1×06 – Die Abhöraktion | The Wire



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #192434
    Stampede
    Mitglied

    Die Telefonüberwachung in den Projects läuft an. Um das Material vor Gericht verwerten zu können, muss jedes Telefon zusätzlich von einem Polizisten vor Ort beobachtet werden. Herc übernimmt die Aufgabe widerwillig. Unterdessen wird Wallace nach der Hinrichtung Brandons von heftigen Gewissensbissen geplagt.

    Quelle: Premiere

    #393485
    Anonym
    Gast

    Japp, heute sollte es endlich los gehen, D’Angelo ruft fleißig an, der PC registriert, dazu wurde noch Brandon (Omar’s Freund) geXt, somit werden sich unweigerlich ein paar Seiten treffen. #vertrag#

    Wallace wohnt wirklich in einer abgefuckten Wohnung, was soll er sonst machen. Schon cool, wie er sich um die kleinen Jungs kümmert, damit die zur Schule gehen. Allerdings sind diese Kinder natürlich auch potenzielle Bauernopfer, also Dealer. Allerdings wissen wir nun mit Sicherheit: Brandon wurde hingerichtet – übel zugerichtet. „Sometimes you gotta send a message.“ Meint D’Angelo. Omar wird das ganz sicher nicht kalt lassen. Cops auch schon da, es wird spannend (denn McNulty u. Kima haben Brandon gesehen, wissen dass er zu Omar gehört). Dagegen hat D’Angelo eine Luxusbude. Is schon ein bisschen verwunderlich, dass der im Ghetto (nennen wir es so) so leben kann – ungestört mein ich, auch wenn er ein Barksdale ist. :-?

    Sowie Freamon (wieso steht der über Daniels?) zu Daniels geht, so muss McNutly zu Rawls, der ihm die Meinung sagt: Er muss seine Fälle lösen, ist klar, er hat jetzt lange Zeit an den Drogenfällen gearbeitet und er wird zur Nachtarbeit verdonnert. Jay Landsman ist btw. sehr cool. Dann kriegt Jimmy noch einen Arschtritt, Rawls ist wohl sehr sauer, Jay erzählt Bunk, dass Rawls einen Verdächtigen für die Leiche haben will – den es aber nicht gibt. Leider ist D’Angelo Barksdale bis Dato die verdächtigste Person, wobei das natürlich nicht nur von der Beweislage mehr als hirnrissig ist, sondern Zündstoff an sich ist. Rawls will – was ich so mitgekriegt habe – seine eigenen Fälle weiterbringen, vor denen sich McNutly ja mehr oder weniger drückt. Natürlich ist es Wahnsinn, D’Angelo anzuklagen, aber wenn die Anklage scheitert, wird es wohl mit den weiteren Ermittlungen nix mehr – zumindest für McNulty nicht. Was machen? 4 Cops. Kima u. Bunk sind dafür zu Daniels zu gehen – was McNulty nicht will, frag mich, ob da das kleine Wort „Verräter“ mitspielt. Daniels: „Rawls is a major.“ McNulty: „Ralws is an asshole.“ :D Recht hat er, ein Wichser, der Daniels auch ein “No” entgegenbringt, kein Gefallen, damn, war’s das jetzt? Er versucht es weiter, man merkt, wie Rawls sich weiters auf die stärke der Fälle rechtfertigt (und das macht es für ihn persönlich), er sieht halt die Verurteilung von D’Angelo wichtiger als Daniel’s Fall an. Daniels hat schlagende Argumente – hoffentlich – stark, er geht wirklich weiter als gedacht. Und Jimmy hat verdammt Recht: Rawls ist ein Arsch, der will McNulty fertig machen, Drink and Drive und andere Vergehen – so eine verdammte Nervensäge – lass Jimmy in Ruhe! #motz#

    Interessant, was man bei „The Wire“ immer so für Sachen erfährt: Sie dürfen eben nicht einfach so jedes verdammte Gespräch abhören, nur dann, wenn ein Verdächtiger ein bestimmtes Telefon benutzt hat. Da erfährt man Sachen, die in normalen Actionfilmen ganz normal passieren. #hallo# Und Waffe immer schön gerade halten! :D

    Mich gefallen Freamon u. Prez im Büro, besonders für Letzteren freut es mich, dass er endlich mal was zum Erfolg beiträgt! 8-) Ohne ihn wären sie wohl immer noch nicht weitergekommen. Jetzt wissen wir auch was „All the pieces matter“ bedeutet – ganz logisch, jedes Photo, jeder Name, jede Nummer, alles wird mal von Nützen sein. Ich finde fast, als Zuseher sollte man sich auch so eine Kartei anlegen, am besten eine Wand schnappen und sich die ganzen Namen, Tätigkeiten, Beziehungen zu einander aufzeichnen. :D

    Die Namen – da dachte ich mir mal: Toll, endlich kennste alle. Irrtum, ein gewisser Preston (nicht mit Prezbylewski verwechseln), der aus dem Gefängnis „rausgegangen“ ist, und wegen Dealen angeklagt wurde, beschwert sich über die sichtbaren Verletzungen durch die Cops, die ihn letzte, glaube aber eher vorletzte Folge geschlagen haben (sorry, kann mir echt nicht jede Serie merken, hier besonders schwer). Anwalt Maury (müsste der sein, der Typ von D’Angelo hatte ich mir in weiser Voraussicht notiert) schafft es recht locker Preston freizusprechen. War schon nett, wie Herc u. Carver oder so ähnlich ihn schnappen wollen, weil sie im Prinzip einen flüchtigen Verbrecher aufgespürt haben, aber dann im Prinzip verarscht werden. :p

    Was zieht den Bubbles da ab? Diebstahl? Da spielt er aber nicht auf der Cop-Seite. Nein, gestohlene Ware verticken, nein, Bubbles, warum? #sad#

    Klasse finde ich wie bekannt ist McNulty, der heute mal kurz mit seinen 2 Jungs zu sehen war – klasse Kerl. Omar meldet sich bei ihm, darf die Mutter spielen, schließlich ist Jimmy immer noch mit seinen Kids unterwegs. Emotionale Reaktion, als er Brandon’s Leiche sieht. Wie gesagt, ist tW eine Serie mit beiden Seiten, auch ein tougher Gangster hat Gefühle. #hallo# Etwas überrascht hat mich das Verhört mit Omar, direkt in der Keller-Zentrale, Omar hat das Geld von Barsdale geklaut, somit gab’s absolut einen Grund, sich zu rächen. Cooles Verhör, Omar erzählt, nicht von sich, sondern von Brandon. Mit Wee-Bey, Bird und Stinkum hat er was ich so weiß 2 Volltreffer gelandet, denn die beiden waren es (hat Avon wegen der Belohnung erwähnt). Und schon kann Freamon (klasse Szene mit Jimmy!) dank der entschlüsselten Anrufe nachvollziehen, wer es gewesen sein könnte. Dann hoffen wir, dass durch die Auflösung des Brandon Mordfalls die Party doch noch steigen kann, wenn Daniels bzw. Rawls das Ergebnis sieht, könnte das Folgen haben. Suckt natürlich, wenn Daniels es weiter versucht, aber nur „nein“ und „ich muss auf meine Karriere schauen“ zu hören kriegt – Letzteres ist wohl der Grund, play save. Omar war am Ende auch klasse, Kima braucht einen Zeugen – Omar ist zufällig gerade anwesend und meldet sich freiwillig – er hat keine Angst, vor Gericht auszusagen (wobei ich ihm glaube, er würde sich keinen Schützen ausdenken, wenn er gehört hat, dass es Bird war).

    „The murder warrant’s on hold. The Deputy gave us another month.“ 1 Monat? Das klingt sehr gut, da kann man bei diesem Ermittlungsstand wirklich was reißen. Und Jimmy freut sich – ich auch, ich auch! #mh#

    Fazit: Heutige Folge gefiel mir endlich wieder gut. War auch nötig, zuletzt war ich genervt, es muss nicht viel passieren, aber wenn ständig von Szene zu Szene gesprungen wird und dabei gefühlte 100 Leute auftauchen, wo ich mir doch eh schon schwer die ganzen Namen und Zugehörigkeiten merken kann, dann krieg ich einen Kollaps. Wie gesagt hat mir diese Folge zum Glück gefallen, die Abhöraktion wird spannender, und auch sonst war das Rundherum ziemlich verständlich. War durchgehend interessant, Längen gab’s nur hier und da, hat mir gefallen! 4,25/5. #mh#

    #393554
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge #hallo#
    Die Serie ist zwar immer noch sehr am Aufbauen, aber man merkt hier förmlich, dass da was Großes kommt. Und schon krass, was es da für Hindernisse gibt und mit welchen Problem die ganze Abhöraktion verbunden ist.

    Hat Wallace da etwa das Kabel direkt vom Strommast in seine Wohnung gelegt und dafür die Scheibe eingeschlagen?! =)
    Schon krass, in was für einer assigen Wohnung der da wohnt. Noch krasser fand ich aber die 4 Kinder, die da auch wohnen und auf der Couch schlafen müssen #8o# Und dann bekommen sie Chips als Essen für die Schule…und einer bekommt gar nix #8o# Also schon heftig, was man da an Ghettoszenen sieht. Wallace hat ja jetzt 500 Dollar von Avon für seine Dienste in der Beseitigung von Brandon erhalten, bleibt zu hoffen, dass er da mal was zum Essen für die Kids kauft….. was wohl nicht passieren wird.
    Gut fand ich die Gewissensbisse von Wallace, dass er indirekt an einem Mord beteiligt war und auch D’Angelo hat er meines Erachtens damit angesteckt, auch wenn der das mit Floskeln zu überspielen wusste.

    Rawls will McNulty in einer Woche zurück haben, weil die Kollegen dessen Abwesenheit auffüllen müssen, dadurch übermüdet sind und Fehler machen und Rawls Aufklärungsrate steigt. Also McNulty muss sich ja da vorgekommen sein wie der größte Idiot. Er wird nicht zurück gewollt, weil er gut ist, sondern weil die Rate stimmen muss X-( Und für die Nachtschicht wird er auch erstmal eingeteilt.
    Jay ist auch so ein Depp. Der ist ja Rawls nur in den Arsch gekrochen, hat immer gegrinst und McNulty im Prinzip gar nicht geholfen X-(
    Und dann will Rawls Haftbefehl gegen D’Angelo erwirken, wegen Deirdes Aussage und der Waffe in 3 Mordfällen, was zur Folge hat, dass D’Angelo verhaftet wird, aber Avon nicht und der dann auch noch seine Verhaltensweise umstellen wird, so dass die ganze Wire-Aktion komplett für die Katz wäre.
    Also was da politisch hinter den Kulissen abging fand ich schon sehr interessant und spannend #hallo#
    McNulty vermutet, dass Rawls ihm so ans Bein pissen will, was bestimmt auch richtig ist. Aber ich denke eher, es geht Rawls darum, dass er seine blöde Quote erfüllt und als schönen Nebeneffekt auch noch das ungeliebte Wire-Projekt zum Abschluss bringt, was ihm bei Richter und bei Deputy Prestige einbringt. Boah, also der Typ hat mich ja so richtig angekotzt in der Folge X-(
    McNulty und Kima sprechen Daniels drauf, der natürlich Angst hat, dass seine Karriere den Bach runter geht, wenn er sich gegen den höher angesiedelten Rawls stellt. Dementsprechend war Daniels auch ziemlich zögerlich und weinerlich bei Rawls, bitte den sogar um einen Gefallen /:) Also Daniels war echt das Weichei in Person X-( So krass wie McNulty, der meinte, Daniels will das Wire-Projekt auch schnell loswerden, weil das seiner Karriere hinderlich ist, seh ich das zwar nicht, aber so richtig Bock auf Verteidigung scheint er wirklich nicht gehabt zu haben. Immerhin bewirkt er dann bei Burrell, dass sie einen Monate mehr bekommen #hallo# Sehr gut, dann darf die Serie ja weitergehen ;)
    Also das hat mir sehr gut gefallen. Ist schon alles nicht ganz einfach, so ne Aktion durchzuziehen, und ich muss auch zugeben, dass ich Rawls Beweggründe gut verstehen kann, da hätte sich ein guter Fall aufbauen können. Aber auch Daniels Argumente, dass wenn das schiefgeht alles umsonst war und Avon gewonnen hat, waren auch klasse. Also wie gesagt, hat mir außerordentlich gut gefallen #hallo#
    Rawls schickt McNulty nun einen Spion auf den Hals, der ihn wohl in Misskredit bringen soll, damit Rawls McNulty los wird X-(

    Und die Wire-Aktion läuft schon gut an, ist aber auch mit vielen Problemen behaftet.
    So dürfen sie das öffentliche Telefon nur abhören, wenn auch wirklich einer der Verdächtigen anruft, was zur Folge hat, dass Herc und Carver ständig auf dem Dach das Telefon beobachten müssen. Also einen beschisseneren Job kann ich mir ja echt nicht vorstellen, dass muss ja stinklangweilig sein…..
    Aber sie schaffen es dann doch, einige Gespräche schon abhören zu können. Klasse fand ich hierbei Freamon, der Prez unter seine Fittiche nimmt, der sichtlich Spaß an der Sache hat und auch viel dabei zu lernen scheint #hallo#

    Brandon wurde brutalst gefoltert und ermordet und auf einer Motorhaube öffentlich als Warnung zur Schau gestellt. Der sah schon ziemlich heftig aus #8o# Und krass war ja auch, dass das Lab Team nicht auftauchen kann, weil irgendeinem Politiker die Gartenstühle geklaut wurden, was natürlich wichtiger ist als ein simpler Mord im Ghetto /:)
    Und wie bitteschön ist denn McNulty drauf, dass er den gefährlichen Omar in sein Auto steigen lässt, während seine Kinder auf dem Rücksitz sind #8o# Und dann nimmt er die auch noch in die Leichenhalle mit #8o# Also die haben ja durch Omars Schrei echt nen Schock fürs Leben bekommen…. #hm#

    Hilfe von Omar oder Rache. Hätte ja auf Letzteres getippt, aber anscheinend will er den Cops doch helfen :-?
    Sagt, dass Bird den Working Man gekillt hat und dass er der Augenzeuge war…also Letzteres glaub ich ja nun nicht wirklich ;)

    Super fand ich die Szene, als Freamon erkennt, dass die heftigen Pager-Aktivitäten von dem Mord handelten und wie McNulty dann Daniels angreift, dass sie das alles schon hätten beenden können, wenn er nicht so langsam handeln würde #hallo# Beste Szene der Folge für mich. Und wohl auch der Knackpunkt für Daniels, das Projekt doch beim Deputy zu verteidigen, weil er da wohl erkannt hat, dass das doch was bringt #hallo#

    Was gabs noch:
    – D’Angelo braucht für die Kleidungsauswahl länger als eine Frau /:) Und seine neue Freundin kann ich nicht leiden :-w Hab auch gedacht, er wäre verheiratet, aber das war ja dann doch nicht der Fall :-?

    – Bodie und seine 2 Top-Anwälte war ja echt komisch =) Der hat selber nicht gewusst, was da abgeht und wovon die reden =) Und dann war er ja angeblich betäubt von Schmerzmitteln und wollte eigentlich nur heim zu seiner Oma :D Herc und Carver hat das alles ganz und gar nicht zugesagt :D

    – Polk kommt besoffen auf die Arbeit und hat die letzten 2 Wochen schon gefehlt und die anderen haben ihn gedeckt #8o# Schon krass, wie fertig der aussah. Und er hat Daniels auch unmissverständlich klar gemacht, dass er keinen Bock auf das Projekt hat

    – Bubbles und Johnny klauen Holz. War zwar ganz witzig, wie Johnny da den Verletzten gespielt hat, aber diese Nebenhandlung passte irgendwie so gar nicht in die Folge und war eher störend. Am Ende wurde Johnny dann verhaftet….

    – Klasse Aktion von D’Angelo mit Cass und das Zerstören der Eier. Sie und Sterling haben geklaut und der schiebt sie jetzt ab, schützt sie aber gleichzeitig vor Prügeln von Stinkum und Bodie #hallo#

    Comfortably Numb;392141 wrote:
    Wallace wohnt wirklich in einer abgefuckten Wohnung, was soll er sonst machen.

    Sich ne weniger abgefuckte Wohnung suchen? Der hat ja jetzt nen fetten Bonus erhalten

    Comfortably Numb;392141 wrote:
    Schon cool, wie er sich um die kleinen Jungs kümmert, damit die zur Schule gehen. Allerdings sind diese Kinder natürlich auch potenzielle Bauernopfer, also Dealer.

    Oh, so hab ich das ja noch gar nicht gesehen #8o# Heftig.
    Fands aber auch cool, wie er die behandelt hat. Trotzdem war das mit der Essensausgabe schon krass

    Comfortably Numb;392141 wrote:
    Dagegen hat D’Angelo eine Luxusbude. Is schon ein bisschen verwunderlich, dass der im Ghetto (nennen wir es so) so leben kann – ungestört mein ich, auch wenn er ein Barksdale ist. :-?

    Wer sagt, dass er im Ghetto wohnt? Würde eher sagen, der wohnt im reichen Viertel :-?

    Comfortably Numb;392141 wrote:
    Sowie Freamon (wieso steht der über Daniels?)

    Wie kommst du denn darauf, Freamon steht doch nicht über Daniels #hm#

    Comfortably Numb;392141 wrote:
    Jay Landsman ist btw. sehr cool.

    Ja, aber ich finde trotzdem, dass das ein Idiot ist. Der ist ja Rawls nur in den Arsch gekrochen X-(

    Comfortably Numb;392141 wrote:
    Was machen? 4 Cops. Kima u. Bunk sind dafür zu Daniels zu gehen – was McNulty nicht will, frag mich, ob da das kleine Wort „Verräter“ mitspielt.

    Stimmt, das habe ich ja ganz vergessen, Daniels hält ja anscheinend die Hand auf :-? Aber ich denke mal, McNulty war der Meinung, dass Daniels der Fall auch sonstwo vorbeigeht, weil ja so gut wie alles durch seine Lahmarschigkeit und Nicht-Weitsicht behindert

    Comfortably Numb;392141 wrote:
    Interessant, was man bei „The Wire“ immer so für Sachen erfährt: Sie dürfen eben nicht einfach so jedes verdammte Gespräch abhören, nur dann, wenn ein Verdächtiger ein bestimmtes Telefon benutzt hat. Da erfährt man Sachen, die in normalen Actionfilmen ganz normal passieren. #hallo# Und Waffe immer schön gerade halten! :D

    Ja, fand ich auch hochinteressant, dass das so detailliert beleuchtet wird #hallo#

    Comfortably Numb;392141 wrote:
    Ich finde fast, als Zuseher sollte man sich auch so eine Kartei anlegen, am besten eine Wand schnappen und sich die ganzen Namen, Tätigkeiten, Beziehungen zu einander aufzeichnen. :D

    Haste schon gemacht, oder? :D

    Comfortably Numb;392141 wrote:
    Die Namen – da dachte ich mir mal: Toll, endlich kennste alle. Irrtum, ein gewisser Preston

    Das ist Bodie, schau nochmal bitte auf deinen Namenszettel #hallo#:p

    Comfortably Numb;392141 wrote:
    War schon nett, wie Herc u. Carver oder so ähnlich ihn schnappen wollen, weil sie im Prinzip einen flüchtigen Verbrecher aufgespürt haben, aber dann im Prinzip verarscht werden. :p

    Und dann wird Bodie von denen auch noch heimgefahren :D

    Comfortably Numb;392141 wrote:
    Was zieht den Bubbles da ab? Diebstahl? Da spielt er aber nicht auf der Cop-Seite. Nein, gestohlene Ware verticken, nein, Bubbles, warum? #sad#

    Viel schlimmer fand ich noch danach, als er im Drogenrausch war #sad#

    Comfortably Numb;392141 wrote:
    Etwas überrascht hat mich das Verhört mit Omar, direkt in der Keller-Zentrale, Omar hat das Geld von Barsdale geklaut, somit gab’s absolut einen Grund, sich zu rächen.

    Dass sie den da mit runter in ihren Kapuff nehmen hat mich auch gewundert.
    Naja, und einen Diebstahl mit einem Mord gleichzusetzen ist schon sehr gewagt, meine Erachtens ist das sehr wohl ein Grund für Rache, auch wenn Omar das ganze Spiel natürlich angefangen hat

    Comfortably Numb;392141 wrote:
    Omar war am Ende auch klasse, Kima braucht einen Zeugen – Omar ist zufällig gerade anwesend und meldet sich freiwillig – er hat keine Angst, vor Gericht auszusagen (wobei ich ihm glaube, er würde sich keinen Schützen ausdenken, wenn er gehört hat, dass es Bird war).

    Würde ich nicht sagen :-? Ich denke eher, Omar lügt und war gar kein Augenzeuge, der will einfach nur Avon drankriegen, egal wie :-?

    #393559
    Anonym
    Gast
    Stampede;392440 wrote:
    Sehr gute Folge #hallo#
    Die Serie ist zwar immer noch sehr am Aufbauen, aber man merkt hier förmlich, dass da was Großes kommt. Und schon krass, was es da für Hindernisse gibt und mit welchen Problem die ganze Abhöraktion verbunden ist.

    Ja, so ähnlich sah ich das auch, ab hier war ich richtig dabei, da war die Handlung schlüssig, die Personen bekannt und man konnte mitfiebern, wie es jetzt weitergeht… Genau, Abhöraktion, logo, kennt man ja aus Filmen, kein Problem – doch hier müssen sich die Ermittler erst die Erlaubnis einholen und dann dürfen sie agieren.

    Stampede;392440 wrote:
    Rawls will McNulty in einer Woche zurück haben, weil die Kollegen dessen Abwesenheit auffüllen müssen, dadurch übermüdet sind und Fehler machen und Rawls Aufklärungsrate steigt.

    Wichtiger Punkt: Rawl’s Aufklärungsrate. =) Die kann er übrigens im Kopf berechnen, also wie sie steigt und fällt, das ist klasse. :D Das ist neben Jimmy seine einzige Sorge. ;)

    Stampede;392440 wrote:
    Jay ist auch so ein Depp. Der ist ja Rawls nur in den Arsch gekrochen, hat immer gegrinst und McNulty im Prinzip gar nicht geholfen X-(

    Jay Landsman ist eigen, aber ich mag ihn. Er ist halt ein bisschen deppat, aber was soll es. Er ist auch für die Serie nicht wesentlich, von daher ein etragbares Übel, wenn überhaupt…

    Stampede;392440 wrote:
    McNulty und Kima sprechen Daniels drauf, der natürlich Angst hat, dass seine Karriere den Bach runter geht, wenn er sich gegen den höher angesiedelten Rawls stellt. Dementsprechend war Daniels auch ziemlich zögerlich und weinerlich bei Rawls, bitte den sogar um einen Gefallen /:) Also Daniels war echt das Weichei in Person X-( So krass wie McNulty, der meinte, Daniels will das Wire-Projekt auch schnell loswerden, weil das seiner Karriere hinderlich ist, seh ich das zwar nicht, aber so richtig Bock auf Verteidigung scheint er wirklich nicht gehabt zu haben. Immerhin bewirkt er dann bei Burrell, dass sie einen Monate mehr bekommen #hallo# Sehr gut, dann darf die Serie ja weitergehen ;)

    Naja, Daniels will halt seinen Job nicht riskieren und weiß, dass das was sie gerade machen – eben die Drogenhändler überwachen – keine leichte Sache ist und aufwändig ist, könnte auch im Nichts münden. Da sie diese Genehmigungen brauchen haben sie Hürden zu überwinden, da versucht es Daniels erstmal auf die freundliche Tour. Daniels kommt schon noch, keine Sorge. ;) Naja, Daniels will und kann halt auch mehr, da wären richtige Fälle, die wesentlich sind besser. Der Drogenhandel kann machen was er will, der läuft jenseits der Ermittlungen, so ist es halt. Zeit ist hier wichig und ein Monat kann natürlich sinnvoll eingesetzt werden, auch wenn es nicht weißgott wie lang ist.

    Stampede;392440 wrote:
    Und die Wire-Aktion läuft schon gut an, ist aber auch mit vielen Problemen behaftet.
    So dürfen sie das öffentliche Telefon nur abhören, wenn auch wirklich einer der Verdächtigen anruft, was zur Folge hat, dass Herc und Carver ständig auf dem Dach das Telefon beobachten müssen. Also einen beschisseneren Job kann ich mir ja echt nicht vorstellen, dass muss ja stinklangweilig sein…..

    Also ich hab mir bei den Überwachungen auch immer gedacht: Deshalb ist man Cop geworden? Um auf dem Dach stundenlang zu warten bzw. in Schichten bis sich was tut? Das ist öde und muss dich nervlich runterdrücken. Gut, Herc u. Carver sind ja eher die Deppen vom Dienst, irgendwie kein Wunder, warum sie das machen müssen und nicht wer anderes. ;)

    Stampede;392440 wrote:
    Hilfe von Omar oder Rache. Hätte ja auf Letzteres getippt, aber anscheinend will er den Cops doch helfen :-?
    Sagt, dass Bird den Working Man gekillt hat und dass er der Augenzeuge war…also Letzteres glaub ich ja nun nicht wirklich ;)

    Warum nicht? Wenn Omar ihnen helfen kann, dann doch erst Recht jetzt, wenn sein Freund ermordert wurde. Ist schon eine gute Herangehensweise.

    Sorry, ich hab die Serie nicht mehr so ganz im Kopf, deswegen kann ich dir nicht immer helfen… #sad#

    Stampede;392440 wrote:
    Comfortably Numb;392141 wrote:
    Schon cool, wie er sich um die kleinen Jungs kümmert, damit die zur Schule gehen. Allerdings sind diese Kinder natürlich auch potenzielle Bauernopfer, also Dealer.

    Oh, so hab ich das ja noch gar nicht gesehen #8o# Heftig.
    Fands aber auch cool, wie er die behandelt hat. Trotzdem war das mit der Essensausgabe schon krass

    Ick ooch nicht. Aber ich hatte ja Hilfe. :p Ja, das war cool, wie er Verantwortung übernimmt, hätte ich auch nicht gedacht.

    Stampede;392440 wrote:
    Comfortably Numb;392141 wrote:
    Dagegen hat D’Angelo eine Luxusbude. Is schon ein bisschen verwunderlich, dass der im Ghetto (nennen wir es so) so leben kann – ungestört mein ich, auch wenn er ein Barksdale ist. :-?

    Wer sagt, dass er im Ghetto wohnt? Würde eher sagen, der wohnt im reichen Viertel :-?

    Okay, das erklärt es natürlich, leider sehen wir wirklich nur die abgefuckten Bauten und die Blockhäuser und die Projects. Er wird dann woanders wohnen wo es besser ist…

    Stampede;392440 wrote:
    Comfortably Numb;392141 wrote:
    Ich finde fast, als Zuseher sollte man sich auch so eine Kartei anlegen, am besten eine Wand schnappen und sich die ganzen Namen, Tätigkeiten, Beziehungen zu einander aufzeichnen. :D

    Haste schon gemacht, oder? :D

    Nein hab ich nicht. #motz# #roll#

    Stampede;392440 wrote:
    Comfortably Numb;392141 wrote:
    Die Namen – da dachte ich mir mal: Toll, endlich kennste alle. Irrtum, ein gewisser Preston

    Das ist Bodie, schau nochmal bitte auf deinen Namenszettel #hallo#:p

    Weiß ich, aber der Berich ist ja schon ein bisschen älter, somit hab ich das nicht geändert. #pfeifen#

    Stampede;392440 wrote:
    Comfortably Numb;392141 wrote:
    Was zieht den Bubbles da ab? Diebstahl? Da spielt er aber nicht auf der Cop-Seite. Nein, gestohlene Ware verticken, nein, Bubbles, warum? #sad#

    Viel schlimmer fand ich noch danach, als er im Drogenrausch war #sad#

    Das Einzige wozu er lebt. #sad#

    Stampede;392440 wrote:
    Comfortably Numb;392141 wrote:
    Etwas überrascht hat mich das Verhört mit Omar, direkt in der Keller-Zentrale, Omar hat das Geld von Barsdale geklaut, somit gab’s absolut einen Grund, sich zu rächen.

    Dass sie den da mit runter in ihren Kapuff nehmen hat mich auch gewundert.
    Naja, und einen Diebstahl mit einem Mord gleichzusetzen ist schon sehr gewagt, meine Erachtens ist das sehr wohl ein Grund für Rache, auch wenn Omar das ganze Spiel natürlich angefangen hat

    Wollte damit nur ausdrücken, dass Avon seinen Grund für den Mord hatte und Omar der Auslöser war. Also darf man sich nicht wundern, vor allem wenn man Dealern etwas stielt…

    Stampede;392440 wrote:
    Comfortably Numb;392141 wrote:
    Omar war am Ende auch klasse, Kima braucht einen Zeugen – Omar ist zufällig gerade anwesend und meldet sich freiwillig – er hat keine Angst, vor Gericht auszusagen (wobei ich ihm glaube, er würde sich keinen Schützen ausdenken, wenn er gehört hat, dass es Bird war).

    Würde ich nicht sagen :-? Ich denke eher, Omar lügt und war gar kein Augenzeuge, der will einfach nur Avon drankriegen, egal wie :-?
    Neijo. :p So kann man es auch sehen, haste schon gut erkannt, Omar will natürlich Avon drankriegen – da ist er natürlich hier ein billiger williger Zeuge. Hehe, da kommt noch was, das wird witzig. #vertrag#

    #393564
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;392470 wrote:
    Wichtiger Punkt: Rawl’s Aufklärungsrate. =) Die kann er übrigens im Kopf berechnen, also wie sie steigt und fällt, das ist klasse. :D

    Ich hasse sowas X-( Immer nur Zahlen, Quoten und Raten X-(

    Comfortably Numb;392470 wrote:
    Stampede;392440 wrote:
    Jay ist auch so ein Depp. Der ist ja Rawls nur in den Arsch gekrochen, hat immer gegrinst und McNulty im Prinzip gar nicht geholfen X-(

    Jay Landsman ist eigen, aber ich mag ihn. Er ist halt ein bisschen deppat, aber was soll es. Er ist auch für die Serie nicht wesentlich, von daher ein etragbares Übel, wenn überhaupt…

    Ich mag an dem nicht, dass er McNulty immer helfen will, dann aber im entscheidenden Moment nur blöd grinst, Sprüche macht und letztendlich eh nichts bewirkt X-(

    Comfortably Numb;392470 wrote:
    Zeit ist hier wichig und ein Monat kann natürlich sinnvoll eingesetzt werden, auch wenn es nicht weißgott wie lang ist.

    Also einen Monat finde ich schon enorm viel Zeit für ein Projekt, dass keiner will. Könnte leicht der Durchbruch kommen, die ersten kleineren Erfolgen zeichnen sich ja schon ab. Bin auch mal gespannt, ob Daniels jetzt schneller reagiert, was Entscheidungen anbelangt

    Comfortably Numb;392470 wrote:
    Stampede;392440 wrote:
    Und die Wire-Aktion läuft schon gut an, ist aber auch mit vielen Problemen behaftet.
    So dürfen sie das öffentliche Telefon nur abhören, wenn auch wirklich einer der Verdächtigen anruft, was zur Folge hat, dass Herc und Carver ständig auf dem Dach das Telefon beobachten müssen. Also einen beschisseneren Job kann ich mir ja echt nicht vorstellen, dass muss ja stinklangweilig sein…..

    Also ich hab mir bei den Überwachungen auch immer gedacht: Deshalb ist man Cop geworden? Um auf dem Dach stundenlang zu warten bzw. in Schichten bis sich was tut? Das ist öde und muss dich nervlich runterdrücken.

    Geht halt nicht immer nur um Verfolgungsjagden und Shoot-Outs :D
    Der Realismus in dieser Serie gefällt mir bisher außerordentlich gut, da ist rein gar nichts Übertriebenes dabei #hallo#

    Comfortably Numb;392470 wrote:
    Stampede;392440 wrote:
    Comfortably Numb;392141 wrote:
    Schon cool, wie er sich um die kleinen Jungs kümmert, damit die zur Schule gehen. Allerdings sind diese Kinder natürlich auch potenzielle Bauernopfer, also Dealer.

    Oh, so hab ich das ja noch gar nicht gesehen #8o# Heftig.
    Fands aber auch cool, wie er die behandelt hat. Trotzdem war das mit der Essensausgabe schon krass

    Ick ooch nicht. Aber ich hatte ja Hilfe. :p

    Tja, hättest du das jetzt nicht geschrieben, dann…..
    Aber so… #pfeifen#

    #393688
    ClaireB
    Mitglied

    Besser, viel besser…

    Endlich geht’s richtig los mit den Ueberwachungen, moechte man da fast sagen. Und schon gibt’s die ersten Nummern von Stringer Bell und Stinkum. Und auch dadurch koennten sie den Mord an Jason in Verbindung mit Stringer bringen, doch da sie die Genehmigung zum Abhoeren nicht hatten, wurde daraus nun auch nichts…
    Die Szene, als McNulty dann wutentbrannt in Daniels‘ Buero gerannt ist, fand ich auch klasse. Aber kann man Daniels da ueberhaupt so einen grossen Vorwurf machen? Letztendlich sind es doch seine Vorgesetzten und der Richter, die von der ganzen Aktion nicht so begeistert sind…

    Auch die Szenen im Pit waren wieder klasse, fing schon interessant an, mit der Wohnung von Wallace.
    Der sieht dann auch gleich mal die Leiche von Brandon und hat starke Gewissensbisse… Der koennte vielleicht auch noch zum Schwachpunkt werden, wenn sie nicht auf ihn aufpassen. Er scheint ja auch ein bisschen Herz zu haben, immerhin kuemmert er sich da in seiner kleinen Wohnung um vier Kinder…

    Bodie kam vor Gericht, sehr geil, wie er da mit lauter Fragezeichen im Gesicht saß. =)
    Aber wie krass, als Herc und der Andere ihn dann auf der Strasse abfangen. #8o# Als Entschuldigung fuer die unberechtigte Attacke wird aber noch zu seiner Oma gefahren. =)

    Am geilsten war aber die Szene als Avon und Stringer persoenlich in die Siedlung kam, absolut cool mit der Musik im Hintergrund. #mh#

    Stampede;392440 wrote:
    So dürfen sie das öffentliche Telefon nur abhören, wenn auch wirklich einer der Verdächtigen anruft, was zur Folge hat, dass Herc und Carver ständig auf dem Dach das Telefon beobachten müssen. Also einen beschisseneren Job kann ich mir ja echt nicht vorstellen, dass muss ja stinklangweilig sein…..

    Und Carver verpasst den Besuch von Avon, weil er mal eben pissen war… #roll#

    Stampede;392440 wrote:
    – Bubbles und Johnny klauen Holz.

    Kupfer. #vertrag#

    #393692
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;393121 wrote:
    Die Szene, als McNulty dann wutentbrannt in Daniels‘ Buero gerannt ist, fand ich auch klasse. Aber kann man Daniels da ueberhaupt so einen grossen Vorwurf machen? Letztendlich sind es doch seine Vorgesetzten und der Richter, die von der ganzen Aktion nicht so begeistert sind…

    Schon, aber er als direkter Vorgesetzter ist auch nicht gerade dem Projekt zugeneigt und will das anscheinend auch schnell loswerden, und zu den Höheren kann McNulty bestimmt nicht so rennen und die so anschnauzen. Daniels sind ja schon irgendwie die Hände gebunden, aber etwas mehr Einsatz für das Projekt und dessen Instandhaltung kann man schon erwarten. Somit kann ich McNulty’s Wutausbruch schon nachvollziehen

    ClaireB;393121 wrote:
    Der sieht dann auch gleich mal die Leiche von Brandon und hat starke Gewissensbisse… Der koennte vielleicht auch noch zum Schwachpunkt werden, wenn sie nicht auf ihn aufpassen.

    Ja, denke ich auch, dass der noch ein Problem werden könnte. Wobei ich bei ihm aber nicht glaube, dass er seine Kumpels und seine Bosse an die Cops verraten würde :-?

    ClaireB;393121 wrote:
    Herc und der Andere

    Carver :p

    ClaireB;393121 wrote:
    Als Entschuldigung fuer die unberechtigte Attacke wird aber noch zu seiner Oma gefahren. =)

    Fragt sich nur, für wen das peinlicher ist :D

    ClaireB;393121 wrote:
    Stampede;392440 wrote:
    So dürfen sie das öffentliche Telefon nur abhören, wenn auch wirklich einer der Verdächtigen anruft, was zur Folge hat, dass Herc und Carver ständig auf dem Dach das Telefon beobachten müssen. Also einen beschisseneren Job kann ich mir ja echt nicht vorstellen, dass muss ja stinklangweilig sein…..

    Und Carver verpasst den Besuch von Avon, weil er mal eben pissen war… #roll#

    Echt? :-? Hab ich gar nicht mitbekommen ….

    ClaireB;393121 wrote:
    Stampede;392440 wrote:
    – Bubbles und Johnny klauen Holz.

    Kupfer. #vertrag#

    Ist doch fast dasselbe :p

    #393694
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;393158 wrote:
    ClaireB;393121 wrote:
    Stampede;392440 wrote:
    So dürfen sie das öffentliche Telefon nur abhören, wenn auch wirklich einer der Verdächtigen anruft, was zur Folge hat, dass Herc und Carver ständig auf dem Dach das Telefon beobachten müssen. Also einen beschisseneren Job kann ich mir ja echt nicht vorstellen, dass muss ja stinklangweilig sein…..

    Und Carver verpasst den Besuch von Avon, weil er mal eben pissen war… #roll#

    Echt? :-? Hab ich gar nicht mitbekommen ….

    Naja, vielleicht war’s auch wer Anderes. :p

    Stampede;393158 wrote:
    ClaireB;393121 wrote:
    Stampede;392440 wrote:
    – Bubbles und Johnny klauen Holz.

    Kupfer. #vertrag#

    Ist doch fast dasselbe :p
    Naeh :p

    #403480
    Anonym
    Gast

    Ihr glaubts nicht, aber ich versuche mich nochmal an The Wire #8o#

    Bin jetzt ja schon was länger raus, und kann daher nicht son Monsterbeitrag wie ihr verfassen… Aber mir hat die Folge echt gut gefallen. Die Überwachungen in den Project laufen langsam an. Hat mir sehr gut gefallen. Komisch das ich nach so langer Auszeit bei The Wire so „problemlos“ wieder reinkam, auch wenn ich natürlich so einiges wieder vergessen habe.

    Kann mir zufälligerweise erklären aus welchem Grund Bubbles da die Rohre geklaut hat? Hab ich irgendwie nicht so ganz gecheckt #sad##rot#.

    #403481
    ClaireB
    Mitglied
    Burning;417957 wrote:
    Kann mir zufälligerweise erklären aus welchem Grund Bubbles da die Rohre geklaut hat? Hab ich irgendwie nicht so ganz gecheckt #sad##rot#.

    Um Geld zu bekommen?! :p

    #403483
    Anonym
    Gast
    ClaireB;417958 wrote:
    Burning;417957 wrote:
    Kann mir zufälligerweise erklären aus welchem Grund Bubbles da die Rohre geklaut hat? Hab ich irgendwie nicht so ganz gecheckt #sad##rot#.

    Um Geld zu bekommen?! :p
    Haha, das ist mir schon klar. Aber habe gedacht da steckte noch ein tieferer Sinn dahinter, als einfach nur das Geld.

    #403484
    Anonym
    Gast
    ClaireB;417958 wrote:
    Burning;417957 wrote:
    Kann mir zufälligerweise erklären aus welchem Grund Bubbles da die Rohre geklaut hat? Hab ich irgendwie nicht so ganz gecheckt #sad##rot#.

    Um Geld zu bekommen?! :p

    #vertrag# :D Hey, Burning, gute Wahl! #mh# Mach mal einfach, es wird noch richtig klasse!

    #403485
    Anonym
    Gast
    Comfortably Numb;417962 wrote:
    #vertrag# :D Hey, Burning, gute Wahl! #mh# Mach mal einfach, es wird noch richtig klasse!

    Na das hoffe ich doch. Das ist The Wires letzte Chance bei mir =)

    #403486
    ClaireB
    Mitglied
    Burning;417960 wrote:
    ClaireB;417958 wrote:
    Burning;417957 wrote:
    Kann mir zufälligerweise erklären aus welchem Grund Bubbles da die Rohre geklaut hat? Hab ich irgendwie nicht so ganz gecheckt #sad##rot#.

    Um Geld zu bekommen?! :p
    Haha, das ist mir schon klar. Aber habe gedacht da steckte noch ein tieferer Sinn dahinter, als einfach nur das Geld.
    Um Geld fuer Drogen zu bekommen.
    Besser? :p

    #403487
    Anonym
    Gast
    ClaireB;417965 wrote:
    Burning;417960 wrote:
    ClaireB;417958 wrote:
    Burning;417957 wrote:
    Kann mir zufälligerweise erklären aus welchem Grund Bubbles da die Rohre geklaut hat? Hab ich irgendwie nicht so ganz gecheckt #sad##rot#.

    Um Geld zu bekommen?! :p

    Haha, das ist mir schon klar. Aber habe gedacht da steckte noch ein tieferer Sinn dahinter, als einfach nur das Geld.

    Um Geld fuer Drogen zu bekommen.
    Besser? :p
    X-(#autsch#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.