1×05 – Der Wolf und der Löwe | The Wolf and the Lion



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #332967
    ClaireB
    Mitglied

    Catelyn Stark begibt sich mit Tyrion Lannister zur Burg ihrer Schwester. König Robert überwirft sich unterdessen mit Ned Stark, und Jamie Lannister versucht seinen Nutzen aus der Situation zu ziehen.

    Quelle: Sky

    #415071
    Anonym
    Gast
    #415593
    Noone
    Mitglied

    Hmm…die erste Folge, die mich jetzt nicht so richtig überzeugen konnte :-?
    Mitunter recht langweilig und einige Szenen, die mir nicht gefallen haben.

    Das Turnier blieb leider enttäuschend. Ingesamt haben wir (mit dem Kampf Gregor gegen Hugh in der letzten Folge) nur zwei Tjosts gesehen. Kein Thoros von Myr mit flammendem Schwert. Außerdem war das alles einfach irgendwie zu klein. Viel zu wenig Pomp und zu wenig Zuschauer. Im Buch platzt King’s Landing aufgrund des Turniers einfach mal aus allen Nähten, die Stadtwache muss aufgestockt werden usw. Davon ist in der Serie nicht wirklich was rüberkommen. Schade.
    Loras Tyrell, der Ritter der Blumen, hat mir auch nicht so richtig gefallen. Irgendwie kam das übermäßige Charisma, was er eigentlich hat, nicht so wirklich rüber #hm#

    Und was sollte denn die Szene zwischen ihm und Renly? Loras rasiert ihm Brust und Achseln, dazu tratschen sie noch tuffig miteinander? In den Büchern wurde die Homosexualität der beiden wenn ich mich recht erinnere weit weniger offensiv behandelt und wurde eher unterschwellig offensichtlich, oder? :-?

    Und warum musste Theon denn seinen Schwengel in die Kamera halten? Völlig unnötige Szene #hm#

    Gab aber natürlich auch diverse Dinge, die mir wieder sehr gut gefallen haben:

    Großartig war der Schlagabtausch zwischen Varys und Littlefinger. Wirklich fantastisch.

    Ebenfalls richtig klasse fand ich die ganzen Szenen um Cat und Tyrion. Der Überfall des Bergclans kam gut rüber. Schön auch, dass es vorher kurz mal ein Ständchen vom Barden gab, das hatte mir in der letzten Folge im Wirtshaus etwas gefehlt :-)
    Etwas schade, dass der mehr als beschwerliche Aufstieg zur Eyrie nicht thematisiert wurde, dafür aber generell die Szenen auf der Eyrie dann richtig gut. Optisch gefällt mir die Darstellung der Eyrie sehr gut. Lysa kommt absolut durchgeknallt rüber. Und fantastisch die Zelle, in die Tyrion geworfen wurde. Klasse Szene, als er da runterguckt. Da bekommt man ja schon als Zuschauer Höhenangst =)

    Absolut stark auch die Szene im Kleinen Rat, bei der Ned und Robert aneinandergeraten und Ned sein Amt als Hand des Königs aufgibt. Klasse Szene! #mh#

    Sehr gut hat mir auch die Konfrontation am Ende zwischen Jamie und Ned gefallen. Die Lannisterwachen sahen optisch überzeugend aus. Der anschließende Kampf war gut, wenn auch etwas zu kurz. Vor allem dem Ned<->Jamie-Duell hätte ich durchaus noch etwas länger zuschauen können. Dafür hätte man gut und gerne auch auf andere Szenen, die ich oben erwähnte, verzichten oder zumindest kürzen können.

    Gab Licht und Schatten in der Episode, aber ingesamt muss ich sagen, dass es für mich die bisher schwächste Folge war.

    #415628
    Anonym
    Gast

    Muss sagen ich war auch ein wenig enttäuscht von der Folge …

    Klasse war natürlich der Kampf zwischen Ned und Jaime am Ende der Folge, zwar bisschen kurz, aber dennoch sehr toll. Fand ich super inszeniert, und hätte ja gerne gewusst ob Ned Jaime fertig gemacht hätte, wäre die eine doofe Wache nicht dazwischen gegangen :D

    Dann sehr gut gefallen hat mir wieder Arya. Sehr toller Charakter, finde ich in der Serie sogar noch besser als im Buch. Wie sie da in den Katakomben rumrennt, sich im Schädel eines Drachen versteckt und mit anhört wie sich der Löwe und der Wolf bald gegenseitig an die Gurgel gehen werden. Und hammer dann natürlich wie sie die beiden Wachen anmacht die sie nicht mehr in Kings Landing reinlassen wollen =)

    Ebenso klasse der Schlagabtausch zwischen Littlefinger und Varys. Von beiden klasse gespielt, sehr überzeugend, und da kam verdammt gutes Gänsehautfeeling auf. Wow.

    Dann gefiel mir noch wie sich Ned im Meeting von Robert abwendet, und nicht mehr Hand of the King ist, und Robert ihm droht seinen Kopf auf einen Speer zu spießen. Klasse.

    Den Rest, muss ich leider sagen, fand ich recht belanglos. Und teilweise doch etwas langweilig. Zum Beispiel die Szene mit Bran, oder Renly und dem Knight of the Flowers, oder wie Theon am ficken ist.

    Noone;456440 wrote:
    Hmm…die erste Folge, die mich jetzt nicht so richtig überzeugen konnte :-?

    Mich leider auch #sad#

    Noone;456440 wrote:
    Und was sollte denn die Szene zwischen ihm und Renly? Loras rasiert ihm Brust und Achseln, dazu tratschen sie noch tuffig miteinander? In den Büchern wurde die Homosexualität der beiden wenn ich mich recht erinnere weit weniger offensiv behandelt und wurde eher unterschwellig offensichtlich, oder? :-?

    Ich mein auch, kann mich aber auch nicht mehr sooo genau dran erinnern, ist schon recht lange her als ich es gelesen habe. Liest du nicht gerade A Game of Thrones?

    Noone;456440 wrote:
    Und warum musste Theon denn seinen Schwengel in die Kamera halten? Völlig unnötige Szene #hm#

    Ja, stimmt schon. Hat mich jetzt weniger gestört das er seinen Allerwertesten rumbaumeln lässt, sondern viel mehr weiß ich nicht wofür überhaupt der Dialog gut sein sollte? Das Theon ein Greyjoy ist, und das die Greyjoys oben im Norden die Stärksten sind wurde doch schon letzte Folge erwähnt.

    Noone;456440 wrote:
    Großartig war der Schlagabtausch zwischen Varys und Littlefinger. Wirklich fantastisch.

    #vertrag#

    Noone;456440 wrote:
    Etwas schade, dass der mehr als beschwerliche Aufstieg zur Eyrie nicht thematisiert wurde, dafür aber generell die Szenen auf der Eyrie dann richtig gut. Optisch gefällt mir die Darstellung der Eyrie sehr gut. Lysa kommt absolut durchgeknallt rüber.

    War Lysa schon immer so kacke unsympathisch? Also so richtig mies? Ich mochte sie ja schon in den Büchern nicht wirklich, aber das hier toppt das echt nochmal um Längen.

    Noone;456440 wrote:
    Und fantastisch die Zelle, in die Tyrion geworfen wurde. Klasse Szene, als er da runterguckt. Da bekommt man ja schon als Zuschauer Höhenangst =)

    Absolut #vertrag# Hatte mich schon gefragt wie sie Tyrions Zelle umsetzen werden, und bin sehr zufrieden muss ich sagen. Klasse gemacht.

    Noone;456440 wrote:
    Absolut stark auch die Szene im Kleinen Rat, bei der Ned und Robert aneinandergeraten und Ned sein Amt als Hand des Königs aufgibt. Klasse Szene! #mh#

    Ja, da hatte man echt das Gefühl Robert haut Ned jeden Moment eine rein :D Hat mir sehr gut gefallen.

    Noone;456440 wrote:
    Gab Licht und Schatten in der Episode, aber ingesamt muss ich sagen, dass es für mich die bisher schwächste Folge war.

    Stimmt schon, aber es ist ja trotzdem meckern auf hohem Niveau. Und ich denke mal jetzt gehts mit den letzten fünf Folgen ziemlich stark auf das sehr gute Finale zu :D Freu mich schon.

    #415643
    Noone
    Mitglied
    Burning;456515 wrote:
    und hätte ja gerne gewusst ob Ned Jaime fertig gemacht hätte, wäre die eine doofe Wache nicht dazwischen gegangen :D

    Hätten wahrscheinlich noch stundenlang ohne Sieger weitergekämpft #ugly#

    Burning;456515 wrote:
    sich im Schädel eines Drachen versteckt

    Obwohl ich hier schade fand, dass die Schädel nur undeutlich gezeigt wurden.

    Burning;456515 wrote:
    Noone;456440 wrote:
    Und was sollte denn die Szene zwischen ihm und Renly? Loras rasiert ihm Brust und Achseln, dazu tratschen sie noch tuffig miteinander? In den Büchern wurde die Homosexualität der beiden wenn ich mich recht erinnere weit weniger offensiv behandelt und wurde eher unterschwellig offensichtlich, oder? :-?

    Ich mein auch, kann mich aber auch nicht mehr sooo genau dran erinnern, ist schon recht lange her als ich es gelesen habe. Liest du nicht gerade A Game of Thrones?

    Reread von Band 1 hab ich schon länger durch, bin schon weiter. Aber wie gesagt, bin mir ziemlich sicher, dass das nie so offensiv behandelt wurde. Und in Band 1 glaub ich sogar gar nicht, dass das irgendwie thematisiert wurde. Da spielten beide ja eigentlich noch nicht so die große Rolle.

    Burning;456515 wrote:
    Noone;456440 wrote:
    Und warum musste Theon denn seinen Schwengel in die Kamera halten? Völlig unnötige Szene #hm#

    Ja, stimmt schon. Hat mich jetzt weniger gestört das er seinen Allerwertesten rumbaumeln lässt, sondern viel mehr weiß ich nicht wofür überhaupt der Dialog gut sein sollte? Das Theon ein Greyjoy ist, und das die Greyjoys oben im Norden die Stärksten sind wurde doch schon letzte Folge erwähnt.

    Eben, deswegen total unnötige Szene.

    Burning;456515 wrote:
    Noone;456440 wrote:
    Etwas schade, dass der mehr als beschwerliche Aufstieg zur Eyrie nicht thematisiert wurde, dafür aber generell die Szenen auf der Eyrie dann richtig gut. Optisch gefällt mir die Darstellung der Eyrie sehr gut. Lysa kommt absolut durchgeknallt rüber.

    War Lysa schon immer so kacke unsympathisch? Also so richtig mies? Ich mochte sie ja schon in den Büchern nicht wirklich, aber das hier toppt das echt nochmal um Längen.

    Die war auch da ziemlich crazy =)

    #415837
    Stampede
    Mitglied

    Insgesamt ne gute Folge, auch wenn es sehr viele Szenen gab, die unendlich langgezogen worden waren mit Dialogen, die nie aufzuhören schienen #hm# Also das war zu viele des Guten für meinen Geschmack #vertrag# Aber im Gegensatz dazu gab es viele sehr gute Szenen, so dass die Folge schon gut war :-)

    Robert pfercht sich in die Rüstung rein und wollte damit ernsthaft auf ein Pferd steigen und ins Turnier einsteigen #ugly# Hätte ich ja sehen wollen, gegen Mountain wäre das bestimmt gut gekommen :D Aber immerhin kann er ja über sich selber lachen. Und so sehr mir sein blonder Lannister-Diener auch leid tut, so witzig fand ich es dennoch, wie er den die ganze Zeit blöd an- und fertig macht und ihn verarscht :D Und ich will ja echt wissen, wie lange er nach dem Brustkorb-Stretcher sucht :D Oder ob er ihn gar selber erfindet, so wie Ned es vermutet =)

    Aber generell muss ich sagen, dass ich Robert nicht ausstehen kann, das ist schon ein extrem widerwärtiger Typ X-(
    Unbegreiflich für mich, wieso er auf eine so hasserfüllte Konfrontation mit Ned ging #hm#
    Gut, der stellt sich dagegen, die schwangere Daenerys töten zu wollen, wofür alle anderen ja sind, um durch den Tod des ungeborenen Kindes den Einmarsch der Dothraki (aah, okay, jetzt hab ich endlich verstanden, warum Viserys unbedingt wollte, dass Daenerys Khal Drogo ehelicht #hallo#) zu verhindern, so dass nicht ewig viele Leute getötet werden. Aber dennoch fand ich das schon sehr überzogen von Robert, da sieht man ja, wie weit die Freundschaft geht #hm#
    Dass Ned hinschmeißt passt zu seiner noblen Gesinnung, dass Robert austickt und Verrat schreit zu dessen Dummheit und Denken, mit Blut und Angst hier regieren zu müssen.
    Naja, vielleicht hat der auch einfach nur Mordsschiss vor den Dothraki, das kam ja später auch in dem furchtbar langgezogegen und zähen Gespräch mit Cersei raus.
    Allerdings frage ich mich, ob das wirklich so klug ist, die Frau und das ungeborene Kind von Khal Drogo zu töten, der würde doch bestimmt vollkommen austicken und erst recht voller blutdurstiger Rache angreifen, oder? #hm#

    Klasse waren die Szenen mit Arya, die finde ich generell richtig klasse #hallo#
    Als sie das Gespräch mit anhört, in dem es um die ganzen Intrigen, die so abgehen geht und ihren Vater warnt.
    Oder wie sie dann von den Wachen blöd angemacht wird, die sie nicht reinlassen soll (ihr Vater liegt in der Kneipe und wird von seinen Freunden vollgepisst #ugly#) und sie denen dann mal ordentlich Pfeffer gibt :D
    Also die ist echt großartig, bitte mehr von ihr #hallo#

    Cat und Tyrion werden angegriffen. Ging ja richtig geil und blutig ab, fand ich ne klasse Kampfszene #hallo#
    Wie Tyrion den einem Typen das Gesicht mit seinem Schild zertrümmert war richtig krass #8o#
    Zu Cats Schwester wurde er gebracht, warum eigentlich? #hm#
    Sie und ihr verschrobener Sohn wollten Tyrion blutrünstig gleich an Ort und Stelle umbringen, aber Cat wollte das nicht, also warum dann überhaupt dort hin, die beiden Arryns können doch eh nicht mehr objektiv beurteilen, ob Tyrion Jon umgebracht hat oder nicht #hm#
    Jedenfalls kommt die Cats Tat Ned teuer zu stehen, denn Jamie will seinen Bruder zurück und tötet alle Neds Mannen, mit Schwert durchs Auge und so #8o# :-&
    Ging richtig gut ab am Ende, Ned versus Jamie #devil2#
    Kann ja Ned von Glück sagen, dass da einer von Jamies Mannen noch eingegriffen hat, denn ich denke mal nicht, dass er gegen Jamie eine Chance gehabt hätte :>

    Ja, ansonsten gabs noch das Turnier mit dem Blumenritter #ugly# Was für ein schleimiger Typ =)
    Dass der schwul ist verwundert mich nicht. War auch wieder so eine elend langgezogene Szene, als er Roberts schwulen Sohn rasiert /:) Ging ja fast die halbe Folge lang….
    Aber auch hier bahnt sich eine Intrige an, denn das Blumenkind will den schwulen Sohn auf den Thron hieven #devil2#

    Gut fand ich noch das Gespräch mit Bran und seinem Lehrer #hallo#
    Und alle Gespräche mit Varys, sei es mit Ned, den er Hinweise auf die Ermordung Jons gibt, oder aber sein Clinch mit Littlefinger, als sie sich gegenseitig beschuldigen, da kam richtig geil raus, dass die sich nicht ab können :D

    Und wie krass war denn bitte die Szene, als Mountain das Pferd killt?! #8o##8o# :-L

    Noone;456440 wrote:
    Das Turnier blieb leider enttäuschend. Ingesamt haben wir (mit dem Kampf Gregor gegen Hugh in der letzten Folge) nur zwei Tjosts gesehen.

    Passt schon so :>:p

    Noone;456440 wrote:
    Kein Thoros von Myr mit flammendem Schwert.

    Okay, gut, den hätte ich dann doch noch sehen wollen #8o#

    Noone;456440 wrote:
    Außerdem war das alles einfach irgendwie zu klein. Viel zu wenig Pomp und zu wenig Zuschauer. Im Buch platzt King’s Landing aufgrund des Turniers einfach mal aus allen Nähten, die Stadtwache muss aufgestockt werden usw. Davon ist in der Serie nicht wirklich was rüberkommen. Schade.

    Stimmt, da war ja echt gar nix los, da ist ja bei uns bei so Ritterspektakeln aufn Land mehr los #hm#
    Lag das am Budget oder warum war das so karg gehalten? :-? Hätte da schon erwartet, dass man da richtig protzt bei so einem Turnier und wäre auch bestimmt gut gekommen :-?

    Noone;456440 wrote:
    Loras Tyrell, der Ritter der Blumen, hat mir auch nicht so richtig gefallen. Irgendwie kam das übermäßige Charisma, was er eigentlich hat, nicht so wirklich rüber #hm#

    Naja, zumindest Sansa war ganz hin und weg von ihm :p
    Und Joffrey glaube ich auch :D

    Noone;456440 wrote:
    Und was sollte denn die Szene zwischen ihm und Renly? Loras rasiert ihm Brust und Achseln, dazu tratschen sie noch tuffig miteinander? […]
    Und warum musste Theon denn seinen Schwengel in die Kamera halten? Völlig unnötige Szene #hm#

    Keine Ahnung. War auch alles viel zu lang :-w

    Noone;456440 wrote:
    Großartig war der Schlagabtausch zwischen Varys und Littlefinger. Wirklich fantastisch.

    Absolut, da gings hoch her verbal #devil2# Schade, dass sie unterbrochen wurden, hätte ich mir ruhig noch etwas länger anhören können #hallo#

    Noone;456440 wrote:
    Der Überfall des Bergclans kam gut rüber.

    Bergclan? :-?
    Klär mich mal auf, bitte :-)

    Noone;456440 wrote:
    Und fantastisch die Zelle, in die Tyrion geworfen wurde. Klasse Szene, als er da runterguckt. Da bekommt man ja schon als Zuschauer Höhenangst =)

    Ja, absolut genial #mh# Der kleine Mann ganz oben aufm höchsten Turm, sowas nennt man extreme Gegensätze :D

    Noone;456440 wrote:
    Der anschließende Kampf war gut, wenn auch etwas zu kurz. Vor allem dem Ned<->Jamie-Duell hätte ich durchaus noch etwas länger zuschauen können. Dafür hätte man gut und gerne auch auf andere Szenen, die ich oben erwähnte, verzichten oder zumindest kürzen können.

    #vertrag#

    Burning;456515 wrote:
    Dann sehr gut gefallen hat mir wieder Arya. Sehr toller Charakter

    Absolut, die mag ich auch sehr gerne, weil die auch kein Blatt vor den Mund nimmt #hallo#

    Burning;456515 wrote:
    wie sich der Löwe und der Wolf bald gegenseitig an die Gurgel gehen werden.

    Wer war denn damit gemeint? :-?

    Burning;456515 wrote:
    Dann gefiel mir noch wie sich Ned im Meeting von Robert abwendet, und nicht mehr Hand of the King ist, und Robert ihm droht seinen Kopf auf einen Speer zu spießen.

    Der Typ (also Robert) hat sie nicht alle #hm# Wird wohl bald der kommende Mad King, wenn der weiter so Scheiße labert und immer austickt….

    Burning;456515 wrote:
    sondern viel mehr weiß ich nicht wofür überhaupt der Dialog gut sein sollte? Das Theon ein Greyjoy ist, und das die Greyjoys oben im Norden die Stärksten sind wurde doch schon letzte Folge erwähnt.

    Ja, das war echt die unnötigste Szene der Folge #hm#

    Burning;456515 wrote:
    Noone;456440 wrote:
    Absolut stark auch die Szene im Kleinen Rat, bei der Ned und Robert aneinandergeraten und Ned sein Amt als Hand des Königs aufgibt. Klasse Szene! #mh#

    Ja, da hatte man echt das Gefühl Robert haut Ned jeden Moment eine rein :D

    Na da hätte ich ja mal sehen wollen, was dann los gewesen wäre :D

    Noone;456569 wrote:
    Burning;456515 wrote:
    und hätte ja gerne gewusst ob Ned Jaime fertig gemacht hätte, wäre die eine doofe Wache nicht dazwischen gegangen :D

    Hätten wahrscheinlich noch stundenlang ohne Sieger weitergekämpft #ugly#

    Denke eher, dass Jamie Ned fertig gemacht hätte :D Ned war ja schon schwer am Schnaufen :D

    #415853
    Noone
    Mitglied
    Stampede;456946 wrote:
    Klasse waren die Szenen mit Arya, die finde ich generell richtig klasse #hallo#
    Als sie das Gespräch mit anhört, in dem es um die ganzen Intrigen, die so abgehen geht und ihren Vater warnt.
    Oder wie sie dann von den Wachen blöd angemacht wird, die sie nicht reinlassen soll (ihr Vater liegt in der Kneipe und wird von seinen Freunden vollgepisst #ugly#) und sie denen dann mal ordentlich Pfeffer gibt :D
    Also die ist echt großartig, bitte mehr von ihr #hallo#

    Auf jeden Fall, Arya ist echt nen super Charakter #hallo#

    Stampede;456946 wrote:
    Zu Cats Schwester wurde er gebracht, warum eigentlich? #hm#

    Sie hat ja in der Kneipe gesagt, Tyrion soll nach Winterfell gebracht werden. Das wird auch zu den Lannisters durchdringen, die dann versuchen würden sie auf dem Weg nach Winterfell abzufangen. Also tricky tricky, gehts gar nicht nach Winterfell, sondern zur Eyrie zu ihrer Schwester, während mögliche Verfolger erstmal denken, sie sind aufm Weg nach Norden.

    Stampede;456946 wrote:
    Dass der schwul ist verwundert mich nicht. War auch wieder so eine elend langgezogene Szene, als er Roberts schwulen Sohn rasiert /:) Ging ja fast die halbe Folge lang….
    Aber auch hier bahnt sich eine Intrige an, denn das Blumenkind will den schwulen Sohn auf den Thron hieven #devil2#

    Renly ist nicht Roberts Sohn, sondern sein jüngerer Bruder #hallo#

    Stampede;456946 wrote:
    Noone;456440 wrote:
    Kein Thoros von Myr mit flammendem Schwert.

    Okay, gut, den hätte ich dann doch noch sehen wollen #8o#

    :D

    Stampede;456946 wrote:
    Noone;456440 wrote:
    Außerdem war das alles einfach irgendwie zu klein. Viel zu wenig Pomp und zu wenig Zuschauer. Im Buch platzt King’s Landing aufgrund des Turniers einfach mal aus allen Nähten, die Stadtwache muss aufgestockt werden usw. Davon ist in der Serie nicht wirklich was rüberkommen. Schade.

    Stimmt, da war ja echt gar nix los, da ist ja bei uns bei so Ritterspektakeln aufn Land mehr los #hm#
    Lag das am Budget oder warum war das so karg gehalten? :-? Hätte da schon erwartet, dass man da richtig protzt bei so einem Turnier und wäre auch bestimmt gut gekommen :-?

    Ich denke durchaus, dass es am Budget lag. Entweder generell zu wenig oder man spart sich das Geld eben für später für größere Schlachten auf und muss dann bei Szenen wie dem Turnier eben etwas enger schnallen.

    Stampede;456946 wrote:
    Noone;456440 wrote:
    Loras Tyrell, der Ritter der Blumen, hat mir auch nicht so richtig gefallen. Irgendwie kam das übermäßige Charisma, was er eigentlich hat, nicht so wirklich rüber #hm#

    Naja, zumindest Sansa war ganz hin und weg von ihm :p

    Jo, Sansa erliegt im Buch auch sofort dem Charme von Loras Tyrell. Deswegen finde ich ja, dass er in der Serie irgendwie zu wenig Charisma versprüht.

    Stampede;456946 wrote:
    Noone;456440 wrote:
    Großartig war der Schlagabtausch zwischen Varys und Littlefinger. Wirklich fantastisch.

    Absolut, da gings hoch her verbal #devil2# Schade, dass sie unterbrochen wurden, hätte ich mir ruhig noch etwas länger anhören können #hallo#

    Auf jeden Fall #hallo#

    Stampede;456946 wrote:
    Noone;456440 wrote:
    Der Überfall des Bergclans kam gut rüber.

    Bergclan? :-?
    Klär mich mal auf, bitte :-)

    Auf dem Weg zur Eyrie müssen Cat, Tyrion und Co ja durch diese hügelige, karge Landschaft. Und dort leben halt diverse berüchtigte rauhe Clans, die eben Reisende dort gerne mal überfallen. Und einer dieser Clans hat ja dann auch zugeschlagen (die Szene, wo Tyrion dann mit einem Schild einem Angreifer den Kopf zusammenschlägt).

    Stampede;456946 wrote:
    Burning;456515 wrote:
    wie sich der Löwe und der Wolf bald gegenseitig an die Gurgel gehen werden.

    Wer war denn damit gemeint? :-?

    Der Löwe ist das Wappentier der Lannisters. Der Schattenwolf das Wappentier der Starks.

    #415866
    Stampede
    Mitglied
    Noone;456977 wrote:
    Stampede;456946 wrote:
    Zu Cats Schwester wurde er gebracht, warum eigentlich? #hm#

    Sie hat ja in der Kneipe gesagt, Tyrion soll nach Winterfell gebracht werden. Das wird auch zu den Lannisters durchdringen, die dann versuchen würden sie auf dem Weg nach Winterfell abzufangen. Also tricky tricky, gehts gar nicht nach Winterfell, sondern zur Eyrie zu ihrer Schwester, während mögliche Verfolger erstmal denken, sie sind aufm Weg nach Norden.

    Dass das mit Winterfell Ablenkung war ist mir schon klar, aber warum schafft sie ihn dann zu ihrer Schwester? :-? Ich meine, was soll denn das bringen und was bezweckt sie überhaupt mit der Tat? :-?

    Noone;456977 wrote:
    Renly ist nicht Roberts Sohn, sondern sein jüngerer Bruder #hallo#

    Aah, okay, danke #hallo#

    Noone;456977 wrote:
    Stampede;456946 wrote:
    Noone;456440 wrote:
    Außerdem war das alles einfach irgendwie zu klein. Viel zu wenig Pomp und zu wenig Zuschauer. Im Buch platzt King’s Landing aufgrund des Turniers einfach mal aus allen Nähten, die Stadtwache muss aufgestockt werden usw. Davon ist in der Serie nicht wirklich was rüberkommen. Schade.

    Stimmt, da war ja echt gar nix los, da ist ja bei uns bei so Ritterspektakeln aufn Land mehr los #hm#
    Lag das am Budget oder warum war das so karg gehalten? :-? Hätte da schon erwartet, dass man da richtig protzt bei so einem Turnier und wäre auch bestimmt gut gekommen :-?

    Ich denke durchaus, dass es am Budget lag. Entweder generell zu wenig oder man spart sich das Geld eben für später für größere Schlachten auf und muss dann bei Szenen wie dem Turnier eben etwas enger schnallen.

    Schlachten hört sich gut an #hallo# Passt schon so, dass Turnier an sich wird ja eh keine allzu große Bedeutung für den Handlungsverlauf haben, nehme ich an?

    Noone;456977 wrote:
    Stampede;456946 wrote:
    Noone;456440 wrote:
    Der Überfall des Bergclans kam gut rüber.

    Bergclan? :-?
    Klär mich mal auf, bitte :-)

    Auf dem Weg zur Eyrie müssen Cat, Tyrion und Co ja durch diese hügelige, karge Landschaft. Und dort leben halt diverse berüchtigte rauhe Clans, die eben Reisende dort gerne mal überfallen. Und einer dieser Clans hat ja dann auch zugeschlagen (die Szene, wo Tyrion dann mit einem Schild einem Angreifer den Kopf zusammenschlägt).

    Aah, okay, danke #hallo#
    Dachte, das wäre eher ein bewusster Überfall gewesen, aber es war nur dieser Clan #hallo#

    Noone;456977 wrote:
    Stampede;456946 wrote:
    Burning;456515 wrote:
    wie sich der Löwe und der Wolf bald gegenseitig an die Gurgel gehen werden.

    Wer war denn damit gemeint? :-?

    Der Löwe ist das Wappentier der Lannisters. Der Schattenwolf das Wappentier der Starks.#
    Hätte ich bei der Unterrichtsstunde von Bran in dieser Folge wohl doch aufpassen müssen, da kam das ja alles vor #rot#

    #415878
    Noone
    Mitglied
    Stampede;456999 wrote:
    Noone;456977 wrote:
    Stampede;456946 wrote:
    Zu Cats Schwester wurde er gebracht, warum eigentlich? #hm#

    Sie hat ja in der Kneipe gesagt, Tyrion soll nach Winterfell gebracht werden. Das wird auch zu den Lannisters durchdringen, die dann versuchen würden sie auf dem Weg nach Winterfell abzufangen. Also tricky tricky, gehts gar nicht nach Winterfell, sondern zur Eyrie zu ihrer Schwester, während mögliche Verfolger erstmal denken, sie sind aufm Weg nach Norden.

    Dass das mit Winterfell Ablenkung war ist mir schon klar, aber warum schafft sie ihn dann zu ihrer Schwester? :-? Ich meine, was soll denn das bringen und was bezweckt sie überhaupt mit der Tat? :-?

    Naja, irgendwohin muss sie ja. Und am besten nicht zu den Lannisters #ugly#
    Was sie damit bezwecken will? Ich nehme an, soweit hat sie selbst nicht wirklich gedacht. War eine Kurzschlussreaktion einer Mutter, die unerwartet auf denjenigen trifft, den sie für den Auftragsgeber des Meuchelmörders ihres Sohnes hält.

    Stampede;456999 wrote:
    Noone;456977 wrote:
    Stampede;456946 wrote:
    Noone;456440 wrote:
    Außerdem war das alles einfach irgendwie zu klein. Viel zu wenig Pomp und zu wenig Zuschauer. Im Buch platzt King’s Landing aufgrund des Turniers einfach mal aus allen Nähten, die Stadtwache muss aufgestockt werden usw. Davon ist in der Serie nicht wirklich was rüberkommen. Schade.

    Stimmt, da war ja echt gar nix los, da ist ja bei uns bei so Ritterspektakeln aufn Land mehr los #hm#
    Lag das am Budget oder warum war das so karg gehalten? :-? Hätte da schon erwartet, dass man da richtig protzt bei so einem Turnier und wäre auch bestimmt gut gekommen :-?

    Ich denke durchaus, dass es am Budget lag. Entweder generell zu wenig oder man spart sich das Geld eben für später für größere Schlachten auf und muss dann bei Szenen wie dem Turnier eben etwas enger schnallen.

    Schlachten hört sich gut an #hallo# Passt schon so, dass Turnier an sich wird ja eh keine allzu große Bedeutung für den Handlungsverlauf haben, nehme ich an?

    Natürlich ists jetzt nicht mega essentiell. Schade ists trotzdem ;)

    #415887
    Noone
    Mitglied

    Woanders aufgeschnappt:

    „Lannisters in happier times“ =) =) =)

    YouTube – ‪Safety Dance – Men Without Hats Official Video‬‏

    #415896
    Stampede
    Mitglied
    Noone;457036 wrote:
    Naja, irgendwohin muss sie ja. Und am besten nicht zu den Lannisters #ugly#

    Ja, zu den Lannisters wäre wohl eher ungut :D

    Noone;457036 wrote:
    Was sie damit bezwecken will? Ich nehme an, soweit hat sie selbst nicht wirklich gedacht. War eine Kurzschlussreaktion einer Mutter, die unerwartet auf denjenigen trifft, den sie für den Auftragsgeber des Meuchelmörders ihres Sohnes hält.

    Denke ich auch, dass sie nicht so weit gedacht hat.
    Bin ja echt mal gespannt, ob Tyrion sich da rauswinden kann :D

    #423181
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge!#hallo#

    Das Turnier geht weiter in King’s Landing und King Robert will selber mitmischen passt aber nicht in die Rüstung=)
    Mountain wird von diesem Flower Power Ritter geschlagen:D Und Köpft dann erstmal sein Pferd#8o# krasse Szene!

    Ned erfährt, dass seine Frau Tyron gekidnappt hat und denkt natürlich gleich das es darum geht als der König zu einer Sitzung mit den Lords läd. Darum gings aber nicht sondern darum, dass Robert Daenerys und ihr ungeborenes Töten will#8o# Ned macht da nicht mit und legt sich mit den King an. Er schmeißt sein Amt als Hand des Königs hin und der König hält das für Verrat und will Krieg#8o# Ein bisschen übertrieben von dem König finde ich#vertrag#
    Am ende kommt raus das Tyron entführt wurde und es kam zum kampf zwischen Ned und Jamie#hallo# Klasse Kampfszenen! Ned verliert aber, weil er feige von hinten, von einer der Wachen niedergestochen wurde. Woraufhin der auch gleich KO geschlagen wird von Jamie:D

    Währendessen werden Cat, Tyron & Co auf dem Weg zu Cat’s Schwester von Banditen angegriffen. War ein Super Kampf! #mh#
    Sehr geil auch, als Tyron den einen Kerl mit einem Schild Niedermetzelt#devil2#
    Was Cat denn aber bei ihrer Schwester will entzieht sich meiner Kentniss#hm#
    Hab ich nicht so recht verstanden was die da wollen#hm#

    Arya rennt durchs Castle und jagt eine Katze:D
    Auf der Jagd bekam sie mit, dass jemand ihren Vater umbringen will und sie rennt davon!
    Waren das eigentlich die Drachenschädel in denen sich Arya versteckt hat?:-?
    Lustig noch als sie erst nicht ins Schloss gelassen wurde und immer als Junge angesprochen wurde=)

    #423187
    Noone
    Mitglied
    floppy;475969 wrote:
    Was Cat denn aber bei ihrer Schwester will entzieht sich meiner Kentniss#hm#
    Hab ich nicht so recht verstanden was die da wollen#hm#

    Sie hat ja in der Kneipe gesagt, Tyrion soll nach Winterfell gebracht werden. Das wird auch zu den Lannisters durchdringen, die dann versuchen würden sie auf dem Weg nach Winterfell abzufangen. Also tricky tricky, gehts gar nicht nach Winterfell, sondern zur Eyrie zu ihrer Schwester, während mögliche Verfolger erstmal denken, sie sind aufm Weg nach Norden.

    floppy;475969 wrote:
    Waren das eigentlich die Drachenschädel in denen sich Arya versteckt hat?:-?

    Jop #hallo#

    #433697

    Wieder ne gute Folge!
    Der Anfang war natürlich schon krass. Der Blumenritter besiegt den Berg und der köpft sein Pferd und will sich dann auch noch den Blumenritter vornehmen. Der Bruder des Bergs verhindert das.
    Dann gehts gleich weiter mit Catelyn und Tyrion die von Unbekannten angegriffen werden. Tyrion wird da zum Biest und tötet einen der Angreifer mit seinem Schild und rettet so Catelyn. Und weiter gehts zu Cats Schwester. Und da kommts auch gleich zur wohl verstörendsten Szene bisher in GoT. Die Schwester stillt ihren Sohn noch mit der Brust und das Balg war bestimmt schon 10 oder noch älter.:-&
    Ned findet noch einen Bastard von Robert und weiß nun auch mit welchem Gift man Arryn umgebracht hat.
    Robert hat nun Wind davon bekommen, dass Daenerys ein Kind erwartet. Er will, dass man sie umbringt. Ned weigert sich und wirft als Hand des Königs hin. Er erfährt dann noch von Arya, dass man ihn umbringen will und dass seine Frau Tyrion entführt hat. Jamie stellt ihn am Ende zur Rede und es kommt zum Kampf. Jamie tötet Neds Begleiter und gewinnt gegen Ned, wenn auch mit Hilfe und lässt ihn dann laufen. Er will Tyrion zurück.

    #433749
    Stampede
    Mitglied

    @underseriousattack 498268 wrote:

    Der Blumenritter besiegt den Berg und der köpft sein Pferd und will sich dann auch noch den Blumenritter vornehmen. Der Bruder des Bergs verhindert das. [/quote]
    Also wenn man das so liest mit den Übersetzungen ….. =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.