1×07 – Vater und Sohn | Down Neck



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #227206
    Randy Taylor
    Mitglied

    Wie der Vater so der Sohn: Anthony Jr. bekommt ernste Probleme in der Schule. Der Mafiasprössling hatte den heiligen Messwein geklaut und ist dann auch noch betrunken zur Turnstunde erschienen. Um Schlimeres zu verhindern, schickt der Schulpsychologe Anthony Jr. in psychiatrische Behandlung. Tony verdonnert ihn außerdem zu regelmäßigen Besuche bei Oma Livia im Altenheim. Doch damit schneidet er sich ins eigene Fleisch.

    Quelle: premiere

    #373377
    Adrian Monk
    Mitglied

    Gute Folge, war interessant, etwas über Tonys Kindheit zu erfahren und wie herausgefunden hat, dass sein Vater ein Krimineller ist.

    Seine Mutter weiß also, dass er zum Psychiater geht und glaubt auch noch gleich, dass er nur wegen ihr dorthin geht :-?
    Auf alle Fälle dürfte es bald rauskommen, dass Tony zum Psychiater geht und das dürfte durchaus interessant werden…

    #373383
    Stampede
    Mitglied

    @Adrian Monk 337805 wrote:

    Seine Mutter weiß also, dass er zum Psychiater geht und glaubt auch noch gleich, dass er nur wegen ihr dorthin geht :-?

    Womit sie ja im Prinzip auch Recht hat ;)

    #405220
    ClaireB
    Mitglied

    Also die Flashbacks fand ich echt klasse, die Gegenwartsszenen gingen so.

    Schon krass, dass die erstmal den Wein da aus der Kirche klauen. =) Und dann auch noch zum Sportunterricht, dann hätten sie wenigsten schwänzen sollen. #vertrag#
    Und solche Tests finde ich ja sowieso bescheuert. Fand ich auch gut, dass Tony da am Ende seine Meinung gesagt hat und das Carm auch auf seiner Seite war.
    Aber vielleicht lagen die beiden ja im Endeffekt doch falsch? :-?

    Gut fand ich auch die ganzen Zweifel von Tony, wie er die ganze Sache mit AJ nun angehen soll und das er das organisierte Verbrechen wahrscheinlich in den Knochen hat. #sad#
    Also die Kids finde ich in der Serie mal ausnahmsweise echt klasse. #hallo#

    Und die Flashbacks waren natürlich sehr cool. Gut zu wissen, dass seine Mutter schon immer so ein Drachen war. Und der kleine Tony war einfach der Brüller. #ugly# =)

    #405230
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;422885 wrote:
    Schon krass, dass die erstmal den Wein da aus der Kirche klauen. =) Und dann auch noch zum Sportunterricht, dann hätten sie wenigsten schwänzen sollen. #vertrag#

    Wer hat das in seiner Schulzeit nicht gemacht? :>

    ClaireB;422885 wrote:
    Also die Kids finde ich in der Serie mal ausnahmsweise echt klasse. #hallo#

    Absolut, die sind echt klasse, und das wird sich auch nicht ändern #hallo#
    Das geniale an der Serie ist ja auch die Charakterentwicklung aller Figuren über alle Staffeln hinweg #hallo#

    #412162
    Anonym
    Gast

    Joar, ganz gute Folge.

    Die Szenen in Vergangenheit waren echt genial, finde sowieso immer die Flashbacks in Tonys Vergangenheit genial. Da kommen noch so einige Kracher #dance#

    Und AJ klaut Wein aus der Kirche =) Aber gut dann die Szenen mit Tony als sie den Platten hatten, und sie über die Mafia reden, und ob Tony nun dazu gehört oder nicht.

    Und Livia hat erfahren das Tony zum Seelenklempner geht, da wird die bestimmt noch so einiges reißen. Gegenüber Junior hat sie ja schon einige Anspielungen gemacht.

    #449761
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge :-)

    Richtig gut waren die Szenen in der Vergangenheit, auf die stehe ich ja sowieso :-) Schön zusehen wie das Geschäft früher so abgelaufen ist, und wie Tony rausfand, dass sein Vater nicht wie andere ist. Zu geil, als der Clown auf’m Rummelplatz von den Cops abgeführt wurde =) (Die auch direkt angefangen haben wild rumzuballern :D) Und Johnny Boy hatte damals wohl die Chance auszusteigen, aber Livia, die wohl eher die knallharte Gangsterin in der Familie war, hat ihn nicht gelassen und gedroht die Kinder zu ersticken #8o#

    Auch Anthony hat Tony jetzt auf seine Maifaaktivitäten angesprochen, auch wenn Tony es bei ihm noch einigermaßen runterspielen konnte. AJ ist übrigens von der schule suspendiert weil er Wein aus der Kirche geklaut hat #ugly# =) Aber am Ende fand ich es dann doch schön zu sehen, wie Tony seinen Sohn gegenüber dem Seelendoktor verteidigt hat, der direkt aus allem ein Riesenproblem machen wollte. Sehr gut :-)

    Ansonsten ist ja nicht allzu viel passiert :-?

    #449789
    Noone
    Mitglied

    Hmm…auch diese Folge fand ich ziemlich langweilig :-?

    Lediglich die Flashbacks waren echt richtig gut. Auch klasse Soundtrack. Jefferson Airplane und Rolling Stones wenn ich mich nicht irre?
    Aber bei einer Sache ziemlich unlogisch. Young Tony war bei dem Rummelplatz. Dann sagte er zu Melfi, er musste mit dem Bus nach hause fahren und 3x umsteigen. Neuer Flashback – Tony steigt aus dem Bus aus und ist immer noch/schon wieder bei dem Rummelplatz wo sein Vater gerade festgenommen wird #hm#

    Die Schlussszene mit AJ fand ich auch noch ziemlich gut #hallo#

    @Burning 534504 wrote:

    Ansonsten ist ja nicht allzu viel passiert :-?

    Joa, du sagst es.

    #449796
    Anonym
    Gast

    @Noone 534570 wrote:

    Hmm…auch diese Folge fand ich ziemlich langweilig :-?[/quote]
    Mhm :-?

    @Noone 534570 wrote:

    Aber bei einer Sache ziemlich unlogisch. Young Tony war bei dem Rummelplatz. Dann sagte er zu Melfi, er musste mit dem Bus nach hause fahren und 3x umsteigen. Neuer Flashback – Tony steigt aus dem Bus aus und ist immer noch/schon wieder bei dem Rummelplatz wo sein Vater gerade festgenommen wird #hm#[/quote]
    Ja, das ist mir auch aufgefallen, keine Ahnung was da los war :-?

    #450048
    Stampede
    Mitglied

    Mir hat die Folge gut gefallen. Die Flashbacks waren gut, ebenso wie die Szenen mit AJ.
    Der trinkt am Anfang mit seinen Kumpels den Messwein und ist dann betrunken im Sportunterricht. Zu geil, wie sie die Turnübungen nicht machen konnten =)
    Tony ist der Meinung, dass für dieses Verhalten ein paar Schläge auf den Hinterkopf ausreichend sind, aber alle anderen denken, AJ hätte ADS und muss ein paar Tests machen. Witzig aber auch total nachvollziehbar fand ich seine Tränen, als ihm gesagt wurde, dass er kein Mario-Cart mehr spielen und kein TV mehr sehen dürfe :D
    Tony nimmt die ganze Sache ganz schön mit und weiß nicht ob AJ weiß, was sein Vater macht. Klasse Rückblicke in die 60er mit Tony als 8jährigen, Onkel Jun und Vater Soprano, da kam richtig gut 60er-Jahre Stimmung auf #hallo# Tony findet heraus, dass sein Vater seine Schwester Janice gar nicht lieber hat, sondern sie nur als Vorwand auf den Rummel mitnimmt, um dort illegalen Geschäften nachzugehen. Und dort erfährt er dann auch, was sein Vater so treibt. Und er erinnert sich, dass seine Mutter seinen Vater damals nicht hat aussteigen lassen und Tony sich quasi nicht dagegen wehren konnte, das zu werden, was er nun ist. Für AJ will er aber, dass ihm alle Türen offen stehen und er entscheiden kann, was er tut. Hat mir gut gefallen, auch die letzte Szene mit AJ in der Küche und das Gespräch über die Mafia beim Reifenwechsel :-) Kein ADS, boys will be boys.
    Nebenbei erfährt Livia noch, dass Tony in Therapie ist.
    Und Melfi erfährt von Irina.

    Zitat:
    Carm (schreit lauthals): „Anthony Junior, turn off that music, your father is sleeping“ #ugly#

    @Burning 534504 wrote:

    Richtig gut waren die Szenen in der Vergangenheit, auf die stehe ich ja sowieso :-)

    Jupp ich auch #hallo# Aber so viele kommen in der Serie doch gar nicht vor, oder? :-?

    @Burning 534504 wrote:

    Schön zusehen wie das Geschäft früher so abgelaufen ist

    Auch nicht viel anders als heute :D

    @Burning 534504 wrote:

    Zu geil, als der Clown auf’m Rummelplatz von den Cops abgeführt wurde =)

    Jaaa =) Fraglich, ob der überhaupt was verbrochen hat :D

    @Burning 534504 wrote:

    aber Livia, die wohl eher die knallharte Gangsterin in der Familie war, hat ihn nicht gelassen und gedroht die Kinder zu ersticken #8o#

    Bevor sie ihnen mit Gabeln die Augen ausgestochen hätte

    @Noone 534570 wrote:

    Hmm…auch diese Folge fand ich ziemlich langweilig :-?

    Sind schon Durchhalteparolen angebracht? :-?
    Wenn ja: Dranbleiben #vertrag#:p

    @Noone 534570 wrote:

    Auch klasse Soundtrack. Jefferson Airplane und Rolling Stones wenn ich mich nicht irre?

    Jefferson Airplane auf jeden Fall. Die Stones habe ich nicht rausgehört :-?

    @Burning 534583 wrote:

    @Noone 534570 wrote:

    Aber bei einer Sache ziemlich unlogisch. Young Tony war bei dem Rummelplatz. Dann sagte er zu Melfi, er musste mit dem Bus nach hause fahren und 3x umsteigen. Neuer Flashback – Tony steigt aus dem Bus aus und ist immer noch/schon wieder bei dem Rummelplatz wo sein Vater gerade festgenommen wird #hm#

    Ja, das ist mir auch aufgefallen, keine Ahnung was da los war :-?

    Das war denke ich ein neuer Flashback :-?

    #450060
    Anonym
    Gast

    @Stampede 535294 wrote:

    Zu geil, wie sie die Turnübungen nicht machen konnten =)[/quote]
    Sah doch ganz ordentlich aus :D

    @Stampede 535294 wrote:

    Zitat:
    Carm (schreit lauthals): „Anthony Junior, turn off that music, your father is sleeping“ #ugly#[/quote]
    Und dann stimmt Meadow auch noch mit in das Geschreie ein =)

    @Stampede 535294 wrote:

    @Burning 534504 wrote:

    Richtig gut waren die Szenen in der Vergangenheit, auf die stehe ich ja sowieso :-)

    Jupp ich auch #hallo# Aber so viele kommen in der Serie doch gar nicht vor, oder? :-?[/quote]
    Nö, aber die noch paar kommenden fand ich alle super ;)

    @Stampede 535294 wrote:

    @Stampede 535294 wrote:

    @Burning 534504 wrote:

    Schön zusehen wie das Geschäft früher so abgelaufen ist

    Auch nicht viel anders als heute :D[/quote]
    Das stimmt wohl, aber die Frisuren hatten was :D

    @Stampede 535294 wrote:

    @Burning 534504 wrote:

    Zu geil, als der Clown auf’m Rummelplatz von den Cops abgeführt wurde =)

    Jaaa =) Fraglich, ob der überhaupt was verbrochen hat :D[/quote]
    Vielleicht hatte er ja das Publikum nicht angemessen genug unterhalten #ugly#

    @Stampede 535294 wrote:

    @Noone 534570 wrote:

    Hmm…auch diese Folge fand ich ziemlich langweilig :-?

    Sind schon Durchhalteparolen angebracht? :-?
    Wenn ja: Dranbleiben #vertrag#:p[/quote]
    Auf jeden Fall, du schaust ja auch quasi noch den Piloten #vertrag# ;)

    @Stampede 535294 wrote:

    @Burning 534583 wrote:

    @Noone 534570 wrote:

    Aber bei einer Sache ziemlich unlogisch. Young Tony war bei dem Rummelplatz. Dann sagte er zu Melfi, er musste mit dem Bus nach hause fahren und 3x umsteigen. Neuer Flashback – Tony steigt aus dem Bus aus und ist immer noch/schon wieder bei dem Rummelplatz wo sein Vater gerade festgenommen wird #hm#

    Ja, das ist mir auch aufgefallen, keine Ahnung was da los war :-?

    Das war denke ich ein neuer Flashback :-?

    Ja, war ein neuer. Ist mir gestern auf einer Geburtstagsfeier eingefallen #ugly#
    Tony meint doch, dass er bis nach New Ark drei mal umsteigen muss. Und Tony wohnt ja bekanntlich NICHT in New Ark ;)

    #450063
    Noone
    Mitglied

    @Burning 535312 wrote:

    @Stampede 535294 wrote:

    Zitat:
    Carm (schreit lauthals): „Anthony Junior, turn off that music, your father is sleeping“ #ugly#

    Und dann stimmt Meadow auch noch mit in das Geschreie ein =)

    Viel geiler war doch, als er dann daraufhin runter geht, dass Carm dann tatsächlich ernsthaft verwundert sagt: „Was machst du denn schon unten, ich dachte du schläfst noch.“ =)

    #450064
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 535312 wrote:

    @Stampede 535294 wrote:

    Zu geil, wie sie die Turnübungen nicht machen konnten =)

    Sah doch ganz ordentlich aus :D

    Bei mir sah es im Sportunterricht früher ganz ähnlich aus :D

    @Burning 535312 wrote:

    @Stampede 535294 wrote:

    @Burning 534504 wrote:

    Schön zusehen wie das Geschäft früher so abgelaufen ist

    Auch nicht viel anders als heute :D

    Das stimmt wohl, aber die Frisuren hatten was :D

    Ob Junior auch noch eine Frisur hatte? :D


    @Noone
    :
    Music in this episode:
    „White Rabbit“ by Jefferson Airplane; „Carrie-Anne“ by The Hollies; „Don’t Bring Me Down“ by Eric Burdon & The Animals

    #hallo#

    #450067
    Anonym
    Gast

    @Noone 535317 wrote:

    @Burning 535312 wrote:

    @Stampede 535294 wrote:

    Zitat:
    Carm (schreit lauthals): „Anthony Junior, turn off that music, your father is sleeping“ #ugly#

    Und dann stimmt Meadow auch noch mit in das Geschreie ein =)

    Viel geiler war doch, als er dann daraufhin runter geht, dass Carm dann tatsächlich ernsthaft verwundert sagt: „Was machst du denn schon unten, ich dachte du schläfst noch.“ =)

    Jaaa, zu geil =)

    @Stampede 535318 wrote:

    @Burning 535312 wrote:

    @Stampede 535294 wrote:

    Zu geil, wie sie die Turnübungen nicht machen konnten =)

    Sah doch ganz ordentlich aus :D

    Bei mir sah es im Sportunterricht früher ganz ähnlich aus :D[/quote]
    Dann darfst du auch lachen :p

    @Stampede 535318 wrote:

    @Burning 535312 wrote:

    @Stampede 535294 wrote:

    @Burning 534504 wrote:

    Schön zusehen wie das Geschäft früher so abgelaufen ist

    Auch nicht viel anders als heute :D

    Das stimmt wohl, aber die Frisuren hatten was :D

    Ob Junior auch noch eine Frisur hatte? :D[/quote]
    Ich glaub der hatte schon immer nur die drei Haare auf’m Kopf =)

    #450068
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 535318 wrote:


    @Noone
    :
    Music in this episode:
    „White Rabbit“ by Jefferson Airplane; „Carrie-Anne“ by The Hollies; „Don’t Bring Me Down“ by Eric Burdon & The Animals

    #hallo#

    Alles klar, danke dir #hallo#

    Komisch, hätte schwören können, dass ich noch ein weiteres Lied gehört habe, was sich nach den Stones anhörte :-?
    Muss ich vielleicht beizeiten nochmal nachschauen, ich glaub das Lied lief im Radio, als sein Vater mit seiner Schwester zum Rummepplatz fuhr, bin mir leider nicht mehr genau sicher.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.