1×06 – Der Reisende | Where None Have Gone Before



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #420960
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Der Teil mit dem Reisenden und dem verbesserten Antrieb hat mir ja durchaus gefallen, aber es gab mal wieder einen zu großen Nervfaktor, als dass die Folge wirklich gut sein könnte. Und der war wieder einmal Wesley. Was haben sich die Erfinder der Serie nur dabei gedacht? Ich meine, wenn man ihn als kleinen Nebencharakter eingebracht hätte, ok. Aber immer dieses schleimige Streberjüngelchen, der jedesmal wieder alles und jeden retten kann und sowieso alles weiß. Wäääääh. :-&

    Und dann wird er auch noch befördert. #roll#

    Riker (nach Wesleys Beförderung): „Soll ich Dr. Crusher auf die Brücke kommen lassen?“
    Picard: „Wieso? Ist jemand krank?“

    #503496

    Eine der besten Folgen überhaupt! Sie hat sogar etwas vom Geist der großen russischen utopischen Romankultur, ja teilweise spürt man gar einen Hauch von Stanislaw Lem! Der unerwartete Sprung in eine fremde Galaxie fesselt ungemein und als dieser noch überboten wird durch den Sprung in eine Zone des Universums, wo der Unterschied zwischen Vorstellung und Wirklichkeit aufgehoben, reisst es den Zuschauer geradezu vom Hocker! Genau so sollte anspruchsvolle Science-Fiction sein und hätte man das Konzept solcher Folgen weiterentwickelt anstatt Rick Berman die Leitung zu überlassen, der TNG später zu einer seichten Sci-Fi-Seifenoper versaubeutelt hat, so könnte TNG sogar wirklichen kulturellen Wert beanspruchen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.