1×07 – Vater und Sohn | Down Neck



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #450074
    Anonym
    Gast

    Wenigstens hat nicht A.J. den Boden vollgekotzt. :p Erwischt wurde er allerdings auch, hatte mit 2 Kumpels Kirchenwein getrunken und Tony war sauer. Scheinbar hat A.J. ADD. Tony würde seine Kinder gerne züchtigen, was Carm zum Glück untersagt. Ein bisschen hat es mich schon gewundert, dass Tony beim Schuldirektor nicht mal auf den Tisch klopft und sagt wer er ist und was er machen kann. Beim Dinner daheim gab es nur dieses Thema, witzig wie Livia eine Peinlichkeit von Tony auspackte, er hatte mit 10 ein Auto gestohlen. :D Also war Tony schon als Kind ein schlimmer Finger gewesen. Wer hätte das gedacht. ;) A.J. bekam ne deftige Strafe, muss man wohl so regeln, soll halt abschrecken. Danach wollte Carm wissen ob Meadow die Wahrheit kennt, Tony gab dies aber nicht zu. Mit Melfi konnte er dann über sein A.J. Problem reden. „Do you see his behaviour as a reflection of your own.“ Das Thema gerade beendet, schon spricht sie Tony auf sein Liebesgeständnis zu ihr an. :p Melfi hat dann nur so typisch emotionsarm geschaut als er von seiner Affäre erzählte. :p Am Morgen daheim aufgewacht, die Familie lärmen gehört und Prozac genommen. Ohne ginge das auch nicht. Der kurze Rückblick zum kleinen Tony war stark, er verpasste damals den Schulbus und sah wie sein Vater und Junior einen Typen vermöbelten. Das war 1967, wenn man sich überlegt wie lange das her ist, über 30 Jahre für Tony. Davon erzählte er dann auch Melfi, der Vater hat auch privat den Gürtel benutzt. Zwar konnte Tony nicht mehr sagen als dass sein Vater ein gerngesehener Mann war mit dem man Spaß haben konnte, der halt selten daheim war, dennoch merkt man schon wie sich Tony und Melfi vertrauen, sogar was A.J. von seinem Job hält hat sie fast direkt fragen können ohne es genau zu formulieren. Carm gibt Tony die Schuld, der will nicht einsehen, dass sein Sohn krank ist. A.J. weiß einiges, aber nicht genug und ist nicht alt genug um sich Sorgen zu machen. Langsam beginnt Tony auch seine Bedenken, Melfi könne Dinge ausplaudern, zu vergessen, labert lässig über Pussy und dass der ein Gangster ist den er kennt. Ich halt das für riskant, er hat heute bis auf seine wahre Identität alles erzählt. „Do you hold your father responsible for what you’ve become.“ Tut er ein bisschen, fand sein Beispiel interessant, Pussy hat 3 normale Kinder, es geht aber auch andersrum. Schon krass, er hat ja sogar schon indirekt zugegeben kriminelle Dinge zu tun, dass sein Vater ein Krimineller war hat er ihr ja vorher noch erzählt. Ich mag diese Offenheit. Und noch ein Rückblick. Echt krass was da abging, Livia zu little Tony: „I could stick this fork in your eyes.“ #8o# #ugly# Holy Moly. Melfi war etwas betroffen, Tony spielte es runter. Heimliche Mitfahrt mit Vater und Schwester, die immer brav war und deshalb alles bekam aas sie wollte – er hingegen nicht. Heftig wie er heimlich die Verhaftung von Vater und Onkel ansehen musste. Die Schwester wurde nur als Tarnung mitgenommen, weil man die Geschäfte auf einem Jahrmarkt durchführte. „I’m glad if he’s proud of me. But that’s the bind I’m in. I don’t want him to be like me.“ Klare Worte. Livia war schon immer so extreme dramatisch, hätte ihre Kinder damals lieber mit einem Kissen erstickt als ihren Mann mit ihnen abhauen lassen. :p Finde es besonders wichtig diese Erinnerung an die Hintergründe zu haben, Tony-Livi-Junior ist nicht einfach irgendwas, das ist ein jahrzehntelanges Verwandtschaftsverhältnis. Deshalb versteht man auch warum Tony sich doch um seine Mom kümmert und warum er sich nicht mit Junior anlegt.

    A.J. war drauf, er sollte beschreiben was er bei diesen Bildern fühlt und schwenkte dann schnell zu South Park rüber. #ugly# Mir gefiel es, dass A.J. auch ein Eigenleben bekam. Der arme Junge durfte wegen der Strafe seine Grams Livia im Heim besuchen. Wie oft hat Livia eigentlich „he does not“ gesagt als A.J. erzählte sein Dad ginge zur Psychiaterin? :D Und natürlich beschwert sich Tony wenn er dort ist über seine Mom – zumindest meint Livia das. :D Hach, ich mag die Frau, wenn sie nicht so anstrengend wie in den ersten Folgen ist. Ich weiß nicht ob Junior gecheckt hat was sie ihm da fast erzählt hätte, wäre natürlich fatal wenn Junior davon Wind kriegen würde, Livia wird es sich sicher merken und bei Gelegenheit nutzen – vielleicht wöchentliche Besuche erpressen, oder gar den Umzug in die Sopranos Residenz. :p Danach hatte er auch ein Gespräch mit Daddy, der Tripple A nicht anruft, sondern den Reifen selber wechselt. Der Kleine ist ganz schön informiert, was er seinem Dad erzählte. Er ist sich unsicher, was bei einem Jungen seines Alters völlig logisch erscheint. Tony hat dann nur gemeint, sein Bild wäre nicht im Netz und das war es für jetzt. Dass der übrigens schon 13 ist hätte ich nicht gedacht, dachte der wäre erst 11. Er hat 5 aus 9 getroffen, also Boarderline ADD. Wie das klingt. #argh# Tony war verärgert, fand die Gründe wären haarsträubend und nichts Außergewöhnliches. Nachvollziehbare Reaktion. Schöner Schluss zwischen Vater und Sohn in der Küche.

    Fazit: Mit die beste Folge in meinen Augen, wenn natürlich noch viele Themen zu erzählen sind. Primär ging es um Tony und sein Problem mit seinem schwierigen Sohn, was zu tollen Flashbacks zu seiner Kindheit führte, wie er seinen Vater beim Schlägern sah und wie er verhaftet wurde. Hat gefallen, aber auch A.J. hatte gute Szenen. Ich glaube S1 ist wirklich nur dazu da um in die Serie reinzukommen und die Hintergründe der Personen Sopranos etwas zu erklären, eine fast reine Erzählfolge kann man auch nicht ständig bringen. Weitere Folgen in den nächsten Tagen. 3,75/5.

    #450075
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 535336 wrote:

    Ich glaube S1 ist wirklich nur dazu da um in die Serie reinzukommen und die Hintergründe der Personen Sopranos etwas zu erklären

    Das stimmt, Staffel 1 könnte man wirklich als 13-teiligen Piloten bezeichnen. Ab Staffel 2 zieht die Serie aber stark an ;)

    Ach, und die Mutter heißt übrigens Livia, nicht Lydia ;)

    #450076
    Anonym
    Gast

    @Burning 535337 wrote:

    @Comfortably Numb 535336 wrote:

    Ich glaube S1 ist wirklich nur dazu da um in die Serie reinzukommen und die Hintergründe der Personen Sopranos etwas zu erklären

    Das stimmt, Staffel 1 könnte man wirklich als 13-teiligen Piloten bezeichnen. Ab Staffel 2 zieht die Serie aber stark an ;)[/quote]
    Das beruhigt mich wirklich, dann kann’s ja ab später losgehen. Klingt interessant, vor allem stark an. #hallo#

    @Burning 535337 wrote:

    Ach, und die Mutter heißt übrigens Livia, nicht Lydia ;)

    Oops, danke. #rot#

    #450077
    Noone
    Mitglied

    @Stampi:

    Ich meine den Song hier, etwa bei 5:30 min. Das ist doch keiner der drei von dir genannten?

    https://www.youtube.com/watch?v=jb5XmHdvqUk

    EDIT: Nicht die Stones. Das ist Van Morrison mit „Mystic Eyes“ #hallo#

    #450078
    Anonym
    Gast

    @Burning 447231 wrote:

    Joar, ganz gute Folge.[/quote]
    @Burning 534504 wrote:

    Sehr gute Folge :-)[/quote]
    Dafuq? /:) :p

    @Burning 447231 wrote:

    Die Szenen in Vergangenheit waren echt genial, finde sowieso immer die Flashbacks in Tonys Vergangenheit genial. Da kommen noch so einige Kracher #dance#[/quote]
    Coolio. #hallo#

    @Burning 447231 wrote:

    Richtig gut waren die Szenen in der Vergangenheit, auf die stehe ich ja sowieso :-) Schön zusehen wie das Geschäft früher so abgelaufen ist, und wie Tony rausfand, dass sein Vater nicht wie andere ist. [/quote]
    Richtig! So wirkliche Flashback-Folgen kriegt man wahrlich auch in anderen Serien nur selten zu sehen, der Aufwand muss auch enorm sein, nicht nur deshalb freu ich mich drauf. Hat wirklich gut die Brücke zwischen Tony und A.J. gebaut, denn Tony hat eigentlich die gleiche Erfahrung mit seinem Dad gemacht, nur nie drüber geredet, ist jetzt viele Jahre später in einer sehr ähnlichen Situation und steht vor der Wahl das zu tun was er damals seinen Vater gerne hätte tun sehen. Ich will da noch mehr sehen, irgendwann kam ja der Entscheidungspunkt für Tony denke ich, ob er mit macht oder doch einen seriösen Job sucht. usw. Da ist noch verdammt viel Potenzial.

    @Burning 447231 wrote:

    Johnny Boy hatte damals wohl die Chance auszusteigen, aber Livia, die wohl eher die knallharte Gangsterin in der Familie war, hat ihn nicht gelassen und gedroht die Kinder zu ersticken #8o#[/quote]
    Echt? Ich hab das gar nicht so gesehen, deshalb ging Tony gegen Folgenende so auf Livia los, die aber leugnete die wahre Drahtzieherin zu sein – allerdings wissen wir durch Junior, dass sie mehr Macht hat als man denkt. Ich hab da eigentlich nur über den hysterischen Spruch mit den Kindern ersticken gelacht, jetzt weiß ich es.

    @Burning 447231 wrote:

    Ansonsten ist ja nicht allzu viel passiert :-?

    Überschaubare Handlung, ja.

    @Noone 534570 wrote:

    Hmm…auch diese Folge fand ich ziemlich langweilig :-?[/quote]
    Schade für dich, schön für mich – dann bin ich wenigstens mal nicht der am wenigsten Begeisterte der Serie. :p

    @Stampede 535294 wrote:

    Mir hat die Folge gut gefallen. Die Flashbacks waren gut, ebenso wie die Szenen mit AJ.[/quote]
    :-)

    @Stampede 535294 wrote:

    Der trinkt am Anfang mit seinen Kumpels den Messwein und ist dann betrunken im Sportunterricht. Zu geil, wie sie die Turnübungen nicht machen konnten =)[/quote]
    Der hätte die Turnübungen doch auch im Normalzustand nicht gepackt, das fette Kind. :p

    @Stampede 535294 wrote:

    Witzig aber auch total nachvollziehbar fand ich seine Tränen, als ihm gesagt wurde, dass er kein Mario-Cart mehr spielen und kein TV mehr sehen dürfe :D[/quote]
    Das wäre das so aller meanste zu mir äh zu ihm. #cry#

    @Stampede 535294 wrote:

    Nebenbei erfährt Livia noch, dass Tony in Therapie ist.
    Und Melfi erfährt von Irina.

    Ich bin mir sicher sie wird dieses Wissen bei Bedarf nutzen. Dass Tony Melfi nicht nur von seinem zwielichtigen Onkel und bekannten Gangstern erzählt, sondern noch von der Affäre hat mich schon überrascht, in den ersten paar Folgen war er noch so drauf bedacht ja nichts Falsches zu sagen damit Melfi ja nichts ausplaudern kann. Da hat er einen großen Sprung hingelegt, er erzählt ihr ja bis auf seine eigene wahre Identität die sie aber unausgesprochen kennt fast alles.

    #450080
    John Newman
    Mitglied

    Schon gab es für mich auch Folge 7.
    Diesmal war die Folge etwas anders. Geschäfte und Deals und alles drumherum im New Jersey der Gegenwart haben weniger eine Rolle gespielt. Viel mehr stand Tony und sein Gespräch mit Dr. Melfi im Vordergrund und das Verhältnis zu seinem Sohn AJ.

    Dieser könnte an ADS leiden. Er ist unkonzentriert, hibbelt herum und der akute Anlass für diese Vermutung ist, dass er sich wirklich daneben benommen und die Kirche bestohlen hat. Deshalb wird er drei Tage suspendiert und bekommt von den Eltern 3 Wochen Hausarrest mit dem Entzug aller (in AJs Augen) Annehmlichkeiten.

    Tony ist deshalb geneigt über sein Familienverhältnis und seiner Kindheit nachzudenken. Wird AJ genau so enden wie er? Liegt es in den Genen und kann deswegen gar nichts anderes passieren, als das AJ Soprano irgendwann auch einmal zum Mob in New Jersey gehören wird? War schon recht interessant dieser Part. Irgendwie schon ein bisschen komisch diese Zeitblende zu haben. Die Folgen selber spielen ja mit gut 15 Jahren auch schon beträchtlich in der Vergangenheit und von dort aus ging es dann noch einmal in Tonys Kindheit zurück.
    Tony hat es in seiner Kindheit auch wahrlich nicht leicht gehabt. Das weiß er auch irgendwie, will sich das aber selber nicht wirklich eingestehen, weil das schwach wäre und nicht zu seinem Welt- und Familienbild passt. Von Livia bekommt ja in dieser Beziehung auch keinen Zuspruch. Sie ärgert sich darüber das Tony und AJ zu einem Psychiater gehen.
    Am Ende der Folge ist es dann ja auch halb so wild mit AJ. Er muss seine Strafe absitzen, aber Tony spielt die Anzeichen dann eher als pubertäres Verhalten runter. Vielleicht liegt er damit gar nicht so falsch. :-?

    Also etwas „andere“ Folge, aber keineswegs eine schlechte. Paar interessante Szenen. Der super Soundtrack mit „Rabbits“!!! Und cooles Soprano Feeling mal ohne Gewalt und Ärger. Beweist einfach das die Serie darauf nicht immer abzielen muss. #hallo#


    Beitrag hinzugefügt um 07:39


    Letzter Beitrag war um 07:27


    @Burning 534504 wrote:

    Richtig gut waren die Szenen in der Vergangenheit, auf die stehe ich ja sowieso :-)

    Die Folge bestand ja eben zum großen Teil schon aus diesen Szenen und es wäre schon schlecht, wenn man damit gar nichts anfangen könnte. :-?

    @Burning 534504 wrote:

    Aber am Ende fand ich es dann doch schön zu sehen, wie Tony seinen Sohn gegenüber dem Seelendoktor verteidigt hat, der direkt aus allem ein Riesenproblem machen wollte. Sehr gut :-)

    Ist natürlich schwierig zu sagen. Tony hat sich ja zumindest ein bisschen auf den Mann eingelassen. Es ist aber auch einfach alle aus dem Weg zu gehen und das alles unter pubertären Verhalten abzuschieben. Wenn es ein Problem gibt, sollte man damit auch richtig umgehen. Auch wenn das heißt nicht gleich aus allem ein riesen Problem zu machen. Seine Intelligenz wurde ja nicht in Frage gestellt.

    @Noone 534570 wrote:

    Lediglich die Flashbacks waren echt richtig gut. Auch klasse Soundtrack.

    Fand ich auch. Also das die Flashbacks und der Soundtrack gut waren. #hallo#

    @Stampede 535294 wrote:

    Und er erinnert sich, dass seine Mutter seinen Vater damals nicht hat aussteigen lassen und Tony sich quasi nicht dagegen wehren konnte, das zu werden, was er nun ist

    Ist ja auch wirklich heftig, wie stur die alle sind. Tony zeigt ja noch am stärksten Einsicht. Er sieht das zwar alles ab und ist voll im Geschäft dabei. Irgendwie hinterfragt er aber auch vieles und ist nicht durch und durch Verbrecher.
    Dazu passt auch die Szene als Christopher die Uhr klaut und von Tony getadelt wird. :-?

    @Stampede 535294 wrote:

    Zitat:
    Carm (schreit lauthals): „Anthony Junior, turn off that music, your father is sleeping“ #ugly#

    Beste Szene der Folge. =) So absurd. :p

    @Comfortably Numb 535336 wrote:

    Am Morgen daheim aufgewacht, die Familie lärmen gehört und Prozac genommen. Ohne ginge das auch nicht.

    Wenn das ein normaler Wochentag war und davon ist ja auch wegen AJ’s Suspendierung auszugehen. Dann hat Tony aber einen entspannten Einstieg in den Tag und eine entspannte Zeit zu der man aufstehen kann. :p

    @Comfortably Numb 535336 wrote:

    Mit die beste Folge in meinen Augen, wenn natürlich noch viele Themen zu erzählen sind. Primär ging es um Tony und sein Problem mit seinem schwierigen Sohn, was zu tollen Flashbacks zu seiner Kindheit führte, wie er seinen Vater beim Schlägern sah und wie er verhaftet wurde.

    Stimmt ich finde es auch klasse, etwas mehr zu den Hintergründen zu erfahren. So versteht man Tony und seine Aktion besser oder ich würde nicht sagen man kann es besser verstehen, aber man erkennt ein Muster. :p #hallo#

    Wie sieht es eigentlich mit dem Tempo aus? Letzte Woche waren doch 1×07 und 1×08 dran und für diese Woche ist bis einschließlich Folge 1×10 geplant?!

    #450095
    Anonym
    Gast

    @John Newman 535343 wrote:

    Diesmal war die Folge etwas anders. Geschäfte und Deals und alles drumherum im New Jersey der Gegenwart haben weniger eine Rolle gespielt. Viel mehr stand Tony und sein Gespräch mit Dr. Melfi im Vordergrund und das Verhältnis zu seinem Sohn AJ.[/quote]
    Eigentlich gar nicht. Die ganze Folge drehte sich um Initialzünder A.J. und Tony, der sich mit dem Problem beschäftigt und Melfi davon erzählt, abgemischt mit Flashbacks. Gegenwart und das Biz waren nicht vorhanden heute – tat auch gut.

    @John Newman 535343 wrote:

    Tony ist deshalb geneigt über sein Familienverhältnis und seiner Kindheit nachzudenken. Wird AJ genau so enden wie er? Liegt es in den Genen und kann deswegen gar nichts anderes passieren, als das AJ Soprano irgendwann auch einmal zum Mob in New Jersey gehören wird? [/quote]
    War Tony’s Meinung, dass man keine Wahl hat und Dinge quasi vorbestimmt sind. Tony wird allerdings eher gemeint haben, dass es einen irgendwie wieder zum Mafiageschäft zieht und man da einfach nicht aussteigen kann, egal ob man will. Mich würde ja brennend interessieren ob Tony selber die Wahl hatte oder nicht.

    @John Newman 535343 wrote:

    Und cooles Soprano Feeling mal ohne Gewalt und Ärger. Beweist einfach das die Serie darauf nicht immer abzielen muss. #hallo#[/quote]
    Genau so, das ist die Kunst, wenn Sopranos weiterhin auf mehreren Ebenen funktioniert spricht das nur für die Serie. #hallo#

    @John Newman 535343 wrote:

    @Burning 534504 wrote:

    Richtig gut waren die Szenen in der Vergangenheit, auf die stehe ich ja sowieso :-)

    Die Folge bestand ja eben zum großen Teil schon aus diesen Szenen und es wäre schon schlecht, wenn man damit gar nichts anfangen könnte. :-?[/quote]
    #ugly# Äh, ja.

    @John Newman 535343 wrote:

    Ist ja auch wirklich heftig, wie stur die alle sind. Tony zeigt ja noch am stärksten Einsicht. Er sieht das zwar alles ab und ist voll im Geschäft dabei. Irgendwie hinterfragt er aber auch vieles und ist nicht durch und durch Verbrecher. Dazu passt auch die Szene als Christopher die Uhr klaut und von Tony getadelt wird. :-?[/quote]
    Ja, und genau das macht die Serie ja auch sehenswert. Wäre Tony ein eiskalter Mafiosi, der keine Sekunde nachdenkt was seine Aktionen mit seiner Familie machen, der seine Frau rumschubst usw. wäre die Serie für mich wenig. So hingegen ist der Kampf den Tony führt interessant, denn die anderen Figuren machen einfach ihren Job und gehen danach heim ohne nachzudenken.

    @Stampede 535294 wrote:

    Zitat:
    Carm (schreit lauthals): „Anthony Junior, turn off that music, your father is sleeping“ #ugly#

    @John Newman 535343 wrote:

    @Comfortably Numb 535336 wrote:

    Mit die beste Folge in meinen Augen, wenn natürlich noch viele Themen zu erzählen sind. Primär ging es um Tony und sein Problem mit seinem schwierigen Sohn, was zu tollen Flashbacks zu seiner Kindheit führte, wie er seinen Vater beim Schlägern sah und wie er verhaftet wurde.

    Stimmt ich finde es auch klasse, etwas mehr zu den Hintergründen zu erfahren. So versteht man Tony und seine Aktion besser oder ich würde nicht sagen man kann es besser verstehen, aber man erkennt ein Muster. :p #hallo#[/quote]
    Wichtig war einmal zu wissen, dass Tony schon die Wahl hatte und schon früh mit dem Job des Vaters konfrontiert wurde. Das prägt sich ein und seine Mom hat dann auch noch ihren Teil beigetragen.

    @John Newman 535343 wrote:

    Wie sieht es eigentlich mit dem Tempo aus? Letzte Woche waren doch 1×07 und 1×08 dran und für diese Woche ist bis einschließlich Folge 1×10 geplant?!

    So schlau er ist. #hallo#

    #450108
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 535341 wrote:

    @Burning 447231 wrote:

    Joar, ganz gute Folge.

    @Burning 534504 wrote:

    Sehr gute Folge :-)

    Dafuq? /:) :p[/quote]
    Man wird ja wohl seine Meinung ändern dürfen [-(

    @Comfortably Numb 535341 wrote:

    @Burning 447231 wrote:

    Johnny Boy hatte damals wohl die Chance auszusteigen, aber Livia, die wohl eher die knallharte Gangsterin in der Familie war, hat ihn nicht gelassen und gedroht die Kinder zu ersticken #8o#

    Echt? Ich hab das gar nicht so gesehen, deshalb ging Tony gegen Folgenende so auf Livia los, die aber leugnete die wahre Drahtzieherin zu sein – allerdings wissen wir durch Junior, dass sie mehr Macht hat als man denkt. Ich hab da eigentlich nur über den hysterischen Spruch mit den Kindern ersticken gelacht, jetzt weiß ich es. [/quote]
    Doch, doch. Johnny Boy hatte da seine große Chance auszusteigen, und mit dem Typen nach Las Vegas zu fahren. Hat er doch auch in der Sitzung bei Melfi erzählt, dass der Typ in Las Vegas durch seine Salamiklipser, die er da erfunden hat, reich geworden ist ;)

    @John Newman 535343 wrote:

    @Burning 534504 wrote:

    Aber am Ende fand ich es dann doch schön zu sehen, wie Tony seinen Sohn gegenüber dem Seelendoktor verteidigt hat, der direkt aus allem ein Riesenproblem machen wollte. Sehr gut :-)

    Ist natürlich schwierig zu sagen. Tony hat sich ja zumindest ein bisschen auf den Mann eingelassen. Es ist aber auch einfach alle aus dem Weg zu gehen und das alles unter pubertären Verhalten abzuschieben. Wenn es ein Problem gibt, sollte man damit auch richtig umgehen. Auch wenn das heißt nicht gleich aus allem ein riesen Problem zu machen. Seine Intelligenz wurde ja nicht in Frage gestellt. [/quote]
    Ja, aber man muss ja nicht immer direkt mal vom schlimmsten ausgehen. AJ hatte ja auch gar nicht alle Kriterien erfüllt, und als so’n kleiner Junge ist man ja eh noch ganz anders drauf.

    #450112
    Anonym
    Gast

    @Burning 535413 wrote:

    @Comfortably Numb 535341 wrote:

    @Burning 447231 wrote:

    Joar, ganz gute Folge.

    @Burning 534504 wrote:

    Sehr gute Folge :-)

    Dafuq? /:) :p[/quote]
    Man wird ja wohl seine Meinung ändern dürfen [-([/quote]
    Klar, aber so ein großer Sprung ist schon verdächtig. Was haben die Aliens mit dem echten Burning gemacht? :-? :D

    @Burning 535413 wrote:

    @Comfortably Numb 535341 wrote:

    @Burning 447231 wrote:

    Johnny Boy hatte damals wohl die Chance auszusteigen, aber Livia, die wohl eher die knallharte Gangsterin in der Familie war, hat ihn nicht gelassen und gedroht die Kinder zu ersticken #8o#

    Echt? Ich hab das gar nicht so gesehen, deshalb ging Tony gegen Folgenende so auf Livia los, die aber leugnete die wahre Drahtzieherin zu sein – allerdings wissen wir durch Junior, dass sie mehr Macht hat als man denkt. Ich hab da eigentlich nur über den hysterischen Spruch mit den Kindern ersticken gelacht, jetzt weiß ich es. [/quote]
    Doch, doch. Johnny Boy hatte da seine große Chance auszusteigen, und mit dem Typen nach Las Vegas zu fahren. Hat er doch auch in der Sitzung bei Melfi erzählt, dass der Typ in Las Vegas durch seine Salamiklipser, die er da erfunden hat, reich geworden ist ;)[/quote]
    Also die Einzelfakten die du mir hier gibst hab ich auch mitbekommen, aber nicht, dass Tony wirklich meinte sein Dad wäre damit rausgekommen und hätte trotzdem viel Geld gemacht. Danke. #hallo#

    @Burning 535413 wrote:

    Ja, aber man muss ja nicht immer direkt mal vom schlimmsten ausgehen. AJ hatte ja auch gar nicht alle Kriterien erfüllt, und als so’n kleiner Junge ist man ja eh noch ganz anders drauf.

    Wird das Thema eigentlich in der Serie noch mal thematisiert?

    #450113
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 535417 wrote:

    @Burning 535413 wrote:

    @Comfortably Numb 535341 wrote:

    @Burning 447231 wrote:

    Joar, ganz gute Folge.

    @Burning 534504 wrote:

    Sehr gute Folge :-)

    Dafuq? /:) :p

    Man wird ja wohl seine Meinung ändern dürfen [-(

    Klar, aber so ein großer Sprung ist schon verdächtig. Was haben die Aliens mit dem echten Burning gemacht? :-? :D

    Naja, so ein großer Sprung von ganz gut zu sehr gut ist das nun auch wieder nicht :p
    Keine Ahnung was sie mit mir gemacht haben, aber ich habe gerade mal geguckt, ich habe glücklicherweise keine Analsonde gekriegt #ugly#

    @Burning 535413 wrote:

    @Comfortably Numb 535341 wrote:

    @Burning 447231 wrote:

    Johnny Boy hatte damals wohl die Chance auszusteigen, aber Livia, die wohl eher die knallharte Gangsterin in der Familie war, hat ihn nicht gelassen und gedroht die Kinder zu ersticken #8o#

    Echt? Ich hab das gar nicht so gesehen, deshalb ging Tony gegen Folgenende so auf Livia los, die aber leugnete die wahre Drahtzieherin zu sein – allerdings wissen wir durch Junior, dass sie mehr Macht hat als man denkt. Ich hab da eigentlich nur über den hysterischen Spruch mit den Kindern ersticken gelacht, jetzt weiß ich es.

    Doch, doch. Johnny Boy hatte da seine große Chance auszusteigen, und mit dem Typen nach Las Vegas zu fahren. Hat er doch auch in der Sitzung bei Melfi erzählt, dass der Typ in Las Vegas durch seine Salamiklipser, die er da erfunden hat, reich geworden ist ;)

    Also die Einzelfakten die du mir hier gibst hab ich auch mitbekommen, aber nicht, dass Tony wirklich meinte sein Dad wäre damit rausgekommen und hätte trotzdem viel Geld gemacht. Danke. #hallo#[/quote]
    Wenn Tony mitgegangen wäre, und (wahrscheinlich) beide zusammen diese Salamiteile entwickelt hätten, hätte Tony ja keinen Grund mehr gehabt irgendwas krummes zu drehen :-?

    @Burning 535413 wrote:

    @Burning 535413 wrote:

    Ja, aber man muss ja nicht immer direkt mal vom schlimmsten ausgehen. AJ hatte ja auch gar nicht alle Kriterien erfüllt, und als so’n kleiner Junge ist man ja eh noch ganz anders drauf.

    Wird das Thema eigentlich in der Serie noch mal thematisiert?

    Direkt auf ADS bezogen jetzt nicht, aber da kommt auf jeden Fall noch was, was stark in die richtung geht ;)

    #450136
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 535390 wrote:

    Eigentlich gar nicht. Die ganze Folge drehte sich um Initialzünder A.J. und Tony, der sich mit dem Problem beschäftigt und Melfi davon erzählt, abgemischt mit Flashbacks. Gegenwart und das Biz waren nicht vorhanden heute – tat auch gut.

    Achso du meinst also die einzige Handlung in der Gegenwart fand nur statt, als Tony bei Melfi war.
    Aber ist so nicht die ganze Serie aufgebaut?!

    @Comfortably Numb 535390 wrote:

    War Tony’s Meinung, dass man keine Wahl hat und Dinge quasi vorbestimmt sind. Tony wird allerdings eher gemeint haben, dass es einen irgendwie wieder zum Mafiageschäft zieht und man da einfach nicht aussteigen kann, egal ob man will. Mich würde ja brennend interessieren ob Tony selber die Wahl hatte oder nicht.

    Man wächst da ja bestimmt irgendwie rein. Und hält man sich selbst für einen miesen Typen wenn man drin ist?! Er will es ja auf jeden Fall nicht so sehen und er will auch in vielerlei Hinsicht wohl nicht so gesehen werden…

    @Comfortably Numb 535390 wrote:

    So hingegen ist der Kampf den Tony führt interessant, denn die anderen Figuren machen einfach ihren Job und gehen danach heim ohne nachzudenken.

    Glaube ich nicht. Ich denke nicht, dass die anderen das so leicht wegstecken. Also Christopher war hier und da ja auch schon recht nachdenklich. :p

    #450140
    Anonym
    Gast

    @John Newman 535460 wrote:

    Achso du meinst also die einzige Handlung in der Gegenwart fand nur statt, als Tony bei Melfi war.
    Aber ist so nicht die ganze Serie aufgebaut?!

    Natürlich nicht.
    Die Serie ist schon in der Zeit fortlaufend :-?

    #450144
    Anonym
    Gast

    @John Newman 535460 wrote:

    @Comfortably Numb 535390 wrote:

    Eigentlich gar nicht. Die ganze Folge drehte sich um Initialzünder A.J. und Tony, der sich mit dem Problem beschäftigt und Melfi davon erzählt, abgemischt mit Flashbacks. Gegenwart und das Biz waren nicht vorhanden heute – tat auch gut.

    Achso du meinst also die einzige Handlung in der Gegenwart fand nur statt, als Tony bei Melfi war.
    Aber ist so nicht die ganze Serie aufgebaut?! [/quote]
    Ja, war blöd formuliert, zu kurz. In der Gegenwart tat sich bis auf die Sache mit A.J. nichts weiteres, ich finde die Gespräche mit Melfi sind quasi zeitlos und zählen nicht zur Story der Serie, nicht dass ich sie schlecht finden würde, nur ist Handlung halt doch etwas anderes, so wie die Aufträger oder das klären wer der Boss ist. ;)

    @John Newman 535460 wrote:

    @Comfortably Numb 535390 wrote:

    War Tony’s Meinung, dass man keine Wahl hat und Dinge quasi vorbestimmt sind. Tony wird allerdings eher gemeint haben, dass es einen irgendwie wieder zum Mafiageschäft zieht und man da einfach nicht aussteigen kann, egal ob man will. Mich würde ja brennend interessieren ob Tony selber die Wahl hatte oder nicht.

    Man wächst da ja bestimmt irgendwie rein. Und hält man sich selbst für einen miesen Typen wenn man drin ist?! Er will es ja auf jeden Fall nicht so sehen und er will auch in vielerlei Hinsicht wohl nicht so gesehen werden… [/quote]
    Genau, meine ich ja. Dazu kommt ganz sicher die Versuchung auf doch leichte Art und Weise viel Geld zu machen, wenn jemand statt sich am College zu quälen die Option hat so einen gutbezahlten Job zu kriegen und durch das interne Mafia-System mit Familie usw. geschützt zu sein, dann überlegt man sich das. Ich glaube nicht, dass sich die Leute wirklich als böse sehen, sie haben sicher ein dutzend Ausreden für sich selber, wie „es würde dann jemand anderes machen“ oder so.

    @John Newman 535460 wrote:

    @Comfortably Numb 535390 wrote:

    So hingegen ist der Kampf den Tony führt interessant, denn die anderen Figuren machen einfach ihren Job und gehen danach heim ohne nachzudenken.

    Glaube ich nicht. Ich denke nicht, dass die anderen das so leicht wegstecken. Also Christopher war hier und da ja auch schon recht nachdenklich. :p

    Es kommt soweit so rüber, dass die anderen ihren Job machen und fertig. Christopher macht ja auch ständig Mist, überfällt Lkws usw. – er könnte sicher auch was anderes machen, hin brauchen sie nicht unbedingt. Hier und da mag Chris nachdenklich wirken, das sind aber nur kurze Geistesblitze. ;)

    #450172
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 535464 wrote:

    @John Newman 535460 wrote:

    Achso du meinst also die einzige Handlung in der Gegenwart fand nur statt, als Tony bei Melfi war.
    Aber ist so nicht die ganze Serie aufgebaut?!

    Natürlich nicht.
    Die Serie ist schon in der Zeit fortlaufend :-?

    Ich meinte mehr die Folgen an sich. ;) Also die einzelnen. ;)

    @Comfortably Numb 535468 wrote:

    Dazu kommt ganz sicher die Versuchung auf doch leichte Art und Weise viel Geld zu machen, wenn jemand statt sich am College zu quälen die Option hat so einen gutbezahlten Job zu kriegen und durch das interne Mafia-System mit Familie usw. geschützt zu sein,

    Ich weiß ja nicht ob man wirklich sagen sollte und kann, dass sich die Personen in einem Schutz befinden. Sicherlich mag das hier und da so rüber kommen, aber man ist im Gegenzug ja auch etlichen Gefahren ausgesetzt. Die kann man ja auch nicht unter den Teppich kehren. ;)

    #450340
    Stampede
    Mitglied

    @Comfortably Numb 535336 wrote:

    Ein bisschen hat es mich schon gewundert, dass Tony beim Schuldirektor nicht mal auf den Tisch klopft und sagt wer er ist und was er machen kann.

    Der Schuldirektor wird das auch so schon gewusst haben :p

    @Comfortably Numb 535336 wrote:

    A.J. bekam ne deftige Strafe, muss man wohl so regeln, soll halt abschrecken.

    Internetentzug ist die schlimmste Strafe überhaupt #vertrag#

    @Comfortably Numb 535336 wrote:

    Melfi hat dann nur so typisch emotionsarm geschaut als er von seiner Affäre erzählte.

    Und dabei wollte Tony sich doch beeindrucken und/oder eifersüchtig machen :p

    @Comfortably Numb 535336 wrote:

    Schon krass, er hat ja sogar schon indirekt zugegeben kriminelle Dinge zu tun, dass sein Vater ein Krimineller war hat er ihr ja vorher noch erzählt.

    Das hat Melfi doch eh schon alles gewusst :p

    @Noone 535340 wrote:

    @Stampi:

    Ich meine den Song hier, etwa bei 5:30 min. Das ist doch keiner der drei von dir genannten?

    EDIT: Nicht die Stones. Das ist Van Morrison mit „Mystic Eyes“ #hallo#

    Alles klar #hallo#

    @Comfortably Numb 535341 wrote:

    Der hätte die Turnübungen doch auch im Normalzustand nicht gepackt, das fette Kind. :p

    Lass das mal nicht Tony hören :>

    @Comfortably Numb 535336 wrote:

    Dass Tony Melfi nicht nur von seinem zwielichtigen Onkel und bekannten Gangstern erzählt, sondern noch von der Affäre hat mich schon überrascht, in den ersten paar Folgen war er noch so drauf bedacht ja nichts Falsches zu sagen damit Melfi ja nichts ausplaudern kann. Da hat er einen großen Sprung hingelegt, er erzählt ihr ja bis auf seine eigene wahre Identität die sie aber unausgesprochen kennt fast alles.

    Da wächst halt Vertrauen heran :-)

    @John Newman 535343 wrote:

    Liegt es in den Genen und kann deswegen gar nichts anderes passieren, als das AJ Soprano irgendwann auch einmal zum Mob in New Jersey gehören wird?

    Und am Ende liegt es doch in der Erziehung :-)

    @John Newman 535343 wrote:

    Irgendwie schon ein bisschen komisch diese Zeitblende zu haben. Die Folgen selber spielen ja mit gut 15 Jahren auch schon beträchtlich in der Vergangenheit

    Aus heutiger Sicht #ugly#

    @John Newman 535343 wrote:

    Und cooles Soprano Feeling mal ohne Gewalt und Ärger. Beweist einfach das die Serie darauf nicht immer abzielen muss. #hallo#

    #hallo# Meiner Meinung nach stimmt die Balance zwischen Familie und Mafia perfekt in der Serie #vertrag#

    @John Newman 535343 wrote:

    Tony zeigt ja noch am stärksten Einsicht. Er sieht das zwar alles ab und ist voll im Geschäft dabei. Irgendwie hinterfragt er aber auch vieles und ist nicht durch und durch Verbrecher.
    Dazu passt auch die Szene als Christopher die Uhr klaut und von Tony getadelt wird. :-? [/quote]
    Wobei das mit der Uhr eher in die Schublade „Unnötig Aufmerksamkeit erregen“ fällt :-?

    @Burning 535418 wrote:

    @Comfortably Numb 535417 wrote:

    @Burning 535413 wrote:

    @Comfortably Numb 535341 wrote:

    @Burning 447231 wrote:

    Joar, ganz gute Folge.

    @Burning 534504 wrote:

    Sehr gute Folge :-)

    Dafuq? /:) :p

    Man wird ja wohl seine Meinung ändern dürfen [-(

    Klar, aber so ein großer Sprung ist schon verdächtig. Was haben die Aliens mit dem echten Burning gemacht? :-? :D

    Naja, so ein großer Sprung von ganz gut zu sehr gut ist das nun auch wieder nicht :p
    Keine Ahnung was sie mit mir gemacht haben, aber ich habe gerade mal geguckt, ich habe glücklicherweise keine Analsonde gekriegt #ugly#

    Way too much Information #ugly#

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 43)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.