1×05 – Irische Nächte | Nights in Ballygran



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #407453
    Stampede
    Mitglied

    Weltfremd werfe ich noch mit rein :-)

    #438541
    paleiko
    Mitglied

    Klasse Folge wenn nicht sogar die beste Folge bisher.

    Nucky lässt die ganze Folge Magarete abblitzen und ignoriert sie.
    Das war nicht sehr nett und dabei dachte ich immer Nucky wäre ein Gentleman..
    Als sie mitbekommt das hinter ihrem Haus in der Werkstatt Alkohol verladen wird geht sie zu Nucky. Dieser verspricht das er sich darum kümmert aber nicht passiert, als sie dann erfährt das Nucky das ganze sogar fördert hat sie schließlich die Nase voll und geht mit ihrem Anliegen zu Von Alden.
    Dieser erklärt ihr aber das es soviel Ort gibt wo Alkohol verladen wird und das er nicht das Personal hat allen nachzugehen.
    Habe echt gedacht er macht da wirklich nicht als sie ihm aber sagt wer da hinter steckt wird er hellhörich.

    Das Celtic Dinner fand ich richtig genial gemacht. Alleine wie Nucky’s Vater da total rumbrüllt obwohl der Ire noch sing ziemlich genial.
    Das könnte nur noch sein Bruder toppen der unbedingt eine Rede halten wollte aufgrund dessen aber fast eine Schlägerei angestiftet hätte.
    Nur gut das Nucky das noch retten könnte.
    Der Brüder schon auch echt neidisch auf Nucky zu sein da er ihm zum Schluß sogar noch eine verpassen wollte.

    Jimmy kümmert sich um Pearl die aber überhaupt nicht damit zurecht kommt das sie jetzt eine Nase im Gesicht hat.
    Schließlich erschießt sie sich selber.
    Ich hoffe Jimmy kümmert sich jetzt endlich mal um die Täter.

    Was ich vom Schluß halten soll weiß ich jetzt auch nicht so recht?
    In der letzten Folge hatte ich das Gefühl das Nucky sich tatsächlich bisschen verguckt habe.
    Aber in dieser Folge nun überhaupt nicht zwar küssen sich die beide am Ende nur macht er das jetzt nur um eine Zeugin aus dem Weg zu haben oder steckt da wirklich mehr dahinter?
    Zumal er zum Schluß sagt ich will keine Spielchen spielen. Aber Nucky ohne Spielchen geht das überhaupt`?
    Die Musik am Ende fand ich aber richtig Klasse, wie heißt eigentlich das Lied?

    #438574
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 508047 wrote:

    Jimmy kümmert sich um Pearl die aber überhaupt nicht damit zurecht kommt das sie jetzt eine Nase im Gesicht hat. [/quote]
    Mmh, eine Nase hat doch aber eigentlich jeder im Gesicht? :-?;)

    @paleiko 508047 wrote:

    Die Musik am Ende fand ich aber richtig Klasse, wie heißt eigentlich das Lied?

    Müsste das hier sein:

    Magnetic Rag by Jonathan Starkey

    Hab leider kein Video finden können

    #438604
    paleiko
    Mitglied

    @Stampede 508118 wrote:

    @paleiko 508047 wrote:

    Jimmy kümmert sich um Pearl die aber überhaupt nicht damit zurecht kommt das sie jetzt eine Nase im Gesicht hat.

    Mmh, eine Nase hat doch aber eigentlich jeder im Gesicht? :-?;)

    Ups da wollte die Tastatur wohl nicht so wie ich!

    @Stampede 508118 wrote:

    @paleiko 508047 wrote:

    Die Musik am Ende fand ich aber richtig Klasse, wie heißt eigentlich das Lied?

    Müsste das hier sein:

    Magnetic Rag by Jonathan Starkey

    Hab leider kein Video finden können

    Cool danke, werde mal schauen ob ich was finde!

    #471549
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 508118 wrote:

    @paleiko 508047 wrote:

    Die Musik am Ende fand ich aber richtig Klasse, wie heißt eigentlich das Lied?

    Müsste das hier sein:

    Magnetic Rag by Jonathan Starkey

    Hab leider kein Video finden können

    Eigentlich ists das hier :p

    Loudon Wainwright III – Carrickfergus – YouTube

    #509132
    Susannah
    Mitglied

    Ne wirklich tolle Folge – aber hey, St. Patrick’s Day ist Thema, das muss einfach passen. Dementsprechend kriegen wir auch zweimal „Carrickfergus“ zu hören ##um## Für Nucky ist das allerdings trotz seiner irischen Wurzeln kein wirklich toller Tag und tatsächlich der einzige Tag, an dem er nüchtern bleibt. Muss er auch, damit das Ganze nicht in eine Schlägerei ausartet, weil Eli null Gespür für die öffentlichkeit hat. In dieser Folge spürt man enorm, was für Komplexe Eli doch gegenüber seinem Bruder hat.

    Margaret hab aber auch mit Nucky zu kämpfen – nachdem er auf seiner Geburtstagsparty mit ihr geflirtet hat, behandelt er sie jetzt wieder wie eine flüchtige Bekannte und lügt sie über das Brot sogar noch an. Arsch X-( Margaret sieht das ähnlich und verpfeift das grüne Bier an van Alden. Trotzdem gibt es von Nucky keinen Anschiss, sondern stattdessen ein Nümmerchen. Nucky hat also kein Interesse an Spielchen? Wer’s glaubt …

    Pearl, die in der letzten Folge in den Bandenkrieg geraten ist, leidet sehr unter ihrer Verwundung. Ihre „Karriere“ ist im Eimer und um die Schmerzen (körperlich wie physisch) zu ertragen, nimmt sie Laudanum. Als Jimmy sie dann aber mehr oder weniger zurückweist, ist offenbar der letzte Faden Vernunft gerissen und Pearl erschießt sich#sad# Das ist so scheiße unfair!

    Und dann noch ein kurzer Einblick bei Arnold Rothstein, dessen Involvierung in den Baseball-Skandal aufgegriffen wird. Zwar nur kurz angeschnitten, aber ergänzt schön die Charakterisierung.

Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.