1×06 – Lisa bläst Trübsal | Moaning Lisa



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #212952
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Lisa ist ziemlich deprimiert. Ihr ist alles gleichgültig, und im Schulchor fällt sie vor allem durch ihre schrägen Töne auf. Eines Nachts spielt sie Saxophon. Da hört sie aus der Ferne ein anderes Saxophon, das einen Blues spielt. Lisa geht den Klängen nach und lernt den Saxophonisten Murphy kennen. Für den ist Blues das Mittel schlechthin, um seinen Schmerz auszudrücken. Die beiden spielen zusammen, und so überwindet Lisa ihr Tief.

    Quelle: ProSieben

    #355462
    ClaireB
    Mitglied

    Diesmal poste ich halt mal als Erster. :p

    Noch eine Folge, die mir nicht gefallen hat. Lisa-Folgen sind allgemein auch sehr lahm, finde ich zumindest. Die Story mit Zahnfleischbluter Murphy ist zwar ganz nett, aber irgendwie bringts die nicht wirklich.

    Und offen bleibt fuer mich auch die Frage, warum Lisa nun so mies drauf war? #hm#

    Auch das Videospiel von Bart und Homer ist langweilig und nervig. Und am Ende versaut Marge Homer dann auch noch den Sieg.

    Telefonstreich-Counter: 2

    Moes Telefon hatte uebrigens gar keine Zahlen drauf. :p

    ClaireB vergibt 0,5 Barts von 5

    #355575
    Randy Taylor
    Mitglied

    Die Folge war etwas, naja, etwas lahm. Das stimmt. Hoffe das kommende Lisa Folgen etwas mehr pepp haben.

    Was ich gut fand war eben das Videospiel, mega cool und wie die Mutter Homer niedermacht das er sowas spielt. Genial. =)=)

    Und eben der Blues zwischen Murphy und Lisa. Das beides konnte überzeugen, aber sonst war die Folge lahm, recht träge und am ende war ich froh das sie vorbei war.

    Tafelgag

    Deutsch: Ich werde keine Revolution entfesseln.
    US: I will not instigate revolution.

    Das Randy Taylor Institute for Simpsons Research vergibt 2 von 5 Homers schon allein die Videospiel Story war so genial das es mehr als einen Homer verdient. :D

    @ClaireB 297766 wrote:

    Und offen bleibt fuer mich auch die Frage, warum Lisa nun so mies drauf war? #hm#

    Ja das stimmt, komisch das das nciht mal ansatzweise geklärt wurde.

    @ClaireB 297766 wrote:

    Auch das Videospiel von Bart und Homer ist langweilig und nervig. Und am Ende versaut Marge Homer dann auch noch den Sieg.

    #8o##8o# Gerade das Videospiel fand ich das stärkste an der ganzen Folge. Kann aber auch daran liegen das ich Videospiele nciht angeneigt bin. #rot# Ich dachte eigentlich die ganze Zeit das Homers Joypad nicht eingesteckt wäre und er deswegen immer verliert. Aber er schien tatsächlich so mies zusein. Marge war aber auch fies, da hätte Homer Bart besiegt und dann zieht sie den Stecker, coole aktion von ihr.

    @ClaireB 297766 wrote:

    Moes Telefon hatte uebrigens gar keine Zahlen drauf. :p

    #8o# Was mir immer wieder entgeht. #sad#

    #355594
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 297973 wrote:

    #8o##8o# Gerade das Videospiel fand ich das stärkste an der ganzen Folge. Kann aber auch daran liegen das ich Videospiele nciht angeneigt bin. #rot#

    Das wird es wahrscheinlich sein. :p Na mal schauen, was Stampede dazu sagt.

    #355614
    Stampede
    Mitglied

    Naja, Lisa-Folgen mag ic generell auch nicht, weil ich Lisa nicht mag…..

    Dass mit dem Videospiel „Super Slugfest“ fand ich auch recht witzig, das war ja schön blutig #devil2#
    Und Homer trainiert und Bart geht am Ende doch als ungeschlagener Sieger vom Feld, weil Marge den Stecker zieht….Homer, der Loser (wiedermal)
    @Randy Taylor 297973 wrote:

    Ich dachte eigentlich die ganze Zeit das Homers Joypad nicht eingesteckt wäre und er deswegen immer verliert.

    LOL =) Das wär auch geil gewesen, zuzutrauen wärs Bart #devil2#

    Lisa ist deprimiert, weil alles so routiniert ist, weil sie glaubt, sie wäre nicht existent und weil eh alles sinnlos ist.
    SCHEIßE, genauso fühl ich mich auch #8o##8o#
    Vor allem das mit der 12-Uhr-Pause ist mir auf den Magen geschlagen, diese tägliche Routine, ganz schlimm #sad#
    Also Lisa konnte ich schon recht gut verstehen #sad#
    Naja, das mit Zahnfleischbluter Murphy fand ich trotzdem nicht so berauschend.

    Und am Ende in der Bar spielt er Jazz? Oder doch Blues? Was ist denn da der Unterschied #hm#

    Was ich böse fand, dass Maggie den Fernseher lieber hat als ihre beiden Geschwister :D

    Und der Gag der Folge ist der, als Lisa den Brief von der Schule bekommt („Lisa weigert sich, Dodgeball zu spielen, weil sie traurig ist“ =)=) ) und Homer dann zu Bart sagt, er soll gefälligst das Zimmer saugen =)=)=)

    Stampedes 5-Moe-System vergibt moe2.gif

    P.S.: Gibt es hier jemanden, der Reinsch heißt? :D:D:D

    #355618
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 298058 wrote:

    Vor allem das mit der 12-Uhr-Pause ist mir auf den Magen geschlagen, diese tägliche Routine, ganz schlimm #sad#

    Oh ja, die tägliche Routine ist echt ätzend. #sad##sad#

    @Stampede 298058 wrote:

    Und am Ende in der Bar spielt er Jazz? Oder doch Blues? Was ist denn da der Unterschied #hm#

    Gute frage, ich weiss es nicht.#hm#

    @Stampede 298058 wrote:

    Was ich böse fand, dass Maggie den Fernseher lieber hat als ihre beiden Geschwister :D

    Oh ja, die böse böse Maggie. Geht einfach zum Fernseher statt sich zwischen Bart und Lisa zuentscheiden =)=) Wie clever

    @Stampede 298058 wrote:

    Und der Gag der Folge ist der, als Lisa den Brief von der Schule bekommt („Lisa weigert sich, Dodgeball zu spielen, weil sie traurig ist“ =)=) ) und Homer dann zu Bart sagt, er soll gefälligst das Zimmer saugen =)=)=)

    =)=)

    #377471
    Noone
    Mitglied

    Zahnfleischbluter Murphey ist cool, aber ich musste bei der Folge eigentlich kein einziges Mal lachen…und das sollte bei ’nem Comedy-Cartoon nunmal oberstes Kriterium sein.
    Dementsprechend fand ich die Folge nicht gut.
    Immerhin hat Moe schon grauere Haare, nachdem er in vorangegangenen Episoden ja noch schwarze hatte und total jung aussah.
    Aber wieso spielt das Schulorchester am Anfang die britische Nationalhymne?? #hm#

    #377485
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 348320 wrote:

    Aber wieso spielt das Schulorchester am Anfang die britische Nationalhymne?? #hm#

    Die britische, echt? =)
    Was für ein Frevel :D

    #377491
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 348344 wrote:

    @Noone 348320 wrote:

    Aber wieso spielt das Schulorchester am Anfang die britische Nationalhymne?? #hm#

    Die britische, echt? =)
    Was für ein Frevel :D

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das „God Save The Queen“ war…und danach sagt er noch was von „patriotisch“ und so #hm#

    #377493
    ClaireB
    Mitglied

    @Noone 348350 wrote:

    @Stampede 348344 wrote:

    @Noone 348320 wrote:

    Aber wieso spielt das Schulorchester am Anfang die britische Nationalhymne?? #hm#

    Die britische, echt? =)
    Was für ein Frevel :D

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das „God Save The Queen“ war…und danach sagt er noch was von „patriotisch“ und so #hm#

    Meinst du das, was im Musikunterricht gespielt wird? :-?

    #377494
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 348352 wrote:

    @Noone 348350 wrote:

    @Stampede 348344 wrote:

    @Noone 348320 wrote:

    Aber wieso spielt das Schulorchester am Anfang die britische Nationalhymne?? #hm#

    Die britische, echt? =)
    Was für ein Frevel :D

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das „God Save The Queen“ war…und danach sagt er noch was von „patriotisch“ und so #hm#

    Meinst du das, was im Musikunterricht gespielt wird? :-?

    Jop, fast zu Anfang, als Lisa dann ne Solonummer spielt und der Lehrer das gar nicht gut findet.

    #377495
    ClaireB
    Mitglied

    Das ist aber My Country, ‚Tis of Thee… Hat aber die gleiche Melodie wie God Save The Queen. :p

    [YOUTUBE]pG1W7JDWv50[/YOUTUBE]

    Bah, amerikanischer patriotischer Bullshit :-&

    #377500
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 348354 wrote:

    Bah, amerikanischer patriotischer Bullshit :-&

    Das Video schießt ja echt den Vogel ab =)
    Furchtbar…

    Und wie dämlich die Melodie der britischen Nationalhymne zu nehmen, den Text zu ändern und dann als ein amerikanisches patriotisches Lied auszugeben /:)
    [YOUTUBE][/YOUTUBE]

    Aber schön, dass das erste Suchergebnis bei Youtube das Lied von den Sex Pistols ist #devil2#

    [YOUTUBE][/YOUTUBE]

    #377501
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 348354 wrote:

    Das ist aber My Country, ‚Tis of Thee… Hat aber die gleiche Melodie wie God Save The Queen. :p

    Alter Schwede #8o#
    Also hier lernt man echt Sachen, die man nie für möglich gehalten hätte #8o#
    Wahnsinn #mh#

    #377502
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 348360 wrote:

    @ClaireB 348354 wrote:

    Das ist aber My Country, ‚Tis of Thee… Hat aber die gleiche Melodie wie God Save The Queen. :p

    Alter Schwede #8o#
    Also hier lernt man echt Sachen, die man nie für möglich gehalten hätte #8o#
    Wahnsinn #mh#

    Da soll nochmal jemand sagen Fernsehen und Internet würde nicht bilden :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.