1×06 – Die Abhöraktion | The Wire



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #403488
    Anonym
    Gast
    Burning;417966 wrote:
    ClaireB;417965 wrote:
    Burning;417960 wrote:
    ClaireB;417958 wrote:
    Burning;417957 wrote:
    Kann mir zufälligerweise erklären aus welchem Grund Bubbles da die Rohre geklaut hat? Hab ich irgendwie nicht so ganz gecheckt #sad##rot#.

    Um Geld zu bekommen?! :p

    Haha, das ist mir schon klar. Aber habe gedacht da steckte noch ein tieferer Sinn dahinter, als einfach nur das Geld.

    Um Geld fuer Drogen zu bekommen.
    Besser? :p
    X-(#autsch#

    =) Ach Burning, nimm’s leicht. :D @Claire B.: #devil2#

    #403639
    Stampede
    Mitglied
    Burning;417957 wrote:
    Ihr glaubts nicht, aber ich versuche mich nochmal an The Wire #8o#

    Yeah, sehr cool #hallo# Wie Numb schon sagte: Bleib dran, das wird noch richtig klasse, mit der Folge gehts steil bergauf #hallo#

    Burning;417957 wrote:
    Komisch das ich nach so langer Auszeit bei The Wire so „problemlos“ wieder reinkam, auch wenn ich natürlich so einiges wieder vergessen habe.

    Ja, das ist echt verblüffend bei dieser Serie :-? Aber umso besser :-)

    #403643
    Anonym
    Gast
    Stampede;418402 wrote:
    Burning;417957 wrote:
    Ihr glaubts nicht, aber ich versuche mich nochmal an The Wire #8o#

    Yeah, sehr cool #hallo# Wie Numb schon sagte: Bleib dran, das wird noch richtig klasse, mit der Folge gehts steil bergauf #hallo#

    Wenn schon Stamp nicht nur den Numb beim Namen nennt, und ihm auch noch Recht gibt MUSS was Wahres dran sein. :D. Ich persönlich würde „The Wire“ rein von der Machart mit „Mad Men“ vergleichen, das ist auch nicht gerade massenverträglich, ich musst reinfinden, weil es anfangs wirklich trocken ist und vom Tempo her teils wenig passiert, hab es aber nicht bereut. Wird schon noch klasse, der Anfang ist wirklich hart, „fuck the average bzw. casual viewer“ meint The Wire Macher David Simon – das erkärt es finde ich perfekt, und „listen carefully“ sollte man zusätzlich auch noch. ;)


    Beitrag hinzugefügt um 22:09


    Letzter Beitrag war um 22:08


    Stampede;418402 wrote:
    Burning;417957 wrote:
    Komisch das ich nach so langer Auszeit bei The Wire so „problemlos“ wieder reinkam, auch wenn ich natürlich so einiges wieder vergessen habe.

    Ja, das ist echt verblüffend bei dieser Serie :-? Aber umso besser :-)

    Zu viel solltest du jetzt nicht vergessen haben, weil sonst… #pfeifen#

    #411717
    Sam Crow
    Mitglied

    Eine Art Live-Review. Hab einfach mal mitgeschrieben. =)

    Yo, also die kannte ich definitiv noch nicht.
    Krasse Sache mit Wallace und seiner Familie (?). War sonst kein Fan von dem Typen, aber das gibt Kudos.
    Omars Pussy haben sie zerpflückt… Ab da erwartete ich eigentlich Weltuntergang. :>
    Gut, oder halt mit den Cops… Mal sehen, was da noch kommt.

    McNulty muss sich bücken um vor Rawls so richtig alt auszusehen, der wiederum Landsmans Kopf so richtig schön tief in seinem….
    Und was geht in ihm eigentlich vor Omar durch die Gegend zu kutschieren mit SEINEM SOHN im Auto? Heftig.
    Umso heftiger, was Omar dann in der Wache sieht, so von der Tafel her. :D
    Kima kommt allerdings gut mit ihm klar. Kann ich verstehen. :D
    Bodie (thx Burning!) sitzt erstmal da wo er hingehört, vor Gericht. Aber wenn man die Fresse von dem scheiß anwalt schon sieht, weiß man eh bescheid. Aber er wird im Auge behalten, immerhin. :>

    Bubbles und Johnny locker wie immer. Cooles Team, quasi. :D
    Blöd nur, daß da nicht viel Glück mit im Spiel ist.

    Daniels stellt *gnarf* vor ne krasse Wahl, die im Endeffekt keine ist. =)
    Aber gut, besser als der Treppensturz.^^
    Dee menschelt wieder, ich glaube bisher, daß sowas wider seiner Natur sein könnte.
    Prez tut mir langsam ein wenig leid. Gut, er ist ein Pfosten, hat seine Cleverness aber nun auch bewiesen.

    Rockt tierisch wie die Jungs per Cloning, Wire und Co. immer dichter rankommen.

    Mehr Stringer bitte.

    :D

    #411718
    Anonym
    Gast
    Sam Crow;445973 wrote:
    Eine Art Live-Review. Hab einfach mal mitgeschrieben. =)

    #8o# #8o# #8o# So…voll so Numb Style? So wie es der Numb macht? SO SCHÖN hier mit du. #ugly# [Hätte nie gedacht, dass ich das jemals zu dir sagen würde]

    Sam Crow;445973 wrote:
    Bubbles und Johnny locker wie immer. Cooles Team, quasi. :D Blöd nur, daß da nicht viel Glück mit im Spiel ist.

    Yeah, Bubbles ist so cool, die beiden sind so sympathisch, haben aber echt nie Glück, tun mir da oft lied. #sad#

    Sam Crow;445973 wrote:
    Daniels stellt *gnarf* vor ne krasse Wahl, die im Endeffekt keine ist. =)
    Aber gut, besser als der Treppensturz.^^

    =) So geil. #ugly#

    Sam Crow;445973 wrote:
    Prez tut mir langsam ein wenig leid. Gut, er ist ein Pfosten, hat seine Cleverness aber nun auch bewiesen.

    Definitiv! Er ist nicht blöd, hat aber einfach blöde Aktionen gerissen. Natürlich ist er auch kein Genie, aber dümmer als Herc u. Carver sicher nicht. ;)

    Sam Crow;445973 wrote:
    Rockt tierisch wie die Jungs per Cloning, Wire und Co. immer dichter rankommen.

    Aber hallo!

    Sam Crow;445973 wrote:
    Mehr Stringer bitte.

    #vertrag# Stringer is cool! Und mehr Omar! :D

    #411719
    Anonym
    Gast

    Ui, jetzt haut Sam aber richtig rein mit The Wire :D. Find ich gut das dir die Serie so gefällt :-)

    #411726
    Sam Crow
    Mitglied
    Burning;445975 wrote:
    Ui, jetzt haut Sam aber richtig rein mit The Wire :D. Find ich gut das dir die Serie so gefällt :-)

    #mh#

    Comfortably Numb;445974 wrote:
    #8o# #8o# #8o# So…voll so Numb Style? So wie es der Numb macht? SO SCHÖN hier mit du. #ugly# [Hätte nie gedacht, dass ich das jemals zu dir sagen würde]

    Nene, nichtwegen dir. Das war reine Faulheit. Wenn du das auch deswegen machst, ok. Ich werde das nicht beibehalten. :p

    Comfortably Numb;445974 wrote:
    Yeah, Bubbles ist so cool, die beiden sind so sympathisch, haben aber echt nie Glück, tun mir da oft lied. #sad#

    Ja, die habens echt nicht leicht. Mal sehen wie lange die durchhalten. #sad#

    Comfortably Numb;445974 wrote:
    Sam Crow;445973 wrote:
    Mehr Stringer bitte.

    #vertrag# Stringer is cool! Und mehr Omar! :D

    Aber sowas von. #vertrag#

    #489882
    John Newman
    Mitglied

    Und weiter geht es. Folge fängt so an, wie sie auch endet. Mit der Leiche vom ermordeten Brandon. Wallace, der sich gerade auf den Weg macht entdeckt den Tatort und ist schockiert. Er dachte wohl, dass ihm nur eine Lektion erteilt wird. D’Angelo erklärt dann ziemlich kalt, dass man manchmal eben eine Botschaft senden müsse.
    Später werden alle, die an der Aktion mit Brandon beteiligt waren noch persönlich von Stringer und Barksdale bezahlt. Schon sehr heftig alles.

    Omar ist jetzt auf Rache aus und das soll nicht mit der abgesägten Schrotflinte geschehen, wie es Kima schon angedeutet hat, sondern eben über den Weg, jetzt über Avons Leute auszusagen.

    D’Angelo soll für die Morde angeklagt werden, jedenfalls ist das Rawls Plan. Daniels, McNulty & Co. gefällt das natürlich gar nicht, weil das bedeuten würde, dass Barksdale seine Gewohnheiten und seine Vorsichtsmaßnahmen aktualisieren würde und damit eine Abhöraktion, vor der man nur noch kurz entfernt ist, sinnlos werden würde.
    Daniels hat ja auch recht. Man kann das erst einmal versuchen und die Anklage kann mit den vorliegenden Beweisen ja auch noch später durchgeführt werden.

    Die kurzen privaten Szenen mit McNulty waren auch stark. Erst spielt er mit seinen Kindern Fußball und dann fährt er mit Omar zur Polizei, um sich dort die Leiche von Brandon anzusehen. Die Kinder spielen draußen im Gang Fußball und aus der Obduktionshalle hört man nur Omars Schrei.

    Bubs und sein Kumpel Johnny stehlen von einem Handwerker Kupfer und verkaufen es direkt wieder bei einer Baustelle, um an Geld für Drogen ranzukommen. Beschaffungskriminalität und dann im Heroin Rausch in der versifften Bude abhängen. Unterste Stufe. Schon heftig und hart diese Szenen.

    Das war nur so angeschnitten alles, man könnte hier ja noch viel mehr schreiben zu einer Folge. Wie ich gestern schon geschrieben habe, einfach krass, wie viel hier in einer Folge passiert und wie viel Redebedarf man da schon bekommt.

    #489889
    Anonym
    Gast

    @John Newman 623466 wrote:

    Wallace, der sich gerade auf den Weg macht entdeckt den Tatort und ist schockiert. Er dachte wohl, dass ihm nur eine Lektion erteilt wird. D’Angelo erklärt dann ziemlich kalt, dass man manchmal eben eine Botschaft senden müsse. [/quote]
    Schon ein bisschen naiv von Wallace, er ist ja quasi auf der Straße aufgewachsen und müsste doch langsam mal wissen wie das Geschäft so läuft. Ist sicher nicht der erste, der auf diese Weise dahin gerafft wurde.

    @John Newman 623466 wrote:

    Die kurzen privaten Szenen mit McNulty waren auch stark. Erst spielt er mit seinen Kindern Fußball und dann fährt er mit Omar zur Polizei, um sich dort die Leiche von Brandon anzusehen. Die Kinder spielen draußen im Gang Fußball und aus der Obduktionshalle hört man nur Omars Schrei. [/quote]
    McNulty ist ja auch krass drauf, nimmt seine Kinder zusammen mit Omar mit und ab zur Leichenhalle #ugly# Vater des Jahres :D

    @John Newman 623466 wrote:

    Bubs und sein Kumpel Johnny stehlen von einem Handwerker Kupfer und verkaufen es direkt wieder bei einer Baustelle, um an Geld für Drogen ranzukommen. Beschaffungskriminalität und dann im Heroin Rausch in der versifften Bude abhängen. Unterste Stufe. Schon heftig und hart diese Szenen. [/quote]
    Bubbles ist eh ein ziemlich tragischer Charakter. Schon arg traurig wie er leben muss.

    @John Newman 623466 wrote:

    Das war nur so angeschnitten alles, man könnte hier ja noch viel mehr schreiben zu einer Folge. Wie ich gestern schon geschrieben habe, einfach krass, wie viel hier in einer Folge passiert und wie viel Redebedarf man da schon bekommt.

    Über The Wire könnte ich auch stundenlang reden :D Und man würde doch nur an der Oberfläche kratzen :D

    #489895
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 623495 wrote:

    Schon ein bisschen naiv von Wallace, er ist ja quasi auf der Straße aufgewachsen und müsste doch langsam mal wissen wie das Geschäft so läuft. Ist sicher nicht der erste, der auf diese Weise dahin gerafft wurde.

    Naja, aber er hätte wohl eher damit gerechnet, dass die den Typen vielleicht schlagen und so zurückschicken, aber nicht direkt auf so brutale Weise umbringen.
    Verständlich, wie schockiert Wallace ist.

    @Burning 623495 wrote:

    McNulty ist ja auch krass drauf, nimmt seine Kinder zusammen mit Omar mit und ab zur Leichenhalle #ugly# Vater des Jahres :D

    Ja, da kann man seine nörgelnde Frau etwas verstehen, aber wenn sie von der Aktion wüsste, wäre es wohl ganz vorbei mit dem Besuchsrecht und irgendwie ist das ja auch gerechtfertigt.

    @Burning 623495 wrote:

    Bubbles ist eh ein ziemlich tragischer Charakter. Schon arg traurig wie er leben muss.

    Naja, aber die Drogen nimmt er ja schon irgendwie selbst. Also wahrscheinlich muss man die Problematiken ja schon viel früher im Ansatz regeln und man muss alles auch irgendwie verstehen können, aber jetzt jeden Süchtigen als Opfer darzustellen, finde ich auch irgendwie bedenklich.

    #489897
    Anonym
    Gast

    @John Newman 623503 wrote:

    @Burning 623495 wrote:

    Bubbles ist eh ein ziemlich tragischer Charakter. Schon arg traurig wie er leben muss.

    Naja, aber die Drogen nimmt er ja schon irgendwie selbst. Also wahrscheinlich muss man die Problematiken ja schon viel früher im Ansatz regeln und man muss alles auch irgendwie verstehen können, aber jetzt jeden Süchtigen als Opfer darzustellen, finde ich auch irgendwie bedenklich.

    Tu ich ja auch nicht ;) Klar sind das alle selber schuld, mehr oder weniger. Wenn man sich mal all die Ecken ansieht was da so los ist, dann rutschen sie da ja schon ganz automatisch rein. Aber du hast recht, man sollte sich den Kindern schon früh in ihrem Leben annehmen, damit so eine Scheiße gar nicht erst passiert.

Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.