1×06 – Lügen | The Good Soldier



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #334078
    ClaireB
    Mitglied

    Having lost a number of essential personnel to Nazir’s terrorist plot against the U.S., the CIA issue polygraph tests on everyone who had contact with them. This includes Brody, which Carrie hopes will reveal the truth about him.
    Quelle: TV Guide, TV Listings, Online Videos, Entertainment News and Celebrity News | TVGuide.com

    #427621
    ClaireB
    Mitglied
    #428050
    Noone
    Mitglied

    Saugute Folge #vertrag#
    Richtig klasse.
    Auf Drama-Ebene sehr gut etwa mit der Beerdigung oder auch mit Sauls privaten Problemen. Aber vor allem auch in der Haupthandlung gings richtig klasse weiter. Gefiel mir sehr gut, wie der Faisel-Plot weiterging, sowohl direkt bei ihm und seiner Frau als auch untersuchungstechnisch.

    Und einfach nur genial war das Ende mit dem Lügendetektortest von Brody. Genial wie er ganz ruhig bleibt und es auch nicht ausschlägt, als er nach der Rasierklinge gefragt wird. Dann lässt Carrie fragen, ob er seine Frau schonmal betrogen hätte. Er schaut in die Kamera, wohl wissend, vom wem die Frage kam, und sagt ganz klar: „Nein“…und kein Ausschlagen…vermeintlich keine Lüge…aber Carrie weiß, dass es eine Lüge ist, weiß also auch, dass die Antwort auf die Rasieklinge eine Lüge sein könnte, kann aber schlecht bei der CIA zugeben, dass sie mit Brody nen Quickie aufm Rücksitz hatte. Tricky gemacht von Brody #devil2# (zumal sie echt am Arsch ist, weil sie ihm ja auch noch verraten hat, worums bei dem Test gehen wird und er sich somit auch irgendwie darauf vorbereiten konnte).
    Und aufm Parkplatz sammelt er sie danach ein und düst mit ihr ab.

    Klasse Folge #mh#

    btw: warum nennt ihn seine Frau eigentlich auch Brody #hm#

    #428054
    ClaireB
    Mitglied

    Fjeden, beste Folge bisher.

    Brody lügt natürlich gestrichen, aber was hat sie auch erwarten von jemanden, der acht Jahre eine Geisel war? :>
    Ansonsten ist Saul weiterhin sehr verdächtig, aber das wäre wohl zu offensichtlich. Wie sieht’s eigentlich mit dem schwarzen Vorgesetzten aus? Der wirkte auch eigenartig. :-?

    Die Jagd auf das Pärchen war auch gut, aber ging’s nur mir so oder wirkte sie nicht wirklich überrascht, als der Typ abgeballert wurde? Außerdem hätte sie sich ja auch auf den Boden schmeißen können oder so. #hm#

    Hach, irgendwie sind hier alle total verdächtig. :D

    #428056
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;486181 wrote:
    Die Jagd auf das Pärchen war auch gut, aber ging’s nur mir so oder wirkte sie nicht wirklich überrascht, als der Typ abgeballert wurde? Außerdem hätte sie sich ja auch auf den Boden schmeißen können oder so. #hm#

    Hmm…war wahrscheinlich leicht im Schock, oder? :-?
    Also wenn sie davon gewusst hätte oder so, hätte es ja keinen Sinn gemacht, dass sie ihn vorher vor der Bombe im Haus gewarnt hat.

    ClaireB;486181 wrote:
    Hach, irgendwie sind hier alle total verdächtig. :D

    =)=)

    #428057
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;486183 wrote:
    ClaireB;486181 wrote:
    Die Jagd auf das Pärchen war auch gut, aber ging’s nur mir so oder wirkte sie nicht wirklich überrascht, als der Typ abgeballert wurde? Außerdem hätte sie sich ja auch auf den Boden schmeißen können oder so. #hm#

    Hmm…war wahrscheinlich leicht im Schock, oder? :-?
    Also wenn sie davon gewusst hätte oder so, hätte es ja keinen Sinn gemacht, dass sie ihn vorher vor der Bombe im Haus gewarnt hat.

    Ja wahrscheinlich, wirkte halt ein bisschen komisch.

    Noone;486183 wrote:
    ClaireB;486181 wrote:
    Hach, irgendwie sind hier alle total verdächtig. :D

    =)=)
    Na nich? :D

    #428058
    Stampede
    Mitglied

    Jupp, das war wieder ne super Folge und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Serie von mal zu mal noch besser und verwinkelter wird (sowohl auf Drama- als auch auf Politthriller-Ebene) als sie eh schon ist…. und man hat immer noch keinen blassen Schimmer, was gespielt wird. Genial-spannend und unterhaltsam, richtig klasse #mh#

    Carrie kündigt also doch nicht, so wie Saul es erwartet hat, sondern kommt mit einer Liste mit 11 Namen daher, die mit Brody in Kontakt standen. Estes natürlich sauer, weil Carrie sowas macht, ohne ihn zu informieren und dementsprechend genervt war er dann auch beim Lügentest, besonders bei der Frage, ob er verheiratet ist :D
    Witzig auch, wie Carrie bei der Drogenfrage durchfällt :D

    Sauls Lügentest gibt mir Rätsel auf :-? Beim ersten wurde er ja mitten aus der Faisel-Sache rausgeholt und war auch dementsprechend aufgebracht und angespannt, so dass der Peak bei der Frage nach der Rasierklinge daraus resultieren könnte, aber mir kam das dennoch sehr verdächtig vor :-? Denn durch den Stress, der er da schon mir reingebracht hat und das Genervtsein die ganze Zeit konnte er den Test natürlich so abbrechen, ohne dass es großartig auffällt :-? Und den zweiten hat er dann ja auch bestanden :-? Sehr verdächtig, aber vielleicht auch nur ein weiteres geschicktes Ablenkungsmanöver von den Drehbuchschreibern, um uns auf eine falsche Spur zu führen (freilich ohne dass wir wissen, was überhaupt die richtige Spur ist ;)).
    Die privaten Szenen rund um Saul fand ich auch richtig klasse #hallo# Er will sich nach Indien versetzen lassen, um bei seiner Frau zu sein, sie will dort lieber alleine hin. Fand ich schon traurig, ebenso wie später die Antwort auf die Frage, ob er verheiratet ist #sad#

    Brody darf/muss/soll die Rede bei der Trauerfeier von Walker halten. Richtig bewegend war die Szene, als er alle aus der Einheit aufruft, alle aufstehen, nur Walker nicht. Also da hatte ich Gänsehaut, das war richtig bitter-schön-traurig #sad#
    Der Typ mit den Krücken ätzt dann rum, wie Brody nur zu einer Werbefigur des Militärs werden konnte und wieso er lebend rauskam und nicht Walker. Und dann kommt er mit Jessica daher, woraufhin er sich von Mike Prügel einfängt, der wiederum von Brody verdroschen wird #8o# Auch ne richtig intensive Szene….

    Brody säuft sich in einer Bar die Hucke voll und ruft Carrie an, die kräftig mitsäuft. Und dann hat sie doch Tatsache Sex mit ihm im Auto, ich fass es ja immer noch nicht #8o##8o#
    Und im Suff sagt sie ihm auch noch, um was es beim Lügentest geht #8o#
    Brody besteht und bei der Frage, ob er seine Frau schonmal betrogen hat, auch, so dass Carrie weiß, dass er den Lügentest ausgetrickst hat. Sagen kann sie allerdings nichts, weil es sie dann ja selbst reinreißen würde. Also richtig geile Verwicklung :>
    Und die letzte Szene, als sie zu ihm ins Auto steigt, fand ich total verstörend…. einerseits will sie ihn unbedingt drankriegen, andererseits wohl jetzt doch nicht mehr #hm# Also da geht noch so einiges, es verstrickt sich immer mehr, sehr geil #devil2#

    Außerdem sind Faisel und Aileen auf der Flucht vor den Feds und später dann auch vor ihren Auftraggebern. Die Bombe im Safe House hat nicht gefunkt, aber Faisel wird dann im Motelzimmer erschossen #8o#
    Also das wird auch noch spannend. Klasse auch die Szene, als Carrie&Co die Verbindungen Faisel-Aileen ziehen und dann feststellen, dass Aileen der Terrorist ist.

    Noone;486175 wrote:
    Gefiel mir sehr gut, wie der Faisel-Plot weiterging, sowohl direkt bei ihm und seiner Frau als auch untersuchungstechnisch.

    Das hatte so richtig geil was von „24“, nur ohne Jack Bauer #devil2# Hat mir auch sehr gut gefallen.

    Noone;486175 wrote:
    Und einfach nur genial war das Ende mit dem Lügendetektortest von Brody. Genial wie er ganz ruhig bleibt und es auch nicht ausschlägt, als er nach der Rasierklinge gefragt wird.

    Die Frage ist halt, ob er es auch gewesen wäre, wenn er es nicht gewusst hätte :-? Aber ich denke mal schon :-?

    Noone;486175 wrote:
    Dann lässt Carrie fragen, ob er seine Frau schonmal betrogen hätte. Er schaut in die Kamera, wohl wissend, vom wem die Frage kam, und sagt ganz klar: „Nein“…und kein Ausschlagen…vermeintlich keine Lüge…aber Carrie weiß, dass es eine Lüge ist, weiß also auch, dass die Antwort auf die Rasieklinge eine Lüge sein könnte, kann aber schlecht bei der CIA zugeben, dass sie mit Brody nen Quickie aufm Rücksitz hatte. Tricky gemacht von Brody #devil2# (zumal sie echt am Arsch ist, weil sie ihm ja auch noch verraten hat, worums bei dem Test gehen wird und er sich somit auch irgendwie darauf vorbereiten konnte).

    Was mich hier beschäftigt ist, ob sie ihn ausspielen wollte und/oder sie dann von ihm ausgespielt wurde :-?
    Also ersteres glaube ich mal nicht, denn was soll das bringen, ihm zu verraten, um was es in dem Test geht #hm#
    Aber bei Zweiterem bin ich mir nicht sicher, ich meine, Brody war schon sehr voll und sie hat es ihm ja auch von sich aus gesagt, ohne dass er nachgefragt hat :-? Also glaube ich nicht, dass es tricky von ihm war, das war halt einfach nur Glück….

    Noone;486175 wrote:
    btw: warum nennt ihn seine Frau eigentlich auch Brody #hm#

    Habe ich mich auch gefragt #hm# Heute habe ich auch zum ersten Mal seinen Vornamen gehört #rot#


    Beitrag hinzugefügt um 21:48


    Letzter Beitrag war um 21:44


    ClaireB;486181 wrote:
    Brody lügt natürlich gestrichen, aber was hat sie auch erwarten von jemanden, der acht Jahre eine Geisel war? :>

    Vielleicht wurden auch einfach nur die Fragen falsch gestellt :D

    ClaireB;486181 wrote:
    Ansonsten ist Saul weiterhin sehr verdächtig, aber das wäre wohl zu offensichtlich.

    Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, warum einer wie er sein Land verraten sollte? :-?

    ClaireB;486181 wrote:
    Wie sieht’s eigentlich mit dem schwarzen Vorgesetzten aus? Der wirkte auch eigenartig. :-?

    Nee, den habe ich gar nicht auf der Rechnung. Der wird am Ende wohl der sein, der alles ausbaden muss :D

    ClaireB;486181 wrote:
    Die Jagd auf das Pärchen war auch gut, aber ging’s nur mir so oder wirkte sie nicht wirklich überrascht, als der Typ abgeballert wurde? Außerdem hätte sie sich ja auch auf den Boden schmeißen können oder so. #hm#

    ClaireB;486181 wrote:
    Hach, irgendwie sind hier alle total verdächtig. :D

    Absolut genial :D

    Noone;486183 wrote:
    ClaireB;486181 wrote:
    Die Jagd auf das Pärchen war auch gut, aber ging’s nur mir so oder wirkte sie nicht wirklich überrascht, als der Typ abgeballert wurde? Außerdem hätte sie sich ja auch auf den Boden schmeißen können oder so. #hm#

    Hmm…war wahrscheinlich leicht im Schock, oder? :-?
    Also wenn sie davon gewusst hätte oder so, hätte es ja keinen Sinn gemacht, dass sie ihn vorher vor der Bombe im Haus gewarnt hat.

    Eben. Ich fand auch, dass sie überrascht und schockiert war :-? Wenn sie es gewusst/geahnt/geplant hätte, dann wäre sie gewiss auch nicht durchs Fenster abgehauen

    #428061
    Noone
    Mitglied
    Stampede;486185 wrote:
    mit einer Liste mit 11 Namen daher, die mit Brody in Kontakt standen.

    Nee, 11 Leute inkl. Brody, die bei Hamid waren #hallo#

    Stampede;486185 wrote:
    Der Typ mit den Krücken ätzt dann rum, wie Brody nur zu einer Werbefigur des Militärs werden konnte und wieso er lebend rauskam und nicht Walker.

    Jo, da spielte sicher viel Frust mit rein. Er, völlig im Arsch durch den Krieg, totaler Invalide und dann kommt Brody und wird zum Kriegsheld.

    Stampede;486185 wrote:
    Noone;486175 wrote:
    Und einfach nur genial war das Ende mit dem Lügendetektortest von Brody. Genial wie er ganz ruhig bleibt und es auch nicht ausschlägt, als er nach der Rasierklinge gefragt wird.

    Die Frage ist halt, ob er es auch gewesen wäre, wenn er es nicht gewusst hätte :-? Aber ich denke mal schon :-?

    Keine Ahnung. Letztlich konnte er sich ja schon darauf vorbereiten.

    Stampede;486185 wrote:
    Noone;486175 wrote:
    Dann lässt Carrie fragen, ob er seine Frau schonmal betrogen hätte. Er schaut in die Kamera, wohl wissend, vom wem die Frage kam, und sagt ganz klar: „Nein“…und kein Ausschlagen…vermeintlich keine Lüge…aber Carrie weiß, dass es eine Lüge ist, weiß also auch, dass die Antwort auf die Rasieklinge eine Lüge sein könnte, kann aber schlecht bei der CIA zugeben, dass sie mit Brody nen Quickie aufm Rücksitz hatte. Tricky gemacht von Brody #devil2# (zumal sie echt am Arsch ist, weil sie ihm ja auch noch verraten hat, worums bei dem Test gehen wird und er sich somit auch irgendwie darauf vorbereiten konnte).

    Was mich hier beschäftigt ist, ob sie ihn ausspielen wollte und/oder sie dann von ihm ausgespielt wurde :-?
    Also ersteres glaube ich mal nicht, denn was soll das bringen, ihm zu verraten, um was es in dem Test geht #hm#
    Aber bei Zweiterem bin ich mir nicht sicher, ich meine, Brody war schon sehr voll und sie hat es ihm ja auch von sich aus gesagt, ohne dass er nachgefragt hat :-? Also glaube ich nicht, dass es tricky von ihm war, das war halt einfach nur Glück….

    Das Saufding gehörte nich dazu, so meinte ich das nicht. Nicht von Anfang an total geplant oder so.
    Lediglich tricky, dass er dann auch auf die Betrugssache mit Nein geantwortet hat und es ja nicht ausgeschlagen hat. Als die Frage kam, musste er einfach wissen, dass die Frage von Carrie kam. Deswegen auch dieser Blick in die Kamera. Und am Ende lässt er sie ja auch noch ins Auto steigen :-)

    Stampede;486185 wrote:
    Noone;486175 wrote:
    btw: warum nennt ihn seine Frau eigentlich auch Brody #hm#

    Habe ich mich auch gefragt #hm# Heute habe ich auch zum ersten Mal seinen Vornamen gehört #rot#

    =)

    #428065
    Stampede
    Mitglied
    Noone;486189 wrote:
    Stampede;486185 wrote:
    mit einer Liste mit 11 Namen daher, die mit Brody in Kontakt standen.

    Nee, 11 Leute inkl. Brody, die bei Hamid waren #hallo#

    Meinte ich ja #rot#

    Noone;486189 wrote:
    Stampede;486185 wrote:
    Noone;486175 wrote:
    Und einfach nur genial war das Ende mit dem Lügendetektortest von Brody. Genial wie er ganz ruhig bleibt und es auch nicht ausschlägt, als er nach der Rasierklinge gefragt wird.

    Die Frage ist halt, ob er es auch gewesen wäre, wenn er es nicht gewusst hätte :-? Aber ich denke mal schon :-?

    Keine Ahnung. Letztlich konnte er sich ja schon darauf vorbereiten.

    Aber ich denke mal, dass er es eigentlich hätte erwarten müssen, das sowas kommt…. wenn er es denn war #vertrag# Denn wenn sich da einer die Kehle aufschneidet mit einer Rasierklinge, dann wirft das natürlich Fragen auf. Wenn er es nicht war hätte er den Test ja sowieso bestanden.
    Wie gesagt, ich finde das richtig geil, dass man total im Dunkeln tappt, was vor sich geht, im Prinzip ist ja so gut wie alles möglich #hallo#

    Noone;486189 wrote:
    Das Saufding gehörte nich dazu, so meinte ich das nicht. Nicht von Anfang an total geplant oder so.
    Lediglich tricky, dass er dann auch auf die Betrugssache mit Nein geantwortet hat und es ja nicht ausgeschlagen hat. Als die Frage kam, musste er einfach wissen, dass die Frage von Carrie kam. Deswegen auch dieser Blick in die Kamera. Und am Ende lässt er sie ja auch noch ins Auto steigen :-)

    Undurchschaubar, dieser Brody #devil2# Klasse und durchtrieben gespielt von Damian Lewis #hallo#

    #428068
    Noone
    Mitglied
    Stampede;486194 wrote:
    Aber ich denke mal, dass er es eigentlich hätte erwarten müssen, das sowas kommt…. wenn er es denn war #vertrag#

    Stimmt, da hast du natürlich Recht =)

    #428873
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge, Homeland ist echt klasse #hallo#

    Die Trauerfeier für Brodys Kollegen, den er in Gefangenschaft getötet hat, steht an. Brody versucht eine Rede auf die Beine zu stellen, scheitert und zieht am Ende seine Marine-Nr. ab. Später gibts dann noch eine Schlägerei, er haut seinem blöden Kumpel (wie heißt der überhaupt?) ordentlich eins auf die Fresse. Verdient :> Hoffe der verschwindet jetzt mal langsam.

    Auch die Fortschritte im Mainplot waren wieder super. Alle 11 Personen die im Raum waren und die Rasierklinge hätten reinbringen können müssen sich einem Lügendetektortest unterziehen. War schon cool wie alle total angenervt waren, und bei Saul schlug das Dingen bei der Frage nach der Klinge sogar aus. Ach, irgendwie ist doch bei Homeland jeder verdächtig. Am Ende war’s doch eh Carrie =) Einen Tag bevor Brody mit seinem Test dran ist, treffen sich Carrie und er in einer Bar, besaufen sich ordentlich, Carrie macht Witze über ihre irischen Verbindungen und am Ende nagelt Brody sie auf dem Rücksitz ihres Autos. Am nächsten Tag besteht Brody den Test mit Bravour, und auch bei der Frage ob er jemals seine Frau betrogen hat, schlug das Ding nicht aus :-? Carrie weiß bescheid, Brody jetzt sicher auch das die Frage von ihr stammte, und mal sehen was da jetzt kommt. Herrlich, eigentlich weiß man bei der Serie ja garnichts :D

    #429027
    Stampede
    Mitglied
    Burning;487746 wrote:
    er haut seinem blöden Kumpel (wie heißt der überhaupt?)

    Mike #hallo#

    Burning;487746 wrote:
    Ach, irgendwie ist doch bei Homeland jeder verdächtig. Am Ende war’s doch eh Carrie =)

    Klar #ugly#

    Burning;487746 wrote:
    Herrlich, eigentlich weiß man bei der Serie ja garnichts :D

    So muss es ja auch sein :D

    #429099
    Anonym
    Gast
    Stampede;488075 wrote:
    Burning;487746 wrote:
    er haut seinem blöden Kumpel (wie heißt der überhaupt?)

    Mike #hallo#

    Alles klar, mal sehen wie lange ich mir das merken kann #hallo#

    Stampede;488074 wrote:
    Burning;487746 wrote:
    Ach, irgendwie ist doch bei Homeland jeder verdächtig. Am Ende war’s doch eh Carrie =)

    Klar #ugly#

    Gab schon wesentlich schlimmere „Wendungen“ ;)

    Stampede;488074 wrote:
    Burning;487746 wrote:
    Herrlich, eigentlich weiß man bei der Serie ja garnichts :D

    So muss es ja auch sein :D
    Wie Damages in den guten alten Zeiten #bye#

    #429104
    Stampede
    Mitglied
    Burning;488199 wrote:
    Stampede;488075 wrote:
    Burning;487746 wrote:
    er haut seinem blöden Kumpel (wie heißt der überhaupt?)

    Mike #hallo#

    Alles klar, mal sehen wie lange ich mir das merken kann #hallo#

    So einen amerikanischen Allerweltsnamen wirste dir ja wohl merken können, oder? #ugly#

    Burning;488199 wrote:
    Stampede;488074 wrote:
    Burning;487746 wrote:
    Ach, irgendwie ist doch bei Homeland jeder verdächtig. Am Ende war’s doch eh Carrie =)

    Klar #ugly#

    Gab schon wesentlich schlimmere „Wendungen“ ;)
    *hust* 24 *hust* :p

    #429108
    Anonym
    Gast
    Stampede;488209 wrote:
    Burning;488199 wrote:
    Stampede;488075 wrote:
    Burning;487746 wrote:
    er haut seinem blöden Kumpel (wie heißt der überhaupt?)

    Mike #hallo#

    Alles klar, mal sehen wie lange ich mir das merken kann #hallo#

    So einen amerikanischen Allerweltsnamen wirste dir ja wohl merken können, oder? #ugly#

    Naja, wenn ich die Person nicht leiden kann, dann vergess ich auch gerne mal den Namen #pfeifen#

    Stampede;488209 wrote:
    Burning;488199 wrote:
    Stampede;488074 wrote:
    Burning;487746 wrote:
    Ach, irgendwie ist doch bei Homeland jeder verdächtig. Am Ende war’s doch eh Carrie =)

    Klar #ugly#

    Gab schon wesentlich schlimmere „Wendungen“ ;)

    *hust* 24 *hust* :p
    Welche genau meinst du?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.