1×05 – Irische Nächte | Nights in Ballygran



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #331715
    Roland Deschain
    Mitglied

    Nucky Thompson bereitet sich auf die Feierlichkeiten zum St. Patrick’s Day vor, gerät aber sowohl mit seinem neidischen Bruder, Sheriff Elias, wie auch mit den Iren aneinander. Da er sich wieder seiner Geliebten Lucy angenähert hat, droht ihm auch von Seiten Margarets Gefahr: diese fühlt sich ignoriert und verrät dem Prohibitionsagenten Van Alden ein Versteck, in dem sich Bierfässer stapeln.

    Quelle: TNT Serie

    #402113
    ClaireB
    Mitglied
    #402889
    ClaireB
    Mitglied

    Die beste Folge bisher. #mh#

    St. Patrick’s Day steht an, und Nuckys Bruder will die Rede halten. Sehr geil, wie sie sich erst ueber ihn lustig gemacht haben, und er es dann wirklich verkackt. =)
    Doch die Party wird von Van Alden gesprengt, weil Margarete geplaudert hat. #8o# Die hat sich bei mir ja mal alle Sympathien in dieser Folge verspielt. X-(
    Allgemein sind die ollen Zippen da furchtbar. #argh#

    Naja, dann ging’s doch noch rund am Ende… /:)

    Pearl hat sich umgebracht, die war aber eh nur noch besoffen. Sah aber schon krass aus. #sad#
    Hoffentlich kuemmert sich Jimmy jetzt mal um den Taeter.

    Und wer waren eigentlich die Typen da in NY beim Frisoer? :-?

    #403264
    Anonym
    Gast

    Sehr geile Folge.

    Margeret und ihr Frauenclub wollen sich an die Prohibition und die damit verbundenen Gesetze halten, und bitten ausgerechnet Nucky um Hilfe :D. Nucky willigt ein, aber tut letzendlich doch nichts – was auch sonst. Als sie draußen hinterm Haus eines Nachts wieder mitkriegt wie Bier verladen wird, geht sie raus und spricht die Männer an, um zu erfahren wer das sagen hat. Es stellt sich raus das es Nuckys Bruder ist (ist das nicht CO Murphy aus Oz gewesen?). Als Nucky dann immernoch nichts dagegen unternimmt, geht sie zu van Alden und schwärzt ihn dort an. Van Alden kommt mit einer ganzen Truppe zu einer privaten Party von Nucky & Co. und nimmt Neary fest.

    Die ganze Folge über behandelt Nucky Margarete wie scheiße, und am Ende klopft er bei ihr an, und will mit ihr ins Bett steigen. Und naiv verliebt wie sie ist lässt sie sich auch noch darauf ein.

    Jimmy kümmert sich fürsorglich um Pearl, welche nach dem Angriff auf ihr Gesicht total enstellt ist. Krass als sie da in den Saal reinkommt, und fragt ob ihr jemand einen Drink ausgeben möchte #8o#. Später hält sie es nicht mehr aus und erschießt sich selbst. Hoffe Jimmy unternimmt jetzt in der Sache mal endlich was.

    #403265
    ClaireB
    Mitglied
    Burning;417224 wrote:
    Margeret und ihr Frauenclub wollen sich an die Prohibition und die damit verbundenen Gesetze halten, und bitten ausgerechnet Nucky um Hilfe :D.

    Ich hatte eigentlich immer gedacht, Margarete haette gewusst, was Nucky so in seiner Freizeit treibt. #hm#

    #403266
    Anonym
    Gast
    ClaireB;417230 wrote:
    Burning;417224 wrote:
    Margeret und ihr Frauenclub wollen sich an die Prohibition und die damit verbundenen Gesetze halten, und bitten ausgerechnet Nucky um Hilfe :D.

    Ich hatte eigentlich immer gedacht, Margarete haette gewusst, was Nucky so in seiner Freizeit treibt. #hm#
    Habe ich auch gedacht, aber wenn man mal so darüber nachdenkt, woher soll sie das denn gewusst haben? Sie kennt ihn doch fast garnicht.

    #403267
    ClaireB
    Mitglied
    Burning;417232 wrote:
    ClaireB;417230 wrote:
    Burning;417224 wrote:
    Margeret und ihr Frauenclub wollen sich an die Prohibition und die damit verbundenen Gesetze halten, und bitten ausgerechnet Nucky um Hilfe :D.

    Ich hatte eigentlich immer gedacht, Margarete haette gewusst, was Nucky so in seiner Freizeit treibt. #hm#
    Habe ich auch gedacht, aber wenn man mal so darüber nachdenkt, woher soll sie das denn gewusst haben? Sie kennt ihn doch fast garnicht.
    Schon klar, aber ich hatte halt immer den Eindruck.
    Sie glaubt wahrscheinlich immer noch an seine Geschichte aus dem Piloten. :D

    #403823
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge, vor allem in der 2.Hälfte wurde es richtig klasse #hallo#

    Nucky lässt Margarete harsch abblitzen, und das mehrmals. Naja, die feine Art war das nicht, war vielleicht etwas arg unfreundlich, ich dachte ja immer, dass Nucky zumindest Frauen gegenüber ein Gentlemen wäre, zumal ja Margarete alles andere als aufdringlich war, aber ich glaube auch, dass Margarete sich da irgendwie falsche Hoffnungen gemacht hat.
    Sie geht mal wieder zur Frauen-gegen-Alkohol-Versammlung und schlägt vor, Nucky von ihren Beobachtungen zu berichten, aber der nimmt das entgegen, ohne was dagegen zu unternehmen, und als sie auch noch erkennen muss, dass der Mann, der für die Bierlieferungen in der Nacht verantwortlich ist, für Nucky arbeitet, hat sie die Schnauze voll und geht zu Van Alden. Der erzählt ihr, dass es in der Stadt bisher 117 erkannte Orte gibt, an denen Alkohol gelagert, hergestellt oder verkauft wird. Also die Karte mit den ganzen Fähnchen war schon echt krass, im Grunde genommen wird ist ja fast an jeder Ecke Alkohol im Spiel =)
    Hätte erst gedacht, Van Alden macht nix, mir kam das so vor, als ob er Margaretes Anliegen halt aufnimmt und es zu den anderen Fällen legt, aber als sie dann den Namen Neary und vor allem Nucky rausrückt macht er trotzdem was und crasht das Celtic Dinner und lässt Neary festnehmen…. und am Ende die Fässer mit dem grünen Bier zerhacken #sad# Das arme Bier #sad#

    Das Celtic Dinner fand ich übrigens genial :D Das war schon immer so geil, als Nuckys schwerhöriger Vater ständig reinschreit, als der eine Ire noch das Lied singt :D Und Elis wohlvorbereitete Rede mit der Intention, wiedergewählt zu werden, artet dann fast in einer Schlägerei aus, so dass er gar nicht mehr dazu kommt, dass zu sagen, was er eigentlich wollte :D Recht so, den kann ich eh nicht leiden, auch wenn er mir ja fast schon ein wenig leid tat, der scheint ja arg Minderwertigkeitskomplexe zu haben, weil er immer im Schatten von Nucky steht.
    Und genial war ja dann auch noch, als die Kobolde reintanzen =)=) Aber immerhin haben sie durch ihren Zwergenaufstand erreicht, dass sie zumindest ne kleine Gehaltserhöhung bekommen für die Demütigungen, die sie immer über sich ergehen lassen müssen. Aber das ist ja auch eigentlich Show Business :>
    Was haben die denn dann eigentlich beim Celtic Dinner getrunken. Kein grünes Bier, oder? :-? Das wurde doch zuvor schon beschlagnahmt, wenn ich das richtig verstanden habe :-?

    Ja, und am Ende klopft Nucky dann bei Margarete, aber nicht, um sie zur Sau zu machen, wie ich eigentlich erwartet habe, sondern um mir ihr rumzumachen /:) Naja, Zeugen muss man ruhig stellen…..

    Ansonsten gabs noch die Story rund um Jimmy und Pearl, die mir ja in jeder Sekunde nur noch leid tat. Extrem übel zugerichtet, sah die aus, traurig #sad# Und dann ständig auf Opium. Aber klasse von Jimmy, dass er sich so um sie kümmert #hallo# Das ist echt ein feiner Kerl, den habe ich ganz falsch eingeschätzt, hätte eher gedacht, der sucht sofort das Weite. Umso tragischer dann das Ende, als Pearl sich erschießt #sad# Also das fand ich echt traurig und ging mir auch nahe #sad#

    ClaireB;416238 wrote:
    St. Patrick’s Day steht an, und Nuckys Bruder will die Rede halten. Sehr geil, wie sie sich erst ueber ihn lustig gemacht haben, und er es dann wirklich verkackt. =)

    Lustig wars auf jeden Fall, der wurde ja bereits im ersten Satz unterbrochen :D Aber wie gesagt, am Ende tat er mir schon etwas leid…

    ClaireB;416238 wrote:
    Doch die Party wird von Van Alden gesprengt, weil Margarete geplaudert hat. #8o# Die hat sich bei mir ja mal alle Sympathien in dieser Folge verspielt. X-(

    Also ich finde die recht sympathisch, weil die immer so ruhig und schüchtern ist, und die Rolle ist auch gut gespielt, finde ich :-?

    ClaireB;416238 wrote:
    Hoffentlich kuemmert sich Jimmy jetzt mal um den Taeter.

    Al hat ja schon die Messer gewetzt #devil2#

    ClaireB;416238 wrote:
    Und wer waren eigentlich die Typen da in NY beim Frisoer? :-?

    Der eine war Rothstein und der andere sein Anwalt, glaube ich. Aber um was es da ging habe ich auch nicht ganz geschnallt, irgendwas um Bestechungen bei den World Series oder so #hm#

    Burning;417224 wrote:
    Als sie draußen hinterm Haus eines Nachts wieder mitkriegt wie Bier verladen wird, geht sie raus und spricht die Männer an, um zu erfahren wer das sagen hat. Es stellt sich raus das es Nuckys Bruder ist

    Das war aber nicht Nuckys Bruder :-) Eli, der Polizist, ist Nuckys Bruder und der, der am Ende verhaftet wurde, war Neary, der für Nucky arbeitet

    Burning;417224 wrote:
    Die ganze Folge über behandelt Nucky Margarete wie scheiße, und am Ende klopft er bei ihr an, und will mit ihr ins Bett steigen. Und naiv verliebt wie sie ist lässt sie sich auch noch darauf ein.

    Nucky ist ein schmieriger Arsch X-(

    ClaireB;417233 wrote:
    Burning;417232 wrote:
    ClaireB;417230 wrote:
    Burning;417224 wrote:
    Margeret und ihr Frauenclub wollen sich an die Prohibition und die damit verbundenen Gesetze halten, und bitten ausgerechnet Nucky um Hilfe :D.

    Ich hatte eigentlich immer gedacht, Margarete haette gewusst, was Nucky so in seiner Freizeit treibt. #hm#

    Habe ich auch gedacht, aber wenn man mal so darüber nachdenkt, woher soll sie das denn gewusst haben? Sie kennt ihn doch fast garnicht.

    Schon klar, aber ich hatte halt immer den Eindruck.
    Sie glaubt wahrscheinlich immer noch an seine Geschichte aus dem Piloten. :D

    Klar glaubt sie das noch :D
    Aber woher soll sie von seinen illegalen Machenschaften wissen, seine öffentliche Fassade ist ja aalglatt

    #407299
    Noone
    Mitglied

    Jap, kann mich euch anschließen. Sehr geile Folge #mh#

    Das beste war definitiv die Feier den Keltenordens. Zu geil, wie Eli eine Rede halten will und ihn alle erstmal auslachen. Er fängt an, aber bricht dabei erstmal nen Streit los #ugly#
    Aus Frust besäuft er sich erstmal. Tat mir da irgendwie Leid. Steht immer im Schatten seines Bruder, wird behandelt wie ein Trottel.
    Tja und aufgrund von Margretes Aussage stürmen die Feds dann die Party. Sehr geil, wie sie alle rausgehen und draußen singt die Frauenbewegung =)

    Pearl erschießt sich #sad#
    Und Jimmy flüchtet sich in eine Opium-Höhle.

    Die Musikmontage am Ende hat mir sehr gut gefallen #hallo#

    #407322
    Stampede
    Mitglied
    Noone;430280 wrote:
    Jap, kann mich euch anschließen. Sehr geile Folge #mh#

    Ja sieh mal einer an, wer schaut denn da mal wieder weiter? :D

    Noone;430280 wrote:
    Tja und aufgrund von Margretes Aussage stürmen die Feds dann die Party. Sehr geil, wie sie alle rausgehen und draußen singt die Frauenbewegung =)

    Ja, total bizarrer Kontrast :D

    #407372
    John Newman
    Mitglied

    Was für eine geniale Folge. Die bisher beste meiner Meinung nach.

    St. Patricks Day steht an und die Thompson Brüder sind auch Nachfahren irischer Einwanderer, also ist das Celtic Dinner am Vorabend des 17. März natürlich was besonderes. Sherriff Eli Thompson möchte an diesem Abend eine Rede halten und natürlich muss an diesem Abend auch für Alkohol gesorgt sein. Lustigerweise ist diese Nacht wohl die einzige, in der Nucky Thompson nichts trinkt.
    Ausgerechnet hinter dem Haus von Margaret werden die Bierfässer, mit dem speziellen grünen Bier gelagert. Sie meldet das gleich ihrem Prohibition Rat und die politisch engagierten Frauen, wollen beim Finanzdirektor Thompson vorstellig werden um diesem Treiben ein Ende zu setzen.
    Komisch, dass Margaret nicht zu Wissen scheint, wie schwer Nucky gerade in der Alkoholbeschaffung integriert ist.
    Nucky unternimmt natürlich nichts und Margaret geht direkt zu Van Alden, der sich wenig dankbar zeigt und Margaret nur darauf hinweist, dass Alkohol in Atlantic City, trotz Prohibition keine Seltenheit ist.

    Das Celtic Dinner an sich war dann wirklich klasse. Eli hat sich mit seiner Rede ja schon Mühe gegeben, doch er löst beinahe eine Schlägerei aus und Nucky musste die Situation dann klären. Aus dem Verhältnis zwischen den beiden wird man bisher auch noch nicht so richtig schlau. Sie arbeiten ja beide zusammen im gleichen illegalen Netzwerk, sie verstehen sich so auch ganz gut, aber Nucky hat generell auch immer so einen genervten Unterton, als würde er seinen Bruder für etwas blöd und unerfahren halten.

    Herrlich natürlich die ironische Szene als Margaret mit der anderen Frau bei Nucky war und er dann beruhigt und sagt er würde dem Sheriff Bescheid sagen. Das stimmt wahrscheinlich auch, nur leider sind beide korrupt as the day is long :)

    Die kleinwüchsigen Männer, die aus unterhaltungszwecken auch gegeneinander Boxen, machen beim Celtic Dinner wohl jedes Jahr die Kobolde, dafür bekomemn sie von Nucky 5 Dollar.
    In der Umkleidekabine kommen die Männer zu dem Entschluss, dass die ganze Sache extrem demütigend ist. Vor allem für 5 Dollar, für 10 Dollar wäre die Sache natürlich um einiges weniger demütigend und so wird der wohl redseligste bei Nucky vorstellig.
    10 für jeden wird gefordert, doch Nucky windet sich wieder einmal geschickt aus der Affäre. Er bezahlt dem Verhandlungspartner 12 Dollar, speist die anderen mit 7 ab und hat so noch etwas gespart.
    Für beide wohl ein fairer Deal, leider betrügt der Mann jetzt seine Kollegen und Nucky macht auch ihn zu einer bestechlichen Person.
    Das Spiel dürfte dann wohl so weiter gehen.

    Die Geschichte mit Pearl war in dieser Folge etwas zäh. Die Stimmung war noch gedrückter, als sie sonst schon in der Serie ist.
    Pearl ist natürlich stark depressiv und nimmt gegen die Schmerzen (wohl bei weitem nicht nur die physischen) reichlich Opium.
    Völlig benebelt und deprimiert erschießt sie sich in ihrem Bordellzimmer, aus dem sie ein paar Tage später auch noch rausgeschmissen worden wäre.
    Sehr deprimierend :( Und dann Jimmy am Opium qualmen…

    Beim Celtic Dinner wird dann allerdings wohl nur Whisky ausgeschenkt. Und die Stimmung ist schon etwas genervt, dass die Feds die Fässer mit dem gefärbten Bier gefunden haben, doch es kommt noch schlimmer.
    Mitten während der Feierlichkeiten stürmen Van Aldens Leute die Party, nehmen den Bierschmuggler fest und beenden das rege Treiben.
    Vor der Tür werden alle Leute fotografiert und dazu singen die Anti Prohibition Frauen ein Lied. Richtig eindringliche Szene. Hat mich wirklich traurig gemacht. Die armen Iren. Sicherlich Alkohol kann viel Leid anrichten und das hat man auch daran gesehen, wie schräg der Mann von Margaret drauf war, aber am 16. März einen zu kippen (und am 17. unaufhörlich weiter zu machen) ist den Iren ja nun durchaus wichtig.
    (Laut Anwalt auch nicht verboten nur eben die Beschaffung, nichts desto trotz bekommt er ja von Van Alden einen rüber =) )

    Claire B wrote:
    Die beste Folge bisher

    Das kann ich so nur unterstreichen! #hallo#

    Claire B wrote:
    Und wer waren eigentlich die Typen da in NY beim Frisoer?

    Das war dieser Rothstein Gangster. Den hat es übrigens genau wie Al Capone wirklich gegeben.
    Dort haben die sich ja über den World Series Skandal unterhalten. Genaueres kann ich auch nciht sagen, aber es entspricht wohl auch ansatzweise der Wahrheit, denn es ist bekannt das in den 10er, 20er Jahren einige Profi Baseball Spiele (unter anderem auch die um die World Series) gefixt waren.

    Burning wrote:
    Die ganze Folge über behandelt Nucky Margarete wie scheiße, und am Ende klopft er bei ihr an, und will mit ihr ins Bett steigen. Und naiv verliebt wie sie ist lässt sie sich auch noch darauf ein.

    Das war schon sehr krass. Er hat wohl gemerkt, dass die beiden was für einander empfinden und wollte das irgendwie abwenden.
    Seine Hupfnudel ist in dieser Folge auch gar nicht aufgetaucht.

    Stampede wrote:
    Was haben die denn dann eigentlich beim Celtic Dinner getrunken. Kein grünes Bier, oder? :-? Das wurde doch zuvor schon beschlagnahmt, wenn ich das richtig verstanden habe

    Der Farbe nach zu urteilen und der Veranstaltung wegen, würde ich darauf wetten, dass das Irish Whiskey war. :-)

    Stampede wrote:
    Nucky lässt Margarete harsch abblitzen, und das mehrmals. Naja, die feine Art war das nicht, war vielleicht etwas arg unfreundlich, ich dachte ja immer, dass Nucky zumindest Frauen gegenüber ein Gentlemen wäre, zumal ja Margarete alles andere als aufdringlich war, aber ich glaube auch, dass Margarete sich da irgendwie falsche Hoffnungen gemacht hat.

    Ich glaube er wollte da einfach etwas Abstand halten. Ihr eben nicht zu viele Hoffnungen machen.

    Stampede wrote:
    Also die Karte mit den ganzen Fähnchen war schon echt krass, im Grunde genommen wird ist ja fast an jeder Ecke Alkohol im Spiel

    Ja, vor allem als er dann auch noch gesagt hat was. Bourbon, Scotch, Irish, Gin … =) Ich glaube so viele Brennereien und Lager hat es in der Dichte in den USA nie wieder gegeben. Da sieht man mal, zu was Prohibition führte…

    Noone wrote:
    Tja und aufgrund von Margretes Aussage stürmen die Feds dann die Party. Sehr geil, wie sie alle rausgehen und draußen singt die Frauenbewegung =)

    Ja, richtig coole Szene :D Irgendwie aber auch deprimierend… #sad#

    #407393
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;430670 wrote:
    Komisch, dass Margaret nicht zu Wissen scheint, wie schwer Nucky gerade in der Alkoholbeschaffung integriert ist.

    Sie ist halt naiv…

    John Newman;430670 wrote:
    Vor der Tür werden alle Leute fotografiert und dazu singen die Anti Prohibition Frauen ein Lied. Richtig eindringliche Szene. Hat mich wirklich traurig gemacht. Die armen Iren.

    Das arme Bier #sad#

    John Newman;430670 wrote:
    Stampede wrote:
    Was haben die denn dann eigentlich beim Celtic Dinner getrunken. Kein grünes Bier, oder? :-? Das wurde doch zuvor schon beschlagnahmt, wenn ich das richtig verstanden habe

    Der Farbe nach zu urteilen und der Veranstaltung wegen, würde ich darauf wetten, dass das Irish Whiskey war. :-)

    Wenn du das sagst, glaube ich das sofort :-)
    Als alter Whiskeytrinker ;)

    #407409
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Sie ist halt naiv…

    Hm… glaube ich eigentlich nicht. Sie scheint doch ziemlich intelligent zu sein.
    Gut, dass schließt sich gegenseitig ja nicht unbedingt aus, aber trotzt dem.

    #407424
    ClaireB
    Mitglied

    Margarete ist entweder naiv oder dumm, eins von beiden muss es sein. ;)

    #407430
    John Newman
    Mitglied

    Dann sage ich naiv… ein bisschen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.