1×07 – Vergangenheit und Zukunft | Home



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #331717
    Roland Deschain
    Mitglied

    Durch einen bösen Sturz wird Nuckys Vater Ethan verletzt. Dies gibt ihm die Gelegenheit, sich mit seinem Elternhaus und der darin verbrachten Kindheit zu beschäftigen. Auch Jimmy Darmody blickt in die Vergangenheit, als er sich mit dem schwer entstellten Kriegsveteranen Richard Harrow anfreundet. Währenddessen erhält Gangster Chalky White einen geschäftlich interessanten Vorschlag, der Nucky als Mittelsmann ausschalten würde.

    Quelle: TNT Serie

    #403112
    ClaireB
    Mitglied
    #403654
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge.

    Die Handlung um Jimmy und dem anderen Kriegsveteranen hat mir sehr gut gefallen. Wie sie ins Gespräch kommen und der andere dann all seine Waffen aufzählt, und man dadurch merkt das er im Krieg ein Scharfschütze war. Und sehr klasse dann, als Jimmy zu dem Kerl geht der quasi für den Tod von Pearl verantwortlich war. Und er ihm sagt das er ihn nicht töten wird weil mit dem Gewissen zu leben eine größere Strafe ist. Und dann wird er von dem Sniper aus dem Hinterhalt erschossen. Klasse Szene.

    #403713
    ClaireB
    Mitglied

    Die Serie hat sich echt super entwickelt, klasse.

    Jimmys Plot war genial, hoffentlich bleibt der andere Typ der Show erhalten.
    Was fuer eine Spannung da in der Luft lag, als Jimmy sich den Sack vorgeknuepft hat. #argh# Aber musste die ein Kuh da so schreien? /:)

    Nucky wurde ein bisschen menschlicher in dieser Folge, wir haben ein paar Sachen ueber seine Kindheit erfahren.
    Cooles Ende, ich haette ja fast noch gedacht, dass er seinen Vater ermordet. :p

    Bei der Sache mit Chalky habe ich auch nicht ganz durchgesehen, was wollte der kleine Typ nun genau von ihm? :-?

    #403835
    Stampede
    Mitglied

    Ich empfand die Folge als etwas schwächer als die letzten, aber war dennoch wieder eine sehr gute Folge #hallo#

    Zu geil am Anfang, als sich Nuckys Vater im Kriegszustand mit seinen Katzen befindet =) Ich hab mich schon gewundert, wer ihn da bedroht, aber dann redet er nur mit einer seiner Katzen =) Und die bösen Katzen bringen ihn am Ende auch noch zu Fall #devil2#
    Also schenkt Nucky das Haus an diesen Fleming mit seiner Frau und seinem Baby, fand ich ne sehr noble Aktion #hallo#
    Und letzte Folge habe ich ja noch gedacht, dass Nucky ein gutes Standing bei seinem Vater hat und Eli nicht, aber nun scheint das ja doch anders zu sein, denn Eli kümmert sich um seinen Vater und Nucky geht der sonstwo vorbei, wegen ihm kann er verrecken.
    Naja, kein Wunder, so wie ihn sein Vater in seiner Kindheit behandelt hat. Margarete wollte er es erzählen, aber die blockt das ab, weil ihr ihre Nachbarin erzählt hat, dass man nicht zulassen soll, dass die Liebhaber sich zu sehr öffnen, weil sie sich dann immer in der Gegenwart ihrer Liebschaften dran erinnert fühlen, wie schwach sie sind, aber als Nucky dann nichts mehr erzählen will erkennt Margarete, dass das alles ein Fehler war und sie rudert zurück. Fand ich gut und zeigt auch, was das für eine merkwürdige Beziehung zwischen Nucky und Margarete ist. Einerseits will sie nicht nur eine von seinen Frauen sein, andererseits weiß sie aber, dass er das Beste ist, was ihr in ihrem Leben widerfahren ist (also in Bezug auf Wohlstand usw), und insgeheim liebt sie ihn natürlich und will das auch erwidert bekommen. Also die ist hin- und hergerissen, kam klasse rüber #hallo#
    Und das Ende fand ich genial, als Nucky Margaretes Sohn zum fertigggestellten Haus mitnimmt und es dann abfackelt #8o# Super Abschluss der ganzen Vater-Sache. Vor dem hat er jetzt keine Angst mehr und er räumt mit der Vergangenheit endgültig auf, klasse #hallo# Und zum Glück hat er diesem Fleming am Ende noch einen Batzen Geld in die Hand gedrückt #vertrag#

    Jimmys Bein schmerzt, also soll er an einem Psychologietest für Kriegsveteranen teilnehmen, wo er dann diesen Harrow trifft, dessen rechte Gesichtshälfte scheinbar im Krieg weggeschossen wurde. Krass und gruselig, wie der mit seiner halben Maske aussah #8o# Die Gespräche mit ihm und Jimmy waren genial #mh# Das war einerseits sehr unterhaltsam, andererseits aber auch sehr intensiv und tragisch, hat mir außerordentlich gut gefallen, und der Typ konnte einem echt leid tun, aber er war auch hochsympathisch #hallo# Jimmy verkuppelt ihn mit einer der Huren (die hat ja dann schon etwas leicht angewidert geschaut….) und am Ende tötet er diesen Liam nicht, sondern lässt ihn von Harrow, dem Sniper erschießen. :-? War eine klasse Kamerfahrt durch das Loch in der Scheibe hoch zu Harrow #hallo# Somit hat Jimmy wohl Harrow wieder einen Sinn im Leben gegeben, indem er ihn das machen ließ, war er am meisten wollte (Frau) und am besten konnte (Sniper) #hallo#

    Van Alden hat nun einen Zeugen, der damals bei den Raubmord mit dabei war, und nennt Jimmys Namen. Bleibt auch interessant

    Und Jimmys Frau ist lesbisch….

    Burning;418431 wrote:
    Und er ihm sagt das er ihn nicht töten wird weil mit dem Gewissen zu leben eine größere Strafe ist.

    Mmh, das würde dann ja aber bedeuten, dass Jimmy gar nicht wollte, dass dieser Liam stirbt, oder? :-? Habe ich am Ende eh nicht ganz verstanden, warum er den verschonen wollte #hm#

    ClaireB;418649 wrote:
    Die Serie hat sich echt super entwickelt, klasse.

    Freut mich, dass du dran geblieben bist, wolltest ja denke ich schon abbrechen, oder? #hallo#

    ClaireB;418649 wrote:
    Jimmys Plot war genial, hoffentlich bleibt der andere Typ der Show erhalten.

    Japp, hoffe ich auch #hallo#

    ClaireB;418649 wrote:
    Was fuer eine Spannung da in der Luft lag, als Jimmy sich den Sack vorgeknuepft hat. #argh# Aber musste die ein Kuh da so schreien? /:)

    Frauen halt. Können kein Blut und zerschossene Köpfe sehen :p

    ClaireB;418649 wrote:
    Cooles Ende, ich haette ja fast noch gedacht, dass er seinen Vater ermordet. :p

    Das wäre ja arg krass gewesen #8o#

    ClaireB;418649 wrote:
    Bei der Sache mit Chalky habe ich auch nicht ganz durchgesehen, was wollte der kleine Typ nun genau von ihm? :-?

    Der wollte, dass Chalky seinen Alkohol nicht nur an Nucky verkauft, sondern auch an ihn bzw seinen Auftraggeber #hallo# Freie Marktwirtschaft quasi :p Chalky hat gedacht, das war alles nur ein Test von Nucky, um seine Loyalität zu testen, aber der Typ kam von Doyles Gang, die wohl nun auch ganz groß ins Alkoholgeschäft einsteigen wollen und so wie es aussieht auch mit Lucky Luciano zusammenarbeiten werden, um Nucky aus dem Geschäft zu drängen. Und sein Casino wollen sie auch noch ausräumen…..

    #407630
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge war irgendwie komisch. Durchaus unterhaltsam und auch nicht langweilig, aber die ersten fünf Folgen haben mir doch besser gefallen.

    Nuckys Vater kommt gar nicht mehr klar und bricht sich das Bein, beim Versuch sein verbranntes Toast im Whiskey zu ertränken.
    Nucky hat ein sehr schwieriges Verhältnis zu seinem Vater. Als Kind wurde er sehr von ihm gequält und hat somit auch stark unter diesem Einfluss gelitten. Er lässt sein Elternhaus renovieren, nur um es dann abzubrennen. Das war schon irgendwie heftig und auch ein bisschen krank.
    Fand ich aber gut, dass er dem Mann dann wenigstens noch Geld für eine neue Behausung gegeben hat.

    Er vertraut sich Margaret auch an, nachdem sie nach einem sehr komischen Tipp einmal abweisend zu ihm war.
    Die Szene in diesem Club waren auch cool.

    Chulky denkt, er wurde von Nucky getestet, weil er von einem jüngeren Mann das Angebot erhält, den Mittelmann auszuschalten und sozusagen direkt den Alkohol zu verkaufen, den Chulky herstellt und lagert.
    Der Mann gehört allerdings zu Luchianos Leuten. Die wollen jetzt auch ins Benzin Geschäft einsteigen.

    Die Story mit Jimmy und dem anderen Kriegsveteran, war schon sehr deprimierend. Hat mir nicht so sehr gefallen, auch wenn es hier und da sicherlich interessant war.
    Der Typ, der Pearl so zugerichtet hat, wurde von dem Kriegsveteran erschossen. Sehr heftige Szene im Café.

    #407631
    ClaireB
    Mitglied
    John Newman;431606 wrote:
    Die Folge war irgendwie komisch. Durchaus unterhaltsam und auch nicht langweilig, aber die ersten fünf Folgen haben mir doch besser gefallen.

    Und die 6.? :-? :p

    John Newman;431606 wrote:
    Er lässt sein Elternhaus renovieren, nur um es dann abzubrennen.

    Aber das Abfackeln war doch mehr eine Kurzschlussreaktion, oder?

    #407638
    John Newman
    Mitglied
    Claire B wrote:
    Und die 6.?

    Die mochte ich auch schon nicht ganz so sehr, habe ich auch direkt bei 1×06 geschrieben.
    Aber wenn man meinen ersten Satz so durchliest, kann man auch meinen, dass ich gedacht habe, dass hier wäre die 6. Folge.

    Claire B wrote:
    Aber das Abfackeln war doch mehr eine Kurzschlussreaktion, oder?

    Gute Idee. Das kann natürlich auch sein, aber ich habe es ganz ehrlich so verstanden, dass es irgendwo geplant war. Sozusagen auch dieses EDA da bewusst rumstand (okay das hat man sicherlich für irgendwelche Renovierungsarbeiten benutzt, aber es wurde vorher auch schon einmal so bewusst eingeblendet… Kann so oder so gewesen sein ;)

    #407652
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;431606 wrote:
    Nuckys Vater kommt gar nicht mehr klar und bricht sich das Bein, beim Versuch sein verbranntes Toast im Whiskey zu ertränken.

    Da tat dir der Whiskey schon ziemlich leid, oder? :-?:D

    #407653
    John Newman
    Mitglied
    Stampede;431711 wrote:
    John Newman;431606 wrote:
    Nuckys Vater kommt gar nicht mehr klar und bricht sich das Bein, beim Versuch sein verbranntes Toast im Whiskey zu ertränken.

    Da tat dir der Whiskey schon ziemlich leid, oder? :-?:D

    =)

    Ich habe eher gedacht. Das Toast schmeckt eh nicht mehr, so oder so ;)

    Nein, aber war schon traurig wie der Vater da abging.

    #413592
    Noone
    Mitglied

    Inhaltlich war das wieder sehr klasse, auch wenn ich es phasenweise wieder etwas langweilig fand.

    Total super war die Jimmy-Handlung #mh#
    Sehr witzig, wie sein neuer Kumpel die ganzen Waffen aufzählt, die er besitzt =)
    Und wahnsinnig geniale Szene dann in dem Café. Jimmy jagt mit Liam ne Heidenangst ein, sagt ihm aber, er werde ihn nicht töten. Er geht dann und plötzlich…PENG.
    Sein neuer Kumpel hat Liam mit nem Scharfschützengewehr erledigt. Und dann setzt die Toccata von Johann Sebastian Bach ein!
    Großartige Szene!!! #mh#

    Die Nucky-Handlung fand ich etwas langweilig. Inhaltlich wars aber klasse und sehr wichtig und interessant für die nähere Charakterisierung von Nucky. Das Ende war klasse, als er das neu renovierte Haus anzündet.

    #413593
    John Newman
    Mitglied

    Du guckst jetzt erst weiter? Komisch, ich dachte du wärst schon durch gewesen… ;)

    Noone wrote:
    Die Nucky-Handlung fand ich etwas langweilig. Inhaltlich wars aber klasse und sehr wichtig und interessant für die nähere Charakterisierung von Nucky. Das Ende war klasse, als er das neu renovierte Haus anzündet.

    Das war echt heftig am Ende. Er gibt dem anderen Typen ja noch das Geld, aber wie irre Nucky manchmal einfach ist. =)

    #413594
    Noone
    Mitglied
    John Newman;451636 wrote:
    Du guckst jetzt erst weiter? Komisch, ich dachte du wärst schon durch gewesen… ;)

    Ja, hab ne Weile nicht weitergeschaut #rot#

    #413595
    John Newman
    Mitglied

    Ich finde die Serie absolut genial, hier und da war die Handlung aber schon einmal schleppend. Deswegen wohl mehr als verständlich da eine Pause einzulegen. ;)

    #413596
    Noone
    Mitglied
    John Newman;451638 wrote:
    Ich finde die Serie absolut genial, hier und da war die Handlung aber schon einmal schleppend. Deswegen wohl mehr als verständlich da eine Pause einzulegen. ;)

    Ja, von Thematik/Inhalt finde ich auch super. Aber die Inszenierung ist halt schon ziemlich zäh #hm#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.