1×05 – Willkommen im Krieg | Welcome to the War



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #330453
    ClaireB
    Mitglied

    Pater Travis bringt den verletzten Jack in ein Heilzentrum, wo ihm der geheimnisvolle Impfstoff R6 injiziert wird. Ryan findet heraus, dass mit R6 geimpfte Menschen als Sender fungieren, die jederzeit geortet werden können … Erica hat Angst um Tyler, der bei Anna auf dem Schiff seine Erinnerungen scannen lässt … Chad ist skeptisch, ob er sich von den Besuchern behandeln lassen soll. Ein befreundeter Arzt kann zudem keine Anzeichen für ein Aneurysma entdecken …

    Quelle: ProSieben

    #388105
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich muss mir die Folge wohl nochmal angucken, denn so wirklich etwas hängen geblieben ist nun nicht. :-? Erica wollte ihren Sohn darauf hinweisen, dass die Visiors nicht das sind, für das sie sich ausgeben; der Moderator (Chad?) willigte ein sich nun nach dem Gespräch mit Anna von den Visitors heilen zu lassen; Joel Gretch wurde operiert und glaubte nun, dass die irgendetwas mit ihm gemacht hatten; Erica und Co bekamen einen neuen Freund; und die Frau vom Schwarzen ist schwanger? Na ja, ich warte mal eure Reviews ab. #hallo# Der Schluss war noch einprägend, als Anna ihre Zeremonie abhielt und am Ende zum Monster wurde. #8o#

    Welcome to the War bekommt vorerst 7/10 Punkten. #hallo#

    #388292
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge #hallo#

    Zu Beginn der Folge liefert sich Erica einen Fight mit einem V. War klasse und wie erfahren, dass das Herz der V nicht am rechten Fleck sitzt ;) Erica wird brutal, der V ist hinüber, fein #devil2#

    Und dann begibt sie sich aufs V-Schiff, um Tyler zurückzufordern, der aber nicht zurück will. Überraschend war, dass das alles nur ein Hologramm war, womit anzunehmen ist, dass da gar nicht der echte Tyler gesprochen hat :-?
    Denn Tyler werden seine Erinnerungen bildlich gemacht, so dass Anna und Lisa es letztendlich schaffen, dass Tyler Erica überzeugen kann, dass er erwachsen und nicht so wie sein Vater wird und sie ihn machen lassen soll. Also wenn das der Plan von Anna war, dass Tyler sich so von seiner Mutter löst, ohne dass die in Sorge verfällt, dann ging das komplett auf, allerdings war der Plan schon sehr heikel…. es sei denn, die haben noch etwas anderes mit Tyler gemacht :-?
    Ich denke mal, Lisas Auftrag ist es nun, mit Tyler ein Kind zu zeugen :>

    Echt faszinierend, wie der eine V-Typ ohne Namen die Warehouse-Explosion rekonstruieren konnte #8o#
    Also das war ja echt mal sehr geil.
    Und Fingerabdrücke auch noch, cool. Waren aber gefakt, damit das FBI diesen Hobbes einkassiert, der Fifth Column mit Waffen versorgen und so bei ihrem Krieg helfen könnte (wenn ich das richtig verstanden habe, so sehr seh ich den Sinn nicht, wieso man den beschuldigen sollte #hm# ). Oder war das eher als eine Falle für Fifth Column gedacht? :-? Der V ohne Namen sagt ja was von Bait :-?

    Erica verrät den Typ, hilft ihm aber zur Flucht und arbeitet nun mit einem Terroristen zusammen #devil2#

    Jack wurde im Healing Center geheilt und ihm wurde das R-6 gespritzt. Sein Traum, als er zum V wurde, war ganz nett #devil2# Und anscheinend ist er einer der Kandidaten für die nächste R-6-Stufe #8o# Könnte interessant werden. Bis jetzt ist das R-6 ja nur da, um die Menschen zu markieren

    Ryans Freundin frisst und frisst und frisst und das Unding wächst #devil2# Ich bin ja so gespannt auf die Geburt :D

    Decker muss sich entscheiden, ob er den Health Center Report bringt oder nicht, was zur Folge hat, dass die V ihm nicht bei seiner Krankheit helfen. Mein Tipp: Die Krankheit in der Zukunft existiert gar nicht, das ist genauso ein Fake und eine Manipulation wie das mit dem Fingerabdrücken #devil2# Aber somit haben sie Decker irgendwie immer in der Hand, solange er glaubt, dass die Zukunftsdiagnose richtig ist. Schon sehr clever und böse #devil2#

    Ja, und am Ende hat Anna ihre V-Armee und riecht sich erstmal den größten Typen heraus, nur ihm ihn dann nackt umzubringen #8o##hm#

    Zitat der Folge:
    Erica: „Don’t tell me what I can’t do“

    Roland Deschain;378625 wrote:
    Erica wollte ihren Sohn darauf hinweisen, dass die Visiors nicht das sind, für das sie sich ausgeben

    Ja, also das war echt brenzlig, kann sie ja von Glück sagen, dass Tyler die Jacke noch gezeigt hat. So konnte Erica sich gerade noch rausreden und „nur“ die besorgte Mutter mimen

    Roland Deschain;378625 wrote:
    Joel Gretch wurde operiert und glaubte nun, dass die irgendetwas mit ihm gemacht hatten

    Haben sie ja auch

    Roland Deschain;378625 wrote:
    und die Frau vom Schwarzen ist schwanger?

    Ja. War sie aber auch schon letzte Folge :p

    #388303
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;379053 wrote:
    Zitat der Folge:
    Erica: „Don’t tell me what I can’t do“

    Du immer mit deinen Erica/Lost Zitaten. =)

    Stampede;379053 wrote:
    Roland Deschain;378625 wrote:
    Joel Gretch wurde operiert und glaubte nun, dass die irgendetwas mit ihm gemacht hatten

    Haben sie ja auch

    Ich hoffe mal, dass er ein guter V wie der Schwarze wird. #devil2#

    Stampede;379053 wrote:
    Roland Deschain;378625 wrote:
    und die Frau vom Schwarzen ist schwanger?

    Ja. War sie aber auch schon letzte Folge :p

    Mensch oder V? Da bin ich aber mal gespannt (auf den V). :p

    #388336
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;379070 wrote:
    Stampede;379053 wrote:
    Zitat der Folge:
    Erica: „Don’t tell me what I can’t do“

    Du immer mit deinen Erica/Lost Zitaten. =)

    Na die sind halt total auffällig. Und wenn das so weitergeht werden die auch ganz schnell nerven :-w

    Roland Deschain;379070 wrote:
    Stampede;379053 wrote:
    Roland Deschain;378625 wrote:
    Joel Gretch wurde operiert und glaubte nun, dass die irgendetwas mit ihm gemacht hatten

    Haben sie ja auch

    Ich hoffe mal, dass er ein guter V wie der Schwarze wird. #devil2#

    Also davon würde ich mal nicht ausgehen =) Eher ein Infiltrant #devil2#

    #388372
    ClaireB
    Mitglied
    DON’T TELL ME WHAT I CAN’T DO! #regie#

    :p

    Ja, also bis auf den Anfang mit Ericas Fight gegen den Observer war die Folge gut.

    Die Story um Tyler geht so… Ist halt noch ganz interessant, was die mit ihm vorhaben. So ganz klar ist das ja noch nicht.

    Stampede;379053 wrote:
    Oder war das eher als eine Falle für Fifth Column gedacht? :-? Der V ohne Namen sagt ja was von Bait :-?

    Ich glaube nicht, der Bait war fuer’s FBI gedacht. Die waren ja auch recht ueberrascht, als Hobbes entkommen war.
    Aber ich denke mal, wenn sie diesen Hobbes nicht dem FBI ausgeliefert haetten, dann waere der doch niemals auf die Idee gekommen, gegen die Vs zu kaempfen, oder was? #hm#

    Stampede;379053 wrote:
    Jack wurde im Healing Center geheilt und ihm wurde das R-6 gespritzt. Sein Traum, als er zum V wurde, war ganz nett #devil2# Und anscheinend ist er einer der Kandidaten für die nächste R-6-Stufe #8o# Könnte interessant werden. Bis jetzt ist das R-6 ja nur da, um die Menschen zu markieren

    Bin ich der Einzige, den das total an die Markierten bei 4400 erinnert hat?

    Stampede;379053 wrote:
    Ryans Freundin frisst und frisst und frisst und das Unding wächst #devil2# Ich bin ja so gespannt auf die Geburt :D

    Ich erstmal, beste Storyline :D

    Stampede;379053 wrote:
    Mein Tipp: Die Krankheit in der Zukunft existiert gar nicht, das ist genauso ein Fake und eine Manipulation wie das mit dem Fingerabdrücken #devil2#

    Jop, das scheint recht klar zu sein.

    Stampede;379053 wrote:
    Ja, und am Ende hat Anna ihre V-Armee und riecht sich erstmal den größten Typen heraus, nur ihm ihn dann nackt umzubringen #8o##hm#

    Lol, naja, erstmal hat sie sich ja noch schwaengern lassen.

    #388383
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;379167 wrote:
    Ja, also bis auf den Anfang mit Ericas Fight gegen den Observer war die Folge gut.

    Der Fight war doch super, da gings gut ab :D

    ClaireB;379167 wrote:
    Die Story um Tyler geht so… Ist halt noch ganz interessant, was die mit ihm vorhaben. So ganz klar ist das ja noch nicht.

    Der soll Lisa schwängern #vertrag#:D

    ClaireB;379167 wrote:
    Aber ich denke mal, wenn sie diesen Hobbes nicht dem FBI ausgeliefert haetten, dann waere der doch niemals auf die Idee gekommen, gegen die Vs zu kaempfen, oder was? #hm#

    Ja, eben #hm#
    Also irgendwie ergibt das alles keinen Sinn #hm#

    ClaireB;379167 wrote:
    Stampede;379053 wrote:
    Jack wurde im Healing Center geheilt und ihm wurde das R-6 gespritzt. Sein Traum, als er zum V wurde, war ganz nett #devil2# Und anscheinend ist er einer der Kandidaten für die nächste R-6-Stufe #8o# Könnte interessant werden. Bis jetzt ist das R-6 ja nur da, um die Menschen zu markieren

    Bin ich der Einzige, den das total an die Markierten bei 4400 erinnert hat?

    Nope :p

    ClaireB;379167 wrote:
    Stampede;379053 wrote:
    Ja, und am Ende hat Anna ihre V-Armee und riecht sich erstmal den größten Typen heraus, nur ihm ihn dann nackt umzubringen #8o##hm#

    Lol, naja, erstmal hat sie sich ja noch schwaengern lassen.
    Ach, die hat sich schwängern lassen?! WTF?! #8o#

    #388384
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;379189 wrote:
    Der soll Lisa schwängern #vertrag#:D

    Ach, die Pussy… :p Und dann? #hm#

    Stampede;379189 wrote:
    ClaireB;379167 wrote:
    Stampede;379053 wrote:
    Ja, und am Ende hat Anna ihre V-Armee und riecht sich erstmal den größten Typen heraus, nur ihm ihn dann nackt umzubringen #8o##hm#

    Lol, naja, erstmal hat sie sich ja noch schwaengern lassen.
    Ach, die hat sich schwängern lassen?! WTF?! #8o#
    Ich finde die Worte „It’s done. My army is to be born.“ eigentlich recht eindeutig. :p

    #388385
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;379190 wrote:
    Stampede;379189 wrote:
    Der soll Lisa schwängern #vertrag#:D

    Ach, die Pussy… :p Und dann? #hm#

    Na dann haben sie den ersten Mensch-V-Bastard gezeugt :p
    Keine Ahnung, was Anna damit bezwecken will

    ClaireB;379190 wrote:
    Ich finde die Worte „It’s done. My army is to be born.“ eigentlich recht eindeutig. :p

    Mmh, okay, ja, das hat die gesagt :-?
    Merkwürdig :-?

    #388386
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;379191 wrote:
    ClaireB;379190 wrote:
    Stampede;379189 wrote:
    Der soll Lisa schwängern #vertrag#:D

    Ach, die Pussy… :p Und dann? #hm#

    Na dann haben sie den ersten Mensch-V-Bastard gezeugt :p
    Was ja nicht stimmen wuerde. ;)

    #388388
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;379192 wrote:
    Stampede;379191 wrote:
    ClaireB;379190 wrote:
    Stampede;379189 wrote:
    Der soll Lisa schwängern #vertrag#:D

    Ach, die Pussy… :p Und dann? #hm#

    Na dann haben sie den ersten Mensch-V-Bastard gezeugt :p

    Was ja nicht stimmen wuerde. ;)
    Wissen sie ja nicht :p

    #388389
    ClaireB
    Mitglied

    Noch nicht.

    #389791
    Noone
    Mitglied

    Yeah, Lexa Doig #mh#
    Aber nur ein ziemlich kurzer Auftritt.
    War eine gute Folge.
    Erica erledigt erstmal einen V, der es deswegen auch nicht mehr schafft, sich per Pille einzuäschern. Was haben sie denn jetzt mit dem gemacht? :-?
    Was Anna mit Tyler vor hat ist mir noch nicht ganz klar. Eure Theorie mit dem V-Mensch-Hybriden halte ich noch nicht so für realistisch. Zum einen erschließt sich mir nicht der Sinn dahinter. Zum anderen wurde doch in der Unterhaltung zwischen Lexa Doig und Ryan deutlich, dass Menschen und Vs eigentlich nicht kompatibel sind und das Baby von Ryan und seiner Freundin also was Besonderes darstellt.
    Aber auf die Geburt bin ich auch gespannt. Die Szene mit der Ratte hätte jetzt aber nicht sein müssen. Das fand ich irgendwie albern #hm#

    Der Priester wurde erstmal mit R6 markiert. Aber da wird wohl noch mehr dahinterstecken. Sein Traum war ja schonmal recht interessant.
    Außerdem haben sich die Widerständler die Unterstützung vom Terroristen Kyle Hobbes gesichert (dessen Akzent etwas mehr Konzentration abverlangt =)). Allerdings fand ich es etwas merkwürdig, wie Erica ihn gekriegt hat.
    Ich mein, er ist einer der meist gesuchtesten Verbrecher der Welt. Dann stolziert sie da hin, zeigt ihre Polizeimarke in die Kamera und er macht auch noch freundlich die Tür auf? Wie bescheuert war das denn? /:)
    Und welch Glück, dass er wirklich grad zufällig in New York war #pfeifen#

    Anna erschafft sich jetzt also eine Armee. Wie sie da an den Anwärtern riecht fand ich schon irgendwie…naja. Dieser ganze Plot samt Umsetzung war schon irgendwie trashig. Hatte eher was von einer 70er-Jahre-SciFi und nicht aus dem 21. Jahrhundert. Keine Ahnung =)

    Stampede;379053 wrote:
    Zitat der Folge:
    Erica: „Don’t tell me what I can’t do“

    Ja, das ist mir auch sofort aufgefallen =)
    Wollte das auch schon als Zitat der Folge anbringen, wenn du es nicht gemacht hättest #vertrag#

    ClaireB;379190 wrote:
    Stampede;379189 wrote:
    ClaireB;379167 wrote:
    Stampede;379053 wrote:
    Ja, und am Ende hat Anna ihre V-Armee und riecht sich erstmal den größten Typen heraus, nur ihm ihn dann nackt umzubringen #8o##hm#

    Lol, naja, erstmal hat sie sich ja noch schwaengern lassen.
    Ach, die hat sich schwängern lassen?! WTF?! #8o#
    Ich finde die Worte „It’s done. My army is to be born.“ eigentlich recht eindeutig. :p

    Ich weiß natürlich nicht, wie sich die Aliens genau fortpflanzen. Aber Reptilien auf der Erde legen ja Eier. Anna wird jetzt auch wohl kaum eine Armee in ihrem Bauch tragen =)
    Sie hat ihn mit dem Riechen wahrscheinlich ausgewählt. Dann möglicherweise Eier befruchten lassen und jetzt legt sie irgendwie ganz viele Eier für ihre Armee. Und Schwarze Witze mäßig killt sie dann den Typen. Oder das gehört dazu. Vielleicht ist er ja auch der Brutkasten =)

    Naja. Hab ja schon weiter oben gesagt, dass ich das nicht besonders toll fand. Das war echt wie aus dem alten SciFi-Trash-Film oder so =)

    Und die Effekte innerhalb des Mutterschiffs stören mich ehrlich gesagt auch etwas. Man sieht einfach mal zu krass, dass sie eigentlich die ganze Zeit vor einem Blue- oder Greenscreen stehen. Das ist schon sehr billig. Da hätte ich für die Haupträume, die immer wieder vorkommen, schon echte Sets gebaut.

    #389799
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;383319 wrote:
    Naja. Hab ja schon weiter oben gesagt, dass ich das nicht besonders toll fand. Das war echt wie aus dem alten SciFi-Trash-Film oder so =)

    Vielleicht haben sie sich ja da an der alten Serie orientiert.

    #389803
    Stampede
    Mitglied
    Noone;383319 wrote:
    Yeah, Lexa Doig #mh#

    Wer? #hm#

    Noone;383319 wrote:
    Erica erledigt erstmal einen V, der es deswegen auch nicht mehr schafft, sich per Pille einzuäschern. Was haben sie denn jetzt mit dem gemacht? :-?

    Gute Frage =)
    Bestimmt in Ericas Garten vergraben #devil2#

    Noone;383319 wrote:
    Was Anna mit Tyler vor hat ist mir noch nicht ganz klar. Eure Theorie mit dem V-Mensch-Hybriden halte ich noch nicht so für realistisch. Zum einen erschließt sich mir nicht der Sinn dahinter. Zum anderen wurde doch in der Unterhaltung zwischen Lexa Doig und Ryan deutlich, dass Menschen und Vs eigentlich nicht kompatibel sind und das Baby von Ryan und seiner Freundin also was Besonderes darstellt.

    Naja, Lisa ist die Tochter von der Cheffin, also vielleicht ist es ja dadurch irgendwie möglich. Ist eh irgendwie komisch, dass Anna eine Tochter hat, wo es doch anscheinend so einfach ist, eine ganze Armee zu gebären :-?

    Noone;383319 wrote:
    Außerdem haben sich die Widerständler die Unterstützung vom Terroristen Kyle Hobbes gesichert (dessen Akzent etwas mehr Konzentration abverlangt =)).

    Naja, einer von der Insel hallt :D

    Noone;383319 wrote:
    Allerdings fand ich es etwas merkwürdig, wie Erica ihn gekriegt hat.
    Ich mein, er ist einer der meist gesuchtesten Verbrecher der Welt. Dann stolziert sie da hin, zeigt ihre Polizeimarke in die Kamera und er macht auch noch freundlich die Tür auf? Wie bescheuert war das denn? /:)
    Und welch Glück, dass er wirklich grad zufällig in New York war #pfeifen#

    Du immer mit deinen Logikfehlern =)
    Naja, stimmt schon alles, aber solange es unterhaltsam und spannend ist kann ich da schon gut drüber hinwegsehen

    Noone;383319 wrote:
    Stampede;379053 wrote:
    Zitat der Folge:
    Erica: „Don’t tell me what I can’t do“

    Ja, das ist mir auch sofort aufgefallen =)
    Wollte das auch schon als Zitat der Folge anbringen, wenn du es nicht gemacht hättest #vertrag#

    War ja letzte Folge auch schon so und jetzt wieder.
    Frage mich ernsthaft, ob die das absichtlich so reinschreiben :-?

    Noone;383319 wrote:
    Ich weiß natürlich nicht, wie sich die Aliens genau fortpflanzen. Aber Reptilien auf der Erde legen ja Eier. Anna wird jetzt auch wohl kaum eine Armee in ihrem Bauch tragen =)
    Sie hat ihn mit dem Riechen wahrscheinlich ausgewählt. Dann möglicherweise Eier befruchten lassen und jetzt legt sie irgendwie ganz viele Eier für ihre Armee. Und Schwarze Witze mäßig killt sie dann den Typen. Oder das gehört dazu. Vielleicht ist er ja auch der Brutkasten =)

    Hört sich alles plausibel an :-?
    Naja, in Bio war ich nie gut #pfeifen#

    Noone;383319 wrote:
    Und die Effekte innerhalb des Mutterschiffs stören mich ehrlich gesagt auch etwas. Man sieht einfach mal zu krass, dass sie eigentlich die ganze Zeit vor einem Blue- oder Greenscreen stehen. Das ist schon sehr billig. Da hätte ich für die Haupträume, die immer wieder vorkommen, schon echte Sets gebaut.

    Vielleicht ist das Budget zu gering :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.