1×06 – Die Härte des Gesetzes | Bylaw



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #334067
    ClaireB
    Mitglied

    Der junge Soldat Foster wird in einer Relaisstation tot aufgefunden. Vermutlich wurde er von einem Raubsaurier angegriffen. Wie sich jedoch herausstellt, war es Mord: Howard Milner hat den Saurier mit einem Köder in die Station gelockt und Foster dort eingesperrt. Er gibt als Motiv Eifersucht an, da seine Frau eine Affäre mit Foster hatte. Zur Strafe wird er von Taylor aus Terra Nova verbannt. Jim kommen nach einem Gespräch mit seiner Frau Elisabeth aber Zweifel …

    Quelle: ProSieben

    #426391
    ClaireB
    Mitglied
    #427647
    baba_n
    Mitglied

    Wie, noch kein Kommentar?
    Dann fange ich mal an. Die Episode war nicht so gut wie die letzte, jedoch fand ich sie sehr gut. Eureka lässt die meiste Zeit Grüßen.
    Die Geschichte war na ja sehr vorhersehbar. Irgendwie wusste sofort dass der Alte nicht der Mörder ist. Ich habe für fast eine Sekunde geglaubt dass die Frau Lt., Dreck am stecken hat aber nur für eine Sekunde. Taylor war gnadenlos. Ich wünsche mir für unsere Welt so was Ähnliches. Kurzer Prozess und keine Kosten, aber in Terran Nova wirkte die Aktion schon hart. Kamm mir vor als würden alle im Gefängnis sitzen und der Mörder wird in die Freiheit entlassen.
    Ach fast vergessen, endlich bekommt Josh mehr Sendezeit. Man hat mich genervt der Junge. Das wird noch heikel wenn er sein Versprechen an Mira einlösen muss.
    Hurra, das erste Pet ist geboren worden. War mir so was für klar dass der UrUr-Hund behalten wird. Das wird noch mal die Geschichte interessanter machen.
    So, zum Schluss noch was über die gaaaaaanz grausame Spezialeffekte. Es war grausam. Ich hätte sicherlich statt des hollografische Obduktionstischs, das Geld lieber in die Animation der Viecher gesteckt. Na ja, Ansichtssache.

    #427735
    Stampede
    Mitglied

    Ich fand die Folge bis auf die Szenen der finalen Auflösung total langweilig #hm#

    Einer von Taylors Mannen wird von einem Dino getötet und Jim vermutet aus mir unerfindlichen Gründen sofort und auf der Stelle, dass es ein Mord gewesen sein muss, was sich natürlich als richtig herausstellt….
    Auf der Suche nach dem Schuldigen wird erstmal ein armer Dino getötet und ausgeweidet #sad#
    Der Typ der Frau, die eine Affäre mit dem Soldaten hat stellt sich und wird ohne Verhandlung von Dikator Taylor in den Dschungel ausgesetzt, weil sie mit ihren Gesetzen besser und konsequenter sein sollen als die Zukunft/Gegenwart, was er in einer total dick aufgetragenen Rede seinen Untertanen klarzumachen versucht. Jim ist erst auf seiner Seite und gerät mit Liz aneinander. Sie hält die Sache für barbarisch, erfindets gut so, weil er Knast schlimmer fand als im Dschungel mit einer Waffe ausgesetzt zu sein. Naja, war immerhin besser gespielt als die dämliche Rede von Taylor…
    Jim riecht dann den faulen Braten und hilft dem Ausgesetzten. Dass es seine Frau nicht war fand ich leicht überraschend, hätte ich in dem Moment felsenfest erwartet, was die Folge so richtig blöd gemacht hätte.
    Dass es dieser Boylan nicht war war mir aber sofort klar. Und im Prinzip musste es ja einer der Soldaten sein, sonst hätte man die nicht so explizit gezeigt am Anfang :p
    War schon cool, wie sie den mit der fingierten Flucht Boylans in den Dschungel auf eine Hetzjagd mitgebracht haben, um ihn dann anzuschuldigen #devil2# Taylor ging ja voll ab mit seinen Fäusten #8o# Am Ende wird er dann ausgesetzt, und zwar ohne Waffe.
    Hoffentlich macht man das auch mit Josh, wenn sein Treffen mit Mira auffliegen sollte. Der hat seinen Pussy-Faktor eh wieder nach oben geschraubt, weil er sich ohne Skye nicht alleine in den Dschungel getraut hat /:)
    Ansonsten braucht Malcolmus Zoe, um zu erkennen, dass in dem Ei noch Leben herrscht /:) Dino-Baby ausgeschlüpft am Ende, wie süüüüüüüüüüüüüüß #rot# Und alle haben mindestens so überglücklich-dämlich gegrinst wie ich in der Szene …..

    baba_n;485352 wrote:
    Eureka lässt die meiste Zeit Grüßen.

    Also bitte :-w
    Eureka hat schräge Figuren mit ihrem eigenen ganz speziellem und unvergleichlichem Profil, ein klasse Mikrouniversum, in dem sie sich bewegen, meist faszinierende zumindest aber interessante Story-Ideen, jede Menge Witz und den gewissen Hauch von Selbstironie.
    Hat Terra Nova auch nur einen Ansatz davon? Nein #vertrag#

    baba_n;485352 wrote:
    Die Geschichte war na ja sehr vorhersehbar. Irgendwie wusste sofort dass der Alte nicht der Mörder ist. Ich habe für fast eine Sekunde geglaubt dass die Frau Lt., Dreck am stecken hat aber nur für eine Sekunde.

    Same here #hallo#

    baba_n;485352 wrote:
    Kamm mir vor als würden alle im Gefängnis sitzen und der Mörder wird in die Freiheit entlassen.

    :D#devil2#

    baba_n;485352 wrote:
    Ach fast vergessen, endlich bekommt Josh mehr Sendezeit. Man hat mich genervt der Junge. Das wird noch heikel wenn er sein Versprechen an Mira einlösen muss.

    Blöd wie er ist löst er es ein…. Ich meine, Mira holt Kara her, also wieso soll er ihr dann, wenn er Kara hat, noch helfen? :p Da wird schnell noch der Boylan verpetzt und dann steht Josh sogar noch als Held da ;)

    baba_n;485352 wrote:
    Hurra, das erste Pet ist geboren worden. War mir so was für klar dass der UrUr-Hund behalten wird. Das wird noch mal die Geschichte interessanter machen.

    Was, die behalten das Vieh auch noch?! #8o# UAH #sad#

    baba_n;485352 wrote:
    So, zum Schluss noch was über die gaaaaaanz grausame Spezialeffekte. Es war grausam. Ich hätte sicherlich statt des hollografische Obduktionstischs, das Geld lieber in die Animation der Viecher gesteckt. Na ja, Ansichtssache.

    Ich fands auch elend schlecht gemacht, es war total peinlich anzusehen :-L

    #427759
    baba_n
    Mitglied
    Stampede;485583 wrote:
    Einer von Taylors Mannen wird von einem Dino getötet und Jim vermutet aus mir unerfindlichen Gründen sofort und auf der Stelle, dass es ein Mord gewesen sein muss, was sich natürlich als richtig herausstellt….

    Unerfindlich war es nicht. Er ist noch mal rein gegangen und hat auf die Innenseite der Tür die Bissspuren gesehen.

    Stampede;485583 wrote:
    Auf der Suche nach dem Schuldigen wird erstmal ein armer Dino getötet und ausgeweidet #sad#

    War bisjetzt die erste#sad#

    Stampede;485583 wrote:
    War schon cool, wie sie den mit der fingierten Flucht Boylans in den Dschungel auf eine Hetzjagd mitgebracht haben, um ihn dann anzuschuldigen #devil2# Taylor ging ja voll ab mit seinen Fäusten #8o# Am Ende wird er dann ausgesetzt, und zwar ohne Waffe.

    Keine Sorge, der wird bei der sixters auftauchen.

    Stampede;485583 wrote:
    Ansonsten braucht Malcolmus Zoe, um zu erkennen, dass in dem Ei noch Leben herrscht /:) Dino-Baby ausgeschlüpft am Ende, wie süüüüüüüüüüüüüüß #rot# Und alle haben mindestens so überglücklich-dämlich gegrinst wie ich in der Szene …..

    war voll erbärmlich … oder?

    Stampede;485583 wrote:
    baba_n;485352 wrote:
    Eureka lässt die meiste Zeit Grüßen.

    Also bitte :-w
    Eureka hat schräge Figuren mit ihrem eigenen ganz speziellem und unvergleichlichem Profil, ein klasse Mikrouniversum, in dem sie sich bewegen, meist faszinierende zumindest aber interessante Story-Ideen, jede Menge Witz und den gewissen Hauch von Selbstironie.
    Hat Terra Nova auch nur einen Ansatz davon? Nein #vertrag#

    Na ja an der Witz von Eureka kommt TN nicht ran, auch die Handlung ist ganz anders. ich meinte nur, kommt a new Sheriff in Town und schon passieren alle mögliche Verbrechen die er bravurös löst. War nicht negativ gemeint. Ich mag Eureka.

    #427789
    Noone
    Mitglied

    Ich fand die Folge eigentlich ganz gut. Nur ist Terra Nova bisher halt noch nicht über „ganz gut“ oder „nicht schlecht“ hinweggekommen und ich fürchte auch, dass das so bleiben wird.

    Folge war auch wieder relativ vorhersehbar. Dass der Typ nur gestanden hat, um seine Frau zu schützen, war von der ersten Sekunde an klar. Und dass der eine Soldaten-Milchbubi der Mörder war, war mir eigentlich auch recht frühzeitig klar.
    Hier hätte man vielleicht etwas mutiger sein können seitens der Autoren und die andere blöde Twilight-Bratze – den Schwarm von Maddy – zum Mörder machen können :p
    Dafür aber relativ konsequentes Ende, dass sie den Killer unbewaffnet in die Wildnis entlassen haben.

    Achso, das Dinobaby fand ich auch süß #rot# :p

    Stampede;485583 wrote:
    Einer von Taylors Mannen wird von einem Dino getötet und Jim vermutet aus mir unerfindlichen Gründen sofort und auf der Stelle, dass es ein Mord gewesen sein muss, was sich natürlich als richtig herausstellt….

    Zum einen hat er gesehen, dass an der Innenseite der Tür Kratzspuren waren, aus der ersichtlich war, dass der Dinosaurier offenbar krampfhaft herauswollte. Daraus konnte man schließen, dass er da eingesperrt war. Verdachtsmoment Numero Uno. Und dann haben die Blutspuren von der Lieblingsspeise des Dinosauriers dort gefunden. Verdachtsmoment Numero Duo. 1+1=Jemand hat die Lieblingsspeise als Köder dahin gelegt, den Dino damit in die Falle gelockt und ihn dann eingesperrt. Der nächste – in dem Fall Foster – der dann die Tür öffnen würde, sieht sich dann dem aggressiven Dino gegenüber, der ihn ja dann auch getötet hat.

    Stampede;485583 wrote:
    Dino-Baby ausgeschlüpft am Ende, wie süüüüüüüüüüüüüüß #rot#

    Fand ich echt total süß #rot#

    Stampede;485583 wrote:
    baba_n;485352 wrote:
    Ach fast vergessen, endlich bekommt Josh mehr Sendezeit. Man hat mich genervt der Junge. Das wird noch heikel wenn er sein Versprechen an Mira einlösen muss.

    Blöd wie er ist löst er es ein…. Ich meine, Mira holt Kara her, also wieso soll er ihr dann, wenn er Kara hat, noch helfen? :p

    Naja, vielleicht holt sie Kara her, aber hält sie dann noch gefangen, bis Josh sein Versprechen eingelöst hat.

    #427791
    Stampede
    Mitglied
    baba_n;485631 wrote:
    Stampede;485583 wrote:
    Auf der Suche nach dem Schuldigen wird erstmal ein armer Dino getötet und ausgeweidet #sad#

    War bisjetzt die erste#sad#

    „Die erste“? :-?

    baba_n;485631 wrote:
    Stampede;485583 wrote:
    War schon cool, wie sie den mit der fingierten Flucht Boylans in den Dschungel auf eine Hetzjagd mitgebracht haben, um ihn dann anzuschuldigen #devil2# Taylor ging ja voll ab mit seinen Fäusten #8o# Am Ende wird er dann ausgesetzt, und zwar ohne Waffe.

    Keine Sorge, der wird bei der sixters auftauchen.

    Ja, denke ich auch :-?

    baba_n;485631 wrote:
    Stampede;485583 wrote:
    Ansonsten braucht Malcolmus Zoe, um zu erkennen, dass in dem Ei noch Leben herrscht /:) Dino-Baby ausgeschlüpft am Ende, wie süüüüüüüüüüüüüüß #rot# Und alle haben mindestens so überglücklich-dämlich gegrinst wie ich in der Szene …..

    war voll erbärmlich … oder?

    Von Malcolmus auf jeden Fall. Aber zum Glück gibt es ja die Shannons, die ganz Schlauen :-) Bis auf Josh natürlich :p

    baba_n;485631 wrote:
    Na ja an der Witz von Eureka kommt TN nicht ran, auch die Handlung ist ganz anders. ich meinte nur, kommt a new Sheriff in Town und schon passieren alle mögliche Verbrechen die er bravurös löst. War nicht negativ gemeint. Ich mag Eureka.

    Alles klar #hallo# Okay, das mit dem Sheriff ist vielleicht eine Gemeinsamkeit, aber ansonsten finde ich da keine Vergleichspunkte. Außer dass in beiden Serie eine „Zoe“ vorkommt :p

    Noone;485695 wrote:
    Ich fand die Folge eigentlich ganz gut. Nur ist Terra Nova bisher halt noch nicht über „ganz gut“ oder „nicht schlecht“ hinweggekommen und ich fürchte auch, dass das so bleiben wird.

    Ja, ich leider auch….
    Aber meine Hoffnung beruht auf die Handlung mit den Schriftzeichen und Terra Nova an sich und der Zusammenhang mit den Sixers, da geht hoffentlich storytechnisch noch was #hallo# Die DOTW (Dinosaurs of the Week :D)-Folgen werden langsam ermüdend….

    Noone;485695 wrote:
    Hier hätte man vielleicht etwas mutiger sein können seitens der Autoren und die andere blöde Twilight-Bratze – den Schwarm von Maddy – zum Mörder machen können :p

    Der ist doch viel zu dämlich, sowas zu planen und durchführen zu können :p

    Noone;485695 wrote:
    Achso, das Dinobaby fand ich auch süß #rot# :p

    Hoffentlich wächst es ganz ganz schnell und frisst dann Josh auf ##um##

    Noone;485695 wrote:
    Zum einen hat er gesehen, dass an der Innenseite der Tür Kratzspuren waren, aus der ersichtlich war, dass der Dinosaurier offenbar krampfhaft herauswollte. Daraus konnte man schließen, dass er da eingesperrt war. Verdachtsmoment Numero Uno. Und dann haben die Blutspuren von der Lieblingsspeise des Dinosauriers dort gefunden. Verdachtsmoment Numero Duo. 1+1=Jemand hat die Lieblingsspeise als Köder dahin gelegt, den Dino damit in die Falle gelockt und ihn dann eingesperrt. Der nächste – in dem Fall Foster – der dann die Tür öffnen würde, sieht sich dann dem aggressiven Dino gegenüber, der ihn ja dann auch getötet hat.

    Ja, aber dass er gleich sofort auf sowas kommt, ich meine, wer vermutet in dem Dschungel schon einen durch einen Saurier geplanten Mord? #hm# Also entweder sind alle anderen zu dumm oder Shannon ist zu schlau….

    Noone;485695 wrote:
    Naja, vielleicht holt sie Kara her, aber hält sie dann noch gefangen, bis Josh sein Versprechen eingelöst hat.

    Mmh, okay, so könnte es gehen :-?:p

    #428011
    baba_n
    Mitglied

    DOTW hi hi hi, find’s ober geil. Ich werd’s mir merken. :)

    #428435
    floppy
    Mitglied

    Folge war wieder mal nur Ok #hm#

    es gab einen Mord und Shannon darf nun sein können als Cop zeigen.
    Die ganzen ermittlungsszenen mit Washington fand ich recht Langweilig..Naja.
    Also, dass es der eine Typ nicht getan hat war klar aber das es dann nicht die Frau war fand ich Gut #hallo# Klasse die Aktion mit dem gespielten einsatz von Taylor und Shannon. Taylor hat ja gut ausgeteilt #devil2#
    Dann wurd der schuft ohne waffe in den Dschungel entlassen. Viel Spass :D

    Hatte mich ja am Anfang gefreut, dass Josh nur einen Auftritt als Kellnerin hatte aber kam ja doch noch mehr.
    Um seine liebe aus dem Jahr 2149 zu holen lässt er sich dann auf einen Deal mit Mira ein, der er jetzt einen gefallen schuldet. Also wenn ich Josh wäre (#argh#) dann würde ich einfach nicht machen was sie ihm dann aufträgt. In Terra Nova ist er ja relativ Sicher.

    Total bescheuert noch die Nebenstory um das Dinoei, woraus am ende ein Dino schlüpft der nun als Haustier gehalten wird /:)

    #428447
    Noone
    Mitglied
    floppy;486909 wrote:
    Total bescheuert noch die Nebenstory um das Dinoei, woraus am ende ein Dino schlüpft der nun als Haustier gehalten wird /:)

    Eh, das war süß [-(

    #428624
    Stampede
    Mitglied
    floppy;486909 wrote:
    Taylor hat ja gut ausgeteilt #devil2#

    So kennt man ihn halt #devil2#

    floppy;486909 wrote:
    Hatte mich ja am Anfang gefreut, dass Josh nur einen Auftritt als Kellnerin hatte

    =)=)

    floppy;486909 wrote:
    Also wenn ich Josh wäre (#argh#)

    =)=)

    Noone;486928 wrote:
    floppy;486909 wrote:
    Total bescheuert noch die Nebenstory um das Dinoei, woraus am ende ein Dino schlüpft der nun als Haustier gehalten wird /:)

    Eh, das war süß [-(

    Erinnert mich grade an SGU (RIP), als du und Burning immer diese Aliens so niedlich fandet und ich nicht :D

    #428650
    Noone
    Mitglied
    Stampede;487284 wrote:
    Noone;486928 wrote:
    floppy;486909 wrote:
    Total bescheuert noch die Nebenstory um das Dinoei, woraus am ende ein Dino schlüpft der nun als Haustier gehalten wird /:)

    Eh, das war süß [-(

    Erinnert mich grade an SGU (RIP), als du und Burning immer diese Aliens so niedlich fandet und ich nicht :D

    Jaaa, die Ursini! ##um## #sad#

    #439696
    Haldir Lorien
    Mitglied

    War jetzt nicht die beste Folge. Auch wenn die Idee mit dem Mord durch Dino schon ganz gut war. Oh mein Gott, habe ich gerade etwa Terra Nova gelobt? #8o#

    Das Ende hab ich auch nicht ganz geschnallt. Wieso hatte man den Typen jetzt erst durch einen Hinterhalt in den Wald bringen müssen, um ihn auszusetzen? Den ersten Verdächtigen hat man doch auch vor versammelter Mannschaft vom Hof gejagt. #hm#

    Ich an Jims Stelle hätte den Mord übrigens einfach Josh angehängt. Wäre doch die perfekte Gelegenheit, das Blag endlich loszuwerden. :>

    #439700
    Noone
    Mitglied

    @Haldir Lorien 510047 wrote:

    Das Ende hab ich auch nicht ganz geschnallt. Wieso hatte man den Typen jetzt erst durch einen Hinterhalt in den Wald bringen müssen, um ihn auszusetzen? Den ersten Verdächtigen hat man doch auch vor versammelter Mannschaft vom Hof gejagt. #hm#
    [/quote]

    Ist schon etwas länger her bei mir, aber gings nicht darum, ihn undercover bei den Sixers einzuschleusen?

    @Haldir Lorien 510047 wrote:

    Ich an Jims Stelle hätte den Mord übrigens einfach Josh angehängt. Wäre doch die perfekte Gelegenheit, das Blag endlich loszuwerden. :>

    #vertrag# ##um##

    #439820
    Stampede
    Mitglied

    @Haldir Lorien 510047 wrote:

    Ich an Jims Stelle hätte den Mord übrigens einfach Josh angehängt. Wäre doch die perfekte Gelegenheit, das Blag endlich loszuwerden. :>

    Einer der vielen vergebenen Chancen, Josh loszuwerden #sad#

    @Noone 510051 wrote:

    @Haldir Lorien 510047 wrote:

    Das Ende hab ich auch nicht ganz geschnallt. Wieso hatte man den Typen jetzt erst durch einen Hinterhalt in den Wald bringen müssen, um ihn auszusetzen? Den ersten Verdächtigen hat man doch auch vor versammelter Mannschaft vom Hof gejagt. #hm#

    Ist schon etwas länger her bei mir, aber gings nicht darum, ihn undercover bei den Sixers einzuschleusen?

    Jupp, genau #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.