1×07 – Tag der offenen Tür | Open House



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #334224
    Roland Deschain
    Mitglied

    Moira persuades a buyer to make an offer while Constance and Larry work against her efforts.

    tv.msn.com

    #428253
    ClaireB
    Mitglied
    #428828
    Roland Deschain
    Mitglied

    Whoa, ganz schlimme Szene/Vorstellung am Ende im Keller. #argh#

    Vivien kriegt Zwillinge? Eines von Ben und das andere vom… Rubber Man, auch Ben oder vielleicht sogar dem Polizisten (waren ja alle drei zu sehen bei ihrem Vergnügen ;))?

    Ansonsten macht sich die Serie weiterhin ziemlich gut, nur auf die Aufklärung bin ich gespannt. Denke da immer noch an etwas Richtung The Shining. :-?

    #428864
    Stampede
    Mitglied

    Großartige Folge #hallo# Hier hat man wieder ewig viele Hintergrundinfos bekommen und so viele Fragen zu dem frühen Zeitpunkt werden jetzt schon beantwortet, bei denen auch immer die Bilder und die Atmosphäre perfekt dazu passten, einfach nur klasse. Zudem noch eine gute Geschichte in der Haupthandlung und kleineren überraschenden Wendungen. Bin schwer begeistert, die Serie überrascht und fasziniert mich mit jeder Folge aufs Neue und ich kann die nächsten Folgen schon gar nicht mehr erwarten #hallo#
    Und meine SA-Award-Wahl 2011 für die beste weibliche Nebenrolle in Genre Mystery steht nun auch endgültig fest :> (sofern sie nominiert wird natürlich :p)

    1994. Larry war der Geliebte von Constance #8o# Und aus Liebe zu ihr hat er ihren entstellten Sohn, der auf dem Dachboden hausen muss, erstickt, damit sie ihn nicht in eine Anstalt stecken #8o# Und die Geschichte, dass er seine Frau und seine Kinder verbrannt hat, stimmt auch nicht, sondern seine Frau hat sich und die Kinder selbst verbrannt, als er ihr gesagt hat, dass er eine andere liebt und sie aus dem Haus ausziehen soll #8o#
    Also die ganze Larry-Geschichte in ein komplett anderes Feuer ähm Licht gerückt, hat mich absolut mitgerissen, was da alles so rauskam #hallo# Einzig Ben fand ich etwas übertrieben, wie er da so cool in dem Sessel in Larrys Haus saß :p
    In der Gegenwart liebt Larry Constance immer noch über alles und will deswegen auch das Haus unbedingt kaufen, um wieder mit ihr zusammen zu sein, aber sie hasst ihn mittlerweile wie die Pest, wohl deswegen, weil er ihren Beau umgebracht hat :-?

    Einen anderen Käufer gibts auch, einen Armenier, der sich erstmal einen netten BlowJob von Young-Moira einfängt (also der Mann, der da hätte widerstehen können, muss denke ich erst noch geboren werden #pfeifen#) und dann offenbart, dass er das Haus nur deswegen kaufen will, um es dann abzureißen #devil2# Sind Moiras Hoffnungen auf baldige Ausgrabungen ja schön jäh zerstört worden :D
    Richtig klasse fand ich die Szene, als Constance versucht, den Armenier zu überzeugen, ebenso wie sie sich von Beau verabschiedet. Wieder mal überragend gespielt von Jessica Lange, wenn sie im Bild ist ist die Serie noch besser als sie eh schon ist, die ist einfach unbeschreiblich genial #randy#
    Constance tut sich mit Moira zusammen, weil Erstere ihre toten Geisterkinder (oder Kindergeister #hm#) nicht für immer verlieren will und Zweitere, weil sie nicht für immer zubetoniert werden will.
    Der Armenier wird in den Keller gelockt. Musste dann kurz mal vor Schmerz wegschauen #argh#
    Witzig war dann noch, als Constance zu Larry meinte, sie solle ihn nicht im Haus ersticken, damit sie ihn nicht dort als Geist ertragen muss :D

    Ansonsten bekommt Vivien Zwillinge.
    Violet ist sauer, depressiv und enttäuscht, weiß aber nun, wie sie die Geister vertreiben kann.
    Tate gehts besser (sympathische Szene mit Ben, auch wie er Tate um Hilfe in Sachen Violet bittet #hallo#)

    Und durch die Murder Tour erfährt man auch noch das Ende der Montgomery-Geschichte. Er hat vermutlich das zerstückelte Baby zusammengenäht (bin zugleich enttäuscht als auch heilfroh, dass man das Monstrum nicht gesehen hat……), seine Frau wollte es sofort umbringen und als das nicht funktioniert hat hat sie ihren Mann und sich mit Kopfschüssen erledigt.
    Und Vivien weiß nun auch, dass Nora Montgomery sie damals besucht hat #devil2#

    Roland Deschain;487652 wrote:
    Vivien kriegt Zwillinge? Eines von Ben und das andere vom… Rubber Man, auch Ben oder vielleicht sogar dem Polizisten (waren ja alle drei zu sehen bei ihrem Vergnügen ;))?

    Ich würde sagen beide vom Rubber Man, die anderen waren doch bei der Zeugung gar nicht anwesend und der Security war doch nur eine Sex-Fantasie von Vivien

    Roland Deschain;487652 wrote:
    Ansonsten macht sich die Serie weiterhin ziemlich gut, nur auf die Aufklärung bin ich gespannt. Denke da immer noch an etwas Richtung The Shining. :-?

    Ja, denke ich auch. :-?

    #428901
    Noone
    Mitglied

    Jap, erneut eine gute Folge. Stampi hats ja alles schon gut zusammengefasst.

    Etwas konfus find ich aber die Vergangenheit von Cancerman und Constance. Cancerman hat ja auf ihr Bitten ihren Sohn auf dem Dachboden erstickt, der da deswegen auch noch rumspukt. Das muss also auch in dem Haus gewesen sein. Aber als er sich in Constance verliebt hat, wohnte er ja in dem Haus und Constance schon nebenan? :-? Und nu hat er seine Familie doch nich angezündet, sondern seine Frau wars? :-?

    Und auch etwas verwirrend, was Tate nun über sich weiß. Dass es da spukt, weiß er. Aber gleichzeitig fragt er Violet vorher, ob sie an Geister glaube und er sich vorstellen könnte, dass es da noch was gibt. Hmm…auch etwas merkwürdig alles.

    #429030
    Stampede
    Mitglied
    Noone;487795 wrote:
    Etwas konfus find ich aber die Vergangenheit von Cancerman und Constance. Cancerman hat ja auf ihr Bitten ihren Sohn auf dem Dachboden erstickt, der da deswegen auch noch rumspukt. Das muss also auch in dem Haus gewesen sein. Aber als er sich in Constance verliebt hat, wohnte er ja in dem Haus und Constance schon nebenan? :-?

    Mmh, stimmt, das ist merkwürdig. Vielleicht wollte sie Beau einfach nicht aus seiner Umgebung reißen, weil er einen Umzug psychisch nicht verkraftet hätte und hat ihn somit in ihrem alten Haus gelassen :-?

    Wurde eigentlich schonmal gesagt, warum Constance aus ihrem alten Haus ausgezogen ist? :-?

    Noone;487795 wrote:
    Und nu hat er seine Familie doch nich angezündet, sondern seine Frau wars? :-?

    Sieht so aus. Wobei ich dem aber eh nichts glaube…

    #429476
    Anonym
    Gast

    Gute Folge, gab mal wieder ein paar Antworten :-)

    Larry war wohl doch nicht derjenige der das Haus angezündet hat, sondern seine Frau. Angeblich. Wer weiß ob man dem das so glauben kann :-? Cool war wieder die Eternal Darkness Tour mit Craig =) Dr. Montgomery hatte ja auch nicht gerade das frischeste Gehirn, wenn man sich mal so anguckt was der für Dinger abgezogen hat. Und Montgomerys Frau hat schon bei Vivien geklingelt :D

    Ansonsten ist noch Open House, da die Harmons das Ding endlich los werden wollen. Moira schmeißt sich gleich mal an so einen reichen Armenier ran, bläst ihm gut einen und tut sich später mit Constance zusammen um nicht für immer in dem Haus gefangen zu sein und beißt ihm später sein bestes Stück ab #argh#

    Vivien war noch beim Arzt, bekommt Zwillinge. Bens Gesicht =) Mal sehen von wem die beiden sind. Ben? Rubber-Man? Ben & Rubber-Man? #hm#

    #429484
    Stampede
    Mitglied
    Burning;488955 wrote:
    Dr. Montgomery hatte ja auch nicht gerade das frischeste Gehirn, wenn man sich mal so anguckt was der für Dinger abgezogen hat.

    Und ob sein Gehirn frisch war, auf solche Emperimente muss man erstmal kommen :D

    #429487
    Anonym
    Gast
    Stampede;488972 wrote:
    Burning;488955 wrote:
    Dr. Montgomery hatte ja auch nicht gerade das frischeste Gehirn, wenn man sich mal so anguckt was der für Dinger abgezogen hat.

    Und ob sein Gehirn frisch war, auf solche Emperimente muss man erstmal kommen :DDann will ich nicht wissen wie bei dir ein unfrisches Gehirn aussieht =)

    #429488
    Noone
    Mitglied
    Burning;488989 wrote:
    Stampede;488972 wrote:
    Burning;488955 wrote:
    Dr. Montgomery hatte ja auch nicht gerade das frischeste Gehirn, wenn man sich mal so anguckt was der für Dinger abgezogen hat.

    Und ob sein Gehirn frisch war, auf solche Emperimente muss man erstmal kommen :D

    Dann will ich nicht wissen wie bei dir ein unfrisches Gehirn aussieht =)

    Young Frankenstein : Whos brain was it ??? – YouTube

    :D

    #429490
    Anonym
    Gast
    Noone;488993 wrote:
    Burning;488989 wrote:
    Stampede;488972 wrote:
    Burning;488955 wrote:
    Dr. Montgomery hatte ja auch nicht gerade das frischeste Gehirn, wenn man sich mal so anguckt was der für Dinger abgezogen hat.

    Und ob sein Gehirn frisch war, auf solche Emperimente muss man erstmal kommen :D

    Dann will ich nicht wissen wie bei dir ein unfrisches Gehirn aussieht =)

    Young Frankenstein : Whos brain was it ??? – YouTube

    :D
    =)=)

    #429491
    Stampede
    Mitglied

    Ewig nicht mehr gesehen :D Igor ist genial… die Augen =)

    #432946
    floppy
    Mitglied

    Wieder eine Sehr Gelungene Folge #hallo#
    Ja, so Langsam kann ich sagen das AHS neben HoW und Homeland einer der besten Neustarts der Herbst-Season ist. Bezeichnend, dass mich mal wieder 3 Kabelshows vollkommen überzeugen konnten, schade eigentlich.

    Rückblick diesesmal ins Jahr 1994 wo der (damals noch nicht) verbrannte Larry mit Constance zusammen war und wegen ihr sogar seine Familie verlässt #8o# Aus Liebe zu Constance bringt er dann noch Missgeburt Beauregard um, der in Ketten auf dem Dachboden haust und Constance Sohn ist #8o# Über Larry hat man in der Folge dann noch mehr erfahren, dank ben der ihn Pseudo Cool mit Kippe im Sessel aufgelauert hat. Die ganze Geschichte, dass er seine Familie umgebracht hat ist also nur erfunden und er war auch nicht im Knast sondern nur in einer Anstalt. Es stellt sich auch heraus, dass er die Harmons von Anfang an aus dem Haus haben wollte, damit er wieder einziehen kann mit seiner immer noch geliebten Constance, die ihn aber mittlerweile verabscheut :-?

    In der zwischen zeit sind alle Ehemaligen hausbewohner und Hausgeister in Aufregung, da ein perser (ja, ich weiß Armenier :p) das Haus kaufen und abreißen lassen will. Larry hat da eine Gute Frage gestellt, was passiert dann eigentlich mit den Geistern :-?
    Moira macht sich an den Perser ran, weil sie hofft das er den Garten umgräbt und dann ihre Knochen findet um so Constance eins auszuwischen aber als Constance ihr die wahren Beweggründe vom Perser erzählt entführt sie ihn in den Keller wo Larry schon wartet, der ihn dann nachdem Moira übles getan hat den rest gibt #argh#

    Viven hat erfahren, dass sie Zwillinge bekommt #devil2#
    Das eine Kind wird gewiß vom Rubber man sein #devil2# Auf unterhalt kann sie von ihm aber nicht hoffen :p Bin ja echt mal gespannt wie das dann aussieht oder ob das Kind einfach gestört sein wird.
    Um mehr über das Haus zu erfahren gehen sie mal wieder in die Mörder Tour und wir erfahren das Ende der Montgomery Geschichte. Montgomery hats tatsächlich geschafft den Sohn zu flicken und ihm ein anderes Herz einzusetzen #argh# Das Baby oder eher Monster ist dann aber gar nicht mehr so Lieb wie früher und Frau Montgomery versucht es umzubringen, was aber fehlschlägt woraufhin sie dann sich selber und ihren Mann umbringt #8o# Ich hoffe ja, dass man das baby mal zu Gesicht bekommt #devil2# wennes im Haus gestorben ist, dann stehen die Chancen ja gar nicht schlecht #devil2#
    Nett auch der Cliffhanger, als Vivien erfährt das die Nette Frau mit dem Loch im kopf, die sie damals besucht hat die schon längst verstorbene Frau Montgomery war #devil2#

    Was gab’s noch?
    – Tate geht wieder zur Therapie bei Ben und darf gleich mal Beziehungs Tipps geben :D
    – Violet arrangiert sich langsam mit den Geistern und sie weiß nun das sie nach einem Freundlichen Hau ab auch wieder verschwinden :D

    #433144
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 496698 wrote:

    Ja, so Langsam kann ich sagen das AHS neben HoW und Homeland einer der besten Neustarts der Herbst-Season ist. [/quote]
    So siehts aus #vertrag#

    @floppy 496698 wrote:

    Bezeichnend, dass mich mal wieder 3 Kabelshows vollkommen überzeugen konnten, schade eigentlich.[/quote]
    Wieso denn schade?

    @floppy 496698 wrote:

    Moira macht sich an den Perser ran, weil sie hofft das er den Garten umgräbt und dann ihre Knochen findet um so Constance eins auszuwischen [/quote]
    Und endlich frei sein kann

    @floppy 496698 wrote:

    Das eine Kind wird gewiß vom Rubber man sein #devil2# Auf unterhalt kann sie von ihm aber nicht hoffen :p [/quote]
    Dafür kann er ein Haus bieten :p

    @floppy 496698 wrote:

    Ich hoffe ja, dass man das baby mal zu Gesicht bekommt #devil2# wennes im Haus gestorben ist, dann stehen die Chancen ja gar nicht schlecht #devil2# [/quote]
    In 1×01 hat man es doch schon gesehen ;)

    #433191
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 497060 wrote:

    @floppy 496698 wrote:

    Bezeichnend, dass mich mal wieder 3 Kabelshows vollkommen überzeugen konnten, schade eigentlich.

    Wieso denn schade?

    Naja Schade insofern, dass von den Networks halt so selten was richtig überzeugendes kommt.

    @Stampede 497060 wrote:

    @floppy 496698 wrote:

    Moira macht sich an den Perser ran, weil sie hofft das er den Garten umgräbt und dann ihre Knochen findet um so Constance eins auszuwischen

    Und endlich frei sein kann

    Hmm inwiefern frei? Ist sie dann kein geist mehr oder was?

    @Stampede 497060 wrote:

    @floppy 496698 wrote:

    Ich hoffe ja, dass man das baby mal zu Gesicht bekommt #devil2# wennes im Haus gestorben ist, dann stehen die Chancen ja gar nicht schlecht #devil2#

    In 1×01 hat man es doch schon gesehen ;)

    #8o#
    Echt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.