1×06 – Schweinchen, Schweinchen | Piggy Piggy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #334197
    Roland Deschain
    Mitglied

    Constance enlists Violet’s help in dealing with Tate while Ben helps a new patient confront his fears.

    tvguide.com

    #427699
    ClaireB
    Mitglied
    #428265
    ClaireB
    Mitglied

    Fing echt stark an mit dem Rückblick und sogar einigen Antworten, wurde dann aber doch bisschen langweilig zwischendurch.

    Die Nebenstory um Piggy Piggy war aber noch ganz witzig, am Ende wird von Einbrechern umgebracht. =)

    #428277
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;486540 wrote:
    Fing echt stark an mit dem Rückblick und sogar einigen Antworten, wurde dann aber doch bisschen langweilig zwischendurch.

    Sehe ich genauso. War schon zäh mitunter und so richtig ist auch nichts passiert, war ne Filler-Episode mit einigen guten Szenen zwar, aber auch viel Leerlauf.

    Tates Schulmassaker im Jahre 1994 zu Beginn fand ich richtig heftig und total schockierend. Und wie er sich dann den Finger an die Schläfe hält und „abdrückt“ #argh# Gänsehaut die ersten Minuten….
    Wieso der eine Sporttyp in der Bibliothek dann aufgestanden ist habe ich nicht verstanden, Tate war doch schon am Rausgehen #hm# Naja, Hauptsache Held und Märtyrer sein :p Seine Freundin hats letztendlich auch nicht gerettet….
    Tate wird von den Cops durchsiebt und ist also auch ein Geist, nur weiß er es nicht, wie wir ja alle schon vermutet hatten. Interessant fand ich, dass wohl das Haus ihn zu der Tat getrieben hat, was aber natürlich auch logisch ist.

    Violet bekommt durch das Internet und von Constance und diesem Medium die Wahrheit aufgedrückt, was sie alles andere als gut verkraftet. Und als sie dann im Keller etliche Hausgeister sieht will sie sich sogar mit Schlaftabletten umbringen #8o# Hätte fast geklappt, aber Tate kann sie gerade noch retten. Also die Szenen mit Violet fand ich ziemlich bitter und die tut mir auch leid #sad# Am Ende hat sie wohl die Wahrheit akzeptiert und nimmt sie an. Vielleicht schafft sie es ja, Tate zu überzeugen, dass er gar nicht mehr hier sein dürfte. Constances Plan, ihn deswegen zu Ben zu schicken um auf gut Glück zu hoffen, dass er es hinbringt, war ja auch sehr verwegen =)

    Richtig klasse fand ich die Szene, als Constance sich von Addy verabschiedet hat, richtig schöner und klasse von der wieder mal grandiosen Jessica Lange gespielter Moment #bye#

    Von den anderen Harmons gabs recht wenig diesmal.
    Vivien hat Ben aus dem Haus geworfen und wirft ihm ihre Verachtung mit richtig harten Worten an den Kopf :>
    Moira will sie kündigen, die will nun umsonst arbeiten.
    Die Krankenschwester macht sie ausfindig, die ihr dann sagt, dass sie die Brut des Leibhaftigen auf dem Ultraschall gesehen hat, „Rosemary’s Baby“ lässt grüßen #devil2# Dennoch will ich das immer noch sehen, was die gesehen hat [-(
    Außerdem bekommt sie von Constance Schweine-Innereien (oder? :-?) geschenkt, die gut für das Baby sind. Eines davon ist sie sogar roh :-& Und war das letzte dann Hirn oder habe ich mich da verguckt?! #8o# War auf jeden Fall verdammt eklig und blutig, wie kann die nur sowas freiwillig essen?! #8o# :-&

    Bens Patient mit seiner Angst vor den Urban Legends und vor allem Piggy-Man fand ich ziemlich spannend, da hats mich ganz schön gerissen, als der dann im Haus, das laut Ben ja total sicher ist =), vor dem Spiegel die Worte gesagt hat #argh#
    Und auch daheim bei ihm wars spannend, weil man wusste, dass noch was passieren würde. Dass er dann nicht vom Piggy-Man zerhackstückelt wurde sondern von Einbrechern erschossen wurde war dann aber fast schon zu bizarr #ugly#

    Mmh, ob ich das mit dem Spiegel auch mal probieren sollte? :-? Trau ich mich vermutlich wieder nicht, wie bei Bloody Mary und Candyman auch schon #rot#

    #428281
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;486564 wrote:
    Tate wird von den Cops durchsiebt und ist also auch ein Geist, nur weiß er es nicht

    Sicher? :-? Warum hat er Violet dann gefragt, ob sie jetzt Angst hat? :-?

    Stampede;486564 wrote:
    Außerdem bekommt sie von Constance Schweine-Innereien (oder? :-?) geschenkt, die gut für das Baby sind. Eines davon ist sie sogar roh :-& Und war das letzte dann Hirn oder habe ich mich da verguckt?! #8o#

    Erst warens Schweine-Innereien und nachher noch das Hirn.

    #428283
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;486568 wrote:
    Stampede;486564 wrote:
    Tate wird von den Cops durchsiebt und ist also auch ein Geist, nur weiß er es nicht

    Sicher? :-? Warum hat er Violet dann gefragt, ob sie jetzt Angst hat? :-?

    Gute Frage :-? Vielleicht weiß er ja durch die Aktion letzte Folge mit den ermordeten Schülern nun doch, dass er einer ist :-? Und Constance und das Medium denken nur, er weiß es immer noch nicht….

    ClaireB;486568 wrote:
    Stampede;486564 wrote:
    Außerdem bekommt sie von Constance Schweine-Innereien (oder? :-?) geschenkt, die gut für das Baby sind. Eines davon ist sie sogar roh :-& Und war das letzte dann Hirn oder habe ich mich da verguckt?! #8o#

    Erst warens Schweine-Innereien und nachher noch das Hirn.
    Mmh, lecker….. Und Vivien isst das auch noch, das ist doch nicht normal #hm# :-&

    #428302
    Noone
    Mitglied

    Rohe Pankreas (und Hirn?) zum Lunch! :-&
    Immer wenn man glaubt, es geht nich noch abgefahrener, kommt neue Folge American Horror Story =) =)

    Die Story um Vivian fand ich nicht so interessant. Und wie der Piggy-Plot im Zusammenhang mit der Folge steht, weiß ich auch nicht so recht…aber zu geil, wie ihn der dicke Entführer abknallt, weil er dachte, er hätte ihn Pig gennannt =) =) Total weird =) =)

    Aber richtig gut fand ich die ganze Handlung um Violet und Tate. Das war echt stark. War auch sehr angetan von der darstellerischen Leistung von Taissa Farmigas. Auch der Tate-Darsteller wusste schauspielerisch zu überzeugen.

    Also diese ganze Handlung fand ich sehr gut, den Rest der Folge aber nich so richtig interessant.

    Stampede;486575 wrote:
    ClaireB;486568 wrote:
    Stampede;486564 wrote:
    Tate wird von den Cops durchsiebt und ist also auch ein Geist, nur weiß er es nicht

    Sicher? :-? Warum hat er Violet dann gefragt, ob sie jetzt Angst hat? :-?

    Gute Frage :-? Vielleicht weiß er ja durch die Aktion letzte Folge mit den ermordeten Schülern nun doch, dass er einer ist :-? Und Constance und das Medium denken nur, er weiß es immer noch nicht….

    Hmmm :-?
    Vielleicht weiß er, dass er ein Geist ist, aber will es nicht wahrhaben oder so? :-?

    #428373
    Stampede
    Mitglied
    Noone;486617 wrote:
    Rohe Pankreas (und Hirn?) zum Lunch! :-&

    Und ich wiederhole mich: Und die isst das auch noch :-& Ich meine, wer ist sowas freiwillig? #hm# Und die Schüssel mit dem Hirn bestand ja am Ende dann fast nur noch aus Blut :-&

    Noone;486617 wrote:
    Immer wenn man glaubt, es geht nich noch abgefahrener, kommt neue Folge American Horror Story =) =)

    So muss es sein, ich finds gut :D

    Noone;486617 wrote:
    Und wie der Piggy-Plot im Zusammenhang mit der Folge steht, weiß ich auch nicht so recht…

    Vermutlich gar nicht, aber es war spannend #devil2#
    Bei Vivien gabs ja Schweine-Innereien zum Essen, vielleicht hängt es ja doch zusammen, aber wie gesagt, ich glaube es nicht…

    Noone;486617 wrote:
    aber zu geil, wie ihn der dicke Entführer abknallt, weil er dachte, er hätte ihn Pig gennannt =) =) Total weird =) =)

    Hoffentlich muss der Einbrecher jetzt deswegen nicht zu Ben in Therapie, Minderwertigkeitskomplexe und so, oink oink :D

    Noone;486617 wrote:
    War auch sehr angetan von der darstellerischen Leistung von Taissa Farmigas. Auch der Tate-Darsteller wusste schauspielerisch zu überzeugen.

    Absolut #hallo#

    Noone;486617 wrote:
    Stampede;486575 wrote:
    ClaireB;486568 wrote:
    Stampede;486564 wrote:
    Tate wird von den Cops durchsiebt und ist also auch ein Geist, nur weiß er es nicht

    Sicher? :-? Warum hat er Violet dann gefragt, ob sie jetzt Angst hat? :-?

    Gute Frage :-? Vielleicht weiß er ja durch die Aktion letzte Folge mit den ermordeten Schülern nun doch, dass er einer ist :-? Und Constance und das Medium denken nur, er weiß es immer noch nicht….

    Hmmm :-?
    Vielleicht weiß er, dass er ein Geist ist, aber will es nicht wahrhaben oder so? :-?
    Könnte auch sein :-?

    #429341
    Anonym
    Gast

    Ja, war ’ne ganz gute Folge, wenn auch teiweise sehr ziehend.

    Tate ist also tatsächlich ein Geist? Interessant. Fand die Geschichte gut wie er zum Geist wurde. Ganz schön krank im Kopf der Junge. Dachte ja erst der rennt wieder als Skelett verkleidet durch die Gegend, als er da all die Teens abknallt :D

    Dann gefiel mir auch noch die Piggy-Story. Richtig kaputt der Typ, und am Ende wird er dann von ’nem fetten Einbrecher abgeknallt weil der dachte er hätte IHN Pig genannt =) Mein Gott, wie krank =)=)

    Bah, und was hat Vivien denn geritten um all das eklige Zeugs da zu essen :-&

    #429398
    Stampede
    Mitglied
    Burning;488723 wrote:
    Dachte ja erst der rennt wieder als Skelett verkleidet durch die Gegend, als er da all die Teens abknallt :D

    Ja, hätte ich auch gedacht und auch erwartet. War ja schon etwas „enttäuscht“ darüber, dass es nicht so war, hätte das Ganze noch krasser gemacht als es eh schon war…

    Burning;488723 wrote:
    Dann gefiel mir auch noch die Piggy-Story. Richtig kaputt der Typ, und am Ende wird er dann von ’nem fetten Einbrecher abgeknallt weil der dachte er hätte IHN Pig genannt =) Mein Gott, wie krank =)=)

    Das Geile an der Geschichte ist ja, dass der Typ den Einbrecher gar nicht sehen konnte =)

    Burning;488723 wrote:
    Bah, und was hat Vivien denn geritten um all das eklige Zeugs da zu essen :-&

    Gut fürs Baby, wer kann solche Ratschläge schon ablehnen? ;)

    #429423
    Anonym
    Gast
    Stampede;488833 wrote:
    Burning;488723 wrote:
    Dachte ja erst der rennt wieder als Skelett verkleidet durch die Gegend, als er da all die Teens abknallt :D

    Ja, hätte ich auch gedacht und auch erwartet. War ja schon etwas „enttäuscht“ darüber, dass es nicht so war, hätte das Ganze noch krasser gemacht als es eh schon war…

    Absolut, daher bin ich da auch irgendwie schon fest ausgegangen. War dann auch leicht „enttäuscht“, aber naja, krass ist es ja trotzdem.

    Stampede;488833 wrote:
    Burning;488723 wrote:
    Dann gefiel mir auch noch die Piggy-Story. Richtig kaputt der Typ, und am Ende wird er dann von ’nem fetten Einbrecher abgeknallt weil der dachte er hätte IHN Pig genannt =) Mein Gott, wie krank =)=)

    Das Geile an der Geschichte ist ja, dass der Typ den Einbrecher gar nicht sehen konnte =)

    Ja, so geil =)=)

    #431689
    floppy
    Mitglied

    Die Folge beginnt mit Tates Amoklauf an der schule 1994.
    Krasse Szenen, wir sehen wie er die High-school Schüler erschießt, die ihn danach ja auch noch verfolgen.
    Nach der Tat wird Tate getötet, also ist er doch ein Geist aber er weiß nicht das er Tot ist #hm#
    Merkwürdig :-?

    Violet bekommt das ganze denn auch erzählt von dem Medium von Constance.
    Danach schluckt sie erstmal etliche Schlaftabletten, doch tate rettet sie nochmal. Am ende kuscheln sie dann miteinander.

    Vivien bekommt von Constance Innereien zum Essen #hm# Ob die wirklich vom Schwein waren, wage ich mal zu bezweifeln :D
    Wieso Vivien die dann auch noch gegessen hat ist mir ein Rätsel und die Pancreas so wie das Gehirn hat sie ja sogar Roh gegessen :-& Naja, ist ja fürs Kind /:)
    Die Krankenschwester, die damals in Ohnmacht gefallen sit sucht sie auch noch auf, die erzählt dann was davon, dass sie die ausgeburt des Bösen in Vivien gesehen hat #devil2# Hoffentlich sieht man irgendwann nochmal, was sie gesehen hat.

    Die Piggy Man Story fand ich Klasse. Ich steh eh auf solche Geschichten und musste das eben gleich mal ausprobieren :D
    ZU Geil fand ich es ja, dass Ben dem patienten die sache genau in dem Geisterhaus durchführen lässt =) Wenn der Patient wüsste :D
    Das mit dem Einbrechern nacher fand ich aber total Blöd #hm#

    Ging so die Folge, kann jetzt gerne wieder besser werden #hallo#

    #431803
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 494033 wrote:

    Vivien bekommt von Constance Innereien zum Essen #hm# Ob die wirklich vom Schwein waren, wage ich mal zu bezweifeln :D
    Wieso Vivien die dann auch noch gegessen hat ist mir ein Rätsel und die Pancreas so wie das Gehirn hat sie ja sogar Roh gegessen :-& [/quote]
    Ja, ich kanns auch immer noch nicht fassen #hm#

    @floppy 494033 wrote:

    Die Piggy Man Story fand ich Klasse. Ich steh eh auf solche Geschichten und musste das eben gleich mal ausprobieren :D [/quote]
    Und, ist was passiert? :-?

    @floppy 494033 wrote:

    Das mit dem Einbrechern nacher fand ich aber total Blöd #hm#

    Wieso, war doch witzig :D

    #431865
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 494297 wrote:

    @floppy 494033 wrote:

    Die Piggy Man Story fand ich Klasse. Ich steh eh auf solche Geschichten und musste das eben gleich mal ausprobieren :D

    Und, ist was passiert? :-?

    Nix, aber ich hatte dann irgendwie Hunger auf Schnitzel :D

    @Stampede 494297 wrote:

    @floppy 494033 wrote:

    Das mit dem Einbrechern nacher fand ich aber total Blöd #hm#

    Wieso, war doch witzig :D

    /:)

    #431883
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 494386 wrote:

    @Stampede 494297 wrote:

    @floppy 494033 wrote:

    Die Piggy Man Story fand ich Klasse. Ich steh eh auf solche Geschichten und musste das eben gleich mal ausprobieren :D

    Und, ist was passiert? :-?

    Nix, aber ich hatte dann irgendwie Hunger auf Schnitzel :D

    #ugly#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.