1×07 – John May | John May



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #330478
    ClaireB
    Mitglied

    Georgie befindet sich in der Gewalt der Besucher und sieht sich perfider Folter ausgesetzt. Dennoch weigert er sich, Namen zu nennen. Joshua gibt Ryan den Rat, nach John Mays altem Kommunikator zu suchen, um Kontakt halten zu können. Damit gelangt Ryan an den Ort zurück, wo ihn May zum Menschenfreund geformt hat … Anna bewirbt ihr neues Programm. Chad erkennt Zusammenhänge zwischen den Kandidaten und konfrontiert Anna damit. Er versucht, die Besucher unter Druck zu setzen …

    Quelle: ProSieben

    #388961
    ClaireB
    Mitglied

    Starke Folge, die Serie wird von Folge zu Folge besser. #mh#

    Also hat Ryan nun wirklich John May getoetet? #8o# :-? Und wo ist der Sohn am Ende geblieben? Haette gedacht, er schliesst sich denen vielleicht an.
    War auf jeden Fall interessant die ganze Geschichte und Ryans Wandel. Hat er da am Ende auf der Trauerfeier eigentlich seine Freundin kennengelernt, oder was war das? :-?

    Tyler ist also angeblich nicht nicht der Sohn von wie immer er auch heisst. Naja…
    Aber sogut Lisa(?) auch aussieht #rot# sie ist dennoch ein richtige hinterfotzige Sau X-(

    Decker handelt einen Deal mit Anna aus, bei dem kann man sich irgendwie nicht so sicher sein finde ich. :-? Koennte auch ein Plan von ihm sein, Anna blosszustellen oder so…

    Geilste Szene dann mal wieder am Ende, als Ende da in dem Wasser hockt. #devil2#

    Hoffentlich ueberlebt die Serie. #sad#

    #388977
    Super Hans
    Mitglied

    War ne Klasse-Folge bis auf Tyler – der Typ geht mir schon so auf den Sack – und jetzt noch die Vater-Geschichte. Den Mist können sie einfach nicht lassen.

    Natürlich ist er jetzt voll böse – warum eigentlich – hätte sie ihm mit 14 erzählen sollen daß sein Vater nicht sein Vater ist obwohl er es ist.

    Das hätten sie sich sparen können – war ja nur dazu gut, daß er sich jetzt wahrscheinlich wieder aufs Schiff begiebt – von mir aus soll der da oben bleiben – Hauptsache man sieht ihn nicht mehr.

    #389031
    Stampede
    Mitglied

    War wieder mal ne klasse Folge, hat mir wieder sehr gut gefallen #hallo#

    Okay, wenn Anna aufwacht sieht sie ja nicht ganz so gut aus :D
    Aber wenn sie sich frisch gemacht hat (im wahrsten Sinne des Wortes), dann ist sie wieder ganz passabel und um Ausreden nicht verlegen. „John May lives“ ist ein Überbleibsel aus dem Englischsprachkurs, alles klar =)
    Ein V aus Japan wird hergeholt um Georgie zu foltern und die setzen ihm so kleine eklige Wesen rein, die auf seinen Nervenbahnen herumwandern #8o# :-&
    Also das war schon sehr eklig #argh#
    Und dann werden ihm auch noch die Erinnerungen am Tod seiner Familie bildlich vor Augen geführt….
    Also wenn Anna aufwacht und wieder frisch aussieht ist sie genauso böse wie eh und je #devil2#

    Die Verschwörer wollen mit Joshua kommunizieren und suchen John Mays Stiefsohn auf, der natürlich mit einer V liiert ist, zur Kontrolle, nehme ich mal an.
    Interessant hierbei, dass Ryan anscheinend V erkennen kann, die Tussi aber nicht.
    Hobbes killt sie ohne Gewissen :D Sehr gut, der Typ hats drauf.
    Gut war auch noch dieser Seeker, den Erica dann abknallt.
    Kontakt mit Joshua. Naja, das fand ich ehrlich gesagt etwas blöd. Ich meine, woher sollten sie wissen, das ausgerechnet Joshua da hingeht und dass das auch wirklich Joshua ist, der da hingeht? /:)
    Also da wurde schon einiges an Logik unter den Tisch gekehrt….
    Georgie will sterben….fand ich schon krass, aber auch gut.
    Schade, Georgie konnte ich eigentlich gut leiden, auch wenn er natürlich total durchgeknallt war

    Hochinteressant fand ich auch die Rückblicke, als rauskam, dass derjenige, der May töten sollte, ausgerechnet Ryan war. Also die FBs haben mir auch sehr gut gefallen.
    Und der absolute Schocker war ja dann, dass John May wirklich tot ist (hätte gedacht, der hat alles nur vorgetäuscht und versteckt sich) und dass Ryan sein Mörder ist #8o#
    Also das war ja wohl mal eine völlig überraschende und schockierende Wahrheit. Knallhart, ich hätte echt gedacht, dass May Ryan irgendwie überzeugt, und dann hat der ihn umgebracht #8o# Heftige Wahrheit, ich fands genial #hallo#

    ClaireB;381334 wrote:
    Also hat Ryan nun wirklich John May getoetet? #8o# :-?

    Jupp #hallo# Wobei da natürlich noch alles möglich ist, schließlich hat man die Tat nicht gesehen. Aber ich denke mal schon, dass May tot ist

    ClaireB;381334 wrote:
    Und wo ist der Sohn am Ende geblieben? Haette gedacht, er schliesst sich denen vielleicht an.

    Ja, hätte ich auch gedacht. Ist vielleicht aus Angst abgehauen :D

    ClaireB;381334 wrote:
    War auf jeden Fall interessant die ganze Geschichte und Ryans Wandel. Hat er da am Ende auf der Trauerfeier eigentlich seine Freundin kennengelernt, oder was war das? :-?

    Ja, so wars.
    Eiskalt John May gekillt, auf der Trauerfeier gewesen und dann das erfahren, weswegen auch May sich den menschlichen Emotionen hingegeben hat und ein Abtrünniger geworden ist: Die große Liebe auf den ersten Blick ;)
    Fand ich super, Ryans Werdegang war so ganz anders, wie ich erwartet habe #mh#

    ClaireB;381334 wrote:
    Tyler ist also angeblich nicht nicht der Sohn von wie immer er auch heisst. Naja…

    Joe heißt der ;)

    ClaireB;381334 wrote:
    Aber sogut Lisa(?) auch aussieht #rot# sie ist dennoch ein richtige hinterfotzige Sau X-(

    Hab ich auch in jeder Sekunde gedacht X-(
    Bei mir ist sie nur noch die „Schlange“ :-L
    Drängt sich da rein, streut Gerüchte, belauscht alles und petzt dann auch noch die Vatersache X-(
    Ich hass die mittlerweile total #motz#
    Wenngleich es natürlich schon clever ist, so treibt sie Tyler auf jeden Fall von seiner Familie weg und wieder aufs Schiff

    ClaireB;381334 wrote:
    Decker handelt einen Deal mit Anna aus, bei dem kann man sich irgendwie nicht so sicher sein finde ich. :-? Koennte auch ein Plan von ihm sein, Anna blosszustellen oder so…

    Ja, da steig ich auch nicht durch, was der vor hat :-?
    Der hinterfragt ja eher kritisch, warum eben diese Auserwählten auserwählt wurden („innerer Wert“, ja klar ;)), lässt sich dann aber doch wieder bequatschen :-?
    Der sitzt irgendwie zwischen den Stühlen, aber ich denke schon, dass er wirklich herausfinden will, was da vor sich geht

    ClaireB;381334 wrote:
    Geilste Szene dann mal wieder am Ende, als Ende da in dem Wasser hockt. #devil2#

    Naja, die geilste Szene war das nicht, aber war schon cool #devil2#

    ClaireB;381334 wrote:
    Hoffentlich ueberlebt die Serie. #sad#

    WAS?! #8o#
    Jetzt sag bitte nicht, dass die Serie jetzt schon auf der Kippe steht….. #sad#

    Super Hans;381378 wrote:
    Natürlich ist er jetzt voll böse – warum eigentlich – hätte sie ihm mit 14 erzählen sollen daß sein Vater nicht sein Vater ist obwohl er es ist.

    Naja, ich fands auch eher ungut, zumal ja auch überhaupt nicht bewiesen ist, dass Joe nicht Tylers Vater ist (wobei ich schon denke, dass das stimmt).
    Bin ja mal gespannt, wers ist :-?

    Super Hans;381378 wrote:
    Hauptsache man sieht ihn nicht mehr.

    Kannste dir abschminken, würde ich mal sagen :D

    Ansonsten findet Val noch den Safe, Ryans Ausweise und die Röntgenaufnahmen, natürlich just, bevor er ihr die Wahrheit erzählen wollte…….

    #389039
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;381516 wrote:
    Interessant hierbei, dass Ryan anscheinend V erkennen kann, die Tussi aber nicht.

    Kann er? #hm#

    Stampede;381516 wrote:
    Kontakt mit Joshua. Naja, das fand ich ehrlich gesagt etwas blöd. Ich meine, woher sollten sie wissen, das ausgerechnet Joshua da hingeht und dass das auch wirklich Joshua ist, der da hingeht? /:)

    Wie jetzt, wo ist er denn hingegangen?
    Die haben ihn doch ueber diese Kugel kontaktiert, die Joshua bei sich hatte.

    ClaireB;381334 wrote:
    Hoffentlich ueberlebt die Serie. #sad#

    WAS?! #8o#
    Jetzt sag bitte nicht, dass die Serie jetzt schon auf der Kippe steht….. #sad#[/quote]
    #sad#
    Wahrscheinlich wird’s auf FlashForward oder V hinauslaufen…

    Stampede;381516 wrote:
    Bin ja mal gespannt, wers ist :-?

    Naja, ich hoffe mal nicht, dass es jemand ist, den wir schon kennen.

    #389059
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;381532 wrote:
    Stampede;381516 wrote:
    Interessant hierbei, dass Ryan anscheinend V erkennen kann, die Tussi aber nicht.

    Kann er? #hm#

    Hab ich vielleicht etwas schief ausgedrückt. Ob ers kann weiß ich nicht, aber er hat ja gleich erkannt, dass das eine V ist

    ClaireB;381532 wrote:
    Stampede;381516 wrote:
    Kontakt mit Joshua. Naja, das fand ich ehrlich gesagt etwas blöd. Ich meine, woher sollten sie wissen, das ausgerechnet Joshua da hingeht und dass das auch wirklich Joshua ist, der da hingeht? /:)

    Wie jetzt, wo ist er denn hingegangen?
    Die haben ihn doch ueber diese Kugel kontaktiert, die Joshua bei sich hatte.

    Hingegangen ans Telefon (bzw die Kugel) meinte ich :D
    Naja, schon klar, aber woher wussten die, das ausgerechnet Joshua die Kugel (noch) hat? #hm#

    ClaireB;381532 wrote:
    Stampede;381516 wrote:
    ClaireB;381334 wrote:
    Hoffentlich ueberlebt die Serie. #sad#

    WAS?! #8o#
    Jetzt sag bitte nicht, dass die Serie jetzt schon auf der Kippe steht….. #sad#

    #sad#
    Wahrscheinlich wird’s auf FlashForward oder V hinauslaufen…

    Und wieso nicht beides? :-?
    Naja, dann lieber V #vertrag#
    Von was hängt das ab? Quoten allein oder auch Fangemeinschaft? :-?

    ClaireB;381532 wrote:
    Stampede;381516 wrote:
    Bin ja mal gespannt, wers ist :-?

    Naja, ich hoffe mal nicht, dass es jemand ist, den wir schon kennen.

    Ja, hoffe ich auch, fänd ich ja reichlich blöd /:)

    #389063
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;381558 wrote:
    Naja, schon klar, aber woher wussten die, das ausgerechnet Joshua die Kugel (noch) hat? #hm#

    Na Ryan hat sich doch in der letzten Folge mit Josh auf dem Schiff unterhalten und ihm gesagt, dass sie ueber diese Kugeln kommunizieren koennen.

    Stampede;381558 wrote:
    Und wieso nicht beides? :-?
    Naja, dann lieber V #vertrag#
    Von was hängt das ab? Quoten allein oder auch Fangemeinschaft? :-?

    Naja, wohl eher von Quoten. Quoten=Geld und V kostet weitaus mehr als FF.

    #389065
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;381564 wrote:
    Stampede;381558 wrote:
    Naja, schon klar, aber woher wussten die, das ausgerechnet Joshua die Kugel (noch) hat? #hm#

    Na Ryan hat sich doch in der letzten Folge mit Josh auf dem Schiff unterhalten und ihm gesagt, dass sie ueber diese Kugeln kommunizieren koennen.

    Wirklich? #hm# Hab ich wohl schon wieder vergessen ….:-?#rot#

    ClaireB;381564 wrote:
    Stampede;381558 wrote:
    Und wieso nicht beides? :-?
    Naja, dann lieber V #vertrag#
    Von was hängt das ab? Quoten allein oder auch Fangemeinschaft? :-?

    Naja, wohl eher von Quoten. Quoten=Geld und V kostet weitaus mehr als FF.
    Mist #sad#

    #389084
    Roland Deschain
    Mitglied

    Sehr starke Folge – vielleicht die beste bisher. #vertrag#

    Ryans Frau hatte nun herausgefunden, was in ihr aufwächst und Tyler fand heraus, dass er nicht der Sohn von Joe war. Oder irgendwie so, das waren die beiden eher langweiligen Plots. /:)

    Georgie wurde gefoltert, da waren schon eklige und heftige Szenen dabei – so wurde ihm zum Beispiel dargestellt, wie er seine Familie tötete. Oder wurde nur die Perspektive des Mörders gezeigt? :-?
    Am Ende wollte er sterben und dieser Wunsch wurde ihm erfüllt – schade, denn ich mochte Georgie irgendwie. #sad#

    Und – wow – Ryan hatte John May getötet. #8o# Da war ich schon der Ansicht, dass dieser mit den Verschwörern gegen die Vs kämpfen wird und dann das. Sehr krass. #vertrag#

    ClaireB;381334 wrote:
    Aber sogut Lisa(?) auch aussieht #rot# sie ist dennoch ein richtige hinterfotzige Sau X-(

    Liegt in der Familie. Anna ist auch nicht viel besser. #devil2#

    ClaireB;381334 wrote:
    Geilste Szene dann mal wieder am Ende, als Ende da in dem Wasser hockt. #devil2#

    War klasse, ja. #devil2#

    ClaireB;381334 wrote:
    Hoffentlich ueberlebt die Serie. #sad#

    Ja… #sad#

    Stampede;381516 wrote:
    Ein V aus Japan wird hergeholt um Georgie zu foltern und die setzen ihm so kleine eklige Wesen rein, die auf seinen Nervenbahnen herumwandern #8o# :-&

    Das sah schon sehr krass aus. :-&

    Stampede;381516 wrote:
    Und dann werden ihm auch noch die Erinnerungen am Tod seiner Familie bildlich vor Augen geführt….
    Also wenn Anna aufwacht und wieder frisch aussieht ist sie genauso böse wie eh und je #devil2#

    Anna ist wirklich the devil in person. #devil2#

    #389175
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;381605 wrote:
    Ryans Frau hatte nun herausgefunden, was in ihr aufwächst und Tyler fand heraus, dass er nicht der Sohn von Joe war. Oder irgendwie so, das waren die beiden eher langweiligen Plots. /:)

    Also den mit Val finde ich nach wie vor gut. Ich denke mal, die treibt jetzt ab, also werden wie dir Brut wohl doch nicht zu sehen bekommen #sad#

    Roland Deschain;381605 wrote:
    Georgie wurde gefoltert, da waren schon eklige und heftige Szenen dabei – so wurde ihm zum Beispiel dargestellt, wie er seine Familie tötete. Oder wurde nur die Perspektive des Mörders gezeigt? :-?

    Wurde aus der Perspektive des V gezeigt, der sie umgebracht hat

    #390073
    Noone
    Mitglied

    Cool, directed by Jonathan Frakes! #vertrag#

    Sehr gute Folge, zumindest die zweite Hälfte. Die erste Hälfte fand ich noch zum Teil etwas lahm und vorhersehbar. Z.B. war in dem Moment, als die Freundin von Mays Stiefsohn in der Tür erscheint, klar, dass sie ein V ist. Dass Joe „Krycek“ Evans nicht Tylers Vater ist war auch klar.
    Hatte eigentlich auch bisschen gehofft gehabt, dass er sich als John May rausstellt und er deswegen auch nicht der Vater sein kann, Anna aber deswegen Lisa irgendwie auf ihn ansetzte oder so. Aber schon in den ersten Minuten der Folge war durch den Flashback diese Vermutung ja ad acta gelegt.
    Da fand ich dann erstmal noch total blöd, dass John May einer ist, der bisher nie mitgespielt hat. Aber dann kam nach der Hälfte der geniale Twist: John May ist tot. Getötet von Ryan. Also das kam dann wirklich überraschend und dadurch fand ichs dann auch wieder gut, dass das ein neuer Charakter war.
    Ab diesem Zeitpunkt wurde die Folge dann auch richtig gut und dramatisch.
    Der Abschied von Georgie (hier war der Sountrack aber sehr an „28 Weeks Later“ orientiert :p). Ryans Freundin, die den Tresor findet. Erica, die Tyler klarmachen will, dass sie Joe nie betrogen hat und deswegen die Testergebnisse nur falsch sein können. Da habe ich ja jetzt die Vermutung, dass Tyler vielleicht irgendein Klonexperiment oder so ist und deswegen Lisa jetzt auf ihn angesetzt ist. Erica hat Joe nie betrogen. Das glaub ich ihr auch. Vaterschaftstest sagt aber, er ist nicht Tylers Vater. Wenn es wirklich nur falsche Testergebnisse wären, dann würde da doch nicht so ein Brumborium drum gemacht werden, oder? Und dann dieses starke Interesse Annas an ihm. Da habe ich das Gefühl, da steckt noch mehr hinter. Wie gesagt, vielleicht ein Klonexperiment oder so der V. Irgendwie so in die Richtung.

    Tja, und am Ende legt Anna tausende Eier für ihre Armee. Das ergibt ne Menge Soldaten #devil2#

    In diesem Sinne: „Reinhard Mey lives“ :p

    YouTube – Alle Soldaten wollen nach Haus – Reinhard Mey

    #390075
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;383903 wrote:
    Da habe ich ja jetzt die Vermutung, dass Tyler vielleicht irgendein Klonexperiment oder so ist und deswegen Lisa jetzt auf ihn angesetzt ist. Erica hat Joe nie betrogen. Das glaub ich ihr auch. Vaterschaftstest sagt aber, er ist nicht Tylers Vater. Wenn es wirklich nur falsche Testergebnisse wären, dann würde da doch nicht so ein Brumborium drum gemacht werden, oder? Und dann dieses starke Interesse Annas an ihm. Da habe ich das Gefühl, da steckt noch mehr hinter. Wie gesagt, vielleicht ein Klonexperiment oder so der V. Irgendwie so in die Richtung.

    Klingt gut. :-?

    #390165
    Stampede
    Mitglied
    Noone;383903 wrote:
    Cool, directed by Jonathan Frakes! #vertrag#

    Den gibts auch noch?

    Noone;383903 wrote:
    Hatte eigentlich auch bisschen gehofft gehabt, dass er sich als John May rausstellt und er deswegen auch nicht der Vater sein kann, Anna aber deswegen Lisa irgendwie auf ihn ansetzte oder so.

    Hätte irgendwie auch gut gepasst, ich persönlich hätte das aber ziemlich bescheuert gefunden, zumal ja auch Erica nicht weiß, wer John May ist

    ClaireB;383904 wrote:
    Noone;383903 wrote:
    Da habe ich ja jetzt die Vermutung, dass Tyler vielleicht irgendein Klonexperiment oder so ist und deswegen Lisa jetzt auf ihn angesetzt ist. Erica hat Joe nie betrogen. Das glaub ich ihr auch. Vaterschaftstest sagt aber, er ist nicht Tylers Vater. Wenn es wirklich nur falsche Testergebnisse wären, dann würde da doch nicht so ein Brumborium drum gemacht werden, oder? Und dann dieses starke Interesse Annas an ihm. Da habe ich das Gefühl, da steckt noch mehr hinter. Wie gesagt, vielleicht ein Klonexperiment oder so der V. Irgendwie so in die Richtung.

    Klingt gut. :-?
    Ja, klingt echt interessant :-?
    Aber irgendwie glaube ich da nicht dran.
    Ich denke mal, der wurde einfach nur so auserkoren, genauso wie Decker ja auch einfach so auserkoren wurde.
    Aber wie gesagt, deine Theorie klingt schon sehr interessant, wenngleich doch sehr abgehoben :p
    Aber nun gut, alles könnte möglich sein.

    #390166
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;384090 wrote:
    Noone;383903 wrote:
    Cool, directed by Jonathan Frakes! #vertrag#

    Den gibts auch noch?

    Ist das nicht der von X-Faktor? #8o# :-?

    #390167
    ClaireB
    Mitglied

    Jep, „…ihr Jonathan Frakes.“ =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.