hätte merkwürdige Tics …! /:) Den Typen ständig beim rubbeln zu sehen, war schon arg abartig. Zum Glück haben sie ihn für nen guten Preis an die Chinesen verschachern können. Lieber $60,000 als &104,000 …
    Das mit dem Fest war eher mühsam, aber wenigstens hat Opie dem Feigling ein paar verpasst. Die Entfernung des Tattoos allerdings … wah, das war ja nicht zum hinschauen. :-& Der arme Prospect, muss dann noch die Schlacke wegmachen :-& :-&
    Davon abgesehen komm ich mit den ganzen Namen nicht klar. #sad# Ich weiß nicht, wer wer ist. #hm#

    Der Typ mit’m Schlauch in der Nase (über ZMS): Das hatt‘ ich früher auch. Dann bin ich 13 geworden.

    Clay (über Chucks ZMS): Wenn ich das nochmal sehe, fessle ich dich, und schmeiß dich in‘ gottverdammten Schrank.

    #458393
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 554317 wrote:

    Jaxx braucht mal’n Friseur. [/quote]
    Die anderen auch :D

    @Westheim 554317 wrote:

    Die Entfernung des Tattoos allerdings … wah, das war ja nicht zum hinschauen. :-& [/quote]
    Eine der härtesten Szenen in der Serie #argh#

    @Westheim 554317 wrote:

    Der Typ mit’m Schlauch in der Nase

    Der heißt Piney und ist der Vater von Opie #hallo#

    #458395
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 439177 wrote:

    John Newman;439167 wrote:
    Deswegen darf er ja auch nicht mehr das Tattoo tragen. Aber die Sons sind hilfsbereit wie immer und machen es ihm umsonst weg. Feiner Zug :-)

    Sehr geiler Sarkasmus (mit dem Smiley auch noch) =)=)

    Woanders hätte das ein paar Hundert Dollar gekostet, also ich finde das schon nett :p

    @Noone 480665 wrote:

    John Newman;480664 wrote:
    Noone wrote:
    Was heißt verraten. Er sollte den Fluchtwagen fahren, hat Schiss bekommen und ist abgehauen. Klar, ist das Scheiße (obwohl die Dinge, die SAMCRO macht, ja nunma illegal sind, dann müssen sie auch mit Knast rechnen ). Und deswegen ist er rausgeschmissen worden. Ich weiß auch, dass die Reaktion darauf in dieser oder einer ähnlichen Art im Gangmilieu üblich ist, keine Frage. Muss ich ja deswegen aber nicht gut finden. Zumal das ja eigentlich nicht mal eine Reaktion auf den „Verrat“ war. Das war dann erstmal nur der Rausschmiss und die Verbannung aus Charming. Die Feueraktion war ja letztlich nur die Reaktion darauf, dass Kyle sein Tattoo noch nich übermalt hat. Wie gesagt, im Gangmilieu ists halt so, aber die Relation ist mit meinen moralischen und ethischen Grundsätzen nicht zu vertreten. Aber da bin ich ja offenbar anders, du findest ja, dass er es verdient hat

    Also ich finde das auch sehr heftig, was die teilweise abziehen. Das darf und sollte man auch keineswegs gut heißen. Das solltest du jetzt nicht falsch verstehen. Ich denke aber auch, dass die Leute sich da ja irgendwie zu etwas verpflichten. Sie sind ja, bevor sie aufgenommen werden lange Prospects usw. Das ist dann schon merkwürdig, wenn man in einer entscheidenden Situation einfach mal schnell die Biege macht.

    Ich will mich ja weiß Gott hier nicht als Moralapostel aufspielen. Aber ein wenig fragwürdig ist das ganze schon. Ich mein, strenggenommen fungieren in der Serie absolute Schwerbrecher (Killer, Verstümmler, Waffenhändler) als Sympathieträger ;) In den ersten fünf Folgen wird durch SAMCRO gemordet, verprügelt, verstümmelt und mit Waffen gedealt was das Zeug hält und hier im Forum heißts da lediglich, dass ein Kerl ne schwere Körperverletzung mit möglicher Todesfolge verdient hat, weil er sein Tattoo nicht hat übermalen lassen…also ein bisschen moralisch fragwürdig is die Serie schon :p

    Ladies und Gentlemen, der Unterschied zwischen Noone und Westheim. Westheim jault wegen der Bilder. Die findet Noone okay, jault aber wegen der ethischen Komplikationen :p

    Die Sons of Anarchy tun das ja alles nicht aus Spaß. Irgendwo muss der Lebensunterhalt in so einem Loch wie Charming halt herkommen. :p Oder anders. Der schon erwähnte Dexter mordet aus einem inneren Trieb heraus (die paar Folgen, die ich mir angeschaut habe, gehören zum schlimmsten, was jemals über meinen Bildschirm liefen), die Sons of Anarchy morden eigentlich gar nicht – außer es kommt mal einer in die Quere. Der ist aber dann meistens auch selbst schuld.

    Damit ist jetzt noch nicht der Fall mit dem Clown aus der dritten(?) Episode abgehandelt, das war was ander-(würg) … okay, hier zeichnet sich ein Muster ab :-?

    Ich denke aber schon, dass einem die Charaktere sympathisch sein können. Seit Breaking Bad ist ja auch jeder ganz neu verliebt in Bryan Cranston, aber was sein Charakter in der Serie treibt, ist auch nicht unbedingt im Weißen Buch der guten Menschen enthalten. (Ich fand ihn ja schon in seiner letzten Serie toll :p) Dass keine der hier diskutierten drei Serien für’s Familienprogramm taugt, ist eh klar. Vielleicht liegt’s an mir, aber ich ertrag im TV keine guten Menschen mehr. #hm#

    Was wollt ich eigentlich sagen? #hm#

    @Noone 480771 wrote:

    Stampede;480764 wrote:
    War es nicht auch so, dass Kyle die Wahl hatte zwischen dem Tattoo runtergebrannt zu bekommen und noch etwas anderes? :-?

    Fire or Knife…tolle Wahl /:)

    Ich hätte das Messer genommen. Das kann doch gar nicht schlimmer sein. #hm#

    @Stampede 554422 wrote:

    @Westheim 554317 wrote:

    Jaxx braucht mal’n Friseur. [/quote]
    Die anderen auch :D

    Kommt doch keiner dran beim Friseur, wenn dauernd der Sheriff im Stuhl sitzt. (Name……)

    #458396
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 554424 wrote:

    Dass keine der hier diskutierten drei Serien für’s Familienprogramm taugt, ist eh klar. Vielleicht liegt’s an mir, aber ich ertrag im TV keine guten Menschen mehr. #hm# [/quote]
    Die nicht ganz so guten Menschen sind auch oft interessanter und komplexer :-)

    @Westheim 554424 wrote:

    @Noone 480771 wrote:

    Stampede;480764 wrote:
    War es nicht auch so, dass Kyle die Wahl hatte zwischen dem Tattoo runtergebrannt zu bekommen und noch etwas anderes? :-?

    Fire or Knife…tolle Wahl /:)

    Ich hätte das Messer genommen. Das kann doch gar nicht schlimmer sein. #hm# [/quote]
    Naja, Haut abziehen tut bestimmt auch mächtig weh :p

    @Westheim 554424 wrote:

    @Stampede 554422 wrote:

    @Westheim 554317 wrote:

    Jaxx braucht mal’n Friseur.

    Die anderen auch :D

    Kommt doch keiner dran beim Friseur, wenn dauernd der Sheriff im Stuhl sitzt. (Name……)

    Wayne Unser heißt der #hallo#

    #458398
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 554425 wrote:

    @Westheim 554424 wrote:

    Dass keine der hier diskutierten drei Serien für’s Familienprogramm taugt, ist eh klar. Vielleicht liegt’s an mir, aber ich ertrag im TV keine guten Menschen mehr. #hm# [/quote]
    Die nicht ganz so guten Menschen sind auch oft interessanter und komplexer :-)

    Nicht ganz so gute Menschen lösen auch oft weniger Brechreiz aus. Außer bei so Spontanaktionen wie dem Entfernen von Genitalien mit einem Obstmesser oder eben das hier in der Episode.

    Ist wie gesagt vielleicht ein Westheim-Problem. Persönlich ertrage ich keine Beziehungsgeschichten in der heilen Welt mehr. Deswegen schau ich auch keine Sitcoms wie How I Met Your Mother oder Big Bang Theory mehr. Wenn wir hier die menopausale Katey Sagal noch zum Schweigen brächten, wär die Serie perfekt. :>

    #458400
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 554427 wrote:

    Wenn wir hier die menopausale Katey Sagal noch zum Schweigen brächten, wär die Serie perfekt. :>

    Aber gerade Gemma ist doch ein Charakter, der alles andere als nett ist?

    #458415
    Westheim
    Mitglied

    Dialoge über die Feuchtigkeit des weiblichen Intimbereichs bereiten Westheim Unbehagen.

    Stampede etwa nicht? :-?

    #458430
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 554455 wrote:

    Dialoge über die Feuchtigkeit des weiblichen Intimbereichs bereiten Westheim Unbehagen.

    Stampede etwa nicht? :-?

    So detailliert muss ich es auch nicht wissen :p
    Ich dachte, du meintest mit „zum Schweigen bringen“, dass man sie killen soll :D

    #469457
    Anonym
    Gast

    So, inzwischen schon bei Folge 5 angekommen und so langsam aber sicher finde ich ganz gut ins Setting der Serie rein.

    Die Folge hier war eher durchwachsen, hatte aber trotzdem die ein oder andere ganz spannende Entwicklung. Das ganze mit dem Typen der sich ständig einen runterholen möchte war etwas albern und nach 2-3x auch irgendwie nicht mehr lustig. Kann mir auch kaum vorstellen das es diesen Tick wirklich gibt =)

    Ganz spannend fand ich die Sache mit Dutchboy (Name hier hab ich immer noch nicht drauf), der sich jetzt etwas mehr zeigt und zumindest von Jax auf dem Fest dort direkt wiedererkannt wird nachdem er vorher schon im Krankenhaus gewesen ist.

    Das ganze mit Opie und dem Typen wegen dem er damals in den Knast musste war ebenfalls interessant. Gab ein paar Punkte aus der Vergangenheit über die man aufgeklärt wurde, auch wenn am Ende abzusehen war das die dem Kerl das Tattoo entfernen wollen und nicht mit ihm ins Geschäft kommen wollen. Wobei mich ja schon wundert das sie ihn überhaupt ins Clubhaus reingelassen haben.

    Insgesamt wars aber eher wieder eine schwächere Folge. 6 von 10 #vertrag#

    #469587
    Stampede
    Mitglied

    @jano 579928 wrote:

    So, inzwischen schon bei Folge 5 angekommen und so langsam aber sicher finde ich ganz gut ins Setting der Serie rein. [/quote]
    Sehr gut :-) Bei mir hat es in Staffel 1 auch ein gutes Stück gedauert, aber dann hat mich die Serie ungemein gefesselt, und da ist bis dato auch so geblieben #hallo# Die Serie wird auch immer besser und besser, auf allen Ebenen #hallo#

    @jano 579928 wrote:

    Das ganze mit dem Typen der sich ständig einen runterholen möchte war etwas albern und nach 2-3x auch irgendwie nicht mehr lustig. Kann mir auch kaum vorstellen das es diesen Tick wirklich gibt =) [/quote]
    Wieso sollte es das nicht geben?

    #485289
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Mein Gott das Ende war übels hart obwohl ich mir sowas schon gedacht habe.
    Kyle der Verräter ist wieder in der Stadt, wegen ihm musste Opie in den Knast.
    Nur leider trägt er immernoch das Tatoo der Sons und deswegen muss das natürlich entfernt werden, war schon echt ne krasse Aktion.

    Die Story mit Chuckie war dann eher lustig vorallem weil er ständig am mastobieren war, das Problem ist weiter verbreitet als man denkt. Ahja…

Ansicht von 11 Beiträgen - 31 bis 41 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.