1×05 – Der Pager-Code | The Pager



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #393637
    ClaireB
    Mitglied

    Stimme euch natuerlich zu, war nicht der Bringer die Folge… Ausserdem gab’s wieder soo viele Handlungen, man kommt einfach nicht hinterher. Viele Leute, die irgendwann schonmal aufgetaucht sind, an die kann ich mich z.B. kaum noch erinnern. Kann vielleicht auch am langsamen Schautempo liegen, aber Namen… #hm#

    Am besten war die Handlung um Omar und seinem Noch-BF. Auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, warum sie den einen Typen da abgezogen haben?
    Dass sie verfolgt werden, war ja nicht schwer zu merken. CI will er aber trotzdem nicht spielen, verstaendlich. Denn er weiss, was Avon mit Spitzeln macht, genau wie mit Bubbles. Der scheint schon ordentlich bescheid zu wissen…
    Am Ende holen sich Avons Leute dann seinen BF, ziemlich nachlaessig, den da alleine rumlaufen zu lassen… Das war’s dann wohl fuer ihn.

    D’Angelo war auch wieder gut, vor allem sehr nachdenklich wie in dem Restaurant. Aber auch die Szenen im Orlando’s finde ich immer gut, diesmal hat er sich sogar mit einer verabredet. :-?

    Cool, wie schon gesagt, wie Prez den Code knackt. Und er hat natuerlich recht, dass sich die Typen einen schweren Code eh nicht merken koennten. :p

    Stampede;391859 wrote:
    Zum Billardspielen kommts dann leider auch nicht, hätte schon gern sehen wollen, wie Bodie die beiden abzieht :D

    Klar, sie hatten doch schon gespielt.
    Allgemein fand ich die Aktion aber ganz schoen scheisse, was haben die sich denn davon erhofft? Und wieso haben die ihn ueberhaupt verhaftet? Wegen dem Ausbruch?

    #393638
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;392921 wrote:
    Viele Leute, die irgendwann schonmal aufgetaucht sind, an die kann ich mich z.B. kaum noch erinnern. Kann vielleicht auch am langsamen Schautempo liegen, aber Namen… #hm#

    Namensliste #vertrag#:D

    ClaireB;392921 wrote:
    Am besten war die Handlung um Omar und seinem Noch-BF. Auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, warum sie den einen Typen da abgezogen haben?

    Meinst du die, die am Anfang in die Gasse gerannt sind? :-?

    ClaireB;392921 wrote:
    Denn er weiss, was Avon mit Spitzeln macht, genau wie mit Bubbles. Der scheint schon ordentlich bescheid zu wissen…

    Mit Bubbles hat Avon doch eigentlich nichts gemacht? ;)

    ClaireB;392921 wrote:
    Am Ende holen sich Avons Leute dann seinen BF, ziemlich nachlaessig, den da alleine rumlaufen zu lassen… Das war’s dann wohl fuer ihn.

    Selber Schuld, was spielt der auch so auffällig Flipper :D

    ClaireB;392921 wrote:
    Cool, wie schon gesagt, wie Prez den Code knackt. Und er hat natuerlich recht, dass sich die Typen einen schweren Code eh nicht merken koennten. :p

    Wundert mich eh, dass einige von denen überhaupt telefonieren können #pfeifen#

    ClaireB;392921 wrote:
    Stampede;391859 wrote:
    Zum Billardspielen kommts dann leider auch nicht, hätte schon gern sehen wollen, wie Bodie die beiden abzieht :D

    Klar, sie hatten doch schon gespielt.
    Allgemein fand ich die Aktion aber ganz schoen scheisse, was haben die sich denn davon erhofft? Und wieso haben die ihn ueberhaupt verhaftet? Wegen dem Ausbruch?
    Wegen dem Ausbruch haben sie ihn verhaftet, klar.
    Was die Aktion mit dem Billard sollte hab ich auch nicht verstanden.
    Und gespielt haben sie, aber da war Bodie noch nicht dabei, oder? Der saß doch nur auf der Bank und hat sein Sandwich gegessen :-?

    #393641
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;392927 wrote:
    ClaireB;392921 wrote:
    Viele Leute, die irgendwann schonmal aufgetaucht sind, an die kann ich mich z.B. kaum noch erinnern. Kann vielleicht auch am langsamen Schautempo liegen, aber Namen… #hm#

    Namensliste #vertrag#:D

    Hab ja auch sonst nix zu tun. :p

    Stampede;392927 wrote:
    Meinst du die, die am Anfang in die Gasse gerannt sind? :-?

    Jo, nach der Pfeifszene, von dem er die Kette hatte…

    Stampede;392927 wrote:
    ClaireB;392921 wrote:
    Denn er weiss, was Avon mit Spitzeln macht, genau wie mit Bubbles. Der scheint schon ordentlich bescheid zu wissen…

    Mit Bubbles hat Avon doch eigentlich nichts gemacht? ;)

    Ja, noch nicht. ;)

    Stampede;392927 wrote:
    Und gespielt haben sie, aber da war Bodie noch nicht dabei, oder? Der saß doch nur auf der Bank und hat sein Sandwich gegessen :-?

    Doch doch, der Cop meinte ja auch zu ihm, dass er ihm schon 60 schuldet, aber trotzdem wollte Bodie ja noch ein Spiel.

    #393642
    Anonym
    Gast
    Stampede;392927 wrote:
    ClaireB;392921 wrote:
    Viele Leute, die irgendwann schonmal aufgetaucht sind, an die kann ich mich z.B. kaum noch erinnern. Kann vielleicht auch am langsamen Schautempo liegen, aber Namen… #hm#

    Namensliste #vertrag#:D

    Ihr Poser ihr! =) Tja, außerdem hab ich eh beim Piloten JPGs von dem Cast angehängt, guckstu rein, Alda. :p

    Stampede;392927 wrote:
    ClaireB;392921 wrote:
    Cool, wie schon gesagt, wie Prez den Code knackt. Und er hat natuerlich recht, dass sich die Typen einen schweren Code eh nicht merken koennten. :p

    Wundert mich eh, dass einige von denen überhaupt telefonieren können #pfeifen#

    Was’n mit dir los? :D Du musst es so sehen: Das sind auch alles nur ungebildete Bauern, Avon u. Stringer Bell ziehen die Fäden, der Rest sind nur Laufburschen, die keine wirkliche Bildung haben, deshalb ein einfacher, aber doch effektiver Code, denn wenn man sich nicht damit beschäftigt kriegt man das denke ich nicht sofort raus…

    #393648
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;392933 wrote:
    Stampede;392927 wrote:
    ClaireB;392921 wrote:
    Viele Leute, die irgendwann schonmal aufgetaucht sind, an die kann ich mich z.B. kaum noch erinnern. Kann vielleicht auch am langsamen Schautempo liegen, aber Namen… #hm#

    Namensliste #vertrag#:D

    Hab ja auch sonst nix zu tun. :p

    Eben #pfeifen#;)

    ClaireB;392933 wrote:
    Stampede;392927 wrote:
    Meinst du die, die am Anfang in die Gasse gerannt sind? :-?

    Jo, nach der Pfeifszene, von dem er die Kette hatte…

    Na der wollte die halt einfach berauben und deren Vorrat abknöpfen, denke ich mal. So wie damals, als sie das Stash House überfallen haben. Die leichteste Art, an Drogen zu kommen #devil2#

    ClaireB;392933 wrote:
    Stampede;392927 wrote:
    ClaireB;392921 wrote:
    Denn er weiss, was Avon mit Spitzeln macht, genau wie mit Bubbles. Der scheint schon ordentlich bescheid zu wissen…

    Mit Bubbles hat Avon doch eigentlich nichts gemacht? ;)

    Ja, noch nicht. ;)

    Mach mir hier keine Angst #8o# Ich mag Bubbles

    ClaireB;392933 wrote:
    Stampede;392927 wrote:
    Und gespielt haben sie, aber da war Bodie noch nicht dabei, oder? Der saß doch nur auf der Bank und hat sein Sandwich gegessen :-?

    Doch doch, der Cop meinte ja auch zu ihm, dass er ihm schon 60 schuldet, aber trotzdem wollte Bodie ja noch ein Spiel.
    Mmh, hab ich gar nicht so mitbekommen :-?
    Wird schon stimmen dann #hallo#

    Comfortably Numb;392934 wrote:
    Stampede;392927 wrote:
    ClaireB;392921 wrote:
    Cool, wie schon gesagt, wie Prez den Code knackt. Und er hat natuerlich recht, dass sich die Typen einen schweren Code eh nicht merken koennten. :p

    Wundert mich eh, dass einige von denen überhaupt telefonieren können #pfeifen#

    Was’n mit dir los? :D
    Wollte halt auch mal nen bösen Spruch bringen #rot#:p

    #489856
    John Newman
    Mitglied

    Wieder eine richtig gute Folge und so langsam ist man irgendwie auch in der Serie drin, auch wenn das richtig schleppend voran geht, wobei es auf der anderen Seite total fesselnd ist. Das ist total merkwürdig. =)

    Prez hat erst einmal den Pager Code geknackt. Ist nach einem recht einfachen Prinzip, aber darauf muss man erst einmal kommen. Jetzt kann man tatsächlich problemlos und schnell die Nummern entschlüsseln. Avon wird ja am Anfang der Folge noch drauf hingewiesen, dass die sich vielleicht zu großen Stress machen und zu vorsichtig sind.

    Omar, sein Freund und ein Kollege rauben Avons Leute aus. Zwar nehmen sie wohl nicht viel mit, geht wohl aber auch um die Aktion. Das war jetzt ja nicht das erste Mal. Den Freund haben sie aber wohl am Ende der Folge gefangen genommen, denn dieser spielte einfach nichtsahnend an einer Ecke Videogames. Das man unmaskiert ist und die Dinger so unbesorgt abzieht?
    Omar scheint auch zu wissen, dass Bubs derjenige ist, der mit der Polizei zusammenarbeitet.

    Dieser trifft seinen alten Drogenkumpel, der in einer Klinik untergekommen ist und dem es ziemlich schlecht geht. Bubs gibt ja ziemlich damit an, dass er mit der Polizei zusammenarbeitet.

    Richtig cool waren auch die Szenen mit Bodie. Erst wird er von Herc und Carv wieder verhaftet. Einfach klasse, wie Bodie merkt, dass die Polizei im Anmarsch ist und er noch schnell einen langen Schuh machen will. =)
    Dann spielen die drei nachher Billard, nachdem „good Cop, bad Cop“ nicht geklappt hat. :D

    Stringer ahnt, dass es einen Verräter geben könnte und will deswegen D’Angelo mit ein paar Tricks auskundschaften lassen. Interessant.
    D’Angelo scheint auch etwas unzufrieden, weil er immer noch der Geldeintreiber ist und anderen Leuten, die nicht mit Avon verwandt sind, werden einfach neue „Straßenbereiche“ zugeteilt bzw. diese dürfen die Bereiche jetzt verwalten.

    Ist schon eine Menge Politik, die auch die Gangster hier betreiben.

    Dann gab es noch die Szenen mit McNulty privat. Eigentlich sollten seine Kinder für eine Übernachtung zu ihm kommen und er baut extra Ikea Betten auf, was auch ganz gut klappt. Währenddessen haut er sich noch eine Flasche Jameson Whisky rein.

    Desweiteren noch die Szenen im Nachtclub. Das ist einfach eine Wucht, was hier in einer Stunde alles passiert.

    #489869
    Anonym
    Gast

    @John Newman 623399 wrote:

    auch wenn das richtig schleppend voran geht, wobei es auf der anderen Seite total fesselnd ist. Das ist total merkwürdig. =)[/quote]
    Hehe :D

    @John Newman 623399 wrote:

    Prez hat erst einmal den Pager Code geknackt. Ist nach einem recht einfachen Prinzip, aber darauf muss man erst einmal kommen.[/quote]
    Darf ja auch nicht zu kompliziert sein für die Straße, und vor allem auch schnell zu lernen bzw. auszuführen sein. Da fand ich das eigentlich sehr gut.

    @John Newman 623399 wrote:

    Omar scheint auch zu wissen, dass Bubs derjenige ist, der mit der Polizei zusammenarbeitet. [/quote]
    Dürfte Omar aber nicht groß stören :-?

    @John Newman 623399 wrote:

    Richtig cool waren auch die Szenen mit Bodie. Erst wird er von Herc und Carv wieder verhaftet. Einfach klasse, wie Bodie merkt, dass die Polizei im Anmarsch ist und er noch schnell einen langen Schuh machen will. =)
    Dann spielen die drei nachher Billard, nachdem „good Cop, bad Cop“ nicht geklappt hat. :D[/quote]
    Die drei zusammen sind immer klasse :D Gibt viele lustige Szenen und Bodie finde ich von den Jungs auf der Straße eh am besten :D

    @John Newman 623399 wrote:

    Das ist einfach eine Wucht, was hier in einer Stunde alles passiert.

    Dabei behandelt The Wire bis jetzt gerade mal zwei große Themen :p

    #489878
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 623432 wrote:

    Darf ja auch nicht zu kompliziert sein für die Straße, und vor allem auch schnell zu lernen bzw. auszuführen sein. Da fand ich das eigentlich sehr gut.

    Genau und es muss halt auch so sein, dass man es schnell weitergeben kann. Weil es dürfen sich ja auch keine Fehler einschleichen.

    @Burning 623432 wrote:

    Dürfte Omar aber nicht groß stören

    Hat er ja auch nicht gesagt, nur dass er es weiß und die sich auf dem gleichen Niveau unterhalten. ;)

    @Burning 623432 wrote:

    abei behandelt The Wire bis jetzt gerade mal zwei große Themen :p

    Oha, was kommt da noch alles. :D

    #489879
    Anonym
    Gast

    @John Newman 623460 wrote:

    @Burning 623432 wrote:

    Dürfte Omar aber nicht groß stören

    Hat er ja auch nicht gesagt, nur dass er es weiß und die sich auf dem gleichen Niveau unterhalten. ;) [/quote]
    Hatte sich so gelesen, als wenn du denken würdest, dass Omar ihn jetzt erledigen will oder sowas :D

    @John Newman 623460 wrote:

    @Burning 623432 wrote:

    abei behandelt The Wire bis jetzt gerade mal zwei große Themen :p

    Oha, was kommt da noch alles. :D

    Ich könnte dich spoilern wenn du willst :P

Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.