1×07 – Vergangenheit und Zukunft | Home



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #438914
    paleiko
    Mitglied

    Folge war in Ordnung aber nicht so stark wie sonst.

    Nuck’s Vater ist schon durch alleine wie er mit dieser Katze kämpft zu genial.:D
    Ansonsten war der Plot rund um Nucky zwar etwas ruhiger allerdings erfährt man von ihm und seiner Person etwas mehr.
    Er hat wohl ein schwieriges Verhältnis zu seinem Vater was vorallem daran liegt weil er als Kind von ihm misshandelt wurde.
    Nucky tat mir in der Szene schon etwas leid.
    Nucky vertraut sich tatsächlich auch Magarete an. Damit hatte ich jedenfalls zu dem Zeitpunnkt nicht gerechnet.
    Ich kann mich zwar irren aber ich habe das Gefühl da ist einfach mehr auch von Nucky’s Seite kann mich jedenfalls so an niemanden erinnern wo sich Nucky mal anvertraute.
    Das Ende war natürlich echt heftig als er erst das Haus nenovieren lässt und es letztentlich dann abfackelt.

    Chulky denkt er würde von Nucky getestet von diesem komischen Typen, war schon eine sehr komische Szene.
    Bin mir aber echt nicht Sicher ob Chulky jetzt verstanden hat das dies nicht von Nucky kam….

    Die Story rund um Jimmy war schon echt gut gemacht vorallem wie er den anderen Typen da kennelernt.
    Die Stimmung in dem Caffee war einfach genial als er den Typen der Pearl umgebracht hat gegenübersitzt.
    Letztentlich bringt der andere Typ ihn um, tja wofür so ein Scharfschütze alles gut ist ne;)

    #509135
    Susannah
    Mitglied

    Nach der Aufregung in Chicago in den letzten Folgen ist es heute etwas ruhiger, aber nicht minder interessant.

    Jimmy macht die Bekanntschaft eines anderen Kriegsveteranen. Richard wurde schwer verwundet und muss eine Teilmaske tragen – das ist ja genau das richtige für mich und meine Puppen-Phobie #8o# Jimmy und er freunden sich aber ein wenig an. Jimmy bringt ihn bei einer der Huren unter und Richard erschießt dann das Drecksschwein, das Pearl verletzt hat. Schöner Abschluss der Geschichte :-)

    Auch schön die Geschichte um Nucky und Margaret. Nucky hat ganz offensichtlich Probleme mit seinem Vater – wenn die Geschichten aus seiner Kindheit stimmen, nur allzu verständlich. Eli hingegen bietet sogar an, dass er und seine Familie den alten Herrn bei sich aufnehmen.

    Margaret bekommt den Rat, allzu vertrauliche Gespräche ihres Liebhabers abzublocken, damit er nicht in ihrer Gegenwart an seine eigene Schwäche erinnert wird. Sie bemerkt jedoch schnell, dass das nichts für sie ist und sie es auch gar nicht will, und wendet sich Nucky wieder zu. Sie will offenbar mehr als nur das Liebchen sein. Und auch für Nucky scheint es jedenfalls eine ernste Liebelei zu sein – Margarets Sohn darf ihn sogar Onkel Nucky nennen.

    Onkel Nucky hat aber derweil Probleme, von denen er noch nichts ahnt. Die Truppe um Doyle versucht, direkt mit Chalky ins Geschäft zu kommen, um Nucky zu übergehen. Gleichzeitig bieten sich dort noch Lucky Luciano und sein Kumpel Meyer Lansky als Geschäftspartner an. Jeder will was vom Kuchen abhaben … oder vom Strudel, um es mit Eddie zu sagen :D

Ansicht von 2 Beiträgen - 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.