1×06 – Der Reisende | Where None Have Gone Before



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #236866
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Bei Arbeiten am Warp-Antrieb kommt es zu einer Fehlschaltung, die das Schiff in den Hyperraum transportiert. Auslöser war der Reisende, ein Außerirdischer mit übersinnlichen Fähigkeiten. Der hat ein besonderes Verhältnis zu Wesley Crusher.

    Quelle: Premiere

    #369396
    Noone
    Mitglied

    Ich fand die Folge eigentlich sehr gut.
    Raum-Zeit-Gedanken…das alles hängt also wohl miteinander zusammen, aber die Menschheit ist noch nicht bereit dafür (wie so oft =) )
    Den Anfang fand ich auch klasse. Wie Geordi nachrechnet, dass sie 300 Jahre nach Hause bräuchten…herrlich.
    Und dann wollen sie zurück und landen ganz wo anders….fand ich sehr geil. Datas „Wo noch nie jemand war / Where None Have Gone Before“ hatte schon was ergreifendes.
    Dann die Verschmelzung von Realität und Fantasie…fand ich auch ziemlich cool, war teilweise irgendwie „lynchesk“…gerade die Szene mit Picards Mutter beim Teetrinken.
    So schlimm fand ich auch das Ende gar nicht. Wesley hat imo gar nicht so sehr genervt in dieser Episode. Hat sich noch ziemlich zurückgehalten :p
    Außerdem gabs kein „lasst ihn uns abschießen“ von Yar. #pfeifen#
    Die Folge hat mir wirklich sehr gut gefallen #vertrag#

    #369397
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 327183 wrote:

    Raum-Zeit-Gedanken…das alles hängt also wohl miteinander zusammen, aber die Menschheit ist noch nicht bereit dafür (wie so oft =) ) [/quote]
    Ja =) Guck uns nur an bei der Serie mit den großen 4 Buchstaben! =)

    @Noone 327183 wrote:

    So schlimm fand ich auch das Ende gar nicht. Wesley hat imo gar nicht so sehr genervt in dieser Episode. Hat sich noch ziemlich zurückgehalten :p [/quote]
    Aber der bekommt jetzt mehr Screentime #sad#

    @Noone 327183 wrote:

    Außerdem gabs kein „lasst ihn uns abschießen“ von Yar. #pfeifen#

    Hätte mich aber auch nicht gewundert, wenns so gewesen wäre :D

    #369400
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 327185 wrote:

    @Noone 327183 wrote:

    Raum-Zeit-Gedanken…das alles hängt also wohl miteinander zusammen, aber die Menschheit ist noch nicht bereit dafür (wie so oft =) ) [/quote]
    Ja =) Guck uns nur an bei der Serie mit den großen 4 Buchstaben! =)
    [/quote]

    Haha, stimmt :p

    @Stampede 327185 wrote:

    @Noone 327183 wrote:

    Außerdem gabs kein „lasst ihn uns abschießen“ von Yar. #pfeifen#

    Hätte mich aber auch nicht gewundert, wenns so gewesen wäre :D

    Jau…habe auch die ganze Zeit darauf gewartet, dass sie den Warp-„Experten“ oder gar den Reisenden verprügeln will =)

    #369401
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 327189 wrote:

    @Stampede 327185 wrote:

    @Noone 327183 wrote:

    Außerdem gabs kein „lasst ihn uns abschießen“ von Yar. #pfeifen#

    Hätte mich aber auch nicht gewundert, wenns so gewesen wäre :D

    Jau…habe auch die ganze Zeit darauf gewartet, dass sie den Warp-„Experten“ oder gar den Reisenden verprügeln will =)

    Der Warp-Experte hätte es aber auf jeden Fall verdient

    #407679
    Westheim
    Mitglied

    Die Episode mochte ich noch nie. Too many Wonders. Too much Wesley.
    Ein paar gute Punkte gab’s aber doch. Worfs Schoßtierchen zum Beispiel. =) Und Tasha Yar hatte damals in der Kolonie eine Miezekatze – bis ihr eine Bande an die –naja, das kann sich jetzt jeder selbst ausmalen.
    Und auch Kosinski hatte einen Zug, der ihn durchaus sympathisch macht: er mag Wesley Wonderboy nicht.
    Naja, dann gehen wir jetzt Wesley ein bisschen „fördern“. (Baseballschläger heraushol)

    Mystery 1: LaForge sagt, dass Warp 10 überschritten wird. Warp 10 ist unendliche Geschwindigkeit. Kann man schneller sein als unendlich schnell?
    Mystery 2: Über 300 Jahre werden vergehen, aber die Menschheit wird bis dahin keine etwas weniger ätzenden Hocker erfunden haben …?
    Mystery 3: So ganz spurlos ging das Herumgereise aber doch nicht am Schiff vorbei. Am Ende macht Captain Picard einen Logbucheintrag, dessen Timecode mit 412 beginnt. In der letzten Episode war schon eine Zeit beginnend mit 413 erreicht. Humhumhum.

    Ensign Kosinski: Captain Picard. Das muss für Sie doch einen ungeheuren Reiz darstellen.
    Captain Picard: Einen Reiz? [Westheim sagt: Oh, er reizt ihn. :p]

    Captain Picard: Aber wo befinden wir uns jetzt?
    (Pause)
    Lt. Cmdr. Data: Wo noch nie jemand war …

    Der Reisende: Bei der Arbeit am Hauptcomputer benötige ich Kosinski.
    Ensign Kosinski: Du brauchst mich?
    Der Reisende: Ja. [Westheim sagt: So nötig wie ein Loch im Kopf.]

    Hachja. Stanley Kamel. Auch schon tot. Alle Guten sind schon tot. #sad#

    Noone;327189 wrote:
    @Stampede 327185 wrote:

    @Noone 327183 wrote:

    Außerdem gabs kein „lasst ihn uns abschießen“ von Yar. #pfeifen#

    Hätte mich aber auch nicht gewundert, wenns so gewesen wäre :D

    Jau…habe auch die ganze Zeit darauf gewartet, dass sie den Warp-„Experten“ oder gar den Reisenden verprügeln will =)

    Als wäre Worf anders, und alle lieben Worf. #hm#

    #407680
    Noone
    Mitglied
    Westheim;431840 wrote:
    Noone;327189 wrote:
    @Stampede 327185 wrote:

    @Noone 327183 wrote:

    Außerdem gabs kein „lasst ihn uns abschießen“ von Yar. #pfeifen#

    Hätte mich aber auch nicht gewundert, wenns so gewesen wäre :D

    Jau…habe auch die ganze Zeit darauf gewartet, dass sie den Warp-„Experten“ oder gar den Reisenden verprügeln will =)

    Als wäre Worf anders, und alle lieben Worf. #hm#

    Nö, ich nicht #hm#

    #407703
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;431840 wrote:
    Mystery 1: LaForge sagt, dass Warp 10 überschritten wird. Warp 10 ist unendliche Geschwindigkeit. Kann man schneller sein als unendlich schnell?

    Na wenn man in „unendliche Weiten“ gelangen will, dann muss das auch gehen, wie will man auch sonst dahin kommen?! :>

    Westheim;431840 wrote:
    Mystery 2: Über 300 Jahre werden vergehen, aber die Menschheit wird bis dahin keine etwas weniger ätzenden Hocker erfunden haben …?

    Nicht, wenn IKEA bis dahin die Weltherrschaft an sich gerissen hat :>

    Noone;431844 wrote:
    Westheim;431840 wrote:
    Noone;327189 wrote:
    @Stampede 327185 wrote:

    @Noone 327183 wrote:

    Außerdem gabs kein „lasst ihn uns abschießen“ von Yar. #pfeifen#

    Hätte mich aber auch nicht gewundert, wenns so gewesen wäre :D

    Jau…habe auch die ganze Zeit darauf gewartet, dass sie den Warp-„Experten“ oder gar den Reisenden verprügeln will =)

    Als wäre Worf anders, und alle lieben Worf. #hm#

    Nö, ich nicht #hm#
    #8o#[-(

    #407704
    Westheim
    Mitglied

    Ich mag Worf auch nicht besonders.

    Captain Picard: Ah, mein Frühstücksei. (greift zum Löffel)
    Lt. Worf: Sir, ich empfehle den propyl- … profil- … prolyph- … den vorsorglichen Einsatz von Photonentorpedos.

    #407748
    Giuliana
    Mitglied

    Klar eine sehr Wesley-lastige Folge. Aber davon abgesehen ganz in Ordnung. Ehrlich gesagt fand ich diesen Warp-„Experten“ viel nerviger als Wesley. Aber für mich ist Wesley auch kein rotes Tuch #hm#

    Es ist allerdings schon etwas komisch, dass Wesley so etwas besonderes sein soll. Eigentlich war er nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort. So ist er dem Reisenden aufgefallen und Picard hört auf dessen Rat, Wesley zu fördern. Ein Gutes hat Wesleys „Beförderung“ immerhin: Er muss nicht mehr diese hässlichen Pullis tragen :p

    #407775
    Stampede
    Mitglied
    Giuliana;432048 wrote:
    Es ist allerdings schon etwas komisch, dass Wesley so etwas besonderes sein soll. Eigentlich war er nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort. So ist er dem Reisenden aufgefallen und Picard hört auf dessen Rat, Wesley zu fördern.

    In einer anderen Serie (die mit den 4 großen Buchstaben ;)) hieß es mal, man solle Zufall nicht mit Schicksal verwechseln ;)

    Giuliana;432048 wrote:
    Ein Gutes hat Wesleys „Beförderung“ immerhin: Er muss nicht mehr diese hässlichen Pullis tragen :p

    Was ihn aber nicht daran hindert, es doch zu tun :p

    #407781
    Errel
    Mitglied

    Durch die Ereignisse dieser Folge ist Wesley ja mehr oder weniger ständig auf der Brücke vertreten, insofern hat diese Folge einen leicht faden Beigeschmack.:>
    Aus der Storie mit dem Reisenden hätte man auch mehr machen können…:-?
    Und das sie mit über Warp 10 geflogen sein sollen, hat mir damals schon nicht eingeleuchtet…Aber damals war ich noch jung und naiv und vertraute auf eine glorreiche Zukunft, in der vieles möglich sein würde…#pfeifen#

    #407783
    Stampede
    Mitglied
    Errel;432137 wrote:
    Durch die Ereignisse dieser Folge ist Wesley ja mehr oder weniger ständig auf der Brücke vertreten, insofern hat diese Folge einen leicht faden Beigeschmack.:>

    Untertreibung des Jahrhunderts :D

    #407784
    Sam Crow
    Mitglied
    Stampede;432128 wrote:
    In einer anderen Serie (die mit den 4 großen Buchstaben ;)) hieß es mal, man solle Zufall nicht mit Schicksal verwechseln ;)

    TAXI? #ugly#:p

    #407794
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;432128 wrote:
    In einer anderen Serie (die mit den 4 großen Buchstaben ;)) hieß es mal, man solle Zufall nicht mit Schicksal verwechseln ;)

    Ja, aber hier sprechen wir ja über eine *gute* Serie, und sowas kann man immer schlecht miteinander vergleichen. :>

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.