1×05 – Die Klinge | Blind Spot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #334077
    ClaireB
    Mitglied

    Carrie believes her suspicions about Brody may be proven correct when he confronts the sole survivor of the insurgents who held him hostage. But the reunion ultimately raises more questions. Meanwhile, the agency zeros in on Aileen and Faisel, the lovers who used funds from the stolen jewelry to purchase the house near the airport.
    Quelle: TV Guide, TV Listings, Online Videos, Entertainment News and Celebrity News | TVGuide.com

    #426968
    ClaireB
    Mitglied
    #427466
    Roland Deschain
    Mitglied

    Beste Episode seit dem Piloten bisher. #hallo# Richtig cool fand ich ja die Verhörmethode, als sie mit Brodys Hilfe dem früheren Wärter da weiß machten, dass sie alles wüssten, nur um ihn dann mit der Familie zu locken. Und danach bei dieser extrem krassen Verhörmethode mit der Musik wäre ich auch weich geworden. #argh# Brody wollte ihn dann auch nochmal treffen und steckte ihm dann wohl das Razorblade zu (mit hübscher Nachricht bestimmt dazu). :-? Klasse fand ich auch, wie sie da auf Faisel kamen und dass man mehr von Saul und auch von Carrie am Ende erfuhr.

    #427479
    Stampede
    Mitglied

    War wieder ne starke Folge #hallo#

    In Islamabad schnappen sie den einzigen Überlebenden der Befreiungsaktion von Brody und transportieren ihn nach Amerika, was natürlich für einiges an Aufregung sorgt.
    Die Befragung Hamids von Saul mit dem Info-Input von Brody, so dass Hamid denkt, sie wüssten eh schon alles, fand ich richtig genial und mitreißend gemacht. Und dann noch die Fotos gezeigt, wie Abu Nazir eine Familie niedermetzelt, wenn man sie nicht schützt #devil2# Ganz starke Szene #hallo#
    Die Sache mit den kurzen Rockmusik-Schüben hätte mich denke ich schon nach einer Stunde zerfetzt #rot# Das war ja der reine Terror, an Schlafen war da nicht zu denken….
    Hamid schreibt die Namen seiner Familie auf und gibt eine E-Mail-Adresse preis, die dann zu Faisel führt #devil2#
    Derweil schafft es Brody, Estes zu überzeugen, dass er unbedingt zu dem Gefangenen muss, um ihm zu zeigen, dass er ihn nicht brechen konnte und somit mit der Sache abschließen kann. Das Ganze endet dann in Spucken, einer Schlägerei im Blind Spot und letztendlich dann in einem Selbstmord von Hamid mit einer Rasierklinge, die wohl Brody ihm zugesteckt hat #8o# Und Faisel hat sich auch noch rechtzeitig aus dem Staub machen können…
    Also richtig starke Handlung, an deren Ende dann Carrie heftig mit Saul aneinander gerät, weil er das scheinbar Offensichtliche rund um Brody nicht einsehen will, was Carrie sogar dazu bringt, ihren Job aufgeben zu wollen…. Bin gespannt, ob sie es nun Estes sagt, dass da was mit Brody sein könnte, das wäre denke ich mal der richtige Schritt :-?
    Klasse die Szenen am Ende mit ihren Nichten #hallo# Ebenso wie die mit Brody und seinem Sohn beim Beten, nachdem er ihn beim Blauen Karate-Gürtel im Stich gelassen hat #hallo#
    Außerdem kam Sauls Frau nach einem Jahr Indien zurück, will aber gleich wieder weg, weil sie ihr Leben selbst bestimmen will.
    Und Jessicas Tee schmeckt gut. Mehr kann man aus den kargen Gesprächen (sofern man die überhaupt als Gespräche bezeichnen kann) nicht herausziehen. War irgendwie ne traurige Szene, wie sie schweigend am Tisch saßen und sich nichts zu sagen hatten #sad#
    Carries Vater fand ich noch ganz cool, wie er ständig sein Baseballspiel mit Flüchen belegt, weil sie schlecht spielen :D
    Und Virgil ist eh immer cool :D

    Zitat der Folge:
    Computer-Geek: „I’d say you owe me dinner, Carrie. Possibly even sex.“
    Carrie: „Holy Fuck!“
    Computer-Geek: „I wouldn’t go that far“ =)=)

    Roland Deschain;485041 wrote:
    Beste Episode seit dem Piloten bisher. #hallo# Richtig cool fand ich ja die Verhörmethode, als sie mit Brodys Hilfe dem früheren Wärter da weiß machten, dass sie alles wüssten, nur um ihn dann mit der Familie zu locken. Und danach bei dieser extrem krassen Verhörmethode mit der Musik wäre ich auch weich geworden. #argh#

    Copy that #vertrag# #hallo#

    Roland Deschain;485041 wrote:
    Brody wollte ihn dann auch nochmal treffen und steckte ihm dann wohl das Razorblade zu (mit hübscher Nachricht bestimmt dazu). :-?

    Wenn es denn Brody war :-? Irgendwie ist mir Saul nicht mehr so ganz geheuer, der verhält sich irgendwie sehr vorsichtig und verdächtig im Hintergrund und macht eigentlich gar nix :-?

    #427528
    Noone
    Mitglied

    Jap, klasse Folge.
    Die ganze Verhör-Sache war schon krass. Wenn auch vielleicht nicht ganz realistisch, dass er dafür in die USA gebracht wurde. Wird ja i.d.R. nicht so gehandhabt. Ist ja ein offenes Geheimnis, das die CIA desöfteren Terrorverdächtige verschleppt und verhört/foltert (Waterboarding und Co), allerdings eben eher in Pakistan, Syrien usw…nicht in den USA. Aber aus dramaturgischen Gründen war das schon in Ordnung, immerhin musste man Brody ja mit ihm konfrontieren. Und möglicherweise hat er ihm die Rasieklinge zugesteckt…allerdings ist das auch noch kein Beweis dafür, dass Brody ein Terrorist ist. Denn entweder er hat ihm die zugesteckt, damit er sich mit dem Selbstmord vor weiteren Befragungen schützen kann und somit nicht Informationen über Abu Nazir und Brody auspacken kann. Oder aber er hat ihm die Rasierklinge gegeben, weil er einfach wusste, er würde sich damit umbringen und er seinen ehemaligen Peiniger einfach tot sehen möchte. Auch ne Möglichkeit. Also auch diese Szene – sollte er es gewesen sein – nicht zwingend aussagekräftig dahingehend, ob Brody umgedreht wurde oder nicht.
    Auf Faisel sind sie auch wieder gekommen, allerdings konnte der offenbar gewarnt werden. Das Haus steht jetzt leer, sie kamen zu spät.
    Gab vielleicht ein paar ganz kurze Längen, aber ingesamt wieder eine hervorragende Episode.

    #427532
    Stampede
    Mitglied
    Noone;485152 wrote:
    Die ganze Verhör-Sache war schon krass. Wenn auch vielleicht nicht ganz realistisch, dass er dafür in die USA gebracht wurde. Wird ja i.d.R. nicht so gehandhabt. Ist ja ein offenes Geheimnis, das die CIA desöfteren Terrorverdächtige verschleppt und verhört/foltert (Waterboarding und Co), allerdings eben eher in Pakistan, Syrien usw…nicht in den USA. Aber aus dramaturgischen Gründen war das schon in Ordnung, immerhin musste man Brody ja mit ihm konfrontieren.

    Vielleicht war ja Brody gerade der Grund, warum man ihn in die USA gebracht hat. Er war ja letztendlich derjenige, der mit seinem Input extrem helfen konnte, was er in den anderen Ländern so nicht hätte tun können (naja, okay, durch ne Schaltung vielleicht).
    Vielleicht wollten die Amis auch einfach nur mal ein normales Verhör führen, ohne gleich foltern zu müssen :p Hat ja ganz gut geklappt am Anfang

    Noone;485152 wrote:
    Und möglicherweise hat er ihm die Rasieklinge zugesteckt…allerdings ist das auch noch kein Beweis dafür, dass Brody ein Terrorist ist. Denn entweder er hat ihm die zugesteckt, damit er sich mit dem Selbstmord vor weiteren Befragungen schützen kann und somit nicht Informationen über Abu Nazir und Brody auspacken kann. Oder aber er hat ihm die Rasierklinge gegeben, weil er einfach wusste, er würde sich damit umbringen und er seinen ehemaligen Peiniger einfach tot sehen möchte. Auch ne Möglichkeit. Also auch diese Szene – sollte er es gewesen sein – nicht zwingend aussagekräftig dahingehend, ob Brody umgedreht wurde oder nicht.

    Sehe ich ganz genauso #hallo# Und wenn er ein Terrorist ist, dann war es sicher eine Mischung aus beiden Möglichkeiten.
    Aber wie gesagt, sofern er es denn war. Alles spricht für ihn klar. Aber es hätte ja auch eine Wache sein können.
    Oder Saul ;)

    #427537
    Noone
    Mitglied
    Stampede;485167 wrote:
    Noone;485152 wrote:
    Die ganze Verhör-Sache war schon krass. Wenn auch vielleicht nicht ganz realistisch, dass er dafür in die USA gebracht wurde. Wird ja i.d.R. nicht so gehandhabt. Ist ja ein offenes Geheimnis, das die CIA desöfteren Terrorverdächtige verschleppt und verhört/foltert (Waterboarding und Co), allerdings eben eher in Pakistan, Syrien usw…nicht in den USA. Aber aus dramaturgischen Gründen war das schon in Ordnung, immerhin musste man Brody ja mit ihm konfrontieren.

    Vielleicht war ja Brody gerade der Grund, warum man ihn in die USA gebracht hat. Er war ja letztendlich derjenige, der mit seinem Input extrem helfen konnte, was er in den anderen Ländern so nicht hätte tun können (naja, okay, durch ne Schaltung vielleicht).
    Vielleicht wollten die Amis auch einfach nur mal ein normales Verhör führen, ohne gleich foltern zu müssen :p Hat ja ganz gut geklappt am Anfang

    Eben, hätte man auch per Schaltung machen können, er muss eigentlich überhaupt nicht in dem Haus sein. Und Folter hin- oder her. Das Risiko ist einfach zu hoch, Terrorverdächtige in die USA zu verschleppen, so rein juristisch gesehen. Das hat ja schon seine Gründe, warum die CIA in der Realität das eben eher im Nahen/Mittleren Osten (oder Guantamo) tut. So wirklich legal ist die ganze Sache natürlich so oder so nicht, aber da hat mans dort eben vermutlich eher mit einer Grauzone zu tun. Ingesamt solls ja mindestens 800 dieser CIA-Entführungen gegeben haben.

    #427538
    Stampede
    Mitglied

    Naja, wie schon gesagt: Dramaturgische Gründe :p

    #427764
    ClaireB
    Mitglied

    Argh, so verwirrend. #argh# Aber sehr geil. #mh#

    Saul hat auch eine muslimische(?) Frau, betet in Hebräisch. Den wollte man wohl klar ins Licht der Verdächtigen rücken in der Folge. Im Prinzip wäre es jetzt schon eine Überraschung, wenn es wirklich Brody wäre, würde mich aber auch nicht wundern. :D

    Hach, sehr genial. Find’s nur ein bisschen „schade“, dass die Folge so lang gehen. :p

    #427767
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;485644 wrote:
    Saul hat auch eine muslimische(?) Frau, betet in Hebräisch. Den wollte man wohl klar ins Licht der Verdächtigen rücken in der Folge. Im Prinzip wäre es jetzt schon eine Überraschung, wenn es wirklich Brody wäre, würde mich aber auch nicht wundern. :D

    Wenn er in hebräisch betet, wäre er ja Jude (auch sein Name Saul klingt jüdisch, oder?). Dann wäre er ja eher nicht verdächtig.
    Aber er hat auf jeden Fall für den Terroristen gebetet, als er tot war. Weiß jetzt aber nicht, ob in hebräisch oder arabisch. Kann ja aber auch einfach aus Respekt vor dem Toten zu sein. Saul scheint ja ingesamt sehr weltoffen zu sein und nicht so stereotypische Feindbilder zu haben, gefällt mir sehr gut. Hat vermutlich sogar ein bisschen „Verständnis“ (in Anführungsstriche) für die Denkweise von religiösen Fundamentalisten (bzw. kann halt nachvollziehen, wie jemand zu einem Terroristen wird).

    #427768
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;485648 wrote:
    ClaireB;485644 wrote:
    Saul hat auch eine muslimische(?) Frau, betet in Hebräisch. Den wollte man wohl klar ins Licht der Verdächtigen rücken in der Folge. Im Prinzip wäre es jetzt schon eine Überraschung, wenn es wirklich Brody wäre, würde mich aber auch nicht wundern. :D

    Wenn er in hebräisch betet, wäre er ja Jude (auch sein Name Saul klingt jüdisch, oder?). Dann wäre er ja eher nicht verdächtig.
    Aber er hat auf jeden Fall für den Terroristen gebetet, als er tot war. Weiß jetzt aber nicht, ob in hebräisch oder arabisch. Kann ja aber auch einfach aus Respekt vor dem Toten zu sein. Saul scheint ja ingesamt sehr weltoffen zu sein und nicht so stereotypische Feindbilder zu haben, gefällt mir sehr gut. Hat vermutlich sogar ein bisschen „Verständnis“ (in Anführungsstriche) für die Denkweise von religiösen Fundamentalisten (bzw. kann halt nachvollziehen, wie jemand zu einem Terroristen wird).
    Also laut offiziellem Closed Captioning war es definitiv Hebräisch. #hallo#

    #427770
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;485650 wrote:
    Noone;485648 wrote:
    ClaireB;485644 wrote:
    Saul hat auch eine muslimische(?) Frau, betet in Hebräisch. Den wollte man wohl klar ins Licht der Verdächtigen rücken in der Folge. Im Prinzip wäre es jetzt schon eine Überraschung, wenn es wirklich Brody wäre, würde mich aber auch nicht wundern. :D

    Wenn er in hebräisch betet, wäre er ja Jude (auch sein Name Saul klingt jüdisch, oder?). Dann wäre er ja eher nicht verdächtig.
    Aber er hat auf jeden Fall für den Terroristen gebetet, als er tot war. Weiß jetzt aber nicht, ob in hebräisch oder arabisch. Kann ja aber auch einfach aus Respekt vor dem Toten zu sein. Saul scheint ja ingesamt sehr weltoffen zu sein und nicht so stereotypische Feindbilder zu haben, gefällt mir sehr gut. Hat vermutlich sogar ein bisschen „Verständnis“ (in Anführungsstriche) für die Denkweise von religiösen Fundamentalisten (bzw. kann halt nachvollziehen, wie jemand zu einem Terroristen wird).

    Also laut offiziellem Closed Captioning war es definitiv Hebräisch. #hallo#

    Alles klar, danke #hallo#
    Auch sehr interessant, dass er also für einen muslimischen Terroristen also scheinbar ein hebräisches/jüdisches Gebet gesprochen hat. (Oder wir interpretieren die Szene falsch und er hat gar nicht für ihn gebetet =) )

    #427774
    floppy
    Mitglied

    Starke Folge #hallo#

    Der letzte überlebende von Brody’s entführern wurde geschnappt. Da er nun in die USA eingeflogen wird soll Brody beim Verhör dabei sein, weil er ja einiges weiß über den mann. Bei Carrie gehen natürlich sofort die Alarmglocken an, aber Saul beruhigt sie und meint, dass sie so auch Brodys Reaktion testen können. Hat auch anschienend geklappt, denn Carry sieht eine verdächtige Reaktion bei ihm. Ob Carry sich das jetzt nur einbildet gesehen zu haben, weil sie von Brody besessen ist oder es nun wirklich so war kann man nicht sagen. Das macht die Serie sehr gut den Zuseher zu verwirren, ob Brody nun ein Terrorist ist oder nicht, echt klasse #hallo#
    Auch Brodys Nachdenkliche Reaktion nach dem Verhör kann man verschieden deuten.
    Die Befragung von Saul war klasse #hallo# Eklige Szene als Brody im Flashback von ihm angepisst wird :-&
    Die Folter Methode war auch Krass. Jede Minute geht der Strahler an und es läuft laut Metal #argh# Ohne Witz das hätte ich nie solange ausgehalten wie er #vertrag# Am ende redet er dann auch und gibt seine kontakt Email adresse Preis. Das Brody am ende doch zu dem typen darf war klar. Das die Schlägerei genau im totenwinkel war, ist natürlich sehr verdächtig. und das er kurz darauf Selbstmord mit einer Rasierklinge begann macht Brody noch viel verdächtiger :-? Hat der Typ als Brody rausging nicht auch noch etwas auf Arabisch gesagt? Klar ist es natürlich nicht, dass er es war der ihm die Klinge gegeben hat .. es bleibt weiter Spannend.
    Das Gespräch am ende mit seinem Sohn war Klasse #hallo#
    Und auf Mike ist er immernoch nicht gut zu sprechen.. können die nicht einfach mal reden? /:)

    Die Spur der Email Adresse führt zu Faisel, Sehr Cool!
    Durch Virgil bekommen sie dann auch raus, dass Faisel das Haus am Flughafen gekauft hat. zu Spät kamen sie aber dennoch denn Faisel ist schon ausgeflogen #devil2#

    Am ende rennt Carrie völlig aufgelöst zu ihrer Schwester. Sogar von Saul wurde sie nun im Stich gelassen, auf den sie sonst immer zählen konnte #sad# Denke aber Irgendwie, dass Saul nächste Folge wieder mit dabei ist vs. Brody.

    Lustig fand ich noch Carries Dad „Fuck the C.I.A“ =)

    #427945
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;485644 wrote:
    Argh, so verwirrend. #argh# Aber sehr geil. #mh# […] Hach, sehr genial

    Claire?! #8o# Du, rundum begeistert von einer neuen Serie?! #8o# Das ich das noch erleben darf #cry#
    :-)

    ClaireB;485644 wrote:
    Saul hat auch eine muslimische(?) Frau

    Die kam doch aus Indien, oder? :-? Und die haben doch eher Hinduismus als Religionsform :-?

    ClaireB;485644 wrote:
    Im Prinzip wäre es jetzt schon eine Überraschung, wenn es wirklich Brody wäre, würde mich aber auch nicht wundern. :D

    Wäre echt krass, wenn sie die ganze Zeit Beweise gegen ihn sammeln und dann am Ende auch denken, sie hätten was, ihn einkassieren und auf einmal wird der Anschlag dennoch verübt #devil2#

    ClaireB;485644 wrote:
    Find’s nur ein bisschen „schade“, dass die Folge so lang gehen. :p

    Immerhin gibt es so mehr Platz für starke Charaktermomente #hallo#

    Noone;485648 wrote:
    Kann ja aber auch einfach aus Respekt vor dem Toten zu sein. Saul scheint ja ingesamt sehr weltoffen zu sein und nicht so stereotypische Feindbilder zu haben, gefällt mir sehr gut. Hat vermutlich sogar ein bisschen „Verständnis“ (in Anführungsstriche) für die Denkweise von religiösen Fundamentalisten (bzw. kann halt nachvollziehen, wie jemand zu einem Terroristen wird).

    Japp, Saul ist echt ein klasse Charakter, der gefällt mir auch sehr gut #hallo#

    Noone;485653 wrote:
    Auch sehr interessant, dass er also für einen muslimischen Terroristen also scheinbar ein hebräisches/jüdisches Gebet gesprochen hat. (Oder wir interpretieren die Szene falsch und er hat gar nicht für ihn gebetet =) )

    Jaaa, vielleicht war es einfach nur ein Gute-Nacht-Gebet, die hebräische Version von „Müde bin ich, geh zur Ruh'“ =)

    floppy;485659 wrote:
    Hat auch anschienend geklappt, denn Carry sieht eine verdächtige Reaktion bei ihm.

    Ein Atmen :D

    floppy;485659 wrote:
    Die Folter Methode war auch Krass. Jede Minute geht der Strahler an und es läuft laut Metal #argh# Ohne Witz das hätte ich nie solange ausgehalten wie er #vertrag#

    Wäre es Trance oder so gewesen, dann hätte ich schon nach einer halben Minute alle Staatsgeheimnisse ausgeplaudert :D

    floppy;485659 wrote:
    Und auf Mike ist er immernoch nicht gut zu sprechen.. können die nicht einfach mal reden? /:)

    In welcher Welt lebst du denn? :p

    floppy;485659 wrote:
    Lustig fand ich noch Carries Dad „Fuck the C.I.A“ =)

    Den Vater fand ich eh cool :D

    #427956
    shania
    Mitglied
    Stampede;485996 wrote:
    ClaireB;485644 wrote:
    Saul hat auch eine muslimische(?) Frau

    Die kam doch aus Indien, oder? :-? Und die haben doch eher Hinduismus als Religionsform :-?

    Ich kann mich jetzt nicht erinnern, aber selbst wenn sie aus Indien gibt, da ist der Islam wenn auch nur mit knapp unter 15% aber immerhin die zweitverbreiteste Religion. Das eine schließt also das andere nicht aus…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.