1×06 – Eine goldene Krone | A Golden Crown



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 61 bis 67 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Beiträge
  • #466966
    Stampede
    Mitglied

    @buffybot 574805 wrote:

    @Stampede 574730 wrote:

    @buffybot 574721 wrote:

    Es wäre mir ein wahres Vergnügen, dem Bengel so ordentlich den Hintern zu versohlen, dass er einen Monat lang im Stehen essen muss.

    Ganz schön sanftmütig von dir :p

    Findest du? :>

    Naja, okay, kommt drauf an, mit was du schlägst :D

    #466984
    buffybot
    Mitglied

    *den spitznadeligen Zaunpfahl in die glühenden Kohlen steck’* #hallo#:D

    #466985
    Stampede
    Mitglied

    @buffybot 574870 wrote:

    *den spitznadeligen Zaunpfahl in die glühenden Kohlen steck’* #hallo#:D

    Ist schonmal ein Anfang :D

    #470517
    Doktor Seuss
    Mitglied

    @Noone 457623 wrote:

    Klasse dann, wie Ser Jorah Mormont sich Viserys in den Weg stellt, als der die versteinerten Dracheneier klauen will. Muss nochmals betonen, wie klasse ich Jorah besetzt finde. Kommt hier super sympathisch rüber #hallo#

    Mich erinnert er immer etwas an Old Shatterhand :D

    #509021
    Ziva
    Mitglied

    Kingslanding
    Also ich möchte nicht aufwachen, wenn dann die Königin und der König vor dem Bett steht. Das war ganz schön creepy für Ned. Trotzdem nahm er es mit Fassung. :D Die Lannister/Stark Fehde nimmt ihren Lauf. Cersei besteht darauf, dass Ned Cat befiehlt, Tyrion freizulassen. Ausserdem möchte sie, dass Robert Ned bestraft, weil er Jaime angegriffen haben soll. Das glaubt sie wohl selbst nicht… Robert interessiert sich gar nicht für die Auseinandersetzung. Alles was ihn interessiert, dass ihm alle gehorsam sind. Ned erlaubt sich keinen Widerspruch, Cersei allerdings schon. Und da kassiert sie erstmal eine Ohrfeige. Man kann gut sehen, wie überfordert Robert mit allem ist. Deswegen setzt er sich erstmal zur Jagd ab, während Ned seine Geschäfte erledigen muss.
    Diese scheinen auch nicht ganz einfach zu sein, weil sich in den Riverlands der Streit zwischen Lannister/Stark ausbreitet. Tywin Lannister mischt nun auch mit, und sein Mad Dog wird nun von Ned zum Tode verurteilt. Ich fand die Aktion etwas zu krass, denn auch wenn ich Tywin zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannte, hatte ich schon ein Bild von ihm. Und das er sich nicht von Ned Stark nach Kingslanding zitieren lassen würde, war mich von Anfang an klar. Beric Dondarrion, hier noch mit einem anderen Schauspieler, wird auf die Suche nach dem Mountain geschickt. Die Szene ist mir tatsächlich das erste Mal bewusst aufgefallen…
    Ned möchte seine Töchter nach Winterfell zurück schicken. Während Arya’s Reaktion ganz lustig war (wie sie da gleich davon ausging, dass ihr Vater wegen dem Bein sterben müsse :D), hat Sansa hier wieder total genervt. Wie kann man nur so doof sein? Arya nimmt sie mit ihren Blicken auf die Schippe und Sansa gibt, ohne es zu merken, Ned den entscheidenden Hinweis.
    Nun ist es also endlich raus. Joffrey kann unmöglich Robert’s Sohn sein.
    Ausserdem sehen wir wieder eine tolle Szene mit Arya, im Training mit Syrio.
    „There is only one god and his name is death…“ #randy#

    Joffrey, der Sansa verspricht, sie nie mehr schlecht zu behandeln…
    Und Robert, der Renly einen Vortrag über die ‚besseren‘ Zeit hält.
    Die letzten zwei genannten Szenen waren ok, aber nicht so hervorragend wie die anderen Szenen.

    Winterfell
    Der Traum von Bran war wieder naja. Nachdem er aufgewacht war, stürmt Hodor freudestrahlend mit dem neuen Sattel ins Zimmer. Bran freut sich, endlich wieder reiten zu können. Robb und Theon beobachten ihn. Doch plötzlich ist Bran verschwunden und wird dabei von Wildlings entdeckt. Die natürlich ein gefundenes Fressen im kleinen Lord sehen. Robb kommt zur richtigen Zeit und besiegt den einen Wildling. Der Andere kann nur durch Theon besiegt werden. Robb entscheidet sich, Osha leben zu lassen. War insgesamt eine tolle Szene, wenn auch der schwächste Part der Folge.
    Ausserdem Ros, die sich von Theon verabschiedete. /:)

    Vale
    Tyrion schreit nach Mort, der sich ganz schön über den Zwerg aufregen muss. Irgendwann lässt er sich dann bequatschen. :D
    Dann gesteht Tyrion seine Sünden, welche aber nicht das Geringste mit den Anklagepunkten zu tun hatten. :D Hier zeigt sich, wie verrückt Lysa eigentlich ist. Warum sollte ausgerechnet der kleinste Lannister etwas mit dem Tod ihres Mannes zu tun haben? Er stand ja nicht mal direkt in Verbindung mit Lord Arryn. Und wenn Lysa bei Verstand gewesen wäre, hätte sie damals in Kingslanding auch bemerkt, dass Tyrion nicht die beste Beziehung zu seiner Schwester hat. Cat hatte für ihre Anklage immerhin den Dolch als Anhaltspunkt. Aber ich glaube, sie war sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so sicher, dass Tyrion der Täter war. Zumindest ihre Blicke sprachen Bände, viel gesprochen hat sie ja nicht.
    Wie Tyrion dann Bronn als seinen Champiom erorberte, war toll, aber in der Serie doch sehr weit hergeholt. In den Büchern lernen sich Tyrion und Bronn schon unterwegs besser kennen. Bronn kämpft gar nicht ehrenhaft, was er auch weiss.

    „No. He did.“ :D :D :D

    Genial auch, wie dann Tyrion sein Zeug rückfordert, sich bei den Tully Schwestern verbeugt, Mort bezahlt und beim heraus gehen zu Sweet Robin, der Tyrion immer noch fliegen lassen will, meint:

    „Not this little man. This little man is going home.“

    Across the narrow sea
    War diese Folge sehr gut. Zuerst Dany, die sich als wahre Königin beweist, indem sie das Pferdeherz ganz aufessen konnte. #ugly# Viserys wird immer eifersüchtiger, während Khal Drogo immer stolzer wird. Das war echt süss, als Drogo seine Königin durch die Menge trug.
    Später verhindert Jorah, das Viserys Dany’s Dracheneier klaut. Und wir werden nochmal ganz offensichtlich darauf aufmerksam gemacht, dass Dany sich nicht verbrennen kann… #regie#
    Am Schluss kommt es dann zum Eklat. Viserys rastet aus und denkt, dass die Dothraki ihm in Vaes Dothrak sowieso nichts antun dürfen. Für eine kurze Zeit bestätigt ihm das Dany auch, indem sie von Khal Drogo die Worte übersetzt, die Viserys zufrieden stellen sollen. Doch einen Bruchteil später wird Viserys zwar gekrönt, jedoch bedeutet diese Krone auch seinen Tod.
    „He was no dragon. Fire can not kill a dragon.“ #randy#

    Tolle Folge, aber immer noch keine 10 Punkte, da ich doch ein paar kleine Kritikpunkte hatte.
    9/10

    #509027
    Doktor Seuss
    Mitglied

    Hast du die jetzt erst gesehen?
    Dann hast du ja jede Menge harte Kost vor dir, wenn du dir die restlichen Folgen noch reinziehen willst.

    #509032
    Ziva
    Mitglied

    @Doktor Seuss 662789 wrote:

    Hast du die jetzt erst gesehen?
    Dann hast du ja jede Menge harte Kost vor dir, wenn du dir die restlichen Folgen noch reinziehen willst.

    Nein nein. Das ist mein ~5-ter Rewatch und mit dem möchte ich nicht zu schnell durchkommen. :-) Deswegen auch die Reviews, die mich davon abhalten, eine Folge nach der Anderen zu schauen. ;)

Ansicht von 7 Beiträgen - 61 bis 67 (von insgesamt 67)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.