1×06 – AK-51 | AK-51



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #327932
    Stampede
    Mitglied

    Piney’s old war buddy stops by and has a small favor that needs to be done and with Clay on a different project it is up to Jax to handle it all. Meanwhile, a familiar face from Gemma’s past comes to visit.

    Quelle: tv.com

    #409882
    John Newman
    Mitglied

    Wieder eine sehr gute Folge.

    Piney verkauft zusammen mit Jax, Waffen an irgendwelche miesen Typen. Das die damit nur „Capture the flag“ spielen wollen, halten hoffentlich beide für ein Gerücht. In einer der nächsten Szenen sieht man auch schon, woher der Wind weht. Die Gangster überfallen die Polizei um einen Gefangenen zu befreien. Dabei erschießen sie einen Polizisten, Kollegen und guten Freund von einem Cop, der für die Sons dicht hält. Das Verhältnis scheint nicht gebrochen zu sein, da beide was voneinander wollen, allerdings ist es jetzt in jedem Fall angespannt.

    Heftig war dann, wie die Jungs von SAMCRO das gelöst haben, einmal recht witzig mit den Waffen in der Scheiße. Sehr mies dann allerdings wie die Gangster in die Luft gesprengt wurde. Das war schon eine Gänsehaut Szene. Piney hätte sich allerdings nie auf die Leute verlassen dürfen. Und das weiß er auch.

    Die Spuren führen jetzt alle nach SAMCRO, mal sehen wie das in den nächsten Folgen noch weiter geht.

    Das Mädchen mit dem Clay auf der Tour nach Nevada verkehrt hatte, kam in dieser Folge nach Charming. Gemma weiß und ahnt, was auf solchen Touren passiert, doch das jemand direkt bei ihr vorbei kommt scheint sie sehr zu verletzen. Naja, das Mädchen wurde dann ja auch noch verletzt. Das war mies mit dem Skateboard.

    #425196
    floppy
    Mitglied

    Etwas schwächer als die Letzte Folge aber dennoch natürlich Gut ;)

    Jax und Piney schliessen einen Waffendeal mit irgendwelchen Möchtegern-Army Typen ab.. Das kann ja nur schief gehen. So Kam’s auch. Überfall auf einen Gefangenen Transport mit den gekauften AK’s ein Sheriff und 2 Unschuldige gehen dabei drauf und einer der Angreifer verliert sein Handy X-(
    Tja, der letzte Anruf kam von den Sons und somit wird Clay erstmal festgenommen, der schon eine Anzeige wegen Waffenhandels hat. Also der ATF-Mann ist gar nicht Offiziel da.. Und ausserdem hat der Typ echt einen an der Waffel.. Da kann ich die Ärztin schon verstehen das sie eine verfügung gegen ihn hat X-( Bin mal gespannt was der als nächstes macht, jetzt wo er wohl gesehen hat wie Jax mit zu ihr nachhause fährt :-?
    Das „echte“ ATF ist aufjedenfall jetzt auch in der Stadt, wegen der AK sache.
    War schnon spannend! Der Durchsuchungsbefehl ist auf dem Weg und in der Werkstadt der Sons liegt ein haufen Waffen #argh#
    Lustig, dann die Idee die waffen in der Scheiße zu verstecken und Megaeklig als sie die wieder rausholen :-&
    Am ende werden noch die Möchtegern-Army Typen, die sich in einem Bunker versteckten =)#hm#
    Noch in die Luft gesprenkt #devil2# Und Geld haben sie auch noch an die Sons gegeben. Netter Plan! Piney tat mir schon etwas Leid aber er hat ja auch eingesehen das die Typen wegmussten.

    Clay’s Bekannschaft aus Indian Hills taucht auf und Gemma findet heraus das er sie betrogen hat. daraufhin haut Gemma ihr erstmal eins mit dem Skateboard auf die Nase :p
    Aber am Ende war dann wieder alles gut zwischen Gemma und Clay.
    Ausser das Clay seinen Dreier nicht bekommen hat :D

    #425435
    Noone
    Mitglied

    Gab ein paar Längen, aber ingesamt wieder ne gute Folge.

    Und am Ende ’nen Massenmord von SAMCRO…joa, sind schon echt feine Kerle, ’ne Newmie? :p

    Die Kleene aus Nevada tat mir voll Leid #sad#
    Kann gar nix dafür, dass Clay seine Schnalle mit ihr betrogen hat und kriegt dafür eins mitm Skateboard übergezogen. Finde die Kleene echt niedlich und sympathisch, kam eigentlich nur nach Charming, weil sie sich halt total in den Prospect verschossen hat…und Gemma das alte Miststück bricht ihr dafür die Nase [-(

    #425439
    Anonym
    Gast
    Noone;480670 wrote:
    Und am Ende ’nen Massenmord von SAMCRO…joa, sind schon echt feine Kerle, ’ne Newmie? :p

    #ugly#

    #425445
    John Newman
    Mitglied
    Noone wrote:
    Und am Ende ’nen Massenmord von SAMCRO…joa, sind schon echt feine Kerle, ’ne Newmie?

    Das sind ja auch alles Schwerverbrecher.

    #425452
    Noone
    Mitglied
    John Newman;480681 wrote:
    Noone wrote:
    Und am Ende ’nen Massenmord von SAMCRO…joa, sind schon echt feine Kerle, ’ne Newmie?

    Das sind ja auch alles Schwerverbrecher.

    So siehts aus :p
    Aber ich bin offenbar der einzige hier, der das erkennt :D :p

    #425453
    John Newman
    Mitglied
    Noone;480691 wrote:
    John Newman;480681 wrote:
    Noone wrote:
    Und am Ende ’nen Massenmord von SAMCRO…joa, sind schon echt feine Kerle, ’ne Newmie?

    Das sind ja auch alles Schwerverbrecher.

    So siehts aus :p
    Aber ich bin offenbar der einzige hier, der das erkennt :D :p

    Okay das es hier merkwürdiger Weise,. eine große Akzeptanz für Verbrechen gibt, ist mir auch schon aufgefallen.
    Hier werden ja die „evil guys“ sowieso immer gefeiert. Das beziehe ich jetzt nicht unbedingt auf oder nur auf SoA, sondern auch auf andere Filme und Serien.

    Findest du das moralisch so verwerflich. Sympathien mit Jax & Co. zu haben?

    #425454
    Noone
    Mitglied
    John Newman;480692 wrote:
    Noone;480691 wrote:
    John Newman;480681 wrote:
    Noone wrote:
    Und am Ende ’nen Massenmord von SAMCRO…joa, sind schon echt feine Kerle, ’ne Newmie?

    Das sind ja auch alles Schwerverbrecher.

    So siehts aus :p
    Aber ich bin offenbar der einzige hier, der das erkennt :D :p

    Okay das es hier merkwürdiger Weise,. eine große Akzeptanz für Verbrechen gibt, ist mir auch schon aufgefallen.
    Hier werden ja die „evil guys“ sowieso immer gefeiert. Das beziehe ich jetzt nicht unbedingt auf oder nur auf SoA, sondern auch auf andere Filme und Serien.

    Findest du das moralisch so verwerflich. Sympathien mit Jax & Co. zu haben?

    In bestimmten Situationen zumindest fragwürdig, ja ;)

    #425455
    John Newman
    Mitglied
    Noone;480693 wrote:
    John Newman;480692 wrote:
    Noone;480691 wrote:
    John Newman;480681 wrote:
    Noone wrote:
    Und am Ende ’nen Massenmord von SAMCRO…joa, sind schon echt feine Kerle, ’ne Newmie?

    Das sind ja auch alles Schwerverbrecher.

    So siehts aus :p
    Aber ich bin offenbar der einzige hier, der das erkennt :D :p

    Okay das es hier merkwürdiger Weise,. eine große Akzeptanz für Verbrechen gibt, ist mir auch schon aufgefallen.
    Hier werden ja die „evil guys“ sowieso immer gefeiert. Das beziehe ich jetzt nicht unbedingt auf oder nur auf SoA, sondern auch auf andere Filme und Serien.

    Findest du das moralisch so verwerflich. Sympathien mit Jax & Co. zu haben?

    In bestimmten Situationen zumindest fragwürdig, ja ;)

    Dann macht es ja auch kein Sinn, sich die Serie anzuschauen. Also würde es für mich sicherlich nicht machen.

    #425457
    Noone
    Mitglied
    John Newman;480697 wrote:
    Noone;480693 wrote:
    John Newman;480692 wrote:
    Noone;480691 wrote:
    John Newman;480681 wrote:
    Noone wrote:
    Und am Ende ’nen Massenmord von SAMCRO…joa, sind schon echt feine Kerle, ’ne Newmie?

    Das sind ja auch alles Schwerverbrecher.

    So siehts aus :p
    Aber ich bin offenbar der einzige hier, der das erkennt :D :p

    Okay das es hier merkwürdiger Weise,. eine große Akzeptanz für Verbrechen gibt, ist mir auch schon aufgefallen.
    Hier werden ja die „evil guys“ sowieso immer gefeiert. Das beziehe ich jetzt nicht unbedingt auf oder nur auf SoA, sondern auch auf andere Filme und Serien.

    Findest du das moralisch so verwerflich. Sympathien mit Jax & Co. zu haben?

    In bestimmten Situationen zumindest fragwürdig, ja ;)

    Dann macht es ja auch kein Sinn, sich die Serie anzuschauen. Also würde es für mich sicherlich nicht machen.

    Wieso? #hm#

    Ihr findet es also alle super sympathisch, wenn Leute erpressen, betrügen, morden, mit Waffen dealen, Rücken verbrennen usw.? Traurige Welt…

    Sie haben ja durchaus auch ihre guten Seiten, sag ich ja gar nicht, aber das täuscht doch nicht darüber hinweg, dass sie in einigen Dingen eben alles andere als tolle Menschen sind. Ist halt sehr zwiespältig.

    Finds aber dann doch sehr bedenklich, dass du alles gut heißt, was die da tun.
    Ich bin sicher selbst kein Engel, aber was die da so tun ist alles andere als nur „Scheiße bauen“ ;) Das sind keine Kavaliersdelikte :p

    #425458
    John Newman
    Mitglied

    Ich heiße alles gut, was sie tun? Da musst du mich aber gehörig falsch verstehen. Bei mir ist eher absolut das Gegenteil der Fall. Habe da hier und da arge Probleme mit. Deswegen kann ich zum Beispiel auch schwer Rescue Me oder Dexter ansehen, wobei das beides Serien sind, die bei mir irgendwie noch auf dem Programm stehen.

    Bei den Sons bewegt sich ja eben viel im „Rocker-Millieu“ Das kann man interessant finden, oder eben auch nicht. Schlechte Taten, wie Erpressung, Diebstahl oder sogar exzessive Gewalt kann und will ich absolut nicht gut heißen. Trotzdem ist mir Jax zum Beispiel sympathisch. Bobby zum Beispiel mehr als Tig…

    #425459
    Noone
    Mitglied
    John Newman;480700 wrote:
    Ich heiße alles gut, was sie tun? Da musst du mich aber gehörig falsch verstehen. Bei mir ist eher absolut das Gegenteil der Fall. Habe da hier und da arge Probleme mit. Deswegen kann ich zum Beispiel auch schwer Rescue Me oder Dexter ansehen, wobei das beides Serien sind, die bei mir irgendwie noch auf dem Programm stehen.

    Also ich finde SoA deutlich fragwürdiger als RM oder Dexter. Bei Rescue Me fallen mir spontan bis auf paar Schlägereien jetzt auch nicht so viel schlimme Sachen ein. Und Dexter ermordet ja „nur“ Mörder. Also da ist SoA in meinen Augen schon ein anderes Kaliber.

    John Newman;480700 wrote:
    Bei den Sons bewegt sich ja eben viel im „Rocker-Millieu“ Das kann man interessant finden, oder eben auch nicht. Schlechte Taten, wie Erpressung, Diebstahl oder sogar exzessive Gewalt kann und will ich absolut nicht gut heißen. Trotzdem ist mir Jax zum Beispiel sympathisch. Bobby zum Beispiel mehr als Tig…

    Hab ja auch nicht gesagt, dass ich das nicht interessant finde. Und ich habe auch nicht gesagt, dass die Leute mir da alle total unsympathisch sind. Im Gegenteil. Ich sagte ja eben, dass es strenggenommen mitunter recht fragwürdig ist, dass sie eben – obwohl Schwerverbrecher – als Sympathieträger fungieren. Und in Szenen wie der Rückensache fand ich sie dann sicherlich auch alles andere als sympathisch.

    #425460
    John Newman
    Mitglied
    Noone wrote:
    Also ich finde SoA deutlich fragwürdiger als RM oder Dexter. Bei Rescue Me fallen mir spontan bis auf paar Schlägereien jetzt auch nicht so viel schlimme Sachen ein. Und Dexter ermordet ja „nur“ Mörder. Also da ist SoA in meinen Augen schon ein anderes Kaliber.

    Rescue Me ist vor allem am Anfang stark homophob. Das geht für mich gar nicht. Deswegen war bei mir auch nach dem Piloten Schluss.
    Gegen ein paar Schlägereien, habe ich nicht unbedingt etwas einzuwenden.

    Noone wrote:
    Hab ja auch nicht gesagt, dass ich das nicht interessant finde. Und ich habe auch nicht gesagt, dass die Leute mir da alle total unsympathisch sind. Im Gegenteil. Ich sagte ja eben, dass es strenggenommen mitunter recht fragwürdig ist, dass sie eben – obwohl Schwerverbrecher – als Sympathieträger fungieren. Und in Szenen wie der Rückensache fand ich sie dann sicherlich auch alles andere als sympathisch.

    Also diese Szene, fand ich auch sehr heftig. Wie bewertest du denn die Szene aus 1×03, wo der Vergewaltiger der Tochter von Oswald umgebracht wird und das auch ziemlich brutal?

    #425461
    Noone
    Mitglied
    John Newman;480703 wrote:
    Noone wrote:
    Hab ja auch nicht gesagt, dass ich das nicht interessant finde. Und ich habe auch nicht gesagt, dass die Leute mir da alle total unsympathisch sind. Im Gegenteil. Ich sagte ja eben, dass es strenggenommen mitunter recht fragwürdig ist, dass sie eben – obwohl Schwerverbrecher – als Sympathieträger fungieren. Und in Szenen wie der Rückensache fand ich sie dann sicherlich auch alles andere als sympathisch.

    Also diese Szene, fand ich auch sehr heftig. Wie bewertest du denn die Szene aus 1×03, wo der Vergewaltiger der Tochter von Oswald umgebracht wird und das auch ziemlich brutal?

    Grenzwertig. Ich mein, er war ein verschissener Vergewaltiger…aber eigentlich bin ich nicht gerade ein Befürworter der Todesstrafe #ugly#
    (Die Kastration hätte ausgereicht :p =) =) ;) )

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.