1×05 – Der Wolf und der Löwe | The Wolf and the Lion



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #433763

    @Stampede 498359 wrote:

    @underseriousattack 498268 wrote:

    Der Blumenritter besiegt den Berg und der köpft sein Pferd und will sich dann auch noch den Blumenritter vornehmen. Der Bruder des Bergs verhindert das.

    Also wenn man das so liest mit den Übersetzungen ….. =)

    Naja..ich hätte mich natürlich auch noch anders ausdrücken können.:p
    Aber man kann den Synchro-Leuten keine falschen Übersetzungen vorwerfen. Im Fall von Schnee vielleicht eine unnötige.:p

    #433768
    Noone
    Mitglied

    @underseriousattack 498374 wrote:

    @Stampede 498359 wrote:

    @underseriousattack 498268 wrote:

    Der Blumenritter besiegt den Berg und der köpft sein Pferd und will sich dann auch noch den Blumenritter vornehmen. Der Bruder des Bergs verhindert das.

    Also wenn man das so liest mit den Übersetzungen ….. =)

    Naja..ich hätte mich natürlich auch noch anders ausdrücken können.:p
    Aber man kann den Synchro-Leuten keine falschen Übersetzungen vorwerfen. Im Fall von Schnee vielleicht eine unnötige.:p

    Den Synchro-Leuten eh nicht. Bzw. man kann ihnen den Vorwurf machen, sich an die bescheuerte neue Übersetzung des Verlags zu halten. Schnee, Königsmund usw. usf…

    #434541
    John Newman
    Mitglied

    Wieder eine gute Folge. Hat mir sogar noch besser gefallen als die vorige.

    Tyrion ist immer noch Gefangener von Lady Stark und gemeinsam mit ihr wird Cats Schwester aufgesucht. Anscheinend auch eine sehr verrückte Frau. Still ihren bestimmt schon 6 Jahre alten Sohn und schwingt nur Hasstiraden gegen Lannister im allgemeinen. Als die Leute um Lady Stark angegriffen worden waren hat man ja auch gesehen, dass Tyrion durchaus kämpfen kann und das er auch Cat verteidigt. :-) Sehr schön, eigentlich sollte das die Fronten klären. Tyrion hat sicherlich keine schlechten Absichten. Das Gefängnis war ja mal sehr beeindruckend. Brauchte an der einen Seite gar keine Mauer.

    Bei Ned wird es langsam ungemütlich. Er bekommt Gerüchte mit, dass man auch Robert nach seinem Leben trachtet. Robert und seine Berater beschließen, dass Daenery und ihr Kind umgebracht werden müssen, falls die Dothraki sonst noch einmal auf die Idee kommen die Meeresenge zu überqueren. Das scheint ja das große Thema zu sein. Robert ist sich durchaus bewusst, dass er diesem Angriff wohl nur sehr schwer Paroli bieten könnte.
    Das Gespräch mit Cersei war ja auch irgendwie sehr bitter aber auch wunderbar emotional. Hat mir sehr gut gefallen die Szene. Cersei ist einem generell natürlich sehr unsympathisch, sehr leicht hat sie es aber auch nicht und wahrscheinlich dann auch nie gehabt. Alles hat zwei Seiten. ;)

    Am Ende der Folge wird Ned noch von Jamie angegriffen, der natürlich erfahren hat, dass sein Bruder gefangen genommen wurde, dabei wollte Ned sowieso gerade King’s Landing verlassen, da er bei Robert gekündigt hatte. Sehr brutale Szene.

    #464079
    Westheim
    Mitglied

    Heute bei Blowjob TV: Schönheitstipps vom Ritter der Blumen. Ich hab ja mit vielem gerechnet in der Serie, aber damit sicher nicht :p
    Der fette König will Wilma Weißhaar ermorden lassen, bevor sie den Sohn des Khal gebären kann – ich bin absolut dafür! Dass mir die Assassinen aber nicht den winselnden Winfried vergessen! :-w
    Weitere erschütternde Szenen: die alte Stark besucht ihre Schwester auf’n Kaffee (Milch wird direkt gezapft) – was für eine grausig widerwärtige Szene. Aber die Zellen auf dieser Burg sind cool :>
    Dann noch: Gemetzel! Lord Stark kriegt ein paar verpasst, seine Garde eliminiert. Sieht nicht so gut aus im Spiel York gegen Lancaster.

    Kasimir König: Sieh dir diesen Idioten an! Ein Hoden und kein Hirn! Zu dumm, jemandem eine Rüstung anzulegen!

    Irgendwer: Ihr braucht eine Frau. Jeder braucht eine Frau nach einer Schlacht.
    (Alle schauen zu Lady Stark)

    Erich Eunuch: Stimmt es, dass Lord Marlon von Trommelstein eine Vorliebe für Amputierte hat? [Westheim sagt: Wer hat das nicht? :p]

    #464126
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 567918 wrote:

    Heute bei Blowjob TV [/quote]
    #ugly# =)

    @Westheim 567918 wrote:

    die alte Stark besucht ihre Schwester auf’n Kaffee (Milch wird direkt gezapft) [/quote]
    =) =)

    #464139
    Westheim
    Mitglied

    Stampede findet meine Posts offenbar besser als die ganze Serie. :> :p

    #464140
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 568018 wrote:

    Stampede findet meine Posts offenbar besser als die ganze Serie. :> :p

    Keineswegs :p Aber sie sind witzig zu lesen :D

    #464142
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 568019 wrote:

    @Westheim 568018 wrote:

    Stampede findet meine Posts offenbar besser als die ganze Serie. :> :p

    Keineswegs :p Aber sie sind witzig zu lesen :D

    Weißt du, wo ich noch schöne Posts reingehauen habe? :>

    Bei ALF. :-w

    (War mal wieder fällig)

    #464147
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 568021 wrote:

    Weißt du, wo ich noch schöne Posts reingehauen habe? :>

    Bei ALF. :-w

    (War mal wieder fällig)

    Das stimmt… also beides #pfeifen#

    #508998
    Ziva
    Mitglied

    Insgesamt die schwächste Folge bisher. Ich beginne mal mit dem Negativen.

    Vale
    Ich hätte nicht unbedingt sehen müssen, wie Sweet Robin an Lysa’s Brust saugt. #ugly#

    Winterfell
    Die Theon und Ros Szene war mehr als unnötig. Nur um nackte Haut zu zeigen, braucht man nicht so einen langweiligen Dialog reinzuquetschen. Da könnte man ganz einfach eine Aufnahme in Littlefinger’s Bordell machen.

    Kingslanding
    Das Turnier hätte man auch gut ganz weg lassen können. In dieser Folge mehr als unnötig. Die Aufklärung über die Clegane Brüder in der letzten Folge, hätte man auch anders platzieren können. Oder man hätte das Turnier in eine Folge packen können, ohne die unnötigen Szenen.
    Die Loras/Renly Szene war lächerlich hoch 3. Ich habe nichts gegen homosexuelle Szenen, aber dann bitte mit Geschmack und Würde! Die Hure in Winterfell hat man würdevoller dargestellt…

    So und nun zur positiven Seite der Folge.

    Vale
    Der Kampf gegen den Bergclan war super dargestellt. Genauso wie Bronn’s Einführung (in der letzten Folge hatte er ja nur einen Sekundenauftritt). Cat scheint Tyrion ein faires Trial bzw. eine gute Gefangenschaft anbieten zu wollen, aber da hat sie die Rechnung ohne ihre Schwester gemacht. Lysa ist genial verkörpert, man kann sie gleich von Anfang an hassen. Genauso wie ihr verzogenes Göhr, welches den kleinen Mann fliegen lassen will…
    Tyrion ist erstmal sprachlos, was auch die ganz oben genannte Szene eigentlich wert war. :D

    Winterfell
    Bran, der frustriert Maester Luwin’s Fragen beantwortet und teilweise richtig falsch, da er sich auf Theon und dessen Bogenschiessen konzentrierte.

    „How can she protect the family if she is not with her family?“

    War eine kurze, aber sehr berührende Szene.

    Kingslanding
    Die Szenen mit Arya waren spitze. Besonders gefiel mir die Kulisse mit den Drachköpfen und natürlich das Gespräch von Varys, dass sie mitanhörte.

    „The wolf and the lion will be at each other’s throats. We will be at war soon, my friend.“

    Als Arya sich gegen die Stadtwachen durchsetzte, war auch eine tolle Szene. :D
    Wir sehen endlich einmal Cersei und Robert in Zweisamkeit. Was für eine gefühlsgeladene Szene.
    Grandios gespielt von Lena Headey und Mark Addy! #randy#
    Und nicht zu vergessen ist auch die Szene am Iron Throne. Ein starkes Gespräch zwischen Varys und Littlefinger.
    Ned’s Szenen waren auch gut. Vorallem natürlich als er sich Robert wiedersetzte und das Ende. Ich hätte zu gerne gesehen, wie Ned Jaime besiegt. ;) Schade um Jory… #sad#

    7/10
    Immer noch gut, aber es geht definitiv besser.

    #509002
    Noone
    Mitglied

    @Ziva 662751 wrote:

    Die Loras/Renly Szene war lächerlich hoch 3. Ich habe nichts gegen homosexuelle Szenen, aber dann bitte mit Geschmack und Würde! Die Hure in Winterfell hat man würdevoller dargestellt…

    Das ist in der Serie in der Tat relativ plump und mit dem Holzhammer. In den Büchern wird deren Homosexualität im Übrigen nie offen bestätigt, sondern lediglich angedeutet und durch Gerüchte genährt.

    #509004
    Ziva
    Mitglied

    @Noone 662755 wrote:

    Das ist in der Serie in der Tat relativ plump und mit dem Holzhammer.

    Ganz genau. Aber spätestens mit Staffel 5 bewiesen D&D zu gut, dass sie die Holzhammer-Technik perfekt drauf haben… ;)

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.