1×05 – Leah | The Runaway



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #333961
    ClaireB
    Mitglied

    Im Dschungel wird ein verängstigtes Mädchen namens Leah gefunden. Leah erzählt Taylor, Mira habe sie festgehalten und sie sei geflohen, weil sie nicht mehr von Essensresten leben wollte. Elisabeth schlägt vor, dass die Kleine erst einmal bei ihnen wohnen soll. Ein schwieriges Unterfangen, denn Leah will sich nicht in die Gemeinschaft einfügen. Plötzlich taucht Mira mit ihren Sixern auf und verlangt die Herausgabe des Mädchens …

    Quelle: ProSieben

    #425827
    ClaireB
    Mitglied
    #426398
    Noone
    Mitglied

    Joa, zweite gar nicht so schlechte Episode in Folge. Gab die ein oder andere länge, aber ingesamt gesehen hats mir gut gefallen #hallo#
    Wenig Schmonzettengesülze und das beste: Kaum Screentime für Josh #vertrag# Der war ja maximal nur ne Minute zu sehen #dance##dance##dance#

    Story fand ich ganz gut, mal schauen, was in der Box drin sein wird. Und sehr interessant war natürlich das, was die Sixer-Anführerin zu Jim gesagt hat…Bei Terra Nova ginge es gar nicht wirklich um einen Neuanfang für die Menschheit, sondern die Kolonie wäre noch aus einem anderen bestimmten Grund errichtet worden :-?
    Zusammen mit den (leider immer noch nicht weiter thematisierten) Malereien auf den Felsen also spannendes Potential für die weitere Serienentwicklung.

    Ganz witzig fand ich auch noch Maddie als Praktikantin bei ihrer Mutter :D
    Und selbst die kurzen Szenen zwischen Maddie und Reynolds fand ich diesmal gar nicht so schlimm. War sogar gar nicht mal so unsympathisch, wie Reynolds sie total unbeholfen und kompliziert nachm Date gefragt hat =) =)

    #426430
    Roland Deschain
    Mitglied

    Terra Doofa – man bedient sich zwar schon allen Klischees, die es gibt, aber dann auch noch eine Geschichte mit einem verdorbenen Kind einzubringen ist echt der Tiefpunkt bisher gewesen. Und wenn das so weitergeht, dann wird im thrilling season final (series, I hope so) Josh unter Tränen, Trauer und Tüten sterben. Bäm, Cliffhanger. smiley_emoticons_gaehn.gif

    #426433
    Noone
    Mitglied
    Roland Deschain;482660 wrote:
    season final (series, I hope so)

    Wieso hoffst du, dass es das Serienfinale sein wird? Zwingt dich doch keiner weiterzuschauen :-?

    #426436
    Roland Deschain
    Mitglied

    Eben doch. ;)

    #426441
    Noone
    Mitglied
    Roland Deschain;482674 wrote:
    Eben doch. ;)

    Wer denn?

    #426478
    baba_n
    Mitglied

    Hey, es wird immer besser. Die Folge war klasse obwohl keine neuen Viecher vorgestellt wurden. #sad#
    Fand gut wie „Anwalt“ Malcolmus schützend und aggressiv gegen Taylor aufgetreten ist. Wir kannten diese Seite von ihm noch nicht. :-?
    Die Geschickte mit dem Mädel war ein bisschen weitgeholt, findet ihr nicht? Eine, schätze mal 9 jährige zu erpressen und alleine in den Dschungel zu schicken fand ich ein wenig übertrieben, auch von der Geschickte her. Genau so wenig kaufe ich die parallele Erpressung ab. Wenn es nur darum ginge Taylor zu töten um die Tochter zurück zu bekommen, dann wäre Mira in Terra Nova besser dran gewesen in Alleingang, Taylor abzumurksen. Es muss viel mehr dahinter stecken.#vertrag#
    Wetten dass die geheimnisvolle Box der jetzt in Malcolmus Obhut ist, verschwinden wird? Der Typ wird uns noch überraschen.#pfeifen#
    Josh hat sein Zimmer geräumt dann wieder eingezogen. Top Leistung. :D
    1 steht jetzt schon fest. Maddie wird kein Arzt. Ich fand sie lustig als azubi.
    Als begeisterte Endurofahrer habe mich 4 Folgen lang gefragt aus welchen Gründen hat Terra Nova, keine Enduros im Arsenal. #hm# Und siehe da, das erste gepanzerte Moped. Ist zwar völlig bescheuert so viel Gewicht dran zu packen, bietet eh kein Schutz, sind dafür aber schnell und machen Spaß.

    #426495
    Stampede
    Mitglied

    Jupp, war in der Tat wieder keine schlechte Folge, auch wenns ab und an etwas rührselig war. Aber hat mir gut gefallen und die Sache mit den Sixers und Terra Nova an sich wird definitiv interessanter #hallo#

    Ein Kind ist aus dem Camp der Sixers abgehauen, weil sie durch das Portal wieder zurück will und weil ihr das Essen bei den Sixers nicht schmeckt :p
    Die Shannons nehmen sie natürlich auf und Josh muss auf der Couch schlafen. Schade, ich hätte ihn ja im Dschungel schlafen lassen, in der Hoffnung, dass ein hungriger Saurier vorbeikommt #pfeifen# Und von wegen, man sollte Maddy gegen Leah tauschen …. Arsch X-( Aber gut, dass man in der Folge kaum was von Joshs Hackfresse gesehen hat, vielleicht war die Folge auch deswegen so gut anschaubar :p

    Die ganzen Szenen rund um Leah fand ich einerseits arg rührselig, andererseits aber auch irgendwie schön :-) Dass sie ein Spion von Mira sein würde war mir aber schon von Anfang an klar, spätestens aber seit der Szene, als Mira einfach so Taylors Mannen frei lässt.
    Leah klaut dann dieses Behältnis, aber sie wird erwischt. Sie musste es tun, weil Mira ihren Bruder sonst verletzen würde, also macht sich Shannon auf und gerät in eine Falle und wird fast Saurierfutter.
    Am Ende ist alle gut und sogar Leahs Bruder wird freigelassen…. fand ich merkwürdig, denn soooooo wichtig kann der Inhalt in diesem Behältnis ja dann doch nicht gewesen sein #hm#

    Interessant war das Gespräch zwischen Shannon und Mira, als man erfahren hat, dass sie für jemanden aus 2149 Taylor umbringen soll und die ihre Familie in der Hand haben.
    Noch interessanter fand ich, dass Terra Nova nicht gedacht ist, um einen Neuanfang für die Menschheit zu starten, sondern für was vollkommen anderes :-?
    Also das finde ich spannend, da will ich unbedingt mehr erfahren #hallo#
    Und auch, wer der Maulwurf ist. Ich tippe ja auf diese Dumpfbacke, der Maddy um das Date gebeten hat :-?

    Noone;482596 wrote:
    Wenig Schmonzettengesülze und das beste: Kaum Screentime für Josh #vertrag# Der war ja maximal nur ne Minute zu sehen #dance##dance##dance#

    Jupp, bitte weiter so #regie# Auch wenn die Hoffnung sehr gering ist, dass es bei so wenig Screentime für Josh bleibt #sad#

    Noone;482596 wrote:
    Story fand ich ganz gut, mal schauen, was in der Box drin sein wird.

    Bestimmt nur ein Bild von ihren Kindern…

    Noone;482596 wrote:
    Und sehr interessant war natürlich das, was die Sixer-Anführerin zu Jim gesagt hat…Bei Terra Nova ginge es gar nicht wirklich um einen Neuanfang für die Menschheit, sondern die Kolonie wäre noch aus einem anderen bestimmten Grund errichtet worden :-?
    Zusammen mit den (leider immer noch nicht weiter thematisierten) Malereien auf den Felsen also spannendes Potential für die weitere Serienentwicklung.

    Absolut #hallo#

    Noone;482596 wrote:
    Und selbst die kurzen Szenen zwischen Maddie und Reynolds fand ich diesmal gar nicht so schlimm. War sogar gar nicht mal so unsympathisch, wie Reynolds sie total unbeholfen und kompliziert nachm Date gefragt hat =) =)

    Fremdschämmodus :D

    Roland Deschain;482660 wrote:
    Und wenn das so weitergeht, dann wird im thrilling season final (series, I hope so) Josh unter Tränen, Trauer und Tüten sterben.

    Hoffen wirs #devil2#

    baba_n;482756 wrote:
    Hey, es wird immer besser. Die Folge war klasse obwohl keine neuen Viecher vorgestellt wurden. #sad#

    Vielleicht wars ja auch deswegen besser :p

    baba_n;482756 wrote:
    Fand gut wie „Anwalt“ Malcolmus schützend und aggressiv gegen Taylor aufgetreten ist. Wir kannten diese Seite von ihm noch nicht. :-?

    Jupp, fand ich auch überraschend. Schade, dass hier Shannon nicht wieder die Fäuste sprechen ließ aufgrund soviel Dreistheit von Malcolm :p

    baba_n;482756 wrote:
    Genau so wenig kaufe ich die parallele Erpressung ab. Wenn es nur darum ginge Taylor zu töten um die Tochter zurück zu bekommen, dann wäre Mira in Terra Nova besser dran gewesen in Alleingang, Taylor abzumurksen. Es muss viel mehr dahinter stecken.#vertrag#

    Normalerweise würde ich „ja“ sagen, aber wir sind hier bei „Terra Nova“….
    Würde es aber begrüßen, wenn mehr dahinter stecken würde #hallo#

    baba_n;482756 wrote:
    Wetten dass die geheimnisvolle Box der jetzt in Malcolmus Obhut ist, verschwinden wird? Der Typ wird uns noch überraschen.#pfeifen#

    Jupp, irgendwie habe ich den auch als Spion im Verdacht :-?

    baba_n;482756 wrote:
    Josh hat sein Zimmer geräumt dann wieder eingezogen. Top Leistung. :D

    #ugly#

    baba_n;482756 wrote:
    Als begeisterte Endurofahrer habe mich 4 Folgen lang gefragt aus welchen Gründen hat Terra Nova, keine Enduros im Arsenal. #hm# Und siehe da, das erste gepanzerte Moped. Ist zwar völlig bescheuert so viel Gewicht dran zu packen, bietet eh kein Schutz, sind dafür aber schnell und machen Spaß.

    Alle klar =)

    #426499
    Noone
    Mitglied
    Stampede;482785 wrote:
    Am Ende ist alle gut und sogar Leahs Bruder wird freigelassen…. fand ich merkwürdig, denn soooooo wichtig kann der Inhalt in diesem Behältnis ja dann doch nicht gewesen sein #hm#

    Hmmm…stimmt eigentlich…hätte ja wieder verhandeln können: Box gegen Bruder :-?

    Stampede;482785 wrote:
    Und auch, wer der Maulwurf ist. Ich tippe ja auf diese Dumpfbacke, der Maddy um das Date gebeten hat :-?

    Wissen wir das nicht schon? Ist das nicht der Barkeeper gewesen? :-?
    Oder macht der zwar Geschäfte mit denen, war aber nich der Maulwurf?

    Stampede;482785 wrote:
    Noone;482596 wrote:
    Story fand ich ganz gut, mal schauen, was in der Box drin sein wird.

    Bestimmt nur ein Bild von ihren Kindern…

    Hab tatsächlich auch die Vermutung, dass es nur etwas von persönlichem Wert ist :-)

    #426501
    Stampede
    Mitglied
    Noone;482792 wrote:
    Stampede;482785 wrote:
    Und auch, wer der Maulwurf ist. Ich tippe ja auf diese Dumpfbacke, der Maddy um das Date gebeten hat :-?

    Wissen wir das nicht schon? Ist das nicht der Barkeeper gewesen? :-?
    Oder macht der zwar Geschäfte mit denen, war aber nich der Maulwurf?

    Hoffe mal auf Ersteres, denn Zweiteres fände ich schwach, wenn man das jetzt schon wüsste.
    Denke mal, im Laufe der Serie wird es so hingedreht werden, dass jeder denkt, Josh wäre der Maulwurf #devil2#

    #426512
    Noone
    Mitglied
    Stampede;482794 wrote:
    Noone;482792 wrote:
    Stampede;482785 wrote:
    Und auch, wer der Maulwurf ist. Ich tippe ja auf diese Dumpfbacke, der Maddy um das Date gebeten hat :-?

    Wissen wir das nicht schon? Ist das nicht der Barkeeper gewesen? :-?
    Oder macht der zwar Geschäfte mit denen, war aber nich der Maulwurf?

    Hoffe mal auf Ersteres, denn Zweiteres fände ich schwach, wenn man das jetzt schon wüsste.
    Denke mal, im Laufe der Serie wird es so hingedreht werden, dass jeder denkt, Josh wäre der Maulwurf #devil2#

    Aber dass es einen Maulwurf gibt wussten sie ja schon vor Ankunft der Shannons, also könnte es Josh doch gar nicht sein?

    #426514
    Stampede
    Mitglied
    Noone;482809 wrote:
    Stampede;482794 wrote:
    Noone;482792 wrote:
    Stampede;482785 wrote:
    Und auch, wer der Maulwurf ist. Ich tippe ja auf diese Dumpfbacke, der Maddy um das Date gebeten hat :-?

    Wissen wir das nicht schon? Ist das nicht der Barkeeper gewesen? :-?
    Oder macht der zwar Geschäfte mit denen, war aber nich der Maulwurf?

    Hoffe mal auf Ersteres, denn Zweiteres fände ich schwach, wenn man das jetzt schon wüsste.
    Denke mal, im Laufe der Serie wird es so hingedreht werden, dass jeder denkt, Josh wäre der Maulwurf #devil2#

    Aber dass es einen Maulwurf gibt wussten sie ja schon vor Ankunft der Shannons, also könnte es Josh doch gar nicht sein?
    Ach so, stimmt ja :-?
    Mist #sad#

    #426517
    Noone
    Mitglied
    Stampede;482812 wrote:
    Noone;482809 wrote:
    Stampede;482794 wrote:
    Noone;482792 wrote:
    Stampede;482785 wrote:
    Und auch, wer der Maulwurf ist. Ich tippe ja auf diese Dumpfbacke, der Maddy um das Date gebeten hat :-?

    Wissen wir das nicht schon? Ist das nicht der Barkeeper gewesen? :-?
    Oder macht der zwar Geschäfte mit denen, war aber nich der Maulwurf?

    Hoffe mal auf Ersteres, denn Zweiteres fände ich schwach, wenn man das jetzt schon wüsste.
    Denke mal, im Laufe der Serie wird es so hingedreht werden, dass jeder denkt, Josh wäre der Maulwurf #devil2#

    Aber dass es einen Maulwurf gibt wussten sie ja schon vor Ankunft der Shannons, also könnte es Josh doch gar nicht sein?

    Ach so, stimmt ja :-?
    Mist #sad#

    Er kann ja trotzdem in den Verdacht kommen, mit den Sixern gemeinsame Sache zu machen. Vielleicht wird er ja dann als Strafe den Sauriern zum Fraß vorgeworfen [-o<

    #426519
    Stampede
    Mitglied
    Noone;482816 wrote:
    Stampede;482812 wrote:
    Noone;482809 wrote:
    Stampede;482794 wrote:
    Noone;482792 wrote:
    Stampede;482785 wrote:
    Und auch, wer der Maulwurf ist. Ich tippe ja auf diese Dumpfbacke, der Maddy um das Date gebeten hat :-?

    Wissen wir das nicht schon? Ist das nicht der Barkeeper gewesen? :-?
    Oder macht der zwar Geschäfte mit denen, war aber nich der Maulwurf?

    Hoffe mal auf Ersteres, denn Zweiteres fände ich schwach, wenn man das jetzt schon wüsste.
    Denke mal, im Laufe der Serie wird es so hingedreht werden, dass jeder denkt, Josh wäre der Maulwurf #devil2#

    Aber dass es einen Maulwurf gibt wussten sie ja schon vor Ankunft der Shannons, also könnte es Josh doch gar nicht sein?

    Ach so, stimmt ja :-?
    Mist #sad#

    Er kann ja trotzdem in den Verdacht kommen, mit den Sixern gemeinsame Sache zu machen. Vielleicht wird er ja dann als Strafe den Sauriern zum Fraß vorgeworfen [-o<
    Hoffen wirs mal #devil2#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.