1×06 – Lisa bläst Trübsal | Moaning Lisa



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #380590
    John Newman
    Mitglied

    Diese Folge gefiel mir nicht ganz so gut, wie die ersten Folgen. Es war natürlich in aller erster Linie auch so, dass der Grundtenor in dieser Folge durch Lisas schlechter Stimmung etwas runtergezogen wird. Keiner versteht sie und schon gar nicht ihre eigene Familie. Das ist ja ein Thema, welches durch die Serie hinweg noch einmal öfter gewählt wird. Mit Zahnfleischbluter Murphy kann ich ehrlich gesagt auch immer nicht ganz so viel anfangen, obwohl er sicherlich im Simpsons Universum schon dazu gehört. Würde mich mal interessieren in wie vielen Folgen er auftaucht. Später hat er dann ja noch einmal einen Gastauftritt, ich glaube in der fünften oder sechsten Staffel. Amüsant ist in dieser Folge dann noch einmal die Szene zum Schluss, als Murphy Lisas Song , der davon handelt, was Lisa für ein schweres Los mit ihrer Familie gezogen hat, auf der Bühne spielt und die komplette Familie das mitkriegt, da sie ja im Publikum sitzt.

    #380622
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;357082 wrote:
    Mit Zahnfleischbluter Murphy kann ich ehrlich gesagt auch immer nicht ganz so viel anfangen, obwohl er sicherlich im Simpsons Universum schon dazu gehört. Würde mich mal interessieren in wie vielen Folgen er auftaucht.

    Ich glaube, der spielt nicht mal in einer Handvoll Folgen mit :-?

    #380623
    ClaireB
    Mitglied

    Er spielt nur hier und in 6×22 mit, wo er dann auch letztendlich stirbt
    Der Rest sind dann halt nur kleine Auftritte.

    #380624
    John Newman
    Mitglied
    ClaireB;357217 wrote:
    Er spielt nur hier und in 6×22 mit, wo er dann auch letztendlich stirbt
    Der Rest sind dann halt nur kleine Auftritte.

    Oha, das hätte ich ja nicht gedacht. Gerade in den ersten Staffeln, dachte ich es wäre öfter.
    Erwähnt wird er aber sicherlich öfter. Vielleicht hatte ich das deswegen so im Gefühl.

    #380625
    ClaireB
    Mitglied

    Ja, wie gesagt, er kommt oefter mal so nebenbei vor.

    #474992
    paleiko
    Mitglied

    Folge war eher lahm.

    Das beste an der Folge waren noch Lisa zusammen mit Zahnfleischbluter wie sie Jazz gespielt haben.

Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.