1×05 – Der Pager-Code | The Pager



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #192445
    Stampede
    Mitglied

    Richter Phelan genehmigt eine Abhöraktion, mit der die Ermittler die Pager-Codes der Barksdale-Bande mitlesen können. Allerdings verwenden die Dealer ein Verschlüsselungssystem, um sich gegenseitig die Telefonnummern zu übermitteln, die sie anrufen sollen. Ausgerechnet dem etwas schusseligen Ermittler ‚Prez‘ Pryzbylewski gelingt es, den Code zu knacken.

    Quelle: Premiere

    #393219
    Anonym
    Gast

    Hier war ich damals ziemlich frustriert, weil sich die Folge wirklich elends zog. Aber ab Folge 6 geht es dann ab und da war ich dann wieder voll dabei, und von der Serie gefesellt! #vertrag#

    Cool, der Pager von D’Angelo ist also kopiert, bereit, da bin ich mal neugierig, wie es weitergeht. LOL, da haben sie nun eigentlich frei Fahrt – D’Angelo kriegt aber nur codierte Nummern angezeigt – so do the cops. :p „How complex a code can it beif these knuckleheads are using it?“ :D Wirklich blöd, live vorort, aber leider nicht mehr als diesen Code, auch wenn sie live miterleben, wie D’Angelo einen Anruf kriegt.

    McNulty ist ein Fan von Ikea. =) Geil! Was anderes hätte ich auch nicht erwartet, der bei der abgefuckten Bude. Frag mich ja, warum sie so was Unwichtiges zeigen, aber witzig, wie Jimmy so überhaupt keinen Bock hat. :D

    Genial war natürlich Prez, wie er den Code knackt, da sag ich nichts mehr! „Prez, you little genius.“ Kuss von McNulty. respekt2.gif

    Freamon sagt Daniels dass was weitergehen muss, dass Ergebnisse her müssen, statt nur Papierkram und Abwarten.

    Avon Barksdale wrote:
    „The thing is: you only got to fuck up once. Be a little slow, be a little late. Just once. And how you ain’t gonna never be slow, never be late? You can’t plan for no shit like this, man. It’s life.” #regie#

    Spannend wurde es dann gegen Ende, wo McNulty und Kima Omar samt Freund verfolgen und zwar dreist hinter ihnen herfahren – sehr unauffällig. ;) Interessante Konfrontation, hätte mir schon fast erwartet, dass Omar ausflippt, aber der bleibt verdammt cool. Weiß Omar also über Bubbles Bescheid?

    Interessanter Schluss: Omar’s Boyfriend Brandon wird erledigt – ob umgebracht oder gekiddnappt wissen wir nicht.

    Fazit: Ich will mehr Jimmy haben. Das viele Szenenspringen ist ermüdend, immerhin gab’s einen großen Durchbruch – somit freu ich mich auf Folge 6. Solide Folge. 3/5.

    #393414
    Stampede
    Mitglied

    Folge war zwar gut, es baut sich weiter auf und verstrickt sich immer mehr, aber diese vielen Parallelhandlungen und das sprunghafte episodenhafte Erzählen (teilweise dauern Szenen nur 1 Minute, bevor zur nächsten gesprungen wird) ist schon sehr schwer zu schauen und behindert auch den Erzählfluss.

    – Phelan hat sich erstmal verirrt, als er das Kellerbüro gesucht hat =) Aber er unterschreibt die Pager-Aktion und macht das Ding nun offiziell. Allerdings taugen die Nummern nichts, weil sie codiert sind. Und ausgerechnet Prez, der Kreuzworträtselfreund (Pussy :D) knackt den Code, sehr geil #hallo# Ein einfaches Überspringen der 5, einfacher gehts nicht. Cool auch, wie er meint, einen mathematischen Code könnten sich die Straßengangster eh nicht merken, sowas aber schon :D Also schon sehr clever, sowohl von den Code-Erstellern als auch vom Code-Knacker, der sich dann von McNulty einen Kuss einheimst :D:-& Mal schaun, ob Prez nun sympathischer wird. Der war ja in den ersten Folgen ein Arsch, weil er dachte, er könne wegen seinen Beziehungen machen was er wollte, aber vielleicht ist der ja doch ein richtiger Cop und leistet nun endlich seinen Beitrag.
    Freamon denkt natürlich weiter als den Pager und will nun von Daniels, dass auch die Straßentelefone angezapft werden, sonst bringt das Ganze relativ wenig

    – Omar schmiedet schon wieder Pläne zu Überfällen. Und wie geil dann die Szene, als er pfeifend die Straße entlangläuft #devil2# Das war so richtige Western-like, fand ich schwergenial und extrem cool #devil2# Die Typen hauen ab und laufen natürlich Omars Jungs direkt in die Arme :D
    Ansonsten will Omar nicht, dass in seiner Gang das F-Wort ausgesprochen wird. Gut für uns, so können wie die Mitglieder der jeweiligen Gang gut unterscheiden :>:p
    Das Treffen mit Omar und McNulty auf dem Friedhof war auch wieder ein sehr cooles Bild, hatte auch wieder was von nem Western #hallo#
    Omar will natürlich nicht für die Cops arbeiten, der hat größere Ambitionen, aber er weiß von Bubblles als CI und deutet auch nochmal an, dass Avon den Working Man hat umbringen lassen. Ob Letzteres stimmt kann angezweifelt werden, aber es war clever, denn nun geht alle Konzentration weg von Omar, und der kann weiter an seinem Viertel-Übernahme-Plan (nehme mal an, dass das sein großes Ziel ist) weiterarbeiten, ohne dass die Cops ihm erstmal in die Quere kommen #devil2#
    Ja, und am Ende geht ja der Pager dauerndzu =) Fand ich irgendwie witzig :D Omars Freund wurde entdeckt und nach einigem Rumtelefonieren nimmt sich dann Avon selbst der Sache an. Schade, dass man nicht gesehen hat, was sie mit dem gemacht haben #sad# Aber jetzt kommt der Krieg immer näher, freu mich drauf #hallo# Vielleicht flucht ja dann auch mal Omar :p

    – Wieso wirft den Bodie mit der Flasche auf den einen Typen am Anfang? #8o##hm# D’Angelo war da schon sehr schwach unterwegs, hat nichts dagegen unternommen :-w Stringer weist D’Angelo an, dass er seinen Bediensteten erstmal keine Kohle mehr zahlen soll, damit sie mehr Respekt haben. Bin da aber eher auf D’Angelos Seite. Er meint, dass das gefährlich werden könnte. Aber ich denke, die D’Angelos Homies sind nicht so drauf, als ob sie gleich ihren Leader killen würden :-?
    Ansonsten fand ich D’Angelo mit seiner Frau im Nobelrestaurant gut. Der hat ja anscheinend sehr große Minderwertigkeitskomplexe :-? Er fragt sich, ob die anderen sich fragen bzw ob die wissen, wer und was er ist, weil man nicht verbergen könne, was man ist oder woher man kommt :-? Fand ich echt gut, D’Angelo mit Gewissensbissen, auch wenn die hier total unbegründet waren. Also ich habe das Gefühl, der steht kurz vorm Ausstieg, traut sich aber (noch) nicht. Und dann gibt Avon ein Viertel auch noch an einen Typen namens Stinkum, der so aussah, als wäre er der totale Idiot /:) Und die Szene bei seinem Onkel, der im Koma liegt, hat da bestimmt auch noch ne Schippe draufgelegt

    -Bodie wird geschnappt von Herc und Carver, Polizeigewalt inklusive, weil das mit dem Good Cop Bad Cop nicht wirklich funktioniert hat :D Zum Billardspielen kommts dann leider auch nicht, hätte schon gern sehen wollen, wie Bodie die beiden abzieht :D

    – Bubbles meint, der Job eines Cop wäre so stinklangweilig und fragt sich, wie man deswegen nicht die ganze Zeit high sein kann, um das Ganze zu ertragen =)
    Sein Kumpel trägt nun Windeln, hat ne andere Frisur und ist immer noch so blöd wie damals. Außerdem hat er AIDS, wenn ich das richtig verstanden habe :-? Ist schon bitter…
    Dass Bubbles ihm erzählt, dass er nun für die Cops arbeitet, könnte sich als verheerender Fehler herausstellen. Sein Kumpel hat da ja nicht begeistert geschaut, könnte mir vorstellen, dass der das demnächst für Drogen ausplaudern wird :-?

    – Bunk konnte 2 weitere Morde mit derselben Waffe in Verbindung bringen. Bleibt spannend, das kommt was auf Avon und D’angelo zu, was sie nicht ahnen #devil2# Sehr gut war die Szene bei dieser Deirde, die von Avon und dessen Club erzählt. Sie kommen Avon immer näher und näher #devil2#
    Jay meint dann noch, dass McNulty noch 2 Wochen im Keller arbeiten muss, dann darf er wieder hoch und richtige Polizeiarbeit machen. Glaube nicht, dass das passieren wird ;)

    – Wie hat McNulty es geschafft, dass Doppelbett seiner Kinder im Suff doch noch zusammenzubauen? #hm#

    Comfortably Numb;391220 wrote:
    Hier war ich damals ziemlich frustriert, weil sich die Folge wirklich elends zog. Aber ab Folge 6 geht es dann ab und da war ich dann wieder voll dabei, und von der Serie gefesellt! #vertrag#
    Fand eigentlich nicht, dass sie die Folge zog, aber dieses episodenhafte Erzählen ließ sie schon sehr lang erscheinen. Aber das gehört meiner Meinung nach noch alles zum Aufbau und wird bestimmt zusammengezogen irgendwann

    @Comfortably Numb 391220 wrote:

    McNulty ist ein Fan von Ikea. =) Geil! Was anderes hätte ich auch nicht erwartet, der bei der abgefuckten Bude. Frag mich ja, warum sie so was Unwichtiges zeigen, aber witzig, wie Jimmy so überhaupt keinen Bock hat. :D

    Ja, die ganze Szene mit dem Bett wollte irgendwie überhaupt nicht reinpassen, aber ich fands auch irgendwie witzig. Erst der Streit mit seiner Frau, dann mit Kima und dann ist er erst gutgelaunt, bevor er die ganze Sache frustriert ins Eck wirft =)

    Comfortably Numb;391220 wrote:
    Interessante Konfrontation, hätte mir schon fast erwartet, dass Omar ausflippt, aber der bleibt verdammt cool. Weiß Omar also über Bubbles Bescheid?

    Saucool war der #devil2# Die ganze Szene war saucool. Ich denke mal, der weiß von Bubbles, weil er D’Angelos Homies ewig lange beobachtet hat :-? Da ist bestimmt auch Bubbles aufgefallen.

    Comfortably Numb;391220 wrote:
    Interessanter Schluss: Omar’s Boyfriend Brandon wird erledigt – ob umgebracht oder gekiddnappt wissen wir nicht.

    Würde auf Ersteres tippen

    #393483
    Anonym
    Gast
    Stampede;391859 wrote:
    Folge war zwar gut, es baut sich weiter auf und verstrickt sich immer mehr, aber diese vielen Parallelhandlungen und das sprunghafte episodenhafte Erzählen (teilweise dauern Szenen nur 1 Minute, bevor zur nächsten gesprungen wird) ist schon sehr schwer zu schauen und behindert auch den Erzählfluss.

    Genau das hat mir auch weniger gefallen! Viel zu viel Gespringe, zu viel Handlung, eher hektisch…

    Stampede;391859 wrote:
    – Phelan hat sich erstmal verirrt, als er das Kellerbüro gesucht hat =) Aber er unterschreibt die Pager-Aktion und macht das Ding nun offiziell. Allerdings taugen die Nummern nichts, weil sie codiert sind. Und ausgerechnet Prez, der Kreuzworträtselfreund (Pussy :D) knackt den Code, sehr geil #hallo#

    Hell YEAH! #devil2# Prez rockt! =) Fand ich klasse, ihm hab ich es echt gegönnt, wie er am Anfang der Serie noch dastand.

    Stampede;391859 wrote:
    Freamon denkt natürlich weiter als den Pager und will nun von Daniels, dass auch die Straßentelefone angezapft werden, sonst bringt das Ganze relativ wenig

    Ist doch auch gut so, oder nicht? Man muss halt auch was mit den Ergebnissen machen, rein Datenmengen sammeln ist zu wenig.

    Stampede;391859 wrote:
    Comfortably Numb;391220 wrote:
    Hier war ich damals ziemlich frustriert, weil sich die Folge wirklich elends zog. Aber ab Folge 6 geht es dann ab und da war ich dann wieder voll dabei, und von der Serie gefesellt! #vertrag#

    Fand eigentlich nicht, dass sie die Folge zog, aber dieses episodenhafte Erzählen ließ sie schon sehr lang erscheinen. Aber das gehört meiner Meinung nach noch alles zum Aufbau und wird bestimmt zusammengezogen irgendwann

    Ne, aus heutiger Sicht sehe ich das wohl anders, aber damals war ich noch nicht ganz drinnen!

    Stampede;391859 wrote:
    @Comfortably Numb 391220 wrote:

    McNulty ist ein Fan von Ikea. =) Geil! Was anderes hätte ich auch nicht erwartet, der bei der abgefuckten Bude. Frag mich ja, warum sie so was Unwichtiges zeigen, aber witzig, wie Jimmy so überhaupt keinen Bock hat. :D

    Ja, die ganze Szene mit dem Bett wollte irgendwie überhaupt nicht reinpassen, aber ich fands auch irgendwie witzig. Erst der Streit mit seiner Frau, dann mit Kima und dann ist er erst gutgelaunt, bevor er die ganze Sache frustriert ins Eck wirft =) [/quote]
    Denke das dient einfach der Auflockerung, denn trocken ist tW schon teilweise, und auch sehr sachlich, real, kühl, da sorgen ein paar Comedy-Szenen doch für Entspannung…

    #393494
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;392137 wrote:
    Stampede;391859 wrote:
    – Phelan hat sich erstmal verirrt, als er das Kellerbüro gesucht hat =) Aber er unterschreibt die Pager-Aktion und macht das Ding nun offiziell. Allerdings taugen die Nummern nichts, weil sie codiert sind. Und ausgerechnet Prez, der Kreuzworträtselfreund (Pussy :D) knackt den Code, sehr geil #hallo#

    Hell YEAH! #devil2# Prez rockt! =) Fand ich klasse, ihm hab ich es echt gegönnt, wie er am Anfang der Serie noch dastand.

    Solange der sich auf seinen Status ausruht und meint, er kann deswegen machen, was er will, gönne ich dem überhaupt nix. Aber war trotzdem ne coole Aktion von ihm #hallo#

    Comfortably Numb;392137 wrote:
    Stampede;391859 wrote:
    Freamon denkt natürlich weiter als den Pager und will nun von Daniels, dass auch die Straßentelefone angezapft werden, sonst bringt das Ganze relativ wenig

    Ist doch auch gut so, oder nicht? Man muss halt auch was mit den Ergebnissen machen, rein Datenmengen sammeln ist zu wenig.

    Klar ist das gut, da denkt einer mit. Freamon ist eh klasse. Wundert mich auch ein bisschen, dass man Daniels das sagen muss…

    #393572
    Anonym
    Gast

    Also die Handlung baut sich ja mal seeeehr langsam auf.

    Die Genehmigung für den geklonten Pager ist durch, allerdings sind alle Nummern, die auf den Pager eingehen, codiert und somit erstmal nicht sehr viel wert. Allerdings ist die Lösung des ganzen dann doch sehr einfach. Prez kommt schließlich dahinter das einfach die fünf immer übersprungen werden muss, und schon hat mans.

    Geil waren Omars Szenen, vor allem die als er die Überfälle plant und dann pfeifend durch die Straße läuft :D

    Was mir in der Folge gefallen hat sind die privateren Szenen von McNulty und D’Angelo. D’Angelo geht mit einer Freundin essen, und macht sich sorgen ob die anderen Gäste im Restaurant über ihn Bescheid wissen, über ihn und wie er im Drogengeschäft verwickelt ist. Und McNulty versucht seine Kinder übers Wochenende zu sich zu kriegen, muss allerdings erstmal ein Bett kaufen. Bei Ikea :D Was wohnt der auch in einer so runtergekommenen Bude? Hat der überhaupt Strom? Oder warum hat der versucht das Bett im dunkeln zusammen zu bauen? Aber war jedenfalls sehr lustig mit anzusehen :D

    Stampede wrote:
    aber diese vielen Parallelhandlungen und das sprunghafte episodenhafte Erzählen (teilweise dauern Szenen nur 1 Minute, bevor zur nächsten gesprungen wird) ist schon sehr schwer zu schauen und behindert auch den Erzählfluss.

    Da sagste was /:) Durch all diese Sprünge, und teilweise unwichtig erscheinende Nebenhandlungen wird das schauen einer Folge doch sehr erschwert. Durch all die schnellen Szenenwechsel vergess ich teilweise Sachen die vorher passierten, aber durch den schnellen Wechsel der Szene kann ich das gesehene garnicht richtig verinnerlichen weil ich mich schon auf das nächste Thema konzentrieren muss. X-(

    #393574
    Anonym
    Gast
    Burning;392496 wrote:
    Also die Handlung baut sich ja mal seeeehr langsam auf.

    Japp! Also Mitten von dieser Folge war ich fast soweit die Serie ad acta zu legen, weil ich einfach nicht mehr konnte. Doch die nächste Folge wirst du mögen, und dann ist alles Geschichte! #mh#

    Burning;392496 wrote:
    Die Genehmigung für den geklonten Pager ist durch, allerdings sind alle Nummern, die auf den Pager eingehen, codiert und somit erstmal nicht sehr viel wert. Allerdings ist die Lösung des ganzen dann doch sehr einfach. Prez kommt schließlich dahinter das einfach die fünf immer übersprungen werden muss, und schon hat mans.

    Naja, das sagt sich so: So einfach! Hätte Prez das nicht so schnell geschnallt, hätte man sicher noch ein paar Tage verloren. Weiß net ob das so leicht zu entschlüsseln ist? Also für Nicht-Rätsler? Und die Bürokratie stellt ja auch eine Hürde da, also da dürfen die Jungs froh sein, endlich abhören zu dürfen!

    Burning;392496 wrote:
    Geil waren Omars Szenen, vor allem die als er die Überfälle plant und dann pfeifend durch die Straße läuft :D

    Japp, Omar ist echt klasse! #mh#

    Burning;392496 wrote:
    Und McNulty versucht seine Kinder übers Wochenende zu sich zu kriegen, muss allerdings erstmal ein Bett kaufen. Bei Ikea :D Was wohnt der auch in einer so runtergekommenen Bude? Hat der überhaupt Strom? Oder warum hat der versucht das Bett im dunkeln zusammen zu bauen? Aber war jedenfalls sehr lustig mit anzusehen :D

    Herrlich geschrieben. =) Das ist Dominic West aka Jimmy McNulty. Man weiß es nicht, Supercop, abgefuckter Privater. :p Japp, hatte was, er war ja glaube ich auch noch betrunken dazu. ;)

    Burning;392496 wrote:
    Stampede wrote:
    aber diese vielen Parallelhandlungen und das sprunghafte episodenhafte Erzählen (teilweise dauern Szenen nur 1 Minute, bevor zur nächsten gesprungen wird) ist schon sehr schwer zu schauen und behindert auch den Erzählfluss.

    Da sagste was /:) Durch all diese Sprünge, und teilweise unwichtig erscheinende Nebenhandlungen wird das schauen einer Folge doch sehr erschwert. Durch all die schnellen Szenenwechsel vergess ich teilweise Sachen die vorher passierten, aber durch den schnellen Wechsel der Szene kann ich das gesehene garnicht richtig verinnerlichen weil ich mich schon auf das nächste Thema konzentrieren muss. X-(
    Ne, das mag ich auch überhaupt nicht, weil die Handlung dann noch weniger durchschaubar ist, als sie anfangs eben nicht ist. Ich mag es auch nicht, wenn ich überhaupt nicht weiß um was es geht, da gibbet schon die eine oder andere nichtssagende Szene, wo man sich gar nicht auskennt, wo jetzt oben und unten ist. Ich mag es, wenn man weiß, um was es geht, und dann kann man auch richtig bei der Sache sein. Wird aber besser, bis Ende der 1. Staffel ist alles gut! Staffel 2 fängt es halt wieder etwas schwierig an, aber auch das vergeht. :p

    #393576
    Anonym
    Gast
    Comfortably Numb;392499 wrote:
    Burning;392496 wrote:
    Also die Handlung baut sich ja mal seeeehr langsam auf.

    Japp! Also Mitten von dieser Folge war ich fast soweit die Serie ad acta zu legen, weil ich einfach nicht mehr konnte. Doch die nächste Folge wirst du mögen, und dann ist alles Geschichte! #mh#

    Das hoffe ich doch! Weil ich habe auch während dieser Folge überlegt ob ich die Serie nicht canceln soll. Habe diese Folge nichtmal an einem Stück geschaut #sad# Also, der Einstieg ist auf jeden Fall mehr als nur schwierig.

    Comfortably Numb;392499 wrote:
    Burning;392496 wrote:
    Geil waren Omars Szenen, vor allem die als er die Überfälle plant und dann pfeifend durch die Straße läuft :D

    Japp, Omar ist echt klasse! #mh#

    Ich hoffe den bekommt man noch öfter zu Gesicht, der Kerl gefällt mir.

    Comfortably Numb;392499 wrote:
    Burning;392496 wrote:
    Und McNulty versucht seine Kinder übers Wochenende zu sich zu kriegen, muss allerdings erstmal ein Bett kaufen. Bei Ikea :D Was wohnt der auch in einer so runtergekommenen Bude? Hat der überhaupt Strom? Oder warum hat der versucht das Bett im dunkeln zusammen zu bauen? Aber war jedenfalls sehr lustig mit anzusehen :D

    Herrlich geschrieben. =) Das ist Dominic West aka Jimmy McNulty. Man weiß es nicht, Supercop, abgefuckter Privater. :p Japp, hatte was, er war ja glaube ich auch noch betrunken dazu. ;)

    =)

    #393577
    Anonym
    Gast
    Burning;392501 wrote:
    Comfortably Numb;392499 wrote:
    Burning;392496 wrote:
    Also die Handlung baut sich ja mal seeeehr langsam auf.

    Japp! Also Mitten von dieser Folge war ich fast soweit die Serie ad acta zu legen, weil ich einfach nicht mehr konnte. Doch die nächste Folge wirst du mögen, und dann ist alles Geschichte! #mh#

    Das hoffe ich doch! Weil ich habe auch während dieser Folge überlegt ob ich die Serie nicht canceln soll. Habe diese Folge nichtmal an einem Stück geschaut #sad# Also, der Einstieg ist auf jeden Fall mehr als nur schwierig.

    Ne ne, keine Sorge, das verspreche ich dir, auch dem Stamp hat die nächste Folge gefallen und ab da war jede Folge eine Freude! Ganz klar! Ich weiß, ich hab die Folge auch nicht in einem Schub geschafft, dazu war es einfach zu schwerer Tobak, aber so ist HBO teilweise! Wird alles gut! #mh#

    #393579
    Anonym
    Gast
    Comfortably Numb;392504 wrote:
    Ne ne, keine Sorge, das verspreche ich dir, auch dem Stamp hat die nächste Folge gefallen und ab da war jede Folge eine Freude! Ganz klar!

    Und wehe wenn nicht smilie_b_079.gif

    Comfortably Numb;392504 wrote:
    Ich weiß, ich hab die Folge auch nicht in einem Schub geschafft, dazu war es einfach zu schwerer Tobak, aber so ist HBO teilweise! Wird alles gut! #mh#

    Die Folge war echt hart zu gucken, zwischendurch kam bei mir so derbe langeweile hoch das war schon nicht mehr normal. Okay, lag vielleicht auch daran das ich müde war als ich die Folge angefangen habe. Aber eigentlich habe ich bei HBO bisher nie solche Probleme gehabt. Egal ob The Sopranos, Six Feet Under, Oz oder sogar Deadwood(#hallo# @Stamp ;)) habe ich sofort den Anfang gefunden. Aber The Wire? Das ist dabei schon ein ganz anderes Kaliber. Der Einstieg in die Serie ist so knüppelhart, sowas habe ich noch nie erlebt. #8o##8o#

    #393586
    Stampede
    Mitglied
    Burning;392496 wrote:
    Also die Handlung baut sich ja mal seeeehr langsam auf.

    Gut‘ Ding will Weile haben :D

    Burning;392496 wrote:
    Prez kommt schließlich dahinter das einfach die fünf immer übersprungen werden muss, und schon hat mans.

    Was man durch gelangweiltes Rumsitzen im Keller doch nicht alles für Fähigkeiten entwickelt…. :D

    Burning;392496 wrote:
    Geil waren Omars Szenen, vor allem die als er die Überfälle plant und dann pfeifend durch die Straße läuft :D

    Also die Pfeifszene fand ich schlichtweg genial #hallo# Wie in nem Western….

    Burning;392496 wrote:
    Und McNulty versucht seine Kinder übers Wochenende zu sich zu kriegen, muss allerdings erstmal ein Bett kaufen. Bei Ikea :D

    War das echt von IKEA? #hm#=)

    Burning;392496 wrote:
    Was wohnt der auch in einer so runtergekommenen Bude? Hat der überhaupt Strom? Oder warum hat der versucht das Bett im dunkeln zusammen zu bauen?

    Hat vermutlich vor lauter Alkohol den Lichtschalter nicht mehr gefunden :D
    Dass Cops in einer heruntergekommenen Bude wohnen ist leider ein altes Kinoklischee….

    Comfortably Numb;392499 wrote:
    Burning;392496 wrote:
    Also die Handlung baut sich ja mal seeeehr langsam auf.

    Japp! Also Mitten von dieser Folge war ich fast soweit die Serie ad acta zu legen, weil ich einfach nicht mehr konnte. Doch die nächste Folge wirst du mögen, und dann ist alles Geschichte! #mh#

    Wir nehmen dich beim Wort, Mr. Numb #vertrag#;)

    Comfortably Numb;392499 wrote:
    Weiß net ob das so leicht zu entschlüsseln ist? Also für Nicht-Rätsler?

    Naja, die werden doch wohl bei der Polizei ein paar schlaue Köpfe haben, die so etwas einfaches entschlüsseln können…..

    Burning;392507 wrote:
    Deadwood(#hallo# @Stamp ;))

    #rot##sad#

    #393588
    Anonym
    Gast
    Stampede;392528 wrote:
    Burning;392496 wrote:
    Prez kommt schließlich dahinter das einfach die fünf immer übersprungen werden muss, und schon hat mans.

    Was man durch gelangweiltes Rumsitzen im Keller doch nicht alles für Fähigkeiten entwickelt…. :D

    Fähigkeiten von Ratten und Maulwurfen oder wie? :D

    Stampede;392528 wrote:
    Burning;392496 wrote:
    Geil waren Omars Szenen, vor allem die als er die Überfälle plant und dann pfeifend durch die Straße läuft :D

    Also die Pfeifszene fand ich schlichtweg genial #hallo# Wie in nem Western….

    Yeah, also Omar finde ich super! #mh#

    Stampede;392528 wrote:
    Burning;392496 wrote:
    Und McNulty versucht seine Kinder übers Wochenende zu sich zu kriegen, muss allerdings erstmal ein Bett kaufen. Bei Ikea :D

    War das echt von IKEA? #hm#=)

    Ich glaube ganz sicher, dass es von Ikea war! #vertrag#

    Das hier mal angucken. =)

    YouTube – Dominic West (The Wire’s „Jimmy McNulty“) in Spice World

    Stampede;392528 wrote:
    Comfortably Numb;392499 wrote:
    Burning;392496 wrote:
    Also die Handlung baut sich ja mal seeeehr langsam auf.

    Japp! Also Mitten von dieser Folge war ich fast soweit die Serie ad acta zu legen, weil ich einfach nicht mehr konnte. Doch die nächste Folge wirst du mögen, und dann ist alles Geschichte! #mh#

    Wir nehmen dich beim Wort, Mr. Numb #vertrag#;)

    #8o# Öh, freak, so war das doch nicht gemeint. Aber dir hat die #1.06 doch sehr gut gefallen, also – er ist der lebende Beweis. :p

    Stampede;392528 wrote:
    Comfortably Numb;392499 wrote:
    Weiß net ob das so leicht zu entschlüsseln ist? Also für Nicht-Rätsler?

    Naja, die werden doch wohl bei der Polizei ein paar schlaue Köpfe haben, die so etwas einfaches entschlüsseln können…..

    Okay, ja, aber ich bin gespannt, wie schnell man das wirklich entschlüsselt, wenn man es einmal weis ist es einfach, aber die hätten auch nur „ihr“ Team gehabt und kaum externe Hilfe bekommen. Naja, so ging es schnell, gut so!

    #393593
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;392530 wrote:
    Stampede;392528 wrote:
    Burning;392496 wrote:
    Prez kommt schließlich dahinter das einfach die fünf immer übersprungen werden muss, und schon hat mans.

    Was man durch gelangweiltes Rumsitzen im Keller doch nicht alles für Fähigkeiten entwickelt…. :D

    Fähigkeiten von Ratten und Maulwurfen oder wie? :D

    Ja, klar….
    Die Betonung lag eigentlich auf „gelangweilt“ :p

    Comfortably Numb;392530 wrote:
    Stampede;392528 wrote:
    Comfortably Numb;392499 wrote:
    Weiß net ob das so leicht zu entschlüsseln ist? Also für Nicht-Rätsler?

    Naja, die werden doch wohl bei der Polizei ein paar schlaue Köpfe haben, die so etwas einfaches entschlüsseln können…..

    Okay, ja, aber ich bin gespannt, wie schnell man das wirklich entschlüsselt, wenn man es einmal weis ist es einfach, aber die hätten auch nur „ihr“ Team gehabt und kaum externe Hilfe bekommen. Naja, so ging es schnell, gut so!
    Also wenn sie sich die Zähne ausgebissen hätten hätten sie bestimmt ihre Kollegen von den Obergeschossen gefragt und notfalls hätte McNulty seine FBI-Kontakte konsultiert

    #393594
    Anonym
    Gast
    Stampede;392528 wrote:
    Burning;392496 wrote:
    Geil waren Omars Szenen, vor allem die als er die Überfälle plant und dann pfeifend durch die Straße läuft :D

    Also die Pfeifszene fand ich schlichtweg genial #hallo# Wie in nem Western….

    Die Szene konnte echt was. Dabei hat man fast ’ne Gänsehaut gekriegt. Einfach nur genial.

    Stampede;392528 wrote:
    Burning;392496 wrote:
    Und McNulty versucht seine Kinder übers Wochenende zu sich zu kriegen, muss allerdings erstmal ein Bett kaufen. Bei Ikea :D

    War das echt von IKEA? #hm#=)

    Jup, stand ganz dick auf der Tüte drauf :D

    Stampede;392528 wrote:
    Burning;392496 wrote:
    Was wohnt der auch in einer so runtergekommenen Bude? Hat der überhaupt Strom? Oder warum hat der versucht das Bett im dunkeln zusammen zu bauen?

    Hat vermutlich vor lauter Alkohol den Lichtschalter nicht mehr gefunden :D

    Haha :D Ich muss mir grad vorstellen, wie McNulty mit besoffenem Knopf an der rechten Seite der Tür den Lichtschalter sucht, sich schwarz ärgert das er das Teil nicht findet, und der Knopf dann auf der linken Seite hängt =) =)

    Stampede;392528 wrote:
    Burning;392507 wrote:
    Deadwood(#hallo# @Stamp ;))

    #rot##sad#
    :p #pfeifen#

    Comfortably Numb;392530 wrote:

    Boar, das ist ja mal hart :D

    #393595
    Stampede
    Mitglied
    Burning;392536 wrote:
    Stampede;392528 wrote:
    Burning;392496 wrote:
    Geil waren Omars Szenen, vor allem die als er die Überfälle plant und dann pfeifend durch die Straße läuft :D

    Also die Pfeifszene fand ich schlichtweg genial #hallo# Wie in nem Western….

    Die Szene konnte echt was. Dabei hat man fast ’ne Gänsehaut gekriegt. Einfach nur genial.

    Vor allem die Kollegen, die weggerannt sind, hatten Gänsehaut ohne Ende :D

    Burning;392536 wrote:
    Stampede;392528 wrote:
    Burning;392496 wrote:
    Und McNulty versucht seine Kinder übers Wochenende zu sich zu kriegen, muss allerdings erstmal ein Bett kaufen. Bei Ikea :D

    War das echt von IKEA? #hm#=)

    Jup, stand ganz dick auf der Tüte drauf :D

    Hab ich gar nicht gesehen. Danke #hallo#=)

    Burning;392536 wrote:
    Stampede;392528 wrote:
    Burning;392496 wrote:
    Was wohnt der auch in einer so runtergekommenen Bude? Hat der überhaupt Strom? Oder warum hat der versucht das Bett im dunkeln zusammen zu bauen?

    Hat vermutlich vor lauter Alkohol den Lichtschalter nicht mehr gefunden :D

    Haha :D Ich muss mir grad vorstellen, wie McNulty mit besoffenem Knopf an der rechten Seite der Tür den Lichtschalter sucht, sich schwarz ärgert das er das Teil nicht findet, und der Knopf dann auf der linken Seite hängt =) =)

    So oder so ähnlich wäre das bestimmt abgelaufen =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.